Donnerstag, 2. August 2012

POL-NE: Arbeiter schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Am Donnerstag (02.08.), gegen 13.35 Uhr, kam es in einem Neubaugebiet zu einem Arbeitsunfall. Zu einem Rohbau am Klatschmohnweg wurden Polizei und Rettungsdienst gerufen.
Nach derzeitigem Stand fiel ein 51-jähriger Mann aus Geilenkirchen, aus circa drei Metern Höhe, von einem Brett in einen Keller.
Der Schwerverletzte wurde nach medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Das Amt für Arbeitsschutz ist informiert.
Ein Fremdverschulden an dem Vorfall ist derzeit nicht erkennbar.

POL-NE: Tatverdächtiger mit Haftbefehl gesucht

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss:
Am Dienstag Abend (31.07.) kam es in der Neusser Innenstadt zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern. Ein 44-jähriger Neusser erlitt hierdurch schwere Verletzungen.
Gegen 18 Uhr hatten Zeugen in der Nähe des Busbahnhofs "Zolltor" eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem späteren Opfer und einem 45-jährigen beobachtet. Im weiteren Verlauf verletzte der Tatverdächtige den 44-jährigen mit dem abgeschlagenen Hals einer Bierflasche schwer am Hals. Beide Personen sollen bei dem Vorfall unter Alkoholeinfluss gestanden haben.
Zu der Tat ist es auf der Treppe neben dem Spielplatz gekommen, die von der Bushaltestelle "Zolltor" in Richtung Park führt (zwischen Promenadenstraße und Wiestraetweg).
Der Angegriffene hat Schnittwunden erlitten und wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte inzwischen vernommen werden. Die genauen Hintergründe für den Streit sind bislang unklar.
Die Identität des Angreifers stand zunächst nicht fest. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg. Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am Mittwoch (01.08.) zur Identifizierung des flüchtigen Tatverdächtigen. Es handelt sich um den 45-jährigen Richard Klaff aus Neuss.
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.
Die Polizei hat unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Udo Moll (Polizeipräsidium Düsseldorf) eine Mordkommission eingerichtet, die ihre Arbeit aufgenommen hat.
Inzwischen liegt ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen Richard Klaff, geboren am 30.11.1966, vor.
Die Mordkommission fragt:
Wer hat die beschriebene Auseinandersetzung beobachtet oder kann Angaben zu den Hintergründen machen und ist bislang von der Polizei dazu noch nicht befragt worden?
Wer kann Angaben zu Örtlichkeiten machen, an denen sich der Gesuchte aktuell oder üblicherweise aufhält?
Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat eine Auslobung in Höhe von 500 Euro (in Worten: fünfhundert Euro) vorgenommen für Hinweise, die zur Ergreifung des Tatverdächtigen Richard Klaff führen.
Hinweise bitte an die Mordkommission "Zolltor" unter der Telefonnummer 02131 3000.
Presseanfragen richten Sie bitte an die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf.

POL-NE: Fahrradfahrer von PKW erfasst

presseportal.de Meerbusch-Bösinghoven (ots) - Am Donnerstag (02.08.) kam es auf der Bösinghovener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen erlitt.
Gegen 12:00 Uhr befuhr eine 44-jährige Neusserin mit ihrem VW Golf die Bösinghovener Straße aus Richtung "An der Geismühle" kommend in Fahrtrichtung "An der Autobahn".
Im Bereich der Bösinghovener Straße Hausnummer 96 bog sie nach links in die dortige Hofeinfahrt ein. Sodann setzte sie mit ihrem Auto zurück, in der Absicht, ihren PKW am rechten Fahrbahnrand einzuparken. Dabei übersah sie offensichtlich in Höhe der Einfahrt den Radfahrer, der auf der Bösinghovener Straße in Richtung "An der Geismühle" unterwegs war. Es kam zur Kollision, wobei der 71-jährige auf die Fahrbahn stürzte.
Ein Rettungswagen transportierte den Schwerletzten, der mit einem Schutzhelm ausgestattet war, in ein Krankenhaus.

