Freitag, 15. Juni 2012

POL-NE: Zehnjähriger Junge wurde leicht verletzt.

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Freitag, 15.06.12, kam es in Dormagen-Hackenbroich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zehnjähriger Junge leicht verletzt wurde. Der Schüler befand sich gegen 13:45 Uhr auf dem Nachhauseweg und befuhr mit seinem Fahrrad die Wedaustraße. In Höhe der Einmündung Isarstraße übersah er den von rechts kommenden und damit vorfahrtberechtigten Pkw einer 53-jährigen Dormagenerin. Der Junge fuhr in die Fahrerseite des Pkw und kam zu Fall, wobei er sich leicht verletzte. Vorsorglich wurde der Zehnjährige zur weiteren Untersuchung einem Krankenhaus zugeführt, konnte aber anschließend wieder nach Hause entlassen werden. Am Fahrzeug der Dormagenerin entstand geringer Sachschaden.

POL-NE: Rollerfahrer übersehen

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Am Freitag (15.06.), gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Neusser mit seinem PKW Mercedes die Finkenstraße in Fahrtrichtung Nachtigallenstraße.
Beim Abbiegen in die Nachtigallenstraße in Fahrtrichtung Holzheim übersah der Fahrer einen Motorroller, dessen 59-jähriger Fahrer auf der Nachtigallenstraße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war.
Durch die Kollision stürzte der Kradfahrer zu Boden und verletzte sich.
Mit einem Rettungswagen wurde der 59-jährige Grevenbroicher nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert.
Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3500 Euro.

POL-NE: Zwei Kradfahrerinnen auf regennasser Fahrbahn gestürzt

presseportal.de Neuss (ots) - Eine 20-jährige Dormagenerin war am Freitag (15.06.), gegen 11.05 Uhr, mit ihrem Suzuki Krad auf dem Hammfelddamm aus Richtung Alexianerplatz in Fahrtrichtung Europadamm unterwegs.
An der Kreuzung beabsichtigte sie nach links auf den Europadamm abzubiegen. Dabei nutzte sie den rechten der beiden Linksabbiegerspuren. Beim Einfahren in die Einmündung stürzte sie auf der regenassen Fahrbahn zur Seite.
Leicht verletzt transportierte sie ein Rettungswagen nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus.
Am Motorrad entstand ein Sachschaden ich Höhe von etwa 1000 Euro.
Gegen 10.05 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Hesemannstraße/Breite Straße ein ähnlich gelagerte Unfall.
Eine 18-jährige Neusserin befuhr mit ihrem Honda Motorrad die Hesemannstraße aus Richtung Sternstraße in Fahrtrichtung Breite Straße. An der Kreuzung beabsichtigte die Kradfahrerin verkehrsbedingt abzubremsen. Auf der regennassen Fahrbahn blockierten die Räder, das Krad stürzte auf die Seite und rutschte in den Einmündungsbereich.
Die junge Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Auch hier beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1000 Euro.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Internet-Seite der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss ist derzeit aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar. Deshalb wendet sich die Polizei auf diesem Weg an die Öffentlichkeit, um ihre geplanten Geschwindigkeitskontrollen für den Rhein-Kreis Neuss bekannt zu geben.
Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1.
Zu Ihrer Sicherheit planen wir nachfolgende Geschwindigkeitskontrollen:
Dienstag, 19.06.2012, Grevenbroich, Kreisstraße 10
Mittwoch, 20.06.2012, Jüchen, Grubenrandstraße
Donnerstag, 21.06.2012, Neuss, Steinhausstraße
Freitag, 22.06.2012, Dormagen, Bundesstraße 477
Montag, 25.06.2012, Grevenbroich, Landstraße 375
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

