Montag, 22. August 2011

Video: Das Wichtigste über lebensrettende Maßnahmen und Defibrillatoren toffistoffel

POL-NE: Als i-Dötzchen sicher ankommen

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Im Rhein-Kreis Neuss wurden im ersten Halbjahr 2011 17 Kinder auf dem Weg von und zur Schule verletzt. 6 Kinder erlitten bei diesen Schulwegunfällen schwere Verletzungen. Um Kindern richtiges Verhalten als Fußgänger zu zeigen, die Gefahren des Straßenverkehrs kennen zu lernen und einschätzen zu können, lädt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss schon vor Beginn des neuen Schuljahres Eltern und Kinder zum Thema "Wie komme ich sicher zur Schule?" ein.
Am Donnerstag (25.8.) informieren Verkehrssicherheitsberater in der Neusser Innenstadt über richtiges Verhalten von Fußgängern und Radfahrern im Straßenverkehr. In der Zeit von 11-16 Uhr ist die Polizei mit der Mobilen Wache vor dem Geschäft C&A an der Niederstraße zu finden.
Auch in diesem Jahr wird die Polizei Neuss ihre Verkehrssicherheitsarbeit an den Kindergärten und Schulen fortsetzen. Gerade nach dem Ende der Sommerferien wird bei den motorisierten Fahrzeugführern verstärkt das Geschwindigkeitsverhalten überwacht.

POL-NE: Polizei stellte Supermarkteinbrecher

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Über eine Sicherheitsfirma erhielt die Polizei am Sonntag Abend (21.08.), gegen 18.00 Uhr, Kenntnis von einem Einbruch in einen Discounter auf der Venloer Straße. Als Polizeibeamte wenige Augenblicke später am Gelände eintrafen, entdeckten sie im Innenhof des umzäunten Marktes zwei männliche Personen. Einer ausgestattet mit einer Metallstange, mit der er augenscheinlich versuchte eines der Fenster aufzuhebeln. Als das Duo die Polizei erkannte, fügten sie sich in ihr Schicksal und stellten sich den Beamten. Die beiden 24 und 28 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen gegen das wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getretene Duo.

POL-NE: Polizeibeamte stellten Amphetamin sicher

presseportal.de Neuss (ots) - Die "richtige Spürnase" bewiesen Polizeibeamte am Samstag (20.08.), gegen 16.45 Uhr, auf dem Theodor-Heuss-Platz. Den Ordnungshütern fiel dort eine verdächtige männliche Person auf, die zu Fuß um den Bahnhofsvorplatz schlich. Bei einer Kontrolle des 19-jährigen Dormageners wurden sie auch schnell fündig. Insgesamt 185 Gramm Amphetamin, sowie eine Feinwaage, stellten sie bei dem Verdächtigen sicher. Der polizeibekannte Dormagener wurde vorläufig festgenommen und an Beamte des Fachkommissariats übergeben. Die Ermittlungen dauern an. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verdachts des Handels mit Betäubungsmittel.

POL-NE: Fahrradfahrer hatte gestohlenen Kaffee dabei

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag (19.08.), gegen 13.00 Uhr, entdeckten Polizeibeamte auf der Bergheimer Straße eine verdächtige männliche Person, die ihr Fahrrad schob und eine auffällig prall gefüllte Stofftasche dabei hatte. Dies weckte das Interesse der Ordnungshüter und instinktiv entschieden sie, sich den 35-jährigen Neusser einmal genauer anzusehen. Bei der Kontrolle fanden sich dann 14 Pakete Kaffee, die der Neusser, wie sich später heraus stellte, in einem Supermarkt am Holzheimer Weg gestohlen hatte. Nach eigenen Angaen wollte er sie verkaufen, um damit seine Drogensucht zu finanzieren. Der Kaffee wurde sichergestellt und zum Markt zurück gebracht. Den polizeibekannten 35-jährigen nahmen die Beamten fest. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen.

