Dienstag, 24. Januar 2012

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE 

gültig von: 24.01.2012 20:00 Uhr
gültig bis: 25.01.2012 10:00 Uhr

 In der Nacht und in den Frühstunden des Mittwoch bei längerem  Aufklaren stellenweise Glätte durch vorhandene Nässe und Feuchte  sowie durch Reifablagerungen. 

POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Montag (23.01.), gegen 18.30 Uhr, ging eine junge Kaarsterin auf dem Gehweg der Straße Lange Hecke in Richtung Kreisverkehr Maubisstraße. Als die 14-jährige über den dortigen Fußgängerüberweg gehen wollte, wurde sie von einem PKW erfasst. Dabei stürzte sie zu Boden und verletzte sich. Der PKW-Fahrer, circa 45-50 Jahre alt, schmales Gesicht, wenig Haare, setzte nach dem Verkehrsunfall seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Der flüchtige PKW ist weiß. Das Verkehrskommissariat in Karst sucht nun Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Seniorin wurde Opfer dreister Betrüger

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Anfang Januar 2012 erhielt eine 84-jährige Grevenbroicherin mehrere Anrufe fremder Personen. Ein Anrufer teilte ihr dabei mit, dass sie eine größere Summe Geld in einer Lotterie gewonnen habe. Da das Geld aber an der Grenze liegen würde, müsste die vermeintliche Gewinnerin mehrere tausend Euro an einen Empfänger in der Türkei überweisen. Dies tat sie dann auch - und zwar mehrmals. Die Überweisungen mussten auch an verschiedene Zahlungsempfänger gerichtet werden. Als die ältere Dame am 24.01.2012 die insgesamt vierte Überweisung tätigen wollte, wurde sie von den Bediensteten des Geldinstitutes dahingehend beraten, dass sie sich besser mit der Polizei in Verbindung setzen solle. Diese ermittelt nun gegen die unbekannten Betrüger.

POL-NE: Verkehrsunfälle auf glatten Straßen

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am Dienstag (24.01.) Morgen ereigneten sich in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 09.30 Uhr, aufgrund von Fahrbahnglätte insgesamt 12 Verkehrsunfälle im Kreisgebiet. Dabei wurden 4 Personen leicht verletzt. Eine 45 Jahre alte Fahrradfahrerin stürzte gegen 09.20 Uhr auf der Lützowstraße in Neuss auf der glatten Straße und zog sich schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenahus behandelt werden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 31000 Euro.

POL-NE: Mit 111 km/h auf der Gladbacher Straße gemessen

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Ein 27-jähriger Neusser wird wohl demnächst seinen Führerschein für einige Monate abgeben müssen. Polizeibeamte der Polizeiwache Neuss führten am Montag (23.01.) auf der Gladbacher Straße Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde gegen 15.30 Uhr der Fahrer eines Audi mit vorwerfbaren 111 km/h, bei erlaubten 50 km/h, gemessen. Auf den jungen Mann wartet nun ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot von drei Monaten. Neben 680 Euro Bussgeld gibt es auch noch 4 Punkte in Flensburg.

POL-NE: Zwei BMW's gestohlen

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - In der Nacht zum Montag wurden in Rheinfeld zwei BMW's gestohlen. Ein Fahrzeug vom Typ 118i parkte vor einem Haus auf der Straße "Am weißen Kreuz". Der schwarze Wagen hatte die Kennzueichen NE-JP 1026. Auf der Rheinfelder Straße entwendeten die Diebe einen BMW X 5. Das silberfarbene Auto hatte die Kennzeichen NE - JK 2605. Wer Hinweise zu diesen Taten oder den Aufenthaltsort der gestohlenen Fahrzeuge geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Irgendwann zwischen Sonntag (22.01.), 16.00 Uhr und Montag 14.30 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus an der Mommsenstraße eingebrochen. Unbekannte Täter schoben eine Rolllade hoch, hebelten ein Fenster auf und durchsuchten anschließend die Räume. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei (02131/3000) entgegen.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Zwischen 09.30 und 12.30 Uhr liegt die Tatzeit, in der noch unbekannte Täter am Montag (23.01.) in ein Einfamilienhaus auf der Veilchenstraße eingebrochen haben. Durch den Garten gelangten die Einbrecher an das Haus, schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten anschließend das Gebäude. Ein Laptop und eine Kamera wurden entwendet. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei (02131/3000) entgegen.

