Montag, 3. September 2012

POL-NE: Elektrorollstuhl gestohlen

presseportal.de Meerbsuch-Osterath (ots) - Dreiste Diebe stahlen aus einer Therapieklinik auf der Strümper Straße einen Elektrorollstuhl.
Die Tatzeit lag zwischen Samstag Abend (01.09.), 19:00 Uhr und Sonntag Morgen (02.09.), 08:00 Uhr.
Der Rollstuhl der Firma "Mayra" ist mit einem elektrischen Antrieb versehen und hat einen Gesamtwert von etwa 10000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall verletzt

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Ein 36-jähriger Fahrradfahrer beabsichtigte am Samstag (01.09.), gegen 18:10 Uhr, mit seinem Rad von einem Grundstück der Bonner Straße auf den Geh-/ Radweg zu wechseln. Dort radelte, aus seiner Sicht von links aus Richtung Neuss kommend, ein 34-jähriger Neusser heran. Der 36 Jährige musste diesem ausweichen und entschied sich auf die Straße, in den fließenden Verkehr, einzufahren. Dabei übersah er den Ford Mondeo einer 28-jährigen Neusserin, die auf der Bonner Straße aus Richtung Neuss unterwegs war.
Durch die anschließend Kollision stürzte der Biker auf die Fahrbahn. Verletzt wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

POL-NE: Mülltonnen brannten

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Aus bislang noch ungeklärte Ursache gerieten in der Nacht zum Sonntag (02.09.), gegen 04.00 Uhr, auf der Graf-Schaesberg-Straße zwei Altpapiertonnen in Brand. Der Brand wurde schnell gelöscht; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Einbruch in Pizzeria

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Durch ein komplett heraus gebrochenes Fenster stiegen unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Samstag (01.09.), zwischen 01:00 Uhr und 07:30 Uhr, in eine Pizzeria auf der Josef-Thienen-Straße ein. Das Lokal wurde nach Wertsachen durchsucht; die Beute bestand aus einem geringen Bargeldbetrag und einer Digitalkamera. Gegen 03:00 Uhr hörte eine Zeugin Geräusche aus der Pizzeria, die sie aber nicht in Zusammenhang mit einem Einbruch brachte.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Yamaha Motorrad gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Gindorf (ots) - Über den Inhaber einer Motorsportfirma "Am Pösenberg" erhielt die Polizei in der Nacht zum Sonntag (02.09.), gegen 01:55 Uhr, Kenntnis von einem Einbruch in das Firmengebäude. Dort hatten es die Täter auf einen nicht zugelassenen Motorroller des Herstellers Yamaha, Typ Aerox, Farbe schwarz/rot, abgesehen. In das Gebäude schafften es die Täter, indem sie ein Fenster aufbrachen. Der Diebstahl wurde dem Zeugen über einen Alarm gemeldet. Eine Fahndung in der Nacht verlief bislang ohne Erfolg.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Beim Wenden PKW übersehen - Beifahrer schwer verletzt

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Ein 59-jähriger Düsseldorfer hielt am Sonntag Nachmittag (02.09.), gegen 16:05 Uhr, zunächst mit seinem Daihatsu Kleinwagen auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße 230 in Fahrtrichtung Neuss, an. In der Absicht, anschließend auf der Fahrbahn zu wenden und in Richtung Liedberg zu fahren, übersah er den VW Golf eines 42-jährigen Bonners.
Dieser war mit seinem PKW auf der Bundesstraße 230 aus Richtung Liedberg kommend in Fahrtrichtung Neuss unterwegs. Trotz eines Ausweichmanövers des Golf-Fahrers konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht verhindert werden. Der 58-jährige Beifahrer des Daihatsu erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen; ein Rettungswagen transportierte den Düsseldorfer in ein Krankenhaus. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

POL-NE: Polizei fahndet nach Schläger

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Ein 46-jähriger Neusser wurde am Sonntag (02.09.) in der Innenstadt von einem Unbekannten mit einer Flasche verletzt. Der Neusser befand sich gegen 17:30 Uhr in einer Grünanlage auf der Augustinusstraße. Dort saß er gemeinsam mit einem Zeugen auf einer Parkbank, als eine Gruppe von vier Personen an ihn heran trat.
Aus einer zunächst verbalen Auseinandersetzung heraus, schlug ihm einer aus dem Quartett plötzlich eine Flasche gegen den Kopf. Anschließend flüchteten die vier Personen zu Fuß in Richtung Stadthalle. Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Verletzte in einem Krankenhaus behandelt. Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Der Tatverdächtige konnte nur vage beschrieben werden: Etwa 40 bis 50 Jahre alt, blonde Haare, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und Jeanshose. Die drei weiteren Männer waren etwa gleich alt, zwei von ihnen hatten ein Fahrrad dabei.
Hinweise auf den Flüchtigen werden erbeten unter der Telefonnummer 021313000.

