Donnerstag, 6. Juni 2013

POL-NE: Verkehrsunfall forderte einen leicht Verletzten

presseportal.de Dormagen-Delhoven (ots) - Am Donnerstag (06.06), gegen 13:25 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Landstraße 380 / Landstraße 280 ein Verkehrsunfall mit einer Verletzten und hohem Sachschaden. Ein 41-jähriger Dormagener befuhr mit seinem Mazda die Landstraße 380 aus Richtung Nievenheim kommend. Als er die Kreuzung zur Landstraße 280 überqueren wollte, erfasste er noch das Heck eines PKW Audi, der aus entgegenkommender Richtung nach links in Richtung Delhoven abgebogen war. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich eine 64-jährige Insassin im Audi, der von einem 72-jährigen Heidelberger gelenkt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, sie wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte geregelt.

POL-NE: Sicher in die Zukunft... Jetzt bei der Polizei NRW bewerben!

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Polizei NRW "fahndet" ab sofort wieder nach 1400 jungen Menschen, die am 01.09.2014 mit dem dualen Studium an einem Standort der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW beginnen möchten. Nach drei Jahren werden die Studierenden zu Polizeikommissarinnen und Polizeikommissaren ernannt und im Streifendienst eingesetzt.
Wir erwarten motivierte und teamfähige Bewerberinnen und Bewerber, die mit Kommunikation, Neutralität und Durchhaltevermögen den alltäglichen physischen und psychischen Anforderungen des Polizeiberufes begegnen wollen.
Neben einer entsprechenden Schulausbildung (Abitur oder volle Fachhochschulreife) müssen die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen eine Mindestgröße einhalten (Frauen 1,63 m /Männer 1,68 m), sportlich und gesundheitlich fit sein und die Leistungen des Deutschen Sportabzeichens in Bronze erbringen.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft sind sehr erwünscht.
Umfassende Informationen zu Einstellungsvoraussetzungen, Studium, Theorie und Praxis erörtert die Einstellungsberaterin der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, Eva-Maria Mühleis, im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Terminvereinbarungen sind möglich unter personalwerbung.neuss@polizei.nrw.de oder unter 02131-30012315.
Weitere Informationen und der Zugang zum Online-Bewerberportal sind unter www.polizei.nrw.de zu finden.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus - Volvo Geländewagen gestohlen (Homejacking)

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (06.06.), zwischen 00:30 Uhr und 06:30 Uhr, gelangten bislang unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienhaus auf der Hermann-Hesse-Straße. Das Erdgeschoß wurde nach Wertsachen durchsucht. Dabei fiel den Tätern neben einer Armbanduhr, Bargeld, auch die Schlüssel eines knapp zwei Jahre alten Volvo XC 60 in die Hände. Der weißfarbene Geländewagen mit den amtlichen Kennzeichen ME-BX789 wurde anschließend von den Tätern gestohlen.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib des PKW geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Motorrollerfahrer schwer verletzt

presseportal.de Dormagen (ots) - Einen schwer verletzten Motorrollerfahrer forderte am Donnerstag (06.06.) ein Unfall in der Dormagener Innenstadt. Ein 53-jähriger Dormagener war gegen 09:15 Uhr mit seinem Krad auf der "Vom-Stein-Straße" aus Richtung Schillerstraße kommend unterwegs. An der dortigen Kreuzung beabsichtigte er diese geradeaus zu überqueren. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich missachtete er die Vorfahrt eines aus seiner Sicht von rechts kommenden Pkw Hyundai. Dessen 53-jährige Fahrerin befuhr die Goethestraße aus Richtung Johannes-Bock-Straße kommend. Durch die Kollision wurde der Motorrollerfahrer schwer verletzt. Ein Rettungswagen transportierte den Dormagener in ein Krankenhaus.

