Freitag, 8. Juni 2012

POL-NE: Raub auf Kiosk

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Am Freitag (08.06.) ereignete sich gegen 11.25 Uhr ein Raubüberfall an der Straße "Am Lindenplatz".
Ein Unbekannter befand sich am Außenverkauf eines Kiosk und gab vor, Zigaretten kaufen zu wollen. Als die Angestellte sich herumdrehte, um Zigaretten aus dem Regal zu nehmen, maskierte sich der Mann und ein Begleiter trat hinzu. Dieser hatte eine Pistole in der Hand. Das Duo forderte Bargeld.
Als die Frau sich versteckte, flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß und offensichtlich ohne Beute in Richtung Gilbachstraße
Das Duo kann wie folgt beschrieben werden:
Beide Täter:
Männlich, circa 20 Jahre alt, circa 170 bis 180 Zentimeter groß, athletisch/ muskulöser Körper, blondes bis dunkelblondes Haar, an beiden Seiten stark wegrasiert, so dass in der Mitte nur noch ein Streifen Haare übrig blieb
Einer der Täter war bekleidet mit einem grauen, der andere Täter mit einem blauen Trainingsanzug. Beide Trainingsanzüge wiesen sowohl auf der Jacke, als auch auf der Hose einen breiten hellgrauen Streifen auf den Seiten auf.
Einer der Täter hielt sich während des Weglaufens eine Kappe vor das Gesicht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Internet-Seite der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss ist derzeit aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar. Deshalb wendet sich die Polizei auf diesem Weg an die Öffentlichkeit, um ihre geplanten Geschwindigkeitskontrollen für den Rhein-Kreis Neuss bekannt zu geben.
Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1.
Zu Ihrer Sicherheit planen wir nachfolgende Geschwindigkeitskontrollen:
Dienstag, 12.06.2012, Dormagen, Bahnhofstraße
Mittwoch, 13.06.2012, Kaarst, Landstraße 30
Donnerstag, 14.06.2012, Korschenbroich, Mühlenstraße
Freitag, 15.06.2012, Grevenbroich, Deutsch-Ritter-Allee
Montag, 18.06.2012, Neuss, Willy-Brandt-Ring
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

POL-NE: Einbruch in Bauernhof beschäftigt die Polizei

presseportal.de Jüchen - Kelzenberg (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (6./7.6.) in einen Hof, nahe der Keltenstraße, in Kelzenberg ein.
Zwischen 19:30 und 1:40 Uhr waren die Einbrecher aktiv. Sie brachen eine Garage auf und im Weiteren eine Tür, die zum Wohnhaus führt. Im Inneren durchsuchten sie alle Räumlichkeiten und verschafften sich Zugang zu einem Waffenschrank. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ließen sie zwei Lang- und eine Kurzwaffe, sowie Bargeld und Schmuck mitgehen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: PKW-Dieb gesucht

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Donnerstag (07.06.), um 16.25 Uhr, entwendete ein Unbekannter auf der Straße Freithof einen dunkelblauen PKW Peugeot 106. Die Fahrerin hatte ihr Auto kurzfristig offen und unbeaufsichtigt stehen lassen.
Als die Frau zu ihrem Auto zurückkehrte, konnten sie noch sehen, wie ein Unbekannter damit in Richtung Quirinusstraße davonfuhr.
Kurze Zeit später fand die Polizei das Fahrzeug auf der Kapitelstraße auf. Der Dieb war bereits mitsamt eines Navigationsgerätes der Marke TomTom geflohen.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 50 Jahre alt, kurze, dunkle, teilweise grau-melierte Haare, schmales Gesicht. Er war bekleidet mit einem hellen Oberteil.
Hinweise auf den Täter nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Wer kennt die Motorroller-Diebe?

presseportal.de Neuss-Nordstadt (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch (06.06.), 19.00 Uhr, und Donnerstag (07.06.), 13.45 Uhr, entwendeten Unbekannte auf der Schabernackstraße einen Motorroller.
Zeugen teilten der Polizei gegen 14 Uhr mit, dass zwei Jugendliche mit dem Zweirad in Neuss unterwegs waren. In Rahmen der Fahndung fanden die Ordnungshüter den Roller und stellten ihn sicher. Er war offensichtlich von den Dieben auf dem Gehweg "An der Weyhe" abgestellt und verlassen worden.
Die Polizei fragt nun, wer die Rollerdiebe kennt: Beide sollen circa 14-16 Jahre alt, 170 bis 172 Zentimeter groß und von normaler Statur sein. Einer hatte kurze dunkelblonde Haare, er trug ein schwarzes Sweatshirt, eine Jacke ohne Kapuze und blaue Jeans. Der andere hatte kurze schwarze Haare, trug ein weißes T-Shirt und blaue Jeans.
Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch ins Pfarrzentrum

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch (06.06.), 23.45 Uhr, und Donnerstag (07.06.), 10.45 Uhr, waren Unbekannte an der Hauptstraße aktiv. Sie verschafften sich Zugang zum Gelände des Pfarrzentrums und brachen dort gewaltsam eine Tür auf. Die Einbrecher verließen den Tatort offensichtlich ohne Diebesgut.
Die Kripo in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.

