Mittwoch, 7. März 2012

Jüchen: Vollsperrung der verlängerten Ulmenstraße erforderlich

Bedingt durch die Aufstellung eines Montagekrans ist die Ulmenstraße im Bereich der Einmündung zur L 71 vom 26. März, 6.00 Uhr, bis 30. März, 18.00 Uhr, vollständig gesperrt. Die Ausfahrt über die Ulmenstr. zur L 71 ist während der Sperrung nicht möglich.
Der Verkehr aus Jüchen kommend wird über die Jüchener Straße und die Gubberather Straße nach Gubberath geführt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Der Linienverkehr wird über einen Wirtschaftsweg umgeleitet.
Quelle: Gemeinde Jüchen

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 07.03.2012 17:17 Uhr
gültig bis: 08.03.2012 00:00 Uhr

 Windböen um 55 km/h (Stärke 7).  

POL-NE: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

presseportal.de Neuss (ots) - Auf der Düsseldorfer Straße kam es am Mittwoch (7.3.) in den Morgenstunden zu einem Brand.
Gegen kurz nach 6 Uhr erhielt die Polizei von der Kreisleitstelle Kenntnis über ein Feuer, das offensichtlich im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen war.
Aufgrund der Rauchentwicklung war es einigen Bewohnern nicht möglich, das Haus über das Treppenhaus zu verlassen. Die Feuerwehr setzte daher eine Drehleiter zur Rettung einiger Bewohner ein. Die Rauchentwicklung kam aus dem Keller. Die Wehrleute löschten den Brand.
Vier Personen (im Alter von 22 bis 62 Jahren) wurden von Rettungskräften mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird von den Ermittlern auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Der Keller und das Treppenhaus wurden von der Feuerwehr mit Hochdrucklüftern entraucht. Danach konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen.

POL-NE: Ohne Helm und Führerschein mit gestohlenem Roller unterwegs

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Montag (5.3.) hatten Unbekannte am Dormagener Bahnhof, in der Zeit von 7:30 bis 16 Uhr, einen Roller entwendet. Der Geschädigte erstattete bei der Polizei eine Anzeige.
Am Dienstag (6.3.), gegen 15:15 Uhr, hielten Polizeibeamte in Horrem auf der Hamburger Straße zwei Jugendliche an, die ohne Schutzhelm mit einem Roller unterwegs waren. Bei einer Überprüfung stellten die Ordnungshüter fest, dass es sich bei dem Fahrzeug um das am Vortag vom Bahnhof entwendete Kleinkraftrad handelt. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Die beiden 15-jährigen Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, der Roller sichergestellt.
In ihren Vernehmungen leugneten die beiden polizeibekannten Jugendlichen das Mokick gestohlen zu haben. Vielmehr gaben sie an, es gefunden zu haben.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde das Duo an die Erziehungsberechtigten übergeben.

POL-NE: Unbekannte Navi-Diebe flüchteten

presseportal.de Dormagen - Straberg (ots) - Am Dienstag (6.3.), gegen 23 Uhr, meldeten Zeugen verdächtige Personen am Linden-Kirch-Platz in Straberg, die sich an einem Auto zu schaffen machten.
Die Unbekannten hatten offensichtlich bemerkt, dass sie beobachtet wurden und flüchteten mit einem schwarzen Kleinwagen (älteres Modell) in Richtung Dormagen. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.
Am Linden-Kirchplatz stellten die Ordnungshüter fest, dass sich die Täter Zugang zu einem VW Golf verschafft hatten, der dort abgestellt war. Die Diebe hatten aus dem Auto ein mobiles Navigationsgerät der Marke Medion mitgehen lassen.
Die beiden männlichen Personen können wie folgt beschrieben werden: Beide circa 18 bis 20 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, schlanke Statur. Sie trugen Trainingshosen mit weißen Streifen, sowie dunkle Sweatshirts und hatten die Kapuzen über den Kopf gezogen.
Die Fahnung verlief bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wer Hinweise zur Tat oder zu den Personen und dem dunklen Kleinwagen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbrüche im Neusser Norden

