Mittwoch, 12. Oktober 2011

Dormagen Dreifachhalle nach Brand gesperrt

ngz-online.de Ein technischer Defekt an einem Kabelanschluss war vermutlich die Ursache für einen Brand in der Dreifach-Sporthalle in Nievenheim in der Nacht zu Mittwoch. Für den Schulunterricht und die Vereine ist die Sportstätte an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule  vorerst gesperrt.
Wie Stadtsprecher Harald Schlimgen mitteilt, war in einem Sanitätsraum aus noch ungeklärter Ursache ein Kabelschacht in Brand geraten. Auch das Mobiliar des Raumes sei bei dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden, möglicherweise gelte dies ebenso für die elektrische Alarmierungsanlage in dem Gebäude.
Beim Eintreffen der Feuerwehr kurz nach Mitternacht drang Rauch durch ein Fenster, der sich auch schon in der gesamten Halle ausgebreitet hatte. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
„Wir werden jetzt die Schäden ermitteln und Raumluftmessungen vornehmen, damit wir sicher sein können, dass die Halle gefahrlos wieder betreten werden kann“, teilt Schuldezernentin Tanja Gaspers mit.

Neuss Laserstrahl: Bürger rufen bei Polizei an

ngz-online.de Acht Anrufe gingen am Dienstagabend in der Leitstelle der Kreispolizeibehörde an der Jülicher Landstraße ein. "Besorgte Bürger wollten wissen, was es mit dem Laserstrahl auf sich hat und ob der gefährlich sei", sagte Polizeisprecher Hans-Willi Arnold. mehr

Neuss Grüne wollen Schuldnerberatung mit Geld aus Napps Nebentätigkeiten retten

news894.de Die Neusser Grünen wollen die Schuldnerberatung in der Stadt aufrecht erhalten. Dazu soll das Geld genutzt werden, das Bürgermeister Herbert Napp für seine Tätigkeit im RWE-Beirat an die Stadt abzuführen hat. Ein entsprechender Antrag soll heute im Finanzausschuss diskutiert werden. Das Bundesverwaltungsgericht hatte entschieden, dass Napp das Geld aus seinen Nebentätigkeiten an die Stadt abführen muss. Mit den rund 50.000 Euro könnte nach Angaben der Grünen die Schuldnerberatung aufrecht erhalten bleiben. Der Finanzausschuss beginnt um 17.00 Uhr.

Rhein-Kreis Neuss Kreisweit 33.000 Waffen im Umlauf

news894.de Im Rhein-Kreis Neuss sind über 33.000 Waffen im Umlauf. Das bestätigt die Polizei auf Anfrage. Es handelt sich um rund 20.000 Gewehre und 11.000 Pistolen. Die meisten Waffenbesitzer gibt es, prozentual auf die Einwohner gerechnet, in Meerbusch und Jüchen. Hier hat jeder 27. Einwohner eine Waffe, in Neuss nur jeder 50.

POL-NE: Brand in einer Turnhalle

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (12.10.), gegen 00.15 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand in der Turnhalle der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule an der Marie-Schlei-Straße. Bei Eintreffen der Rettungskräfte drang Rauch durch ein Fenster, ein Feuerschein war erkennbar. Die Feuerwehr konnte den Brandherd schnell lokalisieren und ablöschen. Es handelte sich dabei um den angrenzenden Technikraum.Die Turnhalle war verraucht und wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war ein technischer Defekt an einem Kabelanschluss Auslöser für den Brand. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3000 Euro.

