Freitag, 14. Juni 2013

POL-NE: Brücke durch ausgefahrenen Kran beschädigt

presseportal.de Kaarst-Vorst (ots) - Gegen 13.25 Uhr befuhr am Freitag (14.06.) ein Lkw-Fahrer die Antoniusstraße (Kreisstraße 4) aus Vorst kommend, in Richtung Neersener Straße. Auf dem Laster befand sich ein ausfahrbarer Kran. Dieser war offensichtlich nicht ordnungsgemäß eingefahren. Bei der Durchfahrt der Brücke in Höhe des "Holzbüttgener Haus" prallte der Kran gegen die Brücke und wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett verbogen. An der Überführung entstand erheblicher Sachschaden. Nach Auskunft der Feuerwehr besteht jedoch aktuell keine Gefahr bei der Brückennutzung. Der 30 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

POL-NE: Schwerverletzter bei Arbeitsunfall

presseportal.de Grevenbroich-Neukirchen (ots) - Kurz nach 13.00 Uhr kam es am Freitag (14.06.) zu einem Arbeitsunfall am Jakobusplatz. Arbeiter waren mit Abbrucharbeiten an einem Gebäude beschäftigt. Ein 46 Jahre alter Mann hat bei seinen Arbeiten offensichtlich eine Bodenluke übersehen und stürzte etwa 4 Meter tief. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Das Amt für Arbeitsschutz wurde über den Arbeitsunfall informiert.

POL-NE: Kradfahrer schwer verletzt - Verursacher flüchtig

presseportal.de Jüchen-Wallrath (ots) - Ein Verkehrsunfall mit Flucht beschäftigt die Polizei in Jüchen. Am Freitag (14.06.), gegen 10:10 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Motorrad Yamaha die Landstraße 32 aus Richtung Neuenhoven kommend. An der Kreuzung zur Straße Am Zollbrett kam es zur Vorfahrtsmissachtung durch eine PKW-Fahrer, der die Landstraße überqueren wollte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern tätigte der Vitusstädter noch eine Vollbremsung, kam dabei aber zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Zweirad entstand erheblicher Schaden, es wurde abgeschleppt.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Hinweise auf den flüchtigen PKW, bei dem es sich um ein älteres Modell mit Stufenheck handeln soll, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

POL-NE: Tageswohnungseinbruch

presseportal.de Neuss-Nordstadt (ots) - Über den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses auf der Josefstraße verschafften sich Unbekannte am Donnerstag (13.06.) Zutritt ins Gebäude. In der Zeit zwischen 07:45 Uhr und 15:30 Uhr hebelten sie ein Fenster zu einer Wohnung auf und entwendeten daraus Bargeld.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen genommen.

POL-NE: Einbrecher kamen am Vormittag

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Am Donnerstag (13.06.), in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 11:45 Uhr, brachen Unbekannte die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Benatekstraße auf und gelangten so in die Wohnung. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 300-0.

POL-NE: Kradfahrer verletzte sich schwer

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Auf regennasser Fahrbahn kam ein Kradfahrer am Donnerstag (13.06.), gegen 16:20 Uhr, zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Er hatte die Johannes-Bock-Straße befahren und wollte an der Einmündung zur Nettergasse anhalten. Dabei rutschte sein Vorderrad weg und das Kleinkraftrad der Marke Honda fiel um. Der 53-jährige Mann aus Rommerskirchen wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

POL-NE: Unfallverursacher flüchtete mit rotem Kleinwagen

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Am Donnerstag (13.06.) Abend, gegen 21:15 Uhr, ereignete sich auf der Konrad-Thomas-Straße eine Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines roten Kleinwagens befuhr die Konrad-Thomas-Straße in Richtung Rheydter Straße. Nach Durchfahren einer Kurve stieß er gegen einen geparkten PKW BMW Mini. Nach dem Zusammenstoß setzte der Unfallverursacher zurück und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem Unfallflüchtigen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

