Mittwoch, 20. Juni 2012

POL-NE: Blitzmarathon geht in die nächste Runde - Machen Sie mit!

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Mit einer breit angelegten Bürgeraktion startet die Polizei in NRW am 03. Juli ab 06.00 Uhr die zweite Runde des 24-Stunden-Blitz-Marathons.
Die Polizei will mit den Bürgerinnen und Bürgern über das Thema "rücksichtsloses und zu schnelles fahren" intensiver ins Gespräch kommen und die Menschen auch bei den Überwachungsmaßnahmen beteiligen. Aus Gesprächen mit vielen Verkehrsteilnehmern wissen die Ordnungshüter, dass rücksichtslosen und zu schnelles fahren bei den Menschen Ängste und Wut auslösen. Für die Polizei zeigt sich häufig, dass die von den Bürgern festgestellten Verstöße nicht immer an den Unfallbrennpunkten beobachtet werden. Statistische Erhebungen zu solchen Brennpunkten haben für diese Menschen dann eher eine untergeordnete Bedeutung. Da wo rücksichtslos und zu schnell gefahren wird, fühlen sich die Menschen unsicher. Deshalb öffnet die Polizei landesweit den Blitzmarathon für Bürgerhinweise und kontrolliert auch an diesen Örtlichkeiten. Ab Montag (25.06.) nimmt die Polizei ab 08.00 Uhr bis zum Mittwoch (27.06.), 06.00 Uhr, Vorschläge für Kontrollstellen per Mail entgegen. Die Adresse:
blitzmarathon.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de
Außerdem stehen am Dienstag (26.06.) Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde in der Zeit von 08.00 - 18.00 Uhr telefonisch zur Entgegennahme entsprechender Vorschläge zur Verfügung.
Die Telefon-Nummer: 02131/ 30022222
Regelmäßig hat die Polizei im Rhein-Kreis Neuss in den letzten Monaten über besondere Kontrollaktionen im Straßenverkehr berichtet. Auch der Blitz-Marathon gehört in diese landesweite Kampagne "Brems Dich - rette Leben!" gegen Unfälle, die besonders auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen sind.
Seit dem Start vor sieben Monaten haben Polizei und die Kommunen die Zahl der Geschwindigkeitskontrollen erhöht. Der stärkere Kontrolldruck reicht aber nicht aus. Durch besonders wirksame Aktionstage wie den Blitzmarathon, um die Menschen wachzurütteln und noch einmal deutlich zu appellieren, dass sich alle Verkehrsteilnehmer dauerhaft an die Verkehrsregeln halten müssen, um sich und andere zu schützen.
Auch im Rhein-Kreis Neuss hatte es im letzten Jahr einen deutlichen Anstieg bei den Verkehrstoten gegeben. Waren im Jahr 2010 noch acht Menschenleben zu beklagen, starben im Folgejahr 13 Verkehrsteilnehmer auf den Straßen im Rhein-Kreis.
In den ersten fünf Monaten des Jahres 2012 ging die Zahl der Getöteten im Vergleichszeitraum des Vorjahres um mehr als 70 % zurück.
Der Rückgang ist auch ein Indiz dafür, dass die Polizei mit ihrer neuen Verkehrsstrategie auf dem richtigen Weg ist. Man darf sich aber auf diesem Zwischenergebnis nicht ausruhen. Jeder Tote ist einer zuviel und bedeutet Trauer, Wut und Verzweiflung für die Angehörigen, Freunde und Arbeitskollegen.
Mit dem ersten Blitz-Marathon im Februar ist es gelungen, vielen Menschen ins Bewusstsein zu rufen, wie gefährliche zu schnelles Fahren ist. Die meisten sind an diesem Tag verantwortungsbewusster gefahren. Er wurde nur halb so viel gerast wie an anderen Tagen. Im Rhein-Kreis Neuss haben Polizei und Kommunen an diesem Tag 17292 Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.. 395 Messungen ergaben eine zu hohe Geschwindigkeit.
Für den Leiter der Kreispolizeibehörde, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, wäre der kommende Blitzmarathon der größte Erfolg, wenn alle Messungen ergeben würden, dass sich die Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit gehalten haben.