POL-NE: Nach einem Verkehrsunfall sucht die Polizei Zeugen

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Am Mittwoch Morgen (12.10.), gegen 10.30 Uhr, erschien ein 12-jähriges Mädchen gemeinsam mit ihrem Vater auf der Polizeiwache und schilderte den Beamten einen Verkehrsunfall. Nach ihren Angaben war sie gegen 07.45 Uhr gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen Freundin als Fahrradfahrerin auf dem Weg zur Schule. Dabei benutzten beide Mädchen den Gehweg der Eppinghovener Straße in Richtung Kapellener Straße. In Höhe Kapellener Straße 2 kam plötzlich aus einer Garagenzufahrt rückwärts ein Kleinwagen gefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 12 Jährige auf die Fahrbahn aus. Dort wurde sie vom Anhänger eines unbekannten dunkelfarbenen PKW touchiert, der auf der Straße in gleicher Richtung unterwegs war. Das Kind fiel zu Boden und verletzte sich leicht am Arm.
Das unbekannte Fahrzeug mit Hänger setzte seine Fahrt fort, ebenso wie der PKW, dem sie auf dem Gehweg ausweichen musste.
Ein weiterer PKW hielt an der Unfallstelle an, dessen Fahrer erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Kindes und fuhr nach einem OK davon.
Die Polizei sucht nun nach den beiden unbekannten Fahrzeugen und deren Fahrer, sowie dem hilfsbereiten Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit dem Neusser Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht sucht das Verkehrskommissariat Grevenbroich nach weiteren Zeugen. Am Dienstag (11.10.), gegen 16.15 Uhr, touchierte die Fahrerin eines PKW Skoda auf der Lindenstraße einen Linienbus des BVR (Busverkehr Rheinland). Dieser war unmittelbar vor der Kreuzung Lindenstraße / Nordstraße / Am Hagelkreuz unterwegs und beabsichtigte nach links weiter in Richtung Nordstraße zu fahren. Etwa 15 bis 20 Meter vor der Ampelanlage fuhr die Fahrerin auf den vorausfahrenden Bus auf. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte die bis dato unbekannte Fahrerin ihre Fahrt fort. Der Fahrer des Linienbusses hatte von dem Vorfall nichts mitbekommen und wurde zwischenzeitlich von Zeugen, die sich im hinteren Busabteil befanden, informiert. Durch das am Unfallort verloren gegangene Kennzeichen war es dann für die Beamten ein Leichtes, die vermeintliche Unfallverursacherin zu ermitteln. Dies 47-jährige Grevenbroicherin wurde an ihrer Wohnanschrift angetroffen und stand unter Alkoholeinfluss. Ihr wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach den namentlich nicht bekannten Zeugen aus dem Bus, die den Fahrer über den Unfall unterrichtet hatten. Bitte unter der Telefonnummer 02131-3000 mit dem Verkehrskommissariat Grevenbroich Kontakt aufnehmen.

POL-NE: Rex Motorroller gestohlen

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (12.10.) stahlen unbekannte Diebe von der Bergheimer Straße einen schwarzenRoller der Marke Rex, Typ Rexy, mit dem Versicherungskennzeichen 124 ROD. Gegen 03.00 Uhr fiel das gestohlene Krad einem Zeugen auf dem Konrad-Adenauer-Ring auf. Der Fahrer des Mofas konnte nicht beschrieben werden. Aufgefallen war lediglich, dass der unbekannte Fahrer unter seiner Jacke einen Rucksack oder eine Sporttasche auf dem Rücken trug. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Kraftrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Unbekannte stahlen Golf Cabriolet

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Unbekannte stahlen aus einer Tiefgarage auf dem Grefrather Weg ein 20 Jahre altes grünmetallic- farbenes VW Golf Cabriolet Typ I mit den amtlichen Kennzeichen NE-BS 8868. Bei dem Fahrzeug handelte sich um das Sondermodell "Etienne Aigner" Die Tatzeit lag zwischen Montag Abend (10.10.), 20.00 Uhr und Dienstag Morgen (11.10.), 07.45 Uhr.Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des PKW nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Wohnwagen geriet in Brand

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet in der Nacht zum Mittwoch (12.10.), gegen 01.00 Uhr, ein Bauwagen in Brand. Der als Schlafstelle genutzte Wohnwagen befindet sich auf dem Gelände eines Hofes an der Conrad-Schlaun-Straße. Ein Zeuge, der den Brand bemerkte, hatte die Feuerwehr informiert. Der alkoholisierte 59-jährige Bewohner, welcher mit Einverständnis des Hofbesitzers in dem Wagen nächtigte, erlitt leichte Brandverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Wehr löschte den Wagen ab. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor.

