Montag, 24. Oktober 2011

Meerbusch Dreister Fahrraddieb: Die Polizei sucht Zeugen

wz-newsline.de Ein Unbekannter hat am Montagvormittag das Fahrrad eines Seniors gestohlen. Nach Polizeiangaben war der 63-jährige Besitzer zunächst auf dem Rheindamm (Apelter Weg) in Richtung Büderich unterwegs. Er musste dringend austreten und legte sein Rad deshalb unterhalb des Radwegs ab. Als er... mehr

Neuss Rentner nach Überfall bewusstlos - Polizei sucht Zeugen

wz-newsline.de Nach dem Überfall auf einen 73-Jährigen am Samstagabend im Weißenberger Weg sucht die Polizei Zeugen. Ein Passant hatte den verletzten Senior gegen 20.30 Uhr auf dem Gehweg aufgefunden. Da das Überfallopfer nicht ansprechbar war, leistete er Erste Hilfe und verständigte den Notarzt. Im Zuge... mehr

Jüchen Baubeginn für Millionen-Projekt

news894.de In Jüchen-Gierath hat heute der Bau der Dreifachturnhalle begonnen. Rund 3,5 Millionen Euro fließen in das Projekt. Es musste im Vorfeld vom Rhein-Kreis Neuss genehmigt werden. Denn die Gemeinde hat einen Nothaushalt. Anfang 2013 soll die neue Halle fertig sein. In ihr sollen unter anderem die Sportvereine aus Bedburdyck und Gierath Platz finden.

Korschenbroich/Jüchen Neue Rote-Kreuz Fahrzeuge

news894.de Das Deutsche Rote Kreuz in Korschenbroich und Jüchen haben jeweils ein neues Betreuungsfahrzeug für über 35.000 Euro bekommen. Insgesamt hat das Land NRW an die 70 neue Fahrzeuge an Hilfsorganisationen, Einsatzeinheiten und ehrenamtliche Helfer im Katastrophenschutz übergeben. Die Gesamtkosten lagen bei rund 2,5 Millionen Euro. Die neuen Fahrzeuge lösen alte Modelle ab, um den Katastrophenschutz in NRW leistungsstark zu halten, heißt es vom Innenministerium.

Meerbusch Unser Ort soll schöner werden

news894.de Meerbusch-Osterath fehlt es unter anderem an schlüssigen Verkehrskonzepten und an einer Gesamtschule. Das bemängelt zumindest der SPD-Ortsverein in seinem Konzept "Vision 2020". Darin wird außerdem die Bebauung des Ostara-Geländes kritisiert. Die Gefahr sei, dass lediglich der Frischemarkt gebaut werde, die 240 Wohnungen aber nicht. Außerdem müsse sich die Stadt auch wieder mehr um die Gestaltung des Ortskerns kümmern, sonst würde dieser zerfallen - so der Ortsverein.

Kaarst Hallenbad hat wieder auf

news894.de Nach über 3 Wochen Verspätung konnte heute Mittag wieder das Hallenbad in Büttgen öffnen. Seit Anfang der Sommerferien wurde für insgesamt fast 700.000 Euro unter anderem die Haustechnik erneuert. Da es - laut Stadt - Lieferprobleme beim Sanierungsmaterial gab, musste die Wiedereröffnung verschoben werden.

Dormagen Haushaltssperre bleibt trotz Extra-Geld

news894.de Die Stadt Dormagen weist die Kritik der SPD, die finanzielle Situation falsch dargestellt zu haben, energisch zurück. Die SPD war auf die Barrikaden gegangen, nachdem klar war, dass Dormagen im nächsten Jahr nun doch millionenschwere Schlüsselzuweisungen, sprich Zuschüsse, vom Land bekommen wird. 14 Millionen Euro sollen fließen - und damit noch mal rund 100.000 mehr als dieses Jahr. Unter diesen Voraussetzungen müsse der Haushaltsentwurf mit seinem strikten Sparkurs noch mal zurückgezogen und neu eingebracht werden - so die Meinung der SPD. Die Dormagener würden nur unnötig verunsichert werden. Von einer "taktischen Schwarzmalerei" will die Stadt aber nichts wissen. Trotz der Zuschüsse bliebe die Lage ernst. Bei einem errechneten Haushalts-Defizit von fast 10 Millionen Euro im nächsten Jahr müsse die Haushaltsperre bestehen bleiben, heißt es vom Kämmerer

Bauernregel des Tages

Ist der Oktober warm und fein, kommt ein scharfer Winter drein. Ist er aber naß und kühl, mild der Winter werden will.

Zitat des Tages

"Mein australischer Arzt hat bei meiner letzten Abreise zu mir gesagt: “Du bist besser vorsichtig. Für Dich haben wir keine Ersatzteile mehr.“" Joachim „Blacky“ Fuchsberger (*1927), Schauspieler & Entertainer (Quelle: ARD, „Menschen bei Maischberger“)
Geburtstag hat heute:
August Graf von Platen
(24. 10. 1796 - 05. 12. 1835)


Lyriker (Deutschland, 1796 - 1835).