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (6.3.) kam es auf der Furth zu zwei Tageswohnungseinbrüchen.
In der Zeit von 7 bis 20 Uhr hebelten bislang Unbekannte die Tür einer Wohnung im Erdgeschoss "Am Jröne Meerke" auf. Welche Beute sie in dem Mehrfamilienhaus machten, steht noch nicht fest.
Auf der Peter-Loer-Straße schlugen die Einbrecher ebenfalls zu. Von 8:30 bis 22:50 Uhr hebelten sie die Terrassentür eines Reihenhauses auf und durchsuchten die Räume. Zur Beute gehört Schmuck und Bargeld.
Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden. Dass man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Wer Interesse an einer (kostenlosen) Beratung hat, sollte sich mit den Fachleuten des Kommissariates Prävention und Opferschutz (Telefon 02131 3000) in Verbindung setzen. Hier können Termine vereinbart werden.

Sportlerwahl Wiegele schafft den Hattrick

Pferdesport ist im Rhein-Kreis Neuss eine ganz große Nummer. Bei der NGZ-Sportlerwahl des Jahres belegten die Kandidaten aus dem Reiterlager die ersten vier Plätze. Simone Wiegele gewann zum dritten Mal in Folge. mehr

Neuss Marilyn Monroe im Schlachthof: Ein Leben voller Sehnsucht nach Liebe

wz-newsline.de Vor fast 50 Jahren starb in Los Angeles eine Frau, die den Begriff Sexsymbol verkörperte wie keine zweite: Marilyn Monroe. Bis heute fasziniert sie die Menschen; Stars wie Madonna und Lady Gaga kopieren sie und pünktlich zu ihrem Todestag kommt das Biopic-Drama „My week with Marilyn“ in die... mehr

Neuss Johanna-Etienne-Krankenhaus: Zentrale Anlaufstelle für Eltern

wz-newsline.de Bisher musste das Team der Geburtshilfe im Johanna-Etienne-Krankenhaus immer improvisieren. Mal fanden die Rückbildungsgymnastik oder der Geburtsvorbereitungskurs in dem Raum statt, mal in einem anderen. Seit Kurzem gibt es für alle Angebote, die sich an Eltern mit ihren Kindern richten,... mehr

Sport Im Dormagener Handball gehen die Lichter aus

wz-newsline.de Das Aus für den Profi-Handball im Rheinland ist besiegelt. Nach der HSG Düsseldorf stellte am Dienstag auch der DHC Rheinland einen Insolvenzantrag und steht vorzeitig als Absteiger aus der 2. Bundesliga fest. „Als Mitgesellschafter kann und will ich die finanzielle Situation – wie in... mehr

Meerbusch Meerbuscher streiken mit

wz-newsline.de Die Gewerkschaften Verdi und der DBB Komba rufen für Mittwoch, 7. März, auch ihre Mitglieder in Meerbusch zum Streik auf. Dass Mitarbeiter der Meerbuscher Stadtverwaltung sich an den zentralen Warnstreik-Veranstaltungen in Neuss und Mönchengladbach beteiligen werden, ist sicher. Wieviele... mehr

Dormagen A 57: Behelfsbrücken werden gebaut

wz-newsline.de Während die Suche nach den Brandstiftern noch ergebnislos verläuft, können sich die Autofahrer im Rheinland über den Baufortschritt an der A 57 freuen. Nach dem Abriss der Brücke werden zurzeit die Fundamente für die Behelfsbrücken angelegt. Die Brücken wurden seit vergangener Woche in... mehr

Grevenbroich Nach Schockanruf: Trickbetrüger gesucht

wz-newsline.de Mit einer dreisten Masche ist es einem Unbekannten gelungen, eine Seniorin um mehrere tausend Euro zu betrügen. Laut Polizei klingelte am Montag gegen 13.40 Uhr das Telefon bei der 64-Jährigen in Gindorf. Die Tochter nahm das Gespräch an. In russischer Sprache erklärte ihr der... mehr

