Dienstag, 4. Januar 2011

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE

gültig von: 04.01.2011 18:00 Uhr
gültig bis: 05.01.2011 10:00 Uhr

 Vor allem auf Nebenstrecken und Brücken stellenweise Glätte durch überfrierende Nässe und Schmelzwasser bzw. durch Altschnee und Schneematsch. Bei längerem Aufklaren in der Nacht und Dienstagfrüh ist stellenweise zusätzlich mit Reifglätte zu rechnen.

POL-NE: Vandalen trieben auf dem Friedhof ihr Unwesen

pressemappe.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Bislang unbekannte Vandalen haben in der Zeit von Sonntag (02.01.) bis Mittwoch (04.01.) auf dem Friedhof in Elsen, Deutsch-Ritter-Allee, circa 30 Gräber beschädigt. Die Täter zerstörten Grableuchten oder traten sie zumindest um. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf 1500 Euro. Die Ermittlungen der Kripo dauern noch an. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen. Auch werden weitere Geschädigte gebeten, sich bei der Kripo in Grevenbroich zu melden.

Rhein-Kreis Neuss Jobwunder erwarte

Im Rhein-Kreis Neuss wird die Wirtschaft dieses Jahr weiter boomen und die Zahl der Arbeitslosen stärker sinken. Davon geht die Agentur für Arbeit vor der heutigen Bekanntgabe der aktuellen Arbeitslosenzahlen aus. Bei günstiger Entwicklung könnte die Quote von jetzt 6,2% bis zum Sommer auf 5,7% sinken, hieß es. Auch die Industrie- und Handelskammer sowie die Kreishandwerkerschaft rechnen mit weniger Firmeninsolvenzen, mehr Investitionen und der Schaffung von Arbeitsplätzen.

Rhein-Kreis Neuss Arbeitslosenquote bewegt sich nicht

Die Arbeitslosenquote im Rhein-Kreis Neuss hat sich nicht verändert. Nach den aktuellen Zahlen unserer Argentur für Arbeit lag die Quote im Dezember bei 6,2 %. Genauso wie im Monat davor auch. Insgesamt waren im Dezember rund 14.000 Menschen ohne Job. Im Vorfeld hatte die Agentur mit weniger Arbeitslosen gerechnet. Von den Experten hieß es: Viele Betriebe würden wieder Mitarbeiter suchen. Deutschlandweit ist die Zahl der Arbeitslosen im Dezember leicht gestiegen und hat die 3 Millionen-Grenze überschritten.

POL-NE: Polizei fahndet nach Kioskeinbrecher

pressemappe.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Dienstag (04.01.), gegen 02.35 Uhr, in einen Kiosk auf der Rheydter Straße einzubrechen. Nachdem es ihnen gelang, ein Rollo am Kiosk hoch zu schieben und zu arretieren, hebelten sie die Eingangstüre auf und stiegen in den Verkaufsraum ein. Durch deren Aktivitäten auf den Einbruch aufmerksam geworden, schaute der Besitzer nach dem Rechten und entdeckte eine unbekannte männliche Person im Verkaufsraum. Die dunkel gekleidete Person flüchtete sofort aus dem Innenraum und lief in unbekannte Richtung davon. Eine Fahndung durch die Polizei blieb bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Kiosk scheiterte

pressemappe.de Neuss-Holzheim (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht zum Dienstag (04.01.) an einem Kiosk auf der Maximilianstraße zu schaffen. Als sie sich gerade an der Alarmanlage an der Außenwand des Kiosks zu schaffen machten, wurden sie gegen 01.35 Uhr von einem Zeugen überrascht. Sofort stiegen die beiden Personen in einen PKW, entfernten sich in Richtung Bahnhof Holzheim, wendeten dort, um endgültig in Richtung Reuschenberger Straße zu fahren. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um eine dunkelblaue PKW- Limousine, vermutlich Opel, mit Düsseldorfer Städtekennung. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem PKW durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf das Fahrzeug geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

