Montag, 9. September 2013

POL-NE: PKW brannten

presseportal.de Kaarst/Meerbusch (ots) - In der Nacht zum Sonntag (08.09.) gerieten aus bislang noch ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge in Brand. Gegen 02:00 Uhr brannte in Kaarst, auf der Max-Plank-Straße, ein E-Klasse Modell, gegen 03:30 Uhr ein Cabriolet SLK "Am Kapellgraben" in Strümp. In beiden Fällen war die Feuerwehr im Einsatz und löschte ab; der entstandene Sachschaden ist erheblich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und schließt Brandstiftung nicht aus. Sie bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden

POL-NE: Brand einer Strohmiete

presseportal.de Meerbusch-Lank-Latum (ots) - Am Sonntag Abend (08.09.), gegen 18:30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis vom Brand einer Strohmiete auf einem Feld an der Bismarckstraße. Ein Zeuge, durch Rauch auf den Vorfall aufmerksam geworden, hatte zuvor die Feuerwehr informiert. Diese löschte den Brand der etwa 20 Ballen ab. Während der Löscharbeiten wurde die Bismarckstraße für eine Fahrtrichtung gesperrt. Dem Zeugen fielen in diesem Zusammenhang zwei Jungen, etwa 8 bis 12 Jahre alt, auf, die sich auf dem Radweg in Nähe der Strohmiete aufhielten. Ob sie etwas mit dem Vorfall zu tun haben, soll durch Ermittlungen der Kriminalpolizei geprüft werden.

POL-NE: Skateboardfahrerin gestürzt - Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag Nachmittag (07.09.) erhielt die Polizei Kenntnis von einem Unfall mit einer verletzten Skateboardfahrerin. Das 11-jährige Mädchen schilderte den Beamten, dass sie, gegen 15:50 Uhr, mit ihrem Skateboard auf der Tonhallenstraße gespielt hatte. Zu diesem Zweck rollte sie, die Fahrbahn hat ein leichtes Gefälle, in Richtung Kreuzstraße. In diesem Augenblick kam ihr ein unbekannter PKW entgegen. Aus Angst vor einer eventuellen Kollision mit dem Fahrzeug, sprang das Kind vom Board, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Der/die Fahrer/-in des unbekannten PKW setzte seine/ihre Fahrt fort und wird gebeten, sich mit dem Verkehrkommissariat Neuss unter Telefon 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Trickdiebe stahlen Schmuck

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (07.09.) wurde ein 52-Jähriger das Opfer von Trickdieben. Gegen 15:30 Uhr war der Neusser zu Fuß in der Innenstadt unterwegs. In Höhe "Platz am Niedertor" sprach ihn die Beifahrerin einer schwarzen Limousine an. Die Frau fragte den 52-Jährigen in einem "weinerlichen" Ton nach dem Weg zum Lukas Krankenhaus. Nachdem der Neusser Auskunft gegeben hatte, bedankte sich die Unbekannte, schenkte ihm einen Ring und legte ihm eine Kette um den Hals. Gleichzeitig streifte eine zweite Frau, die auf der Rücksitzbank saß, ihm ein Armband ums Handgelenk. Anschließend verschwand das Trio (Fahrer männlich) mit dem Fahrzeug. Erst da bemerkte der Neusser, dass man ihm in einem günstigen Augenblick seine goldenen Halsketten gestohlen hatte. Der geschenkte Schmuck blieb zurück, offensichtlich ist er wertlos. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor, lediglich dass die Beifahrerin lange dunkle Haare und ein südländisches Erscheinungsbild hatte. Hinweise zu den Personen, dem Fahrzeug oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Duo nach versuchtem PK Diebstahl flüchtig

presseportal.de Neuss (ots) - Ein bislang unbekanntes Duo versuchte am frühen Sonntag Morgen (08.09.), gegen 04:10 Uhr, auf der Bergheimer Straße einen VW Multivan zu stehlen. Durch verdächtige Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden, beobachtete ein Zeuge zwei Männer, die sich an dem Bus zu schaffen machten. Als diese sich entdeckt fühlten, gaben sie Fersengeld und flüchteten in Richtung Eichendorffstraße. Einer von beiden trug helle Bekleidung, vermutlich einen beigefarbenen Jogging-Anzug, sein Komplize war dunkel bekleidet, hatte ein rundes Gesicht und trug eine Brille. Eine Fahndung nach dem Duo durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Diebstahl mobiler Navigationsgeräte

