Donnerstag, 12. Juli 2012

Video: Kühe sorgten für Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

POL-NE: Unfallverursacher war angetrunken

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Am Donnerstag (12.07.) Mittag, gegen 11.43 Uhr, ereignete sich in Gustorf ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Der 48-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr den Kreisverkehr der Kreisstraßen 43 und 22. Ein 56-jähriger Grevenbroich fuhr mit seinem PKW Opel Astra in den Kreisverkehr ein und prallte gegen den Auflieger. Dabei wurde der PKW-Fahrer leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Da der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Seinen Führerschein konnte er nicht mehr abgeben, weil ihm die Fahrerlaubnis wegen gleicher Delikte bereits vor längerer Zeit entzogen worden war. Den Opel ließ die Polizei abschleppen.

POL-NE: Polizei fahndet nach Einbrechern - drei Festnahmen!

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Am Donnerstag (12.07.) in den frühen Morgenstunden, gegen 3:30 Uhr, drangen Einbrecher am Nußbaumweg in ein Reihenhaus ein. Sie hatten eine Terrassentür im Kellergeschoss, die sich in Kippstellung befand, durch Hineingreifen geöffnet und sich so Zugang zu der Wohnung verschafft.
Nach ersten Erkenntnissen durchsuchten die Täter die Räume und ließen Bargeld, einen I-Pod und zwei digitale Fotoapparate mitgehen.
Ein Bewohner des Hauses wurde durch Geräusche geweckt und traf bei seiner Nachschau im Erdgeschoss noch auf einen Verdächtigen. Der Einbrecher ergriff sofort die Flucht.
Der Geschädigte informierte unverzüglich die Polizei, die eine sofortige Fahndung, auch unter Einsatz eines Diensthundes, einleitete. Die Ordnungshüter stellten ein Trio im Alter von 36 bis 38 Jahren in einem BMW an der Bundesstraße 477/ Kreisstraße 33 (Pfannenschuppen) fest. Die Beamten fanden bei den drei Männern aus Osteuropa (ohne festen Wohnsitz in Deutschland) das Diebesgut aus dem Einbruch. Die Drei wurden vorläufig festgenommen.
Inzwischen liegen den Ermittlern Teilgeständnisse vor.
Ob das Trio für weitere Einbrüche in Betracht kommt, werden die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass gekippte Fenster und Türen eine Einladung für jeden Einbrecher sind. Auch zur Nachtzeit oder bei kurzer Abwesenheit sollten sie ordnungsgemäß verschlossen sein, um das Eindringen "unerwünschter Gäste" zu verhindern.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitsüberwachungen - weitere Bürgervorschläge aus dem "24 Stunden-Blitz-Marathon" berücksichtigt

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Internet-Seite der Polizei im Rhein-Kreis Neuss ist aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar. Deshalb wendet sich die Polizei auf diesem Weg an die Öffentlichkeit, um ihre wöchentlich geplanten Geschwindigkeitskontrollen für den Rhein-Kreis Neuss bekannt zu geben.
Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1!
Zu Ihrer Sicherheit planen wir folgende Geschwindigkeitsmessstellen, die ALLE aus Vorschlägen der Bürgerbeteiligung am landesweiten "24h-Blitz-Marathon" vom 3./4.7.2012 resultieren:
Montag, 16.07.2012, Meerbusch-Strümp, Bergfeld
Dienstag, 17.07.2012, Korschenbroich-Kleinenbroich, Nordstraße
Mittwoch, 18.07.2012, Dormagen, Römerstraße
Donnerstag, 19.07.2012, Grevenbroich-Wevelinghoven, Langwadener Straße
Freitag, 20.07.2012, Neuss-Norf, Kruppstraße
Montag, 23.07.2012, Meerbusch-Lank-Latum, Mittelstraße
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