POL-NE: Verkehrsunfall forderte drei Schwerverletzte

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Ein 21-jähriger Meerbuscher befuhr am Sonntag Abend (21.08.), gegen 21.45 Uhr, den Westring aus Richtung Kaarst kommend in Fahrtrichtung Krefeld. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er auf teilweiser regennasser Fahrbahn mit seinem PKW Mercedes in einer lang gezogenen Linkskurve ins Schleudern und verlor die Gewalt über sein Fahrzeug. Der PKW drehte sich um seine eigene Achse, geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Heck gegen die Front eines entgegenkommenden Ford Kleinwagen fuhr. Dessen 50-jähriger Fahrer war auf dem Westring in Fahrtrichtung Kaarst unterwegs. Die beiden Fahrer, sowie eine 27-jährige Beifahrerin aus dem Mercedes, wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. In die Verkehrsunfallaufnahme wurde das Unfallaufnahmeteam der Polizei mit einbezogen. Auslaufende Betriebsmittel entsorgte die Feuerwehr. Der Westring war für die Dauer der Unfallaufnahme bis Mitternacht gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet.

POL-NE: Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab

presseportal.de Rommerskirchen-Widdeshoven (ots) - Am Sonntag Nachmittag (21.08.) kam es auf der Deelener Straße zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer. Ein 19-jähriger Kaarster war gegen 15.20 Uhr mit seinem Kawasaki Krad auf der Kreisstraße 27 aus Richtung Widdeshoven in Fahrtrichtung Evinghoven unterwegs. In einer leichten, längeren Linkskurve kam er nach ersten Erkenntnissen wahrscheinoich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Mast einer Straßenlaterne. Durch die Kollision wurde der 19 Jährige schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr übernahm die Sicherung der beschädigten Laterne. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2500 Euro.

POL-NE: Audi Limousine gestohlen

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Vom Ausstellungsgelände eines Autohandels auf der Mainstraße stahlen Unbekannte in der Zeit von Donnerstag (18.08.), 18.00 Uhr, bis Freitag (19.08.), 09.30 Uhr, einen nicht zugelassenen silbernen Audi Typ A8. Um auf das Außengelände in Norf zu gelangen, brachen die Täter das Rolltor auf. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib des PKW geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: BMW 3er Cabrio und 750 i entwendet

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Zwei PKW der Marke BMW, ein schwarzes 3er Cabriolet, sowie eine graufarbene Limousine Typ 750i, stahlen unbekannte Diebe in der Nacht zum Freitag (19.08.), zwischen 01.00 Uhr und 08.00 Uhr, in Büderich. Die beiden Fahrzeuge, 6 und 3 Jahre alt, mit den amtlichen Kennzeichen NE-KA 1031 und NE-J 237, waren in der Zufahrt eines Einfamilienhauses auf dem Rheinpfad geparkt. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Einbrecher stahlen Standuhr

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - In Reuschenberg, auf der Veilchenstraße, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein. Die Tatzeit lag zwischen Samstag (20.08.), 20.30 Uhr und Sonntag (21.08.), 01.00 Uhr. Um in das Haus zu gelangen, hebelten sie die Eingangstür auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume und entkamen mit einer Standuhr und diversen Figuren. Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Gaststätte

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - In der Nacht zum Samstag (20.08), zwischen Mitternacht und 08.00 Uhr, suchten unbekannte Einbrecher eine Gaststätte auf der Koblenzer Straße heim. Durch Aufhebeln einer Seitentür, die sich am angrenzenden Biergarten befindet, schafften es die Täter in das Lokal. Dort fanden sie lediglich die leere Kasse vor. Ohne Beute traten sie daraufhin die Flucht an. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - Gleich drei Wohnungen in ein und demselben Haus auf dem Holzheimer Weg wurden am Samstag (20.08.) von Einbrechern heimgesucht. Dabei waren die Täter in der Zeit von 17.30 Uhr bis 23.00 Uhr aktiv. Sie hebelten die Terrassen- und Eingangstüren der betroffenen Wohnungen auf und durchsuchten diese nach Wertsachen. Was ihnen dabei im Einzelnen in die Hände fiel, ist momentan noch nicht bekannt. Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

