Freitag, 22. Juli 2011

Neuss: English Movie Weeks mit Easy Virtue

Neuss (PN/Sev). Als nächsten Film in der Reihe mit Spielfilmen im englischen Original zeigt die Stadtbibliothek Neuss am Dienstag, 26. Juli 2011, die Komödie "Easy Virtue" ("Eine unmoralische Ehefrau") mit Jessica Biel, Colin Firth und Kirsten Scott Thomas in den Hauptrollen. Als der britische Playboy John seine neue Ehefrau Larita – eine Rennwagen-fahrende Feministin aus Detroit – auf dem Landsitz seiner Eltern der Familie vorstellt, werden so ziemlich die Erwartungen aller enttäuscht. Seine versnobte Mutter kann sich mit Laritas unbekümmerten amerikanischen Eigenheiten nicht anfreunden, während Larita alles unternimmt, damit ihre Schwiegermutter etwas lockerer wird, was diese umso mehr aufregt. Johns Schwestern denken radikal unterschiedlich über die neue Schwägerin, aber sein Vater ist fasziniert, endlich jemanden gefunden zu haben, der die Familienfassade durchblickt – und verspürt große Freude darüber, dass seine Frau jemandem gegenübersteht, der ihr gewachsen ist. Beginn19 Uhr, ab sechs Jahre. Der Eintritt ist frei.
*
Quelle: Stadt Neuss / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

POL-NE: Handyraub geklärt - Haupttäter gehen in Haft

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Dienstag, dem 17.05.2011, kam es gegen 14.15 Uhr auf der Bahnstraße vor dem Bahnhof Neuss-Norf zu einem Überfall, bei dem einem 16-jährigen Jugendlichen sein Handy geraubt wurde. Der Jugendliche wurde von drei Personen beim Verlassen des Bahnhofs auf sein Telefon angesprochen. Als er dessen Herausgabe verweigerte, wurde er sofort von zwei Tätern mit den Fäusten attackiert. Als er zu Boden fiel, entnahm einer von beiden sein Handy aus der Jackentasche, entfernte die Simkarte und warf sie ihm vor die Füße. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Nievenheimer Straße (siehe Pressemeldung vom 17.05.2011). Umfangreiche Ermittlungen der Neusser Kriminalpolizei führten nun auf die Spur der beiden Hauptverdächtigen. Die beiden 17 und 18 Jahre alten Jugendlichen aus Neuss wurden am Donnerstag (21.07.) vorläufig festgenommen und noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Der schickte das polizeibekannte Duo auch unverzüglich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen die Zwei dauern an.

Dormagen 5. Biermeile: Wo sich Kölsch und Alt begegnen

wz-newsline.de Es ist noch gar nicht so lange her, da teilte der rheinische Äquator die Stadt in Alt- und Kölschtrinker. Wer da etwa in Stürzelberg ein Kölsch bestellte, erntete nur mitleidiges Kopfschütteln. Witze wie „Kölsch ist flüssig, Alt ist überflüssig“ machten die Runde.
Doch die Zeiten ändern sich – und das vor allem am 29. und 30. Juli, wenn in Dormagen die fünfte Vereins- und Biermeile am Historischen Rathaus veranstaltet wird. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat BSV-Schützenchef Rolf Starke übernommen. mehr

POL-NE: 10-jähriger Junge angefahren

presseportal.de Kaarst (ots) - Eine 43-jährige Kaarsterin befuhr am Donnerstag Abend (21.07.), gegen 19.05 Uhr, mit ihrem VW Kleinwagen den verkehrsberuhigten Bereich der Straße "Am Hunengraben" in Fahrtrichtung "Alte Heerstraße". In Höhe Haus Nummer 33 übersah sie einen 10-jährigen Jungen, der aus ihrer Sicht von links aus einer Einfahrt kam und auf die Straße trat. Das Kind wurde mit der Fahrzeugfront kurz aufgeladen und erlitt Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde der Junge in ein Krankenhaus gefahren, wo er stationär versorgt wird. Der Sachschaden am PKW beläuft sich auf geschätzte 700 Euro.