POL-NE: Renitenter LKW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Neuss-Hafen (ots) - Polizeibeamte überprüften am frühen Donnerstag Morgen (06.06.), gegen 07:15 Uhr, auf der Königsberger Straße einen 47-jährigen LKW Fahrer. Aufgrund seiner lallenden Aussprache lag der Verdacht nahe, dass der Arnsberger unter dem Einfluss von Alkohol stand. Tatsächlich ergab ein Alkoholvortest einen Wert von knapp zwei Promille. Als es darum ging, ihn zwecks Blutprobe zur Wache zu fahren, wurde der 47 Jährige merklich aggressiver. Er bedrohte und beleidigte die Beamten aufs Übelste. Als er sie körperlich attackierte, war er nur durch den Einsatz von Pfefferspray zu beruhigen. Auf der Wache wurde ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Der 47-jährige Fahrer muss sich demnächst wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten.

POL-NE: Duo nach Handydiebstahl flüchtig

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer stahlen am Mittwoch Nachmittag (05.06.) einem 17-jährigen Mönchengladbacher das Handy. Der Jugendliche stand gegen 17:15 Uhr an der Haltestelle Zolltor auf der Promenadenstraße, als er von dem Duo angesprochen wurde. Plötzlich nahm einer der Männer das Smartphone Samsung Galaxy aus der Hand des 17 Jährigen. Mit der Beute flüchtete er gemeinsam mit seinem Begleiter in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Eine Fahndung nach dem Duo durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg. Die Diebe konnten folgendermaßen beschrieben werden: 1 Täter: etwa 180 Zentimeter groß, zirka 25 Jahre alt, dunkle Hautfarbe (afrikanisch), schlechte Aussprache, dunkle Haare (seitlich rasiert), Vollbart, bekleidet mit rotem Shirt und blauer kurzer Hose, hatte eine Tasche dabei , trug Sonnenbrille mit gelben Gläsern 2 Täter: cirka 185 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre, dunkle Haut (afrikanisch), schlechte Aussprache, Glatze, 3-Tage-Bart, bekleidet mit schwarzer Jogginghose und weißem Shirt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Tatverdächtiger nach Fahrzeugaufbruch gestellt

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Aufmerksame Zeugen meldeten in der Nacht zum Donnerstag (06.06.), gegen 02:30 Uhr, der Polizei eine verdächtige Person "Am Steinacker". Dieser machte sich an einem Mercedes Benz zu schaffen: Augenscheinlich war er gerade dabei, den PKW aufzubrechen. Wenige Augenblicke später konnten Polizisten einen Tatverdächtigen, der sich bei deren Anblick noch verstecken wollte, unweit des Mercedes stellen. Im Rucksack des polizeibekannten 22 Jährigen stellten die Ordnungshüter neben diversem Aufbruchwerkzeug, Diebesgut, darunter Sonnenbrillen und einen iPod, auch etwas Marihuana, sicher. Der momentan Obdachlose wurde vorläufig festgenommen. Beamte des Neusser Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen.

POL-NE: Polizei warnt vor Trickdieben

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor dreisten Trickdieben, die momentan im Dormagener Stadtgebiet unterwegs sind. Am Mittwoch (05.06.), gegen 14:00 Uhr, schaffte es einer der Unbekannten in die Wohnung einer 80-jährigen Dormagenerin auf der Carl-Duisberg-Straße. Der Mann stellte sich der Seniorin gegenüber als Kriminalbeamter vor. Der falsche Polizist gab an, dass es zur Festnahme eines Diebes gekommen war, der unter anderem einen Diebstahl in ihrer Wohnung begangen haben soll. Um festzustellen, was letztendlich gestohlen wurde, bat er die ältere Dame um Kontrolle ihrer "Geldverstecke". Anschließend verlangte er den Ausweis der 80 Jährigen, den sie in einem anderen Zimmer aufbewahrte. Diesen günstigen Moment nutzte der Unbekannte dann, um in der Wohnung Bargeld und Schmuck zu stehlen. Anschließend verschwand der Täter in unbekannte Richtung. Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, normale Statur, bekleidet mit langer Hose, einem graugrünen T-Shirt mit Frontaufdruck, er sprach Hochdeutsch.
Einen weiteren Vorfall gab es in Nievenheim auf der Straße "Am Mühlenpfad". Dort klingelten gegen 13:20 Uhr zwei unbekannte Männer bei einer 78 Jährigen. Das Duo, bekleidet mit Arbeitskleidung, stellte sich als Mitarbeiter eines Versorgungsamtes vor. Sie hätten den Auftrag, in einzelnen Wohnungen die Leitungen durchzuspülen, ansonsten würde sich Dreckwasser absetzen. Anschließend begleitete die ältere Frau einen der Männer in den Keller, sein Begleiter blieb währenddessen allein in der Wohnung. Als das Duo sich nach einiger Zeit verabschiedet hatte, stellte die Seniorin den Diebstahl von diversen Schmuckstücken und Bargeld fest. Beide konnten folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 30 Jahre alt, blonde kurze Haare, schlank, bekleidet mit blauer Arbeitslatzhose und T-Shirt.
Eine Fahndung nach den Trickdieben durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den verdächtigen Personen geben kann oder möglicherweise selber Opfer der Trickdiebe geworden ist, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei eindringlich darauf hin, dass sich Zivilbeamte der Polizei bei Ermittlungen immer unter Vorzeigen eines Dienstausweises legitimieren müssen. Bestehen Zweifel an der Echtheit des vorgezeigten Dokuments, sollte die Notrufnummer 110 gewählt werden.

