Freitag, 5. Oktober 2012

POL-NE: Bargeld aus Geldautomaten entwendet

presseportal.de Kaarst (ots) - Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand haben am frühen Freitag (05.10.), gegen 01.20 Uhr, noch unbekannte Täter den Vorraum einer Bank an der Maubisstraße betreten.
Auf noch nicht genau geklärte Art und Weise wurde ein Geldautomat gewaltsam geöffnet. Die Täter entnahmen Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Diese Hinweise nimmt die Polizei unter 02131/3000 entgegen.

POL-NE: Radfahrer im Kreisverkehr leicht verletzt

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Freitag (05.10.), gegen 07:40 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Neusser mit seinem PKW Mercedes die Straße Am Goldbach und beabsichtigte in den Kreisverkehr An der Norf einzufahren. Dabei achtete er nicht auf einen 44-jährigen Neusser, der mit seinem Fahrrad den Kreisverkehr befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht. An Fahrrad und PKW entstand Sachschaden.

POL-NE: Fußgängerin wurde bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Am Donnerstag (04.10.), gegen 16.45 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Neusser den Radweg der Kaarster Straße in Richtung Gladbacher Straße. Als er an einem 79-jährigen Fußgänger vorbeifahren wollte, der den Fußweg neben dem Radweg benutzte, kam es zu einer Berührung zwischen Fahrrad und dem Senior. Dabei kam der ältere Herr zu Fall und verletzte sich dabei so schwer, dass er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

POL-NE: Rollerfahrerin verletzte sich beim Sturz schwer

presseportal.de Rommerskirchen-Deelen (ots) - Am Donnerstag (04.10.), um 14.35 Uhr, befuhr eine 27-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Motorroller den Oekhovener Weg aus Richtung Nettesheim kommend in Richtung Oekhoven. Eine vermutlich nicht ordnungsgemäß befestigte Tasche ließ das Zweirad außer Kontrolle geraten. Die junge Frau geriet auf den rechten Seitenstreifen und kam zu Fall. Beim Sturz verletzte sie sich so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

POL-NE: Radfahrerin wurde bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Meerbusch-Lank-Latum (ots) - Am Donnerstag (04.10.), gegen 14.05 Uhr, befuhr eine 37-jährige Meerbuscherin mit ihrem PKW Audi die Schulstraße und wollte nach rechts in die Claudiusstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang achtete sie nicht auf eine 89-jährige Radfahrerin, die den Geh- und Radweg an der Claudiusstraße befuhr und die Einmündung zur Schulstraße passieren wollte. Beim Zusammenstoß kam die Seniorin zu Fall und verletzte sich schwer. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankengaus gefahren werden.

POL-NE: Mehrere PKW aufgebrochen

presseportal.de Jüchen-Bedburdyck (ots) - Auf dem Haferweg und auf dem Dinkelweg waren in der Nacht zum Donnerstag (04.10.) Autos der Marke BMW Ziele von Einbrechern. Vermutlich zwischen Mittwoch (03.10.), 20.00 Uhr, und Donnerstag (04.10.), 07.40 Uhr, entwendeten Unbekannte aus drei Fahrzeugen jeweils das Navigationssystem, sowie Lenkrad mit Airbag. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Supermarkt

presseportal.de Jüchen (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (4./5.10) brachen bislang Unbekannte in einen Supermarkt an der Meisingstraße ein.
Gegen 03:30 Uhr bemerkte eine Zeugin drei Personen, einen Zaun in Richtung Bundesstraße 59 überstiegen und sich von einem Gelände entfernten. Hierbei führten sie einen Beutel mit. Die Frau informierte die Polizei.
Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass sich Einbrecher gewaltsam Zugang zum Supermarkt verschafft hatten. Sie hatten Beute in Form von einer unbekannten Anzahl von Zigarettenpackungen gemacht und waren geflüchtet.
Nach weiteren Zeugenangaben könnte sich das Trio mit einem weißen Klein-Pkw in Richtung Mönchengladbach vom Tatort entfernt haben.
Die Fahndung nach dem Auto verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Personenbeschreibung liegt derzeit nicht vor.
Weitere Personen die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Verkehrsunfallbekämpfung - Schwerpunktkontrollen "Fahrrad"

