Donnerstag, 29. Dezember 2011

Dormagen Polizeihunde erschnüffeln 1,2 Kilo Kokain

Dormagen (dpa/lnw) - Drogen im Wert von mehr als 100 000 Euro haben Polizisten auf einem Autobahnparkplatz bei einem Mann aus München entdeckt. Der 48-Jährige war in der Nähe von Dormagen im Rheinland auf dem Parkplatz der Rastanlage Nievenheim kontrolliert worden, teilte die Polizei in Neuss am Donnerstag mit. Zwei Drogenhunde erschnüffelten die verstecken Drogen - 1,2 Kilogramm Kokain und 50 Gramm Heroin - im Motorraum des Wagens. Der Münchner steht im Verdacht, ein Drogenhändler zu sein. Er soll die Ware nach Deutschland eingeführt haben und wurde in Untersuchungshaft geschickt.

POL-NE: Polizei sucht Eigentümer sichergestellter Schmuckstücke

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in Düsseldorf wurden zahlreiche Schmuckstücke (Ringe, Ohrringe, Halsketten, Broschen, Armbanduhren) sichergestellt, deren Herkunft bis jetzt nicht geklärt werden konnte.
(Siehe auch: Pressemeldung Polizei Rhein-Erft-Kreis v. Donnerstag, 22. Dezember 2011: Wohnungseinbrecher gefasst - Kerpen/Düsseldorf)
Der Polizei gelang es bereits, einige der Gegenstände entsprechenden Einbruchs-Tatorten in Krefeld, Jüchen, Kerpen und Düsseldorf zuzuordnen. Die Ermittler des Einbruchskommissariats gehen davon aus, dass auch die anderen sichergestellten Schmuckstücke aus Straftaten stammen. Fotos einzelner markanter Schmuckstücke sind auf der Internet-Seite der Polizei Düsseldorf unter www.polizei-nrw.de/duesseldorf/Fahndungen/Sichergestelltes/article/sichergestellter-schmuck.html abrufbar.
Hinweise nimmt das sachbearbeitende Kriminalkommissariat 14 in Düsseldorf unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Korschenbroich Betrunkener Radfahrer mit Haftbefehl gesucht

ngz-online.de Da ein 44-jährigen Fahrradfahrer in der Nacht zu Donnerstag gegen 2.25 Uhr ohne Beleuchtung auf der Pescher Straße fuhr, wurde er von der Polizei kontrolliert. Dabei zeigte sich, dass er gesucht wurde.

Der 44-Jährige stand merklich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholvortestest brachte einen Wert von knapp über zwei Promille zu Tage. Eine Überprüfung der Personalien des Wohnungslosen ergab, dass er vom Ausländeramt Neuss zur Festnahme zwecks Abschiebung/Ausweisung ausgeschrieben war.
Der Radfahrer wurde festgenommen und zur Wache gefahren. Dort wurde ihm wegen des Verkehrsdeliktes durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Kriminalbeamte übernahmen die weitere Bearbeitung.

Rhein-Kreis Neuss Jeder Vierte mit Migrationshintergrund

news894.de Im Rhein-Kreis Neuss hat fast jeder Vierte ausländische Wurzeln. Das geht aus Zahlen der Landesstatistiker hervor. Demnach lebten letztes Jahr fast 100.000 Menschen mit Migrationshintergrund im Kreis. Das entspricht fast 22% der Gesamtbevölkerung. Im Vergleich zu 2005 ist der Anteil leicht gesunken. Auch landesweit hat fast jeder vierte Einwohner einen Migrationshintergrund.

Zitat des Tages

"Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." E. T. A. Hoffmann (1776-1822), deutscher Dichter, Komponist und Maler der Spätromantik

POL-NE: Festnahme nach Drogeneinfuhr-Polizisten hatten richtiges Gespür

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Am Mittwochabend (28.12.) nahmen Beamte der Autobahnpolizei auf dem Parkplatz der Rastanlage Nievenheim an der A 57 im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 48-Jährigen Autofahrer aus München vorläufig fest. Der Münchner steht in Verdacht, illegale Drogen nach Deutschland eingeführt zu haben. Im Fahrzeug des 48-Jährigen wurden etwa 1200 Gramm Kokain und mehr als 50 Gramm Heroin sichergestellt. Der Marktwert der Drogen liegt bei über 100000 Euro. Hilfreich bei der Auffindung der Drogen waren zwei Diensthunde der Polizei aus aus Neuss und Düsseldorf, die das Versteck im Motorraum "erschnüffelten".
Die Betäubungsmittel, der Pkw des 48-Jährigen, sowie mehrere hundert Euro Dealgeld, wurden beschlagnahmt.
Der Münchner ist am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt worden, der die Untersuchungshaft gegen ihn anordnete. Weitere Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

