Mittwoch, 27. Juli 2011

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER mit STARKREGEN 

gültig von: 27.07.2011 18:55 Uhr
gültig bis: 27.07.2011 21:00 Uhr

 Verlängerung: Weiterhin noch einzelene kräftige Gewitter, dabei stellenweise Starkregen zwischen 10 und 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. 

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER mit STARKREGEN 

gültig von: 27.07.2011 17:10 Uhr
gültig bis: 27.07.2011 19:00 Uhr

 Verlängerung: Örtlich kräftige Gewitter, dabei stellenweise Starkregen zwischen 15 und 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. 

POL-NE: Piaggio Motorroller gestohlen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Einen Motorroller Piaggio, Typ Runner 125 FX, stahlen unbekannte Diebe am Dienstag Abend (26.07.), zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr, in der Neusser Innenstadt. Das Krad, welches im Durchgang zwischen Mühlenstraße und Oberstraße, dem Jesuitenhof, abgestellt war, hatte das amtliche Kennzeichen NE-D 549. Auffällig war dessen Lackierung in gelb/schwarz/anthrazit, insbesondere die gelben Anbauteile. Am Roller fehlt das hinter Schutzblech. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Kraftrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei fahndet nach Einbrechern

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Zwischen Dienstag Abend (26.07.), 19.00 Uhr und Mittwoch Vormittag (27.07.), 10.30 Uhr, trieben bislang unbekannte Einbrecher im Bereich der Straße "Am Hammerwerk" ihr Unwesen. Die Täter hatten in insgesamt vier Fällen erfolglos versucht, in Büros und Geschäftsräume einzusteigen. Darunter befanden sich zwei Versicherungsbüros, ein Outletcenter, sowie der Kühlcontainer eines Imbiss. Die Ermittler der Polizei haben umfangreiche Hebelspuren an unterschiedlichen Fenstern und Türen sichern können. Beute wurde keine gemacht. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Kindergarten wurde von Einbrechern heimgesucht

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - In den Kindergarten "Elsener Haus" brachen unbekannte Täter ein. Diesen gelang es, in der Zeit von Montag (25.07.), 19.00 Uhr, bis Dienstag (26.07.), 07.15 Uhr, durch Aufhebeln eines Fensters im Obergeschoß in das ehemalige Bauerngehöft einzusteigen. In einem der Gruppenräume brachen sie einen Schrank auf und verschwanden mit der Gruppenkasse, in der sich etwas Bargeld befand. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Einbrecher erbeuteten Bargeld

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - In der Nacht zum Dienstag (26.07.), zwischen 22.30 Uhr und 08.30 Uhr, gelangten unbekannte Wohnungseinbrecher in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Graf-von-Pfeil-Straße. Dabei nutzten sie die Gelegenheit eines auf Kipp stehenden Fensters für ihre Zwecke. Bei ihrer Suche nach Wertsachen hatten sie es ausschließlich auf Bargeld abgesehen, leerten zwei vorgefundene Geldbörsen und verschwanden unerkannt. Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
"Gekippte Fenster sind Einladungen für den Einbrecher" Häufig gekippte Fenster können mit einem Fenstergitter gesichert werden. Wichtig sind die Stabilität des Gitters, die fachgerechte Befestigung und die Sicherung gegen Demontage. Die Spezialisten der technische Prävention aus dem Kriminalkommissariat Prävention der Polizei Neuss beraten kostenlos unter der Telefonnummer 02131-3000.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen durch den Keller

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Um in der Nacht zum Dienstag (26.07.), zwischen 22.00 Uhr und 06.40 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf dem Antoniusweg einsteigen zu können, rissen unbekannte Einbrecher zunächst ein Kellerrost aus der Verankerung. Anschließend hebelten sie das dahinter liegende Fenster auf, stiegen in das Wohnhaus und durchsuchten dort die Kelleräume und das Erdgeschoß nach Diebesgut. Was ihnen dabei in die Hände fiel, ist momentan noch unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER mit STARKREGEN 

gültig von: 27.07.2011 14:58 Uhr
gültig bis: 27.07.2011 16:30 Uhr

Örtlich kräftige Gewitter, dabei stellenweise Starkregen zwischen 15 und 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. 

