Donnerstag, 9. Februar 2012

POL-NE: Seniorin wurde Handtasche entrissen

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Einer 69-jährigen Neusserin wurde am Donnerstag (09.02.) die Handtasche geraubt.
Die Seniorin war im Bus der Linie 848 aus Richtung Innenstadt unterwegs und hatte an der Haltestelle Merowinger Straße gegen 12.55 Uhr den Linienbus in Gehrichtung Steinhausstraße verlassen. Wenige Minuten nach dem Ausstieg entriss ihr eine unbekannte männliche Person von hinten eine braune Handtasche, sowie einen blauen Stoffbeutel aus der Hand und flüchtete über die Merowinger Straße zurück in Richtung Lothringerstraße.
Eine 19-jährige Passantin war durch Hilferufe auf den Vorfall aufmerksam geworden und informierte die Polizei.
Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden: etwa 28 bis 33 Jahre alt, 168 bis 173 Zentimeter groß, normale Statur, rundliches blasses Gesicht, bekleidet mit einem anthrazitfarbenen Blouson, dunkelgrauer Trainingshose und einer grau-grünen Mütze.
Eine sofortige Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Beamte des Fachkommissariats haben die Ermittlungen übernommen und bitten Zeugen des Vorfalls, insbesondere ein etwa 30 bis 40 Jahre altes Paar, das gemeinsam mit dem späteren Opfer an der Haltestelle Merowinger Straße den Linienbus 848 verlassen hatte, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

POL-NE: Fahrgast erlitt Verletzungen

presseportal.de Dormagen-Nord (ots) - Am Mittwoch Vormittag (08.02.), gegen 09.10 Uhr, war der 38-jährige Fahrer eines Linienbusses auf der Bahnhofstraße aus Richtung Bahnhof Dormagen Fahrtrichtung Provinzialstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 114 musste der Busfahrer eine Notbremsung vollziehen, da eine vorausfahrende Fahrradfahrerin unvermittelt vor dem Bus auf die Straße fuhr.
Ein Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem Bus konnte verhindert werden. Die Frau auf dem Rad fuhr jedoch davon, ohne weitere Angaben zu machen.
Eine 35-jährige, die im Bus mitfuhr, kam bei der Notbremsung zu Fall und erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste.
Zur Radfahrerin liegt keine Beschreibung vor.
Hinweise zu dem Unfall oder zu der Radfahrerin nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über den Balkon

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Bislang unbekannte Täter überstiegen am Mittwoch (08.02.), zwischen 12.40 Uhr und 21.50 Uhr, die Balkonbrüstung einer Hochparterrewohnung auf der Kruppstraße. Dort hebelten sie die Balkontür zum Schlafzimmer auf, durchsuchten alle Wohnräume, wobei ihnen diverser Schmuck in die Hände fiel.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.
"Verhelfen Sie dem Einbrecher nicht zum Aufstieg" Mülltonnen, Gartenmöbel, Leitern und so weiter eignen sich als Aufstiegshilfe. Sie sollten weggeschlossen oder zum Beispiel mit einer Kette gesichert werden.

POL-NE: Einbrecher erbeuten Tafelsilber

presseportal.de Kaarst-Kaarst-Nord-West (ots) - Am Mittwoch (08.02.), in der Zeit von 13.00 Uhr bis 19.20 Uhr, gelangten unbekannte Einbrecher durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Reihenhaus auf der Lessingstraße.
Um an die Tür zu kommen, mussten die Täter die heruntergelassenen Rollos hochschieben. Im Haus wurden sie fündig und entkamen mit Tafelsilber als Beute.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus. Die Polizei rät: Nutzen Sie Lichtquellen um einen bewohnten Eindruck zu erwecken.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Bei einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Pastor-Bredo-Straße erbeuteten unbekannte Täter diversen Goldschmuck.
Den Einbrechern gelang es, am Mittwoch (08.02.), zwischen 09.00 Uhr und 15.30 Uhr, die Eingangstür der Wohnung im zweiten Obergeschoss aufzuhebeln. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertsachen und entkamen unerkannt.
Hinweise auf die Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
Tipps der Polizei:
Bei Mehrfamilienhäusern wird überwiegend über die Wohnungseingangstüren, aber auch über leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren eingebrochen. Einbruchgefährdet sind alle Außentüren, wie Hauseingangstüren, Balkontüren, Kelleraußentüren, Nebentüren sowie Verbindungstüren von der Garage in den Wohnbereich, aber auch die Wohnungseingangstüren in Mehrfamilienhäusern, nachdem sich Zugang zum Treppenhaus verschafft wurde. Es gibt keinen absolut sicheren Schutz vor Einbruch und Diebstahl. Jedoch kann man dem Einbrecher oder Dieb durch sicherungstechnische Einrichtungen Hindernisse in den Weg legen, die er nur mit viel Zeitaufwand und Mühe überwinden kann.
Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor und nutzen Sie am Samstag, 11.02.2012, jeweils zur vollen Stunde (10 Uhr, 11 Uhr, 12 Uhr) die Möglichkeit, sich von den Experten der Polizei zum Thema Einbruchschutz beraten zu lassen. Die Vorträge finden im Beratungsraum der Polizei in Neuss an der Jülicher Landstraße 178 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kino: Die Neustarts der Woche