POL-NE: Heu brannte

presseportal.de Korschenbroich-Steinhausen (ots) - Bislang unbekannte Täter setzten am Mittwoch Abend (05.06.) auf einem Feld "Am Hoppbruch", gegenüber des Tennisplatzes, frisch gemähtes Heu in Brand. Zudem zerstörten sie den Außenspiegel eines dort abgestellten Traktors. Die Polizei erhielt gegen 18:00 Uhr Kenntnis vom Vorfall. Die Feuerwehr löschte das verkohlte Heu auf einer Fläche von etwa 30 bis 40 Quadratmetern zügig ab. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Unachtsamkeit im Straßenverkehr führte zu hohem Sachschaden

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Ein 72-jähriger Dormagener befuhr am Mittwoch, den 05.06.2013, gegen 18:20 Uhr, den Rheindamm aus Richtung Piwipp kommend in Richtung Oberster Monheimer Weg. In einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit geriet er mit seinem PKW zu weit nach rechts auf den Grünstreifen und prallte dort gegen einen Findling. Da dieser Findling leicht angeschrägt war, wurde der PKW wie durch eine Rampe angehoben und rollte langsam nur auf den beiden linken Rädern weiter. Dem verdutzen Fahrer gelang es nicht, das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder zu bekommen. Letztlich kippte der PKW langsam auf die linke Seite und blieb stehen. Dem Fahrer gelang es nur mühsam, sich unverletzt durch das Beifahrerfenster aus dem Fahrzeug zu befreien. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde durch einen Abschleppwagen aufgerichtet und abgeschleppt.

Fechten Schrödter beendet U23-Fecht-EM auf dem zweiten Platz

ngz-online.de Drei Jahre nach seinem zweiten Platz bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Baku hat Sebastian Schrödter wieder einen Coup gelandet. Der Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen eröffnete die U23-EM im polnischen Torun gestern Abend mit dem zweiten Rang. Erst im Finale unterlag er dem Italiener Gabriele Froschini mit 7:15. "Das ist sehr gut", sagte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald, für den diese Titelkämpfe freilich nicht den allerhöchsten Stellenwert besitzen. mehr

Tischtennis Erst Ex-Weltmeister stoppt Jojo Beumers

ngz-online.de Der Rhein-Kreis Neuss war bei den Tischtennis-Europameisterschaften der Senioren in Bremen prominent vertreten. mehr

Fußball Uedesheim bleibt wohl in der Oberliga

ngz-online.de Jetzt hängt alles vom insolventen Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV ab. Die Entscheidung fällt bis zum 30. Juni. mehr

Neuss Gülle belastet Wasser in Kaarst

wz-newsline.de Das Trinkwasser von insgesamt 95 privat genutzen Brunnen im Raum Kaarst haben Prüfer vom VSR-Gewässerschutz (Verein zum Schutze des Rheins) in den vergangenen 13 Monaten untersucht. Die Ergebnisse sind erschreckend. 191 Milligramm Nitrat pro Liter in Vorst, 116 Milligramm pro Liter in... mehr