Meerbusch Stadt arbeitet an barrierefreien Zugängen

wz-newsline.de Ein öffentlicher Angriff befeuert die Diskussion: Wie ernst nehmen Stadtverwaltung und Politik die behindertengerechte Gestaltung Meerbuschs? „Natürlich kann man immer noch mehr tun“, sagt Claus Klein, Fachbereichsleiter Service Immobilien. „Aber an ganz vielen Stellen entfernen wir Barrieren. Ich sehe das als ganz normalen Prozess.“ mehr

Dormagen 21-Jährige wird vom Opfer zur Angeklagten

wz-newsline.de Eine Dormagenerin wurde am Dienstag vor dem Amtsgericht Neuss vom Opfer zur Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft glaubte der 21-Jährigen nicht, dass sie am 20. Juni des vergangenen Jahres Opfer einer versuchten Vergewaltigung geworden sei und warf ihr Vortäuschung einer Straftat vor.

Neuss 26-jähriger Neusser wird vermisst

wz-newsline.de Es ist Freitagvormittag, als sich Laki Chatzoglou mit den Worten von seinem Bruder verabschiedet, er müsse einige Erledigungen machen und fahre anschließend nach Düsseldorf. Seit dem 15. Juli fehlt laut Freunden jedes Lebenszeichen des 26-Jährigen. „Es ist eine bizarre Situation. Er ist wie... mehr

Zitat des Tages

"Bekanntlich braucht man zum Denken einen Stuhl, auf dem man sitzt."
Ödön von Horváth (1901-1938), österreichischer Dramatiker und Erzähler

Hockey Zwei Neusserinnen sind bei der Hockey-EM dabei

ngz-online.de Wenn am 20. August (16 Uhr) mit der Partie gegen Irland für die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen die Vorrunde der Europameisterschaften beginnt, stehen Lena Andersch und Luisa Steindor vor einem Heimspiel. mehr

DHC Rheinland Alter Partner und neuer Linkshänder

ngz-online.de Auch nach dem Zwangsabstieg aus der Bundesliga bleibt die Neusser RheinLand Versicherungsgruppe dem Dormagener Handball als Partner erhalten. Ihre Tochtergesellschaft Credit Life wird die Trikotbrust des DHC Rheinland auch in der Zweiten Liga zieren, der Vertrag wurde jetzt bis Mitte 2013 verlängert. mehr


Jüchen Jüchen bleibt im Nothaushalt

rp-online.de Obwohl die Gemeinde das Haushaltsjahr 2010 mit einem Plus abschloss, verlangt der Rhein-Kreis Neuss, dass sie das Haushaltssicherungskonzept auch 2011 fortschreibt. Der Rat sträubte sich zunächst und wollte klagen. Doch das beauftragte Anwaltsbüro riet von diesem Schritt ab. mehr

Korschenbroich Auf 124 Seiten "ehrlich wie ein Butterbrot"

rp-online.de Peter Schmitt tat sich schwer damit, aus einigen hundert Rezepten letztendlich 32 für sein erstes Kochbuch auszusuchen. "Zweimal war das Buch schon fast fertig, zweimal habe ich alles wieder umgeschmissen", sagt der Küchenchef des Liedberger Landgasthauses und lacht. mehr

Grevenbroich Konzept gegen Spielhallen

ngz-online.de Schluss mit der Zockerei in der City: Mit einem Vergnügungsstättenkonzept soll eine weitere Ansiedlung von Spielhallen in der Innenstadt verhindert werden. Damit soll die Attraktivität der Einkaufszone erhalten werden. mehr

Leistungsnachweis der Feuerwehren im Rhein-Kreis Neuss

Feuerwehrleute müssen bei jedem Einsatz ihr Können und ihre Leistungsfähigkeit beweisen. Jeder Handgriff muss sitzen und ein gutes Teamwork ist entscheidend für den Einsatzerfolg. Neben diesen Prüfungen im Feuerwehralltag gibt es aber auch die Möglichkeit sich auf sportliche Weise im Wettstreit zu messen. Wer kann den Löschangriff einer neunköpfigen Gruppe am schnellsten ausführen? Wer beantwortet eine Vielzahl an Fachfragen mit den wenigsten Fehlern?

Die Möglichkeit ihr Können zu demonstrieren hatten nun alle Feuerwehren im Rhein-Kreis Neuss beim diesjährigen Leistungsnachweis im Kreis Neuss. Die Veranstaltung wurde durch die Feuerwehr Rommerskirchen ausgerichtet, die gleichzeitig ihr 100-jähriges Bestehen und das 40-jährige Bestehen ihrer Jugendfeuerwehr feierte.

Eröffnet wurden die Veranstaltung vergangenen Samstag durch Landrat Petrauschke und dem Bürgermeister der Gemeinde Rommerskirchen Dr. Glöckner, zusammen mit Norbert Lange (stellvetretender Kreisbrandmeister) und Herbert Palmen (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes). Innerhalb einer gut organisierten Veranstaltung und bei herrlichem Wetter traten insgesamt 95 Feuerwehrleute in zehn Gruppen an. Sie alle bewältigten den Löschangriff mit drei Rohren bei Ansaugen des Löschwassers aus einem offenen Gewässer, zeigten ihre Fähigkeiten bei Knoten und Stichen, beantworteten Fachfragen und gaben beim Staffellauf auf dem Sportplatz alles.