POL-NE: Exhibitionist zeigt sich an Haltestelle

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (11.7.) gegen kurz vor 20 Uhr zeigte sich ein bislang unbekannter Mann in Scham verletzender Weise.
Eine Gruppe von sechs Personen befand sich an der S-Bahnhaltestelle Stresemanallee, um nach Düsseldorf zu fahren. Aus Richtung Rheinparkcenter kam ein Mann, der sich der Haltestelle näherte.
Die fünf jungen Frauen im Alter von 14 bis 26 Jahren, sowie ein 14-jähriger berichteten, dass der Unbekannte immer näher gekommen sei, sich in Scham verletzender Weise gezeigt habe und sodann in die S-Bahn Richtung Düsseldorf gestiegen sei.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 25 Jahre alt, kräftige bis "speckige" Statur, circa 170 Zentimeter groß, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer 7/8 - Hose, die an einem Hosenbein vom Gesäß bis zum Knie aufgerissen war, dadurch war erkennbar, dass der Mann keine Unterbekleidung trug. Zudem hatte er eine schwarze Sweatshirtjacke an und trug eine rechteckige schwarze Rahmenbrille.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Mann ein, die bislang ohne Erfolg verlief.
Zeugen, die Hinweise zur Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

Handball Markus Breuer wechselt vom TVK nach Dormagen

ngz-online.de Handball-Drittligist TSV Bayer Dormagen hat nach Rückkehrer Robin Doetsch einen weiteren Spieler aus dem bisherigen Kader des Ligarivalen TV Korschenbroich unter Vertrag genommen: Markus Breuer soll in der am 1. September (19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger DJK Adler Königshof startenden Spielzeit auf Linksaußen, aber auch auf der Mittelposition der Dormagener eingesetzt werden. mehr

Handball TBV Lemgo Freitag in Büttgen

ngz-online.de Zu seinem 100-jährigen Bestehen bietet der VfR Büttgen morgen Abend Handball der Extraklasse: Erstligist TBV Lemgo um den Ex-Büttgener Florian Kehrmann trifft ab 19 Uhr im Sportforum auf die HG Kaarst-Büttgen mehr

Neuss Benz stößt mit vier Autos zusammen - Zwei Verletzte

wz-newsline.de Ein Verkehrsunfall in Neuss endete am Mittwoch mit zwei Verletzten. Gegen kurz nach 12 Uh war ein 43-jähriger Mann mit einem Daimler Benz auf dem Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Moselstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Jülicher Landstraße brach das Auto plötzlich nach rechts aus, fuhr... mehr

Meerbusch Im Kirchencafé geht es um Leib und Seele

wz-newsline.de Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen. Nach diesem Sprichwort hat die evangelische Gemeinde Büderich ihr neues Kirchencafé im Gemeindezentrum zwischen Dietrich-Bonhoeffer-Straße und Wichernweg benannt, das am Freitag erstmalig öffnet. „Leib und Seele“ steht auf der Glastür, die... mehr

Meerbusch Kritik an Streit in der Gemeinschaft der Gemeinden Hildegundis von Meer

wz-newsline.de Der öffentlich ausgetragene Streit in der Gemeinschaft der Gemeinden Hildegundis von Meer stößt auf deutlichen Unmut auf der Leitungsebene. Pfarrer Norbert Viertel, Kirchenvorstand Guido Holler und der PGR-Vorsitzende Thomas Stelzer-Rothe äußern jetzt in einer „Presseerklärung“ ihr... mehr

Neuss Mehr als 400 Kontrollen bei Waffenbesitzern

wz-newsline.de Zehn Jahre sind vergangen, seit der Amoklauf von Erfurt mit 17 Toten das Land erschütterte. Wie am Mittwoch berichtet, hat sich aus diesem Anlass die Gewerkschaft der Polizei (GdP) mahnend an die Öffentlichkeit gewandt: Die Zahl der Waffenkontrollen, so hatte es der... mehr

Neuss Erftverband mit neuem Konzept

wz-newsline.de Der Strompreis werde sich bis zum Jahr 2022 allein um 20 Prozent verteuern, verkündete Norbert Röttgen im Dezember vergangenen Jahres, als er noch Umweltminister war. Und da die Kläranlagen zu den größten Stromverbrauchern in Kommunen zählen, ist diese Aussage für den... mehr

Neuss 13 Rinder und ihr Ausflug in die Freiheit

wz-newsline.de Ein Notruf der tierischen Art erreichte die Polizei in der Nacht zu zu Mittwoch: 13 junge Zuchtrinder waren ihrem Besitzer ausgebüxt und liefen frei in Korschenbroich herum. Der städtische Beamte vom Dienst fuhr, nachdem die Polizei ihn über die Rinder auf freiem Huf... mehr

