Montag, 27. September 2010
POL-NE: Ein Kindergarten, ein Büro und eine Apotheke erhielten am Wochenende ungebetenen "Besuch".
Presseportal.de Neuss (ots) - Die Tatzeit bei einem Kindergarten in Norf auf der Straße "An der Norf" lag zwischen Freitag (24.09.2010, 16.45 Uhr) und Samstag (25.09.2010, 11.30 Uhr). Die unbekannten Einbrecher gelangten zunächst auf das Gelände des Kindergartens und hebelten hier das Fenster zum Büro auf. Sämtliche Räume und Schränke wurden nach Beute durchsucht und mit einem Mobiltelefon der Marke Sinus Typ 501 gelang den Täter unerkannt die Flucht. In Rosellen auf der Brunnenstraße waren es die Gemeinderäume des Pfarrhauses, in die eingebrochen wurde. Die Diebe gelangten ungehindert an eine Flügeltür, die zu einem neben dem Gebäude befindlichen Platz hin führt, hebelten diese Tür auf und gelangten so zunächst in einen großen Raum. Sämtliche Türen im Erdgeschoß, die alle verschlossen waren, brachen die Täter anschließend gewaltsam auf, um nach Beute zu suchen. Letztlich flüchteten die Einbrecher mit einem Beamer und einem Mikrofon, welche sie in den Schränken gefunden hatten. In der Neusser Innenstadt hebelten Einbrecher am Samstag (25.09.2010), gegen 02.30 Uhr, die Tür einer Apotheke auf der Oberstraße auf und gelangten so in die Verkaufsräume. Möglicherweise wurden die Täter aber bei der Tatausführung gestört und konnten den Tatort noch bevor die Polizei dort eintraf verlassen. Ob etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. In allen Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02131 - 3000.
Labels:
Neuss,
Neuss-Norf,
Neuss-Rosellen,
Polizei
POL-NE: Über das vergangene Wochenende nahm die Polizei mehrere Einbruchsanzeigen auf.
Presseportal.de Meerbusch (ots) - Gleich drei Fälle von Einbrüchen ereigneten sich über das vergangene Wochenende in Meerbusch. Am Freitag (24.09.2010) in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 19.00 Uhr, nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Reihenhauses auf dem Narzissenweg in Osterath für ihren Beutezug. Die Ermittlungen ergaben, dass der Zugang zum Haus offensichtlich vom Ingerweg aus durch ein Gartentor erfolgte. Die Einbrecher gelangten von hier aus zum Kellerabgang und brachen dort gewaltsam die Tür auf. Aus dem Haus stahlen sie dann neben einer Sonnenbrille, Schmuck und Parfum auch ein Laptop, eine Spielekonsole, eine Digitalkamera und eine Uhr. Unerkannt konnten die Täter anschließend den Tatort mit der Beute verlassen. In Büderich verschafften sich Einbrecher zunächst ungehinderten Zugang in den Garten einer Doppelhaushälfte auf der Necklenbroicher Straße und hebelten hier eine Terrassentür auf. Aus dem Haus wurde Schmuck entwendet. Die Tatzeit lag nach Angaben der Geschädigten am Samstag (25.09.2010) in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 22.45 Uhr. Am frühen Montagmorgen (27.09.2010), gegen 03.00 Uhr, brachen unbekannte Diebe in eine Apotheke im Einkaufszentrum Deutsches Eck auf der Witzfeldstraße ein. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass die Täter auf der Gebäuderückseite ein Fenster aufgehebelt hatten und so in den Gebäudekomplex gelangten. Als Diebesgut fiel den Dieben hier eine kleine Bargeldsumme aus der Wechselgeldkasse in die Hände. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Einbrüche nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 - 3000 entgegen.
Labels:
Meerbusch,
Meerbusch-Büderich,
Meerbusch-Osterath,
Polizei
POL-NE: Randalierer beschädigten mehrere Fahrzeuge.
