Donnerstag, 14. Juli 2011

Neuss/Düsseldorf Überfall auf Lkw-Fahrer aufgeklärt

rp-online.de Zwei Tatverdächtige, der eine 30, der andere 25 Jahre alt, sitzen seit dem Wochenende in U-Haft. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in Neuss und Düsseldorf zwei Lkw-Fahrer verletzt und beraubt zu haben. Einer der Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er berufsunfähig bleiben wird. mehr

POL-NE: Nach Wechselgeld gefragt - Portemonnaie geraubt

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Donnerstag (14.07.), gegen 12:20 Uhr, wurde eine 60-jährige auf dem Wienenweg Opfer eines Raubes. Sie wollte gerade in ihr Auto einsteigen, als sie ein bislang unbekannter Mann ansprach. Er fragte, ob sie Geld wechseln könne. Als die Frau ihr Portemonnaie hervorholte, riss der Täter es ihr aus der Hand und schubste die Dame in ihren Pkw.
Der Räuber flüchtete in Richtung Meerbuscher Straße. Die 60-jährige nahm noch eine zeitlang die Verfolgung auf. Der unbekannte Mann stieg in Höhe der Ackerstraße auf der Beifahrerseite in einen älteren beigefarbenen Pkw mit Stufenheck. Nach Zeugenangaben fuhr das Auto mit Neusser Kennzeichen sofort los. Der Wagen soll bei "rot" über die Ampel und nach rechts in die Meerbuscher Straße Richtung Bahnübergang abgebogen sein. Dann verlor sich die Spur.
Die Polizei fahndet nach dem Täter, der circa 30-32 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, schlank bis drahtig sein soll, eine längliche Gesichtsform habe und schwarze kurze Haare trage. Auffällig sei außerdem, dass er einen ungepflegten Eindruck mache und starken Körper- und Mundgeruch habe. Der Tatverdächtige soll einen Verband an der rechten Hand haben und gebrochen deutsch sprechen.
Zum Diebesgut gehört Bargeld, sowie Kreditkarten, die sich in dem Portemonnaie befanden.
Der Fahrer, bei dem es sich um einen Mittäter handeln könnte, kann bislang nicht beschrieben werden. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweise zum Täter, sowie zum flüchtigen Fahrzeug und dem Fahrer, sowie zu weiteren verdächtigen Beobachtungen, nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Betrunkener Autofahrer unterwegs

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Am Donnerstag (14.07.), gegen 03.30 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen BMW auf der Walhovener Straße. Auf die Beamten machte der Fahrer einen betrunkenen Eindruck. Das Ergebnis des durchgeführten Alkoholtests bestätigte den Verdacht. Mit fast zwei Promille war er nicht mehr fahrtüchtig.
Der 29-jährige aus Worms musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.

Dormagen Sparzwang für Dormagen

news894.de Die Stadt Dormagen muss sich in den nächsten Jahren wohl auf größere Sparmaßnahmen einstellen. Das Land NRW hat seine Förderrichtlinien geändert. Dadurch komme in Zukunft weniger Geld in die Stadtkasse, heißt es von der Verwaltung. Dieses Minus muss ausgeglichen werden. Für diesen Fall gibt es eine Art städtisches Sparschwein auf das zurückgeriffen werden kann. Die sogenannte Ausgleichsrücklage. Die könnte bis zum nächsten Jahr allerdings aufgebraucht sein. Denn schon in diesem Jahr muss höchstwahrscheinlich das Haushaltsloch von rund 2,7 Millionen Euro mit der Ausgleichsrücklage gestopft werden. Wie schlecht es im Einzelnen um Dormagens Finanzen steht, wird die Verwaltung heute dem Stadtrat vorlegen.

Neuss Anwohnerinfo zu Supermarktplänen auf Reuschenberger Kirmesplatz

news894.de In Neuss sollen heute die Anwohner über die Supermarkt-Pläne auf dem Kirmesplatz in Reuschenberg informiert werden. Bürgermeister Herbert Napp stellt Ideen mehrerer Investoren vor. Bei vielen Anwohnern stoßen die Pläne auf Kritik. Beispielsweise hatten im Vorfeld die Reuschenberger Schützen gegen den Bau des Supermarktes demonstriert. Sie sehen dadurch ihren Kirmesplatz bedroht. Auch viele Einzelhändler in Neuss sind gegen den Bau. Sie fürchten um ihre Existenz. Bei einem Ortstermin heute Nachmittag will die Stadt mit möglichen Investoren und den Reuschenbergern über die Pläne diskutieren.

