Montag, 22. Oktober 2012

Meerbusch Radfahrer stoßen zusammen

rp-online.de Am Montagmorgen war ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf der Viehgasse unterwegs. Beim Abbiegen stieß er mit einem weiteren Radfahrer zusammen und stürzte. Der Jugendliche verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Am Montag gegen 7.25 Uhr wollte ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad von der Viehgasse auf die Gerhard-Bacher-Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einem 13-jährigen Radfahrer, der neben ihm fuhr, zusammen. Er stürzte und zog sich Verletzungen zu. Der Schüler wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

POL-NE: Einbruch in Baucontainer

presseportal.de Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Zwischen Freitag (19.10.), 14:30 Uhr und Samstag (20.10.), 13:30 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher in einen Baucontainer auf der Energiestraße ein. Der Container gehört zu einer Gruppe weiterer Behälter, die auf dem Firmengelände eines Energieversorgers abgestellt sind. Dort hatten es die Täter auf eine Geldkassette abgesehen.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Schulwegunfall - 13-Jähriger verletzt

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Ein 13-jähriger Schüler war mit seinem Fahrrad am Montag Morgen (22.10.), gegen 07:25 Uhr, auf der Viehgasse aus Richtung Krefelder Straße kommend unterwegs.
Beim Einbiegen in die Gerhard-Bacher-Straße kollidierte er mit einem Radfahrer gleichen Alters, der zu diesem Zeitpunkt in gleicher Richtung links neben ihm fuhr. Durch den anschließenden Sturz erlitt der 13-Jährige Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

POL-NE: Einbrecher kamen durch den Keller

presseportal.de Kaarst (ots) - Durch die aufgehebelte Kellertür drangen am Sonntag (21.10.) unbekannte Täter in eine Reiheneckhaus auf der Max-Planck-Straße ein. Den Tätern reichten nur wenige Minuten, um zwischen 19:35 Uhr und 19:45 Uhr, Räume im Haus zu durchsuchen. Dabei fielen den Einbrechern neben einem Samsung Galaxy Smartphone, auch ein Schmuck (Bernsteinanhänger) in die Hände.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Zwei MAN Sattelzugmaschinen gestohlen

presseportal.de Neuss-Hafengebiet (ots) - Gleich zwei Sattelzugmaschinen stahlen unbekannte Diebe am Wochenende (19.-22.10.), zwischen Freitag, 13:00 Uhr und Montag, 05:00 Uhr, aus dem Hafen.
Die beiden LKW in den Farben rot und weiß des Herstellers MAN waren zur Tatzeit auf der Königsberger Straße, in Höhe der dortigen Kindertagesstätte, abgestellt.
An beiden Zugmaschinen ist an der Front der Firmenaufdruck "EFE-Transporte" angebracht. Die Kennzeichen der gestohlenen Fahrzeuge lauten: NE-MC132 (roter LKW), NE-MC 162 (weißer LKW)
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder zum Verbleib der Lkw nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher hebeln Fenster auf

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Bei einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte auf der St.-Georg-Straße erbeuteten bislang noch unbekannte Täter Bargeld und Schmuck. Die Tatzeit lag zwischen Samstag (20.10.), 15:15 Uhr und Sonntag (21.10.), 11:00 Uhr.
In das Haus schafften sie es durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster im ersten Obergeschoß. Spuren, die gesichert werden konnten, zeugen von ihrer Arbeit.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Rote Honda CBR 600 gestohlen

presseportal.de Jüchen-Gierath (ots) - Von der Neuenhovener Straße in Gierath stahlen Unbekannte am Sonntag (21.10.) , zwischen 8 und 13 Uhr, ein rotes Motorrad der Marke Honda, Typ CBR 600 F.
Das acht Jahre alte Krad mit dem amtlichen Kennzeichen HS-A281 war mit einem Sportauspuff und so genannten "Miniblinkern" ausgerüstet.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Kraftrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbrecher kamen über den Balkon