presseportal.de Neuss (ots) - Unbekannte brachen in der Neusser Innenstadt zwei Fahrzeuge auf. Ziel der Täter waren die mobilen Navis, die von den Fahrern leichtsinnigerweise im Innenraum zurück gelassen wurden. Aktiv waren die Diebe auf dem Parkplatz eines Hotels an der Selikumer Straße. Dort schlugen sie zwischen Samstag (07.09.), 17:00 Uhr und Sonntag (08.09.), 11:15 Uhr, die Beifahrerscheibe eines Daimler CLK ein. Auf gleiche Weise gelangten die Täter auf der Wolkerstraße in einen VW Golf. Tatzeit war der Sonntag Abend (08.09.), zwischen 18:15 Uhr und 19:20 Uhr. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Ein Auto ist kein Safe! Lassen Sie nichts Wertvolles (mobile Navigationsgeräte, Handtaschen, Bekleidung, Schecks, Geld, Schlüssel, Handy, ...) im Auto, auch nicht "versteckt" im Handschuhfach oder im Kofferraum: "Räumen Sie Ihr Auto aus, ehe es andere tun!"

POL-NE: Küchenbrand forderte 25000 Euro Sachschaden

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag, den 08.09.2013, gegen 15:32 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus auf der Burgunderstraße in Neuss zu einem Küchenbrand. Hierbei habe die Wohnungseigentümerin versehentlich die heißen Tücher, welche sie zuvor über einen frisch aus dem Backofen entnommenen Kuchen gewickelt hatte, im Abfall entsorgt und die Wohnung verlassen. Dadurch geriet der Abfall in Brand, welcher wiederum auf die Küche überschlug. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Neuss gelöscht werden. Zu Personenschaden kam es nicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25000 Euro.

POL-NE: Zwischenfall beim Schützenfest in Straberg

presseportal.de Dormagen (ots) - Eine 22-jährige Frau wurde schwer verletzt, als beim Straberger Schützenfest plötzlich die Pferde an einer zweispännigen Kutsche durchgingen. Die Schützenkönigin sollte gegen 14:40 Uhr an der Königsresidenz am Mühlenbuschweg standesgemäß mit der Kutsche abgeholt werden. Hierzu hielt die Kutschenführerin das Gespann an. Während sie noch dabei war, wegen des einsetzenden guten Wetters das Verdeck der Kutsche weg zu klappen, scheute plötzlich eines der Pferde. Geistesgegenwärtig ergriff die 22-jährige Kutscherin noch die Zügel. Die Pferde gingen jedoch mit der Kutsche durch. Das Gespann kam führerlos erst einige Meter entfernt in Höhe Ginsterweg zum Stehen, weil die Kutsche sich an einem parkenden Fahrzeug verkeilte. Bis dorthin waren insgesamt 6 parkende Fahrzeuge gerammt und beschädigt worden. Durch den Halteversuch war die Kutscherin noch an einem parkenden PKW eingeklemmt worden, wodurch sie starke Quetschungen erlitt. Auch eines der Pferde trug an der Hinterhand blutige Schnittwunden davon. Vor Ort wurde die Verletzte ärztlich versorgt und anschließend zu Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Das verletzte Pferd wurde vor Ort durch einen herbeigerufenen Tierarzt versorgt. Insgesamt beziffert die Polizei den entstandenen Schaden auf etwa 30.000 Euro. Zur weiteren Untersuchung stellte die Polizei die Kutsche sicher. Der Schützenumzug fand dann mit leichter Verzögerung ohne Kutschbegleitung statt. Sie.

POL-NE: Unfall bei Starkregen

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 07:15 Uhr ereignete sich auf der Ortsumgehung B59 in Höhe der Ortslage Rommerskirchen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Grevenbroicher schwer verletzt wurden. Die beiden Männer im Alter von 30 und 34 Jahren waren in Richtung Grevenbroich unterwegs. Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen VW Golf. Der PKW prallte gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sie Insassen schwer verletzt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 5.000 Euro. Sie.

POL-NE: 6-jähriger Junge schwer verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Gladbacher Str. in Neuss wurde am Sonntag gegen 13:35 Uhr ein 6-jähriger Junge schwer verletzt. Das Kind war plötzlich zwischen zwei parkenden PKW auf die Straße gerannt. Eine 51-jährige Meerbuscherin, die mit einem Kleinbus in Richtung Düsseldorfer Str. unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen. Der Junge wurde erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, die sofort notärztlich behandelt wurden. Lebensgefahr besteht aber nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Auch die Fahrerin erlitt einen Schock und wurde medizinisch vor Ort versorgt. Die Gladbacher Str. wurde kurzzeitig während der Unfallaufnahme gesperrt. Zu nennenswerten Behinderungen kam es jedoch nicht.