Kaarst Rahmenplan für Hüngert II wird diskutiert

ngz-online.de Seit Montag hängt der Rahmenplanentwurf für das Gewerbegebiet Hüngert II für zwei Wochen im Bürgerhaus aus. Zwei Vertreter aus Verwaltung und vom Planungsbüro Drees & Sommer stehen während der beiden Wochen auch persönlich für Fragen zur Verfügung. mehr

Zitat des Tages

"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche, sie ist Kühnheit und Erfindung."
Eugène Ionesco (1909-1994), französischer Dramatiker (Die kahle Sängerin)

Korschenbroich FDP will fünf von acht Friedhöfen schließen

ngz-online.de Die Friedhofsgebühren sollen in Korschenbroich ein zweites Mal in diesem Jahr heraufgesetzt werden. Ab 1. August müssen die Bürger eine weitere Steigerung von bis zu 16,4 Prozent einkalkulieren. mehr

Vor Finanzkrise deutlicher Anstieg von Millionären

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Zahl der Millionäre in Nordrhein- Westfalen ist vor der Finanzkrise deutlich gestiegen. Wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Düsseldorf mitteilte, lebten im Jahr 2007 rund 4200 Einkommensmillionäre im Land - verglichen mit dem Jahr 2004 war das ein Plus von gut 60 Prozent. Die Zahlen bis 2007 seien die zuletzt verfügbaren Daten und spiegelten die Wirtschaftslage in der Zeit vor der Finanzkrise wider, erläuterten die Statistiker. Auf 10 000 Einwohner kamen vor vier Jahren statistisch gesehen 2,3 Millionäre. Auf die höchste Millionärsdichte kam Meerbusch bei Düsseldorf.

POL-NE: Taschendiebe am Hauptbahnhof

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch (13.07.), gegen 13.30 Uhr, versuchten drei Diebinnen an einer Bushaltestelle am Hauptbahnhof eine 76-jährige Neusserin zu beklauen. Eine Täterin versperrte der Rentnerin den Zugang zu einem Bus. Zwei andere Frauen versuchten, die fremde Handtasche zu öffnen. Als die Neusserin dies bemerkte, schlug sie die Diebinnen mit lautem Geschrei in die Flucht. Erbeuten konnten die Drei nichts mehr.
Das Trio wird als 16 bis 18 Jahre alt mit südosteuropäischem Aussehen beschrieben. Zwei Frauen trugen lange, schwarze Kleider. Die dritte war bekleidet mit einer grauen Strickjacke.
Hinweise zu den Taschendiebinnen nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Korschenbroich (ots) - In der Zeit von Montag (11.07.), 22.30 Uhr bis Mittwoch (13.07.), 20.40 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Josef-Thelen-Straße ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kletterten die Einbrecher über einen Zaun in den Garten des Hauses. Dort hebelten sie die Terrassentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Zur Beute gehört Schmuck.
Täterhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbrecher schlugen Fenster ein

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Mittwoch (13.07.), zwischen 12.15 Uhr und 15.15 Uhr, schlugen Einbrecher an einem Einfamilienhaus auf der Straße "Am Röttgen" eine Fensterscheibe ein. Die Täter griffen durch das entstandene Loch und entriegelten das Fenster. Im Haus stahlen sie ein Laptop und ein Mobiltelefon.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

Lokalsport "Gold zu holen, ist ein Traum"

ngz-online.de Das Herz von Madelene Eifert schlägt für den Sport. Sie hat sich schon im Fußball, Schwimmen, Golf und Judo probiert, seit neuestem spielt sie auch Billard. Doch ihre Leidenschaft ist Tennis. mehr

Lokalsport Tandem-Stiftung freut sich über neue Räder

ngz-online.de Im Rahmen der Pressekonferenz nach den Special Olympics in Athen konnte sich die von Burkhard Zülow gegründete Tandem-Stiftung über ein ganz besonderes Geschenk freuen: Stefan Märkl, Geschäftsleitung der Deutschen Bank in Düsseldorf, übergab der Stiftung zur Förderung und Integration von behinderten Kindern 15 speziell angefertigte Räder. mehr


Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner 

Lokalsport Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner

ngz-online.de Mehr als 7500 Athleten aus 183 Nationen haben die Olympischen Sommerspiele für Menschen mit geistiger Behinderung zur größten Sportveranstaltung in diesem Jahr gemacht. Erfolgreich waren die Neusser Teilnehmer Madelene Eifert, Boris Becker, Thomas Peschkes und Dirk Fink. mehr


Korschenbroich Bald kommen die Dorf-Richter

rp-online.de Scherfhausen und Steinforth-Rubbelrath gehen in diesem Jahr für Korschenbroich ins Rennen beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Die Juroren des Wettstreits kommen am Donnerstag, 21. Juli, und schauen sich in den beiden Orten um. Scherfhausen und Steinforth-Rubbelrath waren einem Aufruf der Stadtverwaltung an alle Stadtteile gefolgt, sich zu bewerben. mehr

Korschenbroich Korruption: Seminar für den Rat

rp-online.de Was Korruption ist und wie sie verhindert werden kann, damit haben sich 18 Korschenbroicher Ratsmitglieder und sachkundige Bürger in einem Seminar befasst. Für Stadtmitarbeiter gibt es genaue Richtlinien, für den Stadtrat nicht. mehr

Leistungsnachweis der Feuerwehren

Roki. Die Freiwillige Feuerwehr Rommerskirchen führt den diesjährigen Leistungsnachweis der Feuerwehren des Rhein-Kreis Neuss im Zusammenhang mit dem 100-jährigen Bestehen des Löschzuges Nettesheim und des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Nettesheim durch. Dort wird den Besuchern und den teilnehmenden Feuerwehren Gelegenheit zum Austausch und Verzehr von Grillgut und Getränken gegeben.

Landrat Petrauschke und Bürgermeister Dr. Glöckner werden mit dem Kreisbrandmeister und dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Neuss e.V. den Leistungsnachweis um ca. 11:30 Uhr eröffnen.

Der Leistungsnachweis verfolgt den Zweck einer intensiven Ausbildung der Feuerwehrangehörigen innerhalb der Gruppe. Die Übungen sowie die Beantwortung von Fachfragen dienen hauptsächlich der Vermittlung der Kenntnisse der Feuerwehrdienstvorschriften, der Erhöhung der Schnelligkeit bei der Brandbekämpfung bzw. der technischen Hilfeleistung, der sicheren Handhabung der Geräte, der körperlichen Leistungssteigerung sowie der Stärkung des Kameradschaftsgeistes.

Der Leistungsnachweis besteht aus:
- dem feuerwehrtechnischen Teil
Hier kann die Gruppe wählen zwischen der Durchführung eines Löschangriffes und der Durchführung einer technischen Hilfeleistung.
- dem Anlegen von Knoten und Stichen
Durch das Anlegen der Knoten und Stiche soll jeder Angehörige der Gruppe den Nachweis erbringen, dass er die wichtigsten im Feuerwehrdienst verwendeten Knoten und Stiche kennt und anlegen kann.
- der Beantwortung von schriftlichen Fragen
Die Beantwortung dient der Überprüfung des theoretischen Wissens.
- dem sportlichen Teil (Staffellauf)
Hierbei handelt es sich nicht um einen "einfachen" Staffellauf, sondern um einen 450 m langen Hindernisparcours mit dem Übersteigen einer Hinderniswand, dem Balancieren auf einem Schwebebalken und dem Durchqueren eines Rohres. Der Lauf ist von der neunköpfigen Gruppe in entsprechender Feuerwehrbekleidung in zwei Minuten zu absolvieren.

