Montag, 10. Juni 2013

POL-NE: Einbrecher erbeuteten Zigaretten aus Discounter

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Ein Markendiscounter auf der Römerstraße wurde in der Nacht zum Sonntag (09.06.) Ziel von Einbrechern. Gegen 03:00 Uhr schlugen Unbekannte ein Fenster ein und gelangten so in die Geschäftsräume. Dort erbeuteten sie eine noch unbekannte Anzahl an Zigaretten.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

POL-NE: Warnung vor dem Goldringtrick

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Gegen 12.40 Uhr versuchte am Montag (10.06.) ein noch unbekannter Täter in der Innenstadt mit einem Trick, an das Geld einer Seniorin zu kommen. Er sprach die Dame auf dem Heinemann-Parkplatz an der Hamtorstraße an und übergab ihr einen goldenen Ring, den sie angeblich verloren hatte. Die aufmerksame Neusserin hatte von dieser "Masche" schon gehört und war nicht bereit, einen größeren Geldbetrag für den Ring zu zahlen. Für vier Euro erhielt sie den Rind und der Schmuckfinder verschwand. Ein Besuch bei einem nahgelegenen Juwelier bestätigte den Verdacht der Frau. Obwohl der Ring eine Prägung "585" aufwies, stellte er sich als wertlos heraus.
Wenig später erstattete die Dame Anzeige in der Rathauswache.
Die Polizei rät zum wiederholten Mal dringend davon ab, sich auf solche Tauschgeschäfte - angeblich wertvoller Schmuck gegen Bargeldbetrag - einzulassen.
Der gutgläubig entgegengenommene Goldschmuck entpuppt sich regelmäßig als billiger Modeschmuck mit gefälschtem Feingehaltsstempel. Die Gegenleistung der Geschädigten für ihre Hilfeleistung zwischen zumeist 50,- und 150,- EUR ist demnach wertlos - und die Täter sind längst über alle Berge. Anhand bisheriger Ermittlungsergebnisse handelt es sich bei den Tätern zumeist um bereits polizeilich bekannte rumänische Staatsangehörige. Wenn Fahrzeuge benutzt werden, befinden sich entweder ausländische oder deutsche Ausfuhrkennzeichen daran.

POL-NE: Wohnmobile aufgebrochen

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - In der Zeit zwischen Samstag (08.06.), 15:00 Uhr, und Sonntag (09.06.), 10:45 Uhr, entwendeten Unbekannte auf einem Gelände an der Straße Am Fuchsberg zwei fest eingebaute Navigationsgeräte. Die Diebe gelangten auf das umzäunte Areal und hebelten die Türen von zwei Wohnmobilen auf. Aus beiden Fahrzeugen entwendeten sie dann jeweils das Navi. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbruch

presseportal.de Kaarst-Holzbüttgen (ots) - Am Samstag (08.06.), in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr, hebelten Unbekannte die Wohnungstür einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Nordkanalallee auf. Die Einbrecher entwendeten Bargeld, Schmuck, zwei Armbanduhren und eine Lederjacke. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

POL-NE: Einbrecher kamen durch den Garten

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - In der Zeit zwischen Samstag (08.06.), 19:00 Uhr, bis Sonntag (09.06.), 10:15 Uhr, gelangten Unbekannte in den Garten eines Reihenhauses auf der Azalienstraße. Dort hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Über Diebesgut konnten noch keine Angaben gemacht werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

POL-NE: Autofahrer zeigt sich in schamverletztender Weise

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Um kurz nach 18.00 Uhr zeigte sich am Freitag (07.06.) ein Autofahrer gegenüber einem jungen Mädchen in schamverletzender Weise. Die 14-Jährige befand sich auf der Willibrordusstraße, in Höhe der dortigen Pizzeria, als ein graues Auto anhielt und die Jugendliche nach dem Weg zum Sportplatz fragte. Als das Mädchen entwas näher an das Fahrzeug hernatrat, sah sie den Fahrer mit entblößtem Unterleib. Danach entfernte sich der noch unbekannte Täter. Er wird beschrieben als junger Mann, nach Aussagen der Geschädigten vermutlich türkischer Abstammung, mit schwarzen, kurzen Haaren, die seitlich rasiert waren. Er hatte ein schmales Gesicht und trug eine schwareze Jogginghose und ein graues T-Shirt.
Weitere, fahndungsrelevante Hinweise liegen nicht vor.
Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.