Neuss Bürgermeisterwahl 2015: CDU setzt auf internen Bewerber

wz-newsline.de Der CDU-Stadtverband hat unter der Führung von André Heryscheck vieles bewegen können. Die Partei hat sich geöffnet, neue Kandidaten für den Stadtrat gewonnen und bereitet sich jetzt auf die Kommunal- und Bürgermeisterwahl vor. Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann (CDU) will seine volle... mehr

Neuss Fußball: Abgesang auf den VfR Neuss

wz-newsline.de Auch die Anwesenheit von gut einem Dutzend Anhängern des VfR Neuss im Sportausschuss hat nichts genutzt. Fast einmütig – nur Ex-Präsident Reinhard Wendt von der UWG enthielt sich der Stimme – wurde das Aus der Bezirkssportanlage an der Hammer Landstraße, jahrzehntelang Heimstätte des... mehr

Neuss Fotokunst: Alte-Post-Gewächs kehrt zu seinen Wurzeln zurück

wz-newsline.de Es wirkt, als wäre die Zeit stehengeblieben. Ein gemauerter Torbogen mitten in der größten Salzwüste der Welt. Der Torbogen aus Salzblöcken, ein nie vollendetes, doch legendenumwobenes Bauwerk, ist ein zentrales Werk in der ersten Einzelausstellung von Daniel Hofer. Hofer arbeitet... mehr

Dormagen Ungewollter Auto-Stunt: Senior fährt auf zwei Rädern und kippt um

wz-newsline.de Ein 72-jähriger Autofahrer hat in Dormagen einen ungewollten Stunt mit seinem Auto gemacht - und dabei hohen Sachschaden verursacht. Laut Polizei war der Senior am Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf dem Rheindamm im Stadtteil Rheinfeld unterwegs, als er durch eine Unachtsamkeit nach... mehr

Meerbusch Interview: Klimamanagerin sucht Radler

wz-newsline.de Das Umweltbewusstsein der Meerbuscher zu stärken, ist Auftrag und Ziel von Meerbuschs Klimamanagerin Johanna Smaczny. Der Erfolg soll messbar sein, beispielsweise in einer ersten Aktion, die sich ab 21. Juni über drei Wochen erstreckt: das Stadtradeln. Frau Smaczny, Sie rufen dazu auf,... mehr

Dormagen Rollerfahrer missachtet Vorfahrt - Schwer verletzt

wz-newsline.de Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall am Donnerstag schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der 53-Jährige aus Dormagen gegen 9.15 mit seinem Roller auf der Vom-Stein-Straße unterwegs. Als er die Kreuzung Goethestraße gerade überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt einer von... mehr

Meerbusch Einbrecher erbeuten weißen Geländewagen

wz-newsline.de Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in ein Einfamilienhaus an der Hemann-Hesse-Straße eingestiegen. Das Erdgeschoss durchwühlten die Täter nach Wertsachen. Sie erbeuteten eine Armbanduhr, Geld und den Schlüssel für einen zwei Jahre alten Volvo XC 60. Den weißen Geländewagen mit... mehr

Rhein-Kreis Neuss Das sind die Bade-Tipps für die Region

ngz-online.de Endlich ist der Sommer da – und jetzt geht's ab ins kühle Nass. Unsere Redaktion sagt, zwischen welchen Angeboten Sie wählen können. mehr

Hochwasser in Ostdeutschland Kreis schickt 47.000 Sandsäcke nach Sachsen-Anhalt

ngz-online.de Der Rhein-Kreis Neuss unterstützt Sachsen-Anhalt im Kampf gegen das Hochwasser: Am Mittwoch ließ der Kreis 47.000 Sandsäcke nach Ostdeutschland verladen. mehr

Getötete Rentnerin aus Neuss Gericht stellt mildes Urteil in Aussicht

ngz-online.de Acht Monate nach dem Mord an einer 86-Jährigen Rentnerin aus Reuschenberg hat das Landgericht Düsseldorf jetzt ein mildes Urteil in Aussicht gestellt. Richter Rainer Drees kündigte an, dass auch eine Verurteilung wegen Totschlags mit einer Strafe zwischen fünf und sieben Jahren Gefängnis möglich sei. mehr