Neuss Nur zwei Spielplätze sind gesperrt

wz-newsline.de Monatelang war der Spielplatz an der Euskirchener Straße in Erfttal gesperrt. Schön sah das nicht aus, zumal dann auch noch der Absperrzaun eingetreten wurde. Die Reparatur ist aufwendig. Nach einer Ausschreibung beliefen sich die Kosten auf 15 000 Euro. „Jetzt machen wir es selbst“, sagt... mehr

Neuss Unbekannter entblößt sich auf Bahnsteig

wz-newsline.de Ein Unbekannter hat sich am Mittwoch an einer S-Bahn-Haltestelle entblößt. Wie die Polizei mitteilt, warteten sechs Personen am Bahnsteig Stresemannallee, um nach Düsseldorf zu fahren, als gegen 20 Uhr der Unbekannte dazukam und sich in schamverletztender Weise zeigte. Die fünf jungen Frauen... mehr

Rhein-Kreis Neuss Hundert Olympia-Fans reisen nach London

ngz-online.de Die fünf Olympia-Starter aus dem Rhein-Kreis dürfen sich auf starke Unterstützung aus der Heimat freuen. "Hundert Fans in drei organisierten Gruppen werden zu den Spielen nach London reisen", hat Jürgen Steinmetz nachgerechnet, "und es können noch mehr werden." Einige wenige Plätze und Tickets hält der sportbegeisterte Allgemeine Vertreter des Landrates noch bereit. Auskünfte erteilt Thomas Schütz, der das Sportamt des Rhein-Kreises leitet. mehr

Rhein-Kreis Neuss Kreispolizei trägt jetzt blau

ngz-online.de Am Dienstag muss das Gros der Beamten die alte Dienstkleidung ablegen. Dann bekommen auch die Polizisten im Rhein-Kreis die in Blautönen gehaltene neue Uniform. Sie gilt als bequemer, ist aber auch leichter zu verwechseln. mehr

Rhein-Kreis Das sind die Facebook-Lieblinge

ngz-online.de Zahlreiche Prominente aus dem Rhein-Kreis nutzen Facebook für die eigene Öffentlichkeitsarbeit: Auf eine große Follower-Gemeinde können zum Beispiel DSDS-Sternchen Fabienne Rothe und CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe verweisen. Auch Unternehmen machen sich das soziale Netzwerk zunutze. mehr

Neuss Reuschenberger feiern Krönung von Günter II.

ngz-online.de Ein letzter Königsmarsch, ein letztes Dankeschön des scheidenden Regentenpaares an alle Schützen, ein paar bewegte Momente – so endete für Dirk I. und Ulrike Rabe im festlich geschmückten Zelt ein mit letztem großen Beifall begleitetes Königsjahr. mehr

Neuss Horremer Straße zieht wieder mehr Verkehr an

ngz-online.de Die Verkehrsberuhigung der Horremer Straße gehört nach Überzeugung der Partei Bündnis 90/Die Grünen wieder auf die politische Tagesordnung. Anlass dazu bietet die jüngste Verkehrszählung, deren Ergebnis am Dienstagabend am "Runden Tisch Allerheiligen" vorgestellt wurde. mehr

Neuss Pfadfinder erleben Europa

ngz-online.de Die Stadt und der Stamm Alfred Delp haben zum ersten Mal Jugendliche aus Neusser Partnerstädten zu einem EU-Camp eingeladen. Daniela Tillenburg begleitet das Projekt, das Europa im Großen und im Kleinen zeigt. mehr

Neuss Aufbruch rund ums Romaneum

ngz-online.de Das Romaneum und der neu entstandene Platz auf dem ehemaligen Omnibusbahnhof stoßen viele Aktivitäten zur Neubelebung des Quartiers an. Ein erster Spatenstich heute und eine Neueröffnung Samstag unterstreichen das. mehr

Dormagen Horremer besuchen ihre Orgel

ngz-online.de Die Kirche "Zur Heiligen Familie" in Horrem erhält eine neue Orgel. Das rund 200 000 Euro teure Instrument wird ab Mitte September aufgebaut. Am 18. November weiht Joachim Kardinal Meisner die Orgel ein. mehr