POL-NE: Sportcoupe touchierte zwei geparkte Fahrzeuge

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Donnerstag (21.07.), gegen 18:30 Uhr, war ein 45-jähriger Meerbuscher mit seinem Sportcoupe auf der Neersener Straße in Fahrtrichtung Kaarster See unterwegs. In Höhe Haus Nummer 26 überholte er einen vor im fahrenden PKW und kam dabei ins Schleudern. Hierbei touchierte der Wagen einen rechtsseitig parkenden Volvo. Anschließend stieß das Coupe gegen das Heck eines VW Golf, der auf einer Parkfläche vor einem Firmengelände rechts neben der Fahrbahn abgestellt war. Dieser PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa zehn Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Das Sportcoupe kam anschließend an einem Betonkübel zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Höhe des Gesamtschaden ist noch nicht zu beziffern.

POL-NE: Dieselkraftstoff abgezapft

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Zwischen Mittwoch (20.07.), 17.30 Uhr und Donnerstag (21.07.), 06.45 Uhr, gelang es unbekannten Dieben über 1000 Liter Dieselkraftstoff von einem Firmengelände auf der Emdener Straße abzuzapfen. Um an den Kraftstoff zu kommen, machten sich die Täter an zwei LKW, einem Bagger und einer firmeneigenen Zapfsäule zu schaffen. Dazu brachen sie gewaltsam Tankdeckel der Fahrzeuge und ein Schutzblech der Zapfsäule auf. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Schwarzer Motorroller gestohlen

presseportal.de Dormagen-Innenstadt (ots) - Einen schwarzen Motorroller der Marke Shenke Typ GY stahlen unbekannte Diebe zwischen Mittwoch (20.07) und Donnerstag (21.07.), in der Zeit von 21.30 Uhr bis14.40 Uhr, in der Dormagener Innenstadt. Das Krad mit dem Versicherungskennzeichen 741 HHH war auf einem Geschäftsparkplatz der Straße "Unter den Hecken" abgestellt. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Kleinkraftrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Brand entstand durch Fahrlässigkeit

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Die Ursache für den Brand an zwei Doppelhaushälften auf der Stadionstraße in Grevenbroich-Kapellen am Nachmittag des 20.07.2011 (wir berichteten am 20.07.2011-18:56) konnte durch die Kriminalpolizei in Neuss ermittelt werden. Offensichtlich war Fahrlässigkeit der Grund, warum es zum Feuer in und an den Wohngebäuden gekommen war. Eine Bewohnerin war unachtsam mit Teelichtern umgegangen und hatte diese unbeaufsichtigt brennen lassen.
Durch die hohe Hitzeentwicklung, die Teelichter über die Aluminium-Fassung erreichen, geriet zunächst ein Tisch in Brand, der sich dann weiter ausbreitete.

POL-NE: Polizeikommissar Gerko Siemer ist Deutscher Meister

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Polizeikommissar Gerko Siemer versieht seinen Dienst im Wachdienst der Grevenbroicher Wache. Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletik, die am 25./26.06.11 in Ahlen stattfanden, errang der 33 Jahre alte Polizist einen großen Erfolg. Er startete in der Altersklasse M30 über seine Paradedisziplin, die 400m-Hürden. Schon nach der ersten Hürde schaffte es Gerko Siemer, sich in Führung zu setzen. Die schnelle erste Hälfte des Rennens und seine eingespielte Schrittlänge zwischen den Hürden verschafften ihm einen passablen Vorsprung. Seine Führungsposition verteidigte er bis ins Ziel. Er erkämpfte sich in schnellen 56,64 Sekunden den Deutschen Meistertitel und gewann somit die Goldmedaille über 400m-Hürden. Seine Leistung wird in besonderer Weise in die Geschichtsbücher eingehen, denn es handelt sich um die letzten Deutschen Meisterschaften der Altersklassen 30 und 35. Die Offiziellen der Landesverbände haben beschlossen, die Seniorenklasse in Zukunft erst ab 40 Jahren starten zu lassen. Der Chef der Kreispolizeibehörde, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, gratulierte seinem Beamten persönlich zu dieser tollen Leistung.