Zitat des Tages

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."
Kurt Tucholsky (1890-1935), deutscher Journalist, Satiriker und Zeitkritiker

Lokalsport Konkordia hat noch Luft nach oben

ngz-online.de Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe Ringer-Bundesligist KSK Konkordia Neuss mit dem 19:14 über den TuS Adelhausen den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach hatte. Drei Klasseleistungen von Dülger, Khubezhity und Özdemir stand ziemlich viel Leerlauf gegenüber mehr

Kanu Robert Gleinert paddelt zu WM-Gold

ngz-online.de 41 Jahre nach dem Titelgewinn durch Roswitha Esser und Renate Breuer im Zweierkajak der Damen stellt die Holzheimer SG wieder einen Kanu-Weltmeister im Seniorenbereich. mehr

Handball TVK blamiert sich bei starkem Neusser HV

ngz-online.de Die Zeiten haben sich geändert beim TV Korschenbroich: Wo Khalid Khan spätestens nach einer Viertelstunde eine Auszeit genommen und seine Schützlinge ordentlich zusammengestaucht hätte, blieb sein Nachfolger gestern Nachmittag scheinbar ruhig auf der Bank in der an eine Dampfsauna erinnernden Hammfeldhalle sitzen. mehr

Fußball Kapellen erwischt TuRU kalt

ngz-online.de Die Fußball-Niederrheinliga wartet gleich am ersten Spieltag mit einer dicken Überraschung auf. Der SC Kapellen besiegt auf eigenem Platz den Titel-Topfavoriten TuRU Düsseldorf mit 2:0 – und das völlig verdient. mehr

Reitsport Zitterpartie endet im Neusser Jubel

ngz-online.de Am Samstag war das Team Neuss bei den Voltigier-Europameisterschaften in Le Mans nach einem Sturz in der ersten Kür auf den zweiten Platz hinter der Schweiz zurückgefallen. Gestern drehten die Schützlinge von Jessica Schmitz mit einer Traumnote den Spieß um und holten den Titel zum Nixhof. mehr

DHC Rheinland Handball: DHC nutzt Tests zum Einspielen

ngz-online.de Ein positives Fazit zog Richard Ratka unter das letzte Testwochenende des Dormagener Hc Rheinland: "Wir haben alle Spiele gewonnen und ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden", meinte der Trainer des Handball-Zweitligisten nach der Rückkehr aus Ostwestfalen. mehr

Krefeld Fehlstart für den OSV Meerbusch

rp-online.de Fußball/Bezirksliga (keil) Fehlstart für den OSV Meerbusch: Im Heimspiel gegen Rhenania Hinsbeck verlor das Team von Coach Herbert Höffges völlig verdient mit 1:3 (1:2). "Das Ergebnis geht in jeder Hinsicht in Ordnung", räumte Höffges zerknirscht ein. mehr

Korschenbroich Liedbergs König spendiert der Gattin einen Urlaubsschein

rp-online.de Liedberg Für König Wilfried Vennen fing das Schützenfest in Liedberg mit einer Überraschung an: 21 Mitglieder der Musikkapelle Kleinenbroich standen ihm zu Ehren am Freitagabend auf dem Mühlenturm und gaben ein 15 Minuten langes Konzert. mehr

Jüchen Jüchen wächst wieder

ngz-online.de Nach Grundstücken im Jüchener Gemeindegebiet besteht wieder größere Nachfrage – etwa im Auenfeld oder in Hochneukirch. Erst wenn die bestehenden Baugebiete komplett vermarktet sind, sollen weitere entwickelt werden. mehr

Jüchen Kelzenbergs Kirche soll funkeln

rp-online.de Die Reparaturen am Kelzenberger Kirchturm sind abgeschlossen. 2012 wird der Innenraum neu gestaltet. Er soll "leuchten und funkeln", sagt Pfarrerin Gabi Beuscher. 150 000 Euro kostet das Vorhaben. mehr

