Donnerstag, 7. Oktober 2010

Pressekonferenz DHC Rheinland - HSV Hamburg am 6.10.2010 Video

Pressekonferenz vom Handball-Bundesligaspiel Dormagener HC Rheinland-HSV Hamburg am 6.10.2010 in der HRC-Arena, Dormagen. Das Spiel endete mit 32:22 (17:10) aus Sicht der Gäste. Ein Video von Herbert Kurth DHC-TV

POL-NE: Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn

Presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Ein 60-jähriger Grevenbroicher befuhr am Donnerstag Vormittag (07.10.), gegen 11.15 Uhr, mit seinem Motorrad die Landstraße 361 aus Richtung Kapellen in Richtung Wevelinghoven. In Höhe der Einmündung "Am Gather Hof" stürzte der Kradfahrer nach eigenen Angaben aufgrund eines "Verbremsers" auf die Fahrbahn. Schwer verletzt wurde der Motoguzzi Fahrer nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Am Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

POL-NE: Unbekanntes Trio raubte Geldbörse

Presseportal.de Grevenbroich-Mitte (ots) - Das Opfer einer räuberischen Erpressung wurde am Mittwoch (06.10.) ein 36-jähriger Bergheimer.Der Mann war gegen 18.00 Uhr vom Bahnhofsvorplatz zu Fuß auf der Bahnstraße unterwegs. In diesem Moment bemerkte er einen PKW Ford Focus, der aus einem gegenüberliegenden Parkhaus heraus gefahren kam. Nachdem das Fahrzeug neben dem Bergheimer angehalten hatte, wurde er aus dem PKW vom Beifahrer angesprochen und um einen Geldwechsel gebeten. Hilfsbereit holte er seine Geldbörse aus der Hosentasche, um dem Wunsch zu entsprechen. Daraufhin stiegen drei männliche Personen aus dem Auto und forderten von ihm die Herausgabe des Portmonees. Als der 36 Jährige sich zunächst weigerte, schlug ihm einer aus dem Trio ins Gesicht und entriss ihm die Börse aus der Hand. Anschließend stiegen die Drei wieder in das Fahrzeug und fuhren davon. Eingeschüchtert fuhr das Opfer zunächst mit der Bahn nach Hause, um am nächsten Tag (07.10.) bei der Kriminalpolizei Grevenbroich Anzeige zu erstatten.
Die drei Täter konnten von ihm folgendermaßen beschrieben werden. Sie waren etwa 30 bis 35 Jahre alt,. Einer von ihnen etwa 180 Zentimeter groß, von kräftiger Statur, hatte kurz geschorene braun-blonde Haare und trug einen blauen Jogginganzug und schwarze Lackschuhe. Die zweite Person war zirka 185 Zentimeter groß, hatte dunkle kurze Haare und eine kräftige Statur und war bekleidet mit einer Jeanshose, braunen Schuhen und einer schwarzen Lederjacke. Der ungepflegt wirkende Dritte trug eine beige Jogginghose, eine schwarze Adidasjacke und Turnschuhe. In Personen sprachen untereinander in russischer Sprache. Sie flüchteten in einem silberfarbenen Ford Focus Zweitürer neuerer Bauart mit Neusser Städtekennung.

Kino Neustarts 07.10.2010

Konferenz der Tiere
10/06/02010 :
Animation (93 min) - Die Tiere in der afrikanischen Savanne wundern sich: Wo bleibt das Wasser? Längst hätte es durch eine Schlucht aus den fernen Bergen kommen müssen. Der Durst wird immer größer, die Sorge auch, zumal das letzte kleine Wasserloch von grimmigen Büffeln und Nashörnern verteidigt wird. Das tapfere Erdmännchen Billy und der friedliebende Löwe Sokrates ziehen los, um das Wasser zu suchen. Dabei treffen sie auf den gallischen Hahn Charles, der eine Eisbärin, ein Känguru, einen Tasmanischen Teufel und zwei Galapagos-Schildkröten nach Afrika geführt hat. Sie mussten aus ihren zerstörten Heimatregionen nach Afrika fliehen und hoffen im Okavango-Delta auf ein besseres Leben. Doch leider haben die Menschen auch dieses letzte Paradies nicht verschont: Der Hotelier Smith hat einen gewaltigen Staudamm bauen lassen und verschwendet alles Wasser für ein Luxushotel. Ausgerechnet hier halten die Politiker eine Konferenz zum Schutz der Umwelt ab. Die Tiere antworten auf diese Herausforderung mit ihrer eige...
Ein Film von Reinhard Klooss,Holger Tappe
Mit Animation
Pressespiegel : 3 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 622 Kinos | Trailer | Bilder

