Sonntag, 14. August 2011

POL-NE: Verkehrsunfall mit Personenschaden

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Sonntag (14.08.2011), um 01:18 Uhr, ereignete sich in Meerbusch-Osterath ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Zur Unfallzeit befuhr ein 20-jähriger, alkoholisierter Meerbuscher mit seinem Pkw die Strümper Str. in Richtung Krefelder Straße. Hinter dem Orteingang fuhr er ungebremst in einen geparkten Pkw, welcher durch die Kollision gegen einen Gartenzaun und einen Verteilerkasten geschleudert wurde. Der Fahrzeugführer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Eine weitere, 19-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort stationär.
Dem 20-jährigen Meerbuscher wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein sichergestellt.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 18.000,- Euro beziffert.(KL)

Zitat des Tages

"Du wirst es nie zu Tücht'gem bringen Bei deines Grames Träumereien, Die Tränen lassen nichts gelingen: Wer schaffen will, muß fröhlich sein."
Theodor Fontane (1819-1898), deutscher Dichter des Realismus (Effi Briest)

Video: Fackelzug Grimlinghausen

Neuss Karl Hans Arnold übergibt Schützenfenster

ngz-online.de Unter dem Beifall und der sichtbarer Begeisterung der vielen Gäste aus dem Neusser Schützenwesen, der Politik und der Gesellschaft hat Dr. Karl Hans Arnold, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe RP, am Samstag das Neusser Schützenfenster übergeben. mehr

POL-NE: Alkoholisierter Fahrzeugführer verunfallte vermutlich mehrfach

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (13.08.2011), um 04:40 Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz an der Selikumer Str. ein Verkehrsunfall, bei dem ein alkoholisierter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw beschädigte und anschließend zu Fuß flüchtete.
Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der Unfallflüchtige angetroffen werden. Hierbei handelt es sich um einen 32-jährigen Grevenbroicher, welcher deutlich alkoholisiert war. Auf der Polizeiwache Neuss wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der BMW des Unfallverursachers erheblich beschädigt war. Neben zahlreichen Karosserieschäden war zudem die Vorderachse gebrochen. Darüber hinaus fehlte an einer Hinterradfelge die Bereifung. Die beschriebenen Schäden korrespondieren jedoch nicht mit dem Parkplatzunfall. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach möglichen, weiteren Unfallörtlichkeiten und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02131-3000 entgegen.
Der bisherige Gesamtsachschaden wird auf ca. 7.500,- Euro beziffert.(KL)

POL-NE: Rollerdiebstahl vereitelt

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Samstag (12.08.2011) bemerkte ein 59-jähriger Rommerskirchener kurz nach drei Uhr zwei dunkel gekleidete junge Männer, die sich an einem vor seiner Haustür abgestellten Motorroller zu schaffen machten. Noch während er die Polizei informierte, flüchteten die beiden Männer.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten jedoch schnell zu einem Erfolg, denn einer der beiden jungen Männer versuchte sich vor den Beamten noch in Tatortnähe auf der Tulpenstraße in Butzheim zwischen zwei Fahrzeugen zu verstecken. Als der 20-jährige kontrolliert werden sollte, flüchtete er mit einem Fahrrad, wurde jedoch auf dem Lommertzweg gestellt und vorläufig festgenommen.
Sein Komplize, ebenfalls mit einem Fahrrad flüchtig, konnte auf der Frixheimer Straße angetroffen und festgenommen werden. Auch der 29-jährige Dormagener wurde der Polizeiwache in Grevenbroich zugeführt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Ro.)

POL-NE: Unfallflüchtigen gestellt

presseportal.de Jüchen (ots) - In der Nacht zum Samstag, den 12.08.2011, befuhr ein 21-jähriger aus Jüchen mit seinem Pkw Renault die Landstraße 31 aus Richtung Kelzenberg kommend in Richtung Jüchen (B59).
Im Bereich des Ortseinganges Jüchen verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einem langgezogenen Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab. Der Renault geriet auf einer Strecke von ca. 50 Metern auf den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg.
Schließlich prallte das Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen, welches am linken Fahrbahnrand aufgestellt war. Dieses wurde dabei vollkommen zerstört und der Pkw war nicht mehr fahrbar.
Da das Fahrzeug nicht mehr gestartet werden konnte, schob der 21-jährige sein Gefährt von der Unfallstelle in Richtung Kreisverkehr davon.
Durch das Unfallgeschehen aufmerksam gewordene Zeugen informierten die Polizei, die den Unfallverursacher im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen antreffen konnten.
Der junge Mann räumte Alkohol- sowie Drogenkonsum ein. Er wurde zur nächstgelegenen Polizeiwache verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3800 Euro geschätzt. (Ro.)

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 14.8.2011

heute
Mo 15.8.
Di 16.8.
Mi 17.8.
Do 18.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 18 °C  
15°
16°
W 2

12:00
13:00
14:00
Regen 19 °C  
15°
17°
W 2

15:00
16:00
17:00
Schauer 21 °C  
17°
18°
W 3

18:00
19:00
20:00
Schauer 18 °C  
15°
16°
W 2

21:00
22:00
23:00
Schauer 16 °C  
13°
14°
W 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 14 °C  
11°
12°
W 2

03:00
04:00
05:00
bewölkt 13 °C  
10°
11°
SW 2

06:00
07:00
08:00
heiter 13 °C  
13°
15°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 14.8.2011: Der Tag beginnt sehr regnerisch bei 18 Grad am Vormittag, am Nachmittag gibt es bei 21 Grad immer wieder Schauer. In der Nacht ist es wechselnd bewölkt bei Werten um 12 Grad.