Sport TuS Bösinghoven: Marco Schmitz hält seinen Kasten sauer

wz-newsline.de Der TuS Bösinghoven hat sein Auftaktspiel in der Fußball-Niederrheinliga beim TV Jahn Hiesfeld mit 1:0 gewonnen. Die Gastgeber waren zwar das bessere Team, nutzen aber ihre Torchancen nicht. Zudem war TuS-Keeper Marco Schmitz in bestechender Form. Immer wieder machte Schmitz... mehr

Grevenbroich Warmfeiern fürs Schützenfest

wz-newsline.de Noch zwei Wochen bis zum Schützenfest in der Innenstadt. Höchste Zeit also fürs Warmtrinken beim Schützenbiwak, das am Freitag seine Zelte traditionell auf dem Schlossplatz aufgeschlagen hatte. Es gab Kölsch und Alt, während auf dem Grill die Spanferkel schmorten. Und all das bei... mehr

Neuss Fantasie der Kinder soll Türen zur Kunst öffnen

wz-newsline.de Der kleine Junge in der roten Tunika sieht so aus, als habe er eine lange Zeitreise aus dem antiken Rom ins heutige Novaesium hinter sich. Tatsächlich aber nimmt der Neunjährige am Ferienspaß im Clemens-Sels-Museum teil, bei dem die Kinder Spannendes über das Leben der römischen Legionäre... mehr

Meerbusch Fußgängerzone wäre Gewinn

wz-newsline.de Der große Einkaufsmarkt ist gut sortiert, es gibt Friseurgeschäfte, Kosmetikstudio und Boutiquen, Reinigung, Apotheke und Optiker, Bäcker, Blumenladen und Buchhandlung, Eisdiele und Italiener. Schräg gegenüber den Antiquitäten und nahe den Geschenkartikeln gibt es einen außergewöhnlichen... mehr

Sport KSK Konkordia startet gut in die neue Saison

wz-newsline.de Der KSK Konkordia Neuss ist optimal in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Es war zwar vor nur knapp 200 Zuschauern in der stickigen Stadionhalle der von Präsident Hermann-Josef Kahlenberg prognostizierte Kampf auf Augenhöhe. Doch mit Siegen des russischen Neuzugang Saba Khubezhity (3:0... mehr

Sport TuS Bösinghoven: Witte trifft in der Nachspielzeit

wz-newsline.de Niederrheinliga-Aufsteiger TuS Bösinghoven ist mit einem unverhofften Glücksgefühl in die neue Saison gestartet. Beim stark eingeschätzten TV Jahn Hiesfeld gelang der Mannschaft von Trainer Wolfgang Jeschke ein 1:0-Erfolg. Den Siegtreffer erzielte der eingewechselte Florian Witte auf... mehr

Neuss Von der Liebe zum Fluss

ngz-online.de Der in der Eifel lebende Schriftsteller Norbert Scheuer beendete den Literarischen Sommer in der Stadtbibliothek mit einer Lesung aus seinem Roman "Überm Rauschen". Er spielt in Scheuers Heimatort Kall in der Eifel. mehr

Neuss Promenadenkonzert der Grenadiere vor vielen Zuschauern

ngz-online.de Es hat Tradition, und es wird von den Neussern geliebt: Acht Tage vor dem großen Schützenfest ist Promenadenkonzert, und wenn wie am Sonntag das Wetter mitspielt, kann sich der Veranstalter, das Neusser Grenadierkorps, nicht über einen Mangel an Zuhörern und -schauern beklagen. mehr

Neuss Als Arzt und Pilot um die Welt

ngz-online.de 1975 hat Andreas R. Kunicki die Deutsche Flugambulanz gegründet. Seither holt sie Verunglückte aus Ländern, in denen die medizinische Versorgung nicht ausreichend ist. Der Neusser verbindet damit Fliegerei und Medizin. mehr

Neuss Höhere Gewerbesteuer oder sparen

ngz-online.