Sonntag, 5. Mai 2013

POL-NE: Alkoholsünder unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag, 5. Mai 2013, um 02.10 Uhr, kontrollierten Beamte der Wache Neuss auf der Further Straße einen Pkw Audi A6. Bei der Überprüfung des 27-jährigen Fahrers stellten sie eine leichte Alkoholfahne fest. Ein Test vor Ort bestätigte den Verdacht und der Neusser musste sich auf der Wache einer Atemalkoholmessung unterziehen. Zwei Stunden später überprüfte eine Streife einen Pkw VW Golf auf der Bockholtstraße. Auch hier bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 30-jährigen Fahrer, so dass auch er mit zur Wache musste. Gegen beide Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie.

POL-NE: Betrunkener verursacht Auffahrunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (den 04.05.2013), um 19.50 Uhr, ereignete sich auf der Hammer Landstraße ein Auffahrunfall. Eine 31-jährige PKW-Fahrerin musste zu diesem Zeitpunkt vor einer roten Ampel ihr Fahrzeug abbremsen. Der hinter ihr fahrende PKW-Fahrer bemerkte dies nicht oder zu spät und fuhr auf ihr Fahrzeug auf. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholvortest vor Ort bestätigte den Verdacht. Der 52-jährige hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken. Daher musste er auf der Wache zunächst eine Blutprobe und anschließend seinen Führerschein abgeben. Da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste er zudem eine Sicherheitsleistung bei der Polizei zur Sicherung des Strafverfahrens hinterlegen.(Hü/Pi)

POL-NE: Einbrecher in Lagerhalle gestört

presseportal.de Dormagen-Stürzelberg (ots) - Am Samstag (den 04.05.2013), gegen 03:30 Uhr, öffnete der Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebes am Rochusweg das Rolltor einer Lagerhalle, schaltete das Licht ein und wollte seine Arbeit aufnehmen. Offensichtlich störte er dadurch einen Einbrecher, der sich durch ein Fenster Zutritt in die Lagerhalle verschafft hatte. Der Täter schubste den Mitarbeiter samt seinem Fahrrad zu Boden und flüchtete über der angrenzenden Felder in Richtung Schulstraße / Stürzelberger Straße. Der Arbeiter blieb unverletzt.
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 170 cm - 175 cm groß, 30 - 40 Jahre alt, normale Statur, vermutlich Deutscher, schwarze, halblange Haare, schwarzer Vollbart; bekleidet mit einer grauen Arbeitshose; er führte einen Rucksack und eine grüne Plastiktüte mit.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Dormagen unter der Rufnummer 02131/3000. (pi)

POL-NE: Pkw fährt auf Motorrad auf - 2 Verletzte

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen kam es am Samstagmittag gegen 12 Uhr auf der Landstrasse 116.
Ein 23-jähriger Bedburger Motorradfahrer befuhr mit seinem Krad Suzuki die L 116 aus Richtung Grevenbroich in Richtung Bergheim. Auf dem Krad befand sich außerdem noch eine 21-jährige Sozia. Hinter dem Krad folgte ein Pkw Mercedes, der von einem 25-jährigen Grevenbroicher gefahren wurde.
Als der Kradfahrer kurz vor einem Teilstück mit Geschwindigkeitsreduzierung (auf 70 km/h) seine gefahrene Geschwindigkeit der zulässigen Geschwindigkeit anpasste und deshalb sein Fahrzeug verlangsamte, bemerkte dies der Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf das Krad auf.
Durch den Zusammenprall wurden beide Benutzer des Motorrades so schwer verletzt, das sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
An dem Krad und dem Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500,- Euro.
Die L 116 wurde für die Rettungs- bzw. Bergungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es jedoch nicht. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel. (Ro.)

Grevenbroich Zwei Verletzte bei Unfall

ngz-online.de Bei einem Zusammenstoß von einem Auto mit einem Motorrad haben sich am Samstag auf der L116  zwei Personen verletzt. Die L116 war zeitweise gesperrt.
Ein 23-jähriger Bedburger Motorradfahrer war mit seinem Motorrad auf der L 116 in Richtung Bergheim unterwegs. Auf dem Krad befand sich außer ihm noch seine 21-jährige Mitfahrerin. Hinter dem Motorrad folgte ein 25-jähriger Grevenbroicher mit seinem Auto.
Als der Kradfahrer kurz vor einem Teilstück mit Geschwindigkeitsreduzierung auf die zugelassene Höchstgeschwindigkeit (70 km/h) abbremste, bemerkte dass der Autofahrer zu spät und fuhr auf das Krad auf. Durch den Zusammenprall wurden die beiden Personen auf dem Motorrad so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
Am Motorrad und am Pkw entstanden laut Polizei ein Sachschaden von rund 4.500 Euro. Die L116 wurde für die Rettungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es jedoch laut Polizei nicht. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel.

Bauernregel des Tages

Maienfröste - unnütze Gäste.

Zitat des Tages

Man hat einen Menschen noch lange nicht überzeugt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat.

Christopher Darlington Morley Geburtstag hat heute:
Christopher Darlington Morley
(5. 5. 1890 - 28. 3. 1957)



Schriftsteller, "Kitty", Journalist (USA, 1890 - 1957).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 5.5.2013

heute
Mo 6.5.
Di 7.5.
Mi 8.5.
Do 9.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 13 °C  
12°
13°
SW 2

12:00
13:00
14:00
heiter 17 °C  
22°
24°
SW 2

15:00
16:00
17:00
heiter 18 °C  
24°
26°
W 1

18:00
19:00
20:00
wolkig 19 °C  
18°
18°
N 1

21:00
22:00
23:00
wolkig 15 °C  
12°
13°
NO 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 8 °C  
O 1

03:00
04:00
05:00
Nebel 8 °C  
O 1

06:00
07:00
08:00
wolkig 7 °C  
NO 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 5.5.2013: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 19 Grad. In der Nacht kühlt es sich auf 7 Grad ab und es bildet sich Nebel.