POL-NE: Einbruch in Imbissstand

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - In der Zeit von Samstag (01.09.), 21:00 Uhr, bis Sonntag (02.09.), 12:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Imbisstand auf dem Gelände des Kulturvereins "Am Hammerwerk" ein. Durch Aufbrechen des Vorhängeschlosses an der Eingangstür schafften sie es in den Verkaufswagen. Dort hatten sie es auf die Registrierkasse abgesehen, in der sich lediglich ein paar Euromünzen befanden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren

POL-NE: Schlafplatz in luftiger Höhe gesucht

presseportal.de Kaarst (ots) - Am frühen Sonntag (02.09.), gegen 04.30 Uhr berichteten Anrufer der Polizei, dass sich auf dem Dach eines Hotels an der Friedensstraße Personen aufhalten würden. Die wenig später eintreffenden Beamten sahen von unten mindestens einen Mann, der sich ganz oben auf dem fünfgeschossigen Haus befand und sich wegduckte. Mit einem Leiterwagen der Feuerwehr ließ sich ein Beamter nach oben fahren. Hier traf er auf zwei Junge Männer, beide 20 Jahre alt, die sich schlafend stellten. Das Duo wurde geweckt und anschließend von den Wehrleuten wieder nach unten befördert. Aus "Jux und Dollerei" hatten sich die beiden Stadtfestbesucher zu dem Ausflug auf das Dach entschlossen und dazu die vorhandene Feuerleiter genutzt. Obwohl beide alkoholisiert waren, ist glücklicherweise nichts passiert.

Fußball Uedesheim holt ein Remis

ngz-online.de Beim 1:1-Unentschieden gegen den SV Sonsbeck wäre für den Oberligisten deutlich mehr drin gewesen. Vorne ließen die Gastgeber zahlreiche Möglichkeiten liegen, in der Abwehr präsentierten sie sich aber erstmals nicht ganz sattelfest mehr

Tischtennis DJK-Damen geben nur einen Punkt ab

ngz-online.de Tischtennis-regionalliga TG Neuss enttäuscht bei glatter 2:9-Niederlage bei Mit-Aufsteiger SC Buschhausen mehr

Handball TVK startet mit Auswärtssieg

ngz-online.de Handball-Drittligist TV Korschenbroich hat für den ersten Paukenschlag der noch jungen Saison geführt: Beim hoch gehandelten Vorjahressiebten VfL Edewecht kam der neu formierte Zweitliga-Absteiger zu einem 27:24-Sieg (Halbzeit 15:10), zu dem die Korschenbroicher den Grundstein in der Deckung legten. mehr

Fußball SCK kommt nicht in die Gänge

ngz-online.de Die Höhenflieger des SC Kapellen sind unsanft gelandet. Nur eine Woche nach der 0:1-Schlappe in Wuppertal unterlagen die Oberliga-Fußballer gestern vor heimischem Publikum dem Aufstiegskandidaten TuRU Düsseldorf in einem Spiel auf sehr dürftigen Niveau (zu) deutlich mit 0:3. mehr

Handball TSV Bayer feiert Auftakt nach Maß

ngz-online.de Vor der stattlichen Kulisse von 1530 Zuschauern feierte Handball-Drittligist TSV Bayer Dormagen mit dem 36:23-Sieg über die DJK Adler Königshof einen Neubeginn, wie er besser kaum sein konnte. Doch Trainer Jörg Bohrmann warnt vor Euphorie: "Die echten Prüfsteine kommen noch" mehr

Neuss Ein starkes Königspaar: Jörg I. und Dorothee rudern gern

wz-newsline.de Es war ein rundum gelungenes Ereignis.“ Diese Bilanz zog Schützenpräsident Thomas Nickel bei der feierlichen Krönung der neuen Majestäten am Samstagabend in der Stadthalle. Während das scheidende Königspaar Rainer und Petra Halm wegen Krankheit den Festivitäten rund um ihre Nachfolger... mehr

