Freitag, 14. September 2012

POL-NE: Kradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Gewerbegebiet Ost (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet-Ost am Donnerstag (13.09.) erlitt ein Kradfahrer schwere Verletzungen.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 56-jähriger Grevenbroicher, gegen 17:00 Uhr, mit seinem PKW Toyota von der Nikolaus-Otto-Straße aus kommend auf den Kreuzungsbereich der Alfred-Nobel Straße / Nikolaus-Otto-Straße in Richtung Siemensstraße zu.
Beim Überqueren des Kreuzungsbereichs übersah er einen, aus seiner Sicht von rechts kommenden, 51-jährigen Kradfahrer. Es kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer durch den Aufprall über den PKW geschleudert wurde und auf die Fahrbahn stürzte.
Nach Angaben des Notarztes erlitt er schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte den Mann nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus.
Der Kreuzungsbereich Alfred-Nobel Straße / Nikolaus-Otto-Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Fachleute des Verkehrskommissariats, sowie des zentralen Unfallaufnahmeteams, begleiteten die weiteren Maßnahmen

POL-NE: Alkoholnachschub an der Tankstelle geholt - Führerschein weg

presseportal.de Meerbusch (ots) - Zeugen informierten am Freitag (14.09.) gegen 11.20 Uhr die Polizei und gaben Hinweise auf eine Trunkenheitsfahrt. Nach den Ermittlungen der Beamten war zu dieser Zeit ein 74 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf das Gelände einer Tankstelle an der Buschstraße gefahren. Hier kaufte er sich eine Flasche eines Kräuterlikörs und verzehrte den Inhalt noch an Ort und Stelle. Wenig später konnte eine Streifenwagenbesatzung den Senior anhalten und kontrollieren. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Kurz danach erfolgte auf der Wache die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins.
Einige Tage vorher, nämlich am Sonntag (09.09.) ereignete sich gegen 18.00 Uhr im Bereich einer Tankstelle an der Düsseldorfer Straße ein ähnlicher Fall. Auch hier hatten Zeugen beobachtet, wie ein Mann in der Tankstelle Alkoholika gekauft hatte und recht unsicher zu seinem Wagen zurückging. Wenig später konnten zwischenzeitlich informierte Polizeibeamtinnen den Verdächtigen überprüfen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1, 6 Promille. Auch hier war eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins die Folge.

POL-NE: Gullideckel gestohlen

presseportal.de Jüchen und Korschenbroich (ots) - Zwischen Mittwoch (12.09.), 16:00 Uhr und Donnerstag (13.09.), 08:00 Uhr, wurden in der Gemeinde Jüchen an mehreren Stellen insgesamt elf Gullideckel gestohlen. Es handelt sich um eiserne Abdeckungen, die jeweils am Fahrbahnrand eingesetzt waren. Die Tatorte befanden sich auf der Wilhelmstraße (Ortslage Jüchen), Im Kamp (Kelzenberg) und auf der Peter-Busch-Straße (Hochneukirch). Bedienstete des Bauhofes Jüchen sicherten die Gefahrenstellen durch Warnbaken ab. Am Freitag (14.09.) teilte ein Verkehrsteilnehmer der Stadtverwaltung Korschenbroich mit, dass im Bereich Trietenbroich und Gilleshütte zwei Gullideckel fehlen würden. Städtische Mitarbeiter sorgten für die Beseitigung der Gefahrenstelle.
Neben dem Tatbestand des Diebstahls besteht durch solche Handlungen auch immer der Verdacht, dass damit ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr verbunden ist. Für alle Verkehrsteilnehmer, aber insbesondere für Fahrradfahrer und Fußgänger bestehen erhebliche Gefahren durch das Beseitigen diesr Senkgitter. Das Strafgesetzbuch sieht für solche Taten Geldstrafen oder bis zu 5 Jahren Haft vor.
Zeugen, die Hinweise auf diese Taten geben können, werden gebeten, die Polizei unter 02131 3000 zu informieren