POL-NE: 14 Jährige Fahrradfahrerin angefahren - Schulwegunfall

presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - Eine 14-jährige Schülerin fuhr am Mittwoch (20.06.), gegen 07.55 Uhr, mit ihrem Fahrrad aus einer Einmündung auf der Daimlerstraße heraus. Ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten, fuhr sie auf die Fahrbahn, in der Absicht, nach links in die Daimlerstraße abzubiegen. Dabei kollidierte die Radlerin mit dem PKW Mercedes -A- eines 44-jährigen Neussers, der auf der Daimlerstraße in Fahrtrichtung Böcklerstraße unterwegs war. Die Jugendliche wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 2500 Euro.

POL-NE: Festnahme nach Drogeneinfuhr

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Dienstagabend (19.06.) nahmen Polizeibeamte in Jüchen einen 25-jährigen Wegberger und eine 24-jährige Jüchenerin vorläufig fest.
Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Duos, das im Verdacht steht, illegale Drogen nach Deutschland eingeführt und im Stadtgebiet Mönchengladbach und der Gemeinde Jüchen gewinnbringend weiterverkauft zu haben.
Bei den beiden Tatverdächtigen wurden in deren Wohnung und in einem Fahrzeug Amphetamin, Marihuana, Streckmittel und mehrere Tausend Euro Verkaufseinnahmen sichergestellt. Der Marktwert der Drogen liegt bei weit über 5000 Euro.
Der Wegberger, bereits wegen eines gleich gelagerten Deliktes zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt, wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen ihn anordnete.
Die weiteren Ermittlungen des Neusser Fachkommissariats dauern an.

POL-NE: Navidiebe in Korschenbroich und Neuss unterwegs

presseportal.de Neuss/Korchenbroich (ots) - In der Nacht von Montag (18.06.), 20.30 Uhr, auf Dienstag (19.06.), 07.30 Uhr, waren im Neusser Kreisgebiet bislang noch unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Art und Weise, wie sie in die betroffenen Fahrzeuge gelangten, war beinahe identisch. Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in den Innenraum von insgesamt vier PKW des Herstellers Volkswagen In Korschenbroich-Glehn, auf der Wolf- und der Hauptstraße, bauten sie aus einem Touran und einem Passat die festeingebauten Navigationssystem aus. In diesem Zusammenhang fiel einer Zeugin in der Nacht, gegen 02.30 Uhr, auf der Hauptstraße zwei dunkel gekleidete Jugendliche auf, die vom betroffenen PKW Passat in Richtung Neubaugebiet Rotdornstraße gerannt waren.
Im Neusser Ortsteil Vogelsang, auf der Boschstraße, entwendeten sie das System eines VW Passat. Im Stadionviertel scheiterten sie an einem Passat, der auf der St.-Anna-Straße geparkt war.
Wer in der Nacht im Bereich der betroffenen Ortsteile und deren Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei warnt vor Trickdieben

presseportal.de Grevenbroich-Orken (ots) - Am Dienstag Vormittag (19.06.) erhielt die Polizei Kenntnis von einem Trickdiebstahl, dem eine 81-jährige Grevenbroicherin zum Opfer gefallen war. Gegen 10.00 Uhr klingelte es bei der Seniorin auf der Richard-Wagner-Straße. Vor der Haustür stand ein männliche Person und gab sich ihr als Mitarbeiter der Stadt aus. Unter dem Vorwand, Wasserleitungen überprüfen zu müssen, verschaffte sich der Unbekannte Einlass in die Wohnung. Dort forderte er von der 81 Jährigen knapp 200 Euro für die Arbeit, zahlbar in Bar, da die Kosten einer späteren Überweisung höher ausfallen würden.
Die Seniorin holte daraufhin Geld aus einem Tresorversteck, wobei sie der Täter wohl beobachtet hatte. Nachdem man gemeinsam im Bad und im Keller die Wasserleitungen "überprüft" hatte, verabschiedete sich der Unbekannte. Am Nachmittag stellte die ältere Frau dann den Diebstahl von Bargeld und ihrer EC-Karte fest, beides hatte sie im Tresor gelagert.
Der Trickdieb konnte von ihr folgendermaßen beschrieben werden. Etwa 180 Zentimeter groß und schlank, zirka 25 bis 30 Jahre alt, blonde kurze Haare, ungepflegte dunkle Kleidung, sprach deutsch ohne Dialekt. Der Täter war in einem blauen Fahrzeug mit vier Türen angereist, in dem eine zweite unbekannte Person saß. Diese kann nicht näher beschrieben werden.
Personen, die ebenfalls Opfer dieser Masche wurden und sich bislang nicht an die Polizei gewandt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131- 3000 in Verbindung zu setzen. Hinweise auf die Unbekannten werden ebenfalls unter der gleichen Telefonnummer erbeten.