Als Anerkennung für die nach den Richtlinien geforderten und erfüllten Leistungen werden den Teilnehmern Leistungsabzeichen ausgehändigt:

Anzahl der Teilnahmen/Abzeichen:
1 Bronze
3 Silber
5 Gold
10 Sonderstufe in Gold auf blauem Grund
15 Sonderstufe in Gold auf rotem Grund
20 Sonderstufe in Gold auf grünem Grund
25,30,35 Sonderstufe in Gold mit Gelb und Jahreszahl

Stefan Meuter

Anmerkung: Termin: Samstag, den 16.7.11 von 10:45 Uhr bis 17 Uhr
Ort: Rommerskirchen-Frixheim, an der Gemeinschaftsgrundschule, Frixheimerstr.
Teilnehmer: 9 Gruppen der Feuerwehren der Städte und Gemeinden im Rhein Kreis Neuss

Nach Fahrer-Kollaps So sicher sind die S-Bahnen

rp-online.de  Ein 33-jähriger Lokführer hat einen Zug zum nächsten Haltepunkt gesteuert, obwohl er einen Kollaps erlitten hatte. Die Fahrgäste seien dadurch nicht in Gefahr gewesen, heißt es bei der Bahn: Wäre der Fahrer bewusstlos geworden, hätte der Zug automatisch gestoppt. mehr

Sport Neusser EV: Freiwillig in die fünfte Liga

wz-newsline.de Das wird Eishockey-Fans schmerzen: Drittliga-Eishockey wie im vergangenen Winter wird es in absehbarer Zeit in Neuss nicht mehr geben. Bei der Termintagung für den Spielbetrieb in den Eishockey-Ligen am Sonntag in Dortmund wurde der Neusser EV (NEV) vom neuen NEV-Vorstand aus der Oberliga in... mehr

Neuss Special Olympics: Sechs Medaillen für Neusser Athleten

wz-newsline.de Drei Goldmedaillen hängen um Dirk Finks Hals. „Ich weiß gar nicht, wie ich das geschafft habe“, sagt der 43-jährige Tischtennisspieler mit geistigem Handicap nach seiner Rückkehr von den Special Olympics in Athen. „Ich bin das erste Mal mit einem Flugzeug geflogen. Am Anfang habe ich nur... mehr

Grevenbroich Schloss Hülchrath: Eine Zeitreise ins Mittelalter

wz-newsline.de Auf Schloss Hülchrath wird am 23. und 24. Juli die Zeit um 800 Jahre zurückgedreht. Beim Mittelalter-Spektakel arbeiten Handwerker wie in alten Zeiten, Ritter kämpfen um die Gunst holder Jungfrauen und Händler bieten ihre Waren feil – rund 650 Akteure sollen den Besuchern „Kurzweyl“... mehr

Kaarst Schöner Lernen mit Expedit und Klippan

wz-newsline.de Dunkler Filzteppich, graue Stühle und Tische im Einheitslook – wer an der Kaarster Volkshochschule einen Kurs besucht, erwartet interessante Informationen, schlüssige Erläuterungen oder motivierte Seminarleiter, aber sicherlich keine Glanzlichter in der Einrichtung. Das hat sich jetzt... mehr

Neuss Sozialbericht ohne Bewertungen

wz-newsline.de Hart waren die Auseinandersetzungen um mögliche Einsparungen im Jugend- und Sozialetat 2011, mühsam wurde um einzelne Positionen gerungen, nicht zuletzt bei den Zuschüssen an die Wohlfahrtsverbände, und schließlich fielen die Sparmaßnahmen deutlich geringer aus als von der Verwaltung... mehr

Meerbusch Künstlicher Regen steht in der Kritik

wz-newsline.de Unfälle hat es gegeben, aber, so die Polizei des Rhein-Kreises Neuss, bei keinem war die Unfallursache „Glätte oder Schlüpfrigkeit der Fahrbahn“. Ergebnis: „Kein Unfall durch nicht natürliche Bewässerung der Fahrbahn.“ Das teilte Wolfgang Titze, Leiter der Polizeiwache in Meerbusch, dem... mehr

Rhein-Kreis Neuss Eine Lobby für die Fahrradfahrer

ngz-online.de Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) im Rhein-Kreis wird 20 Jahre alt. Seit seiner Gründung versteht sich der Verband als Interessenvertretung der Zweiradfahrer und Mittler auch zur Politik. Und längst ist der ADFC auch überregional vernetzt. mehr

