Montag, 9. Juli 2012

Meerbusch Haus nach Brand unbewohnbar

rp-online.de Auf dem Hohegrabenweg in Büderich ist Montagmittag eine Doppelhaushälfte in Brand geraten. Bei dem Feuer erlitten die Anwohnerin und ihr Kind eine Rauchgasvergiftung und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. mehr

POL-NE: Brand in Büderich

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Montag (09.07.) kam es gegen 13.45 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Büderich auf dem Hohegrabenweg.
Die Doppelhaushälfte wurde durch das Feuer so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie momentan unbewohnbar ist. Die betroffene Familie konnte das Haus selbständig verlassen, Mitarbeiter der Stadt kümmerten sich um eine Notunterkunft.
Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.
Wie es zu dem Feuer gekommen ist, steht noch nicht fest. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand in der Küche ausgebrochen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Hohegrabenweg zwischen der Niederlöricker Straße und der Straße "Auf den Steinen" gesperrt.

POL-NE: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

presseportal.de Kaarst (ots) - In den Mittagsstunden des Montag (9.7.) führte der Verkehrsdienst der Polizei des Rhein-Kreises Neuss Geschwindigkeitskontrollen auf der Kreisstraße 34 in Kaarst-Vorst durch. In Höhe des dortigen Behindertenheimes wurden acht Verkehrsteilnehmer, innerhalb einer guten Stunde, erheblich zu schnell gemessen. Zwei erwartet ein punktebewehrtes Bußgeldverfahren, sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Mit 95 km/h war der schnellste Verkehrsteilnehmer innerhalb der geschlossenen Ortschaft (zulässige Höchstgeschwindgkeit 50 km/h) unterwegs.

POL-NE: Geldbörse geraubt - Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Das Opfer eines Überfalls wurde am Samstag Abend (07.07.), gegen 23.30 Uhr, ein 51-jähriger Neusser.
Der Mann war zu diesem Zeitpunkt vom Kirmesplatz in Reuschenberg zum Kiosk an der Finkenstraße Ecke/Bergheimer Straße gegangen. Als er in unmittelbarer Nähe zum Kiosk sein Portmonee hervorholte, griffen ihn Unbekannte von hinten mit Schlägen an. Gleichzeitig riss ihm eine fremde Person die Geldbörse aus der Hand und flüchtete in unbekannte Richtung.
Der leicht verletzte Neusser informierte etwa 15 Minuten nach dem Vorfall über Handy eine Verwandte, die sodann die Polizei in Kenntnis setzte. Nach Angaben des Opfers soll es sich bei den Tätern um zwei männliche Personen, vermutlich osteuropäischer Herkunft, handeln.
Eine detaillierte Personenbeschreibung des Duos liegt nicht vor.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch gestellt

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am späten Freitag Abend (06.07.), gegen 23.35 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten Einbruch in ein Blumengeschäft auf der Bahnstraße. Es stellte sich heraus, dass ein großes Loch in der Schaufensterscheibe des Geschäftes klaffte.
Ein Zeuge, der durch einen dumpfen Knall auf den Vorfall aufmerksam geworden war, hatte die Polizei informiert. Zeitgleich sah er eine verdächtige männliche Person über die Bahnstraße in Richtung Rheydter Straße flüchten und nahm die Verfolgung auf. In Höhe der Bahnunterführung konnte ein 22-jähriger aus Grevenbroich vom Zeugen und der Polizei gestellt werden. Der Tatverdächtige stritt den Beamten gegenüber einen Einbruchversuch ab.
Auf der Wache wurde dem alkoholisierten Grevenbroicher durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

POL-NE: Mülltonne brannte

presseportal.de Neuss (ots) - Auf der Bergheimer Straße kam es am Sonntag Abend (8.7.), gegen kurz vor 23 Uhr, zu einem Brand.
Zeugen hatten Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr informiert. Auf dem Gelände der dortigen Hauptschule brannte eine Papiermülltonne aus Kunststoff. Die Feuerwehr löschte die Flammen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von Brandstiftung aus.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Schule an der Bergheimer Straße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Verletzte Person aufgefunden - Zeugen gesucht

presseportal.de Jüchen (ots) - Am frühen Sonntag Morgen (08.07.), gegen 04.00 Uhr, fand ein Zeuge auf dem Gehweg der Weyerstraße einen Verletzten. Bei dem 23-jährigen wurde eine Stichverletzung festgestellt. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das genaue Geschehen ist noch unklar. Der Jüchener kann bislang keine Angaben zum Hergang oder möglichen Tätern machen.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Weyerstraße gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei Grevenbroich erbeten.