POL-NE: Kabeldiebstahl gescheitert - Tatverdächtige ermittelt

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Nach Hinweisen von Werkschutzmitarbeitern und in enger Zusammenarbeit mit den Werkschützern konnte die Polizei am Samstag (08.06.), gegen 03.20 Uhr, einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Er steht im Verdacht, mit drei weiteren Tätern den Diebstahl von Kabeln vorbereitet zu haben. Beim Zugriff der Ordnungshüter flüchteten drei Mittäter in verschiedene Richtungen. Ein 40 Jahre alter Mann aus Alsdorf konnte nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Seine Mittäter sind bekannt. Nach bisherigen Feststellungen hatte das Quartett aus einem Kabellager an der Energiestraße von den dortigen Trommeln handliche Stücke geschnitten und teilweise schon abtransportiert. Die Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Navis gestohlen

presseportal.de Neuss-Rosellerheide (ots) - Auf der Straße Am Rindergraben wurden in der Nacht zum Samstag (08.06.) zwei PKW aufgebrochen. Aus den BMW wurde in der Zeit zwischen Freitag (07.06.), 19:30 Uhr und Samstag, 07:25 Uhr, jeweils das fest eingebaute Navigationsgerät entwendet. Darüber hinaus nahmen die Einbrecher noch aus einem PKW ein Mobiltelefon und aus dem anderen ein iPod weg. Wer Verdächtiges gesehen hat wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu informieren.

Fußball Orken/Noithausen schafft den Aufstieg

ngz-online.de Genau zwei Jahre nach dem schmerzlichen Abstieg hat die SG Orken/Noithausen die Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga geschafft. Mit dem 3:0-Erfolg (Halbzeit 0:0) am letzten Spieltag der Kreisliga A über den SVG Grevenbroich sicherte sich die Truppe von Trainer Dieter Schläger hinter Hackenbroich die Vizemeisterschaft. mehr

Fußball Südstädter bleiben in der Bezirksliga

ngz-online.de Der 1. FC Grevenbroich-Süd muss beim 1:1 im Endspiel gegen Viktoria Rheydt zittern, schafft aber den Klassenverbleib. mehr

Fechten TSV-Fechter holen Mannschaftsgold bei U23-EM

ngz-online.de Am Mittwoch hatte Säbelfechter Sebastian Schrödter im Einzelwettbewerb der U23-Europameisterschaften im polnischen Torun mit Platz zwei für einen bärenstarken Auftakt gesorgt, gestern setzte er sogar noch eins drauf. Gemeinsam mit seinen Vereinskollegen Robin Schrödter und Frederik Koch (alle TSV Bayer Dormagen) sowie dem ebenfalls unter Nachwuchsbundestrainer Dan Costache am Höhenberg trainierenden Maximilian Kindler (TSG Eislingen) holte er sich mit der deutschen Mannschaft den Titel. mehr

Neuss Möbelhaus-Krimi: Kurt Krieger sticht Schaffrath aus

wz-newsline.de Sie kämpften mit harten Bandagen, jetzt ist der Möbelhaus-Krimi beendet: In nicht-öffentlicher Sitzung hat der Stadtrat am Freitag nach mehr als zweistündiger Beratung entschieden, mit dem Berliner Unternehmer Kurt Krieger und damit seiner Firma Möbel Höffner einen Kaufvertrag über das... mehr

14-Jährige belästigt - Polizei sucht Exhibitionisten

wz-newsline.de Die Polizei in Grevenbroich sucht nach einem Unbekannten, der am Freitag gegen 18 Uhr im Stadtteil Neuenhausen eine 14-Jährige sexuell belästigt hat. Das Mädchen war um 18 Uhr auf der Willibrordusstraße unterwegs, als neben ihr ein silberner Audi hielt. Der Fahrer lockte sie mit... mehr

Neuss Zwei Bewerber machen sich schon Hoffnung

wz-newsline.de „Schon jetzt kann man sagen, dass wir ein hervorragendes Schützenfest feiern“, sagt der Schriftführer der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft, Guido Otterbein, am Sonntag hörbar zufrieden. „Das Wetter hat bisher gut mitgespielt, bis auf ein paar kaum nennenswerte Tropfen bei der Parade.“... mehr

Neuss Stadt gibt Ausländeramt an den Kreis ab

wz-newsline.de Die monatelangen Diskussionen haben ein Ende: Die Stadt überträgt die Aufgaben des Ausländeramtes an den Kreis. Das hat der Rat in einer Sondersitzung am Mittwoch gegen die Stimmen von SPD und ABG entschieden. Den Ausschlag für die Entscheidung gaben die Kosten. Hinzu kommt ein... mehr