POL-NE: 23-jähriger in Wohnung überfallen

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Unter dem Vorwand, ein Paket zustellen zu wollen, verschafften sich zwei unbekannte Täter am Donnerstagabend (13.06.) gegen 18:30 Uhr Zugang zu einem Mehrfamilienhaus auf der Maastrichter Straße. Der 23-jährige Mieter, bei dem die Täter geklingelt hatten, wurde sodann von den beiden Tätern in die Wohnung zurückgedrängt, geschlagen und gefesselt. Nachdem das Opfer unter weiterer Gewaltandrohung preisgeben musste, wo sich sein Bargeld befindet, flüchteten die Täter und ließen den jungen Mann, der glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, auf dem Boden liegend zurück. Aus Angst wartete dieser noch mehrere Minuten, bevor es ihm gelang, einen Nachbarn auf sich aufmerksam zu machen, der schließlich die Polizei informierte. Von hier aus wurde umgehend eine Fahndung nach den beiden Räubern eingeleitet, die allerdings bis jetzt nicht zum Erfolg führte. Es werden daher Zeugen gesucht, die eventuell auf die beiden Täter aufmerksam geworden sind. Diese konnten wie folgt beschrieben werden: beide männlich, sprachen gebrochen Deutsch bzw. unterhielten sich in osteuropäischer Sprache. Ein Täter war etwa 190 cm groß, trug eine Sturmhaube sowie Handschuhe und war mit einem dunklen Oberteil bekleidet. Der zweite Täter war etwa 30-35 Jahre alt und wird als 170-180 cm groß beschrieben. Er hatte längere dunkle Haare und eine schwarze Kappe auf. Bekleidet war er mit einem dunkles Oberteil, ähnlich einem Trainingsanzug. Weiterhin hatte er dunkle Schuhe an. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000. (Th.)

POL-NE: Wechseltrickbetrug

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag (den 13.06.2013), gegen 15.00 Uhr, wurde eine Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft auf der Poststraße Opfer eines Wechseltrickbetruges.
Zwei Frau mit einem Kleinkind auf dem Arm betraten den Laden und wollten einen Kleinartikel kaufen. Diesen wollte man mit einem 200 Euro-Schein bezahlen. Während die Verkäuferin den Schein auf Echtheit prüfte und diesen auf die Kasse legte, um dann das passende Wechselgeld heruaszugeben, lenkten die Frauen sie ab, indem sie sich über den überhöhten Preis beschwerten und Kleidungsstücke auf den Kassentresen warfen. Als die Frau ihren Mann zur Unterstützung rief, flohen die Frauen. Da erst bemerkte die Verkäuferin, dass ihr aus der Hand ein Großteil des Wechselgeldes entwendet worden war. Der abgelegte 200-Euro-Schein fehlte ebenfalls.
Bei der Verfolgung der Frauen konnten sie noch sehen, dass die Frauen in einen schwaren PKW stiegen, der auf der Poststraße mit laufenden Motor stand.
Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben:
1. ca. 50-60 jahre alt, schwarze Haare zum Zopf gebunden, blaue Jeans und beiges T-Shirt, sprach gebrochen Deutsch
2. ca. 25-30 jahre alt. kurze, braune Haare, lachsfarbiges T-Shirt, sprach gebrochenes Deutsch
Wer kann Hinweise auf die Frauen geben? Insbesondere auch Angaben zu dem Fahrzeug sind für die Kriminalpolizei von Interesse.
Hinweise bitte an die kriminalpolizei Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 / 3000. 8pi)

POL-NE: Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang

presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstag (13.06.2013) gegen 16:05 Uhr befuhr eine 53-jährige Neusserin mit ihrem PKW die Koblenzer Straße (B9) aus Richtung Dormagen in Fahrtrichtung Neuss. Nach ersten Ermittlungen scherte ihr Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr aus und kollidierte mit einem LKW. Die Fahrzeugführerin erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort. Der LKW-Fahrer stand unter Schock, wurde in ein KKH eingeliefert und nach ambulanter Behandlung entlassen.
Es entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Zur Unfallaufnahme musste die B 9 bis 19:54 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Zur Beweissicherung wurden Experten des Landeskriminalamtes und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.gl

Schwimmen Schwimm-DM in Berlin: Zwei Titel für Philip Lücker

ngz-online.de Mit einem Doppelcoup ist der Neusser Philip Lücker in die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen (DJAM) in Berlin gestartet. mehr

Kanu Kanute Robert Gleinert fährt um EM-Titel

ngz-online.de Der Holzheimer geht bei den Titelkämpfen im portugiesischen Montemor-o-Velho im starken Kajak-Vierer an den Start. mehr