POL-NE: Neue Form von Straftaten

presseportal.de Neuss (ots) - In fünf Fällen haben noch unbekannte Täter in den letzten Tagen bei Familien im Rhein-Kreis angerufen, die aus der ehemaligen Sowjetunion stammen. Der Anrufer gab sich in russischer Sprache als Anwalt aus und teilte mit, dass ein naher Angehöriger in Russland einen Unfall gehabt hätte. Für die Behandlung werde nun Bargeld benötigt. Dieses Geld werde von einem Mitarbeiter abgeholt. Vier Mal wurde tatsächlich Bargeld an einen unbekannten Mann ausgehändigt. Ein Opfer zweifelte an der Echtheit des Anrufes und rief seine in Frankreich lebende Tochter, die angeblich einen schweren Unfall gehabt haben sollte, an und erfuhr, dass es ihr gut ging.
Die Polizei macht auf diese Masche aufmerksam und rät dringend davon ab, fremden Leuten Bargeld zu geben. Vielmehr sollte man sich durch einen Kontrollanruf bei den Verwandten davon überzeugen, ob wirklich etwas passiert ist.
Weiterhin bittet die Polizei Nachbarn, Freunde und Verwandte von Menschen mit russischer Herkunft mit diesen Menschen über die Machenschaften der Straftäter zu sprechen und entsprechend zu warnen.

Hockey Neusser auf dem Hockey-Thron

ngz-online.de Markus Lonnes hat mit den Damen von RW Köln die Deutsche Meisterschaft perfekt gemacht. Der erste Titel in der Halle seit 47 Jahren. Doch auch mit dem HTC SW Neuss hat der 35-Jährige noch einiges vor. mehr

Jüchen Weniger Geld für Jüchens Sportvereine?

rp-online.de Die Gemeinde soll die Kooperationsverträge mit den Sportvereinen neu verhandeln. Das ist einer der Vorschläge der CDU, um das Haushaltsdefizit in den Griff zu kriegen. Anders als in Korschenbroich unterhalten und pflegen die Jüchener Vereine die Sportstätten selbst – im Auftrag der Gemeinde. Dafür gibt es entsprechende Zuschüsse aus der Gemeindekasse – bei weitem der größte Posten unter den freiwilligen Ausgaben. Für die Bereitstellung und den Betrieb der Anlagen zahlte die Gemeinde 2011 etwa 820 000 Euro, und als Zuschüsse und Entschädigungen gingen nochmals rund 400 000 Euro an die Sportklubs. mehr

Düsseldorf Tote im Hotel: Polizei sucht Tatverdächtigen Arif D.

wz-newsline.de Aufgeklärt ist die Bluttat im Hafen-Hotel Radisson Blu am Freitagmorgen sehr wahrscheinlich. Doch den mutmaßlichen Täter hat die Polizei noch nicht geschnappt. „Die Ermittlungen laufen nach wie vor mit Hochdruck – vor allem die Fahndung nach Arif D.“, sagt Polizeisprecher Markus... mehr

Grevenbroich Ausstellung der Glaskünstler in der Versandhalle

wz-newsline.de Künstler Vincent van Leeuwen ist von Glas fasziniert. Mit seiner Vielseitigkeit hat ihn das Material in seinen Bann gezogen. „Es ist einer der härtesten Werkstoffe und doch so zerbrechlich – genau wie ich“, sagt der Niederländer mit einem Augenzwinkern. Zusammen mit seiner Frau Gemma... mehr