pressemappe.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am Montag (03.01.) kam es im Kreisgebiet zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Betroffen waren drei Einfamilienhäuser und ein Mehrfamilienhaus, das bevorzugte Diebesgut bestand aus Bargeld, Schmuck und einem Notebook. In Grevenbroich-Elsen, auf der Straße "Berger Busch" versuchten die Täter im Zeitraum von 18.10 Uhr bis 20.30 Uhr zunächst eine Terrassentür und ein Fenster aufzuhebeln. Letztendlich schafften sie es durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Haus.
Im Tagesverlauf, zwischen 08.00 Uhr und 19.10 Uhr, stiegen die Täter durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus auf der Straße "Am Henkes Hof" in Korschenbroich-Pesch.
Im Neusser Norden, auf der Venloer Straße, gelangten Unbekannte vom Garten aus auf den Balkon der Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort hebelten sie zwischen 08.15 Uhr und 18.00 Uhr die Balkontür auf und stiegen in die Wohnung ein.
Auch Meerbusch blieb nicht verschont. Auf der Kapellennstraße in Osterath zeugen eindeutige Hebelspuren an der Eingangstür eines Einfamilienhauses von der Arbeit der Einbrecher. Die Tatzeit lag hier am Morgen, zwischen 04.00 Uhr und 10.00 Uhr. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen. Tipps der Polizei: Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch dann, wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurz verlassen. Vorsicht! Gekippte Fenster sind offene Fenster. Lassen Sie bei Neu- und Umbauten genormte und geprüfte einbruchhemmende Fenster bzw. Fenstertüren einbauen. Sie müssen dann nicht nachrüsten. Sichern Sie Fenster und Fenstertüren mit absperrbaren Zusatzsicherungen (Aufbruchsperren). Vorsicht! Absperrbare Fenstergriffe allein genügen nicht; denn Fenster werden häufig aufgehebelt. Dazu ist schon ein Schraubendreher ausreichend. Vernachlässigen Sie auch Fenster und Balkontüren in den oberen Stockwerken nicht, denn Einbrecher sind manchmal wahre Kletterkünstler. Leitern, Gartenmöbel, Kisten, Mülltonnen, Rankgerüste usw. können als Kletterhilfen dienen. Terrassen- und Balkontüren können Sie auch mit Rollgitter oder Gittertüren sichern. Sie können die Türen dann zum Lüften offen oder gekippt lassen. Rollläden sollten zumindest gegen das Hochschieben gesichert werden. Wichtig ist die Sicherung der Fenster selbst, denn häufig wird gerade tagsüber eingebrochen.

POL-NE: Wer kennt den unbekannten Toten?

pressemappe.de Neuss (ots) - Am 19.12.2010 wurde in Neuss-Uedesheim eine unbekannte Leiche aus dem Rhein geborgen. Bis heute ist es nicht gelungen, den Mann zu identifizieren. Der bislang Unbekannte war
- zwischen 40 bis 60 Jahre alt, - circa 172 Zentimeter groß, - 85 Kilogramm schwer. - Er hatte braune Haare mit ausgepägter Stirnglatze, und er trug einen Oberlippenbart.
Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose, Hemd, Pullover, Sympathex-Winterjacke der Marke "Werther" und dunkelbraune Herrenschnürschuhe der Marke "Gallus". Der Tote führte eine Geldbörse mit Bargeld und ein dunkelbraunes Schlüsselmäppchen mit 4 Haus- und Wohnungsschlüsseln mit sich. 2 Schlüssel haben den Aufdruck "DOM", ein Schlüssel den Aufdruck "Pfaffenhain" und der Briefkastenschlüssel den Aufdruck "Renz". Er trug eine silberfarbene Armbanduhr der Marke "Festina".
Hinweise auf eine Straftat haben sich nicht ergeben.
Wo wird dieser Mann vermisst oder wer kann Angaben zu ihm machen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 in 41464 Neuss, Telefon 02131 3000, oder jede andere Polizeidienststelle.