Neuss Sommernachtlauf mit Überraschungen

wz-newsline.de Der 31. Neusser Sommernachts-Lauf brachte bei prächtigem Sonnenwetter wieder Tausende auf die Beine. Zeitweilig gab es rund um die „Lauf-Arena“ am Hamtor-Platz arges Gedränge. Über 4000 Läufer schwitzten schließlich auf den Strecken von 400 Metern bis zu zehn Kilometern, begeistert... mehr

Neuss Frühlingsfest: Verstehen, wie der andere tickt

wz-newsline.de Jugend in Neuss hat viele Gesichter. 40 bis 50 Prozent der jungen Menschen in der Quirinusstadt haben einen Migrationshintergrund, schätzt Maria Reinprecht-Kokkinis, die den Fachdienst für Integration der Caritas-Sozialdienste leitet. Auch ihre Einrichtung präsentierte sich am Samstag beim... mehr

Meerbusch Gastwirte nutzen den Ökomarkt für Protestaktion

wz-newsline.de Morgens um 7 Uhr hört der Regen auf und so bleibt dem Ökomarkt in Lank das witterungsbedingte Desaster des vergangenen Jahres erspart. Zwischen dem Parkplatz am Elisabeth-Hospital und dem Marktplatz flanieren hunderte von Besuchern an Ständen vorbei, an denen viel Dekoratives wie Schmuck und... mehr

Meerbusch 544 Stammzellspender für Roswitha Hiller

wz-newsline.de Sebastian Lickes nimmt die Besucher in Empfang, die über den Schulhof durch die Hintertür zur Blutentnahme wollen. Der Meerbuscher übernimmt die Wegweiserfunktion gern. Er ist als ehemaliger Spender und damit Mitglied des „Lebensspenderclubs“ der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS)... mehr

Rhein-Kreis Neuss Hier blitzt die Polizei

ngz-online.de Regelmäßig melden die Polizeiwachen aus dem Rhein-Kreis Neuss an welchen Stellen sie schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir melden aktuell, wo die Polizei im Rhein-Kreis blitzt. mehr

Neuss 31. Sommernachtslauf mit Rekordshow

ngz-online.de Bei prächtigem Sommerwetter hat das Laufspektakel in der Neusser City eine neue Bestmarke aufgestellt: Vor laut Polizeiangaben rund 20 000 Zuschauern an der Strecke erreichten genau 4006 Athleten das Ziel am Hamtorplatz. mehr

Neuss Förderpreis geht an Henning Strübbe

ngz-online.de Im Foyer des Rheinischen Landestheaters wurde der jährliche Förderpreis für herausragende schauspielerische Leistungen vergeben. Gleichzeitig wurden vier Ensemble-Mitglieder verabschiedet, die das Theater verlassen. mehr

Neuss Fest zeigt bunte Vielfalt der Menschen in Neuss

ngz-online.de Esther Wangari ist vor zwölf Jahren mit ihrer Familie aus Kenia nach Deutschland gekommen. Die engagierte Wahl-Neusserin nahm am Wochenende am "Frühlingsfest der Kulturen" teil. mehr

Vampir - Messe "BloodyCon" in Neuss Hollywoodstars treffen ihre Fans in Neuss

ngz-online.de "Bei der "BloodyCon" treffen Fans die Stars aus amerikanischen Fernsehserien wie "The Vampire Diaries". mehr

Neuss Stadt gibt alle neun Kindertagesstätten ab

ngz-online.de Lukita, eine GmbH unter dem Dach des Lukaskrankenhauses, wird Betreiber. Privatisierung von Opposition kritisiert. mehr

Dormagen Christuskirche feiert Gold-Jubiläum

ngz-online.de Mit Konzerten, Festgottesdienst und Gemeindefest wurde am Wochenende die 50 Jahre alte Christuskirche gefeiert. Die liebevoll "Seelen-Abschuss-Rampe" genannte Kirche ist längst zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden. mehr

Dormagen Spatenstich für Campus Weilerstraße

ngz-online.de Die Gemeinnützige Baugenossenschaft Dormagen baut auf ihrem Unternehmensareal ein neues Verwaltungsgebäude und einen Wohnkomplex mit 40 barrierefreien Mietwohnungen. Gesamtinvestition: 14 Millionen Euro. mehr

Dormagen Jungschützen feiern in Hackenbroich

ngz-online.de Gut 2000 Marschierer bescherten der St. Hubertus-Bruderschaft den größten Umzug ihrer Geschichte. mehr

Grevenbroich Nass geschwitzt für den Großbrand trainiert

ngz-online.de 150 Feuerwehrkräfte aus dem Rhein-Kreis Neuss trafen sich jetzt zum Leistungsnachweis in Neukirchen. 2014 folgt dort die Wiederholung. mehr