Kaarst Zahlreiche Bewerber für den Bundesfreiwilligendienst

wz-newsline.de Mit dem Ende der Wehrpflicht im letzten Jahr verabschiedeten sich die letzten Zivildienstleistenden (Zivis) spätestens zum Jahresende aus Alten- und Pflegeheimen, Jugendtreffs und Sozialeinrichtungen. Ihre Arbeitskraft soll nach den Plänen der Bundesregierung durch Teilnehmer am... mehr

Sport Fußballverband Niederrhein im ISA-Soccer-Dome

wz-newsline.de Grün-Weiß Holten hat den Champions-Wintercup in Kaarst gewonnen. Das Turnier führte die 14 im Vorjahr am längsten ungeschlagen gebliebenen Mannschaften der einzelnen Kreise im Fußballverband Niederrhein (FVN) im ISA-Soccer-Dome zusammen. Im Finale besiegten die Oberhausener die SG Holzheim... mehr

Neuss Dieter Hahn: Auszeichnung mit dem Quirinusstern

wz-newsline.de Zum 68. Mal verlieh die Stadt- und Prinzengarde Neuss am Freitagabend ihre höchste Auszeichnung – den Quirinus-stern. Glücklicher Preisträger war Dieter Hahn von den Rode Husare. „Selten ist die Entscheidung so schnell gefallen, wie dieses Mal“, erklärte der Moderator des Abends, Manfred... mehr

Meerbusch Schlecker-Filialen: Sorge um den Standort

wz-newsline.de Das Geschäft an der Anton-Holtz-Straße in Büderich hat Schlecker schon vor einiger Zeit aufgegeben, doch noch sitzt das Unternehmen an vier Standorten in Meerbusch: je zweimal in Lank und Osterath. Um deren Erhalt machen sich angesichts der zurzeit geplanten Insolvenz nicht nur die... mehr

Neuss Innenstadt behauptet sich gegen das Rheinpark-Center

wz-newsline.de 93 Millionen Euro Aus- und Umbaukosten, 140 Geschäfte, 37 300 Quadratmeter Fläche, 1600 Stellplätze – vor knapp neun Monaten eröffnete das Rheinpark-Center auf dem Gelände des alten Huma-Parks in Neuss. Innenstadthändler äußerten damals ihre Ängste vor Umsatzeinbußen und Kaufkraftverlusten.... mehr

Dormagen Zwei BMW in einer Nacht gestohlen

wz-newsline.de n der Nacht zu Montag sind im Dormagener Stadtteil Rheinfeld gleich zwei Fahrzeuge der Marke BMW gestohlen worden. Ein Fahrzeug vom Typ 118i parkte vor einem Haus auf der Straße "Am weißen Kreuz". Der schwarze Wagen hatte die Kennzeichen NE-JP 1026. Auf der Rheinfelder Straße entwendeten... mehr

Rhein-Kreis Neuss Nachholbedarf in Mathe

ngz-online.de Wie viele Liter Farbe passen in einen Eimer? Wie viel Tapete benötige ich, um einen bestimmten Raum zu tapezieren? "Die Berechnung von Körpern und Flächen müssen Maler und Lackierer beherrschen", sagt Klaus Wilmshöfer (65), Dozent beim Bildungszentrum Niederrhein (BZNR) der Kreishandwerkerschaft. mehr

Rhein-Kreis Neuss Azubis in der Lehre stützen

ngz-online.de Am Bildungszentrum Niederrhein werden Jugendliche in eine Ausbildung vermittelt. Sie lernen im Betrieb und erhalten zusätzlichen Förderunterricht, um Defizite auszugleichen. Ein Schwachpunkt der Schüler ist Mathematik. mehr

Neuss Neuss, die Stadt der Genießer

ngz-online.de Peter Rebig und Dustin Thissen bereiten mit Partnern des Hotel- und Gaststättenverbandes den Genießertreff vor. Ein Gespräch über die Notwendigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden. mehr