POL-NE: Schrottsammler" mit niederländischen Kennzeichen nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Beim Einfahren von der Goethe- in die Friedrich-Hölderlin-Straße touchierte am Donnerstag, dem 06.09., 19:00 Uhr, der Fahrer eines LKW neben dem Gartenzaun eines Wohnhauses, auch ein Straßenschild. Das Schild wurde dabei aus der Verankerung gerissen.
Ohne sich um den entstandenen Schaden, mehrere hundert Euro, zu kümmern, setzte der Unbekannte/die Unbekannte seine/ihre Fahrt in Richtung Nettesheimer Weg fort.
Ein Zeugin, durch den Knall auf den Vorfall aufmerksam geworden, informierte die Polizei.
Bei dem LKW soll es sich um ein grau-braun lackiertes "Schrottsammlerfahrzeug" mit niederländischen Kennzeichen handeln.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Brand in einer Firma

presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Gegen 21.45 Uhr erhielt die Polizei am Donnerstag (13.09.) Kenntnis von einem Brand auf dem Gelände einer Firma an der Edisonstraße. Es handelt sich um einen Aluminumreceyclingbetrieb. Im Bereich eines Förderbandes waren Alu-Abfälle in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Personen wurden nicht verletzt. Zur Höhe des entstandenen Schadens können noch keine Angaben gemacht werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ist ein technischer Defekt im Bereich der Förderanlage mit hoher Wahrscheinlichkeit ursächlich für den Brand. Das Amt für Arbeitsschutz bei der Bezirksregierung wurde informiert.

POL-NE: Navidiebe in Kaarst unterwegs

presseportal.de Kaarst (ots) - In der Nacht von Mittwoch (12.09.) auf Donnerstag (13.09.) waren in Kaarst bislang noch unbekannte Navidiebe unterwegs. Dabei hatten sie es auf die hochwertigen festinstallierten Systeme abgesehen. Die Art und Weise, wie sie in die betroffenen Fahrzeuge gelangten, war identisch. Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in den Innenraum von insgesamt vier PKW, ausschließlich des Herstellers Volkswagen.
Auf der Hirsch-, der Eichendorffstraße und der Straße "Flachsbleiche"", bauten sie aus drei Passat Modellen, sowie einem Tiguan, deren festeingebauten Systeme aus. Die Fahrzeuge wurden alle am Mittwoch abend, gegen 17:00 Uhr, auf den betroffenen Straßen abgestellt; das Fehlen der Gerätschaften gegen 08:00 Uhr am Donnerstag Morgen bemerkt.
Wer in der Nacht im Bereich der betroffenen Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
In den letzten Monaten verzeichnet die Polizei einen massiven Anstieg von PKW-Aufbrüchen. Ziel der Täter sind die festinstallierten Navigationssysteme, aktiv werden die Automarder nachts. Häufig werden die Scheiben an den Fahrzeugen eingeschlagen, wodurch auch Alarmanlagen ausgelöst werden. Scheuen sie sich nicht, bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen - die Täter nutzen oft PKW mit niederländischen Kennzeichen - die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu informieren.

POL-NE: Einbruch in Tankstelle

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Durch die zuvor aufgehebelte Eingangstür drangen in der Nacht zum Freitag (14.09.), zwischen 22:00 Uhr und 05:40 Uhr, unbekannte Einbrecher in das Kassenhäuschen einer Tankstelle auf der Meerbuscher Straße ein. Die Täter erbeuteten eine Kassette mit Bargeld , sowie mehrere Zigarettenstangen und lose Packungen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Verkehrsunfall forderte drei Schwerverletzte

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag Abend (13.09.) in Kleinenbroich wurden drei Personen schwer verletzt. Gegen 17:20 Uhr war eine 34-jährige Kaarsterin mit ihrem Pkw BMW auf der Landstraße 361 in Fahrtrichtung Grevenbroich unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen und aufgrund von Zeugenaussagen fuhr sie an der Kreuzung Landstraße 361/Kreisstraße 4 vermutlich bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte sie mit dem Opel einer 32-jährigen Korschenbroicherin, welche die K4 aus Richtung Vorst in Fahrtrichtung Kleinenbroich befuhr. Durch die Aufprallwucht wurde der Opel gegen einen im Kreuzungsbereich stehenden Van geschleudert, welcher anschließend von der Unfallstelle über die Landstraße 361 in Richtung Grevenbroich davon fuhr.
Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrerinnen, sowie ein Kleinkind, schwer verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung wurden sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Der Sachschaden an den PKW beträgt mehrere tausend Euro; die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel auf der Fahrbahn.
Bei dem am Unfall beteiligten Van handelt um ein silberfarbenes Auto mit Duisburger Städtekennung. Die erheblichen Schäden an diesem Fahrzeug befinden sich im Bereich der linken vorderen Fahrzeugseite. Warum der Fahrer, der sich bei der Polizei melden sollte, weg gefahren ist, muss noch ermittelt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den beschädigten Van geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Motorrollerfahrerin bei Sturz schwer verletzt