Dormagen Der Ringer-Clan Ballas

ngz-online.de Wer in der Familie Ballas nicht ringt oder gerungen hat, ist klar in der Minderheit. Denn von Johann Ballas über seine vier Söhne bis zu mehreren seiner Enkelkinder zieht sich die Leidenschaft für den Ringersport. mehr

Dormagen Demografie belastet Stadtsäckel

ngz-online.de Der demografische Wandel, den der Bürgermeister vor zwei Jahren zur Chefsache erklärt hat, ist erstmals auch bei der Aufstellung des Haushaltssicherungskonzepts berücksichtigt worden. Betroffen sind fast alle Bereiche. mehr

Grevenbroich Die umstrittene Text-Passage

ngz-online.de Die CDU hatte sich im Februar in ihrer Haushaltsberatung dafür ausgesprochen, die Beigeordnete Barbara Kamp abzuwählen. Die Ordnungsdezernentin hat das Parteibuch der FDP. Fraktionsvorsitzender Manfred Hermanns ging darauf in seiner Haushaltsrede ein. Nachfolgend die umstrittene Text-Passage: mehr

Grevenbroich Kapellen: Nur Stichweg mit Schadstoffen belastet

ngz-online.de Der Projektentwickler DSK präzisierte gestern seine Aussagen zu den Schadstoffbelastungen "Im Weizenfeld" in Kapellen. Nicht die komplette Straße, sondern lediglich das Bettungsmaterial unter dem gepflasterten Abschnitt südlich des Apothekerpfädchens sei mit Schwermetallen verunreinigt.
Wie die Stadt mitteilte, habe ein Prüflabor zwischenzeitlich festgestellt, dass auf der Dinkelstraße und der Straße "Am Gehöft" kein schadstoffhaltiges Material verwendet wurde.

Grevenbroich Die Helfer vom „Sommerleseclub“

ngz-online.de Zur Ferienzeit herrscht in der Stadtbücherei Ausnahmezustand: Noch bis zum 23. August dreht sich alles um den „Sommerleseclub“. Möglich ist die Aktion nur, weil neben dem Bücherei-Team auch Sponsoren, Ehrenamtler und Praktikanten mitmachen. Sie kümmern sich um bis zu 400 Kinder. mehr

Grevenbroich UWG fordert Lkw-Verbot auf Barrensteiner Weg

ngz-online.de Der Barrensteiner Weg zwischen Allrath und Barrenstein ist eine beliebte Abkürzung zur Bundesstraße 59. Lastwagenfahrer haben dort ein Problem: Eine niedrige Bahnunterführung hindert sie etwa auf halber Strecke an der Weiterfahrt. mehr

Grevenbroich Endspurt für Millionenumbau

ngz-online.de Am Pascal-Gymnasium findet die größte der Schulmodernisierungen statt: Rund 2,4 Millionen Euro fließen in die neuen Naturwissenschaftsräume. Zwei gute Nachrichten: Zum Ferienende sind sie fertig – und sie werden billiger. mehr

Grevenbroich CDU-Chef zeigt FDP-Chef an

ngz-online.de Zwischen den Fraktionsvorsitzenden Norbert Gand (CDU) und Manfred Hermanns (FDP) ist ein Streit entbrannt, der vor Gericht ausgetragen werden könnte. Es geht um eine umstrittene Textpassage in der Haushaltsrede der FDP. mehr

Jüchen Kreisel-Kunstwerk löst Streit aus

ngz-online.de Horst Lerche hat für einen Kreisverkehr ein Kunstwerk entworfen, über einen Sponsor soll es finanziert werden. Zwar stimmte der Gemeinderat mit Mehrheit dem Konzept zu, doch die Kritik am Drei-Meter-Stahlkonstrukt ist groß. mehr

Kaarst Ein "Küfen" fürs Wohnzimmer

ngz-online.de Gemeinsam mit Künstler Wilfried Küfen hat die NGZ gestern Familie Stöcker in Büttgen besucht und den Preis für die Lösung des Rätsels in unserer Beilage "Kaarster Sommermärchen" überbracht: eine handgefertigte Original-Karikatur. mehr