Am Ende des Tages war klar, dass alle Teilnehmenden durch ihre Vorbereitungen routinierter im Umgang mit dem Gerät geworden sind und dabei auch die Kameradschaft in der eigenen Gruppe als auch im Kreis gefördert werden konnte.

39 Teilnehmer nahmen das erste Mal an einem Leistungsnachweis teil und wurden mit der Leistungsspange in Bronze bedacht. Vier langjährige Veteranen der Leistungsnachweise konnten auch ausgezeichnet werden. Die Kameraden Klaus Schmitz (Korschenbroich-Pesch), Jürgen Schmitz (Rommerskirchen-Nettesheim) und Stephan Greimer (Grevenbroich-Neukirchen) wurden für ihre zehnte Teilnahme mit der Goldenen Leistungsspange auf blauem Grund ausgezeichnet. Jürgen Domgans vom Löschzug Neukirchen der Feuerwehr Grevenbroich erhielt für seine 20. erfolgreiche Teilnahme sogar die goldene Leistungsspange auf grünem Grund. Eine beachtliche und nicht oft gesehene Auszeichnung.

Stefan Meuter

Meerbusch Plastikwanne auf Herd sorgte für Feuerwehreinsatz

blickpunkt-meerbusch.de Eine Plastikwanne auf einer eingeschalteten Kochplatte sorgte am Montagmittag für eine starke Rauchentwicklung in einem Zweifamilienhaus auf der Langst-Kierster Schützenstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich zum Glück kein Bewohner in dem Gebäude. Allerdings mussten sich die Einsatzkräfte den Weg durch das stark verrauchte Treppenhaus unter Atemschutz zum Brandherd im 1. Obergeschoss bahnen. Nachdem sie sich Zugang zu der Wohnung verschafft hatten, brauchten sie lediglich die Wanne vom Herd nehmen und auf dem Balkon ablöschen. Den Rauch konnten sie mittels einem Hochleistungslüfter aus den Räumlichkeiten drücken. Beide Wohnungen sind weiterhin bewohnbar.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Löschgruppen aus Langst-Kierst und Nierst sowie die Einheiten aus Lank und von der Feuerwache aus Osterath waren mit 25 Kräften rund 30 Minuten vor Ort.

Meerbusch Fußball: Jeschke streicht sechs Spieler aus dem Kader

wz-newsline.de Der Kader des Fußball-Niederrheinligisten TuS Bösinghoven für die kommende Saison nimmt Kontur an. Nach intensiven Gesprächen mit den Spielern wurden von Cheftrainer Wolfgang Jeschke sechs Kicker vorerst aussortiert. „Das ist mir sehr schwer gefallen“, sagt der Coach, denn oft... mehr

Neuss Abenteuerurlaub in der Stadt

wz-newsline.de Das Lagerfeuer qualmt, Kinderstimmen und Lachen erfüllen das Gelände zwischen den bunten Igluzelten – eine Szene, die nicht in Bullerbü oder im Garten der Villa Kunterbunt spielt, sondern auf der Bezirkssportanlage Grimlinghausen. „Spaß im Gras“ heißt das Motto, unter dem rund 50 Kinder... mehr

Kaarst Abenteuer in Ghana

wz-newsline.de Auch in diesem Jahr reisen wieder sieben Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums mit ihrem Lehrer Hans-Peter Krull für vier Wochen nach Ghana – nicht nur um Land und Leute und deren Kultur kennenzulernen, sondern auch, um im Rahmen eines Brunnenbauprojektes aktiv an einer Verbesserung der... mehr

Rhein-Kreis Neuss Mehr Insolvenzen im Kreisgebiet

wz-newsline.de Die Entwicklung der Unternehmensinsolvenzen in Düsseldorf und im Rhein-Kreis Neuss bleibt auch im ersten Halbjahr 2011 zweigeteilt – allerdings unter anderen Vorzeichen als im Vorjahr. Denn während sich die Situation in der Landeshauptstadt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum... mehr

Neuss Universität zeichnet Marie-Curie-Schüler aus

wz-newsline.de Das Periodensystem der Elemente ist für Tim Blume ein vertrautes Stück Papier, das Chemielabor des Marie-Curie-Gymnasiums beinahe sein zweites Wohnzimmer. Der 18-Jährige besucht nicht nur den Chemie-Leistungskurs, er nimmt auch an einer Doppelqualifikation teil: Parallel zum normalen... mehr

