Donnerstag, 11. August 2011

Kaarst Suche nach Erklärungen

news894.de Die Autobahnpolizei ermittelt nach dem tödlichen Unfall auf der A 52 bei Kaarst in alle Richtungen. Auch die familiären Umstände des Getöteten würden untersucht, sagte eine Polizeisprecherin. Außerdem sei dem Mann unmittelbar nach dem Unfall schon eine Blutprobe entnommen worden. Die Ergebnisse lägen aber noch nicht vor. Gestern Nachmittag hatte ein Lieferwagen auf der A52 einen Fußgänger angefahren und tödlich verletzt.

Neuss Elektronische Ticketkontrolle wird serienmäßig

news894.de Die Stadtwerke Neuss rüsten ihre gesamte Busflotte jetzt mit einem elektronischen Ticketkontrollsystem aus. Bislang gab es das nur testweise in einigen Fahrzeugen.
Unter anderem Abo-Karteninhaber sollen ab September ihr Ticket vor ein Lesegerät halten. Dieses prüft beim Einsteigen die Gültigkeit des Fahrscheins. Die swn hoffen so die Zahl der Schwarzfahrer weiter senken zu können.

POL-NE: Gestohlener Motorroller sichergestellt

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - Am Donnerstag Morgen (11.08.), um 09.45 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem beschädigten Motorroller, der auf der Isarstraße abgestellt war. Ermittlungen beim Halter des Krades ergaben, dass ihm der blaue Roller mit dem Versicherungskennzeichen 878 KNC am Sonntag (07.08.), gegen 16.00 Uhr, gestohlen wurde. Das Kleinkraftrad war zu dieser Zeit auf der Straße "Am Baldhof" abgestellt.
Am Roller ist die vordere Verkleidung gerissen, beide Spiegel fehlen und die Seitenverkleidung weist diverse Kratzer auf. Ob die Beschädigungen von einem etwaigen Unfall stammen, werden die andauernden Ermittlungen ergeben. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt.
Zeugen, die Hinweise auf den Kraddiebstahl oder auf einen eventuellen Unfall geben können, werden gebeten, die Polizei unter Telefon 02131 3000 zu kontaktieren.

POL-NE: Drogenschmuggler festgenommen

presseportal.de Neuss (ots) - Die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Viersen teilt folgendes mit:
Der Haftrichter in Mönchengladbach schickte soeben einen 28-jährigen Neusser in Untersuchungshaft. Dem Mann wird der Einfuhrschmuggel einer nicht geringen Menge Heroin und Amphetamin vorgeworfen.
Dem geübten Blick der Beamten der Autobahnpolizei fiel bei einer routinemäßigen Kontrolle die besondere Nervosität des Autofahrers auf. Bei einer genaueren Nachschau fanden die Polizisten im Auto des Mannes versteckt insgesamt etwa 1 kg Amphetamin und etwa 40 Gramm Heroin.
Nach Entnahme einer Blutprobe verbrachte der Mann die Nacht im Polizeigewahrsam. Angaben zur Sache machte er nicht. Der Richter erließ Haftbefehl.

POL-NE: Vandalen beschmierten Schulfassade-Stadt lobt Belohnung aus

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Mittwoch (10.08.) wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht, dass Unbekannte in der Nacht von Donnerstag (04.08.) auf Freitag (05.08.) die Fassade der Erich-Kästner-Schule auf der Konrad-Adenauer-Straße mit Bitumenkleber beschmiert hatten.
Dort finden in der Ferienzeit Dacharbeiten statt. Die Täter hatten einen großen Kübel mit der schwarzen Masse über die Fassade gekippt. Wie hoch der dadurch entstandene Sachschaden ist, steht momentan noch nicht fest. Möglicherweise wurden die Täter selbst von dem Kleber beschmiert und fallen Zeugen auf.
Die Stadt Dormagen hat unter Ausschluss des Rechtsweges eine Belohnung in Höhe von 200 Euro (in Worten: zweihundert) für Hinweise, die zur Ermittlung der/des Täter(s) führen, ausgelobt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Am Mittwoch (10.08.), zwischen 09.00 Uhr und 14.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus auf der Straße "Am Hohen Weg" ein. Massive Hebelspuren an der Eingangstür im dritten Obergeschoß zeugen von der Arbeit der Täter. In der Wohnung suchten sie nach verwertbarer Beute, über deren Ausmaß bislang noch nichts bekannt ist.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei fahndet nach Einbrechern