POL-NE: Fahrradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Donnerstag Abend(14.06.) kam es auf der Bundesstraße 57 zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer. Gegen 17 Uhr befuhr ein 47-jähriger Krefelder mit seinem Ford Focus die Bundesstraße 57 aus Richtung aus Richtung Mönchengladbach kommend, in Fahrtrichtung der BAB Anschlussstelle Mönchengladbach-Ost A 44 Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein 42-jähriger Fahrradfahrer die Fahrbahn des Autobahnzubringers, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Der Radfahrer wurde von der Fahrzeugfront des Pkw Ford erfasst und fiel auf die Straße. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus.
Zeugen des Unfallgeschehen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Silberner VW Golf gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Vom Park und Ride Parkplatz des Bahnhofes in Kapellen, Einfahrt Talstraße, stahlen unbekannte Diebe am Donnerstag (14.06.), zwischen 11.20 Uhr und 18.50 Uhr, einen silberfarbenen VW Golf, Typ 4. Der 13 Jahre alte PKW hatte die amtlichen Kennzeichen NE-LN 10.
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des PKW nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Im Neusser Ortsteil Grimlinghausen waren unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Täter hatten sich zu diesem Zweck ausschließlich Fahrzeuge der Marke Volkswagen (2x Passat,1x Golf) ausgesucht, in denen festinstallierte Navigationssysteme eingebaut waren. Die betroffenen drei PKW waren zur Tatzeit, Mittwoch (13.06.), 19.00 Uhr bis Donnerstag (14.06.), 07.30 Uhr, auf der Dechant-Hess-Straße abgestellt. Die Arbeitsweise der Täter war in allen Fällen identisch: Durch Einschlagen der Seitenscheiben schafften sie es in die Innenräume der Fahrzeuge.
Der Sachschaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Streit nach Ruhestörung

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am 14.06.2012, gegen 18:39 Uhr, kam es in Grevenbroich - Neurath zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses.
Die beiden 22- und 48-jährigen Männer gerieten wegen einer Ruhestörung im Hausflur in Streit und bedrohten sich kurzzeitig mit einem Messer bzw. einer Gaspistole. Um seinem Zorn Ausdruck zu verleihen, schoss der 48-jährige mit seiner Gaspistole dabei sogar in die Luft.
Bei Eintreffen der ersten Streifwagen vor Ort beruhigte sich die Lage recht schnell und die beiden Kontrahenten konnten in Polizeigewahrsam genommen werden.
Da beide Personen unter Alkoholeinfluss standen, wurden ihnen Blutproben entnommen.
Verletzt wurde letztlich niemand, zur Abkühlung durfte der 48-jährige Grevenbroicher die Nacht in einer Polizeizelle verbringen.(Sche.)

POL-NE: Fahrradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag, den 14.06.2012, kam es auf der Blumenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer.
Gegen 14.35 Uhr war die 35-jährige Fahrerin eines PKW BMW auf der Blumenstraße in Fahrtrichtung Richard-Wagner-Straße unterwegs. An der Einmündung zur Richard-Wagner-Straße beabsichtigte sie nach rechts in diese abzubiegen. Dabei übersah sie einen 56-jährigen Grevenbroicher, der mit seinem Fahrrad den Radweg der Richard-Wagner-Straße in Fahrtrichtung Eintrachtstraße befuhr. Der Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt keinen geeigneten Kopfschutz trug, wurde im Einmündungsbereich vom PKW erfasst und stürzte auf die Fahrbahn.
Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. In die Verkehrsunfallaufnahme wurde das Unfallteam der Kreispolizeibehörde Neuss mit einbezogen.(Sche.)

Reitsport Premiere mit Herz für den Nachwuchs

ngz-online.de Reiten Turnier des RV Torfgrafen Bergerhof auf der Reitanlage der Familie Schleifer in Gohr-Broich mehr

Fußball Fußball: Duell um den Aufstieg

ngz-online.de Die in der abgelaufenen Spielzeit jeweils zweitplatzierten Fußball-B-Ligisten der SG Neukirchen/Hülchrath (Gruppe 1) und der Türkischen Jugend Dormagen (Gruppe 2) treffen heute Abend (Anstoß 19 Uhr) auf der Bezirkssportanlage in Holzheim im Relegationsduell um den Aufstieg in die höchste Kreisklasse aufeinander. mehr

Leichtathletik Stabhochspringer in Olympia-Laune

ngz-online.de Die Norm für die Sommerspiele in London haben sowohl Björn Otto (5,82 Meter) als auch Karsten Dilla (5,72 Meter) bereits erfüllt. Bei den Deutschen Meisterschaften kommt es für die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen am Sonntag darum in erster Linie auf eine gute Platzierung an. mehr