POL-NE: Alkoholisierter Radfahrer wurde mit Haftbefehl gesucht

presseportal.de Korschenbroich-Pesch (ots) - In der Donnerstag Nacht (29.12.), gegen 02.25 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 44-jährigen Fahrradfahrer.
Dieser war ohne Beleuchtung auf der Pescher Straße unterwegs.
Der 44 Jährige stand merklich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholvortestest brachte einen Wert von knapp über zwei Promille zu Tage.
Eine Überprüfung der Personalien des Wohnungslosen ergab zudem, dass er vom Ausländeramt Neuss zur Festnahme zwecks Abschiebung/Ausweisung ausgeschrieben war.
Der Radfahrer wurde festgenommen und zur Wache gefahren.
Dort wurde ihm wegen des Verkehrsdeliktes durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen.
Kriminalbeamte übernahmen die weitere Bearbeitung.

POL-NE: Wohnungseinbrecher ging in Untersuchungshaft

presseportal.de Meerbusch (ots) - Dank der detaillierten Beobachtungen eines Hauseigentümers gelang der Polizei am Dienstag, dem 27.12.2011, die vorläufige Festnahme eines tatverdächtigen Wohnungseinbrechers.
Gegen 18.00 Uhr überraschten die heimkehrenden Bewohner eines Einfamiliereihenhauses auf dem Boverter Kirchweg zwei Einbrecher in ihrem Haus. Die unbekannten Täter gaben daraufhin sofort Fersengeld. Der Hausbewohner sprintete hinterher und konnte der Polizei so wichtige Informationen eines der Flüchtigen mitteilen. Während der laufenden Fahndung konnten Polizeibeamte das Fahrzeug, einen BMW, an der Anschlussstelle Bovert der Bundesautobahn 57 stellen. Im Auto saß der beschriebene Tatverdächtige, ein 39 Jähriger aus dem südosteuropäischem Raum, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat (siehe Pressemeldung vom 28.12.2011-16.17).
Beamte des Fachkommissariats übernahmen daraufhin die weiteren Ermittlungen. Der 39 Jährige wurde am Mittwoch, dem 28.12.2011, einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch sofort in Untersuchungshaft nahm.

POL-NE: Einbrecher kamen durch das Bad

presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - Über das Garagendach und dann durch das Bad, dessen Fenster sie zuvor aufgehebelt hatten, schafften es unbekannte Einbrecher am Mittwoch (28.12.) in ein Einfamilienhaus auf der Händelstraße. Hier waren sie gegen 21.15 Uhr im Schlafzimmer zugange, als ein Anwohner durch Geräusche auf das Geschehen aufmerksam wurde. Sofort informierte er die Polizei. Die Unbekannten hatten vermutlich Lunte gerochen und verschwanden rechtzeitig und unerkannt aus dem Haus. Eine Fahndung nach ihnen verlief ohne Erfolg.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden, denn das könnte schlimm für Sie ausgehen. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Da sie an der Terrassentür zunächst scheiterten, machten sich unbekannte Einbrecher am Mittwoch Abend (28.12.), zwischen 18.50 Uhr und 21.00 Uhr, an einem Fenster im 1. Obergeschoß eines Einfamilienhauses auf der Adolf-Von-Menzel-Straße zu schaffen. Hier waren ihre Hebelversuche letztendlich erfolgreich. Im Haus fanden sie reichlich Diebesgut vor. Schmuck, Bargeld, Goldmünzen und eine Armbanduhr, gehörten dazu.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.
"Ja genau, jetzt wo Sie das von dem Einbruch bei meinen Nachbarn erzählen, ist mir auch klar was das seltsame Geräusch gestern Abend war. Dem habe ich aber keine weitere Bedeutung beigemessen und weiter die Tagesschau gesehen." Nicht selten müssen sich Ermittlungsbeamte solche oder ähnliche Einlassungen anhören, wenn sie nach einem Einbruch in der Nachbarschaft fragen, ob jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Deshalb bitten die Ordnungshüter die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und einen Anruf bei der Polizei, wenn etwas verdächtiges in der Nachbarschaft geschieht.