POL-NE: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Dienstag (11.10.2011), um 19:08 Uhr, ereignete sich auf der L 31 ein schwerer Verkehrsunfall.
Zur Unfallzeit befuhr eine 53-jährige Fahrzeugführerin aus Jüchen mit ihrem Pkw die L 31 aus Richtung Wey kommend in Fahrtrichtung Kelzenberg. Ca. 400m vor der Ortslage überholte sie in einem Kurvenverlauf einen Kleintransporter und kollidierte frontal mit dem Pkw einer 44-jährigen Korschenbroicherin, welche in Gegenrichtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoss wurde die 44-jährige Unfallbeteiligte in ihrem Pkw eingeklemmt, trug schwere Verletzungen davon und verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre 14-jährige Tochter, welche sich zur Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz befand und die 53-jährige Unfallbeteiligte aus Jüchen zogen sich schwere Verletzungen zu. Nach Erstversorgung wurden sie umliegenden Krankenhäusern zugeführt; Lebensgefahr besteht nicht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die L 31 bis 23:00 Uhr gesperrt.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 60.000,- Euro beziffert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.(KL)

Zitat des Tages


Freude ist ein Zeichen, daß man dem Licht nahe ist.
Hl. Edith Stein
Geburtstag hat heute:
Hl. Edith Stein
(12. 10. 1891 - 09. 08. 1942)


Philosophin, Dozentin in Münster, Karmelitin, von Papst Johannes Paul II. am 11. 10. 1998 in Rom heiliggesprochen (Deutschland, 1891 - 1942).

Fechten Fecht-WM: Benedikt Wagner überrascht

ngz-online.de Mit etwas mehr Glück bei der Setzliste hätte der TSV Bayer Dormagen gestern noch größere Erfolge feiern können als nur den von Nicolas Limbach. Denn auch wenn sie im Endklassement "nur" die Plätze 27 und 32 belegten, enttäuschten Max Hartung und ... mehr

Fechten Limbach ganz knapp an Gold vorbei

ngz-online.de Am Ende holte Nicolas Limbach Treffer um Treffer auf im Finale der Fecht-Weltmeisterschaften gestern Abend. Doch Säbelgold ging schließlich an den Italiener Aldo Montano – der Olympiasieger von Athen siegte mit 15:13. Für den Dormagener bedeutet Silber die vierte WM-Medaille in Folge mehr

Jüchen Jugendpfleger Giese kritisiert Sauf-Partys

rp-online.de Alkoholkonsum von Jugendlichen ist ein akutes Problem im Rhein-Kreis Neuss. "Das exzessive Saufen von jungen Menschen hat deutlich zugenommen", sagt Kreisjugendpfleger Reinhard Giese. mehr

Neuss: Spaziergänger sollten an Jugendliche Wegzoll entrichten

shortnews.de An einem Feldweg hatten sich zwei Jugendliche hingestellt und versperrten Personen, die dort vorbeigehen wollten, mit einem Fahrrad den Weg.

Die beiden Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren zogen sich immer im Wechsel eine Sturmhaube über und verlangten von den Spaziergängern Wegzoll. Wer sich weigerte, wurde mit einem Schläger eingeschüchtert.

Keiner der Bedrohten war willig zu zahlen. Allerdings gingen sie zur Polizei. Diese konnte die beiden Wegelagerer dingfest machen und bei den Eltern abliefern. Es wurden Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung eingeleitet.

POL-ME: Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung - Erkrath - 1110047

presseportal.de Erkrath-Unterfeldhaus (ots) - Am Dienstagnachmittag des 11.10.2011, gegen 15.10 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Geländewagenfahrer aus Korschenbroich, mit seinem silbernen PKW Hyundai Terracan, die Otto-Hahn-Straße im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus. Als er von dieser nach rechts in die bevorrechtigte Max-Planck-Straße abbog, übersah er den schwarzen PKW BMW eines 34-jährigen Erkrathers, der die Vorfahrtstraße in Richtung Unterbach befuhr und dem plötzlichen Hindernis nicht mehr ausweichen oder rechtzeitig genug davor abbremsen und zum Stillstand kommen konnte. Im Einmündungsbereich kam es deshalb zur schweren Kollision der zwei Fahrzeuge, durch deren Wucht der BMW auf den seitlichen Gehweg und gegen einen Stromverteilerkasten geschleudert wurde.
Beide Fahrzeugführer blieben beim Unfall nach eigenen Angaben unverletzt. An den zwei Unfallfahrzeugen und dem Verteilerkasten entstand jedoch ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 15.000,- Euro. Der Geländewagen blieb fahrbereit, der BMW musste von einem örtlichen Unternehmen abgeschleppt werden, um den Verteilerkasten kümmerten sich sofort alarmierte Techniker der örtlichen Stadtwerke.
Hinweis an die Medien: Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung befindet sich in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, unter nachfolgend genannter Internetanschrift (Link), zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.