POL-NE: Exhibitionist in der S-Bahn

presseportal.de Neuss (ots) - Nach einem Exhibitionisten, der am frühen Samstag Morgen (07.07.), gegen 04.55 Uhr, in der S-Bahnlinie 11 auftrat, fahndet die Polizei.
Der bislang unbekannte Sittentäter hatte sich in einem Abteil drei Frauen gegenüber (19 bis 21 Jahre alt) in schamverletzender Weise gezeigt. Die Drei setzten sich daraufhin in einen anderen Waggon und informierten die Polizei. Dem Exhibitionisten gelang es, während eines Halts der S-Bahn, am Neusser Hauptbahnhof unerkannt zu entkommen.
Er konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, schlank, dunkle kurze Haare, 3-Tage-Bart, tief sitzende Augen, trug Kleidung in Naturtönen (beige, braun, schwarz), hatte einen beigefarbenen "Safarirucksack" dabei und nach Zeugenangaben ein südländisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Grüner Skoda Oktavia gestohlen

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Unbekannte Diebe stahlen am Freitag (06.07.), zwischen 07.40 Uhr und 18.50 Uhr, einen grünen Skoda Octavia Kombi mit dem amtlichen Kennzeichen KR-EP 9803. Der vier Jahre alte PKW war zur Tatzeit auf dem Parkplatz am Osterather Bahnhof abgestellt.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Kombis geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Zeuge nach Verkehrsunfall gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Samstag (07.07.) Mittag, gegen 11.50 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Rudolf-Diesel-Straße ein Verkehrsunfall. Dabei gerieten im Rangierverkehr ein blauer Golf und ein silberner Ford Focus aneinander. Ein Zeuge, dessen Personalien nicht festgehalten wurden, machte sich bei den Unfallbeteiligten bemerkbar.
Die Polizei in Grevenbroich bittet diese Person und gegebenenfalls weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Radfahrer stürzte an der Bordsteinkante

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Am Samstag (07.07.) Morgen, gegen 09.40 Uhr, befuhr ein 75-jähriger Radfahrer die Fahrbahn der Provinzstraße aus Richtung Erlenstraße kommend. Als er auf den Radweg wechseln wollte, blieb das Vorderrad an der Bordsteinkante hängen und der Senior stürzte zu Boden. Dabei erlitt der Grevenbroicher schwere Verletzungen.

POL-NE: Radfahrer stürzte von der Treppe

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am frühen Samstag (07.07.) Morgen, gegen 04.10 Uhr, wollte ein 23-jähriger Düsseldorfer mit seinem BMX-Rad die Treppe vom Freithof zum Markt herunterfahren. Dabei stürzte er und fiel zu Boden.
Schwer verletzt wurde der Radfahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da er unter Alkoholeinfluss stand, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden.

Radsport Vier kommen aus der "Tour"

ngz-online.de Ein Drittel der 3497 Kilometer haben die 179 der 198 vor neun Tagen in Lüttich gestarteten Fahrer absolviert bei der 99. Tour de France. Erreichen sie am 22. Juli das Ziel in Paris, werden vier von ihnen drei Tage später auf der Kaiser-Friedrich-Straße an der Startlinie zur 11. "Tour de Neuss" stehen. Der Start eines weiteren, der bereits zugesagt hatte, ist seit gestern höchst fraglich: Johannes Fröhlinger (Team Argos-Shimano) brach sich bei einem Massensturz am Freitag den Finger und trat zur gestrigen achten Etappe nicht mehr an. mehr

Radsport Trotz Olympia ein starkes Feld

ngz-online.de Die Olympischen Sommerspiele bereiten den "Machern" der Tour de Neuss einiges Kopfzerbrechen, denn das Straßenrennen in London steht nur drei Tage nach dem in Neuss im Radsportkalender. Dennoch deutet sich für die elfte Auflage am 25. Juli ein starkes Fahrerfeld an mehr