Grevenbroich Super-Sommer-Samstag in Grevenbroich

ngz-online.de Eis essen, radeln, im Freibad planschen: Rund 27 Grad lockten die Grevenbroicher ins Freie. mehr

Grevenbroich Bessere Förderung für Kleinkinder

ngz-online.de Um Kleinkinder mit Entwicklungsverzögerungen oder Handicap besser zu unterstützen, kooperieren nun die "Leben und Wohnen" gGmbH der Lebenshilfe und die Stadt. Eltern können die Förderung einfacher in der Kita nutzen. mehr

Jüchen Ihr Traum: Am Hotelpiano zu spielen

ngz-online.de Claudia Royé ist begeisterte Musikerin: Sie gibt Unterricht in Klavier und Querflöte, spielt in der Eltern-Bigband "Swinging parents", weckt musikalische Erinnerungen im Haus Maria Frieden. Damit ist sie der Liebling der Senioren. mehr

Kaarst Schützen begeistern mit Party und Parade

ngz-online.de Grandiose Stimmung und ein stolzes Regiment: Die Kaarster Schützen verbinden Brauchtum und Volksfest aufs Beste. mehr

Korschenbroich Viele Behinderte wissen nicht, wer ihnen helfen soll

ngz-online.de In drei Ortsteilen empfängt Siegbert Schmitz als ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter der Stadt Korschenbroich Ratsuchende zu Sprechstunden. Im NGZ-Interview spricht er über sein Engagement – und darüber, was er für die Zukunft noch vorhat. mehr

Meerbusch Osterather Betreuungsverein weitet Aktivitäten aus

rp-online.de Der Osterather Betreuungsverein (OBV) – vor 13 Jahren gegründet, um nachmittags eine pädagogische Betreuung an den Meerbuscher Grundschulen sicherzustellen – soll nach dem Willen der Stadtverwaltung auch die Betreuung des Jugendcafés übernehmen – in Kooperation mit der Musikszene Meerbusch. mehr

Meerbusch Jugendcafé: Start noch 2013 möglich

rp-online.de Seit Jahren gibt's in Meerbusch kein städtisches Freizeitangebot für Jugendliche. Jetzt schlägt die Verwaltung vor, auf dem Gelände der Alten Seilerei in Osterath zum 1. Dezember das seit langem geplante Jugendcafé zu eröffnen mehr

Meerbusch Tausende strömen zum Öko-Markt

rp-online.de So voll wie gestern war der Lanker Ortskern in diesem Jahr noch nie: Beim 21. Lanker Öko-Markt informierten sich die Besucher über E-Bikes, wärmedämmende Dachfenster — und die Arbeitsergebnisse der Lanker Bienen mehr

Rommerskirchen Beste Partylaune auch ohne Live-Band

ngz-online.de Für den Bürgerschützenverein Eckum ist das Experiment schon jetzt gelungen: Erstmals wird am Gillbach ein Schützenfest ohne Tanzband gefeiert. Stolzes Königspaar Monika und Dietmar Kröning trat offiziell sein Amt an. mehr

Bauernregel des Tages

Hat Margaret kein Sonnenschein, kommt das Heu nie trocken ein.

Zitat des Tages

Ein Mann ist ein Mann, wenn er sich traut, zu weinen. Wichtig sind die Stimme, die Hände und eine gewisse Melancholie in den Augen.

Veronica Ferres Geburtstag hat heute:
Veronica Ferres
(10. 6. 1965)



Schauspielerin, debütierte 1991 in "Schtonk", "Das Superweib"/1996, "Rossini"/1997, "Ladies Room"/1999, "Die Braut"/1999, 1992 mit dem "Bambi" und 1998 mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet, 5. 5. 2001: Heirat mit Martin Krug (Deutschland, 1965).

Das Wetter in Neuss am Montag, 10.6.2013

heute
Di 11.6.
Mi 12.6.
Do 13.6.
Fr 14.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 15 °C  
18°
20°
N 2

12:00
13:00
14:00
heiter 19 °C  
24°
26°
NW 2

15:00
16:00
17:00
sonnig 21 °C  
29°
31°
NW 2

18:00
19:00
20:00
sonnig 21 °C  
25°
27°
NW 2

21:00
22:00
23:00
klar 18 °C  
15°
16°
N 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 8 °C  
N 1

03:00
04:00
05:00
Nebel 6 °C  
N 1

06:00
07:00
08:00
sonnig 6 °C  
11°
12°
SW 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 10.6.2013: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag scheint die Sonne bei 21 Grad. In der Nacht kühlt es sich auf 6 Grad ab und es bildet sich Nebel.