Neuss Theaterfest führt auf den Olymp und in die Unterwelt

wz-newsline.de Besucher konnten am Sonntag in die griechische Götterwelt eintauchen. Unter dem Motto „Götterfest auf dem Olymp“ startete das Rheinische Landestheater mit einem Fest in die neue Spielzeit. Der Start ist vollends gelungen. Der Ausgang eines Spiels vor dem Eingang entschied darüber, ob der... mehr

Kaarst Aus "Jux und Dollerei": Schlafplatz in luftiger Höhe gesucht

wz-newsline.de Am Sonntag  gegen 4.30 Uhr ist der Polizei gemeldet worden, dass sich auf dem Dach eines Hotels an der Friedensstraße Personen befinden. Die Beamten sahen von unten mindestens einen Mann, der sich ganz oben auf dem fünfgeschossigen Haus befand und sich wegduckte. Mit einem... mehr

Neuss 46-Jähriger mit Flasche attackiert

wz-newsline.de Ein 46-jähriger Neusser ist am Sonntag von einem Unbekannten mit einer Flasche verletzt worden. Nach Angaben der Polizei saß der Mann gegen 17.30 Uhr mit einem Bekannten auf einer Bank in einem Park an der Augustinusstraße als eine Gruppe von vier Personen zu ihnen kam. Es kam zum Streit.... mehr

Neuss Altpapier-Container in Flammen

wz-newsline.de Zu einem Brand ist die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag gerufen worden. Nach Angaben der Polizei gerieten gegen 4 Uhr zwei Altpapier-Container an der Graf-Schaesberg-Straße in Brand. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Die Polizei ermittelt. Hinweise unter Tel. 02131-3000. mehr

Grevenbroich Einbrecher stehlen Yamaha-Roller

wz-newsline.de Unbekannte sind in der Nacht zu Samstag in das Firmengebäude einer Motorsportfirma an der Straße Am Pösenberg eingebrochen. Nach Polizeiangaben alarmierte der Inhaber des Unternehmens gegen 1.55 Uhr die Einsatzkräfte. Die Täter erbeuteten einen nicht zugelassenen Motorroller des... mehr

Neuss Radfahrer übersieht Auto - verletzt ins Krankenhaus

wz-newsline.de Ein 36-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall am Samstag verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 18.10 Uhr mit seinem Fahrrad von einem Grundstück an der Bonner Straße. Dabei übersah er einen 34-jährigen Neusser, der mit seinem Auto von links aus Richtung Neuss kam.... mehr

Meerbusch Diebe stehlen Rollstuhl aus Therapieklinik

wz-newsline.de Dreiste Diebe haben in der Zeit von Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagmorgen, 8 Uhr, einen Elektrorollstuhl aus einer Therapieklinik an der Strümper Straße gestohlen. Der Rollstuhl der Firma Mayra hat einen Wert von 10 000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel.... mehr

Rhein-Kreis Neuss Ab heute kontrolliert die Polizei wieder die Geschwindigkeit

ngz-online.de Die Polizei hat für diese Woche wieder verstärkte Radarkontrollen angekündigt. Wie die Kreispolizei mitteilt, soll an folgenden Terminen geblitzt werden: Heute, Kaarst, Flachsbleiche; Dienstag, 4. September, Dormagen-Gohr, Friedrich-Hinsen-Straße; Mittwoch, 5. September, Grevenbroich, Gut Neuhaus, Landstraße 142; Donnerstag, 06. September, Allerheiligen, Horremer Straße, Freitag, 7. September, Rommerskirchen, Steinbrink; Montag, 10. mehr

Rhein-Kreis Neuss CDA kritisiert Zunahme der Wochenendarbeit

ngz-online.de Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Rhein-Kreis macht sich Sorgen über die wachsende Flexibilisierung in der Arbeitswelt. Laut neuer Zahlen des Statistischen Bundesamts nimmt die Wochenendarbeit ebenso zu wie die Arbeitszeit in der Woche. Jeder vierte arbeitet samstags, jeder achte sonntags. Die Politik müsse mehr tun, um die Beschäftigten vor Überlastung zu schützen, sagt CDA-Kreisvorsitzende Angelika Zelleröhr. Kritisch sehe die CDA auch die Debatte um längere Ladenöffnungszeiten.