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Wie bereits mehrfach angekündigt, hat die Polizei Grevenbroich am Donnerstag (04.10.) einen erneuten Schwerpunkteinsatz "Fahrrad" durchgeführt. Von 07.00 - 14.00 Uhr waren die Beamten im Stadtgebiet unterwegs, um ganz gezielt Radler zu kontrollieren. Ursache für diese Maßnahme sind die Unfälle, an denen Radfahrer beteiligt waren. Im Jahr 2012, Januar bis Juli, verunglückten im Rhein-Kreis Neuss 270 Radler bei Verkehrsunfällen, 40 davon in Grevenbroich. Obwohl die Wetterlage am Kontrolltag nicht unbedingt radfreundlich war, mussten die Ordnungshüter eine Vielzahl von Verstößen feststellen und ahnden. Bei Schulwegkontrollen wurden 45 Kinder ermahnt, weil die Beleuchtung der Zweiräder defekt oder nicht vorhanden war. 21 Verwarnungsgelder wurden erhoben, weil der falsche Radweg befahren, während der Fahrt mit dem Handy telefoniert und Rotlicht zeigende Ampeln einfach ignoriert wurden.
Die Kontrollen werden in unregelmäßigen Abständen wiederholt.

POL-NE: Verkehrsunfallbekämpfung - Schwerpunktkontrollen "Fahrrad"

presseportal.de Neuss (ots) - Wie bereits mehrfach angekündigt hat die Polizei Neuss am Donnerstag (04.10.) einen erneuten Schwerpunkteinsatz "Fahrrad" durchgeführt. Von 10.00 - 18.00 Uhr waren die Beamten in der Innenstadt und auf der Furth unterwegs, um ganz gezielt Radler zu kontrollieren. Ursache für diese Maßnahme sind die Unfälle, an denen Radfahrer beteiligt waren. Alleine in der Stadt Neuss erlitten von Januar bis August 2012 mehr als 110 Byker Verletzungen. 16 verletzten sich schwer. Obwohl die Wetterlage am Kontrolltag nicht unbedingt radfreundlich war, mussten die Ordnungshüter eine Vielzahl von Verstößen feststellen und ahnden. 26 Verwarnungsgelder wurden erhoben, weil der falsche Radweg befahren wurde. Fünf Fahrradfahrer mussten zahlen, weil sie auf dem Gehweg unterwegs waren. Einer fuhr freihändig und musste ebenfalls zahlen. Mit einer Anzeige müssen auch drei Verkerhsteilnehmer rechnen, weil sie das Rotlicht einer Ampel mißachtet haben.
Die Kontrollen werden in unregelmäßigen Abständen wiederholt.

POL-NE: Einbrecher kamen tagsüber

presseportal.de Dormagen - Horrem (ots) - Am Donnerstag (4.10.) kam es zu einem Einbruch auf der Buchenstraße.
In der Zeit von 13:45 bis 18:30 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung an der Buchenstraße ein. Hierzu hatten sie eine Wohnungstür in der sechsten Etage des Mehrfamilienhauses aufgehebelt. Wie die Unbekannten in den Hausflur gelangten ist noch unklar.
Die Einbrecher entkamen nach ersten Erkenntnissen mit einem Computer und Schmuck.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Handball TVK gastiert heute in Leichlingen

ngz-online.de Aus dem selbst ernannten Aufstiegsanwärter ist eine Wundertüte geworden: "Voraussagen sind unmöglich. Ich habe keine Ahnung, wie sich die Mannschaft präsentieren wird und ob wir von dem knappen Sieg in Uerdingen Rückenwind mitnehmen", sagt Frank Lorenzet, Trainer und Manager in Personalunion beim Handball-Drittligisten Leichlinger TV, mit Blick auf das heutige Heimspiel (20 Uhr, Smidt-Forum am Hammer) gegen den TV Korschenbroich. mehr

Basketball Elephants müssen zweimal ran

ngz-online.de Keine Langeweile bei den Elephants: Morgen Abend (18.15 Uhr, Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums an der Adenauerallee in Bornheim) wartet in der Regionalliga die SG Sechtem auf die Grevenbroicher Basketballer. mehr

Hockey Jetzt gilt es für den HTC

ngz-online.de Noch ist Hockey-Bundesligist Schwarz-Weiß Neuss ohne Sieg. Doch das soll sich am Wochenende ändern, wenn es für das Team um Luisa Steindor an heimischer Jahnstraße gegen den Mannheimer HC und den TSV Mannheim geht. "Drei Punkte sind das Mindestziel", sagt Trainer Simon Starck. mehr