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Eine 26-jährige Motorrollerfahrerin aus Möchengladbach befuhr am Donnerstag Vormittag (13.09.), gegen 10:40 Uhr, mit ihrem Krad die Jahnstraße in Fahrtrichtung "Zum Regiopark". Auf der abschüssigen Fahrbahn beabsichtige sie an der Einmündung "Zum Regiopark" nach links abzubiegen. Dabei kam sie auf der regenassen Fahrbahn ins Rutschen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn.
Nach medizinischer Erstversorgung transportierte ein Rettungswagen die Schwerletzte in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Jüchen entsorgte ausgelaufene Betriebsmittel.

Basketball Giants spielen mit Ex-Nationalspieler

ngz-online.de Die erste Entscheidung ist bereits gefallen: Die Willich Wildcats, ohnehin nur aufgrund des Ausstieges des SV Hagen-Haspe in der Regionalliga geblieben, haben ihr Basketball-Team vom Spielbetrieb zurückgezogen und stehen damit als Absteiger fest. Den Verantwortlichen um Trainer Mathias Gierth (kam vom Damen-Zweitligisten TG Neuss) hatten es nach dem Wechsel von Teamchef Hartmut Oehmen zu den Elephants nicht geschafft, eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. mehr

Hockey Hockey: Folgt Lonnes auf Behrmann?

ngz-online.de Es war keine große Überraschung, als der Deutsche Hockey-Bund (DHB) gestern die Trennung von Michael Behrmann bekanntgab: Der 45-Jährige, der 2006 das Amt des Frauen-Bundestrainers von Markus Weise übernommen hatte, stand seit dem enttäuschenden Abschneiden der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in London (7.) in der Kritik. mehr

Basketball Show der Elephants beginnt

ngz-online.de Mit einem Kracher starten die Basketballer aus Grevenbroich in die Regionalliga-Saison: Im bestens aufgestellten VfL AstroStars Bochum stellt sich morgen Abend (19.30 Uhr) der Topfavorit auf den Titel in Gustorf vor. mehr

Skaterhockey Crash Eagles können sich mit Sieg retten

ngz-online.de Skaterhockey Zoff bei den Uedesheim Chiefs / Abteilungsvorstand um Sven Buschmann tritt zurück / Neuer Vorstand "in den Startlöchern" mehr

TSV Bayer Dormagen Gesundheitstrainer wirft auch Tore

ngz-online.de Von seinem Wechsel zum TSV Bayer Dormagen verspricht sich Dennis Marquardt die Erschließung neuer Kundenkreise für seine Tätigkeit als Fitness- und Gesundheitstrainer. mehr

Dormagen Seit 75 Jahren löschen und retten

wz-newsline.de „Kommen Sie bitte gesund von jedem Einsatz wieder“, lautete der Appell von Wehrleiter Christoph Wachholz am Donerstag beim Festakt zum 75-jährigen Bestehen der Chempark-Werkfeuerwehr an seine 116 Kollegen. 365 Tage im Jahr sind sie für die Sicherheit der Mitarbeiter und Nachbarn zuständig. mehr

Neuss Bronzetafel erinnert an Hans Mausberg

wz-newsline.de Die Heimatfreunde kümmern sich um Neuss wie kein zweiter Verein. Sie pflegen das Platt, sind im Karneval ebenso aktiv wie im Schützenwesen, getragen von dem Engagement ihrer Mitglieder. Der 2011 verstorbene, langjährige stellvertretende Vereinsvorsitzende Hans Mausberg galt als Vorbild, er... mehr