Tennis Wieder punktet nur einer

ngz-online.de Erneut nur Jesse Huta Galung punktet für Tennis-Bundesligist Blau-Weiss Neuss bei der gestrigen 1:5-Niederlage in Erfurt. Doch im Einzel von Stefan Seifert und im Schlussdoppel wäre mehr drin gewesen für die Gäste mehr

Sport Westdeutsche Meisterschaft: Drei Meistertitel für Kreis-Athleten

wz-newsline.de Drei Meistertitel gewannen am Sonntag die Athleten aus dem Rhein-Kreis Neuss bei den Westdeutschen Meisterschaften in Recklinghausen. Der 800-Meter-Meistertitel ging sogar doppelt nach Dormagen. NRW-Meister Carl-Philipp Heising sicherte sich in der Zeit von 1:52,17 Minuten auch... mehr

Sport Tennis: Huta Galung einziger Lichtblick

wz-newsline.de Ein toll spielender Jesse Huta Galung war zu wenig. Wie erwartet hat der TC Blau-Weiß Neuss am Wochenende die beiden Auswärtspartien in Halle und Erfurt jeweils mit 1:5 verloren und muss nun im Heimspiel gegen Amberg unbedingt punkten, um vom Tabellenende der Bundesliga wegzukommen. Bereits... mehr

Neuss Neusser Stadtfest "Zeitsprünge": Wenn Toga auf Petticoat trifft

wz-newsline.de Der einzige Einbrecher in Neuss, bei dem Zuschauer applaudieren, wenn sie ihn in flagranti erwischen, war auch in diesem Jahr wieder Höhepunkt des Historischen Stadtfestes „Zeitsprünge“. Zahlreiche Augenpaare verfolgten am Samstag gespannt, wie am Markt der berühmteste Neusser Räuber „Der... mehr

Neuss Willy Shakes: Othello als Chef der HipHop-Crew

wz-newsline.de Othello als HipHop-Stück? Die Q Brothers aus Chicago zeigen im Globe Theater, dass das ganz hervorragend geht. Ihnen gelingt eine unglaublich frische, energiegeladene und humorvolle Version des Shakespeare-Klassikers, die das Publikum von den Stühlen reißt. Erzählt wird die Geschichte vom... mehr

Grevenbroich Mittelalter-Spektakel: So viel Lagerleben war noch nie

wz-newsline.de Am Wochenende verwandelt sich der Bäcker Günter Kleiber in den Tempelritter Frater Gunter. Dann hält ihn nichts mehr zuhause in Aachen. Er schnappt sich Rüstung und Kettenhemd zieht mit seinen Getreuen los. Zum Beispiel Richtung Hülchrath, wo sich am Wochenende mehr als 600 Aktive zum... mehr

Neuss BMX-Fahrer stürzt auf Treppe

wz-newsline.de Ein BMX-Fahrer ist am Samstag gegen 4.10 Uhr in der Neusser Innenstadt auf der Treppe vom Freithof zum Markt gestürzt. Der 23-jährige Düsseldorfer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Da er unter Alkoholeinfluss stand,... mehr

Neuss Exhibitionist in der S-Bahn 11 - Zeugen gesucht

wz-newsline.de Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten, der sich am Samstagmorgen gegen 4.55 Uhr in der S-Bahnlinie 11 in einem Abteil drei Frauen gegenüber (19 bis 21 Jahre alt) in schamverletzender Weise gezeigt hat. Die Frauen setzten sich daraufhin in einen anderen Waggon und informierten... mehr

Jüchen 23-Jähriger mit Stichverletzungen aufgefunden: Zeugen gesucht

wz-newsline.de Am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr hat eine Zeuge auf dem Gehweg der Weyerstraße einen verletzten Mann gefunden, der eine Stichverletzung hatte. Ein Rettungswagen brachte den 23-Jährigen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Das genaue Geschehen ist noch unklar. Die Kriminalpolizei... mehr

Neuss Unfall mit zwei Autos auf der Autobahn 46

ngz-online.de Sieben Verletzte gab es bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten Sonntagnachmittag auf der A46 an der Anschlussstelle A57 ereignet hat. mehr

Neuss Parade in Reuschenberg führt direkt ins Festzelt

ngz-online.de Das ist eine schöne Tradition am Schützenfest-Sonntag in Reuschenberg: Fahnenschwenker zeigen vor dem Königspaar und den Ehrengästen ihr beachtliches Können. Immerhin 15 Hönesse präsentierten ihre schönen Blumenhörner – und diesmal kam nach einem kräftigen Regenguss gerade noch rechtzeitig zur Parade die Sonne heraus. mehr