The Social Network
10/06/02010 : Drama (120 min) - An einem Herbstabend im Jahr 2003 setzt sich Harvard-Student und Computergenie Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) an seinen Computer und beginnt, wie in Rage an einer neuen Idee zu arbeiten. Was in seinem Studenten-Zimmer mit wildem Bloggen und Programmieren seinen Anfang nimmt, entwickelt sich bald zu einem globalen sozialen Netzwerk und löst eine Revolution der bisherigen Kommunikation aus. Nur sechs Jahre und 500 Millionen Freunde später, ist Mark Zuckerberg der jüngste Milliardär aller Zeiten. Doch dieser große Erfolg führt für den Unternehmer auch zu zahlreichen zwischenmenschlichen und juristischen Problemen …
Ein Film von David Fincher
Mit Jesse Eisenberg,Justin Timberlake,Andrew Garfield,Max Minghella,Rooney Mara
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 331 Kinos | Trailer | Bilder |

Wie durch ein Wunder
10/06/02010 : Drama (99 min) - Durch einen tragischen Autounfall in der Nähe eines Friedhofs kommen der 15-jährige Charlie (Zac Efron) und sein kleiner Bruder Sam (Charlie Tahan) ums Leben und schwören sich in den Momenten „danach", auf immer zusammenzubleiben. Die Wiederbelebungsmaßnahmen eines Notarztes holen allerdings Charlie wieder zurück und auch 13 Jahre später hat er die Vergangenheit nicht hinter sich lassen können. Er arbeitet auf dem Friedhof und hält sich tatsächlich an sein Versprechen, Sam niemals alleine zu lassen. Dank seiner Gabe, Geister sehen und mit ihnen sprechen zu können, „besucht" er seinen Bruder fast jeden Abend und spielt mit ihm. Doch dann begegnet er der abenteuerlustigen Tess (Amanda Crew) und das erste Mal seit dem Unfall scheint Charlie aus seinem zurückgezogenen Alltag zu erwachen. Als die mutige Seglerin nach einer Ausfahrt in einem Sturm vermisst wird, triff t er sie erneut auf ungewöhnliche Weise und damit beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit. Charlie muss sich entsche...
Ein Film von Burr Steers
Mit Zac Efron,Amanda Crew,Kim Basinger,Donal Logue,Charlie Tahan
Pressespiegel : 2 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 267 Kinos | Trailer | Bilder |

Max Schmeling - Eine deutsche Legende
10/06/02010 : Action (122 min) - Max Schmeling, bekanntester und beliebtester Sportler Deutschlands, ein weltbekannter Boxer, ein strahlender Held, während die Welt um ihn herum in Trümmern liegt. Hitler und seine Schergen nutzen seinen Ruhm für ihre Propaganda, und Schmeling – wohlwissend, dass er, solange er im Ring erfolgreich ist, für die Nazis unangreifbar ist – lässt dies geschehen und nutzt dies aus. Während er nach außen hin mit den Nationalsozialisten kooperiert, setzt er sich für seine jüdischen Nachbarn ein, organisiert nächtliche Fluchthilfen und schützt seine Frau, eine Halb-Tschechin, und seinen jüdischen Manager vor den Zugriffen. Als der Führer schließlich sein Treiben durchschaut, bleibt nur noch eines: Um den Schein zu wahren, muss Max Schmeling den Heldentot im Kampf sterben – sein letzter Nutzen für Hitler und sein verbrecherisches Regime…
Ein Film von Uwe Boll
Mit Henry Maske,Yoan Pablo Hernández,Susanne Wuest,Heino Ferch,Vladimir Weigl
Pressespiegel : 2 Stars - User : 0 Stars - Filmstarts : 1 Star
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 174 Kinos | Trailer | Bilder |