Presseportal.de Meerbusch Büderich (ots) - In der Nacht von Freitag (24.09.2010) auf Samstag (25.09.2010) wurden in Büderich gleich an mehreren Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigt. Die Tatzeit lag laut Zeugenaussagen zwischen 18.00 Uhr und 09.30 Uhr. Auf der Straße "Auf den Steinen" wurden bei einem roten VW Golf, bei einem silbernen Toyota und bei einem schwarzen Seat jeweils der linke Außenspiegel beschädigt. Bei einem grauen Volvo, der auf der Straße "In der Meer" stand, wurde auch der linke Außenspiegel beschädigt. Zeugen hörten in der Nacht zwischen 23.00 Uhr und 23.30 Uhr das laute Gröhlen einer männlichen Personengruppe, die über die Straße "Auf den Steinen" in Richtung Düsseldorfer Straße ging. Für die Ermittler der Kriminalpolizei wären jetzt Zeugen sehr wichtig, die den oder die Täter bei der Tatausführung beobachtet haben. Meldungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 - 3000 entgegen.
Labels:
Meerbusch-Büderich,
Polizei
POL-NE: Fahndungsmaßnahmen nach Handtaschenräuber führten zur Festnahme eines möglichen Rauschgiftdealers
Presseportal.de Neuss – Innenstadt (ots) - Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nach einem Handtaschenraub befuhren Beamte der Polizeiwache Neuss am Samstag (25.09.2010), gegen 12.30 Uhr, die Augustinusstraße in Neuss. In einem Park gegenüber der Bushaltestelle "Stadthalle" bemerkten die Beamten mehrere verdächtige Personen, die überprüft werden sollten. Als sich die Polizisten dieser Personengruppe näherten, verließ ein 32jähriger Neusser diese Gruppe und versuchte, sich einer Überprüfung durch Flucht zu entziehen. Der verfolgende Polizeibeamte bemerkte dann, dass der Mann einen kleinen Beutel weg warf, konnte den Flüchtenden aber kurz darauf fest halten. In dem kleinen Beutel befanden sich zahlreiche, mit verbotenem Rauschgift gefüllte, so genannte Bubbles. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten zusätzlich noch Utensilien gefunden werden, die den Verdacht bestätigten, dass es sich bei dem Neusser um einen Rauschgiftdealer handeln könnte. Er wurde zunächst festgenommen und anschließend nach der kriminalpolizeilichen Vernehmung wieder entlassen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Labels:
Neuss-Innenstadt,
Polizei
POL-NE: Zur Klärung einer Raubstraftat sucht die Polizei in Grevenbroich Zeugen
Presseportal.de Grevenbroich – Innenstadt (ots) - Am frühen Samstagmorgen (25.09.2010), gegen 05.30 Uhr, erschien ein 19jähriger Grevenbroich auf der Polizeiwache in Grevenbroich und erstattete Anzeige, weil unbekannte Männer ihn beraubt hatten. Gegen 04.00 Uhr befand er sich auf dem Heimweg und hielt sich an einer Bushaltestelle auf der Bergheimer Straße (zwischen den beiden dortigen Gleisanlagen) auf. Hier fand er sich dann plötzlich auf dem Boden liegend vor, fühlte eine blutende Kopfplatzwunde am Hinterkopf und bemerkte zwei Männer, die in Richtung Innenstadt fort liefen. Kurz darauf stellte er fest, dass ihm seine Geldbörse mit Bargeld und diversen Papieren, sowie der Schlüsselbund fehlten. Was genau geschehen ist, dazu konnte der junge Mann der Polizei gegenüber keinerlei Angaben machen. Wem zur angegebenen Zeit etwas aufgefallen ist, der sollte sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 bei der Polizei melden.
