Donnerstag, 22. August 2013

POL-NE: Zeugen nach Unfall gesucht

presseportal.de Neuss-Nord (ots) - Nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung zur Straße "Auf`m Kamp" sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Laut Schilderung eines 29-jährigen Neussers war dieser am Mittwoch Abend (21.08.), gegen 23:00 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Straße "Am Katzenberg" aus Richtung Neusser Weyhe kommend in Fahrtrichtung Römerstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Straße "Auf´m Kamp" kam plötzlich ein grünfarbener Pkw auf die Straße "Am Katzenberg" eingefahren und kollidierte mit dem Radler. Dadurch kam er zu Sturz und fiel in den Grünstreifen, wodurch er leicht verletzt wurde. Der Fahrer des Kombi, vermutlich Ford oder VW, setzte seine Fahrt anschließend über die Straße " Am Katzenberg" Richtung Römerstraße fort.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Neuss unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher drangen am Mittwoch (21.08.), zwischen 20:00 Uhr und 22:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus "Am Feldbrand" ein. Die Beute bestand aus Bargeld, zwei Apple MacBook`s und zwei Armbanduhren. Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Einbrecher hebeln Toilettenfenster auf

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Durch das zuvor aufgehebelte Toilettenfenster schafften es bislang unbekannte Wohnungseinbrecher in ein Einfamilienhaus auf der Gürather Straße. Schränke und Behältnisse wurden nach Wertsachen durchsucht; Angaben zur Beute liegen noch nicht vor. Tatzeit war der Mittwoch (21.08.), zwischen 05:30 Uhr und 15:20 Uhr. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Einbruchversuch beim Juwelier schlug fehl - Zeugen gesucht

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Am frühen Donnerstag Morgen (22.08.), gegen 04:00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruchversuch in ein Juweliergeschäft auf der Kölner Straße. Unbekannte hatten augenscheinlich vergeblich versucht, die Schaufensterverglasung einzuschlagen. Eine Fahndung nach den Tätern durch die Polizei verlief ohne Ergebnis. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Strohmiete geriet in Brand

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Auf einem Feld im Bereich der Elfgener Dorfstraße geriet am Mittwoch Abend (21.08.), gegen 22:00 Uhr, eine Strohmiete in Brand. Zeugen meldeten den Vorfall. Die Feuerwehr war im Einsatz und ließ die Miete kontrolliert abbrennen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu

POL-NE: Grauer VW Golf gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Unbekannte Diebe stahlen am Mittwoch Mittag (21.08.), gegen 12:50 Uhr, einen grauen VW Golf, Baujahr 1997, mit den amtlichen Kennzeichen NE-F1234. Der Diebstahl erfolgte, als der Halter "Am Zehnthof" einen Parkschein zog, leichtsinnigerweise aber den Fahrzeugschlüssel stecken ließ. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Junior ohne Führerschein mit Papas Auto unterwegs

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (21.08), gegen 02:00 Uhr, entdeckten Polizeibeamte auf der Straße "An der Zuckerfabrik" einen verdächtigen Ford Ka. Dessen augenscheinlich junger Fahrer kurvte auffällig im Bereich eines Schnellrestaurants herum. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer um einen 17-Jährigen aus Grevenbroich handelt, er somit auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Beamten brachten den Jugendlichen nach Hause, wo sie auf einen erstaunten Vater trafen.
Beide erwartet ein Verfahren, den 17 Jährigen wegen Fahren ohne Führerschein, seinen Vater, weil er dies als Fahrzeughalter nicht verhindert hat.