Meerbusch Aus für Barbara-Gerretz-Grundschule ist besiegelt

wz-newsline.de Am Ende konnte das Votum des Schulausschusses niemanden mehr überraschen: Deprimiert, empört oder enttäuscht nahm der Großteil des Publikums am Mittwochabend zur Kenntnis, dass der Ausschuss mit Ausnahme der UWG die sukzessive Auflösung der Katholischen Barbara-Gerretz-Grundschule an der... mehr

Sport Fechten: Europameisterschaften als Zwischenstation

wz-newsline.de Der TSV Bayer Dormagen ist eine Macht im Säbelfechten. Das gilt für die nationale, aber auch für die internationale Konkurrenz. So stellt der Verein aus der Chemiestadt gleich sechs von acht Fechtern in dieser Disziplin, die Deutschland bei den heute beginnenden... mehr

Grevenbroich Indianertal: Ärger um Mountainbiker

wz-newsline.de Naturschützer schlagen Alarm: Mountainbiker, Motocross-Fahrer und Quad-Fans haben das „Indianertal“ auf dem Welchenberg als Trainingsstrecke in Besitz genommen – mit verheerenden Folgen für die Umwelt. Frische Quad-Spuren mitten in dem Landschaftsschutzgebiet sind für Revierförster... mehr

Neuss Clemens-Sels-Museum lädt zum 100. Geburtstag

wz-newsline.de Mit ihrer ortsbezogenen, temporären Installation im Vorgebirgspark hat Rita Rohlfing schon vor zwei Jahren in Köln für Furore gesorgt. Bettina Zeman, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Clemens-Sels-Museums, war sofort begeistert und lockte die Kölnerin jetzt zum 100. Geburtstag des Museums... mehr

Kaarst FDP und Grüne einig beim Thema Erdkabel

wz-newsline.de Seltene Einmütigkeit herrscht bei den Fraktionen der FDP und der Grünen in Kaarst. In einem Dringlichkeitsantrag fordert die FDP Kaarst, dass die Stadt Widerspruch gegen die geplante 380KV-Hochspannungsleitung einlegt. „In sensiblen Bereichen, in denen die Leitungen zu nah an die... mehr

Sport Stabhochsprung: Großer Showdown um die Olympia-Tickets

wz-newsline.de Am Sonntag kommt es um 15.55 Uhr (ARD sendet live) zum großen Showdown im Wattenscheider Lohrheide-Stadion, wer die Olympiatickets im Stabhochsprung für London bekommt. Heißeste Anwärter neben dem Wattenscheider Malte Mohr sind die beiden Dormagener Björn Otto und Karsten Dilla. „Es wäre... mehr

Neuss Zahl der Einbrüche in Neuss steigt

wz-newsline.de Wenn Einbrecher in eine Wohnung eindringen und sämtliche Schränke durchwühlen, empfinden die Betroffenen das in der Regel als schwerwiegenden Eingriff in ihre Privatsphäre. Obwohl die Polizei immer wieder Sicherheitshinweise gibt und die Bevölkerung informiert, bleiben Wohnungseinbrüche eine... mehr

Korschenbroich: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

wz-newsline.de Ein 42 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 57 schwer verletzt worden. Laut Polizei überquerte der Mann die Fahrbahn und achtete dabei nicht auf den Verkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 47-jährigen Krefelders. Ein... mehr

Rhein-Kreis Neuss Das ist am Wochenende los

ngz-online.de Aufgrund der Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine dominiert derzeit König Fußball die Tagesplanung vieler Menschen. Wer zwischen den Spielen Ablenkung sucht oder vielleicht gar kein Interesse am Ballsport hat, findet am Wochenende im Rhein-Kreis viel Alternativprogramm. Zum Beispiel beim Shakespeare-Festival oder beim Fest der Musikschule. mehr

Neuss Jugendbande gesteht Raubüberfall-Serie

ngz-online.de Am Neusser Amtsgericht hat gestern unter Ausschluss der Öffentlichkeit der Prozess gegen eine fünfköpfige Jugendbande begonnen. mehr

Neuss Zweiter Knuffmann für Neuss

ngz-online.de In Allerheiligen soll ein Möbel-Mitnahmemarkt entstehen, dessen Bedarf laut Einzelhandelskonzept unstrittig ist. Als Betreiber wird die Firma Knuffmann genannt, die schon am Hauptbahnhof ein Einrichtungshaus führt. mehr