POL-NE: Silberfarbener PKW mit der Städtekennung AH- nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Der 50-jährige Fahrer eines Toyota Celica befuhr mit seinem PKW den Laacher Weg aus Richtung Römerstrasse kommend in Fahrtrichtung Weißenberger Weg. In Höhe der Hausnummer 5 hielt er hinter einem unbekannten Fahrzeug an. Dessen Fahrer setzte plötzlich zurück und stieß gegen die linke Fahrzeugfront des Toyota. Anschließend fuhr der Fahrer des unbekannten PKW, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern, in Richtung Weißenberger Weg davon. In dem dortigen Wendehammer beabsichtigte der 50-jährige eine Weiterfahrt zu verhindern, stellte sich auf die Straße und wurde von dem PKW bei mäßiger Geschwindigkeit am Bein berührt. Anschließend entfernte sich dieser in unbekannte Richtung. Im Fahrzeug saßen zu diesem Fahrzeug drei männliche Personen. Der flüchtige PKW der Mittelklasse war silberfarben und hatte als Städtekennung AH-.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei sucht Zeugenpaar nach Angriff auf Senioren

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Ein 73-jähriger Neusser wurde nach derzeitigem Stand am Samstag Abend (22.10.) das Opfer eines Überfalls.
Ein Passant fand den Senior, gegen 20.30 Uhr, auf dem Bürgersteig in Höhe Weißenberger Weg, Hausnummer 9, verletzt vor. Sofort leistete er Erste Hilfe und informierte die Rettungskräfte. Der Verletzte war nicht ansprechbar wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gefahren.
Während der Ermittlungen berichteten zwei Jugendliche der Polizei, dass sie zu Fuß vom Weißenberger Weg in Richtung Bahnhof unterwegs waren, als sie von einem bislang noch unbekannten Paar angesprochen wurden. Beide gaben sie den jungen Zeugen gegenüber an, dass der 73-jährige von mehreren Jugendlichen attackiert worden sei. Die Zeugen, die wie folgt beschrieben werden können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Es handelte sich um einen dunkelhäutigen Mann, 25 bis 35 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß, sehr kurzes schwarzes Haar und dunkel bekleidet. Er sprach gebrochen deutsch. Seine Begleiterin war zirka 165 Zentimeter groß, hatte hüftlanges dunkelblondes Haar, trug eine strahlend weiße Daunenjacke und führte einen kleinen Hund mit sich.
Eine Fahndung durch die Polizei nach den etwaigen jugendlichen Tätern verlief ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei sucht auch dringend weitere Zeugen des Vorfalls.
Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Fahrrad in unbeobachtetem Moment entwendet

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Montag (24.10.), gegen 10:15 Uhr, entwendete ein unbekannter Mann ein weißes codiertes Damenrad der Marke Pegasus.
Der 63-jährige Besitzer war zunächst auf dem Rheindamm (Apelter Weg) in Richtung Büderich unterwegs, als er an der Rheinbrücke dringend austreten musste. Das Fahrrad hatte er unterhalb des Radweges abgelegt. Als der Mann aus dem Gebüsch zurückkam, war das Fahrrad verschwunden. In einiger Entfernung sah das Opfer einen unbekannten Mann, der das Fahrrad neben seinem Rad an der Hand mitführte und damit in Richtung Büderich fuhr. Er reagierte nicht auf die Zurufe des 63-jährigen und setzte seine Fahrt unbeirrt fort.
Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: circa 45 Jahre alt, blonde Haare, mittelgroß, bekleidet mit einem dunklen Parka.
Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Raub einer Geldbörse-Polizei fahndet nach Duo

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Eine 48-jährige Frau aus Kaarst wurde am Freitag Mittag (21.10.) das Opfer eines Raubes. Die Frau war gegen 12.45 Uhr vom Ortskern Büttgen aus kommend über die Gartenstraße in Richtung Lortzingstraße unterwegs.
Als sie den schmalen Fußweg der Lortzingstraße in Gehrichtung Orffstraße verlassen hatte, wurde sie plötzlich von hinten umgriffen und zu Boden gestoßen. Im gleichen Augenblick gelang es der unbekannten männlichen Person, den Verschluss ihrer Handtasche zu öffnen und die Geldbörse an sich zu nehmen. Anschließend flüchtete der Täter mit einer zweiten, abgesetzt wartenden Person, zurück über die Lortzingstraße in Richtung Gartenstraße.
Der Haupttäter konnte vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden. 19 bis 20 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, südländisches Aussehen, bekleidet mit einem hellen Kapuzenpullover, den er über den Kopf gezogen hatte. Der Begleiter glich vom Erscheinungsbild dem Haupttäter, war jedoch etwas kleiner.
Die 48-jährige Frau begab sich nach dem Überfall zunächst nach Hause, von wo aus sie die Polizei informierte.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der zwei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Gaststätte

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Durch die zuvor aufgehebelte Seitentür schafften es unbekannte Einbrecher, in der Zeit von Samstag (22.10.), 01.00 Uhr bis Sonntag (23.10.), 10.00 Uhr, in eine Gaststätte auf der Neurather Straße einzubrechen.
Im Schankraum suchten sie nach verwertbarer Beute, wurden fündig und entkamen mit einem Notebook und Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei fahndet nach räuberischem Trio

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Samstag Abend (22.10.) ein 18-jähriger Neusser. Der junge Mann war gegen 21.30 Uhr zu Fuß auf der Bahnstraße in Richtung Bahnhof Norf unterwegs. In Höhe der dortigen Fahrradständer sprach ihn ein Unbekannter an, zwei weitere Personen befanden sich in unmittelbarer Nähe. Unvermittelt wurde er von dem Unbekannten geschlagen. Sofort flüchtete der Neusser in Richtung Bahnhof, wurde aber von dem Trio eingeholt. Gemeinsam attackierten sie den 18-jährigen, wobei der Haupttäter in die Hosentasche des Opfers griff und sein Samsung Galaxy Mobiltelefon herausholte.
Anschließend flüchteten die Drei mit dem Handy in unbekannte Richtung. Die Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden. Sie waren etwa 18 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, hatten kurze schwarze Haare und waren nach Angaben des Opfers türkischer Herkunft.
Der Haupttäter trug eine dunkle College Jacke mit weißer Aufschrift und weißen Ärmeln, sowie eine Halskette mit glänzendem Boxhandschuh als Anhänger. Ein zweiter Täter war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer Jeans.
Eine Fahndung nach dem räuberischen Trio durch die mittlerweile informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der drei Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Schutz vor Einbrüchen