Meerbusch Bilder der Zerstörung: Fotoausstellung über Fukushima

wz-newsline.de 40 ergreifende Aufnahmen des japanischen Fotografen Satoshi Ueda sind von Samstag bis einschließlich 17. März in der Mediothek am Franz-Schütz-Platz in Büderich zu sehen. Satoshi Ueda hat nach der Erdbeben-Tsunami-Katastrophe vom 11. März 2011 die furchtbaren Zerstörungen in seiner... mehr

Neuss Sportlerwahl: Wiegele gewinnt

ngz-online.de Die Voltigierer des RSV Neuss-Grimlinghausen haben die NGZ-Sportlerwahl weiter fest im Griff: In der Gunst der Leser lag zum dritten Mal in Folge Simone Wiegele vorne. Platz zwei ging an das Erfolgspferd Arkansas. mehr

Neuss Debüt-Erfolg in der Tonhalle

ngz-online.de Zum ersten Mal seit vielen Jahren hat die Deutsche Kammerakademie wieder ein Konzert in der Düsseldorfer Tonhalle gegeben. Mit großem Erfolg für alle Seiten – das Publikum war begeistert und das Orchester auch. mehr

Neuss Als Neuss Krawatten-Stadt war

ngz-online.de Friedrichstraße 28, Neuss – bis 1983 die Anschrift der Firma Kamper & Weber, zeitweilig die größte Krawattenfabrik Deutschlands. In ihrer Näherei fertigten mehr als 100 Frauen die Binder mit dem Pegasus-Label. mehr

Neuss Neusser Radfahrerverein plant die Tour de Neuss

ngz-online.de Mit bewährter Führungsmannschaft geht der Neusser Radfahrerverein von 1888/09 die elfte Auflage der Tour de Neuss am 25. Juli an: Einstimmig – zur Jahreshauptversammlung im Klubheim auf der Bezirkssportanlage Gnadental waren 17 der formal 46 Vereinsmitglieder erschienen – wurde Vorsitzender Stephan Hilgers für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Jeweils nur noch für ein Jahr zur Verfügung stehen die ebenfalls einstimmig wiedergewählten Anita Michalsky (Zweite Vorsitzende) und Rudi Hahne (Schatzmeister). Zudem kündigte Geschäftsführer Uwe Pommer an: "Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mich im nächsten Jahr nicht mehr zur Wahl stellen werde." mehr

Neuss Heute 5000 Streikende in Neuss erwartet

ngz-online.de Die Komba Gewerkschaft plant für heute Mittag eine Massenkundgebung am Neusser Markt: 5000 Demonstranten erwartet Reiner Dankelmann, Vorsitzender des Neusser Komba-Ortsverbandes. "Wir erwarten Teilnehmer aus ganz NRW", sagt Dankelmann, der ankündigt, dass von 12 bis 14 Uhr die Stadtverwaltung bestreikt wird. mehr

Neuss Kellerbrand auf der Düsseldorfer Straße

ngz-online.de Am frühen Mittwochmorgen hat es in einem Mehrfamilienhaus auf der Düsseldorfer Straße im Keller gebrannt. Sieben Menschen mussten von der Feuerwehr gerettet werden, vier davon wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
In einem Keller abgestelltes Sperrgut fing gegen 6 Uhr aus ungeklärter Ursache Feuer und erforderte den Feuerwehreinsatz. Die Nachlösch - und Aufräumarbeiten dauerten noch bis in den späten Vormittag an. Die Schadenshöhe und die Brandursache werden von der Polizei ermittelt.

Neuss Eltern gegen Hort-Schließung

ngz-online.de Die Stadt will im August die letzten Horte in der Innenstadt und in Weckhoven schließen. Betreut werden dort Kinder mit Lernschwächen und Behinderungen. Dass diese nun in den offenen Ganztag wechseln sollen, sorgt für Proteste. mehr