TSV Bayer Dormagen Erst ein Sieg, dann Oktoberfest

ngz-online.de Gleich zwei Mal möchten die Drittliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen morgen feiern: Erst einen Sieg über ART Düsseldorf, anschließend das Oktoberfest im Sportcenter. Doch Trainer Jörg Bohrmann warnt vor Leichtsinn mehr

Korschenbroich Zum Fest Freude schenken

rp-online.de Ihre Kreativität kennt keine Grenzen: Marianne Förster ist für ihre urige Mundart ebenso bekannt wie für ihre Kinderbücher, Grußkarten und Romane. Jetzt ist ihr neues Buch fertig: Frohe und gefühlvolle Weihnachtsgeschichten. mehr

Korschenbroich Donatus-Schützen mit 22 Zügen beim Fest

rp-online.de Mit dem Schützenfest der St.-Donatus-Bruderschaft steht der absolute Höhepunkt der Regentschaft von Andreas und Sabine Kuczera bevor. Die Pescher Königswürde hatte sich Andreas Kuczera 2011 im Garten des Gasthofs Deuss mit dem 75. Schuss sichern können. mehr

Korschenbroich Der Kameramann der Wende

rp-online.de Beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit in der Alten Schule sprach Zeitzeuge Siegbert Schefke darüber, wie er 1989 heimlich die Montagsdemonstrationen in Leipzig filmte – und wie er zum Widerstand kam. mehr

Jüchen Jüchener Bürgerschützen mit neuem Vorstand

rp-online.de Thomas Lindgens ist neuer Vize-Präsident des Bürgerschützen- und Heimatvereins Jüchen. Sein Vorgänger Heinz-Josef Becker wurde bei der außerordentlichen Generalversammlung des Vereins einstimmig zum Ehren-Vorstandsmitglied gewählt. mehr

Neuss Museum bis Mitternacht – für junge Leute

wz-newsline.de Vor einem Jahr war es eine Premiere der besonderen Art für das Clemens-Sels-Museum, am kommenden Wochenende folgt nicht die Wiederholung,sondern die Weiterentwicklung der Aktion „Kunst gehört die Nacht“. Zum zweiten Mal „gehört“ das Museum am Samstag einen Abend lang bis Mitternacht... mehr

Meerbusch Sportler des Jahres: Lauf-Dino hängt Gold-Reiterin ab

wz-newsline.de Selten war eine Wahl zum Sportler des Jahres in der Vergangenheit so eindeutig: Die U13-Basketballerinnen des Osterather TV avancierten zu Stars beim Fest des Sports im Stadion am Eisenbrand. Siegesbewusst hatten die jungen Spielerinnen von Trainerin Laurence Dietz zur Wahl der... mehr

Kaarst Tag der deutschen Einheit in Kaarst: DDR-Zeitzeuge berichtet von der Wende

wz-newsline.de Die Stadt Kaarst hat am Mittwoch traditionell den 22. Jahrestag der Deutschen Einheit gefeiert. Mitglieder des Bundestags, Kreistagsabgeordnete und Kaarster Ratspolitiker sowie Vertreter von fast allen Vereinen und Organisationen sowie mehrere hundert Bürger waren der Einladung von... mehr

Dormagen Chloraustritt im Chempark

wz-newsline.de Aus unbekannter Ursache ist am Mittwoch gegen 23.20 Uhr in einem Betrieb im Chempark Chlor ausgetreten. Die Werkfeuerwehr setzte einen Wasserschleier ein. Der Chloraustritt konnte innerhalb kurzer Zeit gestoppt werden. Personen wurden laut Unternehmensangaben nicht verletzt. Chlor ist... mehr

Kaarst Stadt soll Bussardstraße betreiben

wz-newsline.de Die Stadt Kaarst wird, wenn der Stadtrat zustimmt, Trägerin der zukünftigen Kindertageseinrichtung Bussardstraße. Einen entsprechenden Vorschlag hat der Jugendhilfeausschuss in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen. Nötig wurde die Entscheidung, nachdem alle bis auf einen... mehr

Sport Fußball: Die Böhler Buddies haben Nerven wie Drahtseile

wz-newsline.de Heike Reiß strahlte am späten Nachmittag über das ganze Gesicht. „Das war doch wieder eine rundum gelungene Sache. Das Wetter hat auch einigermaßen gehalten und verletzt hat sich niemand“, lautete das zufriedene Fazit der Wirtschaftsförderin. Schon am Morgen hatte sie allen Grund zur... mehr

