Sonntag, 12. September 2010

Neuss bezwingt Grefrath Phoenix 6:3

Die besten Nachrichten gab es schon vor der Partie zu verkünden: Die Verletzungen von Lukas Hoffmann und Sebastian Bongartz aus dem Unna-Spiel scheinen entgegen erster Befürchtungen keinen langfristigen Ausfall zur Folge zu haben. Um so wichtiger war diese Information, weil sich das Neusser Pech auch beim zweiten Saison-Testspiel fortsetzte. Gerade einmal 40 Sekunden waren gespielt, da rauschte Rob Campbell in die Bande und verletzte sich dabei an der Hüfte. Ohne den US-Amerikaner merkte man den Neussern in der Folgezeit an, dass sie aufgrund der Konzentration auf das konditionelle Training und wegen der 24 Stunden zuvor absolvierten Partie in Unna schwere Beine hatten. Die Gastgeber hielten sich nicht zurück, sondern spielten munter mit, so dass sich eine körper- und kampfbetonte Partie zweier Teams auf Augenhöhe entwickelte.
Die Grefrather Führung durch Gerrit Ackers konterten Daniel Pering (17.) und Alexander Brinkmann mit einem Treffer in der Schlusssekunde zum 1:2- Pausenstand. Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich die Kontrahenten nichts. Der anstelle des angeschlagenen Dennis Kohl eingesetzte Daniel Petry konnte sich einige Male auszeichnen, während dessen Vorderleute bei ihren Angriffsbemühungen mehr Glück hatten. Alexander Brinkmann, Kevin Brings und Philipp Büermann legten nach, während Andreas Bergmann für den NRW-Ligisten das zwischenzeitliche 2:3 markierte.
Im letzten Drittel schwanden auf beiden Seiten zunehmend die Kräfte, GEC-Stürmer Isenberg und Kai Oltmanns stellten in einer nun ereignisarmeren Begegnung den Endstand her.
Grefrather EG – Neusser EV 3:6 (1:2; 1:3; 1:1)
Tore:
1:0 (14:05) Ackers (Isenberg)
1:1 (16:34, 5-4 ÜZ) Pering (Büermann, Kozhevnikov)
1:2 (59:59) Brinkmann (Görge)
1:3 (24:46) Brinkmann (Fuchs, Görge)
2:3 (33:33) Bergmann (Bisel)
2:4 (37:00) Brings (Hofmann)
2:5 (39:53, 5-4 ÜZ) Büermann (Fuchs, Kozhevnikov)
3:5 (50:53) Isenberg (Bergmann)
3:6 (53:56, 4-5 UZ) Oltmanns (Brings)

Strafen:
Grefrath: 14 + 10 (Holsten)
Neuss: 10 + 10 (Pering)

POL-NE: Pärchen nutzt die Kölner Straße als politische Bühne.

Dormagen-Innenstadt (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 11.09.2010, konnte die Polizei gegen 02:30 Uhr ein Pärchen aus Dormagen anhalten, welches das Pflaster der Fußgängerzone Kölner Straße als politische Bühne nutzte. Mit Kreide nahmen die beiden 30-jährigen Stellung zu politischen Themen und erinnerten u. a. an den Anschlag zum 11. September 2001.
Ob sich die beiden Dormagener ordnungswidrig verhalten haben und ob die Straße gereinigt werden muss, liegt im Ermessen der Stadt Dormagen und wird geprüft.

Neuss A57: Autobahnzubringer Neuss-Hafen gesperrt

(straßen.nrw). Auf dem  Autobahnzubringer zur A57 (Anschluss
Neuss-Hafen) wird die Richtung Köln/Krefeld, aus Düsseldorf kommend,  in der
Zeit von Samstag (11.9.) ab 20 Uhr bis Montag (13.9.) um 5 Uhr gesperrt. Die
Zufahrt aus Neuss, vom Knoten Willi-Brandt-Ring/Stresemannstraße, bleibt frei.
Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld verbessert hier die Griffigkeit.
Umgeleitet wird über den Anschluss Düsseldorf-Bilk an der A46 und dem
Autobahnkreuz Neuss-Süd.

Wetter 12.09.2010

 Sonntag, 12.9.2010
Bei 14 Grad ist es am Vormittag oft grau und regnerisch, auch nachmittags fällt bei maximal 22 Grad immer wieder Regen. In der Nacht gibt es bei Werten um 10 Grad immer wieder Regen.


Vormittag Mittag Nachmittag Abend

regnerisch regnerisch regnerisch regnerisch

14°C 16°C 22°C 16°C




 Die nächsten Tage
Bis Dienstag ist es heiter bis wolkig bei Temperaturen zwischen 18 und 21 Grad. Mittwoch gibt es immer wieder Schauer bei 17 Grad und Donnerstag ist es heiter bis wolkig.


Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

wolkig wolkig Schauer wolkig

10/18°C 11/21°C 13/17°C 10/16°C

Zitat des Tages

Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen.
Jean Giraudoux (1882-1944), französischer Dramatiker und Romancier (Die Irre von Chaillot)