Donnerstag, 4. Oktober 2012

Video: Autokran brannte in Grevenbroich

POL-NE: Nachtrag - Brand im Gewerbegebiet

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Mit Pressemitteilung vom 03.10.2012, 05:04 Uhr, berichteten wir über den Brand einer Firma auf der Aluminiumstraße. Am Dienstag (2.10.), gegen 23 Uhr, war dort ein Feuer festgestellt worden.
Nach ersten Einschätzungen gehen die Ermittler von einer Störung im Produktionsablauf aus, die ursächlich für die Brandentstehung sein dürfte.

POL-NE: Nachtrag - Brand von Bedachungsmaterial

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Mit unserer Pressemitteilung vom 03.10.2012, 5:25 Uhr, berichteten wir über einen Brand im Industriegebiet Ost, Marie-Curie-Straße, zu dem es in der Nacht zu Mittwoch (3.10.), gegen 1:30 Uhr, gekommen war.
Die Kriminalbeamten haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und gehen derzeit von Brandstiftung aus.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Internet-Seite der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss ist derzeit aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar. Deshalb wendet sich die Polizei auf diesem Weg an die Öffentlichkeit, um ihre geplanten Geschwindigkeitskontrollen für den Rhein-Kreis Neuss bekannt zu geben. Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1 Zu Ihrer Sicherheit planen wir nachfolgende Geschwindigkeitskontrollen:
Dienstag, 09.10.2012, Neuss-Speck, Bundesstraße 477 Mittwoch, 10.10.2012, Jüchen-Dürselen, Landstraße 116 Donnerstag, 11.10.2012, Korschenbroich, Landstraße 361 Freitag, 12.10.2012, Grevenbroich-Frimmersdorf, Landstraße 116 Montag, 15.10.2012, Jüchen-Schaan, Schaan
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

POL-NE: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und hohem Sachschaden

presseportal.de Dormagen-Knechsteden (ots) - Am Donnerstag (04.10.), gegen 07.44 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pulheimer mit seinem VW Golf die Landstraße 280 aus Richtung Rommerskirchen-Anstel kommend in Richtung Dormagen. An der Einmündung zur Landstraße 36 beabsichtigte er nach links in Richtung Straberg abzubiegen. Dabei übersah der junge Mann eine 26-jährige Dormagenerin, die mit ihrem Ford Fiesta die Landstraße 280 aus Richtung Dormagen kommend in Richtung Anstel befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die junge Frau wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Schadenshöhe summiert sich auf mehrere tausend Euro. Der Verkehr auf der Landstraße 280 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme von der Polizei einspurig am Unfallort vorbeigeführt.

POL-NE: Raub auf Tankstelle - zweiter Verdächtiger in Haft

presseportal.de Grevenbroich-Noithausen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss:
Die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss berichtete mit Pressemitteilung vom 15.01.2012, 10:53 Uhr, über einen Überfall in Grevenbroich-Noithausen. Unbekannte Täter hatten am Samstag, 14.01.2012, gegen 19 Uhr, die Mitarbeiterin einer Tankstelle unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, hatte ein Täter mit einer Pistole in den Kassenraum gefeuert, ohne auf die 50-jährige Angestellte zu zielen. Die sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, verlief zunächst erfolglos. Das Duo konnte unerkannt mit Bargeld entkommen.
Am 21.3.2012 nahm die Kriminalpolizei einen 40-jährigen Grevenbroicher fest, der im Verdacht steht, an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein (Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss vom 21.3.2012, 14:12 Uhr).
Inzwischen konnte auch sein 29-jähriger Mittäter ermittelt werden, gegen den vom Gericht Haftbefehl erlassen wurde. Die Fahnder nahmen den Grevenbroicher am Mittwoch, den 3.10.2012, in seiner Wohnung fest. In der anschließenden Vernehmung räumte der Mann die Tat ein.
Im Rahmen der Festnahme überprüften die Beamten eine weitere Person, die sich in der Wohnung des 29-Jährigen aufhielt. Sie stellten fest, dass gegen den 26-jährigen Wohnungslosen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag; er hatte die Rechnung über eine Geldstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht beglichen.
Zudem fand die Polizei in der Wohnung Betäubungsmittel. Die Beamten leiteten deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