Grevenbroich Energiestadt-Slogan bald auf den Ortsschildern?

ngz-online.de Was in anderen Bundesländern längst erlaubt ist, soll nun auch in Nordrhein-Westfalen kommen: Die Städte sollen bald Eigenwerbung auf dem Ortsschild betreiben dürfen. Eine Chance für Grevenbroich, ihren Bundeshauptstadt-Slogan an prominenter Stelle zu platzieren? mehr

Meerbusch WFG Business Cup 2011 startet am 16. September 2011

Am 16. September 2011 startet im Golfpark Meerbusch zum achten Mal der WFG Business Cup der Sparkasse Neuss und der Nellen & Partner Assekuranz. An diesem Wirtschaftstreff der besonderen Art und Charity-Turnier unter der Schirmherrschaft von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke nehmen wieder prominente Gäste teil und unterstützen die gute Sache. "In diesem Jahr freuen wir uns unter anderem auf Heiner Brand. Der Erlös dieser Veranstaltung geht an die Herman van Veen-Stiftung", kann Jürgen Steinmetz, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Kreis Neuss mbH und Allgemeiner Vertreter des Landrates im Vorfeld berichten.
Heiner Brand war bis zum 30. Juni 2011 Bundestrainer der Deutschen Männer-Handballnationalmannschaft. Ihm gelang es als erstem Handballer überhaupt, sowohl als Spieler (1978) als auch als Trainer (2007) Weltmeister zu werden. Sein Markenzeichen ist der Wallrossbart.
Den WFG Business Cup machen neben dem Rhein-Kreis Neuss die Hauptsponsoren, die Sparkasse Neuss und die Nellen & Partner Assekuranz, möglich. Weitere Sponsoren sind: der Golfpark Meerbusch, Brata Vertriebs GmbH und Co. KG, RWE, Kreiswerke Grevenbroich, medicoreha Welsink GmbH, TNT-Post, Autohaus Dresen, SJB Fondsskyline, Porsche Zentrum Düsseldorf, CEWE Color sowie weitere Sachleistungssponsoren.
Vormerkungen für die Veranstaltung nimmt Hildegard Fuhrmann von der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss entgegen.

Ansprechpartner

Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail an:
Hildegard Fuhrmann
Wirtschaftsförderung
02131 928-7512 (Telefon)
02131 928-7599 (Telefax)
hildegard.fuhrmann@rhein-kreis-neuss.de
Kreishaus Neuss
Oberstraße 91, 41460 Neuss
2. Obergeschoss, Zimmer 2.24

Das gesamte Gebäude ist für Rollstuhlfahrer ohne fremde Hilfe zugänglich. Mehrere behindertengerechte Toiletten sind vorhanden.

Zitat des Tages

"Die Notwendigkeit schafft die Form."
Wassily Kandinsky (1866-1944), russischer Maler

Leichtathletik Ein Duell der Generationen

ngz-online.de Im Kasseler Auestadion werden am Wochenende nicht nur die Deutschen Meistertitel der Leichtathleten vergeben, sondern auch die Fahrkarten zur WM im südkoreanischen Daegu. Im Stabhochsprung streiten sich die Dormagener Karsten Dilla und Björn Otto um eines der Tickets. mehr

Tennis Blau-Weiß Neuss schielt auf Remis im Rochusclub

ngz-online.de Seit elf Jahren hat Blau-Weiß Neuss in der Tennis-Bundesliga nicht mehr beim Düsseldorfer Rochusclub gewinnen können und reist auch am Freitag als Außenseiter an den Rolander Weg. mehr

Jüchen Rat stimmt für Lindgens Fünf-Minuten-Frist

rp-online.de Für Heiner Lindgens war die gestrige Ratssitzung ein herber Schlag. Mit 24 Ja-, 13 Gegenstimmen und einer Enthaltung wurde die Geschäftsordnung des Rates in einem Punkt neu gefasst. mehr

Grevenbroich Brand in Kapellen: Teelichter waren die Ursache

ngz-online.de Die Ursache für den Brand in dem Doppelhaus an der Stadionstraße in Kapellen steht fest: Eine Bewohnerin hatte Teelichter unbeaufsichtigt brennen lassen. Sieben Menschen verloren durch den Brand vorübergehend ihre Bleibe. mehr

Neuss Baum wehrt sich gegen Napp

wz-newsline.de Zu den neuen Vorwürfe gegen ihn in Sachen „Vitamin B“ hat der CDU-Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Baum am Donnerstag Stellung bezogen. Noch zu Beginn des Sitzung des Planungsausschusses, dessen Vorsitzender er ist, hatte er es abgelehnt, die Sitzungsleitung ruhen zu lassen. Das hatten die... mehr