Neuss Langer Weg zur Inklusion

wz-newsline.de Kompliziert ist die Materie, Jahre alt sind die Vorgaben, angefangen mit der UN-Konvention von 2009, und mit der Umsetzung tun sich Politik und Verwaltung auf allen Ebenen schwer. Das Thema Inklusion steckt, trotz des Engagements und des guten Willens vieler Beteiligter, voller... mehr

Meerbusch Unfall: Radfahrerin (89) schwer verletzt

wz-newsline.de Eine 89-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr eine 37-jährige Meerbuscherin mit ihrem Wagen die Schulstraße entlang und wollte nach rechts in die Claudiusstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie die... mehr

Rhein-Kreis Das ist am Wochenende los

ngz-online.de Herbstfeier, Oktoberfest oder ein Derby im Handball: Am Wochende ist im Rhein-Kreis einges los. Wir haben eine Übersicht erstellt. mehr

Neuss Passanten werden Augenzeuge einer Verzweiflungstat

ngz-online.de Ein 61 Jahre alter Mann ist Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr vom Dach des Parkhauses an der Rheintorstraße gesprungen. Er war nach Angaben der Polizei sofort tot.
Weil Hinweise auf ein Fremdverschulden zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorliegen, geht die Polizei von einem Selbstmord aus. Leider mussten viele Passanten und auch Schüler der angrenzenden Schulen diese Verzweiflungstat mitansehen. Sie mussten deshalb anschließend von Notfallseelsorgern betreut werden.
Die Rettungsdienste waren gleich mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Während die Polizei den Unfallhergang ermittelte und am Tatort Spuren sicherte, mussten einige der umliegenden Straßen gesperrt werden. Es kam dadurch nach Polizeiangaben auch zu Verkehrsbehinderungen.

Neuss Politik will Mitspracherecht bei Parkhausgebühren

ngz-online.de Die Gebühren für die Einrichtungen der City-Parkhaus GmbH werden zum Politikum. Nachdem die Politiker und mit ihnen auch die Bürger einmal mehr erst durch die Presse erfuhren, dass das Tochterunternehmen des Neusser Bauvereins die Gebühren für die vier Parkhäuser zum 1. Oktober angehoben und das Tarifgefüge verändert hat, fordert der Stadtverordnete Karl-Heinz Baum namens der CDU-Fraktion, dass bei künftigen Veränderungen der Rat beteiligt wird. „Damit die Interessen der Bürger besser berücksichtigt und die Steigerung der Bewirtschaftungskosten nachvollzogen werden können“, wie Baum hervorhebt. mehr

Neuss 500 Musiker beim Jubiläum

ngz-online.de Das Bundestambourkorps St. Hubertus Neuss feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem großen Freundestreffen. 18 Musikvereine und Tambourkorps spielen am Sonntag im Zelt an der Römerstraße auf. mehr

Neuss PCB-Werte endlich öffentlich

ngz-online.de Lange hatte die Verwaltung geschwiegen, jetzt legte sie im Schulausschuss die Ergebnisse der Raumluftmessung an der Dreikönigenschule vor. Die Untersuchung beweist eindeutig, dass die Sofortmaßnahmen nicht gegriffen haben. mehr

400 Menschen bei Trauerfeier Ermordete Jobcenter-Mitarbeiterin aus Neuss beerdigt

ngz-online.de Die ermordete Jobcenter-Mitarbeiterin Irina N. (32) aus Neuss ist am Freitagvormittag auf einem Friedhof in Düsseldorf-Unterrath beerdigt worden. Rund 400 Menschen hatten sich während der Trauerzeremonie vor der Friedhofskapelle versammelt. mehr

Dormagen evd spült Rohrleitungen durch

ngz-online.de Ab Montagabend reinigt die Energieversorgung Dormagen (evd) das Wasserrohrnetz in Dormagen-Mitte. Verbraucher müssen in dieser Zeit einige Regeln beachten. evd-Mitarbeiter Arnd Obiedzinsky gibt Auskunft. mehr

Dormagen Stadt: Schulschwimmen in Römertherme ist sicher

ngz-online.de Die Sicherheit des Schulschwimmens in der Römer-Therme ist gewährleistet – das sagt der städtische Erste Beigeordnete Kai Uffelmann. Er reagiert damit auf "Gefahrenhinweise" von Vertretern der Bürgerinitiative Bad. mehr