Neuss Tages-Radtour nach London

ngz-online.de Extremsport für den guten Zweck: Zwei Schüler und ein Lehrer der Internationalen Schule stellten sich der Herausforderung, in 24 Stunden mit dem Fahrrad nach London zu radeln. Sie schafften es – in 21 Stunden. mehr

Neuss Kunst für die Museumswiese

ngz-online.de Morgen feiert das Clemens-Sels-Museum seinen 100. Geburtstag mit einem großen Fest am Obertor. Zum Programm gehört auch eine temporäre Installation der Kölner Künstlerin Rita Rohlfing. mehr

Neuss A 57-Ausbau verzögert sich

ngz-online.de Der Terminplan für den Ausbau der Autobahn stockt. Um die Eckdaten halten zu können, hat der Landesbetrieb Straßen NRW neue Schwerpunkte gesetzt. Haken an der Sache: Die Abfahrt Büttgen bleibt viel länger zu. mehr

Neuss Zwei Unfälle mit Motorradfahrerinnen

ngz-online.de Am Freitag gab es in Neuss zwei Unfälle mit Motorradfahrerinnen. Beide Frauen zogen sich leichte Verletzungen zu.
Eine 20-jährige Frau aus Dormagen war am Freitag gegen 11.05 Uhr mit ihrem Motorrad auf dem Hammfelddamm aus Richtung Alexianerplatz in Richtung Europadamm unterwegs. An der Kreuzung wollte sie laut Polizei nach links auf den Europadamm abbiegen. Dabei nutzte sie den rechten der beiden Linksabbiegerspuren. Beim Einfahren in die Einmündung stürzte sie auf der regenassen Fahrbahn zur Seite.
Nach Angaben der Polizei kam sie leicht verletzt ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Gegen 10.05 Uhr hatte sich an der Kreuzung Hesemannstraße/Breite Straße ein ähnlicher Unfall ereignet. Eine 18-jährige Neusserin befuhr mit ihrem Honda die Hesemannstraße aus Richtung Sternstraße in Richtung Breite Straße. An der Kreuzung wollte sie bremsen. Auf der regennassen Fahrbahn blockierten die Räder, das Motorrad kippte auf die Seite und rutschte in den Einmündungsbereich.
Die junge Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Auch bei diesem Unfall beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1000 Euro.

Dormagen Der größte Fan der Royals

ngz-online.de  Die Stürzelbergerin Gisela Becker sammelt seit 1976 buchstäblich alles über Königshäuser. Sie besitzt mehrere tausend Postkarten, Fotos, Bücher und Zeitschriften. Etwa 200 Tassen, Teller und Blechdosen zieren Royals-Gesichter. mehr

Dormagen Touristen strömen nach Zons

ngz-online.de Die historische Zollfeste ist das touristische Zugpferd der Stadt Dormagen. 600 000 Menschen besuchen das "rheinische Rothenburg" pro Jahr – Tendenz steigend. Zunehmende Bedeutung gewinnt der Fahrrad-Tourismus. mehr

Neurath Mann schießt mit Gaspistole im Hausflur

ngz-online.de Mit mehreren Einsatzfahrzeugen rückten Polizei und Rettungsdienst am Donnerstagabend nach Neurath aus. Dort hatte ein Mann mit einer Gaspistole um sich geschossen. Angeblich sei jemand verletzt worden, hieß es zunächst. „Es war jedoch nicht so spektakulär, wie es zunächst über den Notruf mitgeteilt wurde“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der NGZ. mehr

Grevenbroich "Kultur extra" bietet fünf Kabarett-Abende

ngz-online.de Die nächste Runde der Serie "Kultur extra" ist gesichert. Elke Wowra vom Kulturamt hat jetzt die Stars für die Spielzeit 2013 der Grevenbroicher Kult-Reihe verpflichtet. Insgesamt sind fünf Gastspiele vorgesehen. mehr

Grevenbroich Jürgen Fiedler regiert die Schützen aus der Südstadt

ngz-online.de Auf König Jürgen Fiedler wartet mit dem Schützenfest der unbestrittene Höhepunkt seiner Regierungszeit. Der waschechte Südstädter ist 41 Jahre alt und wird mit Königin Petra an seiner Seite feiern. mehr