POL-NE: Wohnungseinbrecher im Neusser Süden aktiv

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Mittwoch (28.12.) trieben bislang unbekannte Wohnungseinbrecher im Neusser Süden ihr Unwesen. In Grimlinghausen, auf der Quinheimer Straße, hebelten sie zwischen 13.30 Uhr und 22.50 Uhr, das Fenster eines Einfamilienhauses auf. In der Zeit von 14.50 Uhr bis 18.30 Uhr waren sie im gleichen Stadtteil auf dem Kuhweg präsent. Hier schafften sie es durch das zuvor aufgehebelte Kellerfenster in ein Einfamilienhaus einzudringen.
Auf der Dormagener Straße in Uedesheim stiegen sie zwischen 11.30 Uhr und 17.50 Uhr über die Terrasse in ein Einfamilienhaus ein. Hebelspuren an der Tür wurden durch die Polizei gesichert.
In sämtlichen Fällen wurden die Häuser nach verwertbarer Beute durchsucht. Diese bestand aus Schmuck, darunter mehrere Armbanduhren, sowie Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden- Das man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Hier macht sich offenbar bezahlt, dass immer mehr Menschen das Angebot der Polizei nutzen, sich in der Beratungsstelle des Kommissariates für Prävention und Opferschutz zu informieren oder diese Mitarbeiter zu einem Beratungstermin vor Ort einzuladen
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bietet daher auch weiterhin für jeden Interessenten kostenlos eine qualifizierte Beratung an. Fachleute der Kriminalpolizei zeigen, wie man sein Haus oder seine Wohnung sicherer machen kann. Terminvereinbarung unter 02131/3000.

POL-NE: Einbrecher hatten es auf Bargeld abgesehen

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Auf dem Steinweg in der Grevenbroicher Innenstadt waren in der Nacht zum Mittwoch (28.12.) unbekannte Einbrecher unterwegs. Die Täter hatten sich zwei benachbarte Geschäfte, eine Änderungsschneiderei und eine Imbissstube, ausgesucht. Ihre Arbeitsweise war identisch: Durch Aufhebeln der Eingangstüren schafften sie es in die jeweiligen Geschäftsräume. Die Tatzeiten lagen zwischen 22.00 Uhr und 09.00 Uhr; die Beute bestand in beiden Fällen aus Bargeld.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Brandstifter unterwegs

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstagmorgen, 29.12.2011, kam es gegen 00:45 Uhr in der Grevenbroicher Südstadt zu einem Brand, bei dem zum Glück nur leichter Sachschaden entstand. Ein noch unbekannter Täter hatte auf der Erftwerkstraße Sperrmüll in Brand gesetzt, der vor einem leerstehenden Haus gelagert war. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindern. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen. (Th.)

Fußball Im Titelkampf ist alles möglich

ngz-online.de Die Hinrunde in der Bezirksliga, Gruppe 4 war (bis auf zwei Ausnahmen) vor allem eins: unberechenbar. Unter den heißen Aufstiegskandidaten stehen auch zwei Vereine aus dem Rhein-Kreis, die als solche nicht zu erwarten waren. mehr

Handball "Handball-Ehe": TVK schlägt kritische Töne an

ngz-online.de Die am Dienstag auf einer Pressekonferenz verkündete "Vernunftehe" zwischen dem Dormagener HC Rheinland und der HSG Düsseldorf, die ab der Spielzeit 2012/13 als Spielgemeinschaft "DDHC Rheinland" in der Zweiten Handball-Bundesliga an den Start gehen werden, sorgt erwartungsgemäß nicht überall im Rhein-Kreis Neuss für Jubelstürme. mehr


Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 29.12.2011 15:59 Uhr
gültig bis: 29.12.2011 20:00 Uhr
 
Südwestwind mit starken Böen der Stärke 7 ( um 55 km/h ). Achtung: Die Warnung wird vorraussichtlich am Abend  verlängert und erhöht.  