Rhein-Kreis Neuss Ausbildungszentrum vergibt Zeugnisse

ngz-online.de Ihre Zeugnisse erhielten jetzt 46 Gesundheits- und Krankenpfleger. Sie sind Absolventen des Ausbildungszentrums für Pflegeberufe im Rhein-Kreis Neuss, das gemeinsam von den Rhein-Kreis Neuss Kliniken und vom Lukaskrankenhaus betrieben wird. In der Aula des Kreiskrankenhauses Grevenbroich feierten die Absolventen ihr bestandenes Staatsexamen. Zu den Gratulanten gehörten Ralf H. Nennhaus, Krankenhausdirektor der Rhein-Kreis Neuss Kliniken, und der Grevenbroicher Pflegedirektor Thomas Weyers.

Rhein-Kreis Neuss Kreis bei Olympia: Fraktionen streiten weiter

ngz-online.de Die gemeinsame London-Reise von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und seinem Allgemeinen Vertreter Jürgen Steinmetz zu den Olympischen Spielen steht weiter in der Kritik der SPD-Opposition. Fraktions-Chef Rainer Thiel MdL wirft den beiden Spitzenbeamten vor, sich selbst die Reise genehmigt zu haben. Olympia-Auftritte seien keine Kreisaufgabe. mehr

Neuss Stimmungsvolle Krönung

ngz-online.de Am Samstag ging mit dem rauschenden Krönungsball das Neusser Schützenfest würdig zu Ende. Im Mittelpunkt: Königspaar Jörg und Dorothee Antony und Reitersiegerpaar Gabriel und Christine Mantzouridis. mehr

Neuss VHS präsentiert ihr Programm

ngz-online.de Beim Aktionstag hat die Neusser Volkshochschule ihr neues Programm präsentiert. Viele Kursteilnehmer zeigten die Arbeiten des vergangenen Semesters, und die Referenten beantworteten die Fragen des Publikums. mehr

Neuss Neue Psychiatrie wird eröffnet

ngz-online.de Ein 55 Millionen Euro teurer Neubau an der Nordkanalallee führt die Krankenhäuser St. Alexius und St. Josef zu einem "Zentrum für seelische Gesundheit" zusammen. Kardinal Meisner kommt am Mittwoch zur Einweihung. mehr

Neuss König hat ersten Auftritt beim Appeltaatefest

ngz-online.de Mit ebenso ruhiger Hand wie beim Vogelschuss hat Schützenkönig Jörg Antony auch die erste Appeltaate angeschnitten. Seit mehr als zehn Jahren ist das Appeltaatefest der Cornelius-Gesellschaft auf dem Kinderbauernhof der erste offizielle Termin des neuen Königs. Unter der Führung des neuen Vorsitzenden Andreas Kallen und seiner Frau Silvia fand das 43. mehr

Dormagen Fähre "Piwipp" setzt jetzt über

ngz-online.de Insgesamt mehr als tausend Besucher verfolgten auf beiden Ufern, wie der Fährbetrieb zwischen Rheinfeld und Monheim wieder aufgenommen wurde. Der Verein "Piwipper Böötchen" hatte die Rheinfahrt initiiert. mehr

Dormagen Löschzug Hackenbroich feiert

ngz-online.de 29 Männer und Frauen sowie zwölf Jugendliche gehören zum Löschzug Hackenbroich. Am Wochenende feierten sie mit vielen Gästen das 100-jährige Bestehen. Chef Siegfried Meyer dankte den Kollegen für ihr Engagement. mehr

Dormagen Das neue Dreigestirn

ngz-online.de Das designierte Dreigestirn wurde beim Sommerfest der KG Ahl Dormagener Junge vorgestellt: Ingo Bouvelet, Stefan Rennings und Ralf Manderscheid. mehr

Grevenbroich Ganz Grevenbroich in Feier-Stimmung

ngz-online.de Sonne satt und angenehme Temperaturen – so lässt es sich feiern. Viele Tausend Gäste strömten am Wochenende zum Schützenfest nach Grevenbroich. Vorläufiger Höhepunkt des vier Tage dauernden Veranstaltungs-Reigens: die große Parade vor dem Königspaar Heinz-Georg und Sandra Langen. mehr

Grevenbroich Im Fackelzug durch die Stadt

ngz-online.de Die Euro-Krise, das strittige GV-Kennzeichen und das Bädersterben: Dies waren die Themen der Fackelbauer – ein Erlebnis, für alle, die dabei sind. Ein Selbstversuch in Lackschuhen, direkt hinter der gierigen Griechen-Krake. mehr

Jüchen "Illumina" für die Sinne

ngz-online.de Trotz anhaltendem Regen kamen die Besucher bereits am Freitagabend in Scharen zur Eröffnung der Illumina. Unter dem Motto "Magie der Nacht" stehen auf Schloss Dyck in diesem Jahr Sehen, Hören und Fühlen im Mittelpunkt. mehr