Rhein-Kreis Neuss Noch vier Wochen "Wahlverwandschaften"

ngz-online.de Seit dem Mai haben Besucher an jedem 1. Samstag im Monat und jeden Mittwoch freien Eintritt in das Kreismuseum in Zons. Noch vier Wochen lang ist im Museum die Ausstellung "Wahlverwandtschaften um 1900, Katagamis: Abbild – Vorbild – Inspiration" zu sehen. mehr

Rhein-Kreis Neuss Beim Aussetzen von Tieren drohen Bußgelder

ngz-online.de Mit Beginn der Sommerferien stehen viele Haustiere auf der Straße, werden ausgesetzt oder in der Wohnung ihrem Schicksal überlassen. Deshalb haben die Tierheime zur Urlaubszeit Hochkonjunktur. mehr

Rhein-Kreis Neuss MIT: Elektronischer Entgeltnachweis war ein Bürokratiemonster

ngz-online.de Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung im Rhein-Kreis (MIT) begrüßt das Aus des elektronischen Entgeltnachweis-Verfahrens ELENA. mehr

Hürth/Neuss Mann aus Neuss ersticht in Hürth seine Freundin

ngz-online.de Bei einem Streit auf offener Straße hat ein 35-jähriger Mann aus Neuss in der Nacht zu Sonntag in Hürth seine 28 Jahre alte Lebensgefährtin mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt. Der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. mehr

Tour de Neuss Innenstadt am Mittwoch teilweise gesperrt

ngz-online.de Achtung, Autofahrer: Neuss steht am Mittwoch im Zeichen des Radsports. Für die „Tour de Neuss“ werden deshalb Teile der Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt. mehr


Neuss Museums-Sanierung zieht sich

ngz-online.de Bis zum Sommer dieses Jahres, so sah es ein Plan der Politik vor, sollte ein Gutachten über den Sanierungsbedarf des Clemens-Sels-Museum vorliegen und beraten werden. Das kann nun erst im Herbst geschehen. mehr


Sanierungsfall Sels-Museum 

Neuss Drittes Kindergartenjahr frei: Stadt fürchtet Kosten

ngz-online.de Stefan Hahn weiß bereits, dass er den Zeitplan nicht einhalten kann. "Das ist nicht zu schaffen", sagt der Sozial- und Jugenddezernent. Er meint die Umsetzung eines Gesetzes, das Rot-Grün und Linkspartei im Landtag vergangene Woche beschlossen haben. mehr


Neuss Ein Imperium wird abgewickelt

ngz-online.de Das Fleisch-Verarbeitungs-Unternehmen ist insolvent. Arbeitnehmer sind nicht betroffen, denn die FVU war eine Briefkastenfirma, ihr Unternehmensgegenstand Betrug. Sie war Teil einer Firmenkonstruktion, die in Auflösung ist. mehr

Dormagen Was in den Ferien los ist

ngz-online.de Die Sommerferien dauern bis zum 6. September. Gegen die Langeweile haben die Jugendeinrichtungen ein Programm mit vielen Aktionen zusammengestellt. Auch Erwachsenen wird Einiges geboten. mehr

Dormagen Stadt: Dauerauftrag für Kita-Beitrag stornieren

ngz-online.de Der Kindergartenbeitrag entfällt ab dem 1. August für die Eltern von rund 500 Dormagener Kindern. Das letzte Kindergartenjahr vor der Einschulung wird dann beitragsfrei. Dies hat der nordrhein-westfälische Landtag mit der Reform des Kinderbildungsgesetzes am vergangenen Freitag beschlossen. Auch für Tagespflegeplätze gilt diese Änderung. mehr

Dormagen Pfadfinder auf Schwedentour

ngz-online.de Es ist das weltgrößte Pfadfinder-Treffen: Das World Scout Jamboree. Alle vier Jahre findet es statt, jetzt ist es wieder soweit. Auch elf Dormagener Pfadfinder vom Stamm der Greifer machten sich jetzt auf den Weg. mehr

Dormagen Weitere Nahversorger gesucht

ngz-online.de Eine gute Nahversorgung wird vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft immer wichtiger, ist aber in Gohr oder Straberg auch in Zukunft wohl nicht gegeben. Die Wirtschaftsförderung setzt auf Bestell- und Lieferservices. mehr

Grevenbroich Angler schätzt Erft-Romantik

ngz-online.de Konrad Moll aus Gindorf wirft seine Angel oft an einem besonders idyllischen Plätzchen am Erftufer aus. Nicht weit von der Gustorfer Wassermühle findet er Ruhe, Entspannung – und so manchen Fisch. Aber auch Graureiher, Eisvogel und Reh lassen sich dort blicken. mehr