Korschenbroich Unterwegs im Namen der Kleinkunst

rp-online.de Zum Jahreswechsel treibt es viele nach Hause, doch der Wahlberliner Tom van Hasselt ist beruflich gerade dann besonders stark eingespannt. "Dieses Jahr komme ich an den Tagen nicht nach Korschenbroich, da ich zu viel in Berlin zu tun habe und außerdem in Wiesbaden in einem Familienstück mitspiele", verrät der 33-Jährige eine gute Stunde vor Aufführungsbeginn des von ihm geschriebenen und komponierten Musicals "Mamma Machhiato". "Das Musical habe ich schon im Herbst produziert und schon einige Male gezeigt", sagt der Schauspieler und Kabarettist aus Korschenbroich. Er hat viel zu tun im Moment. mehr

Kleinenbroich Mevishof: Neue Brücke erst im Frühjahr fertig

rp-online.de Bis Landwirte, Anlieger, Radfahrer und Spaziergänger die neue Brücke am Mevishof benutzen können, ist noch etwas Geduld gefragt. "Die Arbeiten werden sich bis Frühjahr hinziehen", lautet die vorsichtige Prognose von Fachbereichsleiter Georg Onkelbach. Erst wenn die Außentemperaturen bei 15 Grad liegen, kann die noch fehlende Abdichtungsfolie verlegt und die Deckschicht aufgetragen werden, war gestern aus dem Fachamt zu erfahren. mehr

Jüchen Jüchens Rat soll kleiner werden

rp-online.de Die Gemeinde soll die Sitze im Rat reduzieren, um Geld zu sparen. Das empfiehlt die Gemeindeprüfungsanstalt NRW. Zuletzt wurde darüber vor acht Jahren abgestimmt – das Ergebnis war ein klares Nein der Politiker. mehr

Grevenbroich Gemüsekisten neben Lagerhalle abgebrannt

wz-newsline.de Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr auf der Lilienthalstraße ein Stapel von 50 bis 60 Gemüsekisten in Brand geraten. Die Kisten waren neben einer Lagerhalle deponiert. Verletzt wurde niemand. Den Schaden beziffert die Polizei mit mehreren hundert Euro.... mehr

Meerbusch Randalierer treten Autospiegel ab

wz-newsline.de Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch im Bereich der Necklenbroicher Straße, sowie den Straßen Im Kamp und an der Kanzlei randaliert. Zeugen meldeten gegen 03.15 Uhr die Täter, die dort an mindestens vier geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen hatten.... mehr

Sport VfR Büttgen: 100 Jahre Sport, Schweiß und der Kampf um Erfolge

wz-newsline.de Auf der Internet-Seite des VfR Büttgen läuft ein Countdown rückwärts. Nur noch wenige Tage, Stunden, Minuten, Sekunden trennen den Sportverein vom Jubiläumsjahr. 1912, vor 100 Jahren, wurde er von zwölf Männern gegründet. Damals lag der Schwerpunkt ganz klar auf dem Bereich Fußball. „Es... mehr

Sport Internationales Weltranglisten-Tennisturnier: Huta Galung ist das Zugpferd

wz-newsline.de Das internationale Weltranglisten-Tennisturnier in Kaarst ab dem 22. Januar hat ein echtes Zugpferd. Jesse Huta Galung, Bundesligaspieler bei Blau-Weiß Neuss, wird nach den ATP-Turnieren in Doha und Melbourne auch im Büttgener Tespo-Sportpark aufschlagen. Bei den letztjährigen US Open zog... mehr

Neuss Der Weg zum Stromproduzenten

wz-newsline.de Die Stadtwerke beteiligen sich über das Unternehmen Thüga Erneuerbare Energien an zwei Windparks in Rheinland-Pfalz. Der Schelmrather Hof in Hoisten, auf dem Biogas produziert wird, verdoppelt seine Kapazität. Eine zweite Fotovoltaikanlage ergänzend zu der auf dem SWN-Dach an der Moselstraße... mehr

Sport SSV Strümp: Aufbau bis zum Marathon

wz-newsline.de Einmal einen Marathon durchstehen – davon träumen viele Hobbyläufer. Die Laufabteilung des SSV Strümp bietet ab der zweiten Januarwoche ein zehn Monate andauerndes Training an, das gezielt auf die Teilnahme am Frankfurt-Marathon am 28. Oktober 2012 abgestimmt ist. Die Vorbereitung beginnt... mehr