Jüchen Ein 18-Jähriger führt die Geschäfte bei der FDP

RP-Online.de Sie könnten sich nette Geschichten beim Familientreffen erzählen – von Opa zu Enkel. Doch wenn Simon Kell (18) und Herbert Altenberg (71) ins Gespräch kommen, geht es dabei meist um Jüchener Lokalpolitik. Der eine sitzt seit 26 Jahren im Rat der Gemeinde und war 31 Jahre lang Chef der Jüchener Liberalen. Der andere macht gerade sein Abitur am Jüchener Gymnasium und ist seit rund einem Monat Geschäftsführer der FDP-Fraktion. mehr

Zitat des Tages

"Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt."
Rosa Luxemburg (1870-1919), deutsche sozialistische Politikerin

Wetter 04.01.2011

 Dienstag, 4.1.2011
 

1:00 4:00 7:00 10:00

bedeckt bedeckt bedeckt wolkig

-2°C -4°C -5°C -5°C


13:00 17:00 20:00 23:00

wolkig heiter wolkig wolkig

-3°C -5°C -6°C -8°C


Vormittags heiter bis wolkig bei etwa -5 Grad, bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei -8 Grad.



 Die nächsten Tage
 

Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag

heiter regnerisch Nebel Schauer

-8/1°C 1/3°C 1/4°C 4/8°C

 Details>>  Details>>  Details>>  Details>>


Bei Temperaturen bis 1 Grad am Mittwoch scheint häufig die Sonne. Donnerstag fällt immer wieder Regen bei 3 Grad.

Grevenbroich Zum Stadtjubiläum: Kwasny will Schlämmer zurückholen

wz-newsline.de Es war eine Auferstehung zu Weihnachten. Nachdem Hape Kerkeling Ende 2009 bekannt gegeben hatte, seine Kunstfigur Horst Schlämmer an den Nagel zu hängen, kehrte der berühmte Journalist „mit Rücken“ in der RTL-Show „Hapes Zauberhafte Weihnachten“ auf den Bildschirm zurück. Ursula... mehr

Meerbusch Bestechung bei Bau der Reha-Klinik?

wz-newsline.de Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Anklage gegen den Ärztlichen Direktor der St. Mauritius-Therapieklinik erhoben. Er soll, wie der Krankenhausträger Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD) unter Bezugnahme auf die Anklageschrift mitteilt, im Zusammenhang mit dem Neubau der... mehr

Sport Fußball/TuS Bösinghoven: Verstärkung im Titelrennen

wz-newsline.de Nachdem der 1. FC Kleve zur Winterpause seine erste Mannschaft vom Spielbetrieb der NRW-Liga zurückgezogen hat, wurden viele umliegende Vereine hellhörig und wollten auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen. Auch der Landesligist TuS Bösinghoven hat reagiert und nahm sofort Kontakt... mehr

Neuss Grünstraße: Anwohner wollen Stadt „wachrütteln“

wz-newsline.de Hoch schlagen die Wellen an der Grünstraße und in den angrenzenden Wohnstraßen. Die Pläne der Landesregierung, im Frauen-Abschiebegefängnis psychisch gestörte Gewalt- und Sexualstraftäter unterzubringen, löst völliges Unverständnis ebenso wie Entrüstung aus. Das Land muss einen Standort... mehr

Neuss Rabiate Einbrecher im Rathaus

wz-newsline.de Erst kamen sie Silvester oder in der Neujahrsnacht, am Sonntag Vormittag waren sie wieder oder immer noch da, und wahrscheinlich hatten sie auch in der Nacht zu Mittwoch (29. Dezember) schon das Rathaus als lohnendes Einbruchsziel ausgemacht: Zwei Jugendliche, beide 17 Jahre alt, haben sich... mehr

