Sonntag, 24. April 2011

Meerbusch Feuerwehr warnt

Feuerwehr-Meerbusch Auf Grund der anhaltenden Trockenheit weist die Freiwillige Feuerwehr Meerbusch die Bevölkerung auf die erhöhte Gefahr von Flächen- und Waldbränden hin. Jeder Bürger sollte bereits zu dieser frühen Jahreszeit besonders wachsam beim Gang durch Meerbuschs Wälder und Felder zu sein. So ist das Rauchen und Grillen sowie das Hantieren mit offenem Feuer im Wald untersagt. Auch beim Sparziergang über Meerbuschs Feldwege sollte nicht achtlos eine Zigarettenkippe oder Getränkeflasche weggeworfen werden. Schon die Reflexion der Sonne im Glas oder der kleinste Funke kann sehr schnell die Quelle eines Flächenbrandes sein.

Wie ernst die Lage auch bei der Bezirksregierung genommen wird zeigen angeordnete Waldbrandüberwachungsflüge für Teile des Regierungsbezirks Düsseldorf, die an diesem Wochenende allerdings noch nicht über Meerbuscher Gebiet durchgeführt werden.

Insbesondere die Betreiber von Osterfeuern müssen sehr genau auf Funkenflug, Rauch und Hitze achten. Halten sie einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu Gebäuden und Bäumen von mindestens 50m ein und ermöglichen sie den Rettungskräften jederzeit eine schnelle Anfahrt. Sollte das Feuer außer Kontrolle geraten, ist sofort die Feuerwehr über Notruf 112 zu alarmieren.

Video: DHC Rheinland Wir sind auf einer Abschiedstournee


Rheinlands Tobias Plaz spricht nach dem Sieg gegen Balingen über seine Zukunftspläne.

Zitat des Tages

"Arbeit um der Arbeit willen ist gegen die Natur."
John Locke (1632-1704), englischer Philosoph (Zwei Abhandlungen über die Regierung)

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 24.4.2011

heute
Mo 25.4.
Di 26.4.
Mi 27.4.
Do 28.4.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
06:00
07:00
08:00
sonnig 13 °C
15°
17°
O 2

09:00
10:00
11:00
sonnig 19 °C
23°
24°
O 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 23 °C
29°
31°
O 3

15:00
16:00
17:00
sonnig 23 °C
28°
30°
NO 3

18:00
19:00
20:00
sonnig 18 °C
20°
21°
NO 3

21:00
22:00
23:00
klar 13 °C
10°
O 3

00:00
01:00
02:00
klar 11 °C
O 2

03:00
04:00
05:00
klar 10 °C
O 2

gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 24.4.2011: Vormittags scheint die Sonne, auch am Nachmittag scheint die Sonne bei maximal 23 Grad. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf 10 Grad ab.

POL-NE: Vier Personen im Bus leicht verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (23.04.2011) wurden gegen 13.15 Uhr vier Insassen eines Linienbusses bei einem Bremsmanöver auf der Further Straße leicht verletzt.
Der Bus stand hinter einem PKW auf der Further Straße. Beide warteten an der Kreuzung Further Straße / Berliner Platz vor der Rotlicht zeigenden Ampel.
Als die Ampel auf Grün umschaltete und beide losfuhren, wechselte ein weiterer PKW von der Linksabbiegerspur nach rechts auf den Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kaarst. Der geschnittene PKW musste plötzlich stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden, der nachfolgende Bus ebenfalls. Durch das Bremsmanöver stürzten vier Fahrgäste im Bus und wurden dabei leicht verletzt. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es gleichwohl nicht. Der PKW, der die Fahrspur wechselte, fuhr weiter - möglicherweise hat der oder die Fahrer(in) das Geschehen nicht mitbekommen. Zur Zeit sind nur Teile des Kennzeichens bekannt. Der oder Fahrer(in) des PKW`s sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neuss unter der Rufnummer 02131 / 3000 zu melden (pi)

Wochenrückblick Lokalsport Rhein-Kreis Neuss

Fußball - SCK trifft spät zum Ausgleich
04/22/2011
Bis eine Minute vor dem Ende liefen die Fußballer des Niederrheinligisten SC Kapellen am Gründonnerstag in Goch einem Rückstand nach. Dann erst gelang Sven Raddatz per Freistoß der Treffer zum verdienten 1:1-Endstand. Am Ostermontag kommt Uerdingen ins Erftstadion.