Das Ende ist mein Anfang
10/06/02010 : Drama (98 min) - Tiziano Terzani (Bruno Ganz) ist schwer an Krebs erkrankt und will in der Zeit bis zu seinem Tod seinem Sohn Folco (Elio Germano) die Geschichte seines Lebens erzählen. Drei Monate lang werden die beiden Gespräche führen, das eigene Leben reflektieren, über die Gesellschaft, die heutige Zeit, die Jugend und die Welt diskutieren. Doch der Tod ist allgegenwärtig und damit ein zentrales Thema. Mit einer beeindruckenden Leichtigkeit begegnen Tiziano, sein Sohn Folco, Tizianos Ehefrau Angela (Erika Pluhar) und seine Tochter Saskia (Andrea Osvart) dem nahenden Ende, ohne zu hadern oder zu jammern. Eine außergewöhnliche Geschichte über die Beziehung zwischen Vater und Sohn, über das faszinierende Leben des Tiziano Terzani und vor allem über das Abschiednehmen.
Ein Film von Jo Baier
Mit Bruno Ganz,Elio Germano,Andrea Osvart,Gianni Gavina
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 86 Kinos | Trailer | Bilder |

Oskar und die Dame in Rosa
10/06/02010 : Drama (104 min) - "Die Dame in Rosa" (Michèle Laroque) stolpert in einem Hospital im wahrsten Sinne über den schwer kranken 10-jährigen Oskar (Amir). Mit ihrer energischen Art bringt sie den verschlossenen Jungen zum Lachen. Fortan will Oskar nur noch mit ihr reden. Mit einem Trick erfüllt der Doktor (Max von Sydow) seinen großen Wunsch: Er engagiert Rose kurzerhand als Pizzalieferantin für die Klinik mit Sonder-auftrag "Oskar". Täglich besucht sie nun den Jungen, und zwischen beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.

Um Oskar auf andere Gedanken zu bringen, schlägt sie ihm ein Spiel vor: Er soll sich vorstellen, dass er an jedem einzelnen Tag soviel erlebt wie andere in zehn Jahren. Dank Roses Hilfe erobert sich Oskar in den nächsten zwölf Tagen sein Leben zurück. Mit der gleichaltrigen Peggy Blue (Mathilde Goffart) erlebt er die erste Liebe, er wird reifer und weise. Noch ahnt Rose nicht, in welchem Maße die Begegnung mit Oskar auch ihr eigenes Leben beeinflussen wird ...
Ein Film von Eric-Emmanuel Schmitt
Mit Michèle Laroque,Amir,Amira Casar,Max von Sydow,Jérôme Kircher
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 64 Kinos | Trailer | Bilder |

The Road
10/06/02010 : Sci-Fi (112 min) - Worin die Katastrophe bestand, ist ein Mysterium - ihre Folgen hingegen grausame Wirklichkeit. Durch klamme Nebelwälder und in kaltem Grau versinkende Geisterstädte reisen ein Mann (Viggo Mortensen, "Der Herr der Ringe - Trilogie") und sein kleiner Sohn (Kodi Smit-McPhee, "Let Me In", "Unter der Sonne Australiens") gen Süden. Irgendwo, jenseits des Ozeans, soll es noch grünes Land geben. In einem klapprigen Einkaufswagen führen die Zwei ihr verbliebenes Hab und Gut mit, darunter einen Revolver mit zwei Patronen. Mit väterlicher Fürsorge lehrt der Mann seinen Schützling die Wege eines möglichst schmerzfreien Suizids, sollte einmal alle Hoffnung verloren sein. Er lehrt ihn, „das Feuer im Herzen“ zu tragen und „einer von den Guten“ zu sein. Doch auf der Flucht vor kannibalischen Horden und den qualvollen Erinnerungen an eine untergegangene Welt werden seine Erzählungen über Würde und Menschlichkeit mehr und mehr von der Realität eingeholt. Langsam korrumpiert der verzweifelte Überlebenska...
Ein Film von John Hillcoat
Mit Viggo Mortensen,Kodi Smit-McPhee,Guy Pearce,Charlize Theron,Robert Duvall
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 59 Kinos | Trailer | Bilder |