Grevenbroich Brandstifter zünden Sperrmüll an

wz-newsline.de In der Grevenbroicher Südstadt haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen Sperrmüllhaufen in Brand gesetzt. Um 0.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand in der Erftwerkstraße gerufen. Schnell gelang es, die Flammen zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das Haus zu... mehr

Sport Silvester auf der Galopprennbahn: Entscheidung um die Championate

wz-newsline.de Auf der Galopprennbahn werden Silvester ab 13 Uhr die begehrten Meisterschaften der Trainer und Jockeys endgültig entschieden. Der Traditionstermin auf der Allwetterbahn am Hessentor ist beliebt als Treffpunkt vor den abendlichen Feiern. Sieben Rennen werden gestartet. Nach dem 6. Rennen um... mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 29.12.2011 15:45 Uhr
gültig bis: 29.12.2011 16:00 Uhr

 Südwestwind mit starken Böen der Stärke 7 ( um 55 km/h ).  Achtung: Die Warnung wird vorraussichtlich am Nachmittag verlängert  und erhöht.  

Rhein-Kreis Neuss Landrat: Städte müssen kooperieren

ngz-online.de Acht Bauhöfe und sechs Jugendämter gibt es kreisweit. Wer sparen wolle, sagt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, müsse die interkommunale Zusammenarbeit ausbauen. Weitere Reizthemen: Fusion der Krankenhäuser und die Zukunft des Berufskollegs Dormagen. mehr

Neuss Neusser Jugendliche engagieren sich

ngz-online.de "Jugend in Neuss": Von wegen faul – ehrenamtliche Hilfe ist für den Nachwuchs selbstverständlich. Seit dem ersten Advent hat die Auferstehungskirche in Weckhoven eine neue Jugendleiterin. Zu ihrer Einführung mit einem Konzert der Nachwuchsband Park'n' Ride kamen 80 Jugendliche. So zeitgemäß kann Kirche sein. mehr

Neuss Rechtsamt prüft Folgen des Zinswetten-Vergleichs

ngz-online.de Das Rechtsamt der Stadt und das unabhängige Rechnungsprüfungsamt prüfen, ob mit Erfolg Schadensersatzansprüche gegen Bürgermeister Herbert Napp, Kämmerer Frank Gensler und den früheren Kämmerei-Leiter Günter Hall geltend gemacht werden können. Darauf verständigten sich alle Fraktionen im Stadtrat. Es geht um die umstrittenen Zinsderivatgeschäfte der Stadt mit der Deutschen Bank. mehr

Neuss Spitzen-Handball ist in Neuss willkommen

ngz-online.de Die kommende Handball-"Ehe" zwischen den Zweitligisten Dormagen und Düsseldorf und ihre möglichen Auswirkungen auf Neuss sorgen für Gesprächsstoff. Die Vorstellung von regelmäßigen Erstliga-Handballspielen in der Quirinusstadt, auch wenn keine Neusser daran beteiligt sind, gefällt offenbar. mehr

Neuss Wo an Silvester in der Stadt gefeiert wird

ngz-online.de Rennbahn Um 13 Uhr startet das erste der sieben Rennen des Silvesterrenntags. Zudem werden die Champions 2011 geehrt. Swissôtel Stilvoll wird der Jahreswechsel ab 19 Uhr mit einem 6-Gang-Menü bei Pianomusik zelebriert. Kosten inklusive Getränke: 109 Euro. Kontakt: Tel. 02131 771837. Börsencafé Ab 20 Uhr spielt die Band "Johnny an the Hot Rods" Rock'n Roll der 50er Jahre. Eintritt inklusive Buffet und Sektempfang: 55 Euro. Kontakt: Tel. mehr

Loredana, Estefania, Jeremy Pascal... Ein Wiedersehen mit den Wollnys

ngz-online.de Loredana, Laviana, Estefania, Jeremy Pascal... Diese Namen sind längst Kult. Für alle Fans der Wollnys startet das neue Jahr mit geballter Familien-Power. Ab dem 2. Januar kehrt die Großfamilie aus Neuss wieder zurück auf den Bildschirm. mehr

