Samstag, 17. Mai 2014

POL-NE: Vier Verletzte bei Unfall auf der L 116

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 116 bei Grevenbroich ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Menschen verletzt wurden. Zur Unfallzeit war eine 33-jährige aus dem Rhein-Erft Kreis mit einem BMW auf der L 116 in Richtung Bedburg unterwegs. Als sie in Höhe der Autobahn 540 war fuhr von der Autobahn kommend ein Audi in den Einmündungsbereich ein, ohne auf die Vorfahrt zu achten. Die 59-jährige am Steuer des Audi hatte den BMW offensichtlich nicht bemerkt. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß der PKW. Alle vier Insassen in den beiden Fahrzeugen wurden verletzt, darunter zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren. Glücklicherweise waren die Verletzungen nur leicht und alle konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 14.000 Euro. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr vor Ort durch die Polizei geregelt. Zu größeren Störungen kam es jedoch nicht. Sie.

POL-NE: Polizei fahndet nach Exhibitionist

presseportal.de
Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Ein bislang unbekannter Exhibitionist belästigte am Donnerstag (15.05.) eine 27-jährige Kölnerin. Die junge Frau war gegen 13:45 Uhr auf der Markgrafenstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. Plötzlich trat hinter einem weißen Kastenwagen ein unbekannter Mann hervor und zeigte sich der Kölnerin in schamverletzender Weise. Der Verdächtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 30 Jahre alt, zirka 185 Zentimeter groß, schlanke Statur, Dreitagebart, bekleidet mit einer blau-roten Kappe, einem blauen Kapuzenpullover und einer Jeans. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu dem Unbekannten machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: 1er BMW Cabrio gestohlen

presseportal.de
Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Unbekannte Diebe stahlen in der Nacht zum Donnerstag (15.05.), zwischen 23:30 Uhr und 06:45 Uhr, in Wevelinghoven ein graues 1er BMW Cabriolet. Der drei Jahre alte Wagen mit den amtlichen Kennzeichen NE-EO30 war zur Tatzeit auf der Dr.-Kottmann-Straße abgestellt.
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des Cabrios nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de
Dormagen (ots) - Durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür drangen unbekannte Einbrecher am Donnerstagabend (15.05.), in der Zeit von 16:50 Uhr bis 19:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Krefelder Straße ein. Die Täter durchsuchten Schränke und Schubläden nach Wertsachen; Art und Umfang der Beute ist noch unbekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Papiercontainerbrand beschäftigt die Polizei

presseportal.de
Neuss-Weckhoven (ots) - Bislang unbekannte Täter zündelten am frühen Freitagmorgen (16.05.), gegen 04:30 Uhr, an einem Papiercontainer. Die Feuerwehr löschte den Behälter, der auf einem Parkplatz an der Otto-Wels-Straße deponiert war.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Schwarzer VW Transporter gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Vom Parkplatz eines Energieversorgers an der Landstraße in Neurath stahlen unbekannte Diebe am Donnerstag (15.05.), zwischen 05:30 Uhr und 18:00 Uhr, einen schwarzen VW Transporter mit den amtlichen Kennzeichen F-KB 231. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Transporters geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Tankstelle - Polizei fahndet nach Kleinwagen

presseportal.de
Dormagen - St. Peter (ots) - In der Nacht zum Freitag (16.05.) drangen zwei bislang unbekannte Einbrecher im Ortsteil St.Peter in eine Tankstelle auf der Düsseldorfer Straße ein. Über einen Anwohner, durch Lärm auf den Vorfall aufmerksam geworden, erhielt die Polizei gegen 02:30 Uhr Kenntnis vom Einbruch. Der Zeuge konnte erkennen, wie zwei dunkel gekleidete Männer die Glastür des Verkaufsraumes aufbrachen und diesen Augenblicke später verließen. Anschließend flüchtete das Duo in einem silberfarbenen Kleinwagen vom Tankstellengelände über die Bundesstraße 9 in Richtung Neuss. Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Nach ersten Ermittlungen hatten es die Täter auf Zigaretten abgesehen.
Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen oder dem silberfarbenen Kleinwagen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: "Tierische Ortsbesichtigung" beschäftigt die Polizei

presseportal.de Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Eine "Gefahrenstelle" der besonderen Art beschäftigte die Polizei Grevenbroich am Freitagmorgen (16.05.). Gegen 06:30 Uhr wanderte eine Schwanenfamilie durch Frimmersdorf. Eine Streifenbesatzung der Polizeiwache Grevenbroich begleitete sie über die Frankenstraße in Richtung Erft, wo sich die Federtiere gefahrlos aufhalten konnten.