presseportal.de Dormagen-Innenstadt (ots) - Ein Blick in die polizeiliche Kriminalstatistik zeigt, dass ab Oktober wieder mit einem Anstieg der Einbrüche in Wohnungen und Häuser gerechnet werden muss.
Eindeutiger Grund für den jahreszeitlich bedingten Anstieg ist die früher einsetzende Dunkelheit.
Seit 2008 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in ganz Deutschland kontinuierlich gestiegen. Auch der Rhein-Kreis Neuss ist davon betroffen. Die Polizei des Landes geht mit einer landesweiten Strategie gegen diese Form der Kriminalität vor. Am 12. Oktober hat Innenminister Ralf Jäger diese Aktion "Riegel vor! Sicher ist sicherer." Auf einer Pressekonferenz in Krefeld vorgestellt. (Wir haben die Redaktionen entsprechend informiert).
Im Rahmen dieser Aktion ist es das erklärtes Ziel der Polizei im Rhein-Kreis Neuss auch für die jetzt beginnende dunkle Jahreszeit, den Einbrechern ihr Handwerk so schwer wie möglich zu machen.
Vor dem Rathaus in Dormagen werden am Mittwoch, 26. Oktober 2011, in der Zeit von 10.00 - 13.00 Uhr, Experten der Polizei für interessierte Bürger und Bürgerinnen zur Verfügung stehen. Alle Fragen rund um den Schutz vor Einbrüchen werden die Mitarbeiter des Kriminalkommissariates für Prävention und Opferschutz beantworten. Unter anderem besteht die Möglichkeit, selber ein Fenster aufzuhebeln. Sicherlich wird manch einer verwundert sein, wie leicht dies geht.
Unterstützt werden die Kriminalbeamten vom zuständigen Bezirksbeamten, Polizeihauptkommissar Walter Seiler.
Neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Dormagener Rathauses sind alle Interessenten herzlich Willkommen.
Umfangreiche Informationen zu der landesweiten Präventionsaktion "Riegel vor!" gibt es auch unter www.polizei-neuss.de