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Durch Aufhebeln der Schiebetür schafften es unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag (11.08.) in den Geschäftsbereich eines Supermarktes auf der Düsseldorfer Straße in Büderich.
Sie hatten es auf eine Bäckerei abgesehen, die im Geschäft integriert ist. Dort brachen die Unbekannten an der Verkaufstheke eine der Kassen aus der Halterung.
Eine Zeugin, durch verdächtige Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden, entdeckte gegen 01.50 Uhr zwei männliche Personen im Eingangsbereich und informierte die Polizei. Zwischenzeitlich gab das Duo Fersengeld und flüchtete mit der erbeuteten Registrierkasse über den Parkplatz in Richtung Lorzingstraße und weiter bis zum Spielplatz Mozartstraße.Eine Fahndung nach den Beiden durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Das Duo konnte folgendermaßen beschrieben werden: Beide hatten dunkle Haare und waren mit dunklen Jacken und hellen Jeans bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Brand eines mit Stroh beladenen Anhängers

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Zeugen meldeten in der Nacht zu Donnerstag (11.08.), gegen 01 Uhr, den Brand eines mit Strohballen beladenen Anhängers auf einem Feld auf dem Berger Weg in Holzheim.
Der landwirtschaftliche Anhänger samt der 36 Großballen Stroh brannte komplett ab. Etwa 30 Minuten zuvor fiel Zeugen ein PKW Mercedes, älteres Baujahr, auf, der sich vom brennenden Anhänger über den Feldweg in Richtung Kreitzweg entfernte.
Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung, vorsätzlich oder fahrlässig verursacht, kann nicht ausgeschlossen werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder denen der geschilderte PKW aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

DHC Rheinland verpflichtet Franzosen-Kreisläufer

handballmagazin.com Das Testspiel seines neuen Klubs gegen den französischen Erstligisten USDK Dunkerque (26:30) erlebte er am Mittwochabend noch hinter der Dormagener Bank mit. Am Samstag will Kreisläufer Bastien Arnaud bereits mit dem Team des DHC Rheinland im niederländischen Volendam im nächsten Vorbereitungsspiel auflaufen. Der 26-jährige Franzose komplettiert das Aufgebot des Zweitligisten und soll vor allem die Deckung verstärken. mehr

Video: Wespenattacke am 9.8.2011 in Grevenbroich-Frimmersdorf

4 Personen wurden von einem Wespenschwarm darunter 3 Kinder in Grevenbroich-Frimmersdorf angegriffen. 2 Kinder wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Sie haben den Angriff gut überstanden.

Zitat des Tages

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bißchen früher, damit ich mehr davon habe."
Marlene Dietrich (1901-1992), deutsch-US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin

POL-NE: Rollerfahrer bei Wendemanöver übersehen

presseportal.de Kaarst (ots) - Nach einem Wendemanöver und dem erneuten Einscheren auf die Neusser Straße am Mittwoch (10.08.), gegen 12.30 Uhr, übersah die 48-jährige Fahrerin eines VW Golf nach derzeitigem Stand einen herannahenden Motorroller. Dessen 57-jähriger Fahrer aus Kaarst war mit seinem Krad auf der Neusser Straße aus Richtung Mittelstraße in Fahrtrichtung Neuss unterwegs. Er stieß mit seinem Vorderrad an den linken vorderen Kotflügel des PKW. Der Aufschlag war so heftig, dass der Roller sich drehte und entgegengesetzt der eigentlichen Fahrtrichtung liegen blieb. Dabei wurde der Kaarster schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 4000 Euro.