Dormagen A 57: Autofahrer wendet in Ausfahrt - Motorradfahrer schwer verletzt

wz-newsline.de Weil ein Autofahrer einen Stau umfahren wollte und verbotswidrig in der Ausfahrt wendete, ist es am Donnerstagnachmittag an der A 57 zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer gekommen. Der 44-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er in einem Krankenhaus stationär... mehr

Dormagen/Neuss Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

ngz-online.de Ein Motorradfahrer aus Neuss hat sich am Donnerstag bei einem Unfall in der Auffahrt zur A57 schwer verletzt. Ein Mann aus Essen hatte sein Auto unerlaubter Weise gewendet.
Der Unfall geschah gegen 15.51 Uhr: Ein Autofahrer aus Essen war mit seinem Wagen auf der A 57 in Fahrtrichtung Nimwegen. Aufgrund eines Unfalls hatte sich in Höhe der Anschlussstelle Dormagen ein Stau gebildet. Um den Stau zu umfahren, nahm er die Aus-fahrt.
In der Kurve erkannte er jedoch, dass sich der Stau auf der Hauptfahrbahn scheinbar auflöste. Deshalb entschloss er sich im letzten Drittel der Ausfahrt über die durchgezogene Fahrstreifenbegrenzung zu fahren, zu wenden und wieder aufzufahren. Dabei übersah er einen Motoradfahrer (44) aus Neuss, der die Ausfahrt befuhr. Es kam zur Kollision.
Das Motorad schleuderte über den Pkw in die Böschung. Der Kradfahrer verletzte sich schwer. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.
Für die Rettung wurde die Auffahrt Dormagen in Richtung Nimwegen bis 17 Uhr gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Verkehrsstörungen gab es laut Polizei nicht.

Jüchen Einbrecher stehlen Waffen

ngz-online.de Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einen Hof nahe der Keltenstraße eingebrochen worden. Die Täter stahlen Waffen, Bargeld und Schmuck.
Nach Angaben der Polizei spielte sich der Einbruch im Zeitraum von 19.30 bis 1.40 Uhr ab. Sie stiegen in eine Garage ein. Dort brachen sie eine Tür auf, die ins Wohnhaus führt. Sie durchsuchten laut Polizei alle Räume und verschafften sich Zugang zu einem Waffenschrank. Sie ließen laut Polizei zwei Langwaffen und eine Kurzwaffe mitgehen. Außerdem stahlen die Täter Bargeld und Schmuck.
Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen.

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 08.06.2012 13:14 Uhr
gültig bis: 08.06.2012 18:00 Uhr

 Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis ca. 60 km/h (17 m/s, 33  kn, Bft 7) auf. 

Bauernregel des Tages

Regen am Medardustag verdirbt den ganzen Heuertag.

Zitat des Tages


Nur dem nützt das Lob, der den Tadel zu schätzen versteht.
Dr. Robert Schumann
Geburtstag hat heute:
Dr. Robert Schumann
(08. 06. 1810 - 29. 07. 1856)


Komponist, Städtischer Musikdirektor in Düsseldorf, "Liederkreis", "Dichterliebe", "Genoveva"/Oper (Deutschland, 1810 - 1856).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 8.6.2012

heute
Sa 9.6.
So 10.6.
Mo 11.6.
Di 12.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 16 °C  
16°
18°
SW 4

12:00
13:00
14:00
Schauer 18 °C  
12°
14°
SW 4

15:00
16:00
17:00
Schauer 19 °C  
13°
15°
SW 4

18:00
19:00
20:00
Schauer 19 °C  
15°
16°
SW 3

21:00
22:00
23:00
Schauer 16 °C  
12°
13°
SW 3

00:00
01:00
02:00
klar 10 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
klar 9 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
sonnig 11 °C  
12°
14°
SW 4

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 8.6.2012: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 19 Grad. Der Nachthimmel ist meist klar bei 9 Grad.