POL-NE: Einbruch in Bäckerei

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Bei einem Einbruch in eine Bäckerei auf der Walhovener Straße in der Nacht zum Sonntag (23.10.), zwischen 20.30 Uhr und 05.30 Uhr, erbeuteten die Täter Wechselgeld.
Durch Aufhebeln der Eingangstür schafften sie es in den Verkaufsraum, der in einem Discounter integriert ist. Dort durchsuchten sie den Thekenbereich nach Beute, fanden das Wechselgeld und verschwanden unerkannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Mehrere Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag (21.10.) und Sonntag (23.10.), kam es im Rhein-Kreis Neuss zu mehreren Wohnungseinbrüchen.
Die unbekannten Täter hatten sich für ihre Aktivitäten in den meisten Fällen Einfamilienhäuser ausgesucht. Auch die Arbeitsweise war größtenteils identisch.
Durch Aufhebeln einzelner Türen oder Fenster schafften es die Einbrecher in die betroffenen Häuser und Wohnungen einzusteigen.
Favorit bei der Beute waren Bargeld und diverse Schmuckteile.
Auf der Friedensaße in Gindorf entkamen die Unbekannten am Freitag, zwischen 10.30 Uhr und 15.00 Uhr, mit einer noch unbekannten Art von Beute aus einem Einfamilienhaus. Zuvor hatten sie eine Tür aufgehebelt und stiegen so in das Haus ein.
In Gustorf, auf der Straße "Zum Bussebach", kletterten die Täter am Freitag, in der Zeit 07.00 Uhr 13.45 Uhr, auf den Balkon einer Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses, drückten die Tür auf und kamen sie in die Wohnung.
In Barrenstein machten sie Halt an einem Einfamilienhaus auf dem Kompweg. Hier schafften sie es ebenfalls am Freitag in die Wohnung einzudringen. Tatzeit lag hier zwischen 08.20 Uhr und 18.00 Uhr.
Am Samstag, zwischen 18.00 Uhr und 23.20 Uhr, waren die Täter auf der Lessingstraße aktiv.
Vermutlich durch die offen stehende Hauseingangstür schafften sie es in das betroffene Mehrfamilienhaus.
Hier brachen sie die Eingangstüren von vier Wohnungen auf und durchsuchten diese anschließend nach Wertsachen.
Die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Straße "An der Kolpingschule" hielt ihren Hebelversuchen nicht stand, sodass die Einbrecher unerkannt zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Sonntag, 04.00 Uhr, ihrer "Arbeit" in der Wohnung nachgehen konnten.
In den Neusser Ortsteilen Grefrath und Holzheim hatten unbekannte Einbrecher sich zwei Einfamilienhäuser für ihre Zwecke ausgesucht.
Auf dem Tannenweg versuchten sie sich an der Eingangstüre. Als eine Bewohnerin gegen 17.45 Uhr die verdächtige Geräusche wahrnahm, sie sich daraufhin bemerkbar machte, gab der Täter in unbekannte Richtung Fersengeld.
Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Zwischen Samstag, 12.45 Uhr und Sonntag, 16.00 Uhr, hebelten sie das Küchenfenster auf und stiegen so in ein Haus auf dem Kreitzweg auf.
In Speck hatten sich die Täter auf der Jakob-Weitz-Straße ein Einfamilienhaus ausgesucht. Zwischen 16.00 Uhr und 23.10 Uhr am Freitag Abend hebelten sie dort die Terrassentür auf.
Ebenfalls am Freitag, in der Zeit von 18.30 Uhr 22.00 Uhr, traten unbekannte Täter in Uedesheim in Erscheinung.
Auf der Dormagener Straße hebelten sie die Terrassentür eines Reihenhauses auf.
Auch Dormagen blieb nicht verschont.
Hier hatten sich die Einbrecher unter anderem an einem Zweifamilienhaus in Gohr versucht.
Am Samstag Abend, zwischen 18.30 Uhr und 19.55 Uhr, stiegen sie in das Wohnhaus, nachdem es ihnen zuvor gelang, die Eingangstür aufzubrechen. Anschließend gelangten sie gewaltsam in die beiden Wohnungen.
In Nievenheim verschafften sich die Einbrecher über die rückseitige Terrassentür verbotenerweise Zugang in ein Einfamilienhaus "An der Kirschfuhr".
Die Tatzeit lag hier zwischen 18.30 Uhr und 21.45 Uhr am Samstag.
In Jüchen-Holz hebelten sie die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Straße "Am Lindenweg-Neu" auf; in Rommerskirchen-Evinghoven gelangten sie auf identische Weise in ein Einfamilienhaus auf der Widdeshovener Straße.
Auch die Tatzeiten decken sich, am Samstag, in der zeit von 19.10 Uhr bis 22.30 Uhr.
Im Norden des Kreisgebietes trieben sich Einbrecher in Kaarst und Meerbusch herum.
In der Nacht zum Samstag, zwischen 00.30 Uhr und 15.30 Uhr, nutzten sie die günstige Gelegenheit einer auf Kipp stehenden Balkontür einer Wohnung auf der Bergerfurthstraße.
Hebelspuren an der Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Nordstraße zeugen von der Arbeit der Täter.
Hier waren sie am Sonntag, zwischen 14.45 Uhr und 20.45 Uhr,aktiv.
In Korschenbroich-Steinfort, auf dem Kommerweg, gelangten Einbrecher am Freitag, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr, in einen Bungalow. Die Arbeitsweise war typisch: Aufhebeln eines Fensters.
In einigen Fällen ist bislang noch nicht bekannt, was den unbekannten Einbrechern an Wertsachen in die Hände fiel.
Jedoch kristallisiert sich heraus, das das bevorzugte Diebesgut aus Bargeld, Schmuck und Notebooks bestand.
Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 jederzeit entgegen.
Wenig wählerisch gehen Einbrecher auch bei Fenstern, Balkon- und Terrassentüren zu Werke. In weit über der Hälfte aller Fälle hebeln sie ihr Hindernis mit einfachem Hebelwerkzeug, wie zum Beispiel einem Schraubendreher, auf. Angriffe auf die Verglasungen hingegen sind seltener. Oft stehen Fenster bzw. Fenstertüren gekippt oder offen. Unter Sicherheitsaspekten besonders wichtig sind alle leicht erreichbaren Fenster, zum Beispiel im Erdgeschoss, Souterrain, aber auch Fenster, die über Balkone, Loggien, Anbauten, Pergolen etc. erreichbar sind. Neuralgische Punkte bilden zudem Dachfenster, Dachflächenfenster und Lichtkuppeln in flachgeneigten Dächern. Terrassentüren sind besonders gefährdet und oft von außerhalb des Grundstücks schlecht einsehbar. Balkontüren und -fenster gewinnen dann an Sicherheitsrelevanz, wenn sie über Kletterhilfen (Leitern, Gartenmöbel usw.) sowie für geübte Kletterer zum Beispiel über Mauervorsprünge, über das Dach oder benachbarte Balkone erreichbar sind.
Was die wenigsten wissen: Entgegen dem Klischee vom "nächtlichen Besucher" werden weit über ein Drittel der Wohnungseinbrüche tagsüber begangen. Tatsächlich dürfte die Zahl sogar noch weit höher sein, da bei Wohnungseinbrüchen zum Beispiel während der Urlaubsabwesenheit der Wohnungsinhaber die exakte Tatzeit im Nachhinein meist nicht rekonstruierbar ist. Die meisten "Tageswohnungseinbrüche" ereignen sich in Großstädten.
Tipps und Hinweise ihrer Neusser Polizei:
So schützen Sie sich gegen Tageswohnungseinbrüche
Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordern in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück.
Ein gutes Zusatzschloss mit Sperrbügel an der Eingangstür schützt Sie vor ungebetenen "Gästen". Einfache Kunststoffrollläden bieten keinen besonderen Einbruchschutz. Dennoch sollten sie zumindest gegen das Hochschieben gesichert werden.
Sichern Sie Kellerlichtschächte und Kellerfenster. zum Beispiel mit massiven, gut verankerten Gittern.
Auf gute Nachbarschaft! Achten Sie bewusst auf gefährdende und verdächtige Situationen "nebenan". Alarmieren Sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über Notruf 110.

POL-NE: Kein Tempo vor dem Kindergarten

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Die Straßen im Bereich von Kindergärten gehören grundsätzlich zu den schutzwürdigen Zonen und sind deswegen immer wieder Ziel von Geschwindigkeitskontrollen der Neusser Polizei. Rund um Kindergärten müssen Autofahrerinnen und -fahrer mit Fehlverhalten von Kindern rechnen und besonders aufmerksam sein. Das ist auch der Grund dafür, dass dort oftmals die erlaubte Geschwindigkeit auf 30 Kilometer pro Stunde begrenzt ist. Je langsamer die gefahrene Geschwindigkeit, desto eher kann man Gefahren erkennen und reagieren.
Während ein Autofahrer bei einer Geschwindigkeit von 30 Stundenkilometern einen Bremsweg von cirka 13 Metern hat, benötigt der gleiche Fahrer bei einer Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern schon einen Bremsweg von cirka 28 Metern. Hinzu kommt natürlich noch die Reaktionszeit des Fahrers, die bei jedem Menschen anders ist und von Faktoren wie zum Beispiel körperlichem Befinden, Witterung, Tageszeit und persönlichen Fähigkeiten abhängt.
Zusammen mit den Verkehrssicherheitsberatern der Neusser Polizei haben die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens "St. Peter" auf der Rosellener Kirchstraße am Dienstag (25.10.), in der Zeit zwischen 9 Uhr und 12 Uhr eine Aktion geplant.
Ein aufgebautes Geschwindigkeitsmessgerät zeigt den Kindern an, wie schnell ein Verkehrsteilnehmer in der 30iger Zone gefahren ist. Die anwesenden Polizeibeamten halten anschließend die Autofahrer an und die Kinder sprechen mit den Fahrzeugführern. Damit die Angehaltenen sich noch lange an diese Aktion erinnern, werden Tempotaschentücher an die Fahrzeugführer verteilt. Die Taschentücher sollen ins Gedächtnis rufen, ohne "Tempo" an Kindergärten und Schulen vorbeizufahren.
Ab 09:30 Uhr besteht die Möglichkeit, die Aktion der Verkehrssicherheitsberater zu fotografieren.