Im Schatten
10/06/02010 : Unbekannt (86 min) - Trojan (Mišel Maticevic) ist ein professioneller Verbrecher, der auf Raubüberfälle spezialisiert ist. Aus dem Gefängnis entlassen, macht er dort weiter, wo er vor seiner Verhaftung aufgehört hatte. Doch muss er jetzt wieder fast von Null anfangen. Seinem ausgeprägten Bedürfnis nach Unabhängigkeit stellen sich zahlreiche Hindernisse in den Weg. Er steht fast ohne Geld da und der Großteil seiner alten Kontakte erweist sich als wenig zuverlässig. Richard Bauer (Peter Kurth), der Trojan seinen Anteil aus einem früheren Coup schuldet, hat nicht vor ihn auszuzahlen. Stattdessen setzt er seine Leute auf Trojan an, um ihn loszuwerden.
Ein Film von Thomas Arslan
Mit Jörg Malchow,Misel Maticevic,Karoline Eichhorn,Uwe Bohm,Rainer Bock
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 14 Kinos | Trailer | Bilder |

Schattenzeit
10/06/02010 : Unbekannt (61 min) - Olaf, Mona und Maria leiden seit Jahren an schweren Depressionen. Die Krankheit hat ihnen jeden Lebensmut genommen. Um nicht wieder ihren Selbstmordgedanken zu verfallen, suchen sie Hilfe in der psychiatrischen Klinik der Berliner Charité und lassen sich einweisen. Die drei werden über einen Zeitraum von zwei Jahren auf ihrem harten Weg begleitet. Sie scheuen sich dabei nicht vor der Auseinandersetzung mit lang umstrittenen Behandlungsmethoden wie Elektrokrampftherapie (EKT). Auf unvergleichlich einfühlsame Weise werden die wahren Emotionen dieser sonst oft nur schwer zu greifenden Erkrankung für den Zuschauer nachvollziehbar.
Pressespiegel : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 7 Kinos | Trailer | Bilder |

Patrik 1,5
10/06/02010 : Komödie (108 min) - Eine stabile Beziehung, ein neues Haus im ruhigen Vorort, gute Jobs mit flexiblen Arbeitszeiten: Goran und Sven haben alles - nur kein Kind. Aber bei diesen Voraussetzungen ist ihr Adoptionsantrag schnell durch und bald ist Patrik (1,5 Jahre alt) auf dem Weg. Dem vollkommenen Glück des schwulen Paares steht nichts mehr im Wege - bis auf einen kleinen Schreibfehler der Adoptionsbehörde. Und so wird ihnen am entscheidenden Tag kein Baby überbracht, sondern es steht ein kleinkrimineller, schwer erziehbarer, äußerst homophober Teenager vor der Tür: Patrik, 15!
Mit Gustaf Skarsgard,Torkel Petersson,Annika Hallin,Jacob Ericksson,Antti Reini
Pressespiegel : 2 Stars - User : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 3 Kinos | Trailer | Bilder |

POL-NE: Einbruch in eine Garage

Presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Bislang unbekannte Täter hatten es auf drei Fahrräder abgesehen, die in einer Einzelgarage eines Garagenhofes auf der Klever Straße abgestellt waren. Dazu brachen sie in der Nacht zum Mittwoch (06.10), zwischen 22.30 Uhr und 08.00 Uhr, in den Unterstand ein. Die Täter erbeuteten zwei Damencityräder der Marken Peugeot und Scout, sowie ein Giant Herrentrekkingrad. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib der Fahrräder geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Raubüberfall auf Kiosk scheiterte-Polizei sucht Zeugen

Presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Am Mittwoch (06.10.), gegen 17.25 Uhr, betrat eine maskierte männliche Person einen Kiosk auf der Von-der-Porten-Straße, während sich die 56-jährige Betreiberin in einem Hinterzimmer aufhielt. Als die Inhaberin in den Verkaufsraum trat, baute sich der unbekannte Mann vor ihr auf und sprach von einem Überfall. Gleichzeitig forderte er von ihr die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt er eine Pistole in der Hand. Als die Betreiberin ihm dies verweigerte, ergriff der Täter ohne Beute sehr schnell die Flucht. Er lief in Richtung der Bahnunterführung und von dort weiter in Richtung Hagelkreuz. Sofort informierte die Grevenbroicherin die Polizei, die eine Fahndung nach dem unbekannten Täter einleitete.
Der Flüchtige konnte von der Kioskbetreiberin folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 173 Zentimeter groß, schlanke Gestalt, trug zur Tatausführung eine schwarze Wollmütze mit Schlitzen für Augen und Mund. Bekleidet war er mit einem schwarzen Blouson, eventuell aus Leder, einer hellen, cremefarbenen Hose und Turnschuhe. Nach Angaben der Geschädigten sprach der Täter mit osteuropäischen Akzent.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können oder ihn auf seiner Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei warnt vor dem Zetteltrick - Zeugen gesucht

Presseportal.de  Neuss-Vogelsang (ots) - Drei bislang unbekannte Frauen klingelten am Mittwoch (06.10.), gegen 15.20 Uhr, an der Tür einer 81-jährigen Frau auf der Daimlerstraße. Einer der Frauen gab der älteren Dame gegenüber an, nachdem die die Tür einen Spalt geöffnet hatte, einen Zettel für eine Nachbarin schreiben zu müssen. Als die ältere Dame daraufhin die Türe schließen wollte, drückte die Unbekannte gegen diese und verschaffte sich somit Zutritt zur Wohnung. Dort fragte sie erneut nach einem Zettel und einem Stift. Während die Seniorin nach den Utensilien suchte, sah sie, wie sich zwei weitere unbekannte weibliche Personen auf Knien rutschend durch den Flur bewegten. Sofort griff die resolute Dame zum Telefon und rief die Polizei. Daraufhin flüchtete das betrügerische Trio ohne Beute in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach den drei Frauen durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Sie konnten von der Seniorin nur vage beschrieben werden. Es ist lediglich bekannt, dass die Drei etwa 50 Jahre alt waren und ein südländisches Erscheinungsbild hatten.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000.
Gerade ältere Menschen sind häufig Opfer dieser Betrugsmasche. Bleiben Sie wachsam, wenn jemand unter einem Vorwand versucht, in Ihre Wohnung zu gelangen! Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung oder in ihr Haus! Ihre Polizei rät außerdem: Vergewissern Sie sich vor dem Öffnen, wer zu Ihnen will: Schauen Sie durch den Türspion oder aus dem Fenster, benutzen Sie die Türsprechanlage. Öffnen Sie Ihre Tür immer nur mit vorgelegter Türsperre (z.B. Kastenschloss mit Sperrbügel). Bieten Sie bei einer angeblichen Notlage an, selbst nach Hilfe zu telefonieren oder das Gewünschte (Schreibzeug, Glas Wasser) hinauszureichen. Lassen Sie dabei stets Ihre Tür durch eine Türsperre gesichert. Im Zweifel scheuen sie sich nicht, wie im geschilderten Fall auch richtigerweise geschehen, die Polizei unter der Polizeinotrufnummer 110 zu informieren. Weitere Tipps erhalten sie bei der Beratungsstelle der Polizei des Rhein-Kreis Neuss oder im Internet unter www.polizei-beratung.de

Zitat des Tages

Man muß der Zeit Zeit lassen.
Johannes XXIII. (1881-1963), eigentlich Angelo Giuseppe Roncalli, Papst 1958-1963

Wetter 07.10.2010

 Donnerstag, 7.10.2010
 

1:00 4:00 7:00 10:00

bedeckt bedeckt bedeckt bedeckt

13°C 13°C 13°C 16°C


13:00 17:00 20:00 23:00

bedeckt wolkig wolkig heiter

20°C 20°C 16°C 14°C


Vormittags ist es bei Werten um 16 Grad meist bedeckt, bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 20 Grad ab. Der Nachthimmel ist meist klar bei 12 Grad.

