Samstag, 4. Februar 2012
Dormagen/Korschenbroich DHC verliert - TVK kämpft
news894.de Der Zweitligist Dormagener Handball Club Rheinland bleibt weiter im Mittelfeld der Tabelle. Gestern Abend unterlagen die Dormagener in Bietigheim mit 28 zu 31. Heute muss dann der andere Handball-Zweitligist aus dem Rhein-Kreis Neuss ran. Der TV Korschenbroich empfängt Erstliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen. Als Tabellenletzter kämpft der TVK schon jetzt gegen den Abstieg. Spielbeginn in der Waldsporthalle ist um 19 Uhr 30.
Labels:
DHC Rheinland,
Dormagen,
Korschenbroich,
TVK
POL-NE: Versuchter Raub auf Taxifahrer
presseportal.de Dormagen (ots) - Am Samstag (den 04.02.2012) kam es gegen 03:40 Uhr auf der Buchenstraße in Dormagen zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Taxifahrer.
Der Taxifahrer nahm in Düsseldorf zwei Fahrgäste auf und fuhr sie nach Dormagen. Diese baten ihn auf dem Parkplatz Buchenstraße anzuhalten. Dann stieg der Beifahrer aus und zog ein Messer. Er forderte die Herausgabe der Geldbörse. Der zweite Fahrgast stieg hinten aus, öffnete die Fahrertür und schlug dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde der Taxifahrer leicht verletzt. Als die Täter nach der Geldbörse griffen, gelang es dem Taxifahrer mit dem Taxi zu fliehen. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
beide ca. 165-170cm groß, Anfang 20 Jahre, ein Täter kräftige Statur, Glatze, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose und Mütze; der zweite Täter war etwas schlanker, hochgegeelte, blonde Haare, bekleidet mit blauer Jeanshose.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 / 3000 (pi)
Der Taxifahrer nahm in Düsseldorf zwei Fahrgäste auf und fuhr sie nach Dormagen. Diese baten ihn auf dem Parkplatz Buchenstraße anzuhalten. Dann stieg der Beifahrer aus und zog ein Messer. Er forderte die Herausgabe der Geldbörse. Der zweite Fahrgast stieg hinten aus, öffnete die Fahrertür und schlug dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde der Taxifahrer leicht verletzt. Als die Täter nach der Geldbörse griffen, gelang es dem Taxifahrer mit dem Taxi zu fliehen. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
beide ca. 165-170cm groß, Anfang 20 Jahre, ein Täter kräftige Statur, Glatze, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose und Mütze; der zweite Täter war etwas schlanker, hochgegeelte, blonde Haare, bekleidet mit blauer Jeanshose.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 / 3000 (pi)
Labels:
Dormagen,
Kriminalpolizei
POL-NE: Raubüberfall auf Tankstelle
presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitagabend, 03.02.2012, wurde in Korschenbroich-Glehn eine Tankstelle überfallen. Gegen 21:05 Uhr betrat ein maskierter Einzeltäter die Tankstelle auf der Dieselstraße. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole zwang er die Kassiererin, die Kasse zu öffnen und das Bargeld herauszugeben. Das Geld ließ er sich in eine mitgeführte schwarze Plastiktüte stecken, bevor er sich zu Fuß in unbekannte Richtung entfernte. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter unerkannt entkommen. Die Polizei Neuss fragt daher in diesem Zusammenhang, ob jemand zur Tatzeit im Umfeld der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf den Täter geben kann, der wie folgt beschrieben wird: ca. 25-30 Jahre alt, etwa 180 - 190 cm groß, sprach akzentfrei Deutsch, normale Statur, trug zur Tazeit schwarze Skihandschuhe und hatte sich eine blaue Skimaske über den Kopf gezogen. Zur auffälligen Bekleidung ist folgendes bekannt: weiße Jacke mit Kapuze bzw. Kapuzenpulli, die Ärmel waren dunkel abgesetzt und auf der Vorderseite befand sich ein grüner Schriftzug, dunkle Jogginghose mit einem Schriftzug auf dem Oberschenkel. Dazu trug der Täter graue Freizeitschuhe mit weißen Schnürsenkeln. Hinweise nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