Labels:
Grevenbroich-Innenstadt,
Polizei
POL-NE: Unbekannte Diebe stahlen ein rotes Quad
Presseportal.de Grevenbroich Kapellen (ots) - Am Sonntagnachmittag (26.09.2010), gegen 14.00 Uhr, erschien eine 28jährige Kapellenerin auf der Kriminalwache der Polizei und erstattete Anzeige, weil unbekannte Diebe ihr Quad gestohlen hatten. Das Fahrzeug hatte die Frau am frühen Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr auf einem Stellplatz auf der Straße "Am Burghof" neben einem zweiten Quad abgestellt. Als sie gegen 13.00 Uhr zum Parkplatz zurück kehrte, fehlte das Fahrzeug. Bei dem Quad handelt es sich um ein rotes Fahrzeug des Herstellers Chongqing Shineray mit dem amtlichen Kennzeichen NE - NU 81. Besonders auffällig dürften die rote Sitzbank, der schwarze Tank und ein schwarzes Topcase sein. In diesem Gepäckkoffer befanden sich zudem noch zwei Sturzhelme und zwei Regenanzüge. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, die beobachtet haben, wie dieses Fahrzeug möglicherweise verladen oder weggefahren wurde oder die Angaben dazu machen können, wo sich dieses Fahrzeug derzeit befindet, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Labels:
Grevenbroich-Kapellen,
Polizei
POL-NE: Einbrecher hebelten ein Dachgeschoßfenster auf
Presseportal.de Jüchen (ots) - Am Freitag (24.09.2010), in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 22.00 Uhr, nutzten derzeit unbekannte Einbrecher die Abwesenheit von Hausbesitzern aus, um in deren Eigentum ein zu brechen. Der Tatort befand sich auf der Straße "In den Weiden". Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Diebe zunächst unbemerkt auf das Grundstück gelangten, sich dort zur Gebäuderückseite begaben und über ein Terrassendach an ein Dachgeschoßfenster kamen. Dieses Fenster hebelten die Einbrecher dann auf und hatten anschließend Zutritt zu allen Räumen. Nach Angaben der Hausbesitzer stahlen die Einbrecher eine Geldbörse mit Bargeld, diversen Papieren und einer Kreditkarte. Zur Flucht nutzten die Einbrecher nach der Tatausführung die Terrassentür. Sollte es Zeugen geben, denen im genannten Wohngebiet verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sollten diese sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 mit der Kriminalpolizei in Neuss in Verbindung setzen.
POL-NE: Gleich zwei Raubdelikte am Dormagener Bahnhof beschäftigen die Polizei
Presseportal.de Dormagen – Horrem (ots) - Am Samstagabend (25.09.2010), gegen 22.20 Uhr, erhielt die Polizeiwache Dormagen von Zeugen den Hinweis, dass sich am Bahnhof in Dormagen eine hilflose Person aufhalten würde. Vor Ort konnten die Beamten ermitteln, dass es sich bei dem 16jährigen Dormagener offensichtlich um das Opfer eines Diebstahls handelte. Er gab an, dass er mit der S 11 von Köln aus gegen 20.00 Uhr in Dormagen angekommen sei und danach die Unterführung Richtung Knechtstedener Straße benutzen wollte. Als er hier dann eine Personengruppe bemerkte, kehrte er um, um den Kontakt zu vermeiden. Kurz darauf stellte er fest, dass diese unbekannten Personen ihn verfolgten und ihn zum Anhalten zwangen. Nach Schlägen in den Bauch wurde er am Boden liegend fest gehalten, während jemand anders ihn nach Wertsachen durchsuchte. Die Diebe stahlen ein schwarzes Mobiltelefon der Marke LG Typ GD510 und flüchteten unerkannt in Richtung Heesenstraße. Eine Nahbereichsfahndung verließ zu diesem Zeitpunkt erfolglos.