Jüchen Jubiläum der Kirchengemeinde

ngz-online.de Vor 50 Jahren wurde der Grundstein für das evangelische Gemeindehaus an der Gierather Straße gelegt. Gestern feierten dort drei Generationen das Jubiläum. Pfarrer Horst Porkolob plant neue Familiengottesdienste. mehr

Kaarst Gymnasium Büttgen: Abitur-Jahrgang 1987 feiert

ngz-online.de 25 Jahre nach dem Abitur am Gymnasium Büttgen in Vorst, heute Georg-Büchner-Gymnasium, treffen sich die damaligen Abiturienten am Samstag, 15. September, zu einer Jubiläums-Party. Gefeiert wird ab 19 Uhr in den Clubräumen des Kaarster Bürgerhauses. Alle ehemaligen Schüler und Lehrer des Abiturjahrgangs 1987 sind eingeladen. Unkostenbeteiligung: zehn Euro. Wer dabei sein möchte und nicht bereits angemeldet ist, wird um eine kurze Rückmeldung gebeten: Tel. 0172 2662845 oder per E-Mail: abi87-buettgen@t-online.de

Korschenbroich Rekordumzug zum Glehner Jubiläum

ngz-online.de Genau 1463 Schützen und Musiker boten gestern einen sehenswerten Festzug inklusive Parade. Das 125-Jahr-Jubiläum des Schützenvereins Glehn hat bislang alle Erwartungen erfüllt. Der Vorstand des Traditionsvereins ist zufrieden mit dem bisherigen Ablauf. mehr

Meerbusch Pastor Pütz geht "nicht so ganz"

rp-online.de Die Niederdonker Festoktav hat begonnen. Zum Anfang gab es einen Großen Zapenstreich für den scheidenden Pastor Karl-Heinz Pütz. Gestern feierten die Katholiken ihr Gemeindefest "Fisternöllche am Kapellechen". mehr

Meerbusch Schützenfest mit neuer Kompanie

rp-online.de Bösinghoven feierte am Wochenende König Roland II. Schiffer. Im Zug gab es mit den 2. Jägern eine Jubiläumskompanie. Eine weibliche Abteilung marschierte zum ersten Mal beim Schützenfest mit. Die "königstreuen" Damen wollen dabeibleiben. mehr

Meerbusch Kita auf Standortsuche

rp-online.de Wohin mit dem Familienzentrum Sonnengarten in der Böhlersiedlung? Der Altbau ist marode. Die GWH Wohnungsgesellschaft ist für einen Neubau am Laacher Weg. In der Politik sieht man das kritisch. mehr

Rommerskirchen Reptilien-Boom im Tierheim

ngz-online.de "Reptilien gehören nicht in private Haushalte", sagt Uta Wegener. Seit einigen Jahren macht der Leiterin des Kreistierschutzvereins der Reptilien-Boom zu schaffen. Sie weiß: Die Halter können mit den Tieren kaum umgehen. mehr

Bauernregel des Tages

Septemberwärme dann und wann zeigt einen strengen Winter an.

Zitat des Tages

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.

Jean Jaurès Geburtstag hat heute:
Jean Jaurès
(3. 9. 1859 - 31. 7. 1914)



Philosoph, Historiker, sozialistischer Abgeordneter, gilt als einer der bekanntesten Vertreter des Reformsozialismus am Ende des 19. Jahrhunderts (Frankreich, 1859 - 1914).

Das Wetter in Neuss am Montag, 3.9.2012

heute
Di 4.9.
Mi 5.9.
Do 6.9.
Fr 7.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 19 °C  
22°
23°
N 1

12:00
13:00
14:00
heiter 20 °C  
24°
26°
N 2

15:00
16:00
17:00
heiter 22 °C  
25°
27°
N 2

18:00
19:00
20:00
heiter 22 °C  
23°
24°
N 2

21:00
22:00
23:00
klar 18 °C  
15°
16°
NO 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 13 °C  
12°
12°
NO 1

03:00
04:00
05:00
Nebel 11 °C  
10°
10°
O 1

06:00
07:00
08:00
Nebel 13 °C  
12°
12°
S 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 3.9.2012: Am Vormittag scheint bei 19 Grad häufig die Sonne, auch nachmittags sonnig mit ein paar Wolken bei 22 Grad. In der Nacht ist es sehr neblig bei 11 Grad.