Fußball SV Uedesheim nimmt Favoritenrolle an
ngz-online.de Viel hat nicht gefehlt und der Titelverteidiger wäre bei der 24. Endrunde der Fußball-Kreishallenmeisterschaft nicht dabei gewesen. Im Finale der Vorrunde Gruppe E setzte sich der Landesligist erst nach Siebenmeterschießen 6:5 gegen den A-Ligisten SC Grimlinghausen durch. Überraschungen gab es dennoch. Die wohl dickste ist, dass B-Ligist SV Glehn den Sprung in die Dormagener Arena am Höhenberg geschafft hat. mehr
Banden sollen Spiel beschleunigen
Banden sollen Spiel beschleunigen
Labels:
Fußball
Fußball Banden sollen Spiel beschleunigen
ngz-online.de Bei der zweiten Endrunde der Fußball-Kreishallenmeisterschaft in der Arena am Dormagener Höhenberg soll vieles besser werden. Insbesondere die im Vorjahr vielfach kritisierte zu große Spielfläche wird es nicht wieder geben. Dazu wurde eine mobile Bande angemietet. mehr
SV Uedesheim nimmt Favoritenrolle an
SV Uedesheim nimmt Favoritenrolle an
Labels:
Fußball
Handball Handball: TVK-Gegner plagen Personalsorgen
ngz-online.de Nicht nur der TV Korschenbroich – Trainer Christian Voß muss auf die Langzeitverletzten Florian Korte, Mathias Deppisch und Robin Doetsch verzichten – geht mit dezimiertem Kader in die heutige letzte Hinrundenpartie der Zweiten Handball-Bundesliga, die um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen wird. mehr
Leichtathletik Energie-Cross: Julian Flügel und Simret Restle die Favoriten
ngz-online.de Neukirchen (-vk) Simret Restle-Apel (GW Kassel), im Vorjahr als Fünfte beste Deutsche beim Korschenbroicher City-Lauf, und Julian Flügel (LG Regensburg), der Sieger des Bietigheimer Silvesterlaufs, sind die Favoriten beim Energie-Cross in Neukirchen heute ab 12 Uhr. Im Lauf der Männer (7,7 km, 14.30 Uhr) trifft Flügel auf den Europameister über 10 000 Meter von 2006, Jan Fitschen (TV Wattenscheid), den im gerade beendeten Trainingslager im spanischen Chiclana eine Wadenverhärtung plagte, sowie Juniorenmeister Musa Roba-Kinkal (SC Gelnhausen). mehr
Labels:
Leichtathletik
Neuss Feuerwehr warnt vor trügerischem Eis
Die Feuerwehr Neuss nutzt die Minustemperaturen zur Ausbildung
Nachdem in Vorbereitung auf den Winter schon seit mehreren Wochen bei der Feuerwehr Neuss wieder intensiv die Eisrettung mit neuer Ausrüstung in der Eissporthalle Neuss trainiert wurde, machen die Temperaturen der vergangenen Tage ein praktisches Training im Freien möglich.
Die neue Generation der beschafftenen Wasserrettungsanzüge hat gänzlich überzeugt. Auch die Eisrettungsboards, mit denen sich die Retter, mittels Eisnägel, sehr schnell über das Eis bewegen können haben bei den praktischen Test überzeugt.
Dennoch warnt die Feuerwehr Neuss wieder alle Bürger eindringlich davor nicht gesicherte Eisflächen zu betreten. Auch der Kreisfeuerwehrverband Neuss und der Kreisbrandmeister Norbert Lange warnen vor dem Betreten von Eisflächen im Rhein-Kreis Neuss: „Trotz der aktuellen Minusgrade sind viele Eisflächen einfach zu dünn; es droht Einbruchgefahr“, erklärt Lange. Auch der Frost der letzten und kommenden Tage garantiert nicht, dass die Eisdecke auf Seen oder Flüssen tragfähig ist. Besonders Kinder lassen sich von den glitzernden Eisflächen zu unvorsichtigem Verhalten verleiten.
Für den sicheren Ausflug sollten einige Tipps der Feuerwehren beachtet werden:
- Nehmen Sie örtliche Warnhinweise ernst. Kindern müssen die Gefahren erklärt werden.
- Vermeiden Sie einsame Ausflüge auf dem Eis – bei einem Unfall kann es sonst sein, dass niemand Hilfe holen kann.
- Vorsicht ist nicht nur bei fließendem Gewässer, verschneiter Oberfläche und bewachsenem Ufer geboten; auch an Ein- und Ausflüssen kann die Eisdicke plötzlich abnehmen. Vor allem an dunklen Stellen kann das Eis zu dünn sein – hier droht Einbruchgefahr!