Kreis schließt sich mit Nachbarn zusammen

wz-newsline.de Unter der Maßgabe, die Zusammenarbeit zu verstärken, unterzeichneten der Rhein-Kreis Neuss, die Stadt Düsseldorf und der Kreis Mettmann am Mittwoch im Düsseldorfer Rheinturm eine Vereinbarung. Zur Vorbereitung kommunalpolitischer Entscheidungen im Rat und in den Kreistagen... mehr

Neuss Neues Stadtquartier „Alexius“

wz-newsline.de Schon vor einiger Zeit haben die Augustinus-Kliniken angekündigt, im Zuge ihrer umfangreichen Sanierungs- und Neubauaktivitäten das Areal des alten Alexius-Krankenhauses aufzugeben. Eine Herausforderung an die Stadtplanung: Das große Gelände südöstlich der Innenstadt wird begrenzt durch... mehr

Meerbusch Sportlich am Schreibtisch

wz-newsline.de Meerbusch soll gesünder werden – und zwar ganz konkret die Beschäftigten der Meerbuscher Stadtverwaltung. Was zu tun ist, um dieses Ziel zu erreichen, zeigte der erste Gesundheitstag am Donnerstag in der Forstenberg-Halle in Lank. Dort konnten die etwa 650 Mitarbeiter der... mehr

Kaarst Stempelsuche im Kaarster Maislabyrinth

wz-newsline.de Auf einem 10 000 Quadratmeter großen Feld können Besucher ab Samstag, 30. Juli, bei Kartoffelbauer Josef Berrisch auf dem Fehmeshof wieder durch das Maislabyrinth laufen und fleißig Stempel sammeln. „Es war dieses Jahr viel Arbeit, das Labyrinth zurecht zu schneiden“, sagt Berrischs... mehr

Neuss Politik Alltag in Kundus: „Auch die Soldaten weinen“

wz-newsline.de Eigentlich könnte Lars H. schon die Stunden zählen. Ende Juli besteigt er in Kundus eine Transall, die ihn zum deutschen Militärstützpunkt Termez in Usbekistan bringt. Von dort aus geht es weiter nach Köln. Dann ist Afghanistan für den Soldaten aus dem Kreis Neuss Geschichte – nach... mehr

Rhein-Kreis Neuss Kreisbrandmeister Seebröker quittiert den Dienst

ngz-online.de An der Spitze der Feuerwehr wird eine Stelle frei: Kreisbrandmeister Reinhard Seebröker, hauptamtlich als Brandschutzingenieur beim Kreis beschäftigt, quittiert nach 13,5 Jahren den Dienst. mehr

Neuss Jugendliche ins Museum holen

ngz-online.de Mit neuen Projekten und Veranstaltungen will das Clemens-Sels-Museum die 14- bis 25-Jährigen für sich gewinnen. Eine Video-Umfrage von zwei Museumspraktikanten bietet die Grundlage für die neuen Planungen. mehr

Neuss Musik für Herz und Seele aus dem Osten

ngz-online.de Ronny Spiegel steht in der Konzertpause neben dem ausrangierten Schutz- und Rettungswagen. "Es ist schon so etwas wie unser Traum, mit dem Bus durchs Land zu fahren und das zu machen, was uns am meisten Spaß bereitet: Musik", sagt der Violinist des Trios "musique en route", das auf seiner ersten internationalen Tournee auch in der Alten Post Station macht. mehr

Neuss Elvekum hat das Sieger-Gen

ngz-online.de Am Donnerstag schaute sich die Kreis-Kommission des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" in dem Ort im Neusser Süden um. Elvekum war die einzige Station auf Neusser Stadtgebiet, gehört aber zum Favoritenkreis. mehr

Neuss Spenden: SPD bittet Tochterunternehmen der Stadt um Auskunft

ngz-online.de Die Aussage des Stadtwerkesprechers, Spenden gäbe es bei diesem städtischen Tochterunternehmen "so gut wie gar nicht", lässt Reiner Breuer skeptisch die Stirn runzeln. mehr

Neuss Baum: "Keinen Beamten unter Druck gesetzt"

ngz-online.de Der durch angebliche Erpressungsversuche und die versuchte Einflussnahme auf Entscheidungen des Bauordnungsamtes politisch unter Druck geratene CDU-Fraktionsvorsitzende Karl Heinz Baum ist nicht mehr nur ein Streiter in eigener Sache. mehr