Neuss/Erkrath 13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

ngz-online.de Am Montag lief gegen 18.20 Uhr auf der Kreuzstraße in Erkrath ein 13-jähriger Junge auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten.
Eine 37-jährige Neusserin, die mit ihrem Wagen auf der Kreuzstraße in Fahrtrichtung Neanderstraße fuhr, bemerkte den Schüler in der Dunkelheit zu spät und erfasste ihn. Das Kind wurde zu Boden geworfen, verletzte sich schwer und kam mit einem Rettungswagen ins Mettmanner Krankenhaus. An dem Auto entstand ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro.

Neuss Einmal London und zurück

ngz-online.de Für den Besuch der Jahrhundertausstellung in London opferten 45 Schülerinnen des Gymnasiums Marienberg ihr Wochenende und viel Schlaf. In 36 Stunden reisten sie mit dem Bus an die Themse – und wieder nach Neuss. mehr

Neuss Mehr Hotelgäste in Neuss

ngz-online.de Im Vergleich zu 2010 kamen 2011 mehr Gäste nach Neuss, so dass laut Statistischem Landesamt auch die Zahl der Übernachtungen stieg. Die Gründe: der Eurovision Song Contest sowie mehr Tagungen und Messen. mehr

Neuss "Free Eagles": Kein Rockerkrieg im Rhein-Kreis

ngz-online.de Der Rhein-Kreis wird keine Arena für die Auseinandersetzungen zwischen den Rockerbanden "Hells Angels" und "Bandidos" werden. Davon ist Gert Zielke überzeugt, der Chapter-President der "Free Eagles Neuss". mehr

Dormagen Rathaus-Galerie zeigt Meteoriten-Ausstellung

ngz-online.de Schon sein Name klingt mystisch: Canon Diablo, faustgroß und eisenschwer. 1891 wurde der Meteorit in der Wüste Arizonas gefunden. Seit gestern ist er in der Rathaus-Galerie Dormagen zu sehen – und darf sogar angefasst werden. mehr

Dormagen Service-WM: Sieger punktet mit Freundlichkeit

ngz-online.de Dass sie ein gutes Unternehmen haben, davon sind Karin und Andreas Ohligschläger überzeugt. Dennoch war ihre Überraschung groß, als sie mit ihrem Geschäft "Spa & Garden GmbH" in der vergangenen Woche den ersten Platz bei der der Service-WM der NGZ belegten. "Damit haben wir nicht gerechnet", sagt Karin Ohligschläger, "weil wir angenommen haben, dass nicht genügend Kunden für uns abstimmen". Dieser Eindruck täuschte, die zufriedenen Kunden votierten fleißig für das Wohlfühl- und Wellness-Geschäft an der Kölner Straße. mehr

Dormagen Stürzelberg-Pläne in der Kritik

ngz-online.de Die Verwaltung hat Pläne ausgearbeitet, wie in den Gärten der Häuser zwischen der Feld- und Schulstraße bis zu 59 Häuser entstehen könnten. Im Internet sind der Plan und die Auswertung der Eigentümer-Befragung zu sehen. mehr

Dormagen Dormagener unter Tatverdacht

ngz-online.de Ein 42 Jahre alter Dormagener ist dringend tatverdächtig, den Düsseldorfer "Hotelmord" an einer Prostituierten begangen zu haben. Ehemalige Mitschüler des Ex-BvA-Abiturienten beschreiben ihn als "ruhig und sympathisch". mehr


Dormagen/Düsseldorf Hotelmord: Mutmaßlicher Täter flieht in die Türkei

ngz-online.de Mit internationalem Haftbefehl wegen Totschlags suchen Staatsanwaltschaft und Polizei den 42-jährigen Arif Yavuz D., der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag seine Freundin im Hafen-Hotel getötet haben soll. Per E-Mail hatte der Mann seine Unschuld beteuert. Die Polizei zweifelt jedoch an der Darstellung des mutmaßlichen Täters, der sich wohl in die Türkei abgesetzt hat. mehr