POL-NE: Diebe hatten Interesse an Fahrzeugen der Marke Audi

presseportal.de Neuss (ots) - Im Neusser Stadtgebiet waren (bislang noch unbekannte) Fahrzeugdiebe unterwegs. Die Täter hatten sich offenkundig ausschließlich auf Autos des Herstellers Audi spezialisiert.
Betriebsam waren sie in Reuschenberg, Weckhoven, dem Dreikönigenviertel und in Pomona.
Auf der Birken- und der Erprather Straße machten sie sich erfolglos jeweils an einem Audi A6 zu schaffen. Sie gelangten zwar in das Fahrzeuginnere, der Versuch, die Fahrzeuge kurzzuschließen, schlug jedoch fehl. Die Tatzeiten lagen zwischen Donnerstag (20.10.), 16.00 Uhr, und Freitag (21.10.), 06.00 Uhr.
Erfolgreicher waren sie bei einem A3, der ebenfalls auf der Birkenstraße geparkt war. Diesen entwendeten sie in der Nacht zum Freitag (20./21.10.), zwischen 19.30 Uhr und 08.00 Uhr. Es handelt sich um einen vier Jahre alten, graumetallicfarbenen A3, mit den amtlichen Kennzeichen NE-MF 181.
Ohne Fahrzeug, einen A6, mussten die Täter in Weckhoven, abziehen. Dort hatten sie zwischen Donnerstag und Freitag, in der Zeit von 21.00 Uhr bis 16.00 Uhr, erfolglos versucht, den auf der Gohrer Straße geparkten PKW durch Kurzschließen zu stehlen.
In der Nacht zu Samstag (21./22.10.), zwischen 00:00 und 7 Uhr, kam es zu zwei Diebstählen im Dreikönigenviertel, auf der Klopstockstraße und im Pomona, auf dem Holzheimer Weg. In beiden Fällen hatten die Diebe sich für ein Kombimodell A4 Avant entschieden. Die gestohlenen Fahrzeuge waren identisch lackiert in der Farbe grau, und hatten die amtlichen Kennzeichen NE-BS 1100, sowie NE-DG 3010.
Zeugen, die Hinweise auf die Diebstähle oder auf den Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Hockey Weinhold besiegt Neuss fast im Alleingang

ngz-online.de Wäre jetzt Saisonende, hätte der HTC Schwarz-Weiß Neuss den Verbleib in der Feldhockey-Bundesliga geschafft, rangiert er doch zum Ende der Hinrunde auf dem ersten Nichtabstiegsplatz (8.). Allerdings haben die Schwarz-Weißen zwei Spiele mehr absolviert als die hinter ihm platzierten Blau-Weissen aus Berlin und eines mehr als der Deutsche Meister Club an der Alster. Der zog durch einen 2:1-Sieg über den spanischen Titelträger Club de Campo Madrid ins Aachtelfinale der Euro Hockey-Liga ein, steht aber in der Liga weiter auf dem letzten Tabellenplatz. mehr

Hockey SW Neuss vergibt zu viele Strafecken

ngz-online.de Wie begonnen, so zerronnen: Zum Auftakt der Feldhockey-Saison am 10. September hatten die Damen des HTC SW Neuss bei ihrer 3:6-Niederlage beim Münchner SC eine wenig überzeugende Leistung gezeigt, zum Ende der Hinrunde erging es ihnen am Samstag ähnlich – bei Rot-Weiß Köln unterlagen sie mit 3:4 (Halbzeit 1:4). mehr

Ringen KSK leistet sportlichen Offenbarungseid

ngz-online.de Der KSK Konkordia Neuss ist auf dem Tiefpunkt seiner Bundesliga-Geschichte angekommen. Nicht nur, dass der 1924 gegründete Kraftsportklub nach dem Rückrundenauftakt zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg vor elf Jahren auf dem letzten Tabellenplatz steht. Viel schlimmer: In der Auseinandersetzung mit dem bisherigen Schlusslicht TuS Adelhausen, das in der gesamten Hinrunde sieglos geblieben war, gingen die Neusser mit 7:28 unter, entschieden nur zwei der zehn Gewichtsklassen für sich.  mehr

Fußball Kapellen rettet Punkt in Hilden

ngz-online.de Lange sah es so aus, als würde Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen nach einer schwachen Vorstellung beim SV Hilden-Nord als Verlierer vom Platz gehen. Doch fünf Minuten vor Schluss fiel doch noch das 2:2. mehr

Handball Zweiter Sieg für "TV Korschenbreuer"

ngz-online.de Einem überragenden Spielmacher Simon Breuer und einer über weite Strecken desolaten Vorstellung der Gäste vom SV Post Schwerin hat Handball-Zweitligist TV Korschenbroich den zweiten Saisonsieg zu verdanken. Das 33:28 beschert dem TVK den Anschluss ans untere Mittelfeld mehr

DHC Rheinland Meyer schlägt Bauer

ngz-online.de Das Duell zwischen dem DHC Rheinland und dem TV Neuhausen war vor allem ein Duell zweier Torhüter. Der Neu-Dormagener Jendrik Meyer hatte am Ende gegenüber dem Ex-Korschenbroicher Thomas Bauer die Nase vorn mehr