POL-NE: LKW-Fahrer fuhr unter Alkoholeinfluss gegen PKW

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Der 45-jährige Fahrer eines Sattelzuges touchierte am Mittwoch Abend (01.08.), gegen 21:45 Uhr, auf der Straße "Am Römerlager" einen geparkten VW Sharan.
Er äußerte den Beamten gegenüber, dass er das Auto übersehen hätte. Die Ordnungshüter stellten während der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Das Messgerät zeigte bei einem Vortest über zwei Promille an.
Dem 45-jährigen wurde daraufhin auf der Wache durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Sicherheitsleistung von über 1200 Euro erforderlich.
Gegen 00:45 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis, dass der LKW-Fahrer wieder mit seinem Sattelzug unterwegs war. Tatsächlich konnten die Beamten ihn auf der Hansastraße antreffen.
Den 45-jährigen Portugiesen erwartet nun ein Strafverfahren.

POL-NE: Rollerfahrer hatte keinen Führerschein

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Um 19:55 Uhr am Mittwoch Abend (01.08.) kontrollierten Polizeibeamte auf der Koblenzer Straße einen 26-jährigen Motorrollerfahrer. Weder Fahrzeugschein, noch Führerschein, konnte er den Beamten vorzeigen. Die Unterlagen hatte er nach eigenen Bekunden zu Hause. Dort ergab die weitere Überprüfung, dass ihm der Führerschein bereits vor einem Jahr auf unbestimmte Zeit entzogen worden war. Der 26-jährige hatte den Polizeibeamten zunächst erklärt, dass sich sein Führerschein "in der Wäsche" befände.
Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

POL-NE: Mülltonnen brannten

presseportal.de Rommerskirchen-Widdeshoven (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (02.08.), gegen 01:50 Uhr, gerieten auf der Breite Straße in Widdeshoven vier Mülltonen in Brand. Diese befanden sich hinter einem Einfamilienhaus an einem Anbau, welcher ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Die Feuerwehr Rommerskirchen löschte das Feuer. Die Höhe des Sachschaden ist noch nicht zu beziffern.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und geht von Brandstiftung aus.
Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Rhein-Kreis Neuss

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen.
Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall.
Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1.
Zu Ihrer Sicherheit planen wir folgende Geschwindigkeitskontrollen, die alle aus Bürgervorschlägen zum Blitz-Marathon am 3./4.7.2012 resultieren:
Montag, 06.08.2012, Neuss-Rosellen, Giererstraße
Dienstag, 07.08.2012, Dormagen-Nievenheim, Straberger Weg
Mittwoch, 08.08.2012, Rommerskirchen-Frixheim, Bundesstraße 477
Donnerstag, 09.08.2012, Jüchen, Stadionstraße
Freitag, 10.08.2012, Kaarst-Büttgen, Hubertusstraße
Montag, 13.08.2012, Meerbusch-Büderich, Witzfeldstraße
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

POL-NE: Kradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinhoven (ots) - Am Mittwoch (den 01.08.2012, 16:30 Uhr) wurde ein 30-jähriger Kradfahrer aus Grevenbroich bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Der Kradfahrer überholte trotz Überholverbot auf der Straße "An der Untermühle" zwischen Wevelinghoven und Kapellen einen PKW. Beim Wiedereinordnen fuhr er auf einen vor ihm fahrenden PKW auf, der verkehrsbedingt bremsen musste.
Der Kradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden an dem Krad. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landstraße 361 zeitweise vollständig gesperrt.(pi)

Reitsport "Let's rock, Pezinok"

ngz-online.de Antje Hill und Simone Wiegele sind bei den Junioren-Europameisterschaften in Pezinok erstmals als Trainerinnen für Deutschland am Start. Das Voltigierteam des RSV Neuss-Grimlinghausen geht als Favorit ins Rennen. mehr

Meerbusch Alltagseindrücke und viele Partys

wz-newsline.de Zum 6. Mal hat der Heimatkreis seine Partner in Missouri besucht. Das Wiedersehen nach zwei Jahren sei ein unglaublicher Moment gewesen, erzählt Gerd Schumeckers über die Ankunft der Meerbuscher in Loose Creek. „Vor der Kirche stand alles, was laufen konnte“, ergänzt der... mehr

Neuss Großaufgebot in London

wz-newsline.de Fröhliche Nachrichten aus London: „Der anfangs durchwachsene Auftakt der deutschen Athleten bei den Olympischen Spielen konnte die gute Stimmung der 100-köpfigen Fan-Gruppe aus dem Rhein-Kreis Neuss nicht trüben“, heißt es in einer Meldung des Kreises. Jetzt richte sich... mehr

Landwirtschaft: Verluste sind nicht dramatisch

wz-newsline.de Die Anbaufläche von Getreide hat sich an Rhein und Ruhr im Jahr 2012 um 1,6 Prozent verringert. Wie das Statistische Landesamt für Information und Technik NRW ermittelte, wurden insgesamt 615 155 Hektar Ackerland mit Getreide bestellt. Die späten, so genanten „Kahlfröste“, die... mehr