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Unbekannte schlugen am Samstag Abend (20.10.), zwischen 19:45 Uhr und 20:15 Uhr, die Scheibe der Balkontür eines Mehrfamilienhauses auf dem Glehner Weg ein. Anschließend stiegen sie in die Erdgeschoßwohnung und durchsuchten Schränke und Schubläden nach Wertsachen. Die Beute bestand aus einem Laptop, sowie diversem Schmuck.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Korschenbroich-Steinhausen (ots) - Opfer eines Wohnungseinbruchs wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses "An der Mühle".
Den Tätern gelang es, in der Zeit von Samstag (20.10.), 16:30 Uhr, bis Sonntag (21.10.), 12:00 Uhr, ein Fenster der betroffenen Erdgeschoßwohnung aufzuhebeln. Hier hatten sie es auf ein Asus Notebook abgesehen, mit dem sie unerkannt flüchten konnten.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Landesweite Geschwindigkeitskontrollen - auch die Polizei im Rhein-Kreis Neuss ist dabei!

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Von Mittwoch (24.10.) bis Donnerstag (25.10.), in der Zeit von 6 bis 6 Uhr, findet der dritte landesweite Blitzmarathon in Nordrhein-Westfalen statt. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss geht in diesen 24 Stunden im gesamten Kreisgebiet gegen überhöhte Geschwindigkeit vor. Auch Kommunen beteiligten sich an dieser Aktion.
Geschwindigkeit ist der Killer Nummer 1. Dies gilt nicht nur für die Straßen in Nordrhein-Westfalen, sondern gleichermaßen auch für die anderen Länder in Deutschland und europaweit. Zudem macht der Straßenverkehr vor Grenzen nicht Halt. Daher werden sich bei diesem Blitzmarathon auch die Niederlande und das Land Niedersachsen beteiligen.
Der nun zum dritten Mal stattfindende Blitzmarathon ist wesentlicher Bestandteil der landesweiten Kampagne "Brems Dich - rette Leben".
Beim Blitzmarathon I und II (10./11. Februar und 3./4.Juli) wurde nur halb soviel gerast wie an normalen Tagen. Wenn die Polizei beim Blitzmarathon III niemanden mit überhöhter Geschwindigkeit messen würde, wäre das der größte denkbare Erfolg. Alle hätten sich dann an die Regeln gehalten. Und genau das ist das Ziel.
Beim Blitzmarathon II wurden erstmalig Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihrer Polizei sogenannte "Wutpunkte" zu benennen, an denen ihrer Meinung nach gerast wird. Diese Idee traf auf eine positive Resonanz bei den Menschen im Rhein-Kreis Neuss; sie machten insgesamt 429 Vorschläge, von denen am 3./4.Juli 95 Berücksichtigung fanden.
In der Zeit nach dem zweiten Blitzmarathon hat die Polizei im Rhein-Kreis Neuss nahezu alle Bürgervorschläge umgesetzt. Beim dritten Blitzmarathon werden wir erneut auch Ideen aus der Bevölkerung aufgreifen, die im Juli im Rahmen des Blitzmarathon II oder auch im Nachgang bei der Polizei eingingen.
Die Polizei meint es ernst und läßt nicht locker. Das Ziel ist unverändert: Das Geschwindigkeitsniveau soll sinken. Dies ist der wirksamste Schutz - gerade der schwächsten Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger und Radfahrer - vor schweren Unfallfolgen.
Die Unfallentwicklung der ersten neun Monate diesen Jahres im Rhein-Kreis zeigt: Die Polizei ist auf dem richtigen Weg! Die Zahl der im Straßenverkehr getöteten Personen ist im Vergleichszeitraum (Januar bis September 2011) um 100 % auf nun 5 (10) gefallen, die Zahl der Schwerverletzten um 11,5 % von 288 auf 255.
Die Ordnungshüter wollen sich aber auf diesem Zwischenergebnis nicht ausruhen. Jeder Tote ist einer zuviel und bedeutet Trauer, Wut und Verzweiflung für die Angehörigen, Freunde und Arbeitskollegen.