Grevenbroich Finanzamts-Gebäude steht vor dem Verkauf

ngz-online.de Eines der seit dem Frühjahr leer stehenden Finanzamts-Gebäude hat einen Käufer gefunden. Das erklärte Bürgermeisterin Ursula Kwasny gestern im Gespräch mit unserer Zeitung. Demnach steht das Haus an der Bahnstraße – die kleinere der beiden Immobilien – kurz vor dem Verkauf. Angeblich will ein Grevenbroicher Arzt das Objekt erwerben. mehr

Grevenbroich Zahlen die Ratsmitglieder bald für das Stadtgeschenk?

ngz-online.de Wenn prominente Gäste die Stadt besuchen, erhielten sie bislang ein Geschenk – den "Bundeshauptstadt-Brikett". Er soll dauerhaft an Grevenbroich erinnern, die selbst ernannte Energie-Metropole. mehr


Grevenbroich Defizit von 47 Millionen Euro

ngz-online.de Für das nächste Haushaltsjahr zeichnet sich eine dramatische Entwicklung ab. Nach aktuellen Prognosen klafft im Etat 2012 voraussichtlich ein Loch von rund 47 Millionen Euro. Mehr als von der Bürgermeisterin erwartet. mehr

Was in den Ferien liegen bleibt 

Jüchen Preis für engagierte Mutter

ngz-online.de Elke Bolz setzt sich für ihren autistischen Sohn Malte ein, arbeitet in der Schule mit und kümmert sich um einen Traum, den Maltes Klasse hat: die Abschlussfahrt. Die Bürgerstiftung hat sie nun als "Alltagsheldin" ausgezeichnet. mehr

Kaarst Stadt flickt Kaarster Straße

ngz-online.de Weil das Holzbüttgener Schützenfest naht, will die Stadt die Schlaglöcher auf der L 154 provisorisch selber stopfen. Zuständig dafür ist eigentlich der Landesbetrieb Straßen.NRW. Für dessen Untätigkeit gibt es mehrere Gründe. mehr

Korschenbroich Der Traum vom Kochbuch

ngz-online.de Das Liedberger Landgasthaus ist für seine gute Küche bekannt. 32 Rezepte stellt Peter Schmitt nun in seinem ersten Kochbuch vor. Mit "Ehrlich wie ein Butterbrot" gewährt er einen ganz persönlichen Einblick in seine Küche. mehr

Meerbusch Sorge vor Holland-Meiler

rp-online.de Im niederländischen Borssele ist der Bau eines neuen Atomkraftwerks geplant. Die Entfernung nach Meerbusch beträgt 205 Kilometer Luftlinie. Der BUND warnt, der Rhein-Kreis liege in der "unmittelbaren Gefahrenzone". mehr

Meerbusch Kirchenfenster eingeworfen

rp-online.de Nach der Sprayer-Attacke am Siebenschmerzenweg haben Unbekannte ein durch eine Extrascheibe geschütztes Buntglassegment der Heilig-Geist-Kirche zerstört. Der Schaden liegt bei rund 3000 Euro. mehr

Meerbusch Heimat – frisch, frech, retro

rp-online.de Der Osterather Conbook-Verlag bringt im Herbst eine neue Reihe auf den Markt: Heimatbücher im Retrolook, geschrieben von jungen Autoren mit kabarettistisch-satirischem Talent. mehr

Rommerskirchen Weniger Kinder bei Ferienaktion

ngz-online.de Erstmals seit Jahrzehnten ist die Zahl der Teilnehmer an der Frixheimer Ortsranderholung gesunken. "GIL'ty"-Leiter Christoph Schwiedergall sieht den demografischen Wandel als eine Ursache. mehr

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 27.7.2011

heute
Do 28.7.
Fr 29.7.
Sa 30.7.
So 31.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 19 °C  
23°
24°
N 1

12:00
13:00
14:00
Schauer 22 °C  
20°
21°
NO 1

15:00
16:00
17:00
Gewitter 22 °C  
20°
21°
N 1

18:00
19:00
20:00
Gewitter 19 °C  
16°
17°
N 2

21:00
22:00
23:00
Schauer 16 °C  
13°
14°
NO 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 14 °C  
13°
13°
NO 1

03:00
04:00
05:00
wolkig 14 °C  
11°
12°
N 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 16 °C  
21°
22°
NO 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 27.7.2011: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend sind Gewitter möglich, die Temperaturen erreichen 22 Grad. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 14 Grad.