Grevenbroich Schluss mit getrennten Wahlen

ngz-online.de Ab 2020 sollen Bürgermeister- und Ratswahl wieder an einem Tag stattfinden. Das sieht der Koalitionsvertrag der rot-grünen Landesregierung vor. Bürgermeisterin Ursula Kwasny hält die jetzige Regelung für "in Ordnung". mehr

Jüchen Häuser zur Miete im Auenfeld

ngz-online.de Im Auenfeld startet der Bau von 14 besonderen Doppelhaushälften: Mit dem "Eigenheim zur Miete" will die Gemeinde jungen Familien das Wohnen im Haus ermöglichen. Das Projekt ist in Jüchen eine Premiere. mehr

Jüchen Viele Ferienaktionen für Kinder geplant

ngz-online.de Nur noch wenige Wochen sind es bis zu den Sommerferien. Auch Kinder, die nicht in Urlaub fahren, sollen natürlich keine Langeweile haben. Die gute Nachricht: Noch gibt es mehrere Ferienaktionen, bei denen Plätze frei sind. Als Piraten und Indianer können Kinder in Otzenrath in die Ferien starten. Die Pfadfinder des Stammes Otzenrath bieten für sechs- bis zehnjährige Kinder in den ersten zwei Wochen der Sommerferien eine Piraten und Indianerwoche an – vom 9. bis 13. Juli und vom 16. bis 20. Juli von 7.30 bis 16 Uhr. mehr

Kaarst Mietstreit eskaliert

ngz-online.de Wegen ausstehender Mietzahlungen machen sich Josef Karis und sein Mieter, Aktionskünstler Frank Jülich alias "Mr. Mondän", seit Monaten das Leben schwer. Jetzt gibt es eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. mehr

Kaarst Roman entsteht mit Spenden

ngz-online.de Weil Buchverlage die Veröffentlichung ihres Fantasy-Roman ablehnten, entschloss sich Constanze Junkers, ihr Erstlingswerk als elektronisches Buch ins Netz zu stellen. Für das Fortschreiben der Geschichte zahlen die Leser. mehr

Korschenbroich Viehof-Prozess eingestellt

ngz-online.de Es hatte sich schon seit mehreren Wochen abgezeichnet: Der seit November andauernde Prozess gegen die Mönchengladbacher Unternehmerfamilie Viehof ist gestern eingestellt worden. Der Vorwurf der Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit dem Verkauf der Supermarktkette Allkauf an die Metro AG ließ sich nicht erhärten. Die vier Viehof-Brüder erklärten sich einverstanden, jeweils 50 000 Euro zu zahlen. Diese sind aber keine Strafe im rechtlichen Sinne und gehen darum auch nicht an die Staatskasse, sondern an 21 gemeinnützige Vereine, fast alle mit Sitz in Mönchengladbach. Schon vor einigen Wochen war mit dem mitangeklagte Wirtschaftsprüfer (47), der damals für die Viehofs gearbeitet hatte, genau so verfahren worden. Auch er zahlte 50 000 Euro. Der angeklagte Ex-Geschäftsführer muss nach dem gestrigen Beschluss 25 000 Euro zahlen. mehr

Korschenbroich Neues Gewerbegebiet für Glehn

ngz-online.de In der Glehner Heide sind die Arbeiter angerückt: Im November soll die Erschließung des neuen Gewerbegebiets abgeschlossen sein. Für die Grundstücke gibt es viele Interessenten, erste Kaufvertragsabschlüsse stehen bevor. mehr

Meerbusch Hohe Haftstrafe für Meerbuscher Brandstifter

rp-online.de Das Jugendschöffengericht in Neuss hat am Donnerstagmorgen drei Brandstifter aus Meerbusch verurteilt. Der Haupttäter muss für zwei Jahre und drei Monate in Haft. Er war bereits vorbestraft; in die Strafe rechnete das Gericht die Strafe aus einem weiteren Verfahren ein. mehr