POL-NE: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Sonntag (21.10.2012), um 19:45 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 42 ein schwerer Verkehrsunfall.
Zur Unfallzeit befuhr ein 42-jähriger Korschenbroicher mit einem Porsche 944 die K 42 aus Richtung Glehn kommend in Fahrtrichtung Lüttenglehn. Vor Erreichen der Ortslage kam er auf freier Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde in dem Sportwagen eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Pkw wurde die K 42 bis 22:55 Uhr komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.500,- Euro beziffert.(KL)

POL-NE: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am heutigen Sonntag gegen 14:30 Uhr ereignete sich an der Einmündung Energiestrasse/Zur Wassermühle ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Eine 56-jährige Grevenbroicherin kam mit ihrem VW Polo aus Richtung Frimmersdorf und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen entgegen kommenden VW Scirocco. Der 30-jährige Grevenbroicher am Steuer des Scirocco konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags in beiden PKW ausgelöst wurden. Die drei Insassen im Polo sowie beide Insassen im Scirocco wurden bei dem Unfall verletzt. Sie mussten zur medizinischen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000 Euro.
Die Unfallaufnahme zog sich bis ca. 16:00 Uhr hin. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Sie.

Fußball Oberliga: Uedesheim trifft das Tor nicht

ngz-online.de Die Fußballer des SV Uedesheim mussten bei der 1:3-Niederlage (Halbzeit 0:1) gegen RW Oberhausen II mal wieder Lehrgeld zahlen. mehr

Basketball TG Neuss zeigt Herz

ngz-online.de Nur eine Woche nach dem so überaus deprimierenden Auftritt gegen die Lady Dolphins Bielefeld (57:71) sind die Zweitliga-Basketballerinnen der TG Neuss wieder obenauf. Gleich im ersten Auswärtsspiel der Saison gelang ihnen mit dem 73:71-Erfolg (38:44) im fünften Anlauf seit der Rückkehr ins Bundesliga-Unterhaus der erste Sieg über Opladen. mehr

Fußball Warum das Spiel so reizvoll ist

ngz-online.de Morgen stehen sich die beiden Traditionsvereine zum allerersten Mal in ihrer Geschichte gegenüber. Gleichzeitig ist die Begegnung das Treffen von Rekordhaltern vor einer Rekordkulisse. Die NGZ nennt acht Gründe, warum Sie dieses Spiel auf gar keinen Fall verpassen sollten. mehr

Fußball SCK spielt zu fahrig

ngz-online.de Obwohl die Oberliga-Fußballer des SC Kapellen im Heimspiel gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter mit 2:0 in Führung gegangen waren, reichte es am Ende nur zu einem 2:2-Unentschieden. Ein freilich gerechtes Ergebnis. mehr

TSV Bayer Dormagen TSV lässt sich den Schneid abkaufen

ngz-online.de Mit Anti-Handball und übertriebener Härte hat die HSG Varel-Friesland den Siegeszug des TSV Bayer Dormagen gestoppt: Am Ende war der Drittligist froh, mit dem 19:19 wenigstens einen Punkt ergattert zu haben – den jungen Spielern fehlt in solchen Situationen noch die Abgeklärtheit mehr

Neuss Drogenberatung: Neue Hilfe für Abhängige

wz-newsline.de Der Hilfebedarf von Drogenabhängigen ist so individuell und unterschiedlich, wie die Betroffenen selbst es sind. Ebenso vielfältig ist das Spektrum der Hilfen. Ein Angebot, das sich bundesweit bewährt hat, ist das ambulant betreute Wohnen. Nachdem die Stadt Neuss und der Landschaftsverband... mehr

Kaarst Infotag: Seniorenforum zum Thema Mobilität

wz-newsline.de Dieser Samstag gehörte den Kaarster Senioren. Das traf zumindest für das Programm des achten Seniorenforums 55plus in der Rathausgalerie zu. Neben zahlreichen Informationsständen von Verbänden, Einrichtungen und Parteien gehörten einige Vorträge und Mitmachseminare zum Angebot. „Wir habe... mehr