Korschenbroich Helikopter jagt entlaufene Rinder

ngz-online.de Eine Suchaktion wie aus einem TV-Krimi: Ein Polizeihubschrauber kreiste am Mittwoch über das Raderbroicher Feld, 18 Feuerwehrleute und zwölf Polizisten durchkämmten die Gegend. Der Grund: 13 Zuchtrinder waren ausgerissen. Drei Tiere mussten während der Suche erschossen werden. mehr

Meerbusch Kirchencafé eröffnet am Freitag

rp-online.de Ehrenamtlerinnen haben im Gemeindezentrum der Bethlehemkirche das Café "Leib und Seele" gegründet. Es soll "Erholung in guter Gesellschaft" bieten – mit Blick auf die neue Piazza. Am Freitag um 14.30 Uhr öffnet es erstmals für Gäste die Türen. mehr

Meerbusch Bürger-Daten: Stadt nimmt 30 000 Euro ein

rp-online.de Sollte das umstrittene Meldegesetz in Kraft treten, dürfte die Stadt Meerbusch die Adressen ihrer Bürger an Adresshändler und Werbefirmen verkaufen, sofern der Einwohner nicht ausdrücklich widerspricht. Schon heute gibt die Stadt auf gesetzlicher Grundlage die Adressen der Meerbuscher Bürger an Inkassobüros, Versandhäuser, Kreditinstitute, Online-Händler und andere Unternehmen weiter. mehr

Meerbusch Stromtrasse: Kreis für Erdkabel

rp-online.de In einer Sondersitzung hat sich der Planungsausschuss des Kreises mit der geplanten Höchstspannungsleitung beschäftigt. Die Politiker haben Bedenken, können aus formalen Gründen jedoch keinen Einspruch einlegen. mehr

Rommerskirchen/Grevenbroich Sittich "Gregor" geht der Polizei ins Netz

ngz-online.de Fast hätten die Polizisten den kleinen gelben Fleck auf dem Asphalt übersehen. Nur durch eine scharfe Bremsung und ein Ausweichmanöver konnte der Wellensittich, der mitten auf einem Feldweg zwischen Deelen und Nettesheim lag, gerettet werden. Der Vogel war derart ausgemergelt, dass er trotz des Schocks nur ein kurzes Stück weit fliegen konnte. Deswegen beschlossen die Beamten, ihn zu fangen und zum Umweltzentrum Schneckenhaus zu bringen. mehr

Rommerskirchen Ferienspaß für 130 Kinder

ngz-online.de Ungeachtet des schlechten Wetters amüsieren sich 130 Kinder noch bis morgen bei der Frixheimer Ortsranderholung. Heute Nachmittag können sie mit ihren Eltern eine große Abschlussparty feiern. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 12.07.2012 09:00 Uhr
gültig bis: 12.07.2012 18:00 Uhr

 Vor allem in Schauernähe treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (Bft 7) aus Südwest bis West auf. 

Kino: Die Neustarts der Woche

Babycall


Annas Leben besteht aus Angst ? selbst das neue, das sie mit ihrem kleinen Sohn Anders in einem anonymen Wohnblock beginnen will. Seit sie ihren gewalttätigen Lebensgefährten verlassen hat, lässt sie ihr Kind keine Sekunde aus den Augen, behütet es wie einen Schatz und kauft sogar ein Babyphone, um es selbst in der Nacht noch in Sicherheit zu wissen. Doch anstatt das gleichmäßige Atmen ihres Sohns hört Anna durch das Gerät die schrecklichen Geräusche eines Mordes... (j.b.)
mehr...

Bis zum Horizont, dann links!


Wie sieht unser Lebensabend aus? Besteht er aus Bewegungstherapie, Lesestunden und Kaffeekränzchen? Oder warten auf uns selbst jenseits der 70 noch große Abenteuer? Annegret Simon hat den Glauben daran längst verloren. Die reife Dame ist neu im Seniorenheim und findet keinen Weg, sich hier wohl zu fühlen. Um sie aufzumuntern und ihr den Mut und die Hoffnung auf schöne Tage zurückzugeben, hat ihr neuer Nachbar, Herr Tiedgen, einen ungewöhnlichen Plan: Er will ein Flugzeug kapern. (j.b.)
mehr...