Sport Hockey: HTC-Herren wollen wieder aufsteigen

wz-newsline.de Die beiden Bundesliga-Mannschaften des HTC Schwarz-Weiß Neuss starten am Wochenende mit gänzlich unterschiedlichen Vorzeichen in die neue Saison. Während die personell erheblich geschwächten Damen in der 1. Bundesliga nur um den Verbleib in der Liga spielen werden, starten die Herren in der... mehr

Neuss Gericht: Sohn schwer misshandelt?

wz-newsline.de Wegen schwerer Kindemisshandlung müssen sich eine 26-Jährige und ihr 38-jähriger Lebensgefährte seit Donnerstag vor dem Neusser Amtsgericht verantworten. Die beiden sollen den damals eineinhalb Jahre alten Sohn der Frau über Monate schwer misshandelt haben. So soll das Kind zwischen April... mehr

Neuss Radstation läuft weiter

wz-newsline.de Schon oft hat Saskia Meuter ihr kaputtes Fahrrad in der Radstation am Hauptbahnhof auf Vordermann bringen lassen. „Das geht schnell, und vor allem hilft mir jemand, wenn ich mal wieder meine Luftpumpe vergessen habe“, sagt die Neusserin, die fast täglich mit der Bahn nach Düsseldorf pendelt... mehr

Grevenbroich Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

wz-newsline.de Auf der Kreuzung Alfred-Nobel Straße und Nikolaus-Otto-Straße im Gewerbegebiet kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Kradfahrer und einem Pkw. Der Autofahrer war gegen 17 Uhr in Richtung Siemensstraße unterwegs und übersah auf der Kreuzung den von rechts... mehr

Grevenbroich A 46: Unfall mit drei Verletzten

wz-newsline.de Bei einem Unfall auf der Autobahn 46 in Fahrtrichtung Wuppertal am frühen Freitagmorgen wurden drei Menschen zum Teil schwer verletzt. Der 53-jährige Fahrer eines Lkw hatte nach Angaben der Polizei gegen 3.40 Uhr in Höhe Grevenbroich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das... mehr

Rote Ampel übersehen: Drei Schwerverletzte nach Unfall

wz-newsline.de Bei einem Unfall in Kleinenbroich wurden am Donnerstagabend drei Menschen verletzt. Gegen 17.20 Uhr fuhr eine 34-jährige Kaarsterin auf der Landstraße 361 in Richtung Grevenbroich. Nach Zeugenaussagen soll sie in ihrem BMW trotz roter Ampel auf die Kreuzung zur... mehr

Neuss Museums-Gutachtern fehlen Informationen

ngz-online.de Schon im Vorfeld hatte sich abgezeichnet, dass es im Kulturausschuss zu einer endgültigen Stellungnahme der Politiker nicht kommen würde (die NGZ berichtete). Und tatsächlich wurde die Diskussion über das Gutachten des LVR zur Denkmalwürdigkeit des Clemens-Sels-Museum und dessen Beurteilung durch die Neusser Verwaltung gestern ohne Ergebnis vertagt. mehr

Neuss Auf der Bühne mit Pink

ngz-online.de Der Vorster Musiker Benno Müller vom Hofe ist Schlagzeuger der Kölner Band BenjRose und steht heute Abend im Circus Krone in München auf der Bühne. Sie sind der Opener für das einzige Europa-Konzert der Sängerin Pink. mehr

Neuss Jugendtreff in der Barbaraschule

ngz-online.de Ab Januar soll es im Hausmeisterraum der Barbaraschule einen festen Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche geben. Dieser löst das Projekt "Haus on tour" ab, das zum Jahresende eingestellt wird. Ein Träger wird noch gesucht. mehr

Neuss Der König aus dem Keller

ngz-online.de Alexander Gritz tritt am Sonntag als Königsbewerber an die Vogelstange – fast vier Monate nach dem Grefrather Schützenfest. Der spät gefundene Bewerber wird deshalb im Pfarrkeller schießen müssen. mehr

Neuss Kunst aus Farbe und Bewegung

ngz-online.de Eine neue Ausstellung im Atelierhaus Hansastraße zeigt Malerei von Künstlerinnen, die dort arbeiten. Dorothee Widdig, Ines Neuburg und Juliane Kreienbaum haben alles selbst organisiert. mehr