Mülltonnen angesteckt: Polizei sucht Zeugen

wz-newsline.de Vier brennende Mülltonnen musste die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag auf der Breite Straße in Widdeshoven löschen. Da die Tonnen am Anbau eines Einfamilienhauses standen, wurde dieser ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Zur Höhe des Sachschadens gibt es keine Angaben. Die... mehr

Neuss Betrunkener Lkw-Fahrer gleich zwei Mal von Polizei erwischt

wz-newsline.de Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut ist ein Lkw-Fahrer am Mittwochabend durch Neuss gefahren und hat dabei einen Unfall verursacht. Auf der Straße Am Römerlager touchierte der 45-Jährige gegen 21.45 Uhr mit seinem Sattelzug einen geparkten Pkw. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die... mehr

Meerbusch Radfahrer von Auto erfasst - schwer verletzt

wz-newsline.de Ein 71-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine 44-jährige Neusserin war gegen 12 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Bösinghovener Straße in Richtung "An der Autobahn" unterwegs. Von dort bog sie links in eine Hofeinfahrt ein und setzte... mehr

Neuss Tatverdächtiger wegen versuchter Tötung gesucht

wz-newsline.de Die Polizei fahndet nach einem Mann, der einen 44-jährigen Neusser schwer verletzt haben soll. Am Dienstag kam es in der Innenstadt zu eine Schlägerei zwischen den zwei Männern. Gegen 18 Uhr hatten Zeugen in der Nähe des Busbahnhofs "Zolltor" eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem... mehr

Rhein-Kreis Neuss Kreis knüpft Kontakte in London

ngz-online.de Die Handelskontakte sind alt und gewachsen. 220 britische Firmen haben eine Niederlassung im Kammerbezirk der IHK Mittlerer Niederrhein; einige von ihnen im Rhein-Kreis. "Kontakte wollen gepflegt sein", sagt Roland Meisner. mehr

Neuss Buchbinderin auf Wanderschaft

ngz-online.de Theresa ist 22 Jahre, Buchbindergesellin und seit September auf Wanderschaft. Zurzeit macht sie Station im Stadtarchiv und schaut Restaurator Marcus Janssens über die Schulter. Nach dem Schützenfest zieht sie weiter. mehr

Neuss Lkw-Fahrer mit mehr als zwei Promille

ngz-online.de Ein kleiner Unfall hat für einen Sattelzugfahrer große Wirkung: Der 45-Jährige Fahrer touchierte am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr auf der Straße "Am Römerlager" einen geparkten VW Sharan. Die Polizisten bemerkten jedoch seine Alkohol-Fahne. mehr

Neuss Jugendliche fordern Parlament

ngz-online.de Die Jugendorganisationen der Neusser Parteien fordern ein Jugendparlament, um die Politik für junge Menschen zu öffnen. Versprochen war das im schwarz-gelben Koalitionsvertrag – doch passiert ist bislang nichts. mehr

Neuss Schlägerei endet blutig - Mordkommission ermittelt

ngz-online.de Bei einer Schlägerei am Dienstagabend in der Innenstadt wurde ein 44-jähriger Neusser mit dem abgeschlagenen Hals einer Bierflasche schwer am Hals verletzt. Nun wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den flüchtigen 45-jährigen Tatverdächtige ermittelt. mehr

Dormagen Kurzfilm über jüdisches Leben

ngz-online.de Für Norman Kulartz bedurfte es eines einzigen Fotos, um aus einem Schüler, der eher gelangweilt den Geschichtsunterricht verfolgt, einen jungen Mann werden zu lassen, den das Thema Nationalsozialismus packte: "Es war eine Szene von der Kölner Straße mit NS-Fahnen an den Häusern und Menschen mit Hakenkreuz-Emblemen an den Jacken", erzählt er. mehr

Rheinfeld Ruderer jubeln über Achter

ngz-online.de Der Rheinfelder Ulrich Milbacher ist Rennruderer. Er freute sich über die Goldmedaille des Deutschland-Achters bei Olympia. Mit einem Augenzwinkern hält er jedoch seine eigene Bootsklasse, den Zweier Ohne, für die Königsklasse. mehr

Dormagen TDI-Anlage ist bereits im Bau

ngz-online.de Noch wartet die Bayer-Kunststoffsparte auf die Genehmigung der Bezirksregierung für die geplante TDI-Anlage. Im Bau befindet sich die Produktionsstätte bereits. Ein Vorprodukt für Weichschäume soll dort hergestellt werden. mehr