Fußball SVÜ verkauft sich glänzend

ngz-online.de Viel besser hätte das Freundschaftsspiel gegen Fortuna Düsseldorf für den Fußball-Landesligisten SV Uedesheim gar nicht laufen können: Sowohl die Mannschaft als auch der Verein präsentierten sich am Dienstagabend beim 0:4 (Halbzeit 0:3) vor 1300 Zuschauern prächtig und schürten die Aufbruchsstimmung, die am Norfer Weg vor der kommenden Spielzeit herrscht. mehr

Leichtathletik Ottos WM-Norm aberkannt

ngz-online.de Weil das Stabhochsprung-Meeting in Landau nicht den Regeln entsprach, werden die dort erzielten Leistungen nicht anerkannt. Leidtragender ist Björn Otto – der Dormagener steht jetzt ohne Norm für die Leichtathletik-WM da mehr

DHC Rheinland DHC überzeugt trotz knapper Niederlage

ngz-online.de Es hat schon weitaus schlechtere Auftritte einer Dormagener Handballmannschaft in der Saisonvorbereitung gegeben als den gestrigen ersten Heimauftritt des DHC Rheinland nach dem Zwangsabstieg aus der Bundesliga. mehr

Meerbusch TuS Bösinghoven: Familienclan hat vorgesorgt

wz-newsline.de Der TuS Bösinghoven will als Aufsteiger in die Niederrheinliga für Furore sorgen.

Seit fünf Jahren wiederholt sich bei den Fußballern des TuS Bösinghoven in schöner Regelmäßigkeit ein Ereignis: Die Mannschaft aus dem Vorort von Meerbusch steigt auf.
So ging es für die Gelb-Schwarzen vom Dorf aus der Kreisliga A bis in die Niederrheinliga. Geld schießt keine Tore, sagt eine Fußballweisheit und deshalb ist der stetige Erfolg des TuS nicht nur auf den umtriebigen Familienclan des Hauptsponsors (Peters), sondern vor allem mit Cheftrainer Wolfgang Jeschke verbunden. mehr

Korschenbroich Als Azubi auf dem Bauernhof

rp-online.de Der Vater ist Kaufmann, die Mutter Friseurin. Sohn David Kehl reizt ein anderer Beruf mehr. Er wird lieber Landwirt. Gerade hat seine Ausbildung begonnen. In NRW zählt der 17-Jährige aus Schlich damit zu den 40 Prozent der Landwirtschafts-Azubis, die keiner Bauernfamilie entstammen. mehr

Jüchen Classic Days gibt es bald im Kinoformat

rp-online.de Beim Oldtimer-Festival Classic Days geht es nicht nur um die rund 6000 historischen Fahrzeuge, die es dann auf dem Gelände von Schloss Dyck zu sehen gibt. Es geht auch um die Menschen, denen die Oldtimer gehören. Das findet zumindest Christian Henschel, Filmemacher aus Mönchengladbach. mehr

Crash Eagles Kaarst: Duell dezimierter Teams

yahoo.com Die Crash Eagles Kaarst treten am Samstag, 13. August, um 19 Uhr zum wichtigen Auswärtsspiel in der Skaterhockey-Bundesliga bei den Rhein-Main Patriots in Assenheim mit dezimierter Mannschaft an. mehr

Kino: Die Neustarts der Woche

Die anonymen Romantiker


Angélique und Jean-René haben mehr gemeinsam als sie ahnen. Das Problem dabei ist nur: Genau das, was die beiden verbindet, macht es ihnen gleichzeitig wirklich schwierig, einander kennenzulernen. Neben ihrer ganz besonderen Liebe zur Schokolade sind Angélique und Jean-René nämlich jeder auf seine Art im Umgang mit Menschen ausgesprochen gehemmt. Während Jean-René vor allem in Bezug auf Frauen pathologisch schüchtern ist, fällt Angélique in solchen Situationen einfach in Ohnmacht?(j.b.)
mehr...