Neuss Gesundheitsministerium schweigt zu Therapie-Klinik

NGZ-Online.de Die Anwohner rund um das Abschiebegefängnis an der Grünstraße müssen noch immer fürchten, dass dort eine Therapie-Klinik für Gewalt- und Sexualstraftäter eingerichtet wird. Aus dem Gesundheitsministerium gab es am Montag keine klare Stellungnahme in diesem brisanten Thema.
Eine Mitarbeiterin sagte lediglich lapidar: "Es gibt nichts Neues".
Auf die Seite der besorgten Anwohner schlägt sich auch der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer-Verein Stadt und Kreis Neuss, kurz Haus und Grund. In seiner aktuellen Mitgliederzeitung heißt es: "Bundesweit gibt es keinen Standort, der für die vorgesehene Einrichtung noch ungeeigneter sein könnte."
Vorsitzender von Haus und Grund ist der Neusser Jurist Heiner Kaumanns. Er sagt: "Die in mehr als 100 Jahren gewachsene Struktur des Gebietes am Rande des fußläufigen Bereiches der Innenstadt kann und darf nicht durch eine staatlich angeordnete Nutzungsänderung gestört, besser gesagt, zerstört werden."
Beim Förderverein Kinder -und Jugendhilfe Neuss heißt es: "Sicherlich muss es Therapie-Kliniken für Schwerverbrecher und Sexualstraftäter geben, die eine menschenwürdige Unterbringung gewährleisten. Aber an einem Standort, der nicht von Familien und Kindern umringt ist."

Neuss Winter-Ausreden zählen nicht

NGZ-Online.de Sabine Kilper, Fachanwältin für Arbeits- und Sozialrecht in Neuss, räumt mit Wintermythen auf. Ein Büro muss nicht kuschelig warm sein – und glatte Straßen sind keine Entschuldigung für Verspätungen am Arbeitsplatz. mehr

Neuss Häfen: Geschäftsjahr 2010 "besser als erwartet"

NGZ-Online.de Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Das gilt auch für das Warendrehkreuz Binnenhafen. Denn so fragt Rainer Schäfer, "was nutzt mir die modernste Verladeeinrichtung, wenn ich mit dem Lastwagen nicht aus dem Hafen rauskomme?" mehr

Neuss Rhein-Hochwasser ist noch nicht zu erwarten

NGZ-Online.de Gerd Eckers vom Tiefbauamt sieht derzeit keine Anzeichen für ein verheerendes Hochwasser. "Aktuell schätzen wir die Lage als nicht schlimm ein. Die Pegelstände fallen sogar, und wir sind weit davon entfernt, Alarm schlagen zu müssen", sagte er. mehr

Neuss "Bürgergesellschaft ist eine Chance"

NGZ-Online.de Johann Andreas Werhahn, Präsident der Bürgergesellschaft, erläutert, wie sich eine 150 Jahre alte Institution fit für die Zukunft macht: Christliches Wertekonzept als Antwort auf den gesellschaftlichen Egoismus. mehr

Neuss Neusser gestalten ihre Plätze

NGZ-Online.de Stadtteilgestaltung wird mehr Sache der Bürger. Jüngstes Beispiel ist die Initiative der Further Schützen für einen Hermann-Josef-Dusend-Platz. Doch es gibt andere Beispiele – erfolgreiche und weniger gelungene. mehr

Neuss Skihalle lockt die Promis an

NGZ-Online.de Heute vor zehn Jahren eröffnete die Jever-Skihalle ihre Piste in Grefrath. Unter den zig-Millionen Gästen waren viele Prominente aus Showgeschäft und Sport. Der Top-Star war Tennis-Legende André Agassi. mehr


Neuss Stadtelternrat kritisiert fehlende Schulsanierung

NGZ-Online.de Der Stadtelternrat der Neusser Schulen kritisiert scharf die Aussage von Bürgermeister Herbert Napp, die Stadt Neuss erbringe in der Schulsanierung trotz finanziell schwieriger Zeiten "immer noch eine gute Leistung". mehr