Dormagen "Gaspreisprotest" feiert Sieg gegen Versorger evd

ngz-online.de Die Bürgerinitiative "Gaspreisprotest" glaubt einen Teilsieg gegen die Energieversorgung Dormagen (evd) errungen zu haben. In einer Mitteilung erklärte die Initiative gestern: "Die Rückzahlungen in beträchtlicher Höhe an die Großabnehmer lassen die Bürgerinitiative hoffen, dass nun alle anderen evd-Kunden die Rückzahlungen erhalten", so Georg Manoussos von der Initiative. Schließlich habe die evd mit ihren Zahlungen bestätigt, dass alle Gaskunden begründete Rechtsansprüche hätten. Im Kern des Streits zwischen evd und Bürgerinitiative geht es um einen Formfehler im Vertragswerk und die Frage, ob der Energieversorger Geld an seine Kunden zurückzahlen soll oder nicht. mehr

Dormagen Lanxess erweitert Kapazität für Kautschuk

ngz-online.de Der Spezialchemiekonzern Lanxess hat seine Kapazitäten für Neodymium-Polybutadienkautschuk am Standort Dormagen ausgebaut. Insgesamt 20 Millionen Euro hat das Unternehmen in den Ausbau in Orange (USA), Cabo (Brasilien) und eben Dormagen investiert. "Die Nachfrage nach Neodymium-Polybutadienkautschuk ist sehr groß", sagte Lanxess-Sprecher Frank Grodzki der NGZ. mehr

Dormagen SPD gegen Bad-Neubau auf grüner Wiese

ngz-online.de Die SPD kritisiert die Festlegung des CDU-Ortsverbandes Mitte auf einen Neubau eines Hallenbades am Straberger/Nievenheimer See. Diese Eile wird der schwierigen Thematik nicht gerecht, findet Fraktionsvorsitzender Bernhard Schmitt. mehr

Horrem Auf geklautem Roller ohne Helm und Führerschein gestoppt

ngz-online.de Zwei Jugendliche haben am Montag einen Roller geklaut und wurden am Dienstag ohne Führerschein und ohne Helm von der Polizei auf dem Zweirad angehalten. Die beiden leugneten den Diebstahl.
Auf der Hamburger Straße in Horrem wurden die Beamten der Polizei auf die Jugendlichen aufmerksam und stoppten die beiden 15-Jährigen. Sie gaben an, den Roller gefunden zu haben. Beide sind polizeibekannt. Das Duo wurde den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei ermittelt weiter.

Dormagen DHC-Aus bitter für Dormagen

ngz-online.de In ersten Reaktionen wird deutlich, wie unerwartet die Insolvenz des Handball-Zweitligisten DHC Rheinland kommt. Bürgermeister Hoffmann ist ebenso geschockt wie Jürgen Steinmetz (Rhein-Kreis Neuss). mehr


Dormagen A 57 Behelfsbrücken erst nach Ostern befahrbar

ngz-online.de Unter Hochdruck wird auf der Baustelle der A 57 gearbeitet, um die neuen Behelfsbrücken zusammenzuschrauben. Trotzdem reicht die Zeit nicht, damit der Oster-Reiseverkehr wieder über die Nord-Süd-Verbindung zwischen Düsseldorf und Köln fließen kann. mehr


Gindorf Seniorin um mehrere Tausend Euro betrogen

ngz-online.de Mit einer dreisten Masche haben Trickbetrüger eine Seniorin um mehrere tausend Euro erleichtert. Gegen 13.40 Uhr klingelte am Montag, 5. März, das Telefon bei der 64-Jährigen in Gindorf.
Die Tochter, die zufällig anwesend war, nahm das Gespräch an. In russischer Sprache erklärte ihr der Anrufer, in einer Notlage zu sein. Mit verzweifelt und aufgeregt klingender Stimme überzeugte er die Tochter, dass es sich um ein Familienmitglied handelte. Sie hielt den Anrufer für ihren Bruder. Nachdem er sie bat, eine Telefonnummer mit litauischer Vorwahl anzurufen, wurde das Gespräch beendet.
Bei dem Rückruf meldete sich eine unbekannte Person in russischer Sprache. Der Mann gab an, Polizist zu sein. Er teilte mit, dass der Angehörige einen Unfall verursacht habe, bei dem eine Person verletzt worden sei. Daher würde er im Gefängnis sitzen. Zwecks unbürokratischer Regelung könne ein Geldbetrag von mehreren tausend Euro bezahlt werden. Die Mutter ließ sich darauf ein.
Das Geld wurde einer unbekannten Person mit Namen „Viktor Schulz“ übergeben. Dieser holte das Geld ab und verschwand unerkannt. „Viktor Schulz“ wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schmale Statur, spitze Nase, dunkle Haare, bekleidet mit schwarzer Lederjacke und schwarzer Hose. Die Fahndung verlief bis jetzt erfolglos.
Die Polizei erklärt: Die besondere Vorgehensweise bei dieser Trickbetrugsmasche besteht darin, die Opfer durch den Anruf in einen Schockzustand zu versetzen. Dadurch soll erreicht werden, dass sie nicht mehr rational denken und handeln können. Gerade dann rät die Polizei, ruhig zu bleiben.