Neuss Womit wirbt Neuss auf Ortseingangsschildern?

ngz-online.de Kreisfreie Stadt ist Neuss nicht mehr, Kreisstadt könnte sie sich bald wieder nennen. Und zwar ganz offiziell und Schwarz auf Gelb schon auf den Ortseingangsschildern. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ein Vorschlag der CDU Gesetz wird. mehr

Neuss "Korruption bekämpfen"

ngz-online.de Die Verwaltung hat dem Rat in jüngster Sitzung mitgeteilt, einen Antikorruptionsbeauftragten im Rathaus zu installieren. Sehr zur Überraschung von Michael Klinkicht, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen. mehr

Neuss Das Knie wird maßgeschneidert

ngz-online.de Im Johanna Etienne-Krankenhaus operiert Chefarzt Professor Jörg Jerosch nach einer neuen, schonenden und sicheren Methode, die erst ganz wenige Kliniken in Deutschland anbieten. mehr

Neuss Obererft: Protest erfolgreich

ngz-online.de Das Alexianer-Areal wird bebaut – aber nicht mit einer über die Obererft verlängerten Schillerstraße erschlossen. Damit folgen Politik und Verwaltung mit ihrem Rahmenplan den Argumenten von Anwohnern und Naturschützern. mehr

Dormagen/Zülpich Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

ngz-online.de Beim Zusammenprall mit einem Omnibus ist ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Dormagen am Donnerstagvormittag lebensgefährlich verletzt worden.
Wie die Polizei berichtet, war ein 50-Jähriger aus Bad Münstereifel um kurz vor 10 Uhr mit seinem Omnibus auf der Bundesstraße 477 in Richtung Schwerfen unterwegs. Als er nach eigenen Angaben nach links in die Neustraße abbiegen wollte, übersah er den entgegen kommenden 46- Jährigen aus Dormagen auf seinem Motorrad.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer so schwer verletzt , dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Dormagen Nächtlicher Überfall auf Autobahnraststätte Nievenheim-West

ngz-online.de In der Nacht zum Donnerstag, gegen 1.10 Uhr, betrat eine bisher unbekannte maskierte Person den Verkaufsraum der Autobahntankstelle der Raststätte Nievenheim West an der Autobahn 57 in Fahrtrichtung Köln. Er bedrohte den 35-jährigen Kassierer aus Dormagen mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. mehr

Dormagen "Anmeldungen gehen zurück"

ngz-online.de Interview Hauptschulleiter Klaus Krützen über die aktuelle Perspektive mehr

Dormagen Positives Echo auf neue Schule

ngz-online.de Das neue Konzept der Sekundarschule kommt bei Dormagens Pädagogen ebenso gut an wie die Nachricht von einem zwölfjährigen "Schulfrieden" auf Landesebene. Die Hauptschule dagegen steht perspektivisch vor dem Aus. mehr


"Anmeldungen gehen zurück" 

Dormagen Preis für Film über Kinderrechte

ngz-online.de "Geboren, um zu leben" lautet der Titel des Films, den die Hildegardgruppe des Raphaelshauses als Beitrag zum Kinderrechte-Preisausschreiben des Kölner Caritasverbandes einreichte. Dafür gab's den zweiten Platz. mehr

Grevenbroich Brand in Kapellen: Sieben Menschen verlieren ihre Bleibe

ngz-online.de Nach einem Feuer im Dachgeschoss am Mittwochnachmittag ist ein Doppelhaus an der Stadionstraße in Kapellen vorübergehend geräumt worden. Die sieben Bewohner verloren vorerst ihre Bleibe. mehr

Grevenbroich Stadtpark heißt ab heute Bernrath-Park

ngz-online.de Zu Ehren des im Vorjahr gestorbenen Altbürgermeisters und SPD-Bundestagsabgeordneten Hans Gottfried Bernrath wird ein Teil des Grevenbroicher Stadtparks in "Hans-Gottfried-Bernrath-Park" umbenannt. mehr

Grevenbroich Ritter und Gaukler am Hülchrather Schloss

ngz-online.de Das Hülchrather Schloss wird am Wochenende wieder um 800 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Ritter und Gaukler schlagen beim Mittelaltermarkt vor historischer Kulisse ihre Zelte auf.
Es gibt Spezialitäten und Musik aus längst vergangenen Zeiten. Geöffnet am Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