POL-NE: Unbekannte brachen in Kiosk ein

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (2./3.10.) machten sich Einbrecher an einem Kiosk an der Schloßstraße/ Deichstraße zu schaffen. Die Tatzeit liegt zwischen 20 Uhr und 7:40 Uhr.
Die Unbekannten warfen offensichtlich mit einem Stein die Glasscheibe an der Front ein. Durch die so entstandenen Löcher griffen sie in den Verkaufsraum. Zu ihrer Beute gehören Wechselgeld und Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei in Dormagen zu wenden.

POL-NE: Navi und Airbag gestohle

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag (02.10.), 19.00 Uhr, und Mittwoch (03.10.), 14.00 Uhr, brachen Unbekannte auf der Straße Am Röttgen einen PKW Mercedes auf. Die Täter entwendeten daraus Navigationsgerät und Airbag . Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 03131 3000 Zeugenaussagen entgegen.

POL-NE: Vandalen unterwegs

presseportal.de Grevenbroich-Neukirchen (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (03.10.) kam es auf der Hülchrather Straße in Neukirchen zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen. Vermutlich in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 09.00 Uhr brachen Unbekannte an über 20 geparkten PKW entweder die Heckscheibenwischer, die Frontscheibenwischer oder die Außenspiegel ab. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf

presseportal.de Kaarst (ots) - Vermutlich weil der Fahrer eines PKW kurz eingeschlafen war, verursachte er einen Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen. Der 46-jährige Mann aus Tönisvorst befuhr am Mittwoch (03.10.), gegen 17.55 Uhr die Landstraße 390 aus Richtung Schiefbahn kommend. In Höhe des Kaarster Sees geriet sein PKW auf die Gegenfahrbahn. Anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab und und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden der Fahrer und seine 34-jährige Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an Fahrzeug und Flur beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei stellte den Führerschein des Mercedesfahrers sicher.

POL-NE: Es wird weiterhin zu schnell gefahren

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (03.10.2012) führte der Verkehrsdienst der Polizei Neuss auf der Landstraße 116 in Frimmersdorf zwischen 10:50 -13:10 Uhr Geschwindigkeitsmessungen in Höhe des Golfplatzes durch. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurde ein Pkw-Fahrer mit 120 km/h, ein weiterer mit 116 km/h gemessen. Weil insgesamt 31 Autofahrer mehr als 20 Km/h zu schnell waren, müssen sie mit Anzeigen rechnen. Die beiden "Tagessieger" erwartet ein Fahrverbot. Ein weiterer Fahrzeugführer bekommt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

POL-NE: Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Dormagen (ots) - Am 03.10.2012, gegen 04:35h, befuhr ein 19-jähriger Dormagener mit seinem PKW die Dr.-Geldmacher-Straße aus Richtung Kreiskrankenhaus kommend in Richtung Salm-Raifferscheidt-Allee.
In einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Golf, geriet nach rechts auf einen dort befindlichen Parkstreifen und prallte gegen ein ordnungsgemäß abgestellten Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger auf die Fahrbahn geschoben, der PKW des Unfallverursachers wurde in den Grünstreifen neben der Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Die aufnehmenden Beamten stellten fest, dass der junge Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Der PKW des Unfallverursachers war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa EUR 10.000,-.

POL-NE: Pkw gegen Baum

presseportal.de Neuss (ots) - Verkehrsunfall in Dormagen fordert einen Leichtverletzten.
Am 02.10.2012, gegen 14:58 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Dormagener mit seinem Pkw Hyundai die K36 aus Dormagen - Delhoven kommend in Fahrtrichtung Dormagen - Hackenbroich. Nachdem er eine lang gezogene Rechtskurve durchfahren hatte, verlor er aufgrund eines verkehrsbedingt eingeleiteten Bremsmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es dabei nicht.(Sche.)