Frimmersdorf Für RWE zurück in die Türkei

ngz-online.de Merih Yaman (34) ist in der Türkei geboren, ging in Deutschland zur Schule, studierte in den USA. Für RWE arbeitete er an einem neuen Gas-Dampf-Kraftwerk in der Türkei mit: "Ich hätte nie gedacht, dass das einmal möglich wird." mehr

Grevenbroich Überholmanöver: Motorradfahrer schwer verletzt

ngz-online.de Ein Motorradfahrer aus Grevenbroich ist am Mittwoch bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 30-Jährige überholte trotz Überholverbots in der Straße "An der Untermühle" zwischen Wevelinghoven und Kapellen ein Auto. Beim Wiedereinordnen fuhr er auf ein Auto auf, das verkehrsbedingt bremsen musste.
Der Kradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Es entstand erheblicher Sachschaden an dem Motorrad. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landstraße 361 zeitweise vollständig gesperrt.

Gustorf Minigolf mit Mondlicht-Effekt

ngz-online.de Auf dem Minigolfplatz von Simone (39) und Andreas (44) Pickel kann zwischen den 18 Bahnen geklönt werden. Die Anlage in Gustorf ist mit Biergarten und Kinderattraktionen ein Erlebnis für Jung und Alt. Auch Aktionen wie Moonlightgolfen oder Feste mit Live-Band werden angeboten. mehr

Grevenbroich Glasverbot auf dem Prüfstand

ngz-online.de Das Anti-Müll-Konzept der Stadt sieht unter anderem vor, das Glasverbot auszuweiten. Ein Gerichtsurteil aus Mannheim sorgt jetzt für Diskussionsbedarf. Die Richter hatten ein Glasverbot der Stadt Konstanz gekippt. mehr

Jüchen Alles hört auf Frau Oberst Ilona Beniers

ngz-online.de Ilona Beniers verließ als 16-Jährige Priesterath/Stolzenberg, doch sie kehrte vor drei Jahren als Hahnenkönigin der Dorfgemeinschaft zurück. Seit dem vergangenen Heimatfest kümmert sich die 44-Jährige zudem um das schmucke Auftreten des Regiments – als Frau Oberst. mehr

Kaarst Polizeiaktion nach tödlichem Unfall

ngz-online.de Am 11. Juni starb ein Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 390, am 18. Juni verletzte sich ein weiterer lebensgefährlich. Die Polizei nahm die Vorfälle gestern Nachmittag zum Anlass, Motorradfahrer erstmals direkt am Straßenrand über Verkehrssicherheit aufzuklären. mehr

Kaarst EU gegen Europa-Kunstwerk?

ngz-online.de Aus Sicherheitsgründen empfiehlt eine EU-Verordnung den Abbau von Kunstwerken in Kreisverkehren. Die Ende 2011 errichtete Europa-Skulptur im Kreisverkehr an der Hubertusstraße sieht die Stadt dadurch nicht gefährdet. mehr

Korschenbroich Hier ärgern sich die Bürger

ngz-online.de Seit Anfang Juli kann jeder auf einer von Studenten gegründeten Internetseite markieren, wo ihn in seinem Ort etwas stört. 18 Wutpunkte gibt es in der Stadt Korschenbroich. Elf davon liegen alleine in Kleinenbroich. mehr

Meerbusch Zurück aus Loose Creek

rp-online.de Der Heimatkreis Lank ist mit mehr als 40 Mitgliedern in den US-Bundesstaat Missouri gereist. Dort besuchten sie die Nachfahren der einstigen Meerbuscher Auswanderer – und erlebten den US-Alltag. mehr

Meerbusch Händler expandieren im Netz

rp-online.de Immer mehr Einzelhändler in Meerbusch wollen auch online Geld verdienen. Wie erfolgreich die Shops im Internet sind, hängt aber von der Branche ab. Vor allem Buchhändler haben es gegen mächtige Internet-Riesen schwer. mehr

Meerbusch Freundliche Senioren aus Beton

rp-online.de Zwei lebensecht gestaltete Betonfiguren aus Meerbusch sitzen nun im Park eines Weseler Seniorenheims – und strahlen dort Ruhe und Zufriedenheit aus. Gegossen und modelliert wurden sie von Künstlerin Bärbel Kolberg aus Osterath. mehr

