Freitag, 10. Oktober 2014

POL-NE: Tageswohnungseinbrüche - Zeugen gesucht

presseportal.de
Neuss (ots) - Durch Aufhebeln eines Fensters drangen unbekannte Einbrecher am Dienstag (07.10.), in der Zeit von 07:30 Uhr bis 19:40 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Lorbeerstraße ein. Schränke, Schubläden und Behältnisse durchsuchten die Täter nach Wertsachen. Was ihnen dabei in die Hände fiel, ist bislang noch unbekannt.
Auf der Amsterdamer Straße im Erfttal brachen Unbekannte, zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr, über die Terrasse in ein Einfamilienreihenhaus ein. Die Beute bestand aus einem Samsung Notebook.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, die Spurenauswertung dauert an. Sie bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Einbruch in Reitstall - Täter stahlen mehrere Sättel

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Fünf hochwertige Reitsättel stahlen unbekannte Einbrecher in der Nacht von Montag (06.10.), 20:00 Uhr, auf Dienstag (07.10.), 11:00 Uhr, aus dem Lagerraum eines Reitstalls an der Krefelder Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten die Diebe das Vorhängeschloss der Sattelkammer aufgebrochen, wo die Artikel gelagert waren. Zum Abtransport müssen die Täter ein geeignetes Auto benutzt haben. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Unbekannter Jugendlicher verursachte Unfall mit gestohlenem Motorroller - Polizei bittet um Hinweise

presseportal.de
Neuss-Gnadental (ots) - Am Dienstagnachmittag (07.10.), gegen 16:20 Uhr, beabsichtigte eine Polizeistreife auf dem Nixhütter Weg einen Motorrollerfahrer zu überprüfen, da er ohne Helm unterwegs war.
Als der Jugendliche die Absicht der Beamten erkannte, gab er Gas und flüchtete an der Einmündung zum Gut Gnadental weiter über den Nixhütter Weg in Richtung Gnadentaler Mühle. Bei einem Bremsmanöver auf der mit nassen Laub bedeckten Fahrbahn stürzte der Fahrer auf die Straße. Das Zweirad rutschte dabei gegen einen entgegenkommenden Mercedes Transporter. Der Junge sprang auf und flüchtete zu Fuß weiter in Richtung Parisstraße. Ob er durch den Sturz Verletzungen davon getragen hatte, ist unbekannt.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg. Er war etwa 14 bis 15 Jahre alt, hatte dunkle kurze leicht gewellte Haare und trug einen weinroten Kapuzenpullover mit gelber Aufschrift und Jeans.
Den schwarzen Rex Motorroller stellten die Beamten sicher.
Ermittlungen hatten zwischenzeitlich ergeben, dass das Gefährt am gleichen Tag von der Blankenheimer Straße gestohlen worden war.
Der Halter hatte den Diebstahl bislang noch nicht bemerkt und auch nicht angezeigt.
Beamte des zuständigen Fachkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen.
Sie bitten Zeugen, die Hinweise auf den Jugendlichen geben können, sich unter Telefon 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Fahrradrahmennummer war heraus gefeilt - Polizei ermittelt

presseportal.de
Neuss-Furth (ots) - Am Mittwochabend (08.10.), gegen 21:15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Engelbertstraße einen 18-jährigen Mountainbikefahrer. Der Düsseldorfer war den Beamten aufgefallen, da er ohne Licht im Gegenverkehr fuhr.
Bei der Überprüfung des Fahrrades entdeckten die Ordnungshüter, dass die Rahmennummer heraus gefeilt worden war.
Der junge Mann gab sich den Polizisten gegenüber überrascht und konnte sich keinen Reim darauf machen.
Er gab vor, den Drahtesel von einem Bekannten gekauft zu haben, einen Eigentumsnachweis hatte er nicht.
Die Beamten stellten das Fahrrad sicher. Der 18 Jährige muss sich wegen Verdachts des Diebstahls verantworten. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

POL-NE: 1er BMW gestohlen

presseportal.de
Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Unerfreuliche Überraschung für den Besitzer eines 1er BMW. Als er am Mittwoch (08.10.) aus dem Urlaub zurück kam, stellte er fest, dass Unbekannte die schwarze Limousine mit den amtlichen Kennzeichen HH-PS 475 gestohlen hatten. Der drei Jahre alte Wagen war seit Mittwoch, dem 01.10. auf der Herbert-Karrenberg-Straße abgestellt gewesen.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des BMW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

presseportal.de
Neuss-Holzheim (ots) - Am Donnerstag, dem 02.10.2014, kam es in Holzheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 78-jährige Neusserin von einem noch unbekannten Fahrradfahrer angefahren und verletzt wurde.
Die Seniorin war gegen 16:30 Uhr selber als Radfahrerin auf der Bahnhofstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 92 fuhr sie an den rechten Fahrbahnrand, um einem Auto das Überholen zu ermöglichen. Plötzlich tauchte vom Bürgersteig ein Junge mit seinem Fahrrad auf und stieß gegen die ältere Frau. Bei dem Zusammenstoß erlitt sie Verletzungen, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten. Der Radler fuhr weiter, ohne sich um die 78 Jährige zu kümmern.
Beamte des Neusser Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Ihnen liegen bislang keine Hinweise auf den Jungen vor.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den unbekannten Fahrradfahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Apothekenmitarbeiterin traf auf Einbrecher - Zeugen gesucht

presseportal.de
Meerbusch-Strümp (ots) - Am Dienstagmittag (07.10.), gegen 13:15 Uhr, drang ein bislang unbekannter Einbrecher in eine Apotheke "Am Haushof" ein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kletterte der Mann an der Fassade des Gebäudes hoch und öffnete im Hochparterre ein Fenster. Im Geschäft traf er völlig überraschend auf eine 20-jährige Mitarbeiterin, die während der Mittagspause im Haus geblieben war. Er zwang die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld. Anschließend sperrte er sie in einen Nebenraum. Mitarbeiter, die gegen 14:20 Uhr zurück in die Apotheke kamen, konnten das unverletzte Opfer befreien. Der Täter hatte da bereits das Weite gesucht, seine Beute bestand aus mehreren hundert Euro. Der Flüchtige ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schlank, hat blonde kurze Haare und trug zur Tatzeit eine Bluejeans. Auffällig waren seine ungepflegten Zähne. Eine Fahndung der Polizei nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf den Flüchtigen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Bauernregel des Tages:

Nichts kann mehr vor Raupen schützen als Oktoberreif in Pfützen.

Geburtstag hat heute:

Platon
(10. 10. -428 - 31. 12. -348)



Metaphysiker, Schriftsteller, Philosoph, Schüler von Sokrates, eine der bekanntesten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Geistesgeschichte (Griechenland, 428 - 348 v. Chr.).

Zitat des Tages

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.

Platon

Wettervorhersage Neuss, Freitag, 10.10.2014

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00 
wolkig 15 °C  
12°
13°
SW 3

12:00
13:00
14:00 
wolkig 17 °C  
14°
16°
SW 3

15:00
16:00
17:00 
wolkig 17 °C  
16°
17°
S 2

18:00
19:00
20:00 
wolkig 17 °C  
15°
16°
S 2

21:00
22:00
23:00 
bew�lkt 13 °C  
10°
11°
S 2