Fußball - Kapellen verlängert mit Anfang
04/20/2011 Auch wenn noch nicht 100-prozentig feststeht, ob der SC Kapellen den Klassenverbleib in der Fußball-Niederrheinliga schafft, machte der Verein vor dem heutigen Auswärtsspiel bei Viktoria Goch Nägel mit Köpfen. Der Vertrag mit Trainer Markus Anfang wurde um ein Jahr verlängert.



Radsport - VfR möchte Talfahrt beenden
04/19/2011 Während ringsherum die Rennen sterben, plant der VfR Büttgen über sein Jubiläumsjahr 2012 hinaus mit seinen Traditionsveranstaltungen auf Bahn und Straße: "Beste Außendarstellung", sagt Präsident Franz-Josef Kallen.



Handball - Handball: In Liga zwei herrscht Hochspannung
04/18/2011 Fünf Spieltage vor Saisonende sind zwei Entscheidungen gefallen in der Zweiten Handball-Bundesliga Süd: Die SG Bietigheim, die HSG Düsseldorf und der TV Bittenfeld können die Spielzeit beruhigt ausklingen lassen - mit 40:18 Punkten hat das Trio weder mit dem Kampf um den Aufstieg noch mit dem um den Verbleib in der demnächst eingleisigen Liga etwas zu tun. Ebenso sicher müssen die Teams ab Platz zwölf den Gang in die Dritte Liga antreten.



Fußball - SCK wappnet sich für rabiate Gäste
04/18/2011 Aufgefallen Nach schweren Ausschreitungen war am Samstag die Partie der Fußball-Niederrheinliga zwischen Ratingen und Uerdingen abgebrochen worden. Am Ostermontag ist Kapellen Gastgeber des KFC Uerdingen und seiner rabiaten Anhänger. Die Polizei ist bereits alarmiert.



Fußball - Nievenheim hakt Aufstieg ab
04/17/2011 Trotz eigener Führung ließ sich der VdS Nievenheim beim SC Kapellen II auskontern. Nach dem 1:2 (Halbzeit 0:0) im Erftstadion dürften auch die letzten Aufstiegshoffnungen des Bezirksligisten gestorben sein.



Skaterhockey - Eagles schlagen die Chiefs
04/17/2011 Im Lokalduell der Skaterhockey-Bundesliga setzten sich die Crash Eagles Kaarst gestern Nachmittag vor 300 Zuschauern mit 7:5 bei den Uedesheim Chiefs durch und verschafften sich so eine gute Ausgangsposition im Kampf um die weitere Ligazugehörigkeit.



Handball - Für den TVK wird's eng
04/17/2011 Erst in der Schlussphase fand der TV Korschenbroich bei der 35:37-Niederlage in Bittenfeld zu gewohnter Stärke. Jetzt droht es, im Kampf um die Qualifikation für die eingleisige 2. Handball-Bundesliga noch einmal eng zu werden



Hockey - SW Neuss muss in die Abstiegsrunde
04/17/2011 Der gestrige 3:2-Sieg in Mannheim war zu wenig für die Hockeyspielerinnen des HTC Schwarz-Weiß Neuss: Weil sie tags zuvor mit 1:2 in München verloren, der direkte Konkurrent Club an der Alster hingegen seine beiden Spiele gewann, muss der Aufsteiger in die Abstiegsrunde.



Sportpolitik - Dringend gesucht: Ehrenamtler
04/15/2011 Ein Drittel der Sportvereine in Nordrhein-Westfalen fühlt sich in ihrer Existenz bedroht. Hauptproblem: fehlendes ehrenamtliches Engagement. Veronika Rücker vom Deutschen Olympischen Sportbund empfiehlt, sich vom klassischen Vorstandsmodell zu verabschieden.