Meerbusch Schmetterling contra Autobahnbau

rp-online.de Ein seltener Schmetterling mit einem seltsamen Namen hätte fast den Bau der Flughafenbrücke verhindert. Weil der streng geschützte Falter in der Ilvericher Altrheinschlinge umherflattert, gingen Umweltschützer vor gut 15 Jahren auf die Barrikaden. mehr

Meerbusch Myriameterstein in Nierst

rp-online.de NIERST Sie stehen zwischen Basel und der Grenze zu den Niederlanden am Rheinufer: die Mayriametersteine. Rund 70 preußische "Rheinmesspunkte" sind noch erhalten, einer davon in der Nähe des Ufers in Nierst. Diese historischen Kilometersteine sind ursprünglich alle 10 000 Meter rechts und links des Rheins zwischen Basel und Rotterdam aufgestellt worden. Viele von ihnen wurden jedoch inzwischen entfernt und nie wieder aufgestellt. Nur in Rheinland-Pfalz und im Regierungsbezirk Düsseldorf stehen die markanten, pyramidenförmigen Steine unter Denkmalschutz. mehr

Rommerskirchen Brücken bauen wie da Vinci

ngz-online.de 120 Jungen und Mädchen sind bei der Ortsranderholung in Rommerskirchen mit von der Partie. Für Abwechslung sorgen die Erlebnispädagogen von "hoch3". Morgen feiern die Kinder ab 14 Uhr Abschlussparty mit den Eltern. mehr

Kino: Die Neustarts der Woche

Das Schwein von Gaza


Jafaar ist Fischer - eigentlich. Leider wartet er jedoch seit langem vergeblich auf einen großen Fang und findet stattdessen in seinem Netz Abfall und jede Menge Unrat. Eines Tages zieht er sogar ein echtes Schwein aus dem Wasser, und damit beginnen für den armen Mann aus Gaza die Probleme. Weil das Schwein sowohl bei der israelischen als auch der palästinensischen Bevölkerung als unrein gilt, muss er das Tier so schnell wie möglich loswerden. Doch das ist gar nicht so einfach... (j.b.)
mehr...

Der Vorname


Es hätte ein gemütlicher Abend im Kreise einiger Freunde werden können, denn es gibt gutes Essen, einen guten Wein und außerdem etwas zu feiern. Vincent, der Bruder der Gastgeberin Elisabeth, wird zum ersten Mal in seinem Leben Vater, und das ist natürlich ein Grund, um anzustoßen und dem zukünftigen Papa zu gratulieren. Doch der vermeintlich entspannte Abend nimmt eine unangenehme Wendung, als das Gespräch auf den Vornamen des Babys kommt... (j.b.)
mehr...

Merida - Legende der Highlands


Merida ist ein ungewöhnliches Mädchen mit jeder Menge Mut und einem starken Willen. Die Königstochter und begabte Bogenschützin will selbst über ihr Leben entscheiden und hat keine Angst, mit uralten Traditionen zu brechen. Ohne es zu wollen, bringt sie damit jedoch ihre Eltern, sich selbst und das gesamte Königreich in große Schwierigkeiten. Im verzweifelten Kampf, das Unheil aufzuhalten, muss sie zu dem finden, was sie ausmacht: ihrer eigenen Stärke. (j.b.)
mehr...

Merida - Legende der Highlands 3D


Merida ist ein ungewöhnliches Mädchen mit jeder Menge Mut und einem starken Willen. Die Königstochter und begabte Bogenschützin will selbst über ihr Leben entscheiden und hat keine Angst, mit uralten Traditionen zu brechen. Ohne es zu wollen, bringt sie damit jedoch ihre Eltern, sich selbst und das gesamte Königreich in große Schwierigkeiten. Im verzweifelten Kampf, das Unheil aufzuhalten, muss sie zu dem finden, was sie ausmacht: ihrer eigenen Stärke. (j.b.)
mehr...

Rum Diary


Paul Kemp ist Journalist, kein schlechter, aber auch kein wirklich motivierter. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass er das gut bezahlte Angebot einer englischsprachigen Tageszeitung erhält, in das schöne Puerto Rico zu reisen, denn hier kann er einem entspannten Lebensstil nachgehen. Neben dem Schreiben bleibt Paul Kemp jede Menge Zeit, um seine Tage unter der karibischen Sonne in vollen Zügen zu genießen - mit neuen Freunden, Frauen und jeder Menge Rum. (j.b.)
mehr...