Motorsport Simone Schuft hat satte 225 PS unter der Haube

ngz-online.de Die Powerboat-Fahrerin aus Neuss gibt in Stockholm ihr Debüt in der "Formel 2 Circuit WM-Serie". Sie flitzt mit Tempo 210 übers Wasser. mehr

Dormagen „Dormagen Kulturbunt“: Freiluftbrunch und Dinner op kölsch

wz-newsline.de Das neue Programm der Dormagener Kulturschaffenden ist da. Von August bis November gibt es nun bereits zum zweiten Mal insgesamt zwölf Veranstaltungen in der Reihe „Dormagen kulturbunt“. Los geht’s am 24. August, genau dann, wenn Dormagen zur Käferstadt mutiert. Nicht etwa die kleinen... mehr

Neuss Schülerjobs im Sommer: Unter 18 Jahren wird’s eng

wz-newsline.de Sommerferien – für Schüler die schönste Zeit im Jahr. Sechs Wochen um am Badesee zu entspannen, in den Urlaub zu fahren und sich vom Schulalltag zu erholen. Doch: Ohne Moos nix los. Und deshalb suchen sich viele Schüler einen Sommerjob. Doch das ist für unter 18-Jährige oft nicht leicht, wie... mehr

Arbeitsmarkt: Der Lichtblick heißt Zalando

wz-newsline.de Die Arbeitslosenquote im Kreisgebiet liegt aktuell bei 6,3 Prozent. Das sei landesweit immer noch ein Spitzenwert, betont Sozialdezernent Jürgen Steinmetz im Kreisausschuss, auch wenn die Quote vor einem Jahr zum gleichen Zeitpunkt noch bei 6,0 lag. Diese leichte Eintrübung am... mehr

Sport Skaterhockey/Crash Eagles Kaarst: Europapokal mit Heimvorteil

wz-newsline.de Nach den U13-Schülern, die am vergangenen Wochenende beim Europapokal in der Schweiz den dritten Platz belegten, greift nun auch die U16 der Crash Eagles Kaarst nach der europäischen Skaterhockey-Krone. Da es in diesen beiden Altersklassen noch keine Nationalmannschaften gibt, werden die... mehr

Meerbusch Fluglärm: „Das ist ein Trauerspiel“

wz-newsline.de Kein prominenter Besucher war als Redner geladen, und der neue Vorsitzende der Fluglärmkommission, Tönisvorsts Bürgermeister Thomas Goßen, erschien als zurückhaltender Zuhörer: Das gab Christoph Lange, dem Vorsitzenden der Initiative Bürger gegen Fluglärm (BgF), bei der... mehr

Neuss Neuss: Mann in Wohnung gefesselt und beraubt

wz-newsline.de Unbekannte haben am Donnerstagabend einen jungen Mann in seiner Wohnung in Neuss überfallen, geschlagen und beraubt. Die beiden Männer klingelten und gaben vor, ein Paket abgeben zu wollen, wie die Polizei mitteilte. Als er öffnete, stießen sie den 23-Jährigen aber zu Boden, fesselten... mehr

Dormagen Moped umgekippt - 53-jähriger Fahrer schwer verletzt

wz-newsline.de Ein 53-jähriger Mopedfahrer ist am Donnerstag auf regennasser Fahrbahn gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann aus  Rommerskirchen gegen 16.20 Uhr mit seinem Zweirad auf der Johannes-Bock-Straße unterwegs. Als er an der Einmündung Nettergasse... mehr

Grevenbroich Unfallflucht: Polizei sucht Fahrer eines roten Kleinwagens

wz-newsline.de Die Polizei sucht einen flüchtigen Unfallverursacher. Am Donnerstag soll der Fahrer eines roten Kleinwagens einen an der  Konrad-Thomas-Straße geparkten BMW Mini touchiert haben. Gegen 21.15 Uhr war der unbekannte Fahrer in Richtung Rheydter Straße unterwegs und krachte in den... mehr

Neuss Kabarettistenduo Alfons und Steimle erklärt die Welt

ngz-online.de Das Duo entlarvte Vorurteile auf der RLT-Bühne. mehr

Edward Hall "Das deutsche Publikum ist sehr intelligent"

ngz-online.de Der 46-jährige Regisseur Edward Hall gehört mit seiner Propeller Company zu den beliebten Gästen des Shakespeare-Festivals im Globe. mehr