Neuss Sechs Verletzte nach Wohnungsbrand

ngz-online.de Ein Brand in Erfttal hat am Mittwochmorgen sechs Verletzte gefordert. Vermutlich war ein defekter Kühlschrank der Brandauslöser.
An der Euskirchener Straße brannten auf dem Balkon einer Parterrewohnung eines sechsgeschössigen Mehrfamilienhauses zahlreiche Einrichtungsgegenstände. Das Feuer breitete sich auf den Wohnraum aus, die Neusser Feuerwehr konnte dieses jedoch schnell löschen. 
Aufgrund ungünstiger Windverhältnisse gelangte der Rauch durch offen stehende Fenster in zwei darüberliegende Wohnungen und den Treppenraum. Fünf Bewohner, darunter drei Kinder zwischen fünf und acht Jahren, wurden vor Ort behandelt, eine 44-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Brandursache war wahrscheinlich ein technischer Defekt an einem Kühlschrank. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Neuss Ein König an Krücken

ngz-online.de Die Schützenbruderschaften im Bezirk Neuss ermitteln in Norf ihren neuen Bezirkskönig. Damit Andreas Nickel als amtierender König dabei sein kann, musste er Heimaturlaub beantragen. Er ist gerade in einer Reha-Klinik. mehr

Neuss Ein Katalog sozialer Hilfen

ngz-online.de Lange hat die Verwaltung an einer Datensammlung gearbeitet, die den Sozialbericht alter Form ersetzen soll. In Zeiten knapper Kassen soll sie ein Instrument zur Planung und politischen Diskussion sein. Jetzt ist die Politik am Zug. mehr

Neuss Neuss im Harry-Potter-Fieber

ngz-online.de Der letzte Teil der Harry-Potter-Saga läuft heute in den Kinos an – und auch Neuss ist im Fieber. Noch immer ist die Nachfrage nach Büchern und Filmen über den Zauberschüler riesig. Eine Expertin erklärt die Faszination Potter. mehr


Duisburg Raser aus Neuss fährt 111 km/h

ngz-online.de Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Obermarxloher Straße in Neumühl kamen jetzt selbst die Mitarbeiter des Ordnungsamtes ins Staunen. Am frühen Nachmittag raste ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse aus dem Rheinkreis Neuss mit 111 Stundenkilometern vorbei. mehr

Neuss Neuer Personalausweis macht Probleme

ngz-online.de Viele Anwendungs-Versprechungen, die vor acht Monaten mit dem Start des e-Personalausweises gemacht wurden, haben sich nicht erfüllt. Mitarbeiter der Stadt klagen jetzt über den großen bürokratischen Aufwand. mehr


Neuss Großbrand: Kripo ermittelt mit Sachverständigenhilfe

ngz-online.de Zur Klärung der Ursache für das Großfeuer, bei dem am Montag eine Halle der Spedition Zietzschmann an der Heerdterbuschstraße vernichtet wurde, hat die Kriminalpolizei einen externen Brandsachverständigen hinzugezogen. Bis ein Ergebnis vorliegt, können deshalb noch einige Tage vergehen. Frühestens Ende nächster Woche wird auch eine Kostenschätzung für den durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogenen Kran 3 der Neuss-Düsseldorfer Häfen vorliegen. Er ist derzeit nicht einsetzbar.


Dormagen Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

ngz-online.de Eine 61-jährige Radfahrerin aus Dormagen ist bei einem Unfall am Dienstagmittag schwer verletzt worden. Die Frau war auf einer Kreuzung mit einem Transporter zusammengestoßen.
Wie die Polizei berichtet, war die 61-Jährige gegen 13.30 Uhr auf dem Rad-/Gehweg der Mathias-Giesen-Straße unterwegs. Auf der Kreuzung mit der Rostocker Straße stieß sie mit dem von rechts kommenden Transporter eines 32-Jährigen zusammen. Die Dormagenerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu, sodass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Dormagen Schüler nach Prügelei im Krankenhaus

ngz-online.de Am Mittwochmittag ist es auf dem Gelände einer Schule in Horrem zu einer Prügelei zwischen zwei Schülern gekommen. Einer der beiden musste anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach Polizeiangaben ereignete sich der Zwischenfall gegen 13.25 Uhr auf dem Bolzplatz der Schule an der Bahnhofstraße. Dem Streit vorangegangen waren ersten Aussagen zufolge gegenseitige Beleidigungen.
Ursprünglich wollten sich die beiden Jugendlichen aussöhnen, als der 16-Jährige seinem Mitschüler gegenüber plötzlich handgreiflich wurde. Er verletzte den 13-Jährigen so schwer, dass dieser im Krankenhaus stationär behandelt werden musste. Noch dauern die Ermittlungen der Polizei an. Den jugendlichen Täter erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Dormagen Chefin in der Chemie