Handball TVK hat trotz Sieg noch viel Luft nach oben

ngz-online.de Mit dem in der zweiten Hälfte recht ungefährdeten 36:30-Heimsieg (Halbzeit 16:13) im Derby über den ART Düsseldorf haben die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich ihre Startbilanz auf sehr ordentliche 3:1-Punkte ausgebaut. Doch Mannschaft und Trainer wussten genau, dass da noch viel Luft nach oben ist. mehr

Hockey Schwarz-Weiß verliert trotz ordentlichem Premierenspiel

ngz-online.de Ein bisschen besorgt war Simon Starck am Samstag schon ins Heimspiel zur Saisonpremiere gegen den DM-Halbfinalisten Münchner SC gegangen. Immerhin musste der Trainer des Hockey-Bundesligisten HTC SW Neuss in Luisa Steindor und Lina Geyer gleich auf seine beiden Alpha-Wölfe verzichten. mehr

Tennis Blau-Weiss holt ganz überlegen vierten Titel

ngz-online.de Mit einem 5:1 über TC Doggenburg Stuttgart werden die Damen 40 des TC BW Neuss erneut Deutscher Tennis-Mannschaftsmeister mehr

Hockey SW Neuss stellt Gegenwehr ein

ngz-online.de Nach dem 8:1-Erfolg (Halbzeit 3:0) des Harvestehuder THC am Samstag beim Aufsteiger HTC SW Neuss benötigte Gästecoach Christoph Bechmann genau einen Satz, um im Gespräch mit seinem Kollegen Andreas Bauch die vorangegangenen 70 Minuten zum Start der Hockey-Bundesliga auf den Punkt zu bringen: "Ihr habt es uns aber einfach gemacht – vor allem in den letzten zehn Minuten." mehr

Hockey Frusterlebnisse zum Start der Hockey-Saison

ngz-online.de Die deutlichen Niederlagen gegen Harvestehude (1:8) und den UHC Hamburg (0:7) sorgen beim HTC SW Neuss für schlechte Stimmung. mehr

Hockey HTC nutzt seine Torchancen nicht

ngz-online.de Immerhin brachte das 0:0 gegen den Mannheimer HC Zählbares aufs Konto. mehr

Handball Neusser HV liefert sein Gesellenstück ab

ngz-online.de Gleich im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg in die Dritte Handball-Bundesliga gelingt dem Neusser HV die Sensation: Beim 31:30 über Titelanwärter Wilhelmshavener HV zeigt der Neuling die wohl beste Leistung seiner Vereinsgeschichte. mehr

Tsv Bayer Dormagen Neuformierte Abwehr wird zum Sieggarant

ngz-online.de Handball-Drittligist TSV Bayer Dormagen holt mit dem 29:22 in Varel die ersten beiden Saisonpunkte. mehr

Rhein-Kreis Neuss TaS-Schauspieler macht Wilhelm Busch lebendig

ngz-online.de Da saß er nun vermeintlich leibhaftig: mit schwarzer Stoffhose, breitkrempigem Hut, Hosenträgern und einer langen gebogenen Pfeife im Mundwinkel. Zu Gast am Samstagabend im TaS war niemand Geringeres als der Dichter, Zeichner und Maler Wilhelm Busch ("Max und Moritz"). mehr

Rhein-Kreis Neuss Gymnasium weckte Spaß an der Politik

ngz-online.de Bijan Djir-Sarai verteidigt am 22. September sein Bundestagsmandat. Der 38 Jahre alte FDP-Politiker hat in Berlin die Außenpolitik zu seinem Schwerpunkt-Thema gemacht. Er selbst kam als Elfjähriger von Teheran nach Grevenbroich. mehr

Neuss "Kult-Tour"-Oldtimer machen Halt in Neuss

ngz-online.de Ein halber Punkt hatte Susanne und Werner Hettchen im vergangenen Jahr als Teilnehmer der Kul-Tour zum Gesamtsieg gefehlt. Bei der am Samstag gestarteten 12. Auflage der Oldtimer-Rundfahrt durch den Rhein-Kreis Neuss brachten sie ihren alten Käfer dann ganz nach vorn – als bestes Team von fast 70 gestarteten Old- und Youngtimern. mehr

Neuss 25.000 Euro Sachschaden bei Küchenbrand

ngz-online.de In einem Mehrfamilienhaus an der Burgunderstraße in Neuss ist es zu einem Küchenbrand gekommen. Bei dem Feuer am Sonntag gegen 15.32 Uhr wurde niemand verletzt.
Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte die Wohnungseigentümerin versehentlich heiße Tücher, die sie zuvor um einen heißen Kuchen gewickelt hatte, im Abfall entsorgt und die Wohnung verlassen hatte.
Durch die Tücher geriet der Abfalleimer in Brand. Das Feuer sprang auf die Küche über. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Neuss gelöscht werden. Niemand wurde verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Neuss Geheimdienste bauten Datenbank in Neuss auf

ngz-online.de Der Bundesnachrichtendienst und der US-Geheimdienst CIA nutzten Neuss ab 2005 für mehr geheime Operationen als bislang bekannt. mehr

