Mittwoch, 29. August 2012

Neuss Unbekannter greift junge Frau an

ngz-online.de Am Dienstagabend hat bislang unbekannter Mann in der Neusser Innenstadt eine 23-jährige Frau angegriffen. Es kam zu einem Handgemenge bei dem die Frau den Angreifer schließlich in die Flucht schlagen konnte. Die Polizei sucht Hinweise.
Die junge Frau war gegen 21.30 Uhr zu Fuß aus Richtung Stadthalle gekommen und befand sich auf dem Fußweg zwischen "Pizzatürmchen" und "Alte Post", parallel zur Erftstraße.
Dort kam ihr ein dunkel gekleideter Mann entgegen, der zunächst an ihr vorbeilief. Plötzlich war die Person wieder hinter der Neusserin und hielt sie fest. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und dem Täter. Das Opfer konnte sich derart wehren, dass der Unbekannte die Flucht ergriff.
Zur Beschreibung des Mannes kann bislang nur gesagt werden, dass er etwa 30 Jahre alt, größer als 1,70 Meterund dunkel gekleidet war und mit einem Akzent sprach. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg. Durch den Übergriff erlitt das Opfer leichte Verletzungen.
Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können oder die den Tatverdächtigen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Navidiebe schlugen zu

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (Kaarst, Korschenbroich, Grevenbroich) (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28./29.8.) schlugen bislang unbekannte Navidiebe im Rhein-Kreis Neuss zu.
In vier Fällen waren sie in Kaarst zwischen 23 und 7:10 Uhr aktiv. Auf der Danziger Straße und an der Straße "Hinterfeld" schlugen sie an zwei VW Passat und einem Touran eine Scheibe ein und bauten das festinstallierte Navi aus.
Auf der Straße "Am Sandfeld" machten sie sich an einem BMW zu schaffen. Auch dort schlugen sie ein Fenster ein. Zur Beute gehört hier ein IPhone 3.
Zwei Fälle sind der Polizei aus Korschenbroich bekannt. Zwischen 23 und 7:20 Uhr ließen die Täter zwei festeingebaute Navigationsgeräte mitgehen. An der Myllendonker Straße schlugen sie die Scheibe eines BMW ein und "An den drei Steinen" die Seitenscheibe eines VW Golf.
Auch Grevenbroich blieb nicht verschont. Zwischen 18:30 und 9 Uhr entwendeten sie aus einem Mercedes GLK das festinstallierte Navi und den Fahrerairbag. Auch hier verschafften sie sich durch eine eingeschlagene Scheibe Zugang zum Innenraum.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen massiven Anstieg der Diebstähle aus Kfz zu verzeichnen und gibt folgende Hinweise:
Die Täter kommen nachts. Häufig werden Scheiben eingeschlagen und dadurch Alarmanlagen ausgelöst. Besonders "beliebt" sind Autos der Marke VW. Die Diebe nutzten in der Vergangenheit PKW mit niederländischen Kennzeichen.
Bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten drei Diebe am 26.07.12 in Kaarst dingfest gemacht werden und sitzen in Untersuchungshaft.

POL-NE: Junge Frau überfallen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Dienstag Abend (28.8.), gegen 21:30 Uhr, griff ein bislang Unbekannter eine 23-Jährige an.
Die junge Frau war zu Fuß aus Richtung Stadthalle gekommen und befand sich auf dem Fußweg zwischen "Pizzatürmchen" und "Alte Post", parallel zur Erftstraße. Dort kam ihr ein dunkel gekleideter Mann entgegen, der zunächst an ihr vorbeilief. Plötzlich war die Person wieder hinter der Neusserin und hielt sie fest. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und dem Täter. Das Opfer konnte sich derart wehren, dass der Unbekannte die Flucht ergriff.
Zur Beschreibung des Mannes kann bislang nur gesagt werden, dass er circa 30 Jahre alt, größer als 170 Zentimeter und dunkel gekleidet war und mit einem Akzent sprach. Die 23-Jährige geht davon aus, dass es sich um einen Südländer handelt.
Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg.
Durch den Übergriff erlitt das Opfer leichte Verletzungen.
Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können oder die den Tatverdächtigen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Luftdruckkupplungen entwendet - Belohnung