Neuss Lucius D. Clay-Medaille für den US-Botschafter

wz-newsline.de Großer Bahnhof am Samstag im Zeughaus: Der Verband der Deutsch-Amerikanischen Clubs (VDAC) verlieh in Neuss die Lucius D. Clay-Medaille. Ausgezeichnet wurde – am Deutsch-Amerikanischen Tag – der Botschafter der USA in Deutschland, Philip D. Murphy. Der Festakt stand unter der... mehr

Neuss Feld-Haus: Der Rosenkranz als Adventsbeigabe

wz-newsline.de Das Clemens-Sels-Museum zeigt in seiner Dependance im Kunstraum Hombroich, dem Feld-Haus, eine Ausstellung mit 85 Exponaten zum Thema Advent und Rosenkranz. Museumsdirektorin Uta Husmeier-Schirlitz eröffnete die Ausstellung „Der liebe Advent und der freudenreiche Rosenkranz“ am Sonntag unter... mehr

Meerbusch Falkner ziehen Menschenmasse an

wz-newsline.de Halb Meerbusch war am Sonntag offenbar zum Rheinhotel Vier Jahreszeiten nach Langst-Kierst gekommen, um der Vorführung von Falknern und ihren Vögeln beizuwohnen. Über 100 Mitglieder des Deutschen Falknerordens hatten – zumeist mit ihren Hunden – in dieser Woche eine Tagung in dem... mehr

Meerbusch Auch im Alter ist Fitness möglich

wz-newsline.de Es ist meist ein wenig erbauliches Schicksal, das mit dem Älterwerden. Da Verzagen aber bekanntlich kaum Hilfe verspricht, gilt es, gegenzusteuern: Sinnvolle Betätigungen für die Zeit nach dem Ruhestand finden, mit einfachen Handgriffen den eigenen Haushalt sicherer und eventuell... mehr

Korschenbroich: Sportwagenfahrer fährt gegen Baum und stirbt

wz-newsline.de Ein 42 Jahre alter Sportwagenfahrer ist in der Nacht zum Montag mit seinem Wagen auf K 42 in Richtung Lüttenglehnbei Korschenbroich gegen einen Baum gefahren und gestorben. Das Auto kam auf gerader Strecke rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen den Baum, wie die Polizei... mehr

Meerbusch Schulwegunfall: 13-Jähriger verletzt

wz-newsline.de Ein 13-jähriger Schüler ist am Montagmorgen auf dem Schulweg verletzt worden. Laut Polizei war der Junge mit seinem Fahrrad auf der Viehgasse aus Richtung Krefelder Straße unterwegs. Beim Einbiegen in die Gerhard-Bacher-Straße stieß er mit einem Radfahrer gleichen Alters zusammen. Der... mehr

Rhein-Kreis Blitzmarathon : Hier kontrolliert die Polizei

ngz-online.de Von Mittwoch bis Donnerstag, in der Zeit von 6 bis 6 Uhr, steht in Nordrhein-Westfalen der dritte landesweite Blitzmarathon auf dem Programm. Auch im Rhein-Kreis gibt es wieder viele Kontrollpunkte. mehr

Neuss Durch 20 rasante Jahre von "Opossum Comedy"

ngz-online.de Wenn mehrere Generationen aufeinandertreffen, ist Ärger meist programmiert. Warum also aufschieben, was nicht zu vermeiden ist? So begann der 20. Geburtstag der "Opossum-Comedy"-Crew im Theater am Schlachthof mit handfesten Debatten über das Alter jener Ensemblemitglieder, die sich eigentlich schon im (Comedy-)Ruhestand befinden, jedoch für diesen feierlichen Anlass wieder zu den jüngeren Akteuren hinzustießen, um das Beste aus 20 Jahren noch einmal Revue passieren zu lassen. mehr

Neuss Fotograf am anderen Ende der Welt

ngz-online.de Der Neusser Reisejournalist Daniel Brinckmann ist auf der ganzen Welt unterwegs. Doch sein Herz schlägt für die mikronesische Inselgruppe Yap. Über 20 Stunden dauert die Reise dorthin. Dass sich das Abenteuer lohnt, will der 33-Jährige nun in seinem ersten Buch zeigen. mehr