< | nächster Tag>>  



 Die nächsten Tage
 

Freitag Samstag Sonntag Montag

sonnig sonnig sonnig sonnig

12/21°C 11/18°C 6/15°C 3/13°C

  Details>>   Details>>   Details>>   Details>>


Keine großen Änderungen: In den nächsten Tagen sonnig. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 13 und 21 Grad.

Neuss: Raubüberfall auf fünfköpfige Familie

wz-newsline.de Mysteriöser Überfall in der Nordstadt, „absolut ungewöhnlich bei uns im Rhein-kreis Neuss“, so Polizeisprecher Hans-Willi Arnold: Am Dienstagabend wurde eine fünfköpfige Familie in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Wingenderstraße das Opfer eines Raubüberfalls. Als es gegen 19.35 Uhr klingelte, öffnete der 59-jährige Bewohner und sah sich... mehr

Grevenbroich: Am Hammerwerk wird endlich ausgebaut

wz-newsline.de Seit Jahren sorgt die Straße Am Hammerwerk bei Autofahrern für Ärger auf dem Weg zum Einkauf: Staus und Stress beim Abbiegen zu den Ladengeschäften sind die Regel. Kein Wunder also, dass viele Radfahrer auf den Gehweg ausweichen – zum Ärger der Fußgänger. Um den Verkehr zu entzerren... mehr

Meerbusch Lank: Rätsel um Tod des Auktionators

wz-newsline.de Höchst mysteriös stellen sich am Tag danach die Ereignisse rund um den Einsatz an der Fronhofstraße in Lank dar. Über zweieinhalb Stunden kämpfte die Feuerwehr Meerbusch am Dienstag gegen beißenden, dichten Rauch, der aus einem Keller an der Fronhofstraße drang: Am Abend war die Ursache gefunden, der... mehr

Neuss: Chiara macht die Tausend voll

wz-newsline.de Dass die kleine Chiara etwas ganz Besonderes ist, wissen ihre Eltern Marco Emgenbroich (37) und Anika Wolf-Emgenbroich (32) schon lange. Doch ihre 54Zentimeter große und 3530 Gramm schwere erstgeborene Tochter ist auch für das gesamte Team der Geburtshilfestation im Lukaskrankenhaus etwas Außergewöhnliches. Denn es ist das 1000ste... mehr

Neuss Überfall: Räuber bedrohen Familie mit Pistole

NGZ-Online.de Zwei maskierte Männer haben am Dienstagabend eine Familie an der Wingenderstraße auf der Furth in der eigenen Wohnung überfallen. Sie klingelten an der Tür und bedrohten die Familie - darunter ein siebenjähriges Kind - mit Pistole und Messer. mehr

Rhein-Kreis Neuss 500 Gäste heute Abend bei "Was gibt's Neuss?" in der Eventhalle

NGZ-Online.de Nach dem Königsehrenabend hatten sie sich erst einmal Richtung Urlaub abgemeldet – heute Abend sind Werner und Carmen Kuhnert, das Neusser Schützenkönigs-Paar, erstmals bei "Was gibt's Neuss?" mit von der Partie. Rund 500 Gäste erwarten die Gastgeber, Netzwerker Axel Pollheim und Maureen Kunze, Chefin der Agentur K 3, ab 19 Uhr in der Eventhalle. Ein Teil von ihnen hat die erste Wochenhälfte auf der Expo-Real in München verbracht, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Stellvertreter Jürgen Steinmetz. Abzuwarten bleibt, ob der Genesungsprozess heute einen Besuch von Bürgermeister Herbert Napp erlaubt. Die ein oder andere launige Bemerkung dürfte Jörg Geerlings MdL (CDU) zu hören bekommen, der an einer wichtigen Abstimmung im Landtag nicht teilnahm.