POL-NE: Einbruch in Discounter

presseportal.de Rommerskirchen-Eckum (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (20.06.), gegen 03.55 Uhr, erhielt die Polizei über einen Sicherheitsdienst Kenntnis von einem Einbruch in einen Discounter auf der Bahnstraße. Noch bevor die Beamten am Tatort eintrafen, hatten die Täter, vermutlich aufgrund der zu hörenden Alarmauslösung, bereits das Weite gesucht. Eine Fahndung nach ihnen verlief ohne Erfolg.
Die Einbrecher gelangten durch Aufhebeln der Glasschiebetüren in den Markt. Dort entleerten sie im Kassenbereich Teile der Zigarettenständer. Wie viel Packungen sie dabei erbeuteten, ist momentan noch unbekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit verletztem Kind

presseportal.de Jüchen-Gierath (ots) - Auf der Bedburdycker Straße wurde am Montag (18.06.), gegen 13.10 Uhr, ein 9-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Jüchener lief über den Gehweg Richtung Bushaltestelle, als er frontal von einem Fahrradfahrer, der ebenfalls auf dem Gehweg fuhr, erfasst wurde. Der Junge kam dabei zu Fall. Der Radfahrer setzte nach dem Verkehrsunfall seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der 9-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gefahren, wo er stationär verblieb. Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen Jugendlichen mit kurzen blonden Haaren handeln. Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich bittet Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall oder zum Unfallverursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Transporter übersieht Fußgängerin

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Leicht verletzt wurde eine 59-jährige Fußgängerin aus Neuss am Dienstag (19.06.), als sie von einem Krankentransportwagen touchiert wurde. Der 61-jährige Fahrer des Fahrzeugs setzte gegen 09.50 Uhr vor einem Wohnhaus auf der Hülchrather Straße seinen Opel Vivaro zurück, um dort einen seiner Insassen nahe der Eingagstür abzusetzen.
Dabei übersah der Fahrer die Fußgängerin, die sich gerade in diesem Moment hinter dem PKW befand. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich leicht dabei. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gefahren.

Fechten EM: Deutsches Team um Stefanie Kubissa wird Achter

ngz-online.de Zum Abschluss der Fecht-Europameisterschaften im italienischen Legnano kämpfte sich Stefanie Kubissa (TSV Bayer Dormagen) mit der deutschen Säbel-Mannschaft auf den achten Rang. mehr

Wassersport Volle Fahrt voraus

ngz-online.de Während die in einer Renngemeinschaft mit Germania Düsseldorf als RheinSprinter fahrenden Frauen des Neusser RV zum Start der Ruder-Bundesliga Rang acht belegten, schafften es die NRV-Männer in Liga zwei auf Platz zehn. mehr

Fußball Nachwuchs kickt um den Pott

ngz-online.de Der Nachwuchs des SC Kapellen war in Büttgen mit vier Mannschaften in den Endspielen des Kreispokals vertreten. Davon unbeeindruckt sicherten sich neben Delhoven auch Jüchen/Garzweiler und Weißenberg ihren Cup. mehr

Meerbusch Verkehrsunfall auf der A44

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es Sonntagnacht gegen 1:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei PKW und vier verletzten Personen auf der A44. Völlig unvorhergesehen kam ein Mercedes in Höhe der Ausfahrt Fichtenhain zum Stehen. Zwei weitere PKWs, die in Richtung Mönchengladbach unterwegs waren, fuhren auf das stehende Hindernis auf und drückten den Mercedes in sich zusammen und gegen die Leitplanke.



Da die Fahrzeuge anschließend an unterschiedlichen Stellen auf der Fahrbahn verteilt waren, bot sich den Rettungskräften eine sehr unübersichtliche Lage. Zudem war in der frühen Phase nicht bekannt, ob noch Personen in dem demolierten Mercedes eingeklemmt waren oder vermisst wurden. Im weiteren Verlauf des Einsatz wurde schnell klar, dass sich zum Glück keine Person mehr in den Unfallfahrzeugen befanden.