Korschenbroich Junggesellen-Bruderschaft trat ohne Königskandidat an

rp-online.de Normalerweise treten die Schützen der St. Katharina-Junggesellen-Bruderschaft als Erste beim Vogelschuss an und ermitteln ihren neuen König. In diesem Jahr kam alles anders. Als gestern der Vogelschuss nach einem ausgiebigen Oktoberfest am Vorabend beginnen sollte, war kein Kandidat gefunden, der die Königswürde übernehmen wollte. Darum schossen die Schützen der St. Sebastianus-Bruderschaft zuerst auf das hölzerne Gefieder. Ihr neuer König wurde nach dem 43. Schuss Thomas Schmitten. Dann waren die Schützen der St.-Katharina-Junggesellen-Bruderschaft an der Reihe und begannen ihren Vogelschuss ohne festen Kandidaten. Der fand sich erst, als der Wettbewerb schon in vollem Gange war. Sebastian Schmitz hatte sich nach gutem Zureden bereiterklärt, das Amt der Majestät zu übernehmen. mehr

TV Korschenbroich bezingt SV Post Schwerin mit 33:28

wz-newsline.de Das Team von Jörn Ilper verschafft sich mit einem Sieg gegen Schwerin etwas Luft.
Trotz der angespannten personellen Lage haben die Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich im Abstiegskampf ein wichtiges Zeichen gesetzt und mit einem 33:28 (17:15) über den in finanzielle Nöte geratenen SV Post Schwerin den zweiten Saisonsieg eingefahren. mehr

Jüchen Streit um neue Landstraße

rp-online.de Die Gemeinde Jüchen hat gerade erst beschlossen, die Ortsumgehung L 354n zu planen, da droht schon Ärger. Die FWG und Anwohner in Hochneukirch kritisieren eine denkbare Trassenführung. Doch die steht noch gar nicht fest. mehr

Meerbusch: 35.-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Lank-Latum

Das 35jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Lank-Latum wurde am Samstag, den 22.10.2011, mit einem kleinen Festakt in der Lanker Teloy-Mühle gefeiert. Die Lanker Jugendwarte Dr. Andreas Drexler und Reiner Pylen freuten sich zusammen mit ihrer zwölf Mädchen und Jungen starken Nachwuchsabteilung über die Glückwünsche von Herrn Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und dem 1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt Meerbusch, Herrn Leo Jürgens.
Beide reihten sich in die Schlange der Gratulanten aus der Stadt und dem Rhein-Kreis Neuss ein und übermittelten ihre Glückwünsche persönlich. Petrauschke hob in seinem Grußwort unter anderem den pädagogischen Mehrwert der Jugendfeuerwehr hervor, die neben sozialem Engagement auch die Teamfähigkeit bei den Jugendlichen fördert und ihnen somit Fähigkeiten vermittelt, die später auf dem Arbeitsmarkt als sogenannte "Softskills" gefordert werden.

"Die Jugendfeuerwehr geht über das reine vermitteln der Technik weit hinaus, sie schafft Zusammenhalt und fördert den Teamgeist", so Petrauschke. Der 1. stellvertretender Bürgermeister Leo Jürgens, selbst Jahrzehnte lang aktives Mitglied im Löschzug Lank, erinnerte sich noch genau an die Gründungszeit vor 35 Jahren zurück: "Wir bekamen viele kritische Stimmen zu hören, als wir anfingen die ersten Jugendlichen in den Tätigkeiten der Feuerwehr auszubilden." Zum Glück erkannten die Skeptiker bald, dass ohne den jungen Nachwuchs keine Freiwillige Feuerwehr bestehen kann.
Aus einem anderen Blickwinkel beschrieb die Mutter einer Jugendfeuerwehrfrau und Gattin eines Feuerwehrmannes ihre Erlebnisse mit der Jugendfeuerwehr. Susanne Gielen, die vor 22 Jahren ihr erstes Jugendfeuerwehrzeltlager mit begleitete wusste von so manchen Momenten zu berichten, wo das heimische Wohnzimmer vor einem Wettkampf noch mal schnell zur Übungsstätte für Knoten und Stiche umfunktioniert wurde oder gleich das ganze Haus für eine Brandübung mit künstlichem Neben verraucht und den anrückenden Einsatzkräften zur Verfügung gestellt wurde.
Unterm Strich ist sie sich aber sicher, dass es " nur wenige Organisationen gibt, die Jugendlichen zwischen zehn und 17 Jahren solch eine Vielfalt an Freizeitbeschäftigen bieten." Zur Jungendfeuerwehr Die Feuerwehr Meerbusch unterhält in jedem Ortsteil eine Jugendgruppe, in der Mädchen und Jungen ab zehn Jahren die Grundlagen der Feuerwehr erlernen und dabei auch viele, nichtfeuerwehrtechnische, Veranstaltungen erleben können. Die Meerbuscher Jugendfeuerwehr gehören zurzeit rund 70 Jugendliche an. Mit Erreichen des 18. Lebensjahres werden sie in die aktive Wehr übernommen und dürfen ab dann an Einsätzen teilnehmen.

