Donnerstag, 2. Mai 2013

POL-NE: Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Radfahrer

presseportal.de Grevenbroich - Kapellen (ots) - Am Mittwoch Mittag (1.5.) erhielt die Polizei Grevenbroich Kenntnis von einer Verkehrsunfallflucht, zu der es am Dienstag (30.4.) gekommen war.
Zwei Fußgänger, die mit ihren Hunden unterwegs waren, befanden sich am Dienstag gegen 17:50 Uhr auf dem Gehweg der Talstraße. Aus der Schubertstraße näherte sich ein Fahrradfahrer, der verbotswidrig den Gehweg nutzte. Im Vorbeifahren streifte der junge Mann mit einer Pedale die 61-jährige Fußgängerin, wodurch die Frau zu Fall kam und sich leicht verletzte. Im Folgenden soll es zu einem Gerangel zwischen den drei Personen gekommen sein. Der junge Mann entfernte sich schließlich mit seinem Fahrrad über die Talstraße in Richtung Wevelinghoven.
Er wird wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 25 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, schmale Statur, aschblondes kurzgeschnittenes Haar. Er trug eine graue Jacke. Zum Fahrrad liegt keine Beschreibung vor.
Der bislang unbekannte Fahrradfahrer, sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 beim Verkehrskommissariat in Grevenbroich zu melden.

POL-NE: Alteisen von Baustelle gestohlen

presseportal.de Kaarst (ots) - Von einer Baustelle auf der Maubisstraße gelang es unbekannten Dieben am Dienstag Nachmittag (30.04.) etwa 100 Kilogramm Alteisen abzutransportieren. Ein Zeuge beobachtete gegen 15:15 Uhr einen Transporter mit Düsseldorfer Städtekennung (Ausfuhrkennzeichen), in welchen das Material geladen wurde. Daraufhin meldete er sich bei einem Verantwortlichen der Baustelle und schilderte ihm den Vorfall. Die Personalien des Zeugen sind leider nicht bekannt. Eine Fahndung nach dem Transporter, vermutlich ein Fiat Ducato, verlief ohne Erfolg. Zeugen, insbesondere der Unbekannte, der sich auf der Baustelle gemeldet hatte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Kripo Kaarst zu melden.

POL-NE: Alkoholisierter Rollerfahrer schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Neuenhausen (ots) - Ein 18-jähriger Kradfahrer wurde am frühen Mittwoch Morgen (01.05.) bei einem Verkehrsunfall "Am Steinacker"verletzt. Der junge Grevenbroicher war gegen 05:00 Uhr mit seinem Motorroller auf der Straße "Am Steinacker" aus Richtung Gustorf kommend in Fahrtrichtung Neuenhausen unterwegs gewesen. In Höhe Haus Nummer 5 kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Opel Corsa. Während der Unfallaufnahme nahmen Polizeibeamte deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der Jugendliche gab den Polizisten gegenüber an, auch Alkoholika zu sich genommen zu haben. Ein Alkoholvortest bestätigte dessen Angaben, der Wert lag deutlich über dem des Erlaubten. Ein Rettungswagen transportierte den Verletzten in ein Krankenhaus, dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

POL-NE: Einbruch in Getränkemarkt

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (01.05.), gegen 06:00 Uhr, erhielt die Polizei über einen Sicherheitsdienst Kenntnis von einem Einbruch in einen Getränkemarkt auf der Breite Straße. Unbekannte hatten die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen und gelangten auf diesem Weg in den Verkaufsraum. Ihr Ziel war der Kassenbereich, aus dem sie eine bislang noch unbekannte Menge an Zigaretten stahlen. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld - Polizei sucht Zeugen

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - In Hackenbroich waren unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs. Auf der Mainstraße hatten sie sich am Mittwoch (01.05.), zwischen 17:30 Uhr und 23:50 Uhr, eine Wohnung im zweiten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses für ihre Zwecke ausgesucht. Die Eingangstür wurde aufgehebelt, die Beute bestand aus Schmuck. Während ihrer "Arbeit" gestört wurden unbekannte Einbrecher am Dienstag Abend (30.04.), gegen 21:15 Uhr, auf der Burgstraße. Zwei bislang unbekannte Männer waren bereits durch das zuvor aufgehebelte Küchenfenster in ein freistehendes Einfamilienhaus eingedrungen, als ein Zeuge durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam wurde. Als dieser sich zu erkennen gab, flüchtete das Duo über die Burgstraße in Richtung Dormagener Straße. Dort stiegen die beiden Täter in einen wartenden PKW und fuhren davon. Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg. Von den beiden Tatverdächtigen ist lediglich bekannt, dass sie eine athletische Figur hatten und dunkel bekleidet waren. Ihre Beute bestand aus Bargeld. Hinweise auf den PKW gibt es keine.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in den Tatortbereichen gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren

POL-NE: Zweijähriger bei Unfall leicht verletzt.

presseportal.de Neuss (ots) - Glück im Unglück hatte ein 2 ½-jähriger Junge am 01.05.2013 in Dormagen Stürzelberg. Dieser hielt sich gegen 17:00 Uhr mit seiner Mutter in einer Imbissbude auf der Schulstraße auf. In einem unbeobachteten Moment machte sich der Kleine davon, verließ den Imbiss und lief zwischen zwei am Straßenrand geparkten Pkw auf die Fahrbahn. Dabei rannte er leider genau vor den Pkw einer 28-jährgen Dormagenerin, die trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindern konnte. Offensichtlich aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Pkw, wurde der Junge nur leicht touchiert. Dabei zog er sich geringfügige Verletzungen zu, sodass er nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause entlassen werden konnte.(Sche.)

Unfall und Stau bei Neuss / Düsseldorf Getränkelaster kippt auf A57 um

ngz-online.de Auf der A57 Krefeld Richtung Köln hat es am Donnerstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein Laster voller Getränke krachte in die Leitplanke und stürzte um. Es gab Sperrungen und Staus. mehr

Auftritt von Jürgen Drews in Grevenbroich 1500 Party-Gäste feiern mit dem König von Mallorca

ngz-online.de Der selbst ernannte "König von Mallorca" hat in Grevenbroich "Hof" gehalten und knapp 1500 Menschen wollten dabei sein: Mit Jürgen Drews sind die Besucher im großen Festzelt "Am Hagelkreuz" in den Mai getanzt. mehr

Meerbusch Meerbuschs Wirtschaft boomt

rp-online.de Innerhalb von zehn Jahren sind die Umsätze der Meerbuscher Firmen um mehr als 60 Prozent gestiegen. Seit fünf Jahren erzielt die Stadt stetig steigende Gewerbesteuereinnahmen. Die Arbeitslosenquote liegt bei 5,5 Prozent mehr

Meerbusch Einbrecher stehlen Zigaretten

rp-online.de Unbekannte sind am frühen Mittwochmorgen in einen Getränkemarkt an der Breite Straße eingebrochen. Dazu hatten sie laut Polizei die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen.
Offenbar hatten es die Täter auf Zigaretten abgesehen. Der Umfang der Beute ist bislang unklar.
Hinweise nimtm die Polizei unter 02131 3000 entgegen.

Bauernregel des Tages

Regen im Mai bringt Wohlstand und Heu.

Zitat des Tages

Mit Fleiß, mit Mut und festem Willen läßt jeder Wunsch sich endlich stillen.

Novalis Geburtstag hat heute:
Novalis
(2. 5. 1772 - 25. 3. 1801)



Philosoph, Dichter der Romantik, "Blumen", "Hymnen an die Nacht", "Klagen eines Jünglings" (Deutschland, 1772 - 1801).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 2.5.2013

heute
Fr 3.5.
Sa 4.5.
So 5.5.
Mo 6.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 14 °C  
15°
18°
NO 3

12:00
13:00
14:00
heiter 18 °C  
22°
24°
NO 3

15:00
16:00
17:00
heiter 18 °C  
21°
24°
NO 3

18:00
19:00
20:00
wolkig 18 °C  
14°
15°
NO 3

21:00
22:00
23:00
bewölkt 15 °C  
11°
12°
NO 3

00:00
01:00
02:00
regnerisch 10 °C  
O 2

03:00
04:00
05:00
Regen 10 °C  
O 2

06:00
07:00
08:00
regnerisch 10 °C  
O 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 2.5.2013: Vormittags ist es heiter bis sonnig, auch am Nachmittag scheint bei 18 Grad häufig die Sonne. In der Nacht ist es meist bedeckt und regnerisch bei 10 Grad.