Neuss Neusser Radio-Idee für die Welt

NGZ-Online.de Seine Idee stieß in eine Marktlücke. Der Neusser Marcell Faller betritt weltweit den Audiomarkt – mit Erfolg in 20 Ländern. Die Kompaktanlagen seiner Firma Sonoro verbinden klaren Klang mit einem stringenten Design. mehr

Neuss Die Kappesköpp-Gewerkschaft

NGZ-Online.de Sie wollten die Neusser Karnevalsinterpreten zusammenbringen. Mit dieser Idee gründeten drei Aktive vor zehn Jahren den Künstlerstammtisch Kappesköpp. De findet in der ganzen Region Beachtung – aber zu wenig in Neuss. mehr

Dormagen Boykott spaltet Stadtrat

NGZ-Online.de Die heutige Ratssitzung wird boykottiert. Opposition im Stadtrat: "Diese Machtpolitik schadet der Demokratie". Jamaika-Sprecher Wiljo Wimmer MdL rechtfertigt: "Wenn die mit der Geschäftsordnung arbeiten, tun wir es auch." mehr

Neuss/Dormagen S-Bahn-Opfer: Seelische Folgen unklar

NGZ-Online.de Dem 26-jährigen Neusser, der am Freitagabend in einem Zug der S 11 zwischen Neuss und Düsseldorf Opfer von zwei Schlägern wurde, geht es wieder etwas besser. mehr

Dormagen Wuppermetall: Bürger in Angst

NGZ-Online.de Seit gestern produziert der Aluminiumbetrieb Wuppermetall (heute WMV) wieder. Die Anwohner fürchten, dass es wieder zu Unfällen kommt. Dem Maßnahmenpaket der Bezirksregierung trauen sie nicht. Ein Ortstermin. mehr

Dormagen Der Ärzte-Sprecher

NGZ-Online.de Gerd Eckkehard Höveler (59) ist Vorsitzender des Dormagener Praxisnetzes, einer Vereinigung von rund 80 Medizinern aus Dormagen und Umgebung und kritischer Begleiter der Gesundheitsreform. mehr

Grevenbroich Alte Zirkus-Dynastie aus Kapellen

NGZ-Online.de Kapellen war Heimatort einer bekannten Zirkus-Dynastie: In einer Villa an der Wilhelmstraße lebte die Familie Mark, die Gastspiele bis nach Südamerika gab. Dietmar Fritz erforscht die Geschichte dieser alten Sippe. mehr

Grevenbroich UWG gegen Hammerwerk-Plan

NGZ-Online.de Der geplante Ausbau der Straße Am Hammerwerk stößt bei der UWG auf heftige Kritik: Sie sei überdimensioniert, gefährde Betriebe in ihrer Existenz. Dennoch beschloss der Planungsausschuss die Aufstellung des Bebauungsplans. mehr

Grevenbroich Zukunfts-Konzept für die City

NGZ-Online.de Die City soll attraktiver werden. Dafür wird ein Entwicklungs-Konzept erarbeitet, an dem möglichst viele Grevenbroicher mitwirken sollen. Von diesem Papier erhofft sich die Stadt eine Finanzspritze vom Land. mehr

Korschenbroich Supermarkt fehlt weiter

NGZ-Online.de Noch immer ist für den Bereich "Auf den Kempen" kein großer Nahversorger in Sicht. Das Problem war jetzt auch Thema im Ausschuss. Zudem gilt es, Imageprobleme zu lösen. Gefragt ist vor allem der Gewerbekreis. mehr

Korschenbroich Schulprojekt zum Essverhalten

NGZ-Online.de Mit dem Projekt "Klang meines Körpers" will das Gymnasium Korschenbroich sensibilisieren, aufklären und vorbeugen. "Wer seinen Körper kennt, kann anders reagieren", weiß Britta Hollenbeck von der Caritas. mehr

Kaarst Mehr Denkmalschutz nötig?