Grevenbroich 19-Jähriger bei Angriff schwer verletzt

wz-newsline.de Drei junge Männer haben in der Nacht zu Sonntag, gegen 2.15 Uhr, einen 19-Jährigen auf dem Marktplatz schwer verletzt. Der 19-Jährige war auf dem Weg nach Hause, als er von dem Trio ohne Vorwarnung von hinten überwältigt und niedergeschlagen wurde. Am Boden liegend musste er weitere... mehr

Dormagen Nach 29 Jahren: Kreisarchivar Karls Embach geht in Rente

wz-newsline.de Würde er noch ein halbes Jahr dranhängen, Karl Emsbach könnte am 1. Mai 2012 sein 30-jähriges Dienstjubiläum feiern. Doch der Leiter des Kreisarchivs ist am 8. Oktober 65 Jahre alt geworden und geht zum Monatsende in den Ruhestand. Am Freitag feierte Emsbach seinen Ausstand, und wo anders... mehr

Kaarst Stele "Der Himmelstürmer" in Büttgen eingeweiht

wz-newsline.de „Es ist gelungen.“ Mit diesem Satz, der keinen Zweifel mehr ließ, schloss Helmut Blockwitz an einem sonnigen und kalten Samstagvormittag neben der S-Bahn-Haltestelle Büttgen seine Erläuterung zum „Der Himmelsstürmer“. Zur Schenkungsübergabe des Stelenobjekts des Essener Künstlers Jörg W.... mehr

Meerbusch Meerbuscher CDU wählt Werner Damblon neuen Parteichef

wz-newsline.de Bei seinem „Abschied mit Wehmut“ guckt der CDU-Stadtverbandvorsitzende Carsten Herlitz am Freitagabend im Osterather Hof zufrieden auf die politische Arbeit in Meerbusch: Man habe die „Abteilung Attacke“ wiederbelebt, das Profil der Christdemokraten geschärft. Die absolute Mehrheit... mehr

Neuss Deutsche Parkinson Vereinigung enstand vor 30 Jahren in Neuss

wz-newsline.de Bei Christel Schoppen beginnt es 1993 im Urlaub in Spanien mit einem Zittern am ganzen Körper: „Erst habe ich gedacht, dass es Schüttelfrost wegen Überanstrengung ist“, sagt die Neusserin. Die Schuhverkäuferin geht zu ihrem Hausarzt, nach einer Überweisung zum Neurologen bekommt sie die... mehr

Neuss Autodiebe schlagen dreimal zu

wz-newsline.de Unbekannte haben zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagnacht mehrfach versucht, im Neusser Stadtgebiet Autos zu stehlen. Dabei hatten sie es ausschließlich auf Fahrzeuge der Marke Audi abgesehen. An der Birken- und Erprather Straße machten sie sich jeweils erfolglos an einem Audi A6 zu... mehr

Dormagen Einbrecher erbeuten Wechselgeld in Bäckerei

wz-newsline.de Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in eine Bäckerei an der Walhovener Straße eingebrochen. Nach Angaben der Polizei hebelten die Täter die Eingangstür der in einen Dicounter integrieten Backstube auf und erbeuteten Wechselgeld aus der Kasse. Die Polizei sucht Zeugen, Tel.... mehr

Neuss Räuberisches Trio attackiert 18-Jährigen

wz-newsline.de Ein 18-jähriger Neusser ist am Samstagabend Opfer einer Raubüberfalls geworden. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 21.30 Uhr zu Fuß auf der Bahnstraße in Richtung Bahnhof Norf unterwegs als er von einem Unbekannten angesprochen wurde, der unvermittelt zuschlug. Zwei weitere... mehr

Rhein-Kreis Neuss Gröhe begrüßt Europapolitiker in Neuss

ngz-online.de Heimspiel für Hermann Gröhe. Der CDU-Generalsekretär, der erst tief in der Nacht vom Bundesdelegiertentag der Frauen Union in Wiesbaden in sein Neusser Heim zurückgekehrt war, nahm Samstagmorgen an der Europakonferenz der CDU-NRW im Vogthaus am Münsterplatz teil, wo er gemeinsam mit den Europaabgeordneten Elmar Brok und Karl-Heinz Florenz vor die Presse trat. mehr

Neuss Kabarett auf der RLT-Bühne

ngz-online.de Vermutlich gibt es kaum noch einen namhaften Kabarettisten in Deutschland, den Ellen Bell nicht kennt. Mittlerweile stellt die RLT-Mitarbeiterin das Programm für die Abo-Kabarett-Reihe "Neuss 20.30" im Landestheater schon so viele Jahre zusammen, dass ihr kaum eine neue Entwicklung auf dem Markt entgeht. mehr

Neuss Marathon der Rockmusik

ngz-online.de Zum 16. Mal ging das Festival Neuss Now über die Bühne – eine Veranstaltung etablierter und talentierter Neusser Bands, bei der dieses Mal 25 Bands dabei waren. Traditionell findet das Festival im Haus der Jugend statt. mehr

Neuss Neusser – mit türkischer Wurzel

ngz-online.de Heute leben 6200 Türken in Neuss. Für viele ist die Stadt zur (zweiten) Heimat geworden. Alles begann vor 50 Jahren. Am 31. Oktober 1961 schlossen Deutschland und die Türkei das so genannte "Anwerbeabkommen". mehr

Neuss A 46-Toter: Anklage auf Mord

ngz-online.de Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Dormagener Autoverkäufer, der im Januar den Neusser Berthold Franzmann getötet haben soll, Anklage wegen Mordes erhoben. Prozessbeginn soll noch in diesem Jahr sein. mehr


Dormagen Der Technik-Chef von Ineos

ngz-online.de Axel Göhrt leitet bei Ineos seit Beginn des Jahres Produktion und Technik. Der promovierte Chemiker aus Nordhessen will am Standort den Spagat zwischen Sicherheit, Energieeffizienz und Umweltschutz halten. mehr

Dormagen St. Peter "Helli's Biker Café": Treffpunkt in St. Peter

ngz-online.de Seine Zimmerei eröffnete Heinz Hellingrath (45) in St. Peter schon 1997. Seit sieben Jahren lebt der gebürtige Düsseldorfer mit seiner Frau Angelika und Tochter Claire-Christin auch hier. Gleich an der Düsseldorfer Straße eröffneten die Hellingraths Ende März 2009 "Helli's Biker Café": Motorradfahrer auf der Durchreise zählen natürlich auch zu den Kunden, die sich indes beileibe nicht allein auf St. Peter beschränken. mehr