Polizei Mettmann

Neuss Crosslauf: Kolbe-Schüler lief allen davon

wz-newsline.de Etwa 200 Voranmeldungen bis Meldeschluss deuteten schon darauf hin, dass die neunte Auflage der Neusser Schulcrossmeisterschaften nicht die bisher üblichen Starterzahlen von etwa 350 erreichen würde. Den jungen Nachwuchssportlern hat es dessen ungeachtet auf der Bezirkssportanlage „Am... mehr

Neuss Premiere für Zeughaus-Flügel

wz-newsline.de Mit einer Länge von 2,74 Metern und einer Breite von 1,57 Metern sind die Maße auf den ersten Blick ungewöhnlich, das Gewicht von 480 Kilogramm erscheint geradezu gewaltig – für einen D-Flügel der Firma Steinway jedoch sind das die idealen Werte. Was sich in dem prachtvollen Gehäuse... mehr

Neuss Geschichtswettbewerb: Die „Waffe des Bürgers“ erforscht

wz-newsline.de Am 18. November ist Termin im Berliner Schloss Bellevue: Preisverleihung in der Endrunde des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten. Vielleicht sind Janina Bernardy, Kalle Goß und Patrick Reinhardt dann dabei. Den Landespreis haben sie bereits erhalten. Die drei 16-Jährigen vom... mehr

Meerbusch Kunstgenuss unter Freunden

wz-newsline.de Große Zufriedenheit, aber auch sichtliche Erschöpfung bei sämtlichen Künstlern, die an dem Projekt „In eigener Sache“ teilnahmen – so lautet die Bilanz nach dem Wochenende offener Ateliers. Heitere Gespräche und der rege Austausch unter Kollegen, Kunden und Kunstfreunden aus Meerbusch... mehr

Dormagen Eigentümer wollen Areal selbst entwickeln

wz-newsline.de Neue Bewegung kommt in die Planungen für das ehemalige Betriebsgelände von Fiege & Bertoli an der B 9 bei St. Peter. Auf der Immobilienmesse Expo Real führten Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann und Wirtschaftsförderungsleiterin Gabriele Böse ein Gespräch mit Xavier Bertoli-Sülzenfuß... mehr

Rhein-Kreis Neuss Junghandwerker in der Champions League

wz-newsline.de Rolf Meurer wählte einen Begriff aus dem Fußball: „Sie spielen in der Champions League“, sagte das Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Düsseldorf und stellvertretender Kreishandwerksmeister während der Jahresbestenfeier der Kreishandwerkerschaft Niederrhein in Neuss. Zwölf... mehr

Kaarst Stadtmitte ohne Dauerparker

wz-newsline.de Wenn während der Woche Beerdigungen in der St. Martinuskirche stattfinden, suchen die Kirchgänger lange nach einem Parkplatz. Es gibt zwar Parkmöglichkeiten rund um die Kirche, aber oft sind diese Plätze schon vorher belegt. Viele, die in Kaarst arbeiten, einkaufen oder Termine haben,... mehr

Meerbusch Pate behält Parkplatz im Auge

wz-newsline.de Stefan Zander ist ein pragmatischer Mensch: „Wenn mich etwas stört, mache ich es auch weg. Das erspart mir Magengeschwüre und einen Herzinfarkt.“ Seit der 43-Jährige vor drei Jahren aus Mönchengladbach zum Ismerhof nach Lank-Latum gezogen ist, fällt ihm der Unrat auf dem Parkplatz am... mehr

Porsche prallt auf Smart: 44-Jährige stirbt bei Autounfall

wz-newsline.de Beim Zusammenstoß eines Porsche mit einem Smart ist am Dienstagabend bei Jüchen eine 44-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Wie die Kreispolizei mitteilte, war eine 53-Jährige mit ihrem Porsche auf der Landstraße L31 unterwegs. Zwischen Wey und Kelzenberg überholte sie einen... mehr

Neuss Neusser lesen in der Bibliothek um die Wette

ngz-online.de Wetten, dass ... es die Stadtbibliothek schafft, genug Neusser zu animieren, die einen ganzen Tag lang im Haus am Neumarkt vorlesen? Christiane Zangs, Kulturdezernentin und in diesem Fall Vertreterin für Wettpartner Herbert Napp, nimmt die Wette im Namen des Bürgermeisters gerne an. "Ich glaube daran", sagt sie lachend, hat sich aber zuvor vergewissert: Dürfen Mitarbeiter der Bibliothek einspringen, wenn sich eine Lücke auftut? mehr