Die zweite Tat wurde den Beamten der Wache Dormagen am Sonntagmorgen ( 26.09.2010), gegen 06.50 Uhr, angezeigt. Vor Ort, am Dormagener Bahnhof, erklärte ein 23jähriger Nievenheimer, dass er kurz zuvor mit der S 11 aus Neuss in Dormagen angekommen sei. Bereits im Zug habe er einen verbalen Streit mit zwei Männern gehabt, weil diese laute Musik gehört hatten. Nach dem Aussteigen in Dormagen geriet man dann erneut in einen Streit, der in einer körperliche Auseinandersetzung endete. Die beiden unbekannten Männer, die wie folgt beschrieben werden können: Südländer, schwarze Haare, cirka 18 bis 20 Jahre alt, schlanke Statur flüchteten anschließend Richtung Willy-Brandt-Platz. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte der Nievenheimer dann, dass sein schwarzes Mobiltelefon der Marke Sony Ericson fehlte. Für beide Fälle bittet die Polizei in Dormagen Zeugen, die von diesen Auseinandersetzungen etwas mit bekommen haben, sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 zu melden.
Die zweite Tat wurde den Beamten der Wache Dormagen am Sonntagmorgen ( 26.09.2010), gegen 06.50 Uhr, angezeigt. Vor Ort, am Dormagener Bahnhof, erklärte ein 23jähriger Nievenheimer, dass er kurz zuvor mit der S 11 aus Neuss in Dormagen angekommen sei. Bereits im Zug habe er einen verbalen Streit mit zwei Männern gehabt, weil diese laute Musik gehört hatten. Nach dem Aussteigen in Dormagen geriet man dann erneut in einen Streit, der in einer körperliche Auseinandersetzung endete. Die beiden unbekannten Männer, die wie folgt beschrieben werden können: Südländer, schwarze Haare, cirka 18 bis 20 Jahre alt, schlanke Statur flüchteten anschließend Richtung Willy-Brandt-Platz. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte der Nievenheimer dann, dass sein schwarzes Mobiltelefon der Marke Sony Ericson fehlte. Für beide Fälle bittet die Polizei in Dormagen Zeugen, die von diesen Auseinandersetzungen etwas mit bekommen haben, sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 zu melden.
Labels:
Dormagen-Horrem,
Polizei
POL-NE: Diskobesuch endete mit Autoklau
Presseportal.de Neuss Barbaraviertel (ots) - Der Besuch einer Neusser Disko endete für einen 34jährigen Mann aus Königswinter mit dem Diebstahl seines Autos. Er hatte den grauen BMW Typ 346 c am frühen Sonntagmorgen (26.09.2010), gegen 00.45 Uhr, am Fahrbahnrand der Osterather Straße abgestellt und bemerkte gegen 04.15 Uhr, dass der Wagen dort nicht mehr stand. Als eine Nachfrage bei der Polizei zu der Erkenntnis führte, dass dort auch keine Sicherstellung durchgeführt wurde, war klar, Diebe hatten das Auto gestohlen. Am Fahrzeug waren die Kennzeichen SU - DS 1660 angebracht und im Fahrzeug befanden sich neben einer Digitalkamera auch noch diverse Papiere. Auffällig ist das Gefährt durch seine Ledersitze, die 18´Zoll Originalbereifung von BMW, das Schiebedach und durch die LED Leuchten am Heck. Wer den Diebstahl bemerkt hat oder Angaben dazu machen kann, wo sich dieses Fahrzeug derzeit befindet, der sollte sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 mit der Kriminalpolizei in Neuss in Verbindung setzen.
Labels:
Neuss-Barbaraviertel,
Polizei
POL-NE: Polizei ermittelt Graffiti-Sprayer
Presseportal.de Jüchen (ots) - Mit Pressemeldung vom - 14.09.2010 - 13:08 - berichteten wir über umfangreiche Sachbeschädigungen durch Graffiti im Ortskern von Jüchen in der Nacht vom 12.09. auf den 13.09.2010. Bis dahin unbekannte Täter hatten privates und öffentliches Eigentum mit so genannten TAGS beschmiert.
Nun führten Ermittlungen der Grevenbroicher Kripo zum Erfolg. Ein 17- und ein 18-Jähriger Jüchener stehen in dringendem Tatverdacht, für die Verunreinigungen verantwortlich zu sein. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Über dies hinaus müssen die beiden mit Schadensersatzforderungen der Geschädigten rechnen.