Grevenbroich Wolfgang Brosch regiert die Orkener Schützen

ngz-online.de Es ist der Präsident, der in diesem Jahr im Mittelpunkt steht: Wolfgang Brosch repräsentiert mit seiner Frau Nelly den Bürgerschützenverein Orken. Am morgigen Samstag beginnt der Höhepunkt ihrer Regierungszeit. mehr

Grevenbroich Fachmarktzentrum im Aufwind

ngz-online.de Golf statt Tierfutter: In den leerstehenden früheren "Fressnapf"-Räumen wird Dietmar Olbert Mitte September den ersten Golfshop in Grevenbroich eröffnen. Für ein weiteres Geschäft im Fachmarktzentrum gibt es Interessenten. mehr

Jüchen Abitur – und was jetzt?

ngz-online.de Auf die Frage nach der Zukunft haben Abiturienten aus Jüchen unterschiedliche Antworten gefunden: Sie planen einen Auslandsaufenthalt, engagieren sich im "Freiwilligen Sozialen Jahr" oder starten Lehre und Studium. mehr

Kaarst Prozess: Mit Bier betrogen?

ngz-online.de Vor dem Landgericht hat am Freitag der Prozess gegen drei ehemalige Betriebsleiter der Altstadtbrauerei "Zum Schlüssel" begonnen. Sie sollen rund 1,1 Millionen Euro veruntreut haben. Einer der Angeklagten kommt aus Kaarst. mehr


"Schlüssel": Kasse manipuliert 

Korschenbroich Politiker gegen Spielhallen

ngz-online.de Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Denkmalpflege will weitere Spielhallen in Korschenbroich verhindern. Die Politiker sehen Handlungsbedarf: Der Stadt liegt ein Antrag für eine neue Spielhalle vor. mehr

Korschenbroich Jury zu Gast in zwei Dörfern

ngz-online.de Die Komission für den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" schaute sich gestern in Scherfhausen und Steinforth-Rubbelrath um. Beide Orte haben sich beworben – und punkteten dank ihrer engagierten Bürger bei der Jury. mehr

Meerbusch Bauarbeiten am Büdericher Deich beginnen

rp-online.de BÜDERICH (RP) In den kommenden Tagen werden die Bauarbeiten zur Sanierung des etwa 2,8 Kilometer langen Deiches zwischen der Stadtgrenze nach Düsseldorf bis zum Modellflugplatz beginnen. Der Deich entspricht nach Angaben des zuständigen Deichverbands nicht mehr dem heutigen Stand der Technik, denn bei starkem Hochwasser ist er nicht mehr ausreichend sicher. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Ende 2013 dauern. Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf etwa 17 Millionen Euro. mehr

Meerbusch Teuerster Parkplatz der Stadt?

rp-online.de Gegenüber dem neuen Vitalzentrum in Büderich will die Kommune 25 öffentliche Stellplätze errichten. Dafür hat sie ein Haus abreißen lassen. Ferner muss sie umfangreiche Zusatzarbeiten bezahlen. Politiker wundern sich. mehr

Rommerskirchen Wirtschaftsinitiative in der Krise

ngz-online.de Zum jüngsten Treffen der Wirtschaftsinitiative WIR erschienen gerade einmal zehn der 45 Mitglieder. Vorsitzender Wolfgang Könen bleibt vorerst im Amt, Geschäftsführer Fred Meurer trat zurück. mehr

Das Wetter in Neuss am Freitag, 22.7.2011

heute
Sa 23.7.
So 24.7.
Mo 25.7.
Di 26.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 16 °C  
17°
20°
NW 3

12:00
13:00
14:00
Schauer 17 °C  
13°
14°
NW 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 17 °C  
13°
14°
NW 3

18:00
19:00
20:00
Schauer 15 °C  
11°
12°
NW 3

21:00
22:00
23:00
klar 11 °C  
W 2

00:00
01:00
02:00
klar 10 °C  
W 3

03:00
04:00
05:00
bewölkt 11 °C  
W 3

06:00
07:00
08:00
wolkig 12 °C  
11°
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 22.7.2011: Am Vormittag scheint bei 16 Grad häufig die Sonne, nachmittags neben Sonnenlücken und 17 Grad auch immer wieder Schauer. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um 10 Grad.