Neuss NGZ zeigt Neuss aus der Vogelperspektive

ngz-online.de Jürgen Brefort ist Luftbildfotograf. Er liefert die Aufnahmen für die Stadtteilserie, die jeden Dienstag in der NGZ erscheint. Ab sofort können die Fotos aus der Serie per Internet oder telefonisch im RP-Shop bestellt werden. mehr

Neuss Mann in Wohnung gefesselt und beraubt

ngz-online.de Unbekannte haben am Donnerstagabend einen jungen Mann in seiner Wohnung in Neuss überfallen, geschlagen und beraubt.
Die beiden Männer klingelten und gaben vor, ein Paket abgeben zu wollen, wie die Polizei mitteilte. Als er öffnete, stießen sie den 23-Jährigen aber zu Boden, fesselten ihn und erzwangen Geld. Mit der Beute verschwanden die Räuber und ließen ihr Opfer leicht verletzt liegen.
Der 23-Jährige konnte Nachbarn auf sich aufmerksam machen, die die Polizei riefen. Die mutmaßlichen Täter waren am Freitag noch flüchtig.
Die Polizei sucht Zeugen, die auf die beiden Täter aufmerksam geworden sind. Sie wurden wie folgt beschrieben: beide männlich, sprachen gebrochen Deutsch und unterhielten sich in einer osteuropäischen Sprache. Einer der Täter war etwa 190 Zentimeter groß, trug eine Sturmhaube sowie Handschuhe und war mit einem dunklen Oberteil bekleidet.
Der zweite Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt und wird als 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte längere, dunkle Haare und trug eine schwarze Kappe. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil, ähnlich einem Trainingsanzug. Zudem trug er dunkle Schuhe.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 an.

Neuss Tödlicher Verkehrsunfall auf B9

ngz-online.de Auf der Koblenzer Straße in Neuss ist es am Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden.
Eine 53-jährige Neusserin fuhr gegen 16 Uhr mit ihrem Auto auf der Koblenzer Straße (B9) in Richtung Neuss. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet sie mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Lkw zusammen. Die Unfallursache ist zurzeit noch unklar.
Die Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer stand unter Schock und wurde in eine Klinik eingeliefert, jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.
An beiden Fahrzeugen entsstand nach Angaben der Polizei erheblicher Sachschaden. Die B9 musste bis 19.54 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Bei den Ermittlungen werden Experten des Landeskriminalamtes und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Neuss Zietzschmann: Wiederaufbau nach Brand

ngz-online.de Zwei Jahre nach der Brandkatastrophe auf einem Grundstück an der Heerdterbuschstraße werden jetzt die letzten Schäden beseitigt. Der Neusser Stahlhändler baut seine Halle wieder auf und beendet die Zeit der Provisorien. mehr

Neuss Bauland und Häuser in Neuss immer teurer

ngz-online.de Bericht für den Grundstücksmarkt Neuss: Für Eigentumswohnungenwerden in der Spitze mehr als 3400 Euro pro Quadratmeter gezahlt. mehr

#maggikalypse in Neuss Politik besorgt um Gesundheitsgefahr

ngz-online.de Der Vorfall beim Aromastoff-Hersteller Silesia sorgt weiter für Diskussionen. Sowohl im Kreisausschuss als auch im Bezirksausschuss Rosellen war die Gestank-Wolke Thema, die am Dienstag und Mittwoch bis nach Köln und Düsseldorf gezogen war. mehr

Dormagen Bacon Cheese Bratwurst mit Grillkartoffeln

ngz-online.de Die Kartoffeln etwa 30 Minuten im gesalzenen Wasser vorkochen. Dann zusammen mit den Bratwürsten auf den Grill legen. mehr

Dormagen Rindfleisch-Bacon-Nuss-Röllchen mit Kräuter-Knoblauch-Kartoffeln

ngz-online.de Den Knoblauch klein hacken und mindestens einen Tag in Öl einlegen. Marinade je nach Geschmack (zum Beispiel: 50 g Olivenöl, 30 g Senf (scharf), 30 g Ketchup, 2 TL Honig, 2 TL Salz, 1 TL Currypulver, 1 TL Pfeffer, 15 g Knoblauch in ganz kleine Würfel geschnitten) anfertigen. Den Grill auf 180 Grad erhitzen. Das Rinderfilet der Länge nach in dünne Streifen schneiden. Mit Salz und Pfeffer auf beiden Seiten würzen. Die Scheiben auf ein Brett legen und jeweils mit einem Streifen Bacon belegen. Anschließend zusammenrollen und mit einem Zahnstocher fixieren. Je nach Geschmack noch mit einem Streifen Bacon von außen umwickeln. Auf den heißen Grill legen und gut 10 bis 15 Minuten grillen. Mit der Marinade die Röllchen regelmäßig einpinseln. mehr