Neuss Orchester in neuer Klangwelt

ngz-online.de Zum Saisonauftakt im Zeughaus startete die Deutsche Kammerakademie (dkn) mit einem erfrischend lebendigen Spiel durch. Mit Werken von Mozart und Haydn waren Auftakt und Finale der Klassik gewidmet, während der breite Mittelteil zeitgenössischen Kompositionen vorbehalten war. Der vielsagend geheimnisvolle Programmtitel "Feuerwerk der Percussion und ... wenn Engel Trauer tragen" verband in Anspielung auf Instrumente und die Verquickung von Sollimas "Angeli" und Haydns "Trauersinfonie" Fixpunkte der Zeitreise. mehr

Neuss Der musikalische Comedian

ngz-online.de Mit seinem Toilettenmann Motombo Umbokko hat der Kölner Dave Davies sich eine überaus erfolgreiche Bühnenfigur erschaffen. Von Haus aus ist der 38-Jährige eigentlich Musiker. mehr

Neuss Bau der Cames-Halle: Kompromiss in Sicht

ngz-online.de Eine gerichtliche Entscheidung zum Bau der geplanten Lagerhalle der Firma Cames am Holzheimer Weg wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Denn die beiden gegnerischen Parteien werden sich wahrscheinlich mit einem Kompromiss zufrieden geben. mehr

Neuss Napp: Land zählt Neusser Schulden doppelt

ngz-online.de Die Stadt Neuss gehört zu den Kommunen in NRW mit einer der am höchsten Pro-Kopf-Verschuldung. Die Veröffentlichung des Statistischen Landesamtes (IT NRW) weist für Neuss mit 4863 Euro pro Einwohner Rang 13 in Nordrhein-Westfalen aus. Die Gesamtverschuldung liegt demnach bei 735,6 Millionen Euro. Doch die Rathausverwaltung wehrt sich gegen diese Darstellung, Bürgermeister Herbert Napp sagt: "Das ist falsch." mehr

Neuss Laserstrahl leuchtet über Neuss

ngz-online.de Der bekannte Lichtkünstler Oliver Bienkowski hat gestern auf dem Hamtorhotel einen Laser installiert und strahlt von dort das RWZ-Futtermittelsilo im Hafen an. Der Neusser hat Großes vor, er will "Licht in die Stadt" bringen. mehr

Dormagen Neue Ringerhalle wird am Freitag eröffnet

ngz-online.de Nach rund zehnmonatiger Bauzeit ist der Bau der neuen Ringerhalle am Bundesstützpunkt "Ringen weiblich" in Dormagen, wo zukünftig die stärksten Nachwuchsathletinnen aus Nordrhein-Westfalen trainieren werden, vollendet. mehr

Dormagen Grüne sehen Bau der TDI-Anlage im Chempark kritisch

ngz-online.de Der Grünen-Ortsverband Dormagen begleitet den Genehmigungsprozess zum Bau der geplanten TDI-Anlage im Chempark kritisch. Nach dem Erörterungstermin seien einige Fragen offen. mehr


Dormagen Händler wehren sich gegen Trinker an der "Kö"

ngz-online.de Der Platz vorm Netto-Markt an der nördlichen Kö hat sich zu einem Treffpunkt für Trinkgelage entwickelt. Gestern wurde dort ein Mann niedergeschlagen. Die umliegenden Geschäfte fürchten um Umsatzeinbußen. mehr

Dormagen Nothaushalt für Dormagen

ngz-online.de Kämmerer Kai Uffelmann hat eine Haushaltssperre verhängt. Für 2012 wird ein Defizit von 15,8 Millionen Euro erwartet. Bis 2016 könnten es 69 Millionen Euro sein. Ein harter Sparkurs trifft Schulen, Sport, Kultur und Vereine. mehr

Grevenbroich Wieder Krimi-Dinner im Kloster Langwaden

ngz-online.de Die Reihe "Krimi-Dinner" im Kloster Langwaden wird fortgesetzt: Am Dienstag, 6. Dezember, wird das Stück "Requiem für Onkel Kurt", am Mittwoch, 14. Dezember, "Mord an Bord, Mylord" aufgeführt. mehr