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Während des Schützenfestes in Rommerskirchen entwendeten bislang unbekannte Täter von mehreren Anhängern Luftdruckkupplungen.
In der Zeit von Dienstag (21.8.) Abend bis Mittwoch (29.8.) Morgen waren vier Anhänger eines Zeltverleih am neuen Friedhof in Rommerskirchen, gegenüber des dortigen Eingangs, abgestellt. Es handelt sich um graulackierte zweiachsige Anhänger. Unbekannte Täter montierten Luftdruckleitungen und die Luftköpfe ab und ließen sie mitgehen.
Der entstandene Schaden beträgt circa 2.000 Euro.
Die geschädigte Firma hat eine Belohnung in Höhe von 500 Euro (in Worten: fünfhundert Euro) ausgelobt, für Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Verbleib der Beute machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Polizei ist zufrieden mit dem Verlauf des Schützenfestes 2012

presseportal.de Neuss (ots) - Das Fazit von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Leiter der Polizei im Rhein-Kreis Neuss und seiner Beamten, die seit vielen Jahren einen Überblick über die polizeiliche Einsatzlage während der Schützenfesttage haben, schließt sich nahtlos an die Tendenz der letzten Jahre an:
"Auch im Jahr 2012 haben die Neusser mit ihren Gästen ein größtenteils friedliches und harmonisches Fest gefeiert"
stellte der Polizeichef dann auch am Mittwoch nach dem Schützenfest zufrieden fest. Der Landrat hatte sich schon in den frühen Morgenstunden abschließend über den Verlauf des großen Heimatfestes berichten lassen. Sein Dank galt all denen, die dazu beigetragen haben. Ausdrücklich bedankte sich er sich auch bei den vielen tausend Schützen für ihr diszipliniertes Verhalten und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von der Kreispolizeibehörde.
Dieses große Fest mit den hohen Besucherzahlen aus Nah und Fern bedeutet natürlich für die Neusser Polizei ein mehr an Arbeit. Trotzdem schafft es die Behörde mit eigenen Kräften den Anforderungen gerecht zu werden. Mehr als 60 Beamtinnen und Beamte waren an jedem Kirmestag in den zurückliegenden Tagen in der Quirinusstadt eingesetzt worden.
Dazu kamen noch die Polizisten und Polizistinnen, die den regulären Wachdienst verstärkt haben und die Kräfte, die in ziviler Kleidung unterwegs waren.
Auch die wieder eingesetzte mobile Wache wurde gut angenommen und hat das Sicherheitsgefühl der vielen Besucher erhöht.
Wie angekündigt, hat die Kreispolizeibehörde die sichtbare Polizeipräsenz noch einmal deutlich erhöht. Die vielen uniformierten Streifen im Bereich der Innenstadt und auf dem Festplatz haben sich bewährt. Es gab viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung, aber auch von den Schützen selber.
Geht man davon aus, dass sich von Freitag bis Mittwochmorgen mehrere hunderttausend Menschen in der Neusser Innenstadt und auf dem Kirmesplatz aufgehalten haben, so ist das Einsatzaufkommen für die Polizei trotzdem mit einem normalen Wochenende zu vergleichen.
Zum Vergleich: In der Zeit 17.08. - 22.08.2012, also der Zeitraum eine Woche vor dem Schützenfest, mussten die Beamten der Polizeiwache Neuss 538 Einsätze bewältigen. Am Kirmeswochenende waren es in der gleichen Zeit (24.08. - 29.08.2011) 564 Einsätze.
Insbesondere am Freitag, Samstag und Sonntag war die Stadt voller Menschen, die auch bis in die frühen Morgenstunden in der Innenstadt blieben.
Das Verhalten der Autofahrer war in diesem Jahr nicht zu beanstanden. Bei den vielen Kontrollen wurde lediglich ein Autofahrer überprüft, der zuviel alkoholische Getränke zu sich genommen hatte.
Gar nicht zufrieden konnten die Ordnungshüter wieder einmal mit dem Parkverhalten einiger Festbesucher sein. Obwohl in gewohnt guter und enger Zusammenarbeit mit der Stadt Neuss ein optimaler Beschilderungsplan erstellt worden war, mussten auf Anordnung der städtischen Mitarbeiter 73 Fahrzeuge, die verbotswidrig abgestellt worden waren, abgeschleppt werden (Vorjahr 90)
Vier Personen mussten ihren Rausch im "Hotel" an der Jülicher Landstraße ausschlafen, weil sie aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums ihren Heimweg nicht mehr aus eigener Kraft fortsetzen konnten, nicht wussten, wo denn ihr zu Hause ist oder weil sie sich nach Streitigkeiten und Randaliererei in den Zellen der Polizei wieder beruhigen mussten. Eine Gewahrsamnahme weniger als im Vorjahr.
Bei vier als "Hilopes" (hilflose Personen) gemeldeten Menschen gelang es den Beamtinnen und Beamten momentane, alkoholbedingte Schwäche durch Wecken und gutes Zureden zu beseitigen. (Vorjahr 4)
Einen Einsatz wegen einer Ruhestörung gab es in diesem Jahr. Auch im Vorjahr gab es eine Beschwerde.
Natürlich gab es auch wieder Streitigkeiten, die ausnahmslos mit alkoholischer Beeinträchtigung zu tun hatten. Diese Vorfälle spielten sich überwiegend in den Zelten auf dem Kirmesplatz bzw. in der Innenstadt ab. 7 Mal (Vorjahr 14) musste geschlichtet und getrennt werden. Fast alle Sachverhalte verliefen aber eher harmlos.