ngz-online.de Diane Carini ist seit 2009 Betriebsleiterin des CI-Betriebes von Bayer Crop Science im Chempark Dormagen. Als Frau ist sie in dieser Funktion eine absolute Ausnahme. Doch Chemie ist für die 39-Jährige pure Passion. mehr

Dormagen Streit um Deich-Gebühren

ngz-online.de Der Deichverband und sechs Kläger haben sich im Streit um Fehler bei Gebührenbescheiden nicht geeinigt. Der Verband hatte angeboten, sich außergerichtlich zu einigen, die Kläger sahen sich zum Gang vors Gericht gezwungen. mehr


Dormagen Stadt muss sparen und sanieren

ngz-online.de In der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause werden heute wichtige Weichen gestellt – zum neuen Bahnhof, zur geplanten Senioresidenz Langemarkstraße und bei den Finanzen. Kämmerer Kai Uffelmann wird vereidigt. mehr


Grevenbroich Ersatz-Mutter für Frischlinge

ngz-online.de Zwei kleine Wildschweine begeistern die Besucher des "Schneckenhauses". Die Frischlinge sind wie kleine Hunde und folgen ihrer Ersatz-Mutter Ralf Dietrich auf Schritt und Tritt. Welche Zukunft die putzigen Tiere haben. mehr

Grevenbroich Alter Knast wird abgerissen

ngz-online.de Vor mehr als 100 Jahren bauten die Grevenbroicher an der Montanusstraße ein Gefängnis. Für den alten Knast läuft nun die Zeit ab: In 2012 wird das Gebäude abgerissen. Ein modernes Wohnhaus ist an seiner Stelle geplant. mehr

Grevenbroich Bahnhof soll sicherer werden

ngz-online.de Angstraum Bahnhof: Dagegen setzen Stadt, Kreis- und Bundespolizei mehr Präsenz. In Uniform und Zivil kontrollieren die Beamten, sie sollen Verbrechen verhindern und ahnden. Für mehr Sauberkeit setzt sich die SPD ein. mehr


Jüchen Besuch am Harry-Potter-Weg

ngz-online.de Am Donnerstag startet der letzte Harry-Potter-Film in den Kinos. Der berühmteste Zauberschüler der Welt verbrachte seine Kindheit am Ligusterweg. Diesen Weg gibt es auch in Gierath. Eine nicht ganz ernst gemeinte Spurensuche. mehr

Kaarst Eltern wollen privaten Schulbus

ngz-online.de Mütter und Väter der GGS Büttgen haben sich mit der Stadt zusammengesetzt und einen Kompromiss ausgehandelt: Eltern, deren Kinder künftig keinen Anspruch auf Schulbusbeförderung haben, könnten sich in diese "einkaufen". mehr

Korschenbroich Bauer mit lebensgroßer Plastikkuh auf WM-Tour

ngz-online.de Eine Polizeistreife in Korschenbroich traute in der Nacht zu Mittwoch ihren Augen kaum: Auf der Straße kreuzte ein Mann ihren Weg, der eine lebensgroße, schwarz-rot-gold bemalte Plastikkuh auf einem Bollerwagen hinter sich her zog. Ein ungewöhnlicher Diebstahl war das aber nicht - vielmehr eine nicht weniger ungewöhnliche Werbeaktion. mehr

Korschenbroich Auto fährt in Rennrad-Gruppe

ngz-online.de Für eine Radsportgruppe der SG Kaarst nahm das Leistungstraining am Mittwoch ein tragisches Ende. Ein Mann (54) aus Mülheim wollte mit einem Wagen die Bundesstraße 230 queren und übersah dabei eine Rennradgruppe. mehr

Korschenbroich Korruption vorbeugen

ngz-online.de Die Stadt Korschenbroich hat ein internes Seminar für Politiker und Fachbereichsleiter zur Korruptionsprävention organisiert. Anwalt Holger-Michael Arndt von der Akademie des Deutschen Beamtenbunds referierte. mehr