Neuss Die Neusser Unterwelt

ngz-online.de Ein Netz von Gewölbekellern durchzieht das Quirinusviertel. Sie können besucht werden. Cornelia und Erich Storch führen ein großes Buch- und Kunstantiquariat. Sie lassen ihre Kunden in den geheimnisvollen Keller hinabsteigen. mehr

Neuss GWN: großes Familienfest zum 40-jährigen Bestehen

ngz-online.de Menschen mit Behinderung ein erfülltes Leben zu ermöglichen: Das ist seit der Gründung des Unternehmens vor 40 Jahren Ziel der Gemeinnützigen Werkstätten Neuss (GWN). „Und darum feiern wir unseren runden Geburtstag auch mitten in der Stadt“, sagt Geschäftsführer Christoph Schnitzler. mehr

Neuss Mit Plakaten gegen Benzindiebe

ngz-online.de Ein Neusser Pächter hat einen Dieb, der seine Tankstelle immer wieder zum Selbstbedienungsladen macht, jetzt zur Fahndung ausgehängt. Auf Baustellen wehren sich die Firmen mit anderen Tricks, aber nicht immer erfolgreich. mehr

Dormagen Funk-Internet vom Juddeturm

ngz-online.de Die Dormagener Firma Lanstream will Zons mit schnellem Internet versorgen. Die dafür notwendige Technik soll im Wahrzeichen der Zollfeste installiert werden. Der Denkmalschutzbeauftragte sieht keine Hindernisse. mehr

Dormagen Klubs wollen zusammenziehen

ngz-online.de Mit einem spektakulären Vorschlag soll ein Auszehren des Sports in Stürzelberg verhindert werden: Tennis- und Fußball-Verein wollen ihren Sport auf einer gemeinsamen Anlage betreiben. Die Verwaltung begrüßt den Vorstoß. mehr

Dormagen Fortuna-Held aus Dormagen

ngz-online.de Andreas "Lumpi" Lambertz ist bei Fortuna Düsseldorf Kapitän und Publikumsliebling. Seine Karriere begann unter anderem bei Bayer Dormagen. Geboren wurde der Mittelfeldspieler im Kreiskrankenhaus in Hackenbroich. mehr

Dormagen Brand auf Firmengelände von Wuppermetall

ngz-online.de Auf das Firmengelände von Wuppermetall an der Edisonstraße rückte die Feuerwehr am Donnerstagabend aus. An einem Förderband des dort ansässigen Aluminumreceyclingbetriebs WMR Recycling war ein Brand ausgebrochen. mehr

Grevenbroich Frimmersdorfer feiern mit Andreas und Astrid Behr

ngz-online.de Natürlich ist es ob der Personalstärke eine Herausforderung für den Jägerzug "Blattschuss". Sieben Mitglieder hat dieser – und jedes von ihnen hat im Königszug "stramm ze donn". mehr

Grevenbroich Alte Gebäude sind für Händler ein Problem

ngz-online.de Wer durch die Grevenbroicher City schlendert, dem fallen leerstehende Ladenlokale auf – manche sind bereits seit mehr als einem Jahr vakant. "Das ist keine Einzelhandelsproblematik, sondern oft ein Immobilienproblem", sagt Fred Schlangen, Vorsitzender des Werberings Grevenbroich. mehr

Grevenbroich Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwerverletzt

ngz-online.de Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw im Gewerbegebiet-Ost erlitt ein Motorradfahrer am Donnerstag schwere Verletzungen.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 56-jähriger Grevenbroicher gegen 17 Uhr mit seinem PKW Toyota von der Nikolaus-Otto-Straße aus kommend auf die Kreuzung an der Alfred-Nobel Straße zu.
Beim Überqueren der Kreuzung übersah er einen von rechts kommenden 51-jährigen Motorradfahrer. Es kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer  wurde durch den Aufprall über den Pkw geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn.
Nach Angaben des Notarztes erlitt er schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte den Mann in ein Krankenhaus.
Die Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Fachleute des Verkehrskommissariats sowie des zentralen Unfallaufnahmeteams begleiteten die weiteren Maßnahmen.