Nun führten Ermittlungen der Grevenbroicher Kripo zum Erfolg. Ein 17- und ein 18-Jähriger Jüchener stehen in dringendem Tatverdacht, für die Verunreinigungen verantwortlich zu sein. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Über dies hinaus müssen die beiden mit Schadensersatzforderungen der Geschädigten rechnen.
POL-NE: Vereinsheim brannte aus
Presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am späten Donnerstag Abend (23.09.), gegen 23.40 Uhr, das Vereinsheim des Neusser Schiffmodellbau-Vereins, in Brand gesetzt. Es handelt sich dabei um eine Holzlaube, die unmittelbar am Weiher des Stadtgartens an der "Deutsche Straße" gelegen ist. Als Polizeibeamte am Tatort eintrafen, war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Brand durch Fremdverschulden verursacht wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Kripo mehrere tausend Euro. Die Polizei bittet Hinweisgeber, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Weihers gemacht haben, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Labels:
Feuerwehr,
Neuss-Innenstadt,
Polizei
Zitat des Tages
|
Wetter 27.09.2010
Montag, 27.9.2010 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Die nächsten Tage | |||||||||||||||||||||||||||||||
|
Grevenbroich: Impressionen aus dem italienischen Ligurien
Westdeutsche Zeitung - Grevenbroich. Harmonisch, wohltemperiert und bis ins Detail durchdacht sind die Gemälde und Holzschnitte, die Frank-Ulrich Schmidt derzeit im Haus Hartmann zeigt. Schmidt ist seit Jahrzehnten in der Künstlerszene der Region präsent. Gemalt und gezeichnet hat der 1927 Geborene schon als Kind und... mehr
Labels:
Grevenbroich
Perlen und Stickerei auf dem Ei
Kölner Stadt-Anzeiger - Dormagen-Zons - Das Ei des Laufvogels Nandu ist gut zehnmal so groß wie ein Hühnerei. Es bietet viel Platz zum bemalen. Beim Ostereiermarkt in Zons zeigten zahlreiche Aussteller ihre einfallsreichen Eier-Kreationen. mehr
Labels:
Dormagen-Zons
Rhein-Kreis Neuss: Ferienprogramm für Kinder zum Thema Hausgeflügel
ngz-online.de In den Herbstferien bietet das Kulturzentrum des Rhein-Kreises Neuss in Sinsteden ein Forschungsprojekt zum Thema "Hausgeflügel" an. Gemeinsam mit den Biologinnen Miriam Elsässer und Inga Tiemann können Kinder zwischen neun und 13 Jahren in theoretischen und praktischen Modulen Anatomie, Genetik, Evolution und auch Zucht des Hausgeflügels erforschen. Dabei stehen nicht nur verschiedene Hühnerrassen, sondern auch Haustauben auf dem Programm. Der Kurs findet vom 18. bis 20. Oktober, jeweils von 10 bis 14 Uhr, im Kreiskulturzentrum Sinsteden (Grevenbroicher Straße 29) in Rommerskirchen, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Kinder begrenzt. Wetterfeste Kleidung, Schreibmaterialien und eigene Verpflegung sollte mitgebracht werden.
Info Anmeldungen bis zum 4. Oktober per Mail an eva.schmitt-roth@rhein-kreis-neuss, Fax 02183 440204
Labels:
Rhein-Kreis Neuss,
Rommerskirchen
Rhein-Kreis Neuss Kostenlose Überprüfung der Auto-Scheinwerfer
ngz-online.de Der Licht-Test ist Deutschlands größte und älteste Verkehrssicherheitsaktion. Vom 1. bis 31. Oktober können Autofahrer auch im Rhein-Kreis Neuss die Beleuchtung ihres Fahrzeugs kostenlos in Kfz-Meisterbetrieben der Kraftfahrzeug-Innung Kreis Neuss überprüfen und bei Bedarf korrigieren lassen – nur Ersatzteile müssen bezahlt werden. Mit gutem Beispiel voran geht Polizeihauptkommissar Hans-Willi Arnold, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde: Er lässt die Beleuchtung seines Dienstwagens prüfen.