POL-NE: Täter nach versuchtem Handtaschenraub flüchtig

presseportal.de
Neuss-Innenstadt (ots) - Am Freitagmorgen (16.05.) scheiterte am Hamtorwall ein Handtaschenraub. Im Bereich der Bushaltestelle hielt sich gegen 10:20 Uhr eine 44-jährige Frau aus Mönchengladbach auf dem Gehweg auf. Plötzlich näherte sich ihr von hinten ein Unbekannter, der der Geschädigten offensichtlich die Handtasche entreißen wollte. Die Gladbacherin konnte die vermeintliche Beute festhalten, so dass der Täter von seinem Vorhaben abließ und Richtung Hauptstraßenzug flüchtete. Er wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Er hatte kurze schwarze Haare und einen dunklen Teint. Der Verdächtige war bekleidet mit einer hellgrauen Sweatshirt-Jacke mit Kapuze, einer blauen Jeans mit heller Waschung und trug eine moderne Brille mit dickem schwarzen Rahmen und großen Gläsern.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter 02131 300-0.

POL-NE: Trickdieb ergaunert Schmuck - Polizei warnt vor falschen Handwerkern

presseportal.de
Neuss (ots) - Ein bislang unbekannter Trickdieb ergaunerte am Freitag (16.05.) den Schmuck einer über 90-jährigen Neusserin. Unter dem Vorwand, an der Kanalisation notwendige Arbeiten durchführen zu müssen, verschaffte sich der Mann gegen 12:45 Uhr Einlass in die Wohnung der Seniorin an der Tiberiusstraße in Gnadental. Dort überprüfte er in den Räumen angeblich die Heizkörper. Nach getaner "Arbeit" verlangte er eine Bearbeitungsgebühr von 260 Euro, anschließend verschwand der Unbekannte aus dem Haus. Etwa eine Stunde später bemerkte die Seniorin, dass ihr Schmuck gestohlen worden war. Der flüchtige Trickdieb konnte nur vage beschrieben werden. Er war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlank, trug einen Blaumann und eine Basecap und hatte er eine Kladde dabei.
Zu einem ähnlichen Vorfall kam es in Grimlinghausen. Hier tauchte am Vormittag vermutlich die gleiche Person bei einer 86-jährigen Bewohnerin an der Volmerswerther Straße auf. Er behauptete, Arbeiten an der Gasleitung vornehmen zu müssen. Unter diesem fadenscheinigen Vorwand verschaffte sich der Unbekannte Einlass in die Wohnung und "überprüfte" auch hier die Heizkörper. Auf Geldforderungen des Unbekannten ging die Seniorin nicht ein. Daraufhin verschwand der Tatverdächtige, nach ersten Erkenntnissen ohne weitere Beute gemacht zu haben, aus dem Haus.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Person geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei rät: Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist. Wehren Sie sich energisch gegen zudringliche Besucher, sprechen Sie sie laut an oder rufen Sie um Hilfe. Lassen Sie nur Handwerker in Ihre Wohnung, die Sie selbst bestellt haben oder die von der Hausverwaltung angekündigt worden sind. Rufen Sie im Zweifel vor dem Einlass die entsprechende Firma an. Suchen Sie deren Telefonnummer selbst heraus.

POL-NE: Motorradfahrer schwer verletzt

presseportal.de
Meerbusch (ots) - Am Freitag, den 16. Mai 2014, um 17.38 Uhr, ereignete sich auf der Robert-Bosch-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Ein 44-jähriger Mann wollte zu dieser Zeit mit seinem Pkw aus einer Einfahrt auf die Robert-Bosch-Straße auffahren. Dabei übersah er offensichtlich den von links kommenden Kradfahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem Audi nicht mehr verhindern. Der Zweiradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Krad wurde schwer beschädigt; auch der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschade. (eng/pi)

Bauernregel des Tages:

Donnert es im Mai recht viel, hat der Bauer ein gutes Spiel.

Geburtstag hat heute:

Epikur
(17. 5. -341 - 31. 12. -270)



Philosoph, sein Grundsatz lautete: "Suche das Glück als Leben in Freude und Lust ohne Schmerzen und Unruhe", Begründer des Epikureismus (Griechenland, 341 - 270 v. Chr.).

Zitat des Tages

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

Epikur