- Wenn das Eis knistert und knackt, Risse aufweist oder schwallweise Wasser auf die Oberfläche tritt: nicht betreten. Wenn Sie bereits auf dem Eis sind: Flach hinlegen, um das Gewicht auf eine größere Fläche zu verteilen, zum Ufer robben (möglichst wenig ruckartige Bewegungen).
- Rufen Sie im Unglücksfall sofort über den Notruf 112 Hilfe bzw. organisieren Sie, dass jemand einen Notruf absetzt!
„Innerhalb weniger Minuten in rund drei bis vier Grad kaltem Wasser erschlaffen die Muskeln, der Körper erlahmt, die eingebrochene Person geht unter“, erklärt Lange. Der Feuerwehrverband gibt neben dem sofortigen Absetzen eines Notrufes folgende Tipps zum Verhalten im Unglücksfall:
- Wer einbricht, sollte versuchen, sich vorsichtig am Eis festzuhalten oder darauf zu ziehen. Wenn das Eis weiter bricht, kann man sich mit Fäusten oder Ellenbogen einen Weg zum Ufer frei schlagen.
- Helfer sollten sich nicht selbst in Gefahr bringen: Eigensicherung beachten (Leinen/Schwimmweste/Rettungsring), nicht zu weit hinaus wagen. Setzen Sie einen Notruf ab !
- Wer sich zum Helfen auf die Eisfläche begibt, sollte dafür eine Unterlage (Leiter, Bretter, Zaun, Hockeyschläger) verwenden, um das Gewicht zu verteilen. Die Hilfsmittel kann man der eingebrochenen Person zuschieben. Eine quer über die Einbruchstelle gelegte Unterlage oder Äste machen die Rettung leichter. Hilfreich können auch an Gewässern aufgehängte Rettungsringe sein.
- Gerettete in warme Decken (Rettungsdecke) oder Jacken hüllen, vorsichtig erwärmen, nicht als „Hausmittel“ mit Schnee abreiben.
Neuss Wiederwahl mit Fragezeichen
wz-newsline.de Die Tagesordnung für die Stadtratssitzung am kommenden Freitag steht. Punkt 18: Wiederwahl der Schul- und Kulturbeigeordneten Christiane Zangs. Ob es dazu tatsächlich kommt und welches Ergebnis eine Wahl hätte, ist derzeit völlig offen. Die nach dem Bürgermeister ranghöchsten... mehr
Labels:
Neuss
Neuss SPD-Vize Szuka legt Ratsmandat nieder
wz-newsline.de Man könnte Streitigkeiten in der Fraktion vermuten, Kompetenzgerangel oder persönliche Animositäten – doch nichts von alledem ist der Fall. Es sind einzig persönliche Gründe, die den Vizevorsitzenden der SPD-Fraktion Nils Szuka zum Rückzug aus der Dormagener Politik und zum Umzug nach... mehr
Meerbusch Dorfstraße ist als Einbahnstraße nicht geeignet
wz-newsline.de Wie er den Verkehr im Büdericher Zentrum auch drehte und wendete, das Ergebnis war für den Gutachter Wolfgang Christ am Ende eindeutig: „Die Dorfstraße eignet sich nicht für eine Einbahnstraßenregelung“, teilte er dem Bau- und Umweltausschuss am Donnerstagabend mit. „Ich hätte Ihnen gerne... mehr
Labels:
Meerbusch
Rhein-Kreis Neuss Streit um die Gewerbesteuer
ngz-online.de Die Gewerbesteuer ist für alle Städte und Gemeinden des Rhein-Kreises eine wichtige Geldquelle. In Zeiten der Finanznot scheinen höhere Hebesätze attraktiv – das sorgt für Streit zwischen Wirtschaft und Kommunen. mehr
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss Hevelings härteste Woche
ngz-online.de Auf den Korschenbroicher CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling ist in den vergangenen Tagen viel Kritik eingeprasselt. Der 39-Jährige hofft, dass nach seinem umstrittenen Netzkultur-Text eine sachliche Debatte einsetzt. mehr
CSU nennt Heveling "postpubertär"
CSU nennt Heveling "postpubertär"
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss Cöllen neuer Fraktions-Vize der Kreis-CDU