Neuss 2011: Sieben Großprojekte fertig

NGZ-Online.de In diesem Jahr werden in Neuss größere, zum Teil prestigeträchtige und architektonisch anspruchsvolle Bauprojekte fertiggestellt. So viele wie wie selten. Andere Vorhaben werden gestartet. 2011 ist ein Baujahr. mehr

Dormagen Veranstaltungs-Info für Zons

NGZ-Online.de Der Heimat- und Verkehrsverein Zons freut sich auf ein prall gefülltes Veranstaltungsprogramm in diesem Jahr. Höhepunkte sind der Matthäusmarkt, Zigeunerbaron-Aufführungen, Rock-Konzerte und das Mühlenfest. mehr

Dormagen Cyprian: "Dramatische Finanzentwicklung"

NGZ-Online.de Als Kämmerer Ulrich Cyprian am 4. November im Rat über die Fortschreibung des Doppelhaushalts sprach, klang er verhalten optimistisch. Von einem Überschuss von immerhin 3,7 Millionen Euro durfte er für 2010 ausgehen, inklusive einer Nachzahlung bei den Schlüsselzuweisungen von über 700.000 Euro. mehr


Dormagen Auf Hochwasser vorbereitet

NGZ-Online.de Zur Wochenmitte sind zweistellige Temperaturen angekündigt. Gleichzeitig soll es stark regnen. Der Rhein, dessen Wasserstand stark gesunken ist, könnte dann schnell steigen. Doch: "Es besteht kein Grund zur Panik". mehr


Das schreibt der Alarmplan vor 

Grevenbroich Gartenlaube ging in Flammen auf

NGZ-Online.de Wieder brannte in Frimmersdorf eine Gartenlaube ab. Völlig zerstört wurde in der Nacht zu Montag gegen 3 Uhr ein hölzernes Gebäude in der Kleingartenanlage am Gustorfer Weg.
"Als wir eintrafen, stand das Gartenhäuschen bereits in Vollbrand, da war nichts mehr zu retten", erklärte Peter Compes, stellvertretender Leiter der freiwilligen Feuerwehr Grevenbroich, nach dem halbstündigen Einsatz. 24 Feuerwehrleute aus den Löschzügen Frimmersdorf und Neurath sowie der hauptamtlichen Wache waren mit sechs Fahrzeugen angerückt.
Zur Brandursache konnte die Polizei am Montagnachmittag noch nichts sagen. "Wir ermitteln noch", erklärt Polizeisprecher Bernd Hübner auf Anfrage der NGZ. "Brandstiftung können wir nicht ausschließen." Die Polizei werde zudem "abgleichen, ob es Verbindungen zu ähnlichen Bränden gibt".
Das Feuer weckt Erinnerungen an das Jahr 2008: Von März bis August gingen damals in Frimmersdorf drei Gartenhäuschen, ein Grillhaus und eine Scheune in Flammen auf – immer nachts. Das Wort vom "Vollmond-Brandstifter" machte die Runde im Ort. Auch ein Gartenhaus in Gustorf und ein Jagd-Hochsitz in Neurath wurden ein Raub der Flammen. Im vergangenen August brannten an der Graf-Kessel-Straße in Grevenbroich eine Gartenlaube und ein Wohnwagen aus.

Grevenbroich Ein Allrather in der Karibik

NGZ-Online.de Peter Bernard (35) hat den Winter in Grevenbroich gegen den ewigen Sommer auf der Karibikinsel Curacao getauscht. Zuvor hat der Bankmitarbeiter in Maastricht studiert sowie in Sydney und Tokio gelebt. mehr

Grevenbroich Als der Flugpionier abstürzte

NGZ-Online.de In den vergangenen 100 Jahren sind in Grevenbroich mehrfach Flugzeuge abgestürzt oder mussten notlanden. So zerschellte 1971 ein Starfighter, und 1913 starb der damals bekannte Luftfahrtpionier Paul Senge bei einem Absturz. mehr

Grevenbroich Tiergehege schließen? Ihre Meinung ist gefragt!