Die Einsamkeit der Primzahlen


Es ist die Einsamkeit, die sie verbindet und die sie beide zueinander zieht. Während Alice nämlich in einem entscheidenden Moment ihres Lebens das Vertrauen in ihren Vater für immer verloren hat, leidet Mattia an schrecklichen, ihn verschlingenden Schuldgefühlen. An Schuldgefühlen für das Verschwinden seiner Schwester. Immer wieder begegnen sich Alice und Mattia seit ihrem ersten Treffen und immer wieder scheinen sie genau das im anderen erkennen zu können, was sie selbst quält. Aber auch zu zweit bleibt jeder von ihnen allein. (j.b.)
mehr...

Hidden 3D


Bisher dachte Brian Karter, das Haus seiner Mutter wäre vor Jahren vollständig niedergebrannt. Nach ihrem Tod muss er jedoch feststellen, dass er sich damit geirrt hat, denn er erbt das alte Anwesen, das seine Mutter als Psychologin für ihre umstrittenen Experimente in der Suchtforschung genutzt hat. Mit einer Gruppe von Freunden macht er sich auf den Weg, um herauszufinden, was genau da in seinen Besitz übergegangen ist. Doch auf ihrer Erkundungstour sind sie nicht allein? (j.b.)
mehr...

I'm Still Here


Als Joaquin Phoenix 2008 ankündigte, seine erfolgreiche Karriere als Schauspieler endgültig an den Nagel zu hängen und sich stattdessen als Rapper zu versuchen, gab es meistens nur Gelächter. Dann kam es zu ersten seltsamen und peinlichen Auftritten und das Lachen erstarb. Vielmehr diskutierte man jetzt ernsthaft über die geistige Gesundheit des mehrfach ausgezeichneten Darstellers, über Drogen und mögliche psychische Ursachen. Was dabei aber die wenigsten wussten: Das alles war genau so geplant... (j.b.)
mehr...

Planet der Affen: Prevolution


Will Rodman ist ein junger, ehrgeiziger Wissenschaftler, der sich auf die Erforschung von Alzheimer spezialisiert hat und alles daran setzt, ein Heilmittel zu finden. Er experimentiert dafür mit Affen, an denen er eigentlich testen will, wie sich das Gehirn durch sein neues Medikament regeneriert. Eines Tages entwickeln sich daraus jedoch ungeahnte und schicksalhafte Nebenwirkungen. Denn mit dem vermeintlichen Wundermittel scheint er eine neue Affenart geschaffen zu haben - und die zeichnet sich durch eine beeindruckende, aber auch gefährliche Intelligenz aus. (j.b.)
mehr...

Resturlaub


Pitschi Greulich steckt gerade in ziemlichen Schwierigkeiten. Denn nachdem er in einer Midlife Crisis bedingten Panikattacke nicht mit seinen Freunden nach Mallorca, sondern stattdessen kurzerhand allein nach Argentinien geflogen ist, wird ihm erst in der Fremde klar, was er alles zurückgelassen hat - und vor allem: wen. Deshalb muss er jetzt so schnell wie möglich zurück nach Hause und zu seiner Freundin Sabine. Denn die weiß noch gar nichts von seinem kleinen "Ausflug", und das soll bitte auch so bleiben. (j.b.)
mehr...

Sound of Noise


Die ganze Stadt ist in der Hand von Terroristen ? von Musikterroristen. Diese entlocken selbst den alltäglichsten Gegenständen Töne, entwickeln aus Geldscheinen, Strommasten und Krankenhauspatienten ihre Melodien und inszenieren an öffentlichen Orten der Stadt eine musikalische Performance der ganz eigenen Art. Längst haben sie mit ihren rätselhaft vandalistischen Aktionen den Polizisten Amadeus Warnebring auf den Plan gerufen, denn der hat einen besonderen Grund, der Unruhe Einhalt zu gebieten: Er hasst Musik.
mehr...