ngz-online.de Mit einem Paukenschlag begann gestern die dreitägige Klausurtagung der CDU-Kreistagsfraktion im bergischen Nümbrecht: Bei den turnusmäßigen Wahlen zum Vorstand fiel die bisherige stellvertretende Vorsitzende Angelika Quiring-Perl durch. Auf die altgediente Kreistagsabgeordnete aus Neuss entfielen bei fünf Bewerbern für nur vier Stellvertreter-Posten die wenigsten Stimmen. Mit deutlichen Voten wurden hingegen Wolfgang Wappenschmidt (Korschenbroich), Christian Will (Kaarst) und Gert Ammermann (Dormagen) in ihren Ämtern bestätigt. Als Neuling komplettiert nun Heiner Cöllen aus Neuss das Vize-Quartett. Er verdrängte seine Neusser Parteifreundin Angelika Quiring-Perl. Vorsitzender bleibt Dieter Welsink, dem die Fraktion einstimmig das Vertrauen aussprach. Beisitzer sind Thomas Welter (Jüchen), Birte Wienands (Meerbusch), Gerhard Heyner (Rommerskirchen) und Bertram Graf Nesselrode (Grevenbroich). Die CDU-Fraktion berät noch bis morgen den Etatentwurf. mehr
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss Kreis-SPD bereitet eine "Zukunftskonferenz" vor
ngz-online.de Energie, Klimaschutz, Mobilität und Verkehr sowie demografische Entwicklung sind die Themen, die bei der "Zukunftskonferenz" des SPD-Kreisverbandes am Samstag, 11. Februar, im Alten Schloss in Grevenbroich in offenen Foren diskutiert werden sollen. mehr
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Neuss CDU-"General" Gröhe besucht In-Treff
ngz-online.de Die CDU-Chefin, Bundeskanzlerin Angela Merkel, auf Dienstreise in China ("Sie hat heute nur zwei SMS geschickt"), da blieb für ihren Generalsekretär Zeit für einen Besuch bei Familie und in der Heimatstadt: So schlenderte Hermann Gröhe (50) am Donnerstagabend entspannt durch die Eventhalle. Beim beliebten In-Treff "Was gibt's Neuss?" schüttelte Neuss' bekanntester Politiker viele Hände. Ihm bereitete das Heimspiel sichtlich Freude, zumal auch noch eine Wochenende-Städtereise mit Ehefrau Heidi auf ihn wartete. mehr
Neuss Das Romaneum präsentiert sich
ngz-online.de Mit einem Festakt am Morgen und einem "Tag der offenen Tür" wird das neue Bildungshaus heute offiziell eröffnet. Die Musikschule, die VHS und die Fernuni Hagen haben dafür ein umfangreiches Programm aufgestellt. mehr
Neuss Schiff baggert Sporthafen aus
ngz-online.de In den kommenden zwei Wochen soll der Sporthafen ausgebaggert werden. Am Freitag ist das Kranschiff eingefahren, das den Schlamm am Hafengrund entfernen soll. Zur Wassersportsaison soll das Wasser wieder tief genug sein. mehr
Labels:
Neuss,
Sporthafen
Dormagen Die Züge rollen wieder
ngz-online.de Zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr kam es gestern zwischen Dormagen und Köln in Folge eines Kabeldiebstahls. Der Regional-Express 7 fiel bis zum späten Freitagnachmittag auf diesem Streckenabschnitt aus. Reisende mussten auf die S-Bahn ausweichen, die mit Verspätung fuhr.
Wie die Bundespolizei gegenüber der NGZ mitteilte, hatten noch unbekannte Täter bereits am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr rund 65 Meter Signalkabel im Bereich des Bahnhofs Köln-Nippes gestohlen. „Es gab massive Verzögerungen im S-Bahn-, Regional- und Fernverkehr“, sagte eine Sprecherin der Behörde. Betroffen sind auch die Züge der S-Bahn-Linie 11 zwischen Düsseldorf-Flughafen und Bergisch Gladbach. „Der Verkehr auf dieser Linie verkehrte mit zehn bis 15 Minuten Verspätung“, gab ein Bahnsprecher an. Die Regionalzüge der Linie RE 7 fielen zwischen Dormagen und Köln komplett aus. „Reisende mussten auf dem betroffenen Abschnitt zwischen Dormagen und Köln auf die S-Bahn ausweichen“, fügte der Sprecher hinzu. Der RE 7 verkehrte von Krefeld über Neuss bis Dormagen lediglich im Pendelverkehr.
Arbeiter der Bahn behoben den Schaden am Freitag. Planmäßig fällt der RE 7 jedoch auch an diesem Wochenende wegen Arbeiten an Lärmschutzanlagen zwischen Neuss und Köln Hauptbahnhof aus.