Geheimer CIA-Standort in Neuss NRW-Innenminister Ralf Jäger empört

ngz-online.de Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat sich empört über ein geheimes CIA-Projekt in Neuss gezeigt. Es sei "skandalös", dass die Sicherheitsbehörden des Landes nicht über die Aktivitäten des US-Geheimdienstes informiert worden seien, sagte Jäger dem WDR-Fernsehen. mehr

Dormagen Zwei Pferde gehen in Straberg durch

ngz-online.de Ein Zwischenfall überschattete gestern das harmonische Schützenfest der St.-Hubertus-Bruderschaft in Straberg: Eine 22-jährige Kutscherin wurde schwer verletzt, als gegen 14.40 Uhr die Pferde an ihrer zweispännigen Kutsche durchgingen. mehr

Dormagen Hobby-Trödlerin unterstützt eine Tierstation

ngz-online.de Beim City-Flohmarkt in der Dormagener Innenstadt mit dabei: Bärbel Ingermann, die den Erlös des Verkaufs für gute Zwecke spendet. mehr

Dormagen "Nasser Geburtstag" des Zonser Rheinturms

ngz-online.de Am "Tag des offenen Denkmals" wurden nicht nur Gebäude geöffnet, sondern auch das 625-jährige Bestehen des Zollturms gefeiert. mehr

Grevenbroich Hammerwerk: Straße soll sicherer werden

ngz-online.de Die viel befahrene und unfallträchtige Straße Am Hammerwerk soll 2014 ausgebaut werden. Die Pläne werden im Bauausschuss vorgestellt. mehr

Jüchen Tausende Besucher beim Traktortreffen

ngz-online.de Das Traktortreffen der Landjugend Odenkirchen an der B59 ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus ein Begriff. Landwirte, Mechaniker und viele andere Traktor-Fans zog es zur Großveranstaltung mit 300 Treckern in Jüchen. mehr

Kaarst Vorster feiern sympathisches Königspaar

ngz-online.de Trotz schlechten Wetters ziehen Schützenkönig Gerd II. Dicks und seine Königin Karin eine positive Schützenfest-Bilanz. Bei den Vorbereitungen haben viele Helfer mitangepackt. Mehrere tausende Gäste feierten am Wochenende im Zelt. mehr

Korschenbroich Fünftklässler für den Straßenverkehr gerüstet

ngz-online.de Bei einer Aufklärungsaktion des Vereins "Transportbotschafter" und der Kreispolizeibehörde Neuss wurden rund 100 Schülern des Gymnasium Korschenbroich wichtige Verkehrstipps vermittelt. mehr

Rommerskirchen Sehenswerte Parade für Königspaar Willkomm

ngz-online.de Die St.-Sebastianus-Bruderschaft verabschiedete gestern ihren Ex-Brudermeister Johannes Fünger, der das Ehrenkreuz erhielt. mehr

Bauernregel des Tages:

Ist es an Sankt Georgen schön, wird man wenig schöne Tage sehn.

Zitat des Tages

Kluge Frauen sind so klug, ihre Männer nicht merken zu lassen, wie klug sie sind.

Paul Henckels Geburtstag hat heute:
Paul Henckels
(9. 9. 1885 - 27. 5. 1967)



Film- und Bühnenschauspieler, "Das Geheimnis vom Brinkenhof", "Die Liebe der Brüder Rott", "Meineid", Regisseur, Intendant (Deutschland, 1885 - 1967).

Das Wetter in Neuss am Montag, 9.9.2013

heute
Di 10.9.
Mi 11.9.
Do 12.9.
Fr 13.9.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Montag, 9.9.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 15 °C  
15°
17°
SW 3

12:00
13:00
14:00
heiter 18 °C  
20°
23°
SW 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 18 °C  
14°
15°
SW 3

18:00
19:00
20:00
Regen 18 °C  
16°
17°
S 1

21:00
22:00
23:00
Regen 12 °C  
10°
11°
SO 1

00:00
01:00
02:00
Regen 11 °C  
NW 2

03:00
04:00
05:00
Regen 10 °C  
W 2

06:00
07:00
08:00
regnerisch 10 °C  
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 9.9.2013: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 18 Grad. Der Nachthimmel ist meist bedeckt und es fällt Regen bei 10 Grad.