Die vier verletzten Personen, darunter eine schwerverletzte Person, wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr sorgte sich um die nicht verletzten Unfallbeteiligten, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab, nahm die auslaufenden Betriebsmittel auf und leuchtete die Autobahn aus.



Zu Beginn des Einsatzes war der Löschzug Osterath zusammen mit dem Löschzug Strümp ausgerückt. Später übernahm die Freiwillige Feuerwehr Viersen die Einsatzstelle. Gegen 2:30 Uhr konnten die Kräfte aus Meerbusch wieder ihre Standorte anfahren und die Einsatzstelle verlassen. Die Autobahn war die ganze Zeit gesperrt.

Dormagen Bad-Schließung für CDU beschlossene Sache

wz-newsline.de Die CDU hat die Schließung des Nievenheimer Hallenbades beschlossen. Sie folgt damit einem bundesweiten Trend, den die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) als gefährlich einstuft – lebensgefährlich, denn die Kapazitäten für Schwimmkurse sinken stetig. DLRG-Präsident kritisiert... mehr

Neuss Ideenschmiede für die Jugend

wz-newsline.de Im Haus der Jugend wird in allen Ecken gearbeitet, gestrichen, dekoriert und renoviert. „Das war ohnehin fällig, aber zum Jubiläum soll es hier natürlich anständig aussehen“, sagt Leiter Holger Lehnhoff. Vor 40 Jahren wurde das Haus am Hamtorwall von dem eigens dafür gegründeten... mehr

Neuss Zwischen Liebe und Eifersucht

wz-newsline.de Nachdem „Das Wintermärchen“ von William Shakespeare bereits im März seine Premiere am Rheinischen Landestheater (RLT) feierte, gab es am Montag und am Dienstag zwei weitere Vorstellungen im Globe-Theater. Das Shakespeare-Festival wurde damit um ein selten gespieltes Spätwerk bereichert, das... mehr

Meerbusch Kleene Strömper: Verkehr bleibt das Thema

wz-newsline.de Die Situation auf und an der Xantener Straße macht der Interessengemeinschaft Kleene Strömper zunehmend Sorgen. „Da überqueren ältere Menschen mit Rollator die Straße, die viel zu langsam sind. Und das auf einer Straße, auf der schneller gefahren wird, als erlaubt ist“, formulierte es der... mehr

Neuss Papierindustrie fordert bezahlbare Energie

ngz-online.de FS-Karten im Barbaraviertel ist nach eigenen Angaben der größte Gas-Kunde der Stadtwerke Neuss (SWN). Gleichzeitig zählt das Werk zu den energieintensiven Produktionen. Mit einem Anteil von zehn Prozent am Kostenblock ist die Energie einer der relevanten Wettbewerbsfakoren für die Papierindustrie. "Die Preise für Energie entscheiden letztlich über die Zukunft unserer Branche am Standort Deutschland", sagt der Neusser SPD-Ratsherr Hubert Esser und fordert bezahlbare Energie, die "wir in unseren Unternehmen für die Planungssicherheit benötigen". Zum Vergleich: Auch die Personalkosten liegen bei zehn Prozent der Ausgaben. mehr

Neuss Berührender Liederabend über Shakespeare

ngz-online.de "Ich liebe diesen Ort", sagt der englische Pianist Simon Lepper über das Globe. Dadurch, dass die Zuhörer uns so nahe sind, fühlen wir uns wie in einem großen Wohnzimmer." Nicht zuletzt wegen dieser besonderen Atmosphäre waren er und die Sopranistin Elizabeth Watts, die im vergangenen Jahr mit einem Arien-Abend Furore gemacht hatte, gern bereit gewesen, wiederzukommen und ein Programm mit Shakespeare-Liedern zusammenzustellen. mehr

Neuss Der Preis für gute Freundschaft

ngz-online.de Der Bildhauer Jürgen Zaun hat eine Ehrengabe entworfen, mit der die Stadt Neuss Menschen auszeichnen will, die sich besonders für internationale Beziehungen engagieren. Die kleine Skulptur heißt "Boot der Freundschaft". mehr