Neuss Lukaskrankenhaus auf der Bestenliste des Focus

ngz-online.de Einzelne Chefärzte des Lukaskrankenhauses hatte das Nachrichtenmagazin Focus schon mehrfach in seine Bestenliste aufgenommen, jetzt wird das städtische Klinikum insgesamt als Top-Klinik in Deutschland geführt. mehr

Neuss Clown Jamie – mit acht schon Manegenprofi

ngz-online.de Zirkus-Kind Jamie stand schon mit drei Jahren in der Manege und brachte Zuschauer zum Lachen. Mit acht Jahren ist er fast ein alter Hase mehr

Neuss Kunstraum-Macher Günter Meuter ist tot

ngz-online.de Er konnte unglaublich gut zeichnen. Doch zuletzt war er mehr Wirt denn Maler. Er selbst sah sich als Gesamtkunstwerk. Jetzt verlor er den Kampf gegen den Krebs. Sein Kunstraum, die Trafostation an der Deutschen Straße, ist Vergangenheit. mehr

Neuss Schulfrieden für Neuss in Reichweite

ngz-online.de Nun also doch – die Koalition von CDU und FDP will eine vierte Gesamtschule und zusätzlich eine weitere Sekundarschule. Die Meinungen darüber gehen auseinander. Einig sind sich alle nur darin, dass der Elternwille zählt. mehr

Dormagen Lernort Schule in Delrath kann gestartet werden

ngz-online.de SPD kritisiert unzureichende Unterlagen der Verwaltung. Ausschuss beschließt eine weitere Sondersitzung. mehr

Dormagen Die Organisatoren des Jungschützentags

ngz-online.de Etwa 2000 Schützen werden zum Diözesanjungschützentag erwartet, den Frank Janssen und sein Team vorbereiten. mehr

Dormagen 6,2 Millionen sollen für Horrem fließen

ngz-online.de Der Stadtrat hat einstimmig das "Integrierte Handlungskonzept Horrem" beschlossen, für das nun ein Förderantrag beim Land eingereicht wird. In fünf Jahren werden 6,2 Millionen Euro investiert, davon 1,7 durch die Stadt Dormagen. mehr

Dormagen Stadt für Caritas-Kaufhaus in der City

ngz-online.de Der wichtigste Satz kam ganz zum Schluss: "Es gibt keinen Grund, irgendwelche Gruppen von möglichen Kunden zu diskriminieren", sagte Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann am Dienstag im Stadtrat. mehr

Dormagen Rauchverbot: Wirte beklagen Einbußen

ngz-online.de Im ersten Monat nach der Einführung des Rauchverbots sind beim Ordnungsamt keine Beschwerden eingegangen. Der Großteil der Wirte und Gastronomen registriert einen geringeren Umsatz. Die Schützen sehen die Änderung gelassen. mehr

Grevenbroich Schüler stellen ihre Umwelt-Projekte vor

ngz-online.de Jugendliche aus sechs Grevenbroicher Schulen warben gestern in der City für den Umweltschutz. Sie stellten windbetriebene Autos und Recycling-Fahrräder vor. Nebenbei wurden Ideen für eine lebenswerte Stadt gesammelt. mehr

Grevenbroich Bürgerentscheid kostet die Stadt 33 400 Euro

ngz-online.de Briefe an 51 358 Grevenbroicher mussten versandt werden. Zudem fielen Kosten für zusätzliche Arbeitsstunden an. mehr

Grevenbroich Sorge um die geplante Lärmschutzwand

ngz-online.de Seit 35 Jahren kämpft Günter Meis für Lärmschutz an der A 46 bei Hemmerden. Nun sorgt er sich, dass das Projekt sich verzögert – er schaltet Bundes- und Landespolitiker ein. Straßen NRW betont dagegen, dass es beim Baustart 2014 bleibt. mehr

Jüchen Bürger sollen Mängel mit Handy melden

ngz-online.de Bei Vandalismus, wilden Müllkippen oder Straßenschäden will die Gemeindeverwaltung in Zukunft schneller reagieren: Bürger können derartige Mängel jetzt per Smartphone melden. Ein Vorteil: So können Kosten gesenkt werden. mehr

Kaarst Dünger belastet Kaarster Grundwasser

ngz-online.de 95 privat genutzten Brunnen hat Diplom-Physiker Harald Gülzow im vergangenen Jahr unter die Lupe genommen. mehr