Grevenbroich Brand im Gewerbegebiet

wz-newsline.de Dienstagnacht gegen 23 Uhr brannte eine Bitumenanlage im Gewerbegebiet-Ost.  Hierdurch kam es zu einer kurzzeitigen erheblichen Rauchentwicklung, durch die ein Mitarbeiter leicht verletzt und in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden musste. Die Löscharbeiten wurden... mehr

Dormagen Betrunken mit Pkw gegen Anhänger geprallt

wz-newsline.de Ein 19-jähriger Dormagener hat am Mittwochmorgen gegen 4.35 Uhr auf der Dr.-Geldmacher-Straße die Kontrolle über seinen Pkw verloren und ist gegen einen am Straßenrand abgestellten Anhänger geprallt. Der Unfall ereignete sich in einer leichten Linkskurve in Richtung... mehr

Kaarst Sekundenschlaf am Steuer fordert zwei Schwerverletzte

wz-newsline.de Zwei Personen sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 46-Jähriger aus Tönisvorst gegen 17.55 Uhr mit seinem Auto auf der Landstraße 390 aus Richtung Schiefbahn kommend unterwegs. In Höhe des Kaarster Sees nickte er am Steuern ein.... mehr

Grevenbroich Vandalen treten an 20 Autos Scheibenwischer oder Spiegel ab

wz-newsline.de In der Nacht zu Mittwoch haben in Neukirchen Vandalen ihr Unwesen getrieben. Nach Angaben der Polizei gab es entlang der Hückelrather Straße zu Sachbeschädigungen in vielen Fällen. An 20 geparkten Autos haben Unbekannte entweder die Scheibenwischer oder die Spiegel abgetreten. Zeugen... mehr

Dormagen Beim Abbiegen übersehen: 26-Jährige bei Unfall verletzt

wz-newsline.de Eine 26-Jährige aus Dormagen ist bei einem Unfall am Donnerstag leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 18-jähriger Pulheimer gegen 7.45 Uhr mit seinem Auto auf der Landstraße 280 in Richtung Dormagen. An der Einmündung zur Landstraße 36 wollte er nach links in Richtung... mehr

Dormagen 25-Jähriger fährt gegen Baum

ngz-online.de Bei einem Unfall auf der K36 hat es Dienstagnachmittag einen Leichtverletzten gegeben. Ein 25-jähriger Autofahrer war mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 25-Jährige gegen 14.58 Uhr mit seinem Hyundai in Richtung Hackenbroich unterwegs. Nachdem er eine lang gezogene Rechtskurve durchfahren hatte, verlor er nach Angaben der Polizei aufgrund eines Bremsmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr am am rechten Fahrbahnrand gegen einen Baum.
Der Dormagener zog sich laut Polizei leichte Verletzungen zu und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es dabei laut Polizei nicht.

Bauernregel des Tages

Oktoberhimmel voller Sterne hat warme Öfen gerne.

Zitat deaTages

Wenn Ärger im Menschen ist, so macht er selten das Klügste, sondern gewöhnlich das Dümmste.

Jeremias Gotthelf Geburtstag hat heute:
Jeremias Gotthelf
(4. 10. 1797 - 22. 10. 1854)



Schriftsteller, Pfarrer, "Zeitgeist und Berner Geist", "Der Notar in der Falle", "Die schwarze Spinne" (Schweiz, 1797 - 1854).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 4.10.2012

heute
Fr 5.10.
Sa 6.10.
So 7.10.
Mo 8.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 12 °C  
W 3

12:00
13:00
14:00
regnerisch 14 °C  
10°
W 4

15:00
16:00
17:00
Schauer 14 °C  
10°
11°
W 3

18:00
19:00
20:00
sonnig 14 °C  
14°
16°
SW 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 10 °C  
SW 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 9 °C  
S 3

03:00
04:00
05:00
bedeckt 9 °C  
S 3

06:00
07:00
08:00
Regen 11 °C  
S 4

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 4.10.2012: Der Tag beginnt sehr regnerisch bei 12 Grad am Vormittag, am Nachmittag gibt es bei 14 Grad immer wieder Schauer. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 9 Grad.