Neuss Medaille für US-Botschafter

ngz-online.de Die Verleihung der "General Lucius D. Clay Medaille" an den Botschafter der USA in Deutschland, Philip D. Murphy, im Neusser Zeughaus war Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Deutsch-Amerikanischen Tag. mehr

Neuss Pläne für Wohnungsbau auf Kamilianergelände

ngz-online.de In der Görresschule am Konrad-Adenauer-Ring werden am kommenden Donnerstag die Pläne für die bisher unbebaute Freifläche zwischen Kamillushaus und Konrad-Adenauer-Ring vorgestellt. mehr

Neuss Dance-Hauptstadt Neuss

ngz-online.de In der Szene der Urban Dancer hat Neuss den Status einer Szene-Hauptstadt. Die einstigen Streetdancer sind längst bühnentauglich geworden und messen ihre Fähigkeiten in Meisterschaften wie den "Urban Champs". mehr

Dormagen Dormagener Schützenzelt wird umgestaltet

ngz-online.de Zum 146. Dormagener Schützenfest vom 21. bis 25. Juni 2013 wird das Festzelt anders als bisher aussehen. Wie Uwe Heier, Geschäftsführer des Bürger-Schützen-Vereins (BSV) Dormagen, am Freitagabend auf der sehr gut besuchten Generalversammlung erläuterte, wird der Thekenbereich auf die gegenüberliegende Seite verlagert, die Musikbühne rückt in die Mitte der Tische, deren Anordnung auch geändert wird. "Davon versprechen wir uns ein Zusammenrücken und dadurch eine bessere Stimmung", erläutert Heier. mehr

Dormagen Die Stadt wirbt auf Plakaten für Sauberkeit

ngz-online.de Die Stadt nutzt für eine neue Plakat-Aktion kostengünstig die Möglichkeit des Freianschlags, den die Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) an Werbetafeln auf städtischen Flächen erlaubt hat. mehr

Dormagen Klosterbasilika wird erst ab Frühjahr saniert

ngz-online.de Die ursprünglich für Oktober geplante Innensanierung der Klosterbasilika in Knechtsteden muss auf das Frühjahr 2013 verschoben werden. Nicht alle Zuschüsse waren bereits geflossen. mehr

Dormagen Bäderfrage vor Entscheidung

ngz-online.de In dieser Woche erhalten alle Wahlberechtigten über 16 Jahre sowie EU-Bürger eine Benachrichtigung, mit der sie beim Bürgerentscheid am 25. November über die Zukunft der Römertherme befinden sollen. mehr

Grevenbroich Cross-Sportler warnen vor Fahren im Tagebau

ngz-online.de Stadt, Polizei und RWE wollen gemeinsam gegen illegale Enduro-Fahrer im Tagebaugebiet vorgehen. Der Motorsportclub Grevenbroich (MSC) wird sich an dieser Aktion beteiligen. "Denn wir distanzieren uns von diesen Fahrern", sagt Uwe Holl (47), Vorstandsmitglied der Motocross-Sportler. Der Verein arbeitet derzeit an einem geeigneten Konzept. mehr

Grevenbroich Tholen weist Vorwürfe zurück

ngz-online.de Das Bauunternehmen Tholen beklagt eine "eklatante Geschäftsschädigung" durch "voreiliges" und "unsachgemäßes Vorpreschen" der Stadt. Das Unternehmen sieht sich entlastet – und verweist auf ein gerichtliches Gutachten. mehr

Grevenbroich Finanzamt überprüft Schlossbad-Neubau

ngz-online.de Um die Neubaupläne für das Schlossbad ist es in den vergangenen Monaten ruhig geworden. Dennoch verfolgt die Stadt nach wie vor dieses Projekt, erklärt Bürgermeisterin Ursula Kwasny – die Stadt bleibe am Ball. mehr

Jüchen Lager für 150 000 Gefangene

ngz-online.de Sie hungerten und übernachteten im Freien, viele starben: 150 000 deutsche Soldaten wurden am Kriegsende im Gefangenenlager untergebracht, das sich bis vor Hochneukirch erstreckte. Jüchener und ein Soldat erinnern sich. mehr