Neuss Wohnungseinbrecher im Neusser Süden aktiv

ngz-online.de Mehrere Einbrüche unbekannter Täter hat die Polizei am Mittwoch im Neusser Süden verzeichnet.Es wurde Schmuck und Bargeld erbeutet.
In Grimlinghausen auf der Quinheimer Straße hebelten Diebe zwischen 13.30 Uhr und 22.50 Uhr das Fenster eines Einfamilienhauses auf. In der Zeit von 14.50 Uhr bis 18.30 Uhr waren sie im gleichen Stadtteil auf dem Kuhweg präsent. Hier schafften sie es durch das zuvor aufgehebelte Kellerfenster in ein Einfamilienhaus einzudringen.
Auf der Dormagener Straße in Uedesheim stiegen Einbrecher zwischen 11.30 Uhr und 17.50 Uhr über die Terrasse in ein Einfamilienhaus ein. Hebelspuren an der Tür wurden durch die Polizei gesichert.
In sämtlichen Fällen wurden die Häuser nach verwertbarer Beute durchsucht. Diese bestand aus Schmuck, darunter mehrere Armbanduhren, sowie Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Quelle: ots

Neuss Schulen vor Gebäude-Tausch

ngz-online.de Die Stadt will die Gesamtschule an der Erft an einem Standort konzentrieren. Daher verhandelt sie mit dem Rhein-Kreis, den Gesamtschul-Standort in Weckhoven mit dem der Michael-Ende-Schule zu tauschen. mehr

Neuss Frauenschwimmen wird schlecht angenommen

ngz-online.de Wenn es darum geht, unter sich zu sein, dann laufen die Männer den Frauen ganz klar den Rang ab – jedenfalls beim Thema Schwimmen. Im Juli führte die Neusser Bäder und Eissport (NBE) GmbH gesonderte Schwimmzeiten nur für Frauen beziehungsweise Männer ein. mehr


Dormagen Mehr Fluglärm über Zons

ngz-online.de Zonser Bürger haben sich bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) insbesondere im November über Fluglärm beschwert. Die DFS erklärt dies mit der "guten Wetterlage". Geänderte Flugrouten gebe es nicht. mehr

Dormagen Wo Dormagener mit Feuerwerk ins neue Jahr feiern

ngz-online.de Die Planung des Silvesterabends löst bei zahlreichen Dormagenern Jahr für Jahr Stress aus. Bereits Monate bevor das Jahr zu Ende geht, ist die Frage nach dem perfekten Abendprogramm Thema. Die NGZ hat gestern einige bekannte Dormagener befragt, wie sie den Silvesterabend verbringen. Zudem geben sie Tipps, wo man den besten Blick auf das Feuerwerk im Stadtgebiet Dormagen hat. mehr

Dormagen Viele Handball-Fans sind gegen DHC-Pläne

ngz-online.de Die Dormagener Handball-Fans wollen ihre Handballer auch weiterhin anfeuern, allerdings nur in Dormagen. Beim Heißen Draht der NGZ wurde gestern deutlich, dass sie die Handballspiele ihres Teams in Düsseldorf nicht besuchen werden und von den Planungen enttäuscht sind. mehr


Grevenbroich Grevenbroicher fällt Mail-Hacker zum Opfer

ngz-online.de Die gute Nachricht: Peter Habura (65) geht es gut. Er hat weder einen Raubüberfall erlebt, noch sitzt er mittellos in London fest. Der Elsener ist vielmehr einem Mail-Hacker zum Opfer gefallen. Der versucht nun mit einem miesen Trick, an möglichst viel Geld zu gelangen. Habura warnt: "Bloß nicht darauf eingehen." mehr

Grevenbroich Silvester: Wofür es in Grevenbroich noch Karten gibt

ngz-online.de Am Silvesterabend findet man überall in der Region große Feten, aber auch kleine gemütliche Feiern. Wer noch nicht weiß, was er am Silvesterabend unternehmen möchte, kann sich auch in letzter Minute noch entscheiden. Die NGZ hat die großen und kleinen Feten in Grevenbroich gesucht und stellt diese vor. mehr

Grevenbroich Polizei sucht Brandstifter

ngz-online.de Am Donnerstagmorgen, 29. Dezember, ist es gegen 00.45 Uhr in der Grevenbroicher Südstadt zu einem Brand gekommen, bei dem leichter Sachschaden entstand. Ein noch unbekannter Täter hatte auf der Erftwerkstraße Sperrmüll in Brand gesetzt, der vor einem leerstehenden Haus gelagert war.
Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindern. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Grevenbroich Giftköder gegen Mäuseplage am Flugplatz

ngz-online.de Zu viele Mäuse bevölkern den Flugplatz in Grevenbroich. Der Aero-Club Neuss-Grevenbroich nutzt die Winterpause der Segelflieger, um gegen die Plage vorzugehen – mit Giftködern. mehr