Dormagen Gefüllter Wolfsbarsch mit Kräutern und Zitronenspalten

ngz-online.de Wolfsbarsch mit spitzem Messer die Bauchhöhle öffnen. Dazu den Fisch auf den Rücken drehen und das Messer in die Afteröffnung stechen. Nun die Bauchhöhle behutsam bis zum Kopf hin aufschneiden. Bauchseiten auseinander ziehen und mit den Fingern die Eingeweide an der Afteröffnung lösen. mehr

Dormagen Mit heißen Gimmicks in die neue Grillsaison

ngz-online.de Jetzt feuern wieder viele Dormagener ihren Grill an. Die NGZ hat nach "Spielereien" für ambitionierte Hobby-Griller gefragt. mehr

Dormagen Noch fehlt Geld fürs A 57-Mahnmal

ngz-online.de Die Idee steht seit einem Jahr, verwirklicht werden konnte sie bisher nicht: Der Pulheimer Künstler Holger Hagedorn will ein Mahnmal aus Resten der Brandstiftung unter der A 57-Brücke aufstellen. Die Genehmigung hat er, der Ort steht auch schon fest: auf der Autobahnraststätte Nievenheim. Aber aus finanziellen Gründen war die Realisierung bislang nicht möglich. mehr

Dormagen Stadt weitet Netzwerk auf Jugendliche aus

ngz-online.de Mit dem Projekt "Kein Kind zurücklassen" wird das Netzwerk für Familien in Dormagen von Kindern auch auf Jugendliche ausgeweitet. Damit wird Dormagen die erste Stadt in NRW mit einer durchgängigen Präventionskette. mehr

Grevenbroich Ein Regent fehlt: Jetzt steht der Jungschützenkönig im Mittelpunkt

ngz-online.de Es ist eine Premiere, auf die die Schützen gerne verzichtet hätten: Erstmals muss die Gemeinschaft der Südstadt (GdS) ihr Schützenfest ohne einen Schützenkönig ausrichten. Zwar gab es einen designierten Regenten – doch dieser musste das Königsspiel aus persönlichen Gründen beenden. Und so kommt es, dass Jungschützenkönig Sebastian Assmann bei den morgen, 15. Juni, beginnenden Feierlichkeiten in den Mittelpunkt des Geschehens rückt. Immerhin herrscht schon Gewissheit, dass es die regentenlose Zeit ab Dienstag, 18. Juni, beendet ist. Dann wird Swen Friedrich zum neuen Schützenkönig der Südstadt gekrönt. mehr

Grevenbroich Wevelinghovener wollen Riesen-Windräder verhindern

ngz-online.de Der CDU-Ortsverband will die Fraktion umstimmen. Er befürchtet für die Stadt Wertverluste in den Neubaugebieten. mehr

Grevenbroich Jakobusplatz: Schwerverletzter bei Arbeitsunfall

ngz-online.de Bei einem Arbeitsunfall am Jakobusplatz ist ein 46-jähriger Mann am Freitag gegen 13 Uhr schwer verletzt worden. Er führte mit seinen Kollegen Abbrucharbeiten an einem Gebäude durch.
Der 46-Jährige übersah laut Polizei offensichtlich eine Bodenluke und stürzte etwa vier Meter in die Tiefe. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach der Versorgung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert.