Kaarst Tipps für das Leben im Alter

ngz-online.de Das 8. Kaarster Seniorenforum am Samstag in der Rathausgalerie fand viele Interessierte. Das Schwerpunktthema lautete dieses Mal "Mobilität im Alter", was auch ganz praktisch vorgeführt wurde. mehr

Korschenbroich Merckens und Ehlert regieren

ngz-online.de Beim Vogelschuss ermittelten die beiden Korschenbroicher Bruderschaften gestern Nachmittag ihre neuen Könige. Hans Merckens und Tobias Ehlert gewannen nach spannendem Kampf. mehr

Korschenbroich Porschefahrer stirbt bei Unfall

ngz-online.de Ein 42-jähriger Mann ist in der Nacht zum Montag bei einem Unfall in Korschenbroich ums Leben gekommen. Er prallte mit seinem Sportwagen gegen einen Baum. mehr

Meerbusch Tierische Flugshow in Langst-Kierst

rp-online.de Wie eine Tribüne wird der Rheindeich bei Langst-Kierst genutzt. Weit mehr als 1000 Besucher drängen sich um die Grünfläche vor dem Rheinhotel „Vier Jahreszeiten“. Am Hochwasserschutztor geht gelegentlich schon gar nichts mehr – Verkehrskollaps. mehr

Meerbusch 366 Selbstporträts gegen Ausländerfeindlichkeit

rp-online.de Auf der neu gestalteten "Plakatwand Künstler gegen Ausländerfeindlichkeit" gibt es viel zu sehen. 366 Porträt-Fotos erzählen die Geschichte eines Jahres und geben damit auch Details aus der Privat-Sphäre von Hiroyuki Masuyama preis. mehr

Meerbusch Pro Osterath gegen Konverter: "Kämpfen wie ein Mann"

rp-online.de Der Verein Pro Osterath, der sich seit 20 Jahren für ein lebens- und liebenswertes Osterath einsetzt, wehrt sich ntschieden gegen den geplanten Bau einer Doppelkonverterstation am südlichen Ortsrand von Osterath. mehr

Meerbusch Seniorenmesse: Über 1000 Gäste

rp-online.de Fit im Alter hieß das Thema der zweiten Meerbuscher Seniorenmesse. Mehr als tausend Meerbuscher besuchten gestern die Mitmach-Ausstellung und informierten sich bei mehr als 40 Anbietern. mehr

Meerbusch Streitfrage Laub-Entsorgung

rp-online.de Seit dem meteorologischen Herbstbeginn haben die Bäume bereits viele Blätter abgeworfen. Die wichtigsten Antworten zur Straßenreinigung und Gartenabfällen im Überblick: mehr

Meerbusch Blitzmarathon: Hier steht die Polizei

rp-online.de Von Mittwoch, 6 Uhr, bis Donnerstag, 6 Uhr, kontrolliert die Polizei in ganz NRW 24 Stunden lang die Geschwindigkeit der Autofahrer. Dabei stehen die Beamten auch an drei Messstellen in Meerbusch. mehr

Rommerskirchen Erfolgsmodell Schützenhaus

ngz-online.de Die Frixheimer Sebastianer gedachten jetzt mit einem Festakt des 20. Jahrestags der Eröffnung ihres Schützenhauses. Alle Beteiligten bezweifeln, dass in der Gemeinde heutzutage ein ähnliches Projekt möglich wäre. mehr

Bauernregel des Tages

Durch Oktobermücken laß dich nicht berücken.

Zitat des Tages

Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

Franz von Liszt Geburtstag hat heute:
Franz von Liszt
(22. 10. 1811 - 31. 7. 1886)



Pianist, Dirigent, gilt als einer der prominentesten Klaviervirtuosen und einer der produktivsten Komponisten des 19. Jahrhunderts, "Mephisto-Walzer", "Ungarische Rhapsodien", "Les Preludes", "Klaviersonate in h-Moll" (Ungarn, 1811 - 1886).