Sonntag, 8. August 2010

POL-Neuss: Randalierer beschädigten mehrere Pkw Zeugen gesucht

Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Am Sonntag (08.08.2010), in der Zeit zwischen 02:45 Uhr und 03:15 Uhr, beschädigten unbekannte Täter insgesamt 11 geparkte Fahrzeuge auf der Nordkanalallee. Hierbei wurden Reifen zerstochen, Spiegel abgetreten oder Türgriffe bzw. Scheibenwischer abgerissen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf circa 3000,- Euro beziffert. Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, welche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(KL)

POL-Neuss: Schwerer Unfall im Rheincenter

Neuss (ots) - Am Sonntag, 08.08.2010, gegen 10:15 Uhr, kam es im Rheincenter zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Neusserin befuhr mit ihrem Pkw die Hammer Landstraße in Richtung Rheinparkcenter. An der Kreuzung Hammer Landstraße / Langemarkstraße bog sie nach rechts auf die Langemarkstraße ab. Hierbei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Der Pkw wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. (Ro.,)

Zitat des Tages

Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

POL-Neuss: Radfahrer flüchtete nach Verkehrsunfall

Grevenbroich-Münchrath (ots) - Am Samstag (07.08.2010) ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf dem Wirtschaftsweg "Im Kringsfeld" ein Unfall unter Beteiligung eines Radfahrers und einer 75-jährigen Neusserin auf ihrem Roller mit Hilfsmotor.
Der Radfahrer befuhr den Wirtschaftsweg aus Richtung Gruissem in Richtung "Am Reiherbusch". In einer Kurve fuhr er mittig der Fahrbahn, so dass die ihm entgegenkommende Seniorin ausweichen musste. Dabei stürzte sie in den angrenzenden Graben und verletzte sich schwer. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 26-30 Jahre, schlank, trug ein dunkles Beasecap und ein blaues Oberteil.
Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 02131 / 3000. (pi)