Grevenbroich SPD: RWE soll Platz für Gewerbe schaffen

ngz-online.de Die RWE-Pläne für den Bau der "BoA plus" in Niederaußem werden von der SPD-Kreistagsfraktion befürwortet. "Damit wird das bei der Genehmigung des Tagebaus Garzweiler II gegebene Versprechen der Kraftwerkserneuerung im Revier eingelöst", so Vorsitzender Reiner Thiel. mehr


Grevenbroich Ärger über Müll im See

ngz-online.de Hinter dem Fachmarkt am Hammerwerk liegt der Knauber-See. Anwohner beschweren sich immer wieder über Müll, werfen der Stadtverwaltung Untätigkeit vor. Stadtsprecher Andreas Sterken weist die Angriffe zurück. mehr


Politiker ärgern sich über Müll 

Jüchen Neues Heim für "Findelschafe"

ngz-online.de Zwei Moorschnucken, die im Juni in Wey gefunden wurden, haben eine neue Herde. Gianmaria Mossa, Schäfer aus Dormagen, nimmt die Findlinge auf. Ihr Winterquartier wird eine frühere Kaserne in Grevenbroich sein. mehr

Kaarst Für einen Bürgerbus fehlen noch die "Macher"

ngz-online.de An unterstützenden Worten mangelt es der Senioren-Initiative Kaarst (SIK) nicht, wenn sie für die Einrichtung eines Bürgerbusses wirbt. Der Bereich Verkehrsplanung in der Stadt steht der SIK stets für Fragen zur Verfügung. Alle Parteien befürworten einen Bürgerbus für Kaarst. mehr


Senioreninitiative will Bürgerbus in Kaarst 

Kaarst Fotos von der Feuerwehr-Drehleiter

ngz-online.de Stefan Schrills aus Büttgen schießt Fotos aus bis zu 30 Metern Höhe. Dafür geht er nicht selbst in die Luft, sondern lenkt mit dem Computer einen Kameraroboter am Ende einer ausfahrbaren Feuerwehrleiter. mehr

Korschenbroich Pfarrhaus wird zum Denkmal

ngz-online.de Das alte Pfarrhaus am Kirchplatz in Korschenbroich wird nicht abgerissen. Experten der Denkmalbehörde haben das verfallene Gebäude von 1858 als denkmalwürdig einstuft. Stimmt die Politik zu, wird es unter Schutz gestellt. mehr


Jüchen/Korschenbroich 44-Jährige stirbt bei Autounfal

ngz-online.de Bei einem Unfall auf der L 31 ist am Dienstagabend eine Frau ums Leben gekommen. Die 44-Jährige aus Korschenbroich wurde in ihrem Auto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Ihre 14-jährige Tochter saß bei dem Unfall mit im Auto. mehr

Meerbusch Spurensuche in Wittenberge

rp-online.de Vor 20 Jahren gab es einen regen Austausch zwischen Vertretern der Stadtverwaltungen, aber auch von Vereinen wie dem Männerchor Lank. Davon ist nichts geblieben – kein Hinweis, keine Kontakte. mehr

Meerbusch Stadt sagt CO2 den Kampf an

rp-online.de Umgerechnet auf jeden Meerbuscher fallen pro Jahr 8,9 Tonnen Kohlendioxid an. Die Stadt will den Ausstoß des Treibhausgases deutlich verringern. Ein "Klimamanager" soll dabei helfen. mehr

Rommerskirchen Politik streitet um Wanderweg

ngz-online.de Den von der SPD im Sommer geforderten Naturwanderweg entlang des Gillbachs hatte die CDU bereits vor vier Jahren angeregt. Zwischen beiden Fraktionen knirscht es. Bürgermeister Glöckner sieht kein Urheber-Problem. mehr

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 12.10.2011

heute
Do 13.10.
Fr 14.10.
Sa 15.10.
So 16.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 13 °C  
10°
11°
W 2

12:00
13:00
14:00
Regen 13 °C  
11°
12°
W 1

15:00
16:00
17:00
Regen 12 °C  
10°
11°
N 1

18:00
19:00
20:00
Regen 11 °C  
N 2

21:00
22:00
23:00
regnerisch 10 °C  
NO 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 8 °C  
NO 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 7 °C  
NO 2

06:00
07:00
08:00
heiter 6 °C  
NO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 12.10.2011: Bis zum Mittag regnet es teilweise recht stark, auch zum Nachmittag ist es mit maximal 13 Grad sehr regnerisch. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 6 Grad ab.