Labels:
Dormagen
Dormagen Bürger gegen Baupläne
ngz-online.de Stürzelberger Bürger stemmen sich gegen Pläne, für die Gärten der Häuser zwischen Feld- und Schulstraße Baurecht zu schaffen. Sie fühlen sich von der Verwaltung überrumpelt. Der Planungsausschuss hat erste Schritte eingeleitet. mehr
Labels:
Dormagen
Dormagen "Frauen müssen besser sein"
ngz-online.de Interview Auf dem blauen NGZ-Sofa nahm Feuerwehr-Chefin Sabine Voss Stellung zur Situation der Feuerwehr in Dormagen und ihrem Weg zur Feuerwehr. mehr
Grevenbroich Gemeinden wählen Presbyter
ngz-online.de An der Spitze der Evangelischen Kirchengemeinde steht das Presbyterium. Überall in der Rheinischen Landeskirche wird jetzt das oberste Leitungsorgan gewählt. In der Schlossstadt gibt es verschiedene Wahlverfahren. mehr
Labels:
Grevenbroich,
Kirche
Grevenbroich Grüne: Museum abgeben
ngz-online.de Vier Wochen vor der Eröffnung des neuen Museums sorgen die Grünen für Wirbel im Rathaus. Die Öko-Partei fordert: Die Villa Erckens soll aus Kostengründen an den Kreis übergeben werden. Die Bürgermeisterin ist entsetzt. mehr
Labels:
Grevenbroich
Grevenbroich Vier Helfer für Familien
ngz-online.de Vier Sozialarbeiter haben eine neue Aufgabe: Sie informieren über das Bildungs- und Teilhabepaket des Bundes für Kinder aus Familien mit wenig Geld und unterstützen Jugendliche. Die NGZ stellt das Team vor. mehr
Labels:
Grevenbroich
Jüchen Auch SPD will mit kleinerem Rat sparen
ngz-online.de Sparen durch weniger Politiker im Rat – das wird Bürgermeister Zillikens am kommenden Donnerstag im Haupt- und Finanzausschuss zur Diskussion stellen. Wenn der Gemeinderat und die Zahl der Ausschüsse zur nächsten Legislaturperiode reduziert werden, könnten 2014 zunächst 3000 Euro, ab 2015 pro Jahr 15 000 Euro gespart werden. Für den Verwaltungs-Chef eine "vorstellbare Lösung". Nicht nur für ihn, sondern auch für Holger Tesmann (SPD), Gerolf Hommel (FWG) und Heiner Lindgens (Piratenpartei). mehr
Jüchen Kreis schließt Baustopp aus
ngz-online.de Die Dreifachhalle in Jüchen wird defintiv teurer als ursprünglich geplant. Kurz vor den Haushaltsberatungen hat die Verwaltung 60 000 Euro Mehrkosten eingeplant. Dabei wird beim Bau schon gespart, wo es möglich ist. mehr
Labels:
Jüchen
Kaarst Vom Analphabeten zum Autor
ngz-online.de Als Jugendlicher konnte Tim-Thilo Fellmer weder richtig lesen noch schreiben. Als Mittzwanziger begann er schließlich, sich selbst zu alphabetisieren. Gestern las der Kinderbuchautor Schülern der Astrid-Lindgren-Schule vor. mehr
Labels:
Kaarst
Kaarst Bluthochdruck: Ärzte weisen auf Gefahren hin
ngz-online.de Mehr als 250 Besucher, unter ihnen auch Bürgermeister Franz-Josef Moormann, waren am Donnerstagabend der Einladung der Deutschen Herzstiftung und der NGZ in das Albert-Einstein-Forum in Kaarst gefolgt. Und sie wurden nicht enttäuscht. mehr
Labels:
Kaarst
Kaarst Kabarett-Stars kommen nach Kaarst
ngz-online.de Viele starke Frauen werden in diesem Jahr auf der Bühne des Albert-Einstein-Forums stehen. Die NGZ präsentiert das Kaarster Kabarett- und Kleinkunstprogramm und hat einige Höhepunkte der kommenden Monate zusammengefasst. mehr
Labels:
Kaarst
Korschenbroich Zusammenstoß auf der L361
ngz-online.de Auf der Kreuzung L361/Rhedung kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Zwei PKW stießen zusammen, laut Zeugen gab es einen lauten Knall.
Glücklicherweise kamen die Insassen der Fahrzeuge aber nahezu unverletzt davon. Die Autos sind stark beschädigt, laut Polizei entstand ein hoher Sachschaden.