Rum Diary (digital)


Paul Kemp ist Journalist, kein schlechter, aber auch kein wirklich motivierter. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass er das gut bezahlte Angebot einer englischsprachigen Tageszeitung erhält, in das schöne Puerto Rico zu reisen, denn hier kann er einem entspannten Lebensstil nachgehen. Neben dem Schreiben bleibt Paul Kemp jede Menge Zeit, um seine Tage unter der karibischen Sonne in vollen Zügen zu genießen - mit neuen Freunden, Frauen und jeder Menge Rum. (j.b.)
mehr...

Ted


Als kleiner Junge hat sich John Bennett sehnlichst gewünscht, dass sein Teddy Ted zum Leben erwachen und für immer sein bester Freund bleiben würde. Mittlerweile ist John jedoch ein erwachsener Mann und aus seinem ehemaligen Kuschelbär ist ein fluchender, saufender und kiffender Albtraum in Plüschoptik geworden, der ihm in seinem Alltag nicht zur Seite, sondern eher im Weg steht. Vor allem, als John versucht, die Liebe einer wunderschönen Frau zu gewinnen, wird es richtig haarig... (j.b.)
mehr...

Ted (digital)


Als kleiner Junge hat sich John Bennett sehnlichst gewünscht, dass sein Teddy Ted zum Leben erwachen und für immer sein bester Freund bleiben würde. Mittlerweile ist John jedoch ein erwachsener Mann und aus seinem ehemaligen Kuschelbär ist ein fluchender, saufender und kiffender Albtraum in Plüschoptik geworden, der ihm in seinem Alltag nicht zur Seite, sondern eher im Weg steht. Vor allem, als John versucht, die Liebe einer wunderschönen Frau zu gewinnen, wird es richtig haarig... (j.b.)
mehr...

Tom und Hacke


Seit dem Tod seiner Eltern lebt Thomas Sojer unter einfachsten Verhältnissen bei seiner Tante, die versucht, ihre kleine Familie mit Näharbeiten mehr schlecht als recht über Wasser zu halten. Die Zeiten im Nachkriegsdeutschland sind hart, und als Tom beim Versuch, eine Steinschleuder zu bauen, die wichtige Nähmaschine beschädigt, spitzt sich die Lage weiter zu. Ersatzteile sind nicht zu bekommen, und ein neues Gerät ist unerschwinglich. Tom und sein Freund Hacke müssen sich etwas einfallen lassen - und da kommt ihnen der stadtbekannte Gauner Joe gerade recht... (j.b.)
mehr...

Who killed Marilyn


Früher ist in seinen Büchern das Blut nur so gespritzt, doch wegen einer ausgeprägten Schreibblockade bleiben die Seiten des berühmten Krimiautors David Rousseau in letzter Zeit leer. Da kommt ihm eine Reise in die Provinz gerade recht, denn hier erwartet ihn nicht nur das Erbe seines verstorbenen Onkels, sondern vor allem eine Leiche. Ausgerechnet die Dorfschönheit Candice Lecoeur hat es dahin gerafft, und Rousseau wittert bereits seinen nächsten Bestseller... (j.b.)
mehr...

Bauernregel des Tages

Der Augusti macht den Bauern lusti.

Zitat des Tages


Das Märchen ist die älteste Form der Literatur. Hier kann man mehr Wahrheiten aussprechen als sonst, und ohne daß die Menschen in hämisches Gelächter ausbrechen.
Ruth Maria Kubitschek
Geburtstag hat heute:
Ruth Maria Kubitschek
(02. 08. 1931)


Schauspielerin, 1966 Durchbruch mit Durbridges "Melissa", "Im Schatten der Angst", "Monaco Franze - der ewige Stenz"/1983, "Kir Royal"/1986, "Das Erbe der Guldenburgs" (Deutschland, 1931).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 2.8.2012

heute
Fr 3.8.
Sa 4.8.
So 5.8.
Mo 6.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 20 °C  
21°
24°
SW 3

12:00
13:00
14:00
Schauer 22 °C  
18°
19°
SW 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 22 °C  
18°
19°
W 3

18:00
19:00
20:00
regnerisch 22 °C  
19°
20°
W 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 18 °C  
15°
16°
SW 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 14 °C  
11°
12°
S 2

03:00
04:00
05:00
klar 14 °C  
11°
12°
S 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 15 °C  
19°
20°
S 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 2.8.2012: Am Vormittag scheint bei 20 Grad häufig die Sonne, nachmittags neben Sonnenlücken und 22 Grad auch immer wieder Schauer. Die Nacht ist klar bei Werten um 14 Grad.