Meerbusch Siedler feiern Jubiläum

rp-online.de Die Siedlergemeinschaft Büderich feiert: Vor 75 Jahren begannen die ersten Bürger mit dem Häuserbau an der Hoxdelle und am Grünen Weg. Die Nachbarschaft hält bis heute zusammen. mehr

Meerbusch 1000 Ideen fürs Buretheater

rp-online.de Nach zehnjähriger Pause feiert Peter Pütz ab 7. Oktober in dem Stück "Dör an Dör möt Döres" sein Comeback als Schauspieler. Die Vorbereitungen für die 19 Aufführungen im Forum Wasserturm haben begonnen. Karl Schmalbach hat die Gesamtleitung. mehr


Meerbusch Prozess vor dem Ende?

rp-online.de Das Landgericht Stuttgart bestätigt Gespräche über die Abkürzung des Strafverfahrens gegen den Ex-Chefarzt der St.-Mauritius-Therapieklinik in Osterath. Er ist wegen des Verdachts der Bestechlichkeit angeklagt. mehr


Rommerskirchen Netzwerk öffnet sich für Jüngere

ngz-online.de Die Theatergruppe ist längst die größte Abteilung des Netzwerks 55plus. Der Ratssaal reichte jetzt kaum, um allen Theaterenthusiasten bei einem Info-Treffen Platz zu bieten. mehr

POL-NE: Verkehrsunfall mit drei verletzten Fahrradfahrern

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (13.07.2011), um 17:50 Uhr, ereignete sich auf der B 230 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Rennradfahrer verletzt wurden.
Zur Unfallzeit befuhr ein 54-jähriger Mülheimer mit seinem Pkw die Straße Am Birkenbusch und beabsichtigte im weiteren Verlauf die B 230 zu überqueren. Beim Anfahren achtete er nicht auf eine Gruppe Rennsportfahrer, welche die B 230 von Mönchengladbach kommend in Fahrtrichtung Neuss auf dem Mehrzweckstreifen befuhr. Es kam zur Kollision mit drei Radfahrern. Hierbei wurde ein 48-jähriger Kaarster und ein 17-jähriges Mädchen aus Willich schwer verletzt. Eine 13-jährige Rennradfahrerin aus Willich trug leichte Verletzungen davon. Die verletzten Unfallbeteiligten wurden umliegenden Krankenhäusern zugeführt; Lebensgefahr besteht für keinen Radsportler. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 4.500,. Euro beziffert.(KL)

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor STURMBÖEN 

gültig von: 14.07.2011 11:00 Uhr
gültig bis: 14.07.2011 22:00 Uhr

Weiter zunehmender Südwestwind, dabei stürmische Böen der Stärke 8 um 65 km/h, besonders zum späten Nachmittag bis hin zum Beginn der Nacht in freien Lagen auch Sturmböen der Stärke 9 ( um 85 km/h ).  ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können einzelne Äste herabstürzen. Zudem besteht wegen der Belaubung der Bäume auch die Gefahr von umstürzenden Bäumen. Achten Sie auf herabfallende Gegenstände. 

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 14.7.2011

heute
Fr 15.7.
Sa 16.7.
So 17.7.
Mo 18.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 14 °C  
10°
SW 4

12:00
13:00
14:00
Schauer 15 °C  
10°
SW 5
Böen km/h:
50-60
15:00
16:00
17:00
regnerisch 14 °C  
SW 5
Böen km/h:
50-60
18:00
19:00
20:00
Regen 13 °C  
SW 5
Böen km/h:
50-60
21:00
22:00
23:00
Regen 12 °C  
SW 5
Böen km/h:
50-60
00:00
01:00
02:00
Regen 12 °C  
SW 4

03:00
04:00
05:00
regnerisch 12 °C  
W 4

06:00
07:00
08:00
bedeckt 13 °C  
10°
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 14.7.2011: Bei 14 Grad ist es am Vormittag oft grau und regnerisch, auch nachmittags fällt bei maximal 15 Grad immer wieder Regen. In der Nacht gibt es bei Werten um 12 Grad immer wieder Regen.