Labels:
Polizei,
Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss Internat Knechsteden erhält Landeszuschuss
ngz-online.de Die Landesregierung unterstützt den Rhein-Kreis bei der Erweiterung des Sportinternats Knechtsteden in Dormagen mit 854 000 Euro. Geplant ist ein neuer Unterkunftstrakt für zusätzlich 18 Internatsplätze. Dies ist erforderlich, da die bestehenden 20 Internatsplätze stets ausgebucht sind, und in den vergangenen Jahren viele warten mussten. "Wir wollen weiteren sportlichen Nachwuchstalenten eine bessere Möglichkeit bieten, Leistungssport und Bildungsweg zu vereinbaren", so Sportministerin Ute Schäfer.
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Neuss Wenn Rache den Geist vernebelt
ngz-online.de Catharina Fillers hat am Rheinischen Landestheater das antike Drama "Die Orestie" von Aischylos inszeniert. Sie fokussiert das Stück auf die Fragen nach Schuld und Sühne und des Menschen Vermögen, sich für oder gegen etwas entscheiden zu können. mehr
Labels:
Neuss,
Rheinischen Landestheaters
Neuss Hansefest zeigt Modetrends
ngz-online.de Das unerwartet gute Wetter hatte wahre Menschenmengen zum Hansefest in die Neusser Innenstadt gelockt. Ein großes Händlerangebot wurde von einem bunten Bühnenprogramm – mit Modenschau – ergänzt. mehr
Labels:
Neuss
Neuss Neuss bietet Trödelattraktion
ngz-online.de Von der Idee zur Umsetzung dauerte es zweieinhalb Jahre. Das lange Warten hat sich gelohnt. Zur Premiere am Samstag stürmten die Trödelfans den "Gare du Neuss" in den alten Frachthallen am ehemaligen Containerbahnhof. mehr
Labels:
Neuss
Dormagen Rollstuhl-gerecht: Poller werden auf den Gehwegen geprüft
ngz-online.de Elektrische Rollstühle und Mobile für Senioren prägen heute zunehmend das Straßenbild. Dies kann zu Problemen auf Gehwegen führen, wenn dort Absperrpoller zu eng zusammenstehen. "In den Richtlinien für behindertenfreundliches Bauen wird bisher eine Mindestdurchlassbreite von 1,20 Meter empfohlen, an die wir uns auch in Dormagen schon seit Jahrzehnten halten", erläutert Gottfried Koch, Leiter der Technischen Betriebe Dormagen. Inzwischen geht das städtische Tochterunternehmen aber davon aus, dass wegen der breiteren Rollstühle ein Mindestabstand von 1,70 Meter erforderlich ist. Bürger können sich bei Problemen beim städtischen Ideen- und Beschwerdemanagement unter Tel. 02133 257-115 melden.