Glücklicherweise kamen die Insassen der Fahrzeuge aber nahezu unverletzt davon. Die Autos sind stark beschädigt, laut Polizei entstand ein hoher Sachschaden.
Labels:
Korschenbroich
Korschenbroich Trauer um Alt-Bürgermeister Mühlen
ngz-online.de Im Alter von 92 Jahren ist Korschenbroichs Alt-Bürgermeister Heinrich Mühlen am Mittwoch gestorben. Wie hoch er nicht nur in seinem Heimatort Pesch, sondern auch in der Stadt angesehen war, zeigt ein Satz eines Weggefährten: "Sie waren der Bürgermeister aller Korschenbroicher." mehr
Labels:
Bürgermeister,
Korschenbroich
Korschenbroich VfB-Fußballer entwerfen Unterwäsche
ngz-online.de Die Bezirksliga-Mannschaft des VfB Korschenbroich wandelt auf den Spuren von David Beckham: Für den Radiosender Einslive haben die Kicker eine eigene Unterwäsche-Kollektion entworfen – inklusive Foto-Shooting. Trainer Guido Kopp hat die Aktion eingefädelt und sein Team dafür begeistert. mehr
Labels:
Fußball,
Korschenbroich,
VfB Korschenbroich
Meerbusch Der Landwirt für Meerbusch
rp-online.de Wilhelm Paschertz ist zum neuen Ortslandwirt gewählt worden. Der 39-jährige Bösinghovener vertritt die Interessen der Bauern gegenüber der Stadt. Er leitet einen sehr alten Familienbetrieb. In seiner Freizeit geht der Familienvater gerne jagen. mehr
Labels:
Meerbusch
Meerbusch Einbahnstraße nicht machbar
rp-online.de Nach Verkehrszählungen auf Dorfstraße und L137: Gutachter Wolfgang Christ hat Einbahnstraßenvarianten für die Dorfstraße (nach Westen oder Osten) geprüft. Fazit des Experten: Es funktioniert nicht. mehr
Labels:
Meerbusch
Rommerskirchen Rettungswache in Nettesheim?
ngz-online.de Immer älter werdende Bewohner bedeuten steigende Einsätze von Rettungsdiensten. Daher fordern Rommerskirchener Politiker vom Kreis eine eigene Rettungswache. Standort könnte Nettesheim-Butzheim sein. mehr
Labels:
Rommerskirchen
Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss
Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben: Warnung vor STRENGEM FROST gültig von: 04.02.2012 12:00 Uhr gültig bis: 06.02.2012 12:00 Uhr Verlängerung: In der Nacht zum Sonntag und in der Nacht zum Montag sowie an den Vormittagen muss mit strengem Frost zwischen minus 10 und minus 13 Grad gerechnet werden. Auch Nachmittags herrscht Dauerfrost zwischen minus 8 und minus 3 Grad. Diese Warnung wird voraussichtlich erneut verlängert.
Labels:
Wetterwarnung
Bauernregel des Tages
Wenn im Februar die Mücken geigen, müssen sie im Märzen schweigen.
Labels:
Bauernregel
Zitat des Tages
Ludwig Erhard
(04. 02. 1897 - 05. 05. 1977)
Politiker, Wirtschaftsminister, 2. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland vom 16. 10. 1963 - 30. 11. 1966, gilt als "Vater des deutschen Wirtschaftswunders" (Deutschland, 1897 - 1977).
Labels:
Zitat
Das Wetter in Neuss am Samstag, 4.2.2012
heute | So 5.2. | Mo 6.2. | Di 7.2. | Mi 8.2. | Trend | Langfrist |
Zeit | Wetter | Temperatur | Wind | |||||||||
09:00 10:00 11:00 | -7 °C |
|
| |||||||||
12:00 13:00 14:00 | -5 °C |
|
| |||||||||
15:00 16:00 17:00 | -5 °C |
|
| |||||||||
18:00 19:00 20:00 | -8 °C |
|
| |||||||||
21:00 22:00 23:00 | -8 °C |
|
| |||||||||
00:00 01:00 02:00 | -8 °C |
|
| |||||||||
03:00 04:00 05:00 | -9 °C |
|
| |||||||||
06:00 07:00 08:00 | -8 °C |
|
| |||||||||
|
| |||||||||||
Das Wetter in Neuss am Samstag, 4.2.2012: Am Vormittag sonnig bei -7 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um -5 Grad. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um -9 Grad. |
Labels:
Wetter Rhein-Kreis Neuss
Abonnieren
Posts (Atom)