POL-NE: Allgemeine Verkehrskontrolle: Alkohol, Drogen, zwei Haftbefehle und keinen Führerschein

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - In den frühen Morgenstunden des Mittwoch (29.8.) führten Polizeibeamte eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Moerser Straße durch. Dabei ging ihnen, gegen 4:20 Uhr, ein 38-jähriger Autofahrer ins Netz, der offensichtlich deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte und zusätzlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Tests bestätigten die Verdachtslage.
Bei der weiteren Kontrolle kam es für den Düsseldorfer noch schlimmer. Es stellte sich heraus, dass der Fordfahrer außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zwei Haftbefehle gegen ihn vorliegen. Die Staatsanwaltschaft sucht ihn wegen Betruges. Die Polizisten nahmen den Mann fest.
Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Dem 38-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

POL-NE: Radfahrer stürzt über Lenker

presseportal.de Grevenbroich-Laach (ots) - Am Dienstag (28.8.) Mittag kam es auf der Bergheimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen erlitt.
Gegen 13 Uhr befuhr ein 19-jähriger (aus dem Rhein-Erft-Kreis) mit seinem Pkw Seat die Bergheimer Straße aus Richtung Schulzentrum in Richtung Schweidweg. In gleicher Richtung fuhr hinter dem Auto ein 57-jähriger Neusser mit seinem Fahrrad auf dem rechtsseitig gelegenen Fahrradangebotsstreifen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand hielt der Wagen auf dem Fahrradstreifen an. Ein 20-jähriger (aus dem Kreis Viersen) öffnete die Beifahrertür hinten rechts, um auszusteigen. Trotz Notbremsung des Radfahrers kollidierte der 57-jährige mit der Autotür und stürzte über den Lenker. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Am Wagen entstand leichter Sachschaden.

POL-NE: Pkw entwendet

presseportal.de Neuss-Hoisten (ots) - Unbekannte entwendeten in der Nacht von Montag auf Dienstag (27./28.8.) einen schwarzen BMW 530 d.
Das zwei Jahre alte Fahrzeug war auf der Welderstraße in einer Garagenauffahrt geparkt und trug zuletzt die Kennzeichen VIE - ND 666. Die Tatzeit liegt zwischen 19:30 Uhr und 11:30 Uhr.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Verbleib des Autos machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei in Neuss zu wenden.

Leichtathletik Senioren-EM: Daniela Bach läuft zum Titel

ngz-online.de Damit hatte sie selbst im Traum nicht gerechnet: Bei den Senioren-Europameisterschaften der Leichtathleten in Zittau gewann Daniela Bach die Goldmedaillen Nummer drei und vier für den Rhein-Kreis Neuss. mehr

Leichtathletik Speerunfall schockt Athleten

ngz-online.de Nach einem Unfall mit Todesfolge, bei dem ein Kampfrichter von einem Speer getroffen wurde, wurden die Unger-Spiele im Rather Waldstadion abgebrochen. Unter den Augenzeugen waren Sportler aus dem Rhein-Kreis mehr

Neuss Drei Fragen an Dieter Güsgen, zum geplanten Supermarkt in Büttgen

wz-newsline.de Anwohner haben sich in Büttgen zu einer Bürgerinitiative zusammengeschlossen, die sich gegen einen Supermarkt auf dem Berliner Platz wehrt. Dieser Standort wird von der Stadt favorisiert. Ein Bauleitplanverfahren ist bereits eingeleitet, eine endgültige Festlegung auf den Berliner Platz gibt es... mehr