Grevenbroich Stadt will mehr als 700 Facebook-Fans

ngz-online.de Mit dem Jahreswechsel endet auch das Stadtjubiläum "700 Jahre plus". Als kleines Finale haben sich die Administratoren der Grevenbroich Facebook-Seite Jörg Schoog und Stefan Pelzer-Florack einen finalen Werbegag ausgedacht: "700 plus"-Fans wollen die Beiden für ihre Facebook- Seite gewinnen. mehr

Grevenbroich Mehr Windräder für die Stadt

ngz-online.de Die Stadt Grevenbroich will sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien beteiligen. Geplant ist, weitere Konzentrations-Zonen für Windräder auszuweisen. Im neuen Jahr wird ein Flächen-Check in Auftrag gegeben. mehr


Jüchen 200 Einsätze für die Feuerwehr

ngz-online.de Eine rätselhafte Serie von Brandstiftung, mehrere in Flammen stehende Gebäude und die Rettung einer in Not geratenen Katze aus acht Metern Höhe: Für die Feuerwehr Jüchen gab es 2011 jede Menge zu tun. Eine Jahresbilanz. mehr


Kaarst Carolus lädt Düsseldorfer Prinz ein

ngz-online.de Beim letzten Galaball gab es viel Streit – über ein Gerangel auf offener Bühne zwischen Bürgermeister Matthias Kluth und Elferratspräsident Hans-Peter Grabowski sowie die Frage, warum die Brauchtumsgesellschaft Carolus das Düsseldorfer Karnevalsprinzenpaar einlädt, obwohl Kaarst doch auch ein eigenes hat. mehr

Korschenbroich Witz-Talent aus Korschenbroich

ngz-online.de Der Korschenbroicher Tom van Hasselt ist nicht mehr oft in seiner Heimatstadt anzutreffen. Der 33-Jährige hat als Kabarettist momentan viel zu tun. Bald ist er mit seinem aktuellen Bühnenprogramm in Neuss zu sehen. mehr

Meerbusch Startschuss: Gegenkandidat für Spindler gesucht

rp-online.de Mit Haut und Haaren hätten sich die Meerbuscher Grünen an die CDU verkauft und machten seit der vergangenen Kommunalwahl mit ihr gemeinsame Sache, urteilen die Ratsmitglieder Christian Staudinger-Napp und Daniela Glasmacher von der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG). mehr

Meerbusch Marathon: SSV in Frankfurt

rp-online.de Die Laufabteilung des SSV Strümp startet zum Jahresbeginn das Projekt "Marathon Frankfurt 2012". Zehn Monate lang soll eine Gruppe auf das Sportereignis vorbereitet werden, den wichtigsten Marathon nach Berlin. mehr

Meerbusch Das Jahr der Baustellen

rp-online.de Bagger, Gerüste und Baugruben gehörten 2011 zum Meerbuscher Alltag. Nach Ende des harten und schneereichen Winters wurde viel gebaut – und fertiggestellt. mehr

Meerbusch "Nein" zur Methadonpraxis

rp-online.de Der Plan zweier Mediziner aus Büderich und Grevenbroich, Drogenabhängige in einer Praxis am Deutschen Eck zu versorgen, stößt bei den örtlichen Händlern auf Unverständnis und breiten Widerstand. mehr


Methadonpraxis in Meerbusch? 

Kino: Die Neustarts der Woche

A Letter to the Future


Fünf Jahre lang hat er die kubanische Familie Torres begleitet - in ihrem privaten Alltag, in ihren Konflikten, in ihrem Leben. Doch damit hat Regisseur Renato Martins nicht nur ein Porträt von vier Generationen entstehen lassen, die hier vereint sind, sondern auch ein Porträt des Landes, in dem sie wohnen. Mit unterschiedlichsten Aufnahmen gibt er einen Einblick in die Geschichte Kubas, in seine Eigenwilligkeit, seine Probleme, aber vor allem seine Herzlichkeit und Schönheit. (j.b.)
mehr...