Labels:
Dormagen
Dormagen Die Marke Michaelismarkt
ngz-online.de Am Wochenende zog der Dormagener Michaelismarkt wieder tausende Besucher in die Innenstadt. Bei sonnigem Wetter erwartete die Besucher eine Vielzahl an Ständen, Imbissbuden und Attraktionen für Groß und Klein. mehr
Labels:
Dormagen
Dormagen Dormagens Zukunftsplan
ngz-online.de Die Stadt hat mit der Arbeit an einem neuen Flächennutzungsplan begonnen. Er legt für zehn bis 15 Jahre fest, wo Wohnbebauung, Gewerbe oder Erholungsgebiete entstehen können. Der Plan ist ein Wegweiser in die Zukunft. mehr
Labels:
Dormagen
Grevenbroich Allrather feiern ganz groß
ngz-online.de Die Bürgerschützen in Allrath feiern ein ganz besonderes Schützenfest, der BSV ist 100 Jahre alt. Die Allrather machen begeistert mit. 700 Schützen und Musiker sorgten für einen der bislang größten Festzüge in der BSV-Geschichte. mehr
Labels:
Grevenbroich-Allrath,
Schützen
Grevenbroich Netzwerke für Senioren
ngz-online.de Die "Aktiven Bürger Grevenbroich" setzen sich für den Aufbau eines "Sozialen Netzwerks" ein. Vorbild dafür könne das Jüchener Netzwerk für Menschen ab 55 Jahren sein. Auch in Grevenbroich bestehen bereits Angebote für Ältere. mehr
Labels:
Grevenbroich
Korschenbroich Herbstfest lockte Tausende
ngz-online.de Beim Korschenbroicher Herbstfest feierten gestern Tausende in der Innenstadt mit. Das Angebot reichte vom Kunsthandwerk über kulinarische Köstlichkeiten und eine Auto- und Fahrradausstellung bis zu Aktionen für Kinder. mehr
Labels:
Korschenbroich
Kaarst Zukunft der Kaarster Schulen
ngz-online.de Welche Auswirkungen hat die geplante Errichtung einer neuen integrativen Ganztagsgesamtschule im Neusser Norden auf die Kaarster Schullandschaft? Die NGZ hat sich bei den Ratsfraktionen umgehört. mehr
Labels:
Kaarst
Jüchen Zu wenig Lehrer für Jüchen?
ngz-online.de Seit einigen Monaten gibt es an Jüchener Schulen Engpässe bei der Lehrerversorgung. Die Realschule blickt mit großen Sorgen in die Zukunft. Dort wird auch weiterhin ein Lehrer fehlen. Die Folge: Unterricht wurde gekürzt. mehr
Labels:
Jüchen
Rommerskirchen Der neue Brudermeister
ngz-online.de Bei der St.-Sebastianus-Bruderschaft endete jetzt die 15-jährige Ära Wolfgang Kuck. Sein Nachfolger Michael Schaaf ist mit Führungsaufgaben seit langem bestens vertraut und will auf Kontinuität setzen. mehr
Labels:
Rommerskirchen
Meerbusch 72 Schüsse zum Glück
rp-online.de Andreas Monien von den Bravehearts ist neuer König der Lank-Latumer Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft. Als einziger Kandidat für die Regentschaft konnte er den Vogel entspannt ins Visier nehmen. mehr
Labels:
Meerbusch-Lank-Latum,
Schützen
Meerbusch Büderichs Vieten ist neuer Stadtschützenkönig
rp-online.de hat einen neuen Stadtschützenkönig: Hans-Wilhelm Vieten aus Büderich schoss gestern Morgen auf dem Schützenplatz in Lank-Latum an der Wasserstraße das hölzerne Federvieh von der Stange. Seine Kollegen von der Kompanie "Scheibenschützen 1935" dürften sich über die besondere Ehre in ihrem Jubiläumsjahr freuen. mehr
Labels:
Meerbusch-Büderich,
Meerbusch-Lank-Latum,
Schützen
Meerbusch Schlemmen wie im Urlaub
rp-online.de Die vierte Auflage des Sonnenblumen-Sonntags lockte einige tausend Besucher ins Herz von Büderich. Zwischen Show-Bühne und verkaufsoffenen Geschäften lockte ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. mehr
Labels:
Meerbusch
Meerbusch Büdericher filmt mit Tom Gerhardt
rp-online.de Thomas Nachtigal spielte in Osterath in der Kinosatire "Ohne Gnade" in Didis Wunderbar mit. Regisseurin Birgit Stein hat bei der Verfilmung ihres Buchs ein Staraufgebot mit Jürgen Prochnow, Helge Schneider, Rolf Zacher, Gerit Kling und andere zur Verfügung. mehr
Labels:
Meerbusch-Büderich
Abonnieren
Posts (Atom)