Meerbusch Neues Gesicht für Böhler-Quartier

wz-newsline.de Nach langem Stillstand unter dem Vorbesitzer Corpus Sireo ist die GWH Wohnungsgesellschaft aus Hessen seit Januar 2012 Eigentümerin der Böhlersiedlung. Sie will das Quartier mit 768 Wohnungen in Büderich aufwerten, Häuser modernisieren und neue Strukturen schaffen. Wie das aussehen... mehr

Kaarst Barrierefreier Supermarkt: Erstes Signet für Kaarst

wz-newsline.de Am Dienstag überreichte Bürgermeister Franz-Josef Moormann das erste Signet „Kaarst barrierefrei“. Es zeichnet Gebäude aus, die von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen autark besucht werden können. Thomas Röttcher vom ReweMarkt Neusser Straße nahm die Auszeichnung entgegen. mehr

Dormagen SPD spricht sich für Erhalt der Therme aus

wz-newsline.de In Dormagen haben derzeit gleich zwei Bürgerbegehren den Erhalt von Schwimmbädern zum Ziel. Nachdem die „Bürgerinitiative gegen den Bäder-Abriss in Dormagen“ Ende Juli ein Begehren für den Erhalt der Hallenbäder gestartet hatte, sammelt der TSV Bayer Dormagen seit vergangener Woche... mehr

Neuss Jules Verne am Schlachthof: Die Welt aus den Angeln heben

wz-newsline.de Die neue Spielzeit im Theater am Schlachthof beginnt fantastisch. Zumindest was die Wahl des Stückes angeht, das der künstlerische Leiter, Markus Andrae, am Samstag, 1. September, auf die Bühne bringen wird. „Der Schuss am Kilimandscharo“ ist eine Erzählung von Jules Verne, nach der Andrae... mehr

Neuss Jörg I. Antony ist König

wz-newsline.de Das stärkste Korps stellt den neuen König: Mit dem zehnten Schuss holt Jörg Antony (47) am Dienstag genau um 18.24 Uhr unter dem Jubel seiner Kameraden vom Flaschenzug der Schützenlust den Vogel von der Stange. Einen Mitbewerber gibt es nicht. Wie im vergangenen Jahr, als Rainer II. den... mehr

Neuss Jörg Antony ist neuer Schützenkönig

ngz-online.de Um 18.24 Uhr stand der neue Schützenkönig beim Vogelschießen am Dienstag in Neuss fest. Zehn Schüsse brauchte Jörg Antony, Leutnant aus dem "Flaschenzug" (Schützenlust), um den Vogel abzuschießen. Damit ist er der neue König, einen Gegenbewerber hatte er nicht. mehr

Neuss König nach nur fünf Minuten

ngz-online.de Jörg Antony, Leutnant im Zug "Flaschenzug" der Schützenlust, ist neuer Schützenkönig von Neuss. Der Einzelbewerber beendete die Zeit der Einsamkeit am Schießstand nach nur fünf Minuten und mit dem 10. Schuss. mehr

Neuss Das TaS baut seine Foyers um

ngz-online.de Rechtzeitig zur ersten Premiere der neuen Saison am kommenden Samstag soll alles fertig sein: Das Team des Theaters am Schlachthof gestaltet die Foyers neu. Dabei wurde mehr Raum für die Besucher geschaffen. mehr

Neuss Grüne: Kulturzentrum im Meererhof schaffen

ngz-online.de Der Meererhof ist für die Stadtplaner seit mehreren Jahren ein Ärgernis: Neue Geschäfte siedeln sich kaum an, und wenn, dann lässt die Qualität der Läden zu wünschen übrig. mehr

Neuss Wackelzug und "Geisterzug" zum Ausklang

ngz-online.de Nur wenige Stunden nach dem Vogelschießen feierten die Neusser Schützen ihren neuen König Jörg I. Antony beim Wackelzug. Besonders ausgelassen und teilweise originell kostümiert zogen sie durch die Straßen der Neusser Innenstadt. Mitten in der Nacht formierte sich dann auch noch der inoffizielle "Geisterzug". mehr

Neuss Neusser Schützenfest 2012 - Der große Rückblick

ngz-online.de Das lange Schützenfest-Wochenende ist vorbei. Vom Böllern am Samstag bis hin zum Wackelzug am Dienstag reihten sich die Höhepunkte aneinander. Wir blicken auf die tollen Tage zurück und zeigen Hunderte Fotos. Vielleicht sind Sie ja auch abgebildet. mehr