POL-NE: PKW geriet unter Sattelauflieger - ein Schwerverletzter

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Mittwoch (den 21.08.2013), gegen 23.04 Uhr, ereignete sich auf der Düsseldorfer Straße (Bundesstraße 9) in Höhe Bahnstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein PKW unter einen Sattelauflieger geriet.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 44-jähriger Mann aus Bergheim mit seiner Satttelzugmaschine die Bundesstraße 9 aus Richtung Neuss kommend in Richtung Köln. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Mann aus Frechen mit seinem PKW die Bahnstraße aus Richtung Oberstraße kommend und wollte die Kreuzung in Fahrtrichtung Delrath passieren.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, der PKW verkeilte sich unter dem Sattelauflieger. Der 53-jährige konnte von Ersthelfern schnell aus seinem Auto gezogen werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde der schwer verletzte Mann in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Für die Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle wurde die Düsseldorfer Straße bis ca. 02:25 Uhr gesperrt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. (pi)

POL-NE: Radfahrer verletzt - Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (den 21.08.2013), gegen 23.00 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann aus Neuss auf seinem Fahrrad von einem Auto touchiert, stürzte und verletzte sich leicht.
Nach Angaben des Radfahrers befuhr er mit seinem Fahrrad die Straße "Am Katzenberg" aus Richtung der Strasse "Neusser Weyhe" kommend in Fahrtrichtung Römerstraße. In Höhe der Einmündung "Auf`m Kamp" sei ein grünfarbiger PKW auf die Straße "Am Katzenberg" ein gefahren. Dabei habe er ihn berührt, wodurch er in den Grünstreifen stürzte. Anschließend habe der PKW-Fahrer kurz angehalten, ihn beschimpft und sei dann in Fahrtrichtung Römerstraße geflüchtet.
Die Polizei bittet den Autofahrer und mögliche Zeugen sich unter der Rufnummer 02131 / 3000 zu melden.(pi)

Handball TV Korschenbroich sieht sich als Favorit

ngz-online.de Erste Standortbestimmung in der 3. Liga: Im HVN-Pokal treffen heute die Lokalrivalen Neusser HV und TV Korschenbroich aufeinander. mehr

Tsv Bayer Dormagen TSV Bayer siegt auch ohne Vier

ngz-online.de Ersatzgeschwächter Handball-Drittligist setzt sich gegen Neerpelt 34:20 durch. mehr

Neuss KSK Konkordia: Neuanfang stimmt optimistisch

wz-newsline.de Die glorreichen Bundesligazeiten sind beim KSK Konkordia Neuss seit zwei Jahren vorbei, längst steht der Ringer-Verein nicht mehr so im Blickpunkt. Doch im Hintergrund wird bereits an dem Comeback gebastelt. Mit der Rückkehr in die Oberliga in der vergangenen Saison ist sportlich der... mehr

Meerbusch Politiker und Parolen hängen in luftiger Höhe

wz-newsline.de Im Vorfeld von Wahlen nicht zu plakatieren, das ist in Meerbusch und wohl auch an keinem anderen Ort durchsetzbar. Immerhin haben sich die im Rat vertretenen Fraktionen darauf verständigt, nicht das gesamte Stadtgebiet zuzupflastern. Das ist weitgehend geglückt. Erst seit wenigen Wochen... mehr

Neuss Sicherheitskonzept für das Schützenfest: Warnweste über dem Frack?

wz-newsline.de Präzise läuft der Countdown zum Schützenfest. Am Markt bedeutet das: Mittwoch und Donnerstag ist Aufbautag für die Tribünen. Die stehen an gewohnter Stelle. Neu ist in diesem Jahr, dass zum Platzkonzert am Sonntagabend ab 19 Uhr keine bezahlten Tickets benötigt werden. Wie immer läuft die... mehr

Dormagen Auto gerät bei Zusammenstoß unter Lkw

wz-newsline.de Am Mittwochabend gegen kurz nach 23.00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Düsseldorfer Straße/Bahnstraße  zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Nach ersten Ermittlungen war ein Pkw bei einer Kollision mit einem Sattelzug unter den Auflieger geraten. Der 53-jährige... mehr

Grevenbroich Ohne Führerschein mit Papas Auto unterwegs

wz-newsline.de In der Nacht zu Mittwoch, gegen 2 Uhr, bemerkten Polizeibeamte an der Straße "An der Zuckerfabrik" einen Ford Ka, der ihnen verdächtig vorkam. Der junger Fahrer kurvte auffällig im Bereich eines Schnellrestaurants herum. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der... mehr