Dormagen Notarztmangel bald behoben

ngz-online.de Der Dormagener Rettungsdienst fährt pro Jahr fast 500 Einsätze im benachbarten Pulheim. In dieser Zeit war die Versorgung in Dormagen nicht sichergestellt. Bis April 2013 entsteht in Pulheim nun ein eigenes Notarztsystem. mehr

Grevenbroich Polizei fasst Komplizen des Tankstellenräubers

ngz-online.de Die Polizei hat einen 29-jährigen Grevenbroicher festgenommen, der am 14. Januar mit einem Komplizen eine Tankstelle in Noithausen überfallen haben soll.
Der Komplize, ein 40 Jahre alter Mann aus Grevenbroich, war den Fahndern bereits im März ins Netz gegangen. Nun konnte der noch flüchtige Mittäter am Mittwoch, 3. Oktober, in seiner Wohnung gestellt werden.
In der anschließenden Vernehmung räumte der Mann die Tat ein. Das Gericht erließ Haftbefehl. Das teilte die Polizei Donnerstag in einer gemeinsamen Stellungnahme mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mit. Bei der Festnahme überprüften die Beamten eine weitere Person, die sich in der Wohnung des 29-Jährigen aufhielt. Sie stellten fest, dass gegen den 26-jährigen Wohnungslosen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Er hatte die Rechnung über eine Geldstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht beglichen.
Der Tankstellenüberfall vom 14. Januar hatte für Aufsehen gesorgt. An jenem Samstagabend hatten der 40 und der 29 Jahre alte Mann gegen 19 Uhr eine Mitarbeiterin der freien Tankstelle am Real-Markt in Noithausen mit einer Pistole bedroht. Um den Ernst zu verdeutlichen, hatte ein Täter in den Kassenraum gefeuert – allerdings ohne auf die 50 Jahre alte Mitarbeiterin zu zielen. Mit Geld als Beute konnte das Duo unerkannt entfliehen.
Die sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief zunächst erfolglos. Um nicht erkannt zu werden, hatten die Täter beim Überfall dunkle Motorradhelme getragen. Sie waren zu Fuß über die nahe gelegene Böschung geflüchtet. Jetzt müssen sie sich vor Gericht für die Tat verantworten.

Grevenbroich 4000 historische Steine für das alte Pastorat

ngz-online.de Erst wurde das Gebäude abgestützt, dann unterfangen – und jetzt ist es wieder standsicher. Der drohende Verfall konnte gestoppt werden. Nun wird das Pastorat von 1653 – das älteste Steingebäude Wevelinghovens – aufwendig saniert. mehr

Grevenbroich Der Züchter der Riesentomaten

ngz-online.de In seinem Gewächshaus zieht Peter Berdar seit 20 Jahren Tomatenpflanzen heran – am liebsten Sorten mit großen, süßen Früchten. In diesem Jahr hat er daher Samen aus Gran Canaria eingepflanzt, und die Ernte war reichlich. mehr

Grevenbroich Zwei Brände im Industriegebiet

ngz-online.de Innerhalb von vier Stunden musste die Feuerwehr zweimal ins Industriegebiet-Ost ausrücken. Dort wurde ein Montagekran Opfer der Flammen – die Polizei geht von Brandstiftung aus. Auch bei Tokai Erftcarbon brannte es. mehr

Grevenbroich Stadt droht 2016 die Pleite

ngz-online.de Der gestern Abend vorgestellte Haushalts-Entwurf für 2013 ist um 8,1 Millionen Euro höher als prognostiziert. Trotz des Defizits von 31,7 Millionen will die Bürgermeisterin verhindern, dass sich die Stadt "zu Tode spart". mehr

Grevenbroich Fünf-Zentner-Bombe in Elsen entdeckt

ngz-online.de Bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle am Berger Busch in Elsen wurde gestern am späten Nachmittag eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Diese Information gab die Beigeordnete Barbara Kamp gestern gegen 21 Uhr den Mitgliedern des Grevenbroicher Stadtrates. mehr

Grevenbroich Bombe wird am Montag um 10.30 Uhr entschärft

ngz-online.de Die Entschärfung der Fünf-Zentner-Bome mit Aufschlagzünder am Berger Busch ist am Montag für 10.30 Uhr geplant. Das Gebiet rund um die Fundstelle wird in den frühen Morgenstunden evakuiert. mehr