Toast


Während andere Kinder in seinem Alter Horror- oder Detektivgeschichten lesen, verschlingt der kleine Nigel Kochbücher, die er heimlich unter der Bettdecke versteckt. Dabei warten im Hause Slater nicht unbedingt kulinarische Höhenflüge. Viel mehr als Toast gibt es nämlich nicht. Als seine Mutter stirbt und Mrs. Potter in Nigels Leben tritt, beginnt für den Jungen jedoch eine wahre Küchenschlacht. Schließlich ist Mrs. Potter eine gute Köchin und gewinnt dadurch Nigels Vater für sich. Und das heißt für Nigel: Ran an die Töpfe! (j.b.)
mehr...

Kaarst Rollerfahrer bei Wendemanöver übersehen - schwer verletzt

wz-newsline.de Nach einem Wendemanöver und dem erneuten Einscheren auf die Neusser Straße übersah am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr,  eine 48-jährige Golf-Fahrerin nach derzeitigem Stand einen herannahenden Motorroller. Dessen 57-jähriger Fahrer aus Kaarst war mit seinem Krad auf der Neusser Straße... mehr

Kaarst Klangwelten, Mundwerk und Improvisation

wz-newsline.de Eine Alternative zum verregneten Sommer: Seit Juli bietet der Kulturbereich der Stadt Kaarst für Kleinkunstfans ein Kabarett-Schnupperabo an. Der Preis: 56 Euro. Noch ist die Auswahl groß. Kabarettist Tobias Mann – inzwischen Geheimwaffe des WDR mit „Funkhaus“ und „Mann an Bord“ – ist am... mehr

Meerbusch Im Alter auf Erkundungstour

wz-newsline.de Maxi ist ein Urlaubsmitbringsel, das Margret Ruth nicht mehr missen will. Zwar hat sie sich zunächst vehement gewehrt, dieses Souvenir anzunehmen, aber „ihre“ Senioren haben ihr 2001 im Elbsandsteingebirge keine andere Wahl gelassen. Sie kauften einfach ein Weidenkörbchen und nahmen das... mehr

Sport SV Uedesheim schlägt sich bei 0:4-Niederlage tapfer

wz-newsline.de 0 Minuten lang hielt das Bollwerk des Fußball-Landesligisten SV Uedesheim gegen den vier Klassen höher spielenden Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf im Testspiel am Dienstagabend. Dann klingelte es vor rund 1300 Zuschauern doch noch im Kasten des Gastgebers. Jules Schwadorf brach... mehr

Neuss Kleines Gespenst an der Blücherstraße

wz-newsline.de Ab Montagnachmittag spukt „Das kleine Gespenst“ über die Bühne des Theaters am Schlachthof (TaS) an der Blücherstraße. Regisseur Dennis Plamen und sein vierköpfiges Schauspieler-Ensemble setzen die erfolgreiche Kindertheaterreihe des TaS mit dem Klassiker des Kinderbuchautoren Otfried... mehr

Neuss Die Lust, auf der Insel zu arbeiten

wz-newsline.de Wilhelm Petzold fungiert auf der Museumsinsel Hombroich als Geschäftsführer, was er nicht ist, denn er ist kein Angestellter. „Ich habe auf der Insel eigentlich nichts zu sagen, ich unterschreibe aber alles“, sagt er. Er macht es ehrenamtlich. Seit Januar 2003 ist er tagtäglich anwesend,... mehr

Dormagen Malteserstift St. Katharina strebt Zertifikat an

wz-newsline.de Der Alltag kehrt ein im neuen Malteserstift St. Katharina in Dormagen-Hackenbroich. 39 Bewohner sind seit Mai eingezogen, nur fünf der 34 Appartements für Wohnen mit Service sind noch frei. Auch die noch nicht belegten Zimmer – 85 Pflegeplätze gibt es insgesamt – sollen sich bald mit... mehr

Rhein-Kreis Neuss Wegweiser in den Polizeidienst

ngz-online.de Bernd Hübner ist einer von zwei Einstellungsberatern im Rhein-Kreis. Um die Bestens des Jahrganges für diesen Job zu gewinnen, hilft er die Werbetrommel zu rühren. Besonders gesucht sind Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte. mehr