Das Haus auf Korsika


Christinas Leben steckt in einer Sackgasse, aus der es für sie kein Entkommen zu geben scheint. Sie ist fast 30, jobbt in einer Pizzeria und hat weder ein Ziel noch eine Perspektive. Eines Tages erhält sie jedoch die Nachricht, dass ihre Oma ihr ein Haus auf Korsika vermacht hat, von dem niemand bisher wusste. Obwohl alle ihr raten, das Erbe möglichst bald zu verkaufen, macht sich Christina auf den Weg in den Süden. Sie will einen Neuanfang - doch der ist nirgendwo leicht? (j.b.)
mehr...

Fast verheiratet


Eigentlich sind es immer dieselben Schritte, die Mann und Frau vor den Traualtar führen. Zuerst muss man den Partner finden, mit dem man sein Leben verbringen möchte, dann muss man ihn genau darum bitten und es schließlich tun. Auch Tom und Violet scheinen auf dem besten Weg, den Bund der Ehe einzugehen, denn erst waren sie verliebt, jetzt sind sie verlobt. Doch irgendwie kommen sie über die zweite Station einfach nicht hinaus - fünf Jahre lang nicht... (j.b.)
mehr...

Hasta la Vista


Lars, Philip und Jozef sind junge Männer, die von schönen Frauen, Liebesabenteuern und Unabhängigkeit träumen. Obwohl die Freunde in den Zwanzigern sind, hatte noch keiner von ihnen Sex - und das soll sich möglichst bald ändern. Gemeinsam wollen sie sich auf eine Wein-Tour durch Spanien begeben und dabei nicht nur die schöne Landschaft entdecken, sondern auch die Lust. Bei ihren Eltern stößt dieser Wunsch jedoch auf wenig Begeisterung, denn Lars sitzt im Rollstuhl, Philip ist vom Hals abwärts gelähmt und Jozef fast blind... (j.b.)
mehr...

Pommes essen


Für das Leben mag es das perfekte Rezept nicht geben, doch bei der Currysauce ist das anders. Das hat nämlich Frieda von ihrem Vater zusammen mit dem Imbiss geerbt und das hätte auch ihr Bruder Walther gerne für seine Fast-Food-Kette. Weil die Pommesbude seiner Schwester längst mehr schlecht als recht läuft, glaubt Walther, seine sei Chance nun endlich gekommen, doch da hat er die Rechnung ohne die Töchter und vor allem das Geheimnis um die beste Currywurst der Welt gemacht. (j.b.)
mehr...

The Raid


Tama ist ein skrupelloser und kaltblütiger Gangsterboss, der die Stadt seit Jahren in Angst und Schrecken versetzt und seine brutalen Geschäfte aus dem obersten Stockwerk eines riesigen Hochhauskomplexes lenkt. Als ein SWAT-Team den Befehl erhält, den Kriminellen unschädlich zu machen und seinen Drogenring zu zerschlagen, müssen die Männer sich zuvor durch das unübersichtliche Gebäude nach oben kämpfen. Doch hier warten bereits Tamas Leute auf sie... (j.b.)
mehr...

Bauernregel des Tages

Der Juli bringt die Sichel für Hans und den Michel.

Zitat des Tages


Sei nicht einfach gut - sei gut für etwas!
Henry David Thoreau
Geburtstag hat heute:
Henry David Thoreau
(12. 07. 1817 - 06. 05. 1862)


Schriftsteller, "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat"/1849, "Walden"/1854, Philosoph (USA, 1817 - 1862).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 12.7.2012

heute
Fr 13.7.
Sa 14.7.
So 15.7.
Mo 16.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Schauer 14 °C  
10°
W 4

12:00
13:00
14:00
Schauer 17 °C  
11°
13°
W 4

15:00
16:00
17:00
sonnig 18 °C  
25°
27°
W 3

18:00
19:00
20:00
heiter 18 °C  
20°
22°
SW 2

21:00
22:00
23:00
bewölkt 16 °C  
13°
14°
S 2

00:00
01:00
02:00
Regen 13 °C  
10°
11°
S 2

03:00
04:00
05:00
Regen 13 °C  
10°
11°
S 2

06:00
07:00
08:00
Regen 14 °C  
11°
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 12.7.2012: Vormittags wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab, am Nachmittag scheint die Sonne bei maximal 18 Grad. In der Nacht ist es meist bedeckt und regnerisch bei 13 Grad.