Dormagen Im Wald den Herbst erleben

ngz-online.de Nicht nur die Tiere stellen sich auf die kalte Jahreszeit ein, auch die Bäume und Pflanzen reagieren auf den nahen Winter. Revierförster Theo Peters erklärte 80 Besuchern im Chorbusch, wie sich der Wald verändert. mehr


So sieht der Herbst im Chorbusch aus  

Dormagen Störungen durch Bauarbeiten

ngz-online.de Ab heute müssen die Dormagener mit Behinderungen im Straßenverkehr rechnen. Rhein-Kreis und Stadt beginnen mit Bauarbeiten im Bereich K 18 und in Ückerath. Die NGZ erklärt, welche Ecken Autofahrer meiden sollten. mehr


Stadtbusse werden umgeleitet 

Grevenbroich 19-Jähriger brutal zusammengeschlagen

ngz-online.de Ein 19 Jahre alter Grevenbroicher ist Opfer eines brutalen Angriffs geworden. In der Nacht zu Sonntag war der junge Mann zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Als er gegen 2.15 Uhr den Marktplatz passierte, hörte er von hinten Geräusche, dann wurde er von drei Männern gepackt und geschlagen. mehr

Grevenbroich Neue Feuerwache zu teuer?

ngz-online.de Die Feuerwehr braucht eine vernünftige Wache, da ist sich der Hauptausschuss einig. Die Stadt wird nun die Kosten für eine Sanierung ermitteln. Einen Neubau schließt die Bürgermeisterin aus: "Den können wir uns nicht leisten." mehr


Grevenbroich Bauboom in Grevenbroich

ngz-online.de Das Flutgrabenviertel erhält ein neues Gesicht, auch im Buckau-Viertel entstehen neue Häuser für Familien. Das Ziel: bezahlbaren Wohnraum in der City zu schaffen. Grundlage ist das "Integrierte Handlungskonzept Wohnen". mehr


Grevenbroich Unfall: Rollerfahrer tritt humpelnd die Flucht an

ngz-online.de Nur noch Schrott blieb von einem Motorroller übrig, der in Gustorf mit einem Mercedes zusammenstieß. Ob der Fahrer des Zweirades bei der Kollision verletzt wurde, ist unklar. Von ihm fehlt nämlich jede Spur. mehr

Jüchen Heiße Tipps fürs Heiraten

ngz-online.de Zum fünften Mal wurde in Damm eine Hochzeitsmesse veranstaltet, damit am schönsten Tag des Lebens nichts schief geht. 21 Aussteller aus dem Kreisgebiet präsentierten ihre Produkte – vom Taschentuch bis zur Traumreise. mehr

Kaarst Kinder begrüßen Lesepartner

ngz-online.de Rund 50 Erwachsene treffen sich einmal in der Woche mit Kindern der Kaarster Grundschulen, um gemeinsam Bücher zu lesen. Jeder ehrenamtliche Lesepartner kümmert sich persönlich um ein Lesekind. mehr

Korschenbroich Zwei Könige für Korschenbroich

ngz-online.de Thomas Schmitten (40) und Sebastian Schmitz (22) sind die neuen Schützenkönige der Bruderschaften St. Sebastianus und St. Katharina Junggesellen. Sie standen gestern im Festzelt zum ersten Mal im Mittelpunkt. mehr

Meerbusch Damblon ist neuer CDU-Chef in Meerbusch

rp-online.de Die CDU Meerbusch hat einen neuen Vorsitzenden. Mit 58 Ja-Stimmen und vier Nein-Stimmen wählten die 62 anwesenden Stimmberechtigten Werner Damblon (52) in der Jahreshauptversammlung der CDU Meerbusch im Osterather Hof zu ihrem neuen Partei-Chef. Damit übernimmt der Büdericher Familienvater den Platz von Carsten Herlitz, der aus beruflichen Gründen Meerbusch verlässt und nach Berlin zieht. mehr

Meerbusch Neuer Eigentümer für Wendt

rp-online.de Der international tätige Hersteller von Schleifwerkzeugen und - maschinen feierte sein 50-jähriges Bestehen am Standort Strümp. Eigentümer ist nun der Technologiekonzern 3M. mehr

Meerbusch 17 550 Euro für Japan

rp-online.de Vom Spendenkonto "Meerbuschhilft Japan" floss nun eine beträchtliche Summe in die Partnerstadt Shijonawate, die nach Tsunami und Reaktorkatastrophe den Betrag dort im Krisengebiet einsetzt. mehr

Meerbusch Visionen für Osterath

rp-online.de Die Sozialdemokraten blicken ins Jahr 2020 und entdecken zahlreiche Baustellen im Stadtteil, die für eine bessere Lebensqualität zügig bearbeitet werden müssten. mehr

Rommerskirchen Dixieland begeistert Publikum

ngz-online Seinen Auftritt im "Kühlen Grunde" gestaltete das "Flöns Royal Dixieland Orchestra" erstmals als "Wunschkonzert". Dabei waren die Musiker in Anstel von den Kenntnissen ihrer Zuhörer durchaus beeindruckt. mehr

Das Wetter in Neuss am Montag, 24.10.2011

heute
Di 25.10.
Mi 26.10.
Do 27.10.
Fr 28.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 7 °C  
SO 4

12:00
13:00
14:00
sonnig 11 °C  
13°
15°
SO 4

15:00
16:00
17:00
sonnig 10 °C  
11°
13°
SO 4

18:00
19:00
20:00
sonnig 7 °C  
SO 4

21:00
22:00
23:00
klar 7 °C  
SO 4

00:00
01:00
02:00
wolkig 8 °C  
SO 4

03:00
04:00
05:00
bedeckt 8 °C  
SO 4

06:00
07:00
08:00
bedeckt 7 °C  
SO 4

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 24.10.2011: Bis zum Mittag sonnig bei 11 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 11 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 7 Grad ab.