Rhein-Kreis Neuss Energiewende im Kreis mitgestalten

ngz-online.de CDU und SPD definieren ihre Positionen für die Diskussion der Energiewende und ihrer Auswirkungen auf den Rhein-Kreis. Die CDU-Fraktion gibt der Auseinandersetzung Struktur und hat einen Arbeitskreis eingerichtet. Die Arbeit der SPD-Fraktion kann auf einem Parteitagsbeschluss aufbauen. mehr

Neuss Pädsäppel aus Marzipan und Nougat

ngz-online.de Die Nachfrage war so groß, dass die "Pädsäppel" schnell ausverkauft waren. Denn die Pferdeäpfel hat kein Vierbeiner auf der Neustraße hinterlassen, sondern sie bestehen aus feinstem Marzipan, das in Nougat-Streusel gerollt wurde. mehr

Neuss Schützenfest: Grün wird zum Schutz imprägniert

ngz-online.de Die Neusser Feuerwehr sieht im schmückenden Tannengrün an den Zuschauertribünen kein großes Sicherheitsrisiko. "Wenn das Grün frisch ist und wir nicht über Tage hinweg 35 Grad im Schatten haben, dann sind die Zweige nur schwer entflammbar", sagt Michael Panzer aus dem Bereich Gefahrenvorbeugung. mehr


Neuss Rettungsdienst wird ausgebaut

ngz-online.de Mit großem finanziellen Aufwand erweitert die Stadt die technischen Möglichkeiten im Rettungsdienst und auch die Wache Nord. Ein Ziel ist dabei, die Ausrückezeiten zu verkürzen, so dass eine Wache in Kaarst nicht nötig wird. mehr

Neuss Schützenfenster ist eingebaut

ngz-online.de Das Neusser Schützenfenster, gestiftet von der Mediengruppe RP, ist fertig. Gestern wurde es vom Mönchengladbacher Glasgestalter Rudolf Pongs über der Eingangstür des Schützenmuseums eingebaut. mehr


Dormagen Service-WM für Dormagen

ngz-online.de Am Mittwoch lud die Neuß-Grevenbroicher Zeitung zur Auftaktveranstaltung der Service-WM in die Kulturhalle. Beim Info-Abend vermittelte Managementtrainer Norbert Beck den Unternehmern, wie wichtig guter Service ist. mehr


Auftakt der Service-WM  

Dormagen Innenstadtverdichtung: Wer zahlt Erschließung?

ngz-online.de Die Baupläne im Bereich der Vom-Stein-Straße sorgen nach wie vor für Zündstoff. Von den Bürgern werde niemand zu Kosten für die Erschließung herangezogen, solange das Grundstück nicht baulich genutzt werde, erklärte die Union zuletzt in einer Pressekonferenz. Zudem werde niemand gezwungen, zu bauen. "Diese Aussage ist äußerst missverständlich", meint SPD-Ratsmitglied Norbert Fenes. mehr

Dormagen Vorbild: Dralon spart Energie

ngz-online.de Im Rahmen seiner "Klimaschutztour" machte NRW-Umweltminister Johannes Remmel gestern Station bei Dralon im Chempark. Das Unternehmen arbeitet an seiner Energieeffizienz – und bekennt sich zum Standort Dormagen. mehr

Grevenbroich Telekom baut Telefonzellen ab

ngz-online.de Bis zum Jahresende baut die Telekom zwölf öffentliche Telefone in der Stadt ab. Dazu zählt auch das Telefon an der Rheydter Straße. Es ist eines der letzten gelben Telefon-Häuschen in Grevenbroich – und wird kaum noch genutzt. mehr

Grevenbroich Was bei einem Wespenangriff hilft

ngz-online.de Claudia und Darleen Schulz gehörten zu den Opfern des Wespenangriffs in Frimmersdorf. Mediziner und Biologen erklären, wie man sich bei solchen Attacken richtig verhält – und weshalb Wespen oft nicht alleine angreifen. mehr