Grevenbroich So schön wird der City-Herbst

ngz-online.de Zwei Biergärten, jede Menge Live-Musik und Unterhaltung: Der City-Herbst lockt mit vielen Aktionen am letzten Septemberwochenende in die Innenstadt. Gestern wurde das Programm für die Groß-Veranstaltung vorgestellt. mehr

Grevenbroich Grevenbroich verliert Einwohner

ngz-online.de Die Einwohnerzahl schrumpft: 2022 sollen nur 62 300 Menschen in Grevenbroich leben, 3,4 Prozent weniger als 2011. Das geht aus dem neuen Demografiebericht vor. Die Entwicklung in den Stadtteilen ist sehr unterschiedlich. mehr

Grevenbroich Schwerer Unfall auf A 46 mit drei Verletzten

ngz-online.de Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 bei Grevenbroich wurden Freitagmorgen, 14. September, zwei Menschen schwer verletzt. Die A 46 blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis sechs Uhr gesperrt. mehr

Jüchen "Netto" kommt nach Jüchen

ngz-online.de Der lange geplante Discounter kommt nach Bedburdyck und Gierath: "Netto" startet mit 800 Quadratmetern Verkaufsfläche und 71 Parkplätzen. Schwierig war die Ansiedlung wegen eines Strommastes. mehr

Kaarst Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

ngz-online.de Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 30 am Mittwoch, 12. September, wurde eine 27-Jährige schwerverletzt. mehr

Kaarst Nächtlicher Navidiebstahl: drei Geräte gestohlen

ngz-online.de Jagd auf eingebaute Navigationsgeräte machten Diebe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Kaarst. Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in den Innenraum von vier PKW, ausschließlich des Herstellers Volkswagen.
Auf der Hirsch-, der Eichendorffstraße und der Straße "Flachsbleiche"", bauten sie aus drei VW Passat Modellen sowie einem Tiguan deren festeingebauten Systeme aus. Die Fahrzeuge wurden alle am frühen Mittwochabend abgestellt. Das Fehlen der Geräte entdeckten die Besitzer gegen acht Uhr am Donnerstagmorgen.
Wer in der Nacht im Bereich der betroffenen Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
In den letzten Monaten verzeichnet die Polizei einen massiven Anstieg von PKW-Aufbrüchen. Ziel der Täter sind dabei häufig die festinstallierten Navigationssysteme.

Korschenbroich Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Kleinenbroich

ngz-online.de Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der L 361 und der Oststraße in Kleinenbroich sind Donnerstag Nachmittag zwei Frauen schwer verletzt worden. Laut Polizei wohl unverletzt blieb dagegen ein ein Jahr altes Mädchen auf dem Rücksitz eines der Unfall-Autos. mehr

Korschenbroich Drei Schwerverletzte bei Unfall

ngz-online.de Bei einem Unfall in Korschenbroich-Kleinenbroich sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 34-jährige Frau aus Kaarst hatte offenbar eine rote Ampel übersehen.
Wie die Polizei berichtet, haben Zeugen ausgesagt, die Frau sei bei Rot auf die Kreuzung gefahren. Dort kollidierte sie mit dem Opel einer 32-jährigen Frau aus Korschenbroich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen einen Van geschleudert, der auf der Kreuzung stand.
Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Autofahrerinnen und ein Kleinkind schwer verletzt. Der Fahrer des Vans fuhr davon. Die Feuerwehr musste Öl beseitigen, das auf die Straße lief.
Warum der Fahrer des silbernen Vans nicht an der Unfallstelle blieb, ist noch unklar. Die Polizei erhofft sich Hinweise darauf, um welchen Van es sich handeln könnte. Das Fahrzeug mit Duisburger Kennzeichen ist an der linken vorderen Seite stark beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen.