Grevenbroich Brandalarm im Berufsschulzentrum und in Orken

ngz-online.de Gleich viermal wurde die Feuerwehr bis Montag Nachmittag alarmiert – zeitweise liefen Einsätze parallel. Gegen 13.30 Uhr war in einem Einfamilienhaus aus einem Flachbildschirm Rauch gedrungen – vermutlich wegen eines Kurzschlusses.
Zwei Handwerker, die mit Elektroarbeiten beschäftigt waren, brachten das Gerät raus auf den Balkon. Die beiden kamen danach wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Am Berufsbildungszentrum an der Bergheimer Straße rückten um 10.25 Uhr Feuerwehrfahrzeuge an.
An der mit Holzpellets betriebenen Heizung war die förderschnecke, die das Material vom Silo transportiert, heißt gelaufen und in Brand geraten. Vor Eintreffen der Wehr hatte bereits der Hausmeister den Brand gelöscht.

Grevenbroich SPD diskutiert über Kraftwerk Frimmersdorf

ngz-online.de Die SPD-Fraktion hat für Montag, 6. Februar, eine Sondersitzung mit nur einem Thema anberaumt: die Zukunft des Kraftwerksstandorts Frimmersdorf. Im Alten Schloss mit dabei sind auch der Vorstand des SPD-Stadtverbandes und RWE-Kraftwerksdirektor Eberhard Uhlig. Die SPD will sich dabei informieren, "wie es mit dem Rückbau der alten Blöcke und dem Neubau weitergeht", so Fraktionschef Horst Gerbrand, "Wir haben gehört, dass bei RWE der Standort für ein Kraftwerk mit einer neuen Technologie zur Diskussion steht, dass aber noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen wurden. Für eine solche weitreichende unternehmerische Entscheidung ist es sehr wichtig, wie sich die Politik vor Ort dazu stellt" so Gerbrand. mehr

Grevenbroich Ärzte-Haus: Händler in Sorge

ngz-online.de Das geplante medizinische Versorgungszentrum im ehemaligen Finanzamtsgebäude an der Bahnstraße stößt auf Kritik bei Händlern. Aus der Politik gibt es zunehmend Zustimmung für Dr. Joachim Treppmann und seine Kollegen. mehr


Grevenbroich Feuerwehr hofft auf Aufklärung der Brandserie

ngz-online.de Seit März 2011 hält eine unheimliche Brandserie Barrensteiner und Allrather in Atem – viele haben Angst, dass der "Feuerteufel" erneut zuschlägt. Aber nicht nur bei etlichen Feuern in diesen beiden Stadtteilen geht die Polizei von Brandstiftung aus, Arbeit gibt es reichlich: Die Polizei ermittelt allein zu zwölf größeren Bränden 2011 – etwa in Schuppen und Scheunen – , sieben Autobränden. Auch bei 17 kleineren Feuern, etwa von Strohballen, vermutet die Polizei Brandstiftung. Konkrete Hinweise auf Tatverdächtige haben die Ordnungshüter laut Polizeisprecher Hans-Willi Arnold aber noch nicht. mehr


Polizei ermittelt in Auto-Brandserie 

Grevenbroich Bad-Architekt: Abriss zu teuer

ngz-online.de Dieser Brief birgt Zündstoff: Karl-Heinz Reuter, der in den 1960er Jahren das Schlossbad plante, hat einen Appell an Rat und Verwaltung gerichtet. Tenor: Mit dem geplanten Neubau würden unnötig Millionenbeträge ausgegeben. mehr


Jüchen Streit um Gewerbesteuer

ngz-online.de Bürgermeister, CDU und FDP wollen die Industrie stärker bei der Haushaltskonsolidierung einbinden. Um zehn Punkte soll die Gewerbesteuer erhöht werden. Die IHK ist dagegen und findet Unterstützung bei der SPD. mehr