Neuss Abitur im Dreierpack

ngz-online.de Alle drei Enkelsöhne von Gottfried und Antonie Koch haben am Quirinus-Gymnasium ihr Abitur geschafft. Die Cousins Felix und Robert Koch sowie Domenik Mixa haben zusammen gelernt – und feiern jetzt beim Abiball. mehr

Neuss Sinnesfroher Wochenmarkt

ngz-online.de Ein Marktbesuch spricht alle Sinne an – und die bunten Szenerien bieten schöne Fotomotive. Am Freitag führt die nächste Themen-Tour auf Einladung von Neuss Marketing und NGZ zu Neusser Wochenmärkten. mehr

Neuss Erst umziehen, dann anschaffen

ngz-online.de Videokameras und leicht bekleidete Damen an der Marienstraße machten einige Neusser skeptisch. Ein Bordell? Nein, sagt die Stadt, das gibt es in Neuss nicht. Wohl aber eine Wohnung, wo sich Bardamen zur Arbeit umziehen. mehr

Neuss Profi-Tipps gegen Einbrecher

ngz-online.de Fenster, Balkon-, Terrassen-, Haus- und Wohnungstüren sowie Lichtschächte – Einbrecher kennen die Schwachstellen in Haus und Wohnung. Ein Experte der Kripo erklärt, wie man sich vor Einbrechern schützen kann. mehr

Dormagen Kamel-Treiber von Dormagen

ngz-online.de Clemens Meyer und Reinhold Heikamp sind Pferdewirte – und kümmern sich im Jugendzentrum Raphaelshaus auch um die Wüstenschiffe. An den Kamelen schätzen sie deren Gutmütigkeit, aber auch Charakterstärke. mehr

Dormagen Weniger Bienen, weniger Obst

ngz-online.de Landwirt Peter Schumacher vom Sülzhof sorgt sich um seine Obsternte. Weil Bienen wegen der Kälte kaum flogen (NGZ berichtete), wurden Blüten nicht bestäubt. Schumacher rechnet teilweise mit 90 Prozent weniger Ertrag. mehr

Dormagen Kirmes wird spektakulärer

ngz-online.de Unter den 44 Geschäften auf dem Dormagener Kirmesplatz sind viele Neuheiten. So kommt mit dem Free-Fall-Tower ein Top-Fahrgeschäft an die B 9. Der BSV-Arbeitskreis "Kirmes" übernimmt Sonderschichten. mehr

Dormagen Freilichtbühne: Komödie fällt aus

ngz-online.de Aufgrund des Regens sagten das Rheinische Landestheater Neuss und das Kulturbüro die für den heutigen Mittwoch geplante Komödie "Liebe macht erfinderisch" auf der Zonser Freilichtbühne ab. Das gab das Kulturbüro am Mittwochvormittag bekannt. mehr

Grevenbroich Altes Pastorat wird gerettet

ngz-online.de Das älteste Haus von Wevelinghoven war vom Einsturz bedroht. Doch jetzt wird das Pastorat gerettet. In dem 20 Meter langen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert haben Sanierungsarbeiten begonnen. mehr

Grevenbroich Deutschlands schnellste Taube

ngz-online.de Unter 16 200 Brieftauben setzte sich der Grevenbroicher Vogel von Christel und Winfried Esser durch und flog als schnellster die 550 Kilometer nach Hause. Doch jedes Mal fliegt auch die Angst mit, dass das Tier nicht zurückkommt. mehr

Grevenbroich Neue Bodenproben in Kapellen

ngz-online.de Nach dem Umwelt-Skandal hat der Projektentwickler DSK gestern erneut Bodenproben im Neubaugebiet Kapellen nehmen lassen. Anwohner fürchten neben gesundheitlichen Spätfolgen eine Wertminderung ihrer Grundstücke. mehr

Jüchen Richtfest für Dreifachhalle

ngz-online.de Halbzeit für den Hallenneubau zwischen Bedburdyck und Gierath: Handwerker, Architekten und Sportpolitiker feierten gestern Richtfest. Im Frühjahr 2013 soll die Halle fertig sein; der Kostenrahmen soll gehalten werden. mehr