Wespen attackieren Kinder und Schwangere 

Jüchen Am Grab über das Leben reden

ngz-online.de Altbürgermeister Rudi Schmitz schätzt den Jüchener Friedhof: Hier tauscht er sich mit anderen Menschen aus, hat dort mit anderen Politikern Entscheidungen vorbereitet und er genießt auch die Ruhe in parkähnlicher Umgebung. mehr

Kaarst 46-jähriger Neusser wird auf A 52 überfahren

ngz-online.de Ein 46-jähriger Neusser ist am Mittwochmittag auf der Autobahn 52 Richtung Roermond an der Abfahrt Kaarst-Nord ums Leben gekommen. Der Unfall sorgte noch den ganzen Nachmittag für erhebliches Verkehrschaos rund um das Autobahnkreuz. mehr

Kaarst Straße abgesackt

ngz-online.de Die Ursache ist noch vollkommen unklar und – sie gibt den Fachleuten in der Verwaltung Rätsel auf: An der Martinusstraße, in Höhe der Postfiliale, ist die Straße abgesackt. Der Gehwegbereich wurde von der Stadt aus Sicherheitsgründen abgesperrt. mehr

Kaarst UWG: Kanalprüfung aussetzen

ngz-online.de Die Unabhängige Wählergemeinschaft Kaarst hat Bürgermeister Franz-Josef Moormann gebeten, die Umsetzung der Dichtheitsprüfung ruhen zu lassen, bis alle offenen rechtlichen und formalen Fragen zum Thema geklärt sind. mehr

Korschenbroich Inneren Schweinehund besiegen

ngz-online.de Regelmäßige Bewegung erhöht die Lebensqualität. Wieso, warum und wie jeder seinen "inneren Schweinehund" aussperren kann, das weiß Dr. Wolfgang Lemken. Der Facharzt machte gestern beim Info-Frühstück Lust auf Sport. mehr

Meerbusch "Qualitätsverlust ohne Ende"

rp-online.de Obermeister Leo Jürgens und Klaus Koralewski beklagen die Folgen des Wegfalls der Meisterprüfung in 41 Gewerken. Die Beschwerden der Kunden häuften sich und das sei kein Wunder. mehr

Meerbusch Kantor dringend gesucht

rp-online.de Seit gut vier Monaten ist die Stelle eines Kirchenmusikers in der Katholischen Gemeinde Hildegundis von Meer verwaist. Honorarkräfte überbrücken die Lücke. Jetzt ist die Stelle erneut ausgeschrieben. mehr


Rommerskirchen Partner für mehr Sicherheit

ngz-online.de Die vor zwölf Jahren geschlossene Partnerschaft zwischen Polizei und Ordnungsamt funktioniert im Alltag nahezu geräuschlos. Für die Neuauflage der Ansteler Halloween-Fete werden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. mehr

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 11.8.2011


Das Wetter in Neuss

 
|
Teilen

Auswahl:
:: Vorhersage
:: 2 Stunden
:: Mittelfrist
:: Langfrist
:: akt. Meldungen
:: Biowetter
:: Pollenflug
:: UV/Ozon
:: Straßenwetter
:: Kratzprognose
:: Cabriowetter
:: Garten/Agrar
:: Kameras
:: Wind
:: Badeseen
 


Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 18 °C  
14°
16°
SW 4

12:00
13:00
14:00
wolkig 21 °C  
18°
20°
SW 4

15:00
16:00
17:00
bedeckt 21 °C  
17°
19°
SW 3

18:00
19:00
20:00
wolkig 19 °C  
16°
18°
SW 3

21:00
22:00
23:00
bedeckt 17 °C  
13°
14°
SW 3

00:00
01:00
02:00
bedeckt 16 °C  
12°
13°
SW 3

03:00
04:00
05:00
Regen 16 °C  
11°
13°
SW 3

06:00
07:00
08:00
Regen 17 °C  
12°
14°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 11.8.2011: Am Vormittag wechselnd bewölkt bei 18 Grad, nachmittags ist es bei Werten um 21 Grad meist bedeckt. Die Nacht verläuft recht regnerisch bei 16 Grad.