Neuss Grüne fordern sofortiges Fütterungsverbot für Enten

ngz-online.de Grüner war das "Jröne Meerke" wohl noch nie. Ein Algenteppich droht derzeit das Gewässer im Naherholungsgebiet der Nordstadt zu ersticken. Eine Anwohnerin hatte auf das Problem mit einer Eingabe an den Beschwerdeausschuss des Rates hingewiesen, und die Reaktionen kamen prompt. Während das Grünflächenamt Mitarbeiter mit Rechen vom Ufer aus nach der grünen Grütze angeln ließ, formuliert die Politik ihrerseits Forderungen wie Vorschläge. mehr

Neuss Othello ist ein Rapper

ngz-online.de Zum Abschluss des Shakespeare-Festivals brachten die Q-Brothers aus Chicago das Globe an der Rennbahn zum Beben – mit "Othello: The Remix". Sie lieferten eine grandiose HipHop-Bearbeitung des Dramas ab. mehr

Neuss Schrittweise durch 2000 Jahre

ngz-online.de Zum vierten Mal fand am Samstag in der Neusser City das Stadtfest "Zeitsprünge" statt. Vom Konvent bis zum Freithof konnten die Besucher mit wenigen Schritten von Epoche zu Epoche wandern. mehr

Neuss Rauchverbot: Ruhe bewahren

ngz-online.de Die Landesregierung könnte das Gesetz verschärfen. Einige Gastronomen und Teile des Gaststättenverbandes schlagen deshalb Alarm. Die Neusser Schützen mahnen zur Gelassenheit und sorgen vor – mit einem Raucherzelt. mehr

Dormagen Woitzik führt weiterhin das Zentrum an

ngz-online.de Sein Heimspiel im Aktiv Sportpark hat Gerhard Woitzik haushoch gewonnen: Beim Bundesparteitag der Deutschen Zentrumspartei bestätigten 41 wahlberechtigte Mitglieder den Nievenheimer als ihren Vorsitzenden. Für Alois Degler, der im Zuge der Grabenkämpfe der vergangenen Jahre auch schon mal an der Parteispitze gestanden hatte, votierten lediglich acht Anwesende. mehr

Dormagen Labor: Splitt im Gansdahl mit Schwermetall belastet

ngz-online.de Teile der Pflastersteine im Gansdahl sind auf schadstoffbelastetem Material verlegt worden (die NGZ berichtete). Die Ergebnisse einer Analyse des Splittmaterials durch ein Labor liegen nun vor. "In einer der beiden Proben weist das Material ähnlich hohe Schwermetall-Gehalte wie das in Grevenbroich-Kapellen verwendete Bettungsmaterial auf", erklärte Stadtsprecher Harald Schlimgen. Die Ergebnisse seien an den Rhein-Kreis als zuständige Behörde weitergeleitet worden. Um welches Material es sich konkret handele, sei aber noch nicht abschließend geklärt. Die ausführende Bauunternehmung habe zu dieser Frage ein Beweissicherungsverfahren eingeleitet. Betroffen sind 20 Meter im Bereich L 280/Von-Stauffenberg-Straße. mehr

Dormagen Nievenheimer Schützen trotzen Regenschauern

ngz-online.de Brudermeister Detlef Spitzenberg hatte die Hoffnung auch bei strömenden Regen noch nicht aufgegeben, auch nachdem die Frühparade bereits ins Wasser gefallen war: "Heute gegen 14 Uhr liegt die Wahrscheinlichkeit für Sonne bei 57 Prozent!" Später, das räumte er im Festzelt ein, sei die Gefahr für Schauer indes wieder größer. Zwar blieb das Wetter durchwachsen – die Parade am Nachmittag musste im Festzelt stattfinden –, die Nievenheimer Schützen ließen sich ihr Fest dadurch indes nicht verderben und strömten zahlreich ins Zelt. mehr

Dormagen Tipps für Daheimgebliebene

ngz-online.de Wer in den Sommerferien nicht sofort in den Urlaub aufgebrochen ist, kann in Dormagen trotzdem Ferien-Spaß erleben. Ob Theater, Konzerte oder Ausflüge – für Unterhaltung ist reichlich gesorgt. mehr