NGZ-Online.de Tierisch viel Spaß – das haben die zahlreichen Spaziergänger, die das Wildgehege im Bend besuchen. Hier tummeln sich insgesamt rund 200 Zwei- und Vierbeiner: Ziegen, Esel, Enten und Strauße – das sind nur einige, die dort beobachtet und gestreichelt werden können. mehr

Korschenbroich Protest ohne Erfolg:Drei weitere Räder für den Windpark-Süd

NGZ-Online.de In Jahr 2011 wird der Windpark-Süd mit drei weiteren Windkrafträdern ausgestattet. Insgesamt werden sich dort dann sieben Räder drehen. Massive Bürgerproteste in den vergangenen Jahren hatten hier ebenso wenig genutzt wie juristische Schritte.
"Es hätten nicht sieben Windräder sein müssen – man hätte den Park auch kleiner machen können", kritisierte jetzt Margret Kalthoff (Die Aktive) beim Neujahrsfrühschoppen der Glehner CDU.
Allzu viel Gehör bei den anwesenden Bürgern fand sie damit allerdings nicht: Die haben sich offensichtlich mit der Situation abgefunden. Möglichkeiten, den Windpark zu verhindern, hat es der Stadt zufolge angesichts der bestehenden Rechtslage zu keiner Zeit gegeben, da sie ansonsten Gefahr gelaufen wäre, sich gegenüber den Betreibern schadensersatzpflichtig zu machen.

Korschenbroich Wenig Interesse an Pumpen

NGZ-Online.de Die geringe Resonanz auf die Umfrage zum Grundwasserpumpen entmutigt die Interessengemeinschaften nicht. Im Gegenteil: Sie werben um jede finanzielle Beteiligung. Die wichtigsten Informationen dazu gibt die NGZ. mehr


Kaarst Erdkabel Thema im Ministerium

NGZ-Online.de Mit einer Liste gesammelter Protest-Unterschriften war "Pro Kabel Kaarst" beim Wirtschaftsminister. Grundstückseigentümer warnt die Bürgerinitiative vor schriftlichen Erklärungen gegenüber dem Netzbetreiber. mehr


Jüchen Schulen müssen Ganztag planen

NGZ-Online.de Gymnasium und Realschule sollen pädagogische Konzepte für den "Gebundenen Ganztag" erarbeiten – dies will die Gemeinde als Schulträger. Zum Schuljahr 2011/12 ist noch nicht mit einer Umstellung zu rechnen. mehr

Rommerskirchen Bis 30. Juni entsorgt Keulertz den Müll

NGZ-Online.de "Verhältnisse wie in Neapel" hatte die Verwaltung laut Rathaussprecher Elmar Gasten angesichts der unklaren Situation um die künftige Abfallentsorgung im Herbst befürchtet. Inzwischen läuft jedoch alles in geordneten Bahnen: Der Rat hat kurz vor Weihnachten dem neuen Vertrag mit der Entsorgerfirma Keulertz zugestimmt. mehr

Rommerskirchen Kulturcafé feiert Geburtstag

NGZ-Online.de 20 Jahre nachdem Felix Janosa das Kulturcafé eröffnet hatte, gastiert er im März erneut in Eckum. Mit dabei ist Martin Sommerhoff, gleichfalls ein "Mann der ersten Stunde" im Kulturcafé. mehr

Meerbusch U-18-Golf-Weltmeister

RP-Online.de Der Büdericher Max Rottluff wandelt auf den Spuren von Tiger Woods. In Coral Gables gewann der Meerbuscher die "Junior Orange Bowl International Golf Championship" im Stechen gegen Curtis Thompson. mehr

Meerbusch Brandstiftungen belasten Wehr

RP-Online.de 504 Mal musste die Feuerwehr 2010 ausrücken. Zwei Menschen kamen durch Rauch ums Leben. Alarmierend ist die hohe Zahl an Brandstiftungen. Die Alte Vikarie, 14 Autos und reihenweise Container wurden angezündet. mehr