Black Gold


Diese Geschichte ist nicht nur die Geschichte einer Zeit. Einer Zeit, in welcher der Wert des Öls und damit auch seine unvorstellbare Macht gerade erst entdeckt wurden. Und diese Geschichte ist nicht nur die Geschichte eines jungen Mannes. Eines Mannes, der als arabischer Prinz die Möglichkeit und die Verantwortung erhält, sein eigenes und das Leben unzähliger anderer Menschen für immer zu verändern. Diese Geschichte ist vor allem die Geschichte zweier Welten - zweier Welten und eines Schicksals. (j.b.)
mehr...

Der Junge mit dem Fahrrad


Seitdem sein Vater ihn in einem Kinderheim untergebracht hat, ohne eine Telefonnummer oder eine Adresse zu hinterlassen, ist Cyril von dem Gedanken besessen, ihn zu finden und zu ihm zurückzukehren. Nicht einmal die gutherzige Friseurin Samantha, die ihn an den Wochenenden bei sich aufnimmt, kann den kleinen Jungen von diesem Plan abbringen. Dabei sieht Cyril in seinem Schmerz und seinem traurigen Zorn nicht, dass er in ihr längst die Liebe gefunden hat, die er so verzweifelt sucht. (j.b.)
mehr...

Die Unsichtbare


Jeden Tag ist Fine bemüht, auf der Bühne alles richtig zu machen, aber während die Schauspielschülerin versucht, ein wenig zu schimmern, strahlen andere. Von Lehrern und Kollegen wird sie nicht gesehen, kaum wahrgenommen, und immer mehr fühlt sich Fine unsichtbar. Erst als ein bekannter Regisseur ihr überraschend eine anspruchsvolle und fordernde Rolle anbietet, scheint für die junge Frau die große Chance gekommen. Doch je mehr sie sich in die fremde Figur verwandelt, desto mehr scheint Fine sich selbst zu verlieren. (j.b.)
mehr...

Fucking Different XXX


Bereits vor einigen Jahren wurde ein bis dahin einzigartiges und sehr außergewöhnliches Projekt ins Leben gerufen: "Fucking different". Dabei setzen schwule Filmemacher Lesben in Szene, während lesbische Filmemacherinnen Geschichten über Schwule drehen. Stets stand dabei eine gemeinsame Stadt im Mittelpunkt. In dem neusten Werk begeben sich nun erstmals acht internationale, homosexuelle Regisseurinnen und Regisseure an einen Ort ihrer Wahl. Das Konzept bleibt jedoch das gleiche. (j.b.)
mehr...

Für immer Liebe


Für Paige und Leo ist es die große Liebe. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sich jeder von ihnen vollständig und endlich angekommen. Mit ihrer Hochzeit scheint vor den beiden eine gemeinsame und vor allem glückliche Zukunft zu liegen, die nichts und niemand trüben kann. Dann wird Paige jedoch in einen schweren Autounfall verwickelt und fällt ins Koma. Lange Nächte wacht Leo verzweifelt an ihrem Bett, hofft, dass sie wieder die Augen öffnet. Aber als das geschieht, kann sie sich an nichts mehr erinnern - nicht einmal an ihn... (j.b.)
mehr...

Hugo Cabret


Das Leben des 12-jährigen Hugo ist ein Leben zwischen der Zeit. Denn der Waisenjunge wohnt nicht nur in den Mauern des Pariser Bahnhofs und hält sich auf dem Dachboden hinter einer riesigen Uhr versteckt. Es ist auch seine Aufgabe, regelmäßig durch die großen Hallen zu wandern und dafür zu sorgen, dass alle Zeiger richtig gehen. Seine einzigen Begleiter dabei sind ein Notizbuch und ein kaputter Roboter die einzigen Erinnerungsstücke, die ihm von seinem Vater geblieben sind - bis eines Tages Isabelle in Hugos Leben tritt. (j.b.)
mehr...

Hugo Cabret 3D


Das Leben des 12-jährigen Hugo ist ein Leben zwischen der Zeit. Denn der Waisenjunge wohnt nicht nur in den Mauern des Pariser Bahnhofs und hält sich auf dem Dachboden hinter einer riesigen Uhr versteckt. Es ist auch seine Aufgabe, regelmäßig durch die großen Hallen zu wandern und dafür zu sorgen, dass alle Zeiger richtig gehen. Seine einzigen Begleiter dabei sind ein Notizbuch und ein kaputter Roboter die einzigen Erinnerungsstücke, die ihm von seinem Vater geblieben sind - bis eines Tages Isabelle in Hugos Leben tritt. (j.b.)
mehr...