Korschenbroich Heu brennt auf Feld

ngz-online.de Unbekannte Täter haben am Mittwochabend auf einem Feld "Am Hoppbruch" frisch gemähtes Heu in Brand gesetzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Brand gegen 18 Uhr gegenüber des Tennisplatzes. Die Feuerwehr löschte das verkohlte Heu auf einer Fläche von etwa 30 bis 40 Quadratmetern ab.
Nach Angaben der Polizei zerstörten die Täter außerdem den Außenspiegel eines Traktors, der am Feld abgestellt war. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise an die Polizei unter Telefonnummer 02131 3000

Korschenbroich Korschenbroicher rockt "Wetten, dass...?"

ngz-online.de Es ist bereits sein dritter Auftritt bei der berühmten Fernseh-Show, doch die Vorfreude ist nach wie vor riesig. Am Samstag singt Alex Melcher vom "We will rock you"-Ensemble auf Mallorca erneut vor einem Millionenpublikum. mehr

Meerbusch Navi-Diebe brechen erneut Autos auf

rp-online.de In der Nacht zu Mittwoch haben unbekannte Navidiebe erneut in Meerbusch zugeschlagen. "Die Täter hatten sich ausschließlich PKW des Herstellers VW, Typ Passat, für ihre Zwecke ausgesucht", erklärte ein Polizeisprecher.
"Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in den Innenraum der Fahrzeuge und bauten dort die festinstallierten Navigationssysteme aus." Die drei betroffenen Wagen waren in Strümp auf der Camesallee und Am Kapellengraben sowie in Lank Am Forstenberg abgestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen 20 Uhr und 5 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

Meerbusch Bleibt der TuS Bösinghoven doch in der Oberliga?

rp-online.de Der Verein sieht eine realistische Chance, weil die Wuppertaler Insolvenz anmelden müssen mehr

Meerbusch Hermès öffnet seine Ateliers — bei Böhler

rp-online.de Zehn Hermès-Handwerker aus Paris zeigen von heute an in Meerbusch ihr Können. Auf ihrer Welttournee machen sie mit dem "Festival de Métiers" Halt auf dem Areal Böhler in Büderich. Die Schau läuft bis 11. Juni mehr

Meerbusch Meerbusch hat die meisten Raser

rp-online.de Beim Blitzmarathon ertappte die Polizei in Meerbusch 289 Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit. Damit waren 4,6 Prozent der Autofahrer zu schnell unterwegs — so viele wie in keiner anderen Kommune des Rhein-Kreises Neuss. mehr

Rommerskirchen Der Bürgermeister-Kandidat der SPD

ngz-online.de Der SPD-Vorstand hat einstimmig Fraktionsvorsitzenden Martin Mertens zum Bürgermeister-Kandidaten nominiert. Wenn die SPD-Mitglieder diesem Vorschlag folgen, bewirbt sich der 30-Jährige um die Nachfolge Albert Glöckners. mehr

Bauernregel des Tages

Soll Feld und Garten wohl gedeihn, dann braucht's im Juni Sonnenschein.

Zitat des Tages

Wenn du Angst hast zu verlieren, kannst du nicht gewinnen.

Björn Borg Geburtstag hat heute:
Björn Borg
(6. 6. 1956)



Tennisspieler, gewinnt 1976 - 1980 als bisher einziger Spieler Wimbledon 5 x en suite, Rücktritt 1983 (Schweden, 1956).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 6.6.2013

heute
Fr 7.6.
Sa 8.6.
So 9.6.
Mo 10.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 20 °C  
23°
24°
O 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 23 °C  
33°
34°
O 2

15:00
16:00
17:00
sonnig 25 °C  
33°
35°
O 2

18:00
19:00
20:00
sonnig 25 °C  
29°
31°
NO 2

21:00
22:00
23:00
klar 21 °C  
18°
19°
NO 2

00:00
01:00
02:00
klar 12 °C  
10°
NO 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 11 °C  
NO 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 11 °C  
15°
16°
NO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 6.6.2013: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag scheint die Sonne bei 25 Grad. In der Nacht kühlt es sich auf 11 Grad ab und es bildet sich Nebel.