Kaarst FDP: Schulabriss und Kita-Neubau

ngz-online.de Die Kaarster Liberalen haben den Haushalt für das Jahr 2012 beraten. Den Schlüssel auf dem Weg zum definierten Ziel der mittel- bis langfristigen Schuldenfreiheit sieht die FDP unter anderem im Erfolg der Ansiedlung von Wirtschaftsbetrieben in Kaarst sowie in der verstärkten interkommunalen Zusammenarbeit. "Der Rhein-Kreis Neuss hat eine erfolgreiche und professionelle Wirtschaftsförderungsgesellschaft", sagt Fraktionschef Jörg Löhler. "Wir sollten hier gemeinsam unsere Aktivitäten bündeln und den Erfolg vorantreiben." mehr

Kaarst Firmen fragen EU-Politiker

ngz-online.de Karl-Heinz Florenz, Abgeordneter im EU-Parlament, hat sich am Montag das Europa-Kunstwerk in Büttgen angeschaut. Die NGZ ihm Fragen übermittelt – gestellt von Mitgliedern der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Kaarst. mehr

Korschenbroich Schützen fordern Disziplin

ngz-online.de Mit vielen tausend auch auswärtigen Gästen ist "Unges Pengste" eines der größten und beliebtesten Schützenfeste am Niederrhein. Bei der Jahreshauptversammlung der St.-Sebastianus-Bruderschaft widmete sich Präsident Peter Schlösser jetzt einer Voraussetzung dafür, dass dies auch künftig so bleibt. "Wir müssen zeigen, dass wir Ordnung und Disziplin haben", erklärte der Präsident in der Gaststätte "Waldesruh". mehr

Korschenbroich Pfarrhaus: Tauziehen geht weiter

ngz-online.de Die Caritas Mönchengladbach ist am Korschenbroicher Pfarrhaus interessiert. Sie will lediglich die Fassade des Gebäudes von 1859 erhalten. Denkmalschützer wollen aber die komplette Immobilie unter Schutz stellen. mehr


Meerbusch Stimmung im Seniorenheim

rp-online.de Sie schunkeln, sie singen, und sie gönnen sich auch ein oder zwei Eierlikörchen. Seit zwölf Jahren tragen die Mitglieder der Büdericher KG Heinzelmännchen den Karneval in das Osterather Seniorenheim Hildegundis von Meer. mehr

Meerbusch Der Rhein-Kreis Neuss auf der "boot"

rp-online.de Aus aller Welt kommen Aussteller zur Wassersportmesse "boot" nach Düsseldorf. Zu den 1600 Unternehmen, die dort seit Samstag ihre Produkte präsentieren, gehören in diesem Jahr auch wieder Firmen aus dem Rhein-Kreis. mehr

Bauernregel des Tages

Januar kalt und rauh nutzt dem Getreidebau.

Zitat des Tages


Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden.
König Friedrich II. 'Der Große'
Geburtstag hat heute:
König Friedrich II. 'Der Große'
(24. 01. 1712 - 17. 08. 1786)


König von Preußen (Preußen, 1712 - 1786).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 24.1.2012:

heute
Mi 25.1.
Do 26.1.
Fr 27.1.
Sa 28.1.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 2 °C  
-1°
W 3

12:00
13:00
14:00
heiter 5 °C  
SW 3

15:00
16:00
17:00
bedeckt 5 °C  
SW 3

18:00
19:00
20:00
regnerisch 4 °C  
SW 2

21:00
22:00
23:00
bedeckt 3 °C  
S 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 2 °C  
-1°
SO 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 1 °C  
-3°
-2°
SO 3

06:00
07:00
08:00
heiter 1 °C  
-2°
-1°
SO 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 24.1.2012: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend gibt es bei 5 Grad meist dichte Bewölkung. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 1 Grad.