Jüchen Gute Seele der Wallfahrtskirche

ngz-online.de Melanie Gereke ist Küsterin in der Wallfahrtskirche St. Georg Neuenhoven, sieht dort seit 16 Jahren nach dem Rechten. Aktiv ist die 50-Jährige zudem im Kirchenchor – auch das Königinnenamt hatte sie schon inne. mehr

Kaarst Kita-Ausbau macht Sorgen

ngz-online.de 1,8 Millionen Euro soll die Errichtung einer Kita auf dem ehemaligen Klärwerksgelände kosten, der Umbau der Albert-Schweitzer-Schule zieht sich bis Oktober 2014 hin. In Verwaltung und Politik sorgt das für Ärger. mehr

Meerbusch Bürgerstiftung feiert Benefiz-Gala mit Goldpreis

rp-online.de Gala-Abende haben bei vielen Bürgerstiftungen einen festen Platz im Terminkalender. Seit Dienstagabend gilt das auch für die 2008 gegründete Bürgerstiftung "Wir für Meerbusch". Zur ersten Benefiz-Gala kamen 65 Gäste ins Restaurant Landsknecht in Büderich. mehr

Meerbusch Begeisterung bei Fest des Sports

rp-online.de Ob Laufen, Eishockey, Basketball oder Tennis – um den Spaß am Sport ging es am Mittwoch einen ganzen Tag lang. Jochen Adomeit und Fabian Mölle gewannen in den Einzelkategorien die Wahl zum Sportler des Jahres. mehr

Meerbusch Schulstreit in Osterath

rp-online.de Einige Boverter Bürger haben ihre Unterschriften unter dem Bürgerbegehren zum Erhalt der Gerretz-Schule für ungültig erklärt. Sie fürchten die angedrohte Schließung der traditionsreichen Erwin-Heerich-Grundschule. mehr

Meerbusch CDU mobilisiert gegen Konverterstation

rp-online.de Die Meerbuscher CDU fordert die Bürger auf, sich massiv gegen die geplante Konverterstation in Osterath einzusetzen. Die Christdemokraten unterstützen die Gründung einer Interessengemeinschaft gegen Netzbetreiber Amprion, die kommende Woche in Osterath erfolgen soll. mehr

Rommerskirchen Halloween mit Polizeischutz

ngz-online.de Bei der Ansteler Halloween-Party setzen Polizei und Ordnungsamt in der Nacht vom 31. Oktober auf 1. November auf das 2011 erstmals praktizierte Sicherheitskonzept. Auch die Caritas und das Kreisjugendamt sind wieder dabei. mehr

Bauernregel des Tages

Wie im Oktober die Regen hausen, so im Dezember die Winde sausen.

Zitat des Tages

Der Nachteil der Demokratie ist, daß sie denjenigen, die es ehrlich mit ihr meinen, die Hände bindet. Aber denen, die es nicht ehrlich meinen, ermöglicht sie fast alles.

Václav Havel Geburtstag hat heute:
Václav Havel
(5. 10. 1936 - 18. 12. 2011)



Schriftsteller, "Offener Brief an Gustav Husak", "Moral in Zeiten der Globalisierung", Staatspräsident der Tschechoslowakei vom 29. 12. 1989 - 3. 7. 1992 und der Tschechischen Republik vom 26. 1. 1993 - 2. 2. 2003 (Tschechien, 1936 - 2011).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 5.10.2012

heute
Sa 6.10.
So 7.10.
Mo 8.10.
Di 9.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 14 °C  
SW 5
Böen km/h:
50-60
12:00
13:00
14:00
bedeckt 17 °C  
10°
12°
SW 5
Böen km/h:
50-60
15:00
16:00
17:00
regnerisch 17 °C  
11°
13°
W 4

18:00
19:00
20:00
Regen 17 °C  
12°
14°
W 3

21:00
22:00
23:00
regnerisch 14 °C  
11°
12°
SW 2

00:00
01:00
02:00
regnerisch 12 °C  
10°
SW 2

03:00
04:00
05:00
Regen 12 °C  
10°
SW 2

06:00
07:00
08:00
Regen 12 °C  
10°
W 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 5.10.2012: Am Vormittag ist es meist grau und regnerisch, nachmittags fällt bei maximal 17 Grad immer wieder Regen. Die Nacht verläuft recht regnerisch bei 9 Grad.