Neuss Die Retter des Appeltaatefestes

ngz-online.de Nach 42 Jahren hätte sich die Cornelius-Gesellschaft in diesem Jahr aufgelöst, weil sie seit zwei Jahren keinen Vorsitzenden mehr hat. Doch dann stellten sich Silvia und Andreas Kallen kurzentschlossen zur Wahl. mehr

Neuss Mehr Einsätze für die Rettungsdienste

ngz-online.de Zum ersten Mal seit Jahren haben die Neusser Hilfsdienste wieder mehr Einsätze am Schützenfest gehabt – darunter allerdings zumeist kleine Blessuren, wie Sebastian Rosen, Stadtbeauftragte des Malteser-Hilfsdienstes sagte. mehr

Neuss St. Martinus eröffnet neues Pfarrzentrum

ngz-online.de Das wegen seiner Lage schönste Pfarrzentrum im Bistum steht in Uedesheim – das hört Martina Kamp immer wieder und in Zukunft vielleicht noch häufiger. Denn die Gemeinde St. Martinus, wo die 50-Jährige geschäftsführende Vorsitzende des Kirchenvorstandes ist, hat für 1,45 Millionen Euro ein neues Pfarrzentrum mit Kindergarten gebaut. mehr

Dormagen Der Modellflugzeug-Liebhaber

ngz-online.de Hartmut Schmalow ist seit drei Jahren Vorsitzender des Stürzelberger Modellbau-Clubs, der jetzt sein 45-jähriges Bestehen feiert. Schmalow selbst "fliegt" seit 43 Jahren. Für ihn gibt es kein schöneres Hobby. mehr

Umstrittenes Projekt in NRW Auflagen für CO-Pipeline verschärft

rp-online.de Die umstrittene Kohlenmonoxid-Pipeline im Rheinland muss noch schärfere Auflagen besonders in Sachen Erdbebensicherheit erfüllen. Das hat die Bezirksregierung beschlossen. Kein Problem, sagen die Verantwortlichen des Bayer-Konzerns. mehr

Dormagen Hohe Steuer für Kampfhunde

ngz-online.de Besitzer so genannter "gefährlicher" Hunde sollen künftig eine höhere Steuer zahlen. Die Verwaltung verfolgt mit der Maßnahme zwei Ziele: Die Zahl der Kampfhunde verringern und die klamme Kasse ein wenig zu füllen. mehr

Grevenbroich Parken dank Lücke im Schilderwald erlaubt

ngz-online.de Es ist eine Kuriosität im Schilderwald, zwingt die Verwaltung aber zum schnellen Handeln: Kreative Autofahrer haben in der Grevenbroicher Innenstadt eine Lücke in der Straßenbeschilderung entdeckt – und damit neue Parkplätze aufgetan. Neuerdings stellen sie ihre Pkw an der Karl-Oberbach-Straße zwischen den Einmündungen Südwall, Zünftestraße und Steinweg ab. Ganztägig, kostenfrei und legal. Stadtsprecher Andreas Sterken bestätigt: "Da gibt es in der Tat eine Lücke in der Beschilderung. Diese soll nun aber umgehend geschlossen werden." mehr

Grevenbroich Der Storch bleibt der Tierschutzstation treu

ngz-online.de Der Tierschutzstation am Schneckenhaus treu bleibt der Storch, den Spaziergänger vor zwei Wochen abgemagert und entkräftet im Feld gefunden hatten. Als der Vogel wieder bei Kräften war, kam er in ein nach oben hin offenes Gehege. mehr

Grevenbroich Der Müll-Sammler als Vorbild

ngz-online.de Seit etwa drei Jahren sammelt Ansgar Laufenberg (42) Müll am Weg vom Bahnhof bis zum Pascal-Gymnasium. Der Lehrer will Vorbild sein: "Wir sollten unseren Kindern eine saubere Umwelt bieten – keine Müllwelt". mehr

Grevenbroich Glasverbot zur Kirmes

ngz-online.de Während des Grevenbroicher Schützenfestes gilt für den Bereich rund um den Schützenplatz wieder ein Glasverbot. Das Ordnungsamt bereitet sich auf die Kontrollen vor – und wird von Kollegen aus der Verwaltung unterstützt. mehr