NGZ-Online.de Der in Büttgen lebende Künstler Heinz-Walter Gerresheim beklagt, dass zu wenig Gebäude unter Denkmalschutz gestellt werden. So wurde ein mehr als 200 Jahre altes Haus abgerissen. mehr

Kaarst Tuppenhof mit Waschfrau

NGZ-Online.de Auf dem Tuppenhof nimmt eine neue Museumspädagogin die Fäden in die Hand. Katja Stromberg verkleidet sich dafür auch gerne, um vor allem Kindern die alten Zeiten näherzubringen. mehr

Jüchen Jüchener ein "Medienstar" im Schwarzwald

NGZ-Online.de Werner Herpens aus Jüchen wollte eigentlich nur ein leckeres Stück Schwarzwälder Kirschtorte essen. Doch ausgerechnet in der beschaulichen Schwarzwaldstadt Pforzheim wurde der Rentner nicht fündig. mehr

Jüchen Präses besucht Umsiedler

NGZ-Online.de Über die Auswirkungen der Umsiedlung informierte sich Nikolaus Schneider, Präses der evangelischen Kirche im Rheinland, in Otzenrath. Kirche müsse "ganz nach bei Menschen in existenziellen Situationen" sein, sagte er. mehr

Rommerskirchen DJK wartet auf Kunstrasen

NGZ-Online.de Die Förderung durch die NRW-Bank verzögert sich. Dennoch ist die DJK Hoeningen optimistisch, dass die letzte Hürde für den neuen Kunstrasen bis Dezember genommen werden kann. mehr

Rommerskirchen/Grevenbroich Auto überschlägt sich - Baby leicht verletzt

NGZ-Online.de Nach einem Überholmanöver ist ein 32-jähriger Autofahrer aus Grevenbroich am Mittwochmittag auf der B 59 mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrfach. Ein zehn Monate altes Kind, das sich im Fahrzeug befand, erlitt leichte Verletzungen.
Wie die Polizei berichtet, war der 32-Jährige um 11.35 Uhr auf der B 59 aus Richtung Grevenbroich in Richtung Köln unterwegs. Als er nach einem Überholvorgang zurück in seine Fahrspur einscherte, geriet er mit dem Vorderreifen auf den Grünstreifen, lenkte gegen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach und kam schließlich in der angrenzenden Böschung zum Stillstand.
Das leicht verletzte Baby wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Meerbusch CDU und Grüne bringen Ostara auf den Weg

RP-Online.de OSTERATH Die geplante Bebauung der Ostara-Brache mit einem 4100-Quadratmeter großen Edeka-Frischemarkt und 200 Wohnungen hat eine entscheidende Hürde genommen. Mit ihrer Mehrheit verabschiedeten CDU und Grüne im Planungsausschuss den geänderten Gestaltungsplan. FDP und SPD votierten dagegen, die UWG enthielt sich. Nächster Schritt ist nun die Ausarbeitung eines Vertrags zwischen Stadt und Investor Carat und (wohl Anfang kommenden Jahres) die mehrwöchige, so genannte Offenlage des Plans. Dabei können Bürger dann Einwende geltend machen. mehr

Meerbusch Tipps von Rheuma-Experten

RP-Online.de Dr. Stefan Ewerbeck und Dr. Thomas Pauly vom Rheinischen Rheumazentrum im St. Elisabeth-Hospital in Lank-Latum waren gestern 60 Minuten lang bei einer RP-Telefonaktion zu erreichen. mehr

Meerbusch Mordkommission ermittelt

RP-Online.de Kurz vor seinem Tod in einem brennenden Auktionshaus hat der Inhaber wegen eines vermeintlichen Raubüberfalls die Polizei alarmiert. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, mangels Tatverdacht wieder entlassen. mehr