Blutzbrüdaz


Otis und Eddy sind mehr als Freunde. Sie sind fast Brüder, teilen sie doch beide denselben Traum: Sie wollen als Rapper den Durchbruch schaffen, Musik machen, Konzerthallen füllen - und die beiden haben wirklich Talent. Was ihnen allerdings fehlt, sind die richtigen Kontakte, ein Manager und ganz besonders das liebe Geld. Als HipHop-Urgestein Fusco eines Tages ein Demoband von ihnen haben möchte, könnte das der Beginn einer großen Karriere sein, doch ist ihre Freundschaft dem Druck des Erfolgs gewachsen? (j.b.)
mehr...

Darkest Hour


Es sollte eine ausgelassene Urlaubsreise unter Freunden werden. Man wollte Moskau erkunden, die faszinierende Metropole hautnah erleben, gemeinsam feiern und Spaß haben. Als die Erde von Außerirdischen angegriffen wird, gerät der Ferientrip für eine Gruppe amerikanischer Touristen jedoch zu einem gnadenlosen Kampf ums Überleben. Die Eindringlinge aus dem All kamen nicht in Freundschaft. Sie wollen die Menschheit vernichten - um jeden Preis. (j.b)
mehr...

Darkest Hour 3D


Es sollte eine ausgelassene Urlaubsreise unter Freunden werden. Man wollte Moskau erkunden, die faszinierende Metropole hautnah erleben, gemeinsam feiern und Spaß haben. Als die Erde von Außerirdischen angegriffen wird, gerät der Ferientrip für eine Gruppe amerikanischer Touristen jedoch zu einem gnadenlosen Kampf ums Überleben. Die Eindringlinge aus dem All kamen nicht in Freundschaft. Sie wollen die Menschheit vernichten - um jeden Preis. (j.b)
mehr...

Ich reise allein


Jarle ist Student aus Überzeugung. Er liebt nächtelange Diskussionen über Literaturtheorie, ausgelassene Partys und unverfängliche Affären. Das alles genießt er in vollen Zügen. Nur keine Spießigkeit, immer schön revolutionär. Als ihm jedoch eines Tages ein Brief in die verlotterte Studentenbude flattert, der ihn zum Vater einer siebenjährigen Tochter macht, die ihn für eine Woche besuchen soll, nimmt Jarles unangepasstes Wissenschaftlerdasein ein jähes Ende. Kind und Kegel passen so gar nicht in sein Leben, aber die liebenswerte Lotte vielleicht doch... (j.b.)
mehr...

Und dann der Regen - También la lluvia


Sebastián ist ein junger Regisseur, der Ambitionen, vor allem aber Ideale hat. Er will mit seinen Filmen nicht nur Geschichten erzählen, sondern auch eine Botschaft vermitteln. Für sein neustes Projekt ist er nach Bolivien gereist, um hier das Abenteuer von Christoph Kolumbus auf andere Weise zu erzählen - als Reise, getrieben von Gier und begleitet von Gewalt. Doch bei den Dreharbeiten gerät das Filmteam selbst in einen äußerst realen Konflikt: den bolivianischen Kampf ums Wasser. (j.b.)
mehr...

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 29.12.2011

heute
Fr 30.12.
Sa 31.12.
So 1.1.
Mo 2.1.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 4 °C  
-1°
SW 4

12:00
13:00
14:00
heiter 6 °C  
SW 5
Böen km/h:
50-60
15:00
16:00
17:00
Regen 5 °C  
-2°
-0°
SW 5
Böen km/h:
50-60
18:00
19:00
20:00
regnerisch 5 °C  
-2°
-0°
SW 5
Böen km/h:
50-60
21:00
22:00
23:00
Regen 5 °C  
-2°
-0°
SW 5
Böen km/h:
50-60
00:00
01:00
02:00
regnerisch 4 °C  
-3°
-1°
W 5
Böen km/h:
50-60
03:00
04:00
05:00
regnerisch 3 °C  
-3°
-1°
W 4

06:00
07:00
08:00
Schauer 3 °C  
-3°
-1°
W 4

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 29.12.2011: Am Vormittag wechselnd bewölkt bei 4 Grad, nachmittags fällt bei maximal 6 Grad länger anhaltender Regen. In der Nacht gibt es bei Werten um 3 Grad immer wieder Regen.