Video: Feuer in Ramrath bei Rommerskirchen 9.6.2012


Rommerskirchen (ots) - In der Nacht zu Samstag, 09.06.2012, kam es gegen 02:15 Uhr auf der Kölner Straße in der Ortslage Ramrath zum Brand einer Hecke. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr griff das Feuer auf mehrere benachbarte Holzschuppen über, die zum Teil komplett zerstört wurden. Durch die starke Rauchentwicklung mussten angrenzende Straßen geräumt werden; hiervon betroffen war auch eine Feierlichkeit des ortsansässigen Schützenkönigs. Bei den Löscharbeiten verletzten sich zwei Feuerwehrleute leicht, drei Hausbewohner erlitten eine Rauchvergiftung und mussten vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt werden. Der entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr Rommerskirchen war mit insgesamt vier Löschzügen vor Ort, weiterhin waren mehrere Rettungswagen und Notärzte eingesetzt. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden ... mehr

Meerbusch Vom Kaffeetreff zur Dorfkneipe

rp-online.de Das Kneipen-Cafe Kanapee in Osterath hat am Wochenende 30-jähriges "Betriebsjubiläum". Angefangen hat 1982 alles mit einem Kaffeeklatsch, inzwischen treten im Kanapee regelmäßig Live-Bands auf, es gibt viele Stammgäste. mehr

Meerbusch Gratis: Fitness-Training in der Mittagspause

rp-online.de Die "Bewegte Mittagspause", ein Gratis-Sommerangebot des Meerbuscher Stadtmarketings, geht jetzt in ihre vierte Saison. Die halbe Entspannungsstunde mit Fitness-Trainerin Britta Schlieck läuft ab 19. Juni jeden Dienstagmittag, 12.30 bis 13 Uhr, im Rathaus-Park in Osterath, ab 20. Juni, jeden Mittwochmittag, 13 bis 13.30 Uhr, im Hallenbad-Park in Büderich, sowie ab 21. Juni, jeden Donnerstagmittag, 12.30 bis 13 Uhr, auf der Wiese vor der Sporthalle Stettiner Straße in Lank-Latum. mehr

Meerbusch Neues Gemeindezentrum ist fertig

rp-online.de Das Gemeindezentrum Betlehemkirche mit integrierter Kindertagesstätte eröffnet am Sonntag. Dann werden die Arbeitsbereiche auf die beiden evangelischen Büdericher Kirchen aufgeteilt. Eine Pfarrstelle ist noch vakant. mehr

Rommerskirchen Fast verkaufsoffener Sonntag

ngz-online.de Die "Wirtschaftsinitiative Rommerskirchen" hat es ihren Mitgliedern frei gestellt, sich am verkaufsoffenen Sonntag zu beteiligen. Die ganze Konzentration gilt laut Vorsitzender Julia Schmidt dem Adventsmarkt. mehr

Bauernregel des Tages

Regnet's an Sankt Veit, Gerste nicht leid't.

Zitat des Tages


Es kommt nicht darauf an, die Welt zu verändern, sondern sie zu vermenschlichen.
Dr. Karl W. Steinbuch
Geburtstag hat heute:
Dr. Karl W. Steinbuch
(15. 06. 1917 - 04. 06. 2005)


Informationstheoretiker, Nachrichtentechniker, Kybernetiker, Schriftsteller, "Maßlos informiert" (Deutschland, 1917 - 2005).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 15.6.2012

heute
Sa 16.6.
So 17.6.
Mo 18.6.
Di 19.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 16 °C  
11°
13°
S 3

12:00
13:00
14:00
Regen 17 °C  
13°
15°
S 2

15:00
16:00
17:00
Regen 19 °C  
14°
16°
SW 3

18:00
19:00
20:00
regnerisch 19 °C  
16°
17°
SW 2

21:00
22:00
23:00
Regen 18 °C  
13°
15°
S 3

00:00
01:00
02:00
Regen 15 °C  
12°
13°
S 2

03:00
04:00
05:00
regnerisch 15 °C  
10°
12°
S 3

06:00
07:00
08:00
regnerisch 17 °C  
12°
14°
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 15.6.2012: Am Vormittag ist es meist grau und regnerisch, auch nachmittags fällt bei maximal 19 Grad länger anhaltender Regen. In der Nacht gibt es bei Werten um 15 Grad immer wieder Regen.