Kaarst Trauer um Herbert Ahlert

ngz-online.de Am vergangenen Freitag, bei der großen Gala zum 100-jährigen Bestehen des VfR Büttgen, hat er noch zur Musik der Black Fööss getanzt. Der Abend war so etwas wie eine Belohnung: der glänzende Höhepunkt monatelanger Vorbereitung und Organisation, die ohne ihn, den stellvertretenden Vorsitzenden, sicher nicht annähernd so reibungslos verlaufen wäre. Herbert Ahlert – früher, in seinem Berufsleben, Ingenieur für Energiefragen bei Henkel – war ein Macher mit enormem technischen Sachverstand; einer, für den nach der Familie – seiner Frau Monika, seinen beiden erwachsenen Kindern und den beiden Enkeln – sein Verein, der VfR, an oberster Stelle stand. mehr

Kaarst L 390 – ein Unfallschwerpunkt?

ngz-online.de Auf der L 390 hat es innerhalb von acht Tagen zwei schwere Motorradunfälle gegeben. Ein Kradfahrer wurde tödlich, ein weiterer lebensgefährlich verletzt. Die Polizei hält gefährliche Ecken im Straßennetz ständig im Blick. mehr

Korschenbroich Korschenbroich liest wieder

ngz-online.de Das Literatur-Festival "Korschenbroich liest" geht jetzt in die vierte Runde: Initiatorin und Projektverantwortliche Rita Mielke will mit 17 Veranstaltungen Lust aufs Lesen machen. Der Titel der aktuellen Reihe lautet "Begegnung". mehr

Korschenbroich VHS erklärt die Demokratie

ngz-online.de Über 10 800 Unterrichtsstunden bietet die VHS Kaarst-Korschenbroich im neuen Semester an. Politische Bildung, Kurse für Analphabeten, Sport, Fotografie, Kultur und Fremdsprachen: Das Angebot ist wieder vielfältig. mehr

Meerbusch Immobilien: Meerbusch schlägt Düsseldorf

rp-online.de Das Nachfragewachstum auf dem deutschen Wohnungsmarkt gewinnt nach den aktuellen Umfragen der Landesbausparkassen (LBS) an Breite und Stärke. mehr

Meerbusch Neuer Kunstrasen im Spieler-Test

rp-online.de Wie gut ist Meerbuschs neuester Fußballplatz wirklich? Die RP bat drei Spieler der Ersten Mannschaft des SSV Strümp zum Rasen-Check auf das 105 x 68 Meter große, sattgrüne Spielfeld neben dem Meerbusch-Gymnasium. Die Tester sind begeistert. mehr

Meerbusch Olivenverbot für Lanker Markt

rp-online.de Vor drei Wochen stellte ein Gartenbaubetrieb 17 Oliven- und Buchsbäumchen am Lanker Markt auf. Mit guten Absichten, aber ohne Genehmigung. Nun mussten die Kübel weg, sie passen laut Stadt nicht zum Platzcharakter. mehr

Rommerskirchen Kunz neuer CDU-Fraktionschef

ngz-online.de Stephan Kunz stürzte CDU-Fraktionschef Wolfgang Könen in einer Kampfabstimmung mit 6:5, der restliche Vorstand trat nicht mehr an. Parteichef Könen legte sein Ratsmandat nieder. Der Kreisvorsitzende will vermitteln. mehr

Bauernregel des Tages

Viermal Juniregen bringt zwölfmal Segen.

Zitat des Tages


Wer nicht handelt, wird behandelt.
Rainer Barzel
Geburtstag hat heute:
Rainer Barzel
(20. 06. 1924 - 26. 08. 2006)


Politiker, Bundesminister, Vorsitzender der CDU, Bundestagspräsident (Deutschland, 1924 - 2006).

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 20.6.2012

heute
Do 21.6.
Fr 22.6.
Sa 23.6.
So 24.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 17 °C  
12°
14°
NO 3

12:00
13:00
14:00
regnerisch 19 °C  
14°
16°
NO 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 21 °C  
18°
19°
NO 2

18:00
19:00
20:00
Schauer 21 °C  
18°
19°
NO 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 19 °C  
16°
17°
NO 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 15 °C  
12°
13°
NO 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 13 °C  
10°
11°
O 2

06:00
07:00
08:00
heiter 16 °C  
18°
19°
O 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 20.6.2012: Vormittags fällt immer wieder Regen, bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 21 Grad. In der Nacht gibt es teilweise dichten Nebel bei 13 Grad.