Grevenbroich Schultoiletten-Desaster und kein Ende

ngz-online.de Im Sommer 2012 wurden die lang erwarteten Schultoiletten in der Kapellener Grundschule aufgestellt. Benutzen können die Kinder sie aber auch ein Jahr später nicht – wegen eines Streits zwischen Stadt und Herstellerfirma. mehr

Grevenbroich Zentralwasserwerk in Kapellen wird saniert

ngz-online.de Das Gas- und Wasserwerk erneuert die vor 86 Jahren gebaute Anlage. Schwankungen beim Wasserdruck soll es künftig nicht mehr geben. mehr

Jüchen Maler liebt das Nikolauskloster als Motiv

ngz-online.de Michael Brass (53) verbringt mit seiner Familie einen großen Teil der Freizeit im Nikolauskloster und hilft dort ehrenamtlich. Seine Liebe gehört der Malerei. Das bevorzugte Motiv des Bankangestellten ist – natürlich – das Nikolauskloster. mehr

Jüchen Protest gegen Windräder-Plan

ngz-online.de Bürgermeister Harald Zillikens sieht Kritik aus Mönchengladbach gelassen. mehr

Kaarst Antoniusstraße: Brücke durch Kran beschädigt

ngz-online.de Ein Lkw mit einem ausfahrbaren Kran hat am Freitagmittag eine Brücke an der Antoniusstraße/Kreisstraße 4 beschädigt. Auch der anscheinend nicht ordnungsgemäß eingefahrene Kran wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.
Bei der Durchfahrt der Brücke in Höhe des "Holzbüttgener Haus" prallte der Kran gegen die Brücke und wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett verbogen. An der Überführung entstand erheblicher Sachschaden. Nach Auskunft der Feuerwehr besteht jedoch aktuell keine Gefahr bei der Brückennutzung. Der 30 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Kaarst Erdbeer-Verkaufsstand sorgt für Ärger im Rat

ngz-online.de SPD-Ratsfrau Anneli Palmen sieht im Stand an der Giemesstaße eine Verkehrsgefährdung. Um den Standplatz vor dem Rathaus wird gerungen. mehr

Korschenbroich Sängerin mit großem Organisationstalent

ngz-online.de Regine Saus ist frischgebackene Kreischorleiterin in Neuss. Die Musiklehrerin sorgt sich um den Nachwuchs der Männerchöre. mehr

Meerbusch FC Büderich empfängt Fortuna Düsseldorf

rp-online.de Das letzte Testspiel des künftigen Zweitligisten findet am 16. Juli im Stadion am Eisenbrand statt mehr

Meerbusch Bürgerantrag gegen Terrassengebühr gescheitert

rp-online.de Im Hauptausschuss ist gestern Abend ein Bürgerantrag von Werner Schmalbach gescheitert. Der Besitzer der Gaststätte "La Pähd" hatte die Politiker aufgefordert, die Ende Mai beschlossene Satzung zur Terrassengebühr neu zu beraten und ersatzlos zu streichen. mehr

Meerbusch Erste Ideen für neue Sozialwohnungen

rp-online.de In Meerbusch gibt es mehr als 2000 Haushalte mit Bedarf an sozial gefördertem Wohnraum. In den kommenden Jahren fallen zahlreiche Wohnungen aus der Mietpreisbindung. Am Donnerstag stellten die Wohnungsgesellschaften erste Pläne vor. mehr

Rommerskirchen 130 neue Arbeitsplätze für die Gemeinde

ngz-online.de Seit Sommer 2012 hat die Gemeinde mehr als 17 000 Quadratmeter Gewerbeflächen verkauft. Etliche Grundstücksverhandlungen laufen noch. Die Nachfrage ist Wirtschaftsförderer Elmar Gasten zufolge nach wie vor hoch. mehr

Bauernregel des Tages

Im Juni kühl und trocken, dann gibt's was in die Milch zu brocken.

Zitat des Tages

Humor ist die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird.

Ernst Penzoldt Geburtstag hat heute:
Ernst Penzoldt
(14. 6. 1892 - 27. 1. 1955)



Schriftsteller, "Die Powenzbande", Bildhauer (Deutschland, 1892 - 1955).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 14.6.2013

heute
Sa 15.6.
So 16.6.
Mo 17.6.
Di 18.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 16 °C  
17°
20°
SW 3

12:00
13:00
14:00
heiter 18 °C  
22°
24°
SW 3

15:00
16:00
17:00
bedeckt 19 °C  
17°
18°
SW 2

18:00
19:00
20:00
bedeckt 19 °C  
18°
18°
S 1

21:00
22:00
23:00
wolkig 17 °C  
14°
15°
SO 2

00:00
01:00
02:00
klar 11 °C  
SO 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 10 °C  
SO 2

06:00
07:00
08:00
wolkig 10 °C  
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 14.6.2013: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag ist der Himmel bei maximal 19 Grad meist grau. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 10 Grad ab.