Grevenbroich "Honorarkonsul" als Räuber vor Gericht

ngz-online.de Ein 47 Jahre alter Grevenbroicher muss sich voraussichtlich im Herbst wegen schwerer räuberischer Erpressung vor Gericht verantworten. Er soll die Commerzbank überfallen und kurz darauf Urlaub in Afrika gemacht haben. mehr

Jüchen Illegaler Zigarettenhandel: Bewährung für Vater

ngz-online.de Aus seinem Wohnort Dortmund war der Angeklagte angereist, weil er sich wegen gewerbsmäßiger Steuerhehlerei vor dem Mönchengladbacher Schöffengericht verantworten musste. Der 37-jährige Familienvater war bis jetzt noch nie aufgefallen und musste erstmals auf einer Anklagebank Platz nehmen. mehr

Kaarst Ein barrierefreier Supermarkt

ngz-online.de Vor elf Monaten bekam der Supermarkt "Rewe Röttcher" an der Neusser Straße die Auszeichnung "Generationenfreundliches Einkaufen" vom Hauptverband Deutscher Einzelhandel verliehen. mehr

Kaarst Neue Pläne für Vorster Mitte

ngz-online.de Die Verwaltung will die Rahmenplanung für die Ortsmitte fortschreiben. Eine Bauträgergesellschaft hat sich den Zugriff auf Grundstücke im hinteren Teil der Antoniusstraße gesichert und möchte dort bauen. Die CDU ist dagegen. mehr

Korschenbroich Auf zum Picknick-Biergarten

ngz-online.de Die Bolten Brauerei in Neersbroich gilt als älteste Altbierbrauerei der Welt. Das Unternehmen ist in der Region verwurzelt und bietet neben vielen Bier-Spezialitäten ein beliebtes Ausflugsziel – den Picknick-Biergarten. mehr

Meerbusch Angelo kocht jetzt in Büderich

rp-online.de 40 Jahre lang war Angelo Santoro in der Düsseldorfer Altstadt eine Institution. Er und die Gastronomie-Betriebe "Ponte Vecchio" und "Angelo's Bar & Restaurant" gehörten zur In-Szene. mehr

Meerbusch Schützenfest mit Überraschung

rp-online.de Am Wochenende schlägt das Herz der Bösinghovener Schützen nur für ihr großes Fest. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des 2. Jägerzuges wurde eine große Überraschung angekündigt. mehr

Meerbusch Roma-Lager: Stadt setzt Frist

rp-online.de Eine Gruppe Sinti und Roma mit 15 Wohnmobilen hat ein Drittel des Park & Ride-Platzes Haus Meer mit Beschlag belegt. Das Ordnungsamt setzte ihnen eine 48-Stunden-Frist, um weiter zu ziehen. Sie endet morgen Mittag. mehr

Rommerskirchen Biker beenden den "Sommer"

ngz-online.de Mit dem zweiten Gottesdienst für Motorradfahrer überhaupt in der Gemeinde endete jetzt der "Frixheimer Sommer". Das Ferienangebot der evangelischen Gemeinde soll es auch im kommenden Jahr geben. mehr

Video: Lkw crash auf der A46 bei Grevenbroich-Kapellen

Bauernregel des Tages

Wenn die Ameisen sich verkriechen, wird bald Regen vom Himmel gießen.

Zitat des Tages

Nichts macht auf den Geist des Menschen einen sanfteren und tieferen Eindruck als das Beispiel.

John Locke Geburtstag hat heute:
John Locke
(29. 8. 1632 - 28. 10. 1704)



Philosoph, Wirtschaftsexperte, Schriftsteller, "Zwei Abhandlungen über die Regierung", "Gedanken über Erziehung", "Versuch über den menschlichen Verstand" (England,1632 - 1704).

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 29.8.2012

heute
Do 30.8.
Fr 31.8.
Sa 1.9.
So 2.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 21 °C  
24°
26°
S 2

12:00
13:00
14:00
heiter 24 °C  
28°
30°
SW 3

15:00
16:00
17:00
heiter 25 °C  
28°
30°
SW 3

18:00
19:00
20:00
heiter 25 °C  
27°
28°
SW 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 20 °C  
17°
18°
SW 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 15 °C  
12°
13°
SW 2

03:00
04:00
05:00
regnerisch 15 °C  
12°
13°
SW 2

06:00
07:00
08:00
regnerisch 15 °C  
12°
13°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 29.8.2012: Vormittags ist es heiter bis sonnig, auch am Nachmittag scheint bei 25 Grad häufig die Sonne. In der Nacht fällt bei 15 Grad immer wieder Regen.