Grevenbroich Autofahrer lässt Schlüssel stecken - Golf geklaut

wz-newsline.de Unbekannte haben am Mittwoch einen grauen VW Golf gestohlen. Wie die Polizei berichtet, schlugen die Täter gegen 12.50 Uhr an der Straße Am Zehnthof zu. Der Halter zog gerade ein Parkticket und hatte den Schlüssel stecken lassen. Jetzt sucht die Polizei den Wagen mit dem amtlichen... mehr

Kaarst Verkehrsunfallflucht auf der A57

wz-newsline.de Am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr kam es auf der Autobahn 57 bei Kaarst zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Menschen leicht verletzten. Der Fahrer eines blauen Sprinters hatte die Fahrspur eines Pkws gekreuzt und dessen Halter zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Dabei verlor der... mehr

Neuss SPD-Minister trifft in Neuss auf Kritik

ngz-online.de Er war gekommen, um sich zu erklären, um bei den Kommunen für sein Anliegen zu werben, notleidende NRW-Städte zu treffen. Doch überzeugen konnte NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) in Neuss nicht. mehr

Neuss Sozialwohnungen in Neuss werden knapp

ngz-online.de Der Leiter des Sozialamtes sagt eine "akute Situation" voraus. Spätestens in drei Jahren werde die Nachfrage das Angebot nach Sozialwohnungen übersteigen. Ein möglicher Lösungsansatz: Eine 20-Prozent-Quote für alle Neubauprojekte. mehr

Neuss Wie der Wahlkampf auf Facebook läuft

ngz-online.de Die Neusser Bundestagskandidaten setzen auf soziale Netzwerke - tasten sich aber noch an die neue Technologien heran. Für die Bilder und Statements der Politiker interessieren sich allerdings bislang nur wenige Wahlberechtigte. mehr

Dormagen Die Unterwasserwelt im Wohnzimmer

ngz-online.de Heute ist der offizielle Tag der Fische, mit dem zum Schutz und Erhalt aller Fischarten aufgerufen werden soll. Auch viele Dormagener erfreuen sich an den Flossentieren und wissen eins: Fische sind überhaupt nicht langweilig. mehr

Dormagen So viele Gäste wie nie im Delhovener Schützenzelt

ngz-online.de BSV-Vorsitzender Peter von den Driesch zieht trotz des Regens eine positive Bilanz der Delhovener Schützenfesttage. mehr

Dormagen Stadt erhält 15 Millionen - und muss trotzdem sparen

ngz-online.de Fast sechs Millionen Euro mehr vom Land für 2014 als geplant. SPD ist verärgert über fehlende Gewerbesteuer-Info. mehr

Dormagen Bakterien sollen giftige Raupen vernichten

ngz-online.de Aus Asien eingeschleppte Raupen, die Buchsbäume radikal abfressen, breiten sich auch in Dormagen aus. Die Bekämpfung ist umstritten. mehr

Dormagen Pkw unter Laster eingeklemmt

ngz-online.de Bei einem schweren Verkehrsunfall hat sich Mittwochnacht ein Auto unter einem Sattelschlepper verkeilt. Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt. mehr

Grevenbroich Schlagerstar singt für demente Senioren

ngz-online.de Bei seinem Konzert im St.-Barbara-Haus sorgte Tom Mandl für Schunkeleinlagen und viel Freude. mehr

Grevenbroich Die Erft: Das Aquarium vor der Haustür

ngz-online.de Döbel, Barbe und Aal dominieren die Erft. Es tummeln sich aber noch ganz andere Arten im Heimatfluss – etwa Exoten wie schillernd-bunte Guppys und gefräßige Piranhas aus Südamerika. Ein Überblick zum heutigen "Tag der Fische". mehr

Grevenbroich Solidaritätsumlage: Veto der Stadt hilft nicht

ngz-online.de Bei einem Treffen machte Innenminister Ralf Jäger gestern klar, dass Grevenbroich 2014 zahlen muss. mehr