Korschenbroich Stadt braucht neue Drehleiter

ngz-online.de Die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr ist nicht mehr voll einsatzfähig. Im Ernstfall kann es zu Problemen kommen. Um bei einem Feuer kein Menschenleben zu gefährden, ist die Stadt gezwungen, für Ersatz zu sorgen. mehr

Meerbusch Streit um Kita-Fusion

rp-online.de Die Kindertagesstätte Nussbaum in Bösinghoven soll mit dem "Kiga '71" zusammengelegt werden. Die betroffenen Eltern fühlen sich von der Verwaltung schlecht informiert. Die Stadt plant einen Neubau, betrieben von "Kiga 71". mehr

Meerbusch Bürgerbegehren: "Wir brauchen mehr Zeit"

rp-online.de Osterath (mrö) Die Veranstalter des Bürgerbegehrens zum Erhalt der katholischen Barbara-Gerretz-Grundschule in Osterath haben gestern Bürgermeister Dieter Spindler (CDU) aufgefordert, die Frist zu verlängern. "Wir möchten Sie fragen, inwieweit Spielraum besteht, durch die anhaltende Abstimmung über den Text der Unterschriftenliste die Frist um die verstrichenen Tage unserer Korrespondenz (fünf Werktage, das heißt: Abgabe bei Ihnen am 15. Oktober 2012) aufzustocken", schrieb Arndt Fiebig, Mitorganisator des Bürgerbegehrens, ans Stadtoberhaupt. mehr

Meerbusch Sonnenblumen-Sonntag mit getanzter Modenschau

rp-online.de Wenn es am Sonntag in Büderich unwiderstehlich nach Karamell duftet, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Sonnenblumen-Sonntag. So wie Stroopwafels, die süße Spezialität aus den Niederlanden, locken wieder viele bekannte Leckereien an die Dorfstraße. Die kulinarische Reise setzt sich diesmal weiter fort nach Belgien und Frankreich mit dem Restaurant "Ratatouille", das ebenso zum ersten Mal dabei ist wie die mediterranen Spezialitäten von "Gallo Nero" (ebenfalls aus Düsseldorf) bis nach Bella Italia. Zum größten Straßenfest in Meerbusch, das seit sechs Jahren von der Werbe- und Interessengemeinschaft Büderich (WuI) organisiert wird, werden wieder tausende Besucher erwartet. mehr

Meerbusch Plan: Jugendcafé im Pappkarton

rp-online.de Der Jugendhilfeausschuss hat jetzt das endgültige Aus fürs geplante Jugendcafé im Alten Güterbahnhof Osterath beschlossen. Grund: explodierende Baukosten. Kommt das Jugendcafé nun in den leer stehenden "Pappkarton"? mehr

Rommerskirchen Neubau der K 26 ist in Sicht

ngz-online.de Die seit langem geplante Entschärfung der Kreisstraße 26 sowie der geplante Bau eines Radwegs kehren womöglich schon bald auf die Tagesordnung zurück. Laut SPD-Fraktion hat der Kreis weitere Planungskosten bereitgestellt. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 14.09.2012 14:50 Uhr
gültig bis: 14.09.2012 18:00 Uhr

 Zeitweise auflebender Westwind mit Böen von 50 bis 60 km/h (Stärke  7).

Bauernregel des Tages

Ists hell am Kreuzerhöhungstag, so folgt ein strenger Winter nach.

Zitat des Tages

Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber.

Theodor Storm Geburtstag hat heute:
Theodor Storm
(14. 9. 1817 - 4. 7. 1888)



Schriftsteller, Rechtsanwalt, "Der Schimmelreiter", "Ein Doppelgänger", "Pole Poppenspäler", "Immensee", "Im Sonnenschein", "Bulemanns Haus" (Deutschland, 1817 - 1888).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 14.9.2012

heute
Sa 15.9.
So 16.9.
Mo 17.9.
Di 18.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 13 °C  
SW 4

12:00
13:00
14:00
regnerisch 15 °C  
11°
SW 4

15:00
16:00
17:00
regnerisch 16 °C  
11°
13°
SW 3

18:00
19:00
20:00
regnerisch 16 °C  
11°
13°
W 3

21:00
22:00
23:00
bewölkt 14 °C  
10°
11°
W 3

00:00
01:00
02:00
bewölkt 12 °C  
W 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 11 °C  
W 3

06:00
07:00
08:00
heiter 11 °C  
12°
13°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 14.9.2012: Vormittags ist es bei 13 Grad regnerisch, auch am Nachmittag ist es bei 16 Grad oft grau und regnerisch. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 11 Grad.