Grevenbroich Kreis investiert 1,7 Millionen in Radwege

ngz-online.de Kritik am Engagement der Stadt übte kürzlich der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC). In Grevenbroich werde für Radler weniger getan als etwa in Dormagen, hatte der ADFC erklärt. Dennoch können sich Radler bis 2013 über erhebliche Verbesserungen freuen. Der Rhein-Kreis investiert nämlich sämtliche Mittel aus seinem Kreisstraßenbauprogramm 2012 in den Ausbau der Radwege in der Schlossstadt – immerhin 1,7 Millionen Euro, davon fast 1,2 Millionen Bundesmittel. "Damit können wir mehrere Lücken im Radwegenetz schließen", erklärt Kreis-Tiefbauamtsleiter Helmut Lenzen. mehr

Grevenbroich Schlossbad: Stadt muss weitere Akten liefern

ngz-online.de Eine endgültige Entscheidung in der Schlossbad-Diskussion steht offenbar kurz bevor. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke kündigt einen schnellen Bescheid an, will zuvor aber weitere Unterlagen der Stadt einsehen. "Es geht um eine Sanierung des bestehenden Schlossbades. Diesbezüglich fehlen noch einige Zahlen", konkretisiert Harald Vieten, Sprecher des Landrates. mehr

Grevenbroich Kloster wird ab April saniert

ngz-online.de Mit einem neuen Konzept rüsten sich die Langwadener Zisterzienser für die Zukunft. Gleichzeitig steht eine umfangreiche Sanierung des denkmalgeschützen Klosters ein. Die Kosten: rund 2,7 Millionen Euro. mehr


Vor 50 Jahren wurde das Schloss wieder ein Kloster

Grevenbroich Fünf Fragen zur Sekundarschule

ngz-online.de In einer Befragung sollen Eltern entscheiden, ob eine Sekundarschule oder eine zweite Gesamtschule eingeführt wird. Doch zur Sekundarschule haben viele Grevenbroicher noch Fragen, die NGZ stellt die neue Schulform vor. mehr


Grevenbroich Grüne: Djir-Sarai soll als Vize-Landrat zurücktreten

ngz-online.de Bijan Djir-Sarai soll von seinem Ehrenamt als stellvertretender Landrat zurücktreten. Das forderte am Dienstag Erhard Demmer, Vorsitzender der Grünen-Kreistagsfraktion. Die Begründung: Djir-Sarai repräsentiere in dem öffentlichen Amt den gesamten Kreistag. "Das steht ihm aufgrund der Ereignisse unseres Erachtens nicht mehr zu", meint Demmer. mehr

Jüchen Der Helfer für Familien

ngz-online.de Nicht einmal die Hälfte der berechtigten Jüchener Kinder nehmen Hilfen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket in Anspruch. Sozialarbeiter Jörg Schröder soll das ändern. Doch seine Arbeit wird erschwert – von Amts wegen. mehr

Kaarst Rockmusik mit Betreuung

ngz-online.de Mit Hilfe eines Bandprojekts der Musikschule haben sich Jugendliche gefunden, die Rockmusik machen wollen. Unterstützt werden sie von einem Sozialpädagogen, der selbst Musik macht. mehr