In Darkness - Eine wahre Geschichte


Bisher hat sich Leopold Socha vor allem selbst durchgeschlagen. Das ändert sich jedoch, als der Kanalarbeiter und Gelegenheitsdieb in den Wirren des Zweiten Weltkriegs auf eine Gruppe jüdischer Flüchtlinge stößt. Gegen Bezahlung bietet er ihnen an, sie in dem unentwirrbaren Labyrinth der Kanalisation vor den Nazis zu verstecken. Ein perfekter Plan, aber sind die Verfolgten in den unterirdischen Gängen wirklich sicher? Und weiß Leopold überhaupt, worauf er sich eingelassen hat? (j.b.)
mehr...

Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung


Wir befinden uns in einer Zeit der Krise. Weil zwischen der Handelsföderation und der Galaktischen Republik ein erbitterter Streit ausgebrochen ist, hat die Föderation kurzerhand den kleinen, abgeschiedenen Planeten Naboo in ihre Gewalt gebracht und mit einer Armee besetzt. Jeder Vermittlungsversuch scheint erfolglos, und die Lage spitzt sich immer weiter zu. Die letzte Hoffnung liegt auf den Jedi-Rittern Meister Qui-Gon Jinn und seinem Lehrling Obi-Wan Kenobi, doch der Feind ist ihnen schon dicht auf der Spur.
mehr...

Star Wars 4D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung


Wir befinden uns in einer Zeit der Krise. Weil zwischen der Handelsföderation und der Galaktischen Republik ein erbitterter Streit ausgebrochen ist, hat die Föderation kurzerhand den kleinen, abgeschiedenen Planeten Naboo in ihre Gewalt gebracht und mit einer Armee besetzt. Jeder Vermittlungsversuch scheint erfolglos, und die Lage spitzt sich immer weiter zu. Die letzte Hoffnung liegt auf den Jedi-Rittern Meister Qui-Gon Jinn und seinem Lehrling Obi-Wan Kenobi, doch der Feind ist ihnen schon dicht auf der Spur.
mehr...

Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung


Wir befinden uns in einer Zeit der Krise. Weil zwischen der Handelsföderation und der Galaktischen Republik ein erbitterter Streit ausgebrochen ist, hat die Föderation kurzerhand den kleinen, abgeschiedenen Planeten Naboo in ihre Gewalt gebracht und mit einer Armee besetzt. Jeder Vermittlungsversuch scheint erfolglos, und die Lage spitzt sich immer weiter zu. Die letzte Hoffnung liegt auf den Jedi-Rittern Meister Qui-Gon Jinn und seinem Lehrling Obi-Wan Kenobi, doch der Feind ist ihnen schon dicht auf der Spur.
mehr...

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE 

gültig von: 09.02.2012 10:00 Uhr
gültig bis: 09.02.2012 16:00 Uhr

 Streckenweise Glätte durch geringen Schneefall/ Schneegriesel (unter  0,5 cm), teils auch durch überfrorene Feuchte.  

Bauernregel des Tages

Ist's an Apollinia feucht, der Winter sehr spät entfleucht.

Zitat des Tages



Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich, für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.
Thomas Bernhard
Geburtstag hat heute:
Thomas Bernhard
(09. 02. 1931 - 12. 02. 1989)


Schriftsteller, "Auf der Erde und in der Hölle"/1957, "Frost"/1963, "Die Ursache"/1975, "Ein Kind"/1982, Uraufführung von "Heldenplatz" 1988 am Wiener Burgtheater, "Georg-Büchner-Preis 1970" (Österreich, 1931 - 1989).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 9.2.2012

heute
Fr 10.2.
Sa 11.2.
So 12.2.
Mo 13.2.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter -6 °C  
-7°
-5°
N 2

12:00
13:00
14:00
wolkig -2 °C  
-4°
-3°
N 2

15:00
16:00
17:00
Schneeschauer -1 °C  
-5°
-4°
N 3

18:00
19:00
20:00
Schneeschauer -4 °C  
-8°
-7°
NO 3

21:00
22:00
23:00
klar -6 °C  
-9°
-8°
NO 2

00:00
01:00
02:00
Nebel -6 °C  
-10°
-9°
NO 3

03:00
04:00
05:00
bedeckt -7 °C  
-11°
-10°
NO 3

06:00
07:00
08:00
wolkig -8 °C  
-12°
-10°
O 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 9.2.2012: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend gibt es Schneeschauer bei maximal -1 Grad. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um -8 Grad.