Grevenbroich Dramatische Rettung von Hündin "Asta"

ngz-online.de Eine Schäferhündin ist in der Nähe von Kapellen in eine drei Meter tiefe Grube gefallen. Die Grevenbroicher Feuerwehr konnte das Tier retten. Tückisch: Über dem Schacht war kein Deckel, fast wäre auch das Herrchen verunglückt. mehr

Jüchen Kirche St. Pantaleon: Vandalismus häuft sich

ngz-online.de Innerhalb von nur neun Tagen wurde die katholische Kirche an der Hochstraße dreimal zum Ziel von Randalierern. Die Polizei ermittelt. mehr

Kaarst NGZ-Wahlbühne: Jetzt noch Plätze sichern

ngz-online.de In fünf Tagen, am 27. August, veranstaltet unsere Zeitung die "Wahlbühne 2013" zur Bundestagswahl. Auf dem Podium: die fünf Direktkandidaten von CDU, SPD, FDP, Grünen und Die Linke des Wahlkreises Neuss II / Krefeld I. mehr

Kaarst CDU macht Wahlkampf im Doppelpack

ngz-online.de Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren-Union, und der Chef der Jungen-Union, Philipp Mißfelder, touren gemeinsam durch Deutschland. Sie wollen sie die ganze Bandbreite der Volkspartei repräsentieren. Das kommt gut an. m
Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren-Union, und der Chef der Jungen-Union, Philipp Mißfelder, touren gemeinsam durch Deutschland. Sie wollen sie die ganze Bandbreite der Volkspartei repräsentier. Das kommt gut an. mehr

Unfall auf A57 bei Kaarst Polizei sucht Unfallflüchtigen

ngz-online.de Nach einem Verkehrsunfall auf der A57 bei Kaarst sucht die Polizei nach dem Verursacher. Der Fahrer eines blauen Sprinters hatte am Mittwoch die Fahrspur eines Autos gekreuzt. Der Fahrer des Autos dadurch zu einem Ausweichmanöver genötigt, bei dem er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in eine Seitenschutzplanke prallte. Die beiden Insassen des Autos zogen sich leichte Verletzungen zu. mehr

Korschenbroich Aktive Bürger erinnern an ihre Gründung

ngz-online.de Mit Kundgebungen, Demonstrationen und Info-Veranstaltungen machten Grundwasser-Gegner um Hubert von Grabczewski ab 1999 auf das Problem aufmerksam. 2003 gehörte Gabi Parting dann zu den Gründern der Wählergemeinschaft Die Aktive. mehr

Korschenbroich Gewerbesteuer-Einnahmen sinken um 77 Prozent

ngz-online.de Der Korschenbroicher Gewerbesteuer-Einbruch von 2012 schlägt sich jetzt in der NRW-Statistik nieder. mehr

Zitats des Tages

Die Ablehnung, Unwichtiges zu tun, ist eine entscheidende Voraussetzung für den Erfolg.

Sir Alexander Campbell Mackenzie Geburtstag hat heute:
Sir Alexander Campbell Mackenzie
(22. 8. 1847 - 28. 4. 1935)



Komponist, Direktor der Royal Academy of Music/London (England, 1847 - 1935).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 22.8.2013

heute
Fr 23.8.
Sa 24.8.
So 25.8.
Mo 26.8.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Donnerstag, 22.8.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 21 °C  
25°
26°
N 1

12:00
13:00
14:00
heiter 23 °C  
28°
30°
N 2

15:00
16:00
17:00
bedeckt 24 °C  
22°
23°
N 2

18:00
19:00
20:00
bedeckt 24 °C  
23°
23°
NO 1

21:00
22:00
23:00
bedeckt 19 °C  
16°
17°
NO 2

00:00
01:00
02:00
bedeckt 17 °C  
14°
15°
O 2

03:00
04:00
05:00
bedeckt 15 °C  
12°
13°
O 2

06:00
07:00
08:00
wolkig 14 °C  
13°
14°
O 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 22.8.2013: Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 24 Grad. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 14 Grad.