Korschenbroich Band "Kopfpilot" bei DSDS

ngz-online.de Sie haben sich nicht als Kandidaten beworben und verdanken der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" dennoch einen Popularitätsschub: Die Musik von "Kopfpilot" ist bei der Casting-Show regelmäßig zu hören. mehr

Meerbusch Warnstreik: Meerbuscher machen mit

rp-online.de Es sei ein Unding, dass sich die Arbeitgeber bislang weigerten, ein Angebot vorzulegen, sagte Ulrich Mombartz, Personalratsvorsitzender in der Meerbuscher Stadtverwaltung, gestern im RP-Gespräch. Für heute rechnet er noch nicht mit großer Streikbereitschaft unter den rund 500 Arbeitern und Angestellten der Kommune. Vereinzelte würden aber sicherlich an den Kundgebungen in Neuss und Mönchengladbach teilnehmen, sagte er. Sollten die Verhandlungspartner sich in der Tarifauseinandersetzung aber weiterhin auf stur stellen, werde die Bereitschaft zum Arbeitskampf steigen, prognostizierte er. mehr

Meerbusch Christliche Werte lernen

rp-online.de Gegen die geplante Schließung der katholischen Barbara-Gerretz-Schule erhebt sich lauter Protest. Doch was ist das Besondere an einer Bekenntnisschule? Ein Blick auf die Büdericher St.-Mauritius-Schule hilft weiter. mehr

Meerbusch Zwei Tote im Straßenverkehr

rp-online.de Landrat Hans-Jürgen Petrauschke stellt die Unfallstatistik fürs vergangene Jahr vor. Die Zahl der leicht- und schwer verletzten Opfer hat deutlich zugenommen. Immer mehr Verursacher flüchten vom Unfallort. mehr


Rommerskirchen Kunstrasenplatz für die SG?

ngz-online.de Mit einer komplett runderneuerten Führung präsentiert sich der größte Fußballverein der Gemeinde. Nach Hoeningen soll möglichst bald auch in Rommerskirchen ein Kunstrasenplatz entstehen. mehr

Rommerskirchen Koenen kontert Kritik der vier Ratsfraktionen

ngz-online.de Unbeeindruckt von der Kritik der übrigen vier Ratsfraktionen zeigt sich CDU-Fraktionschef Wolfgang Könen: Wer den Etatentwurf isoliert betrachte, könne zu dem Schluss kommen, er sei solide aufgestellt, so Könen. Gleichwohl habe die Verwaltung selbst "im Vorbericht auf Risiken hingewiesen: Etwa 2,5 Millionen Euro veranschlagter Einnahmen sind 2011 nicht realisiert worden." Für Wolfgang Könen ergibt sich hieraus die Frage, "ob diese Ausfälle dauerhaft sind, oder ob mit dem Geld noch zu rechnen ist – niemand weiß es." mehr

Bauernregel des Tages

Schnee, der erst im Märzen weht, abends kommt und morgens geht.

Zitat des Tages


Opportunismus ist die Kunst, mit dem Winde zu segeln, den andere machen.
Allessandro Manzoni
Geburtstag hat heute:
Allessandro Manzoni
(07. 03. 1785 - 22. 05. 1873)


Dichter, gilt als der bedeutendste italienische Romantiker, "Die Verlobten" (Italien, 1785 - 1873).

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 7.3.2012

heute
Do 8.3.
Fr 9.3.
Sa 10.3.
So 11.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 5 °C  
-0°
SW 4

12:00
13:00
14:00
regnerisch 6 °C  
-0°
SW 4

15:00
16:00
17:00
Regen 5 °C  
-1°
SW 4

18:00
19:00
20:00
Regen 3 °C  
-3°
-1°
SW 4

21:00
22:00
23:00
regnerisch 4 °C  
-2°
-0°
NW 4

00:00
01:00
02:00
regnerisch 3 °C  
-2°
-0°
W 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 2 °C  
-2°
-1°
W 3

06:00
07:00
08:00
Schauer 1 °C  
-3°
-2°
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 7.3.2012: Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 5 Grad, nachmittags fällt bei maximal 6 Grad länger anhaltender Regen. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 1 Grad.