Grevenbroich Bürgerschützen haben einen neuen Kronprinz

ngz-online.de Franz Josef Esser ist neuer Kronprinz des Bürgerschützenvereins (BSV) Grevenbroich – und wird 2012/2013 dessen Schützenkönig sein. Der 31-Jährige vom Jägerzug "St. Bernardus" sicherte sich die Königswürde mit dem 17. Schuss beim Vogelschuss. Gemeinsam mit seinen Zugkollegen Daniel Wolski und Hans Peter Beuters hatte sich Esser in das grüne Holzhäuschen zurückgezogen, in dem Karl Heinz Klefisch von den Scheibenschützen das arretierte Gewehr überprüft hatte. mehr

Grevenbroich Ferienstart im Freibad mäßig

ngz-online.de Das Freibad geht – angesichts des geplanten Schlossbad-Neubaus – in seine vermutlich letzte Saison. Zum Ferienstart blieb der große Andrang aus. Die Badegäste jedoch stellen klar: Die Stadt braucht ein Freibad. mehr

Grevenbroich Viele Jubilare beim Boerfest in Gindorf

ngz-online.de Wenn Brudermeister Robert Hoppe die Toten Hosen zitiert, dann muss er ziemlich stolz sein. "An Tagen wie diesen bin ich glücklich, was die Sankt-Sebastianus- Bruderschaft Gindorf geschafft hat", ließ er das Festkonzert gestern Morgen mit Ehrungen ausklingen. Da das Gindorfer Tambourcorps mit Franz Josef Müller und seiner Gattin Stephanie erstmals das Königpaar stellt und auf der Bühne geehrt wurde, dankte Helmut Denkmann dem Tambourcorps Orken für die musikalische Begleitung. mehr

Grevenbroich Bürgerinitiative hofft auf schnellen Bau der L 361n

ngz-online.de Die Mitglieder der Bürgerinitiative "Pro Ortsumfahrung Kapellen-Wevelinghoven" (Pro O) sehen sich in ihrer Arbeit bestätigt: Der vom Landesbetrieb Straßen NRW erstellte Vorentwurf zum Bau des Lückenschlusses der L361n (Variante II) zwischen Kapellen und Wevelinghoven wurde vom NRW-Verkehrsministerium genehmigt. Die Planungsunterlagen liegen dem Verein vor. mehr

Grevenbroich Hexenverfolgung in Hülchrath

ngz-online.de Beim Mittelalter-Spektakel in Schloss Hülchrath konnten Besucher jene Epoche in spektakulären Szenen erleben. Schauspieler zeigten die Verhaftung einer Hexe und die Belagerung des Schlosses durch die Wikinger. mehr

Jüchen Otzenrather feiern ihre Majestäten

ngz-online.de Otzenrath-Spenrath Lange war die Gestaltung der Königsresidenz von Thorsten und Andrea Carl das bestgehütete Geheimnis von Otzenrath. Denn der fast 50 Personen starke Königszug "Klompengruppe Spenrath" hatte auf besonderen Wunsch seiner gestern Abend gekrönten Königin (ganz in Weiß mit rosa Röschen und langer Schleppe) als Symbol für den Verein eine mehr als fünf Meter hohe beleuchtete Windmühle als Überraschung gebaut. Hermann-Josef Weidemann, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft, zeigte sich erfreut ob solcher Kreativität und darüber, dass der Start der Otzenrather Klompenkirmes im Laufe der vergangenen Jahre zu einer großartigen Eröffnungszeremonie wurde. mehr

Jüchen Ende der Wallfahrtsoktav

ngz-online.de Gestern machten sich die Pilger zum vorerst letzten Mal auf den Weg nach Neuenhoven. Dort ging in der Pfarrkirche St. Georg die diesjährige Wallfahrtsoktav zu Ende. Pilger und Pfarrer ziehen eine positive Bilanz. mehr

Jüchen Mann erlitt Stichverletzungen

ngz-online.de Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat ein Fußgänger am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr auf der Weyerstraße einen 23-jährigen Mann mit Stichverletzungen gefunden.
Der Mann kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt. Auf welche Art und Weise der Mann die Verletzungen erlitt,ist noch unklar. Der 23-Jährige konnte bislang noch keine Angaben zum Tathergang machen.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Weyerstraße gemacht haben. Hinweise an die Polizei Grevenbroich: Telefon 02131 3000

Kaarst Segler plant "Rolli-Boot"

ngz-online.de Stephan Krings vom Kaarster Segelclub hat lange bedauert, dass Rollstuhlfahrer das Erlebnis Segeln nicht richtig mitempfinden können. Nun hat er eine kleine Yacht entworfen, die auch behinderte Menschen nutzen können. mehr

Kaarst Bei der Sommerakademie künstlerisch arbeiten

ngz-online.de Kunst und Kultur stehen wieder im Mittelpunkt, wenn vom 11. bis 17. August zum zweiten Mal die VHS-Sommerakademie stattfindet. Bei schönem Wetter sollen das Außengelände der Volkshochschule in Kaarst und die City von Korschenbroich zum Zentrum der Kunst werden. Angeboten werden sechs Kurse. mehr

Korschenbroich Geburtstagsfest in St. Dionysius

ngz-online.de Die katholische Gemeinde St. Dionysius Kleinenbroich feierte jetzt den 140. Geburtstag der Pfarrkirche an der Hochstraße. Zur Hauptattraktion wurden die vom Kirchenbauverein angebotenen Führungen durch das Gotteshaus. mehr

Meerbusch „Bö-See“: Taucher auf Müll-Jagd

rp-online.de Eine Tauchergruppe aus Essen hat am Samstag haufenweise Wohlstandsmüll aus dem Bösinghovener See geholt. Für die Taucher eine willkommene Trainingseinheit in bis zu elf Meter Tiefe. Unterwasser sind sie immer in Zweierteams unterwegs.  mehr

Meerbusch Auto am Bahnhof Osterath gestohlen

rp-online.de Unbekannte haben am Freitag auf dem Parkplatz am Osterather Bahnhof einen grünen Skoda Octavia gestohlen. Die Tat  ereignete sich laut Polizei zwischen 7.40 Uhr und 18.50 Uhr.
Das vier Jahre alte Fahrzeug trug das amtliche Kennzeichen KR-EP 9803.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Meerbusch Meerbusch boomt

rp-online.de Die Einwohnerzahl Meerbuschs befindet sich auf dem höchsten Stand seit sieben Jahren. Grund sind insbesondere Zuzügler von außerhalb – und ein kleines Geburtenwunder in den Rheingemeinden. mehr

Meerbusch Sommerlauf: 350 liefen mit

rp-online.de In Bösinghoven war am Samstag viel los. Bei strahlendem Sonnenschein ging der Sommerlauf über die Bühne. Insgesamt gab es sechs Läufe. Die Veranstalter hätten sich mehr Anmeldungen gewünscht. mehr

Rommerskirchen Aus für die Gillbachspatzen

ngz-online.de Den letzten Tag in der Tagesstätte "Gillbachspatzen" mochten deren Eltern nicht sang- und klanglos verstreichen lassen. Zumindest in einem Fall wird noch ein Kindergartenplatz gesucht. mehr

Bauernregel des Tages

Ist's im Juli recht hell und warm, friert's um Weihnachten reich und arm.

Zitat des Tages


Ein Diplomat ist ein Mensch, der zweimal denkt, bevor er nichts sagt.
Edward Richard George Heath
Geburtstag hat heute:
Edward Richard George Heath
(09. 07. 1916 - 17. 07. 2005)


Politiker, Premierminister von 1970 - 1974, wurde 1950 ins Unterhaus gewählt und zog sich 2001 als dienstältester Abgeordneter aus der Politik zurück (England, 1916 - 2005).

Das Wetter in Neuss am Montag, 9.7.2012

heute
Di 10.7.
Mi 11.7.
Do 12.7.
Fr 13.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 17 °C  
13°
15°
SW 4

12:00
13:00
14:00
wolkig 18 °C  
16°
18°
SW 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 19 °C  
15°
16°
W 3

18:00
19:00
20:00
Schauer 19 °C  
16°
17°
W 2

21:00
22:00
23:00
klar 18 °C  
15°
16°
SW 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 13 °C  
10°
11°
SW 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 13 °C  
10°
11°
SW 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 15 °C  
19°
20°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 9.7.2012: Am Vormittag wechselnd bewölkt bei 17 Grad, nachmittags neben Sonnenlücken und 19 Grad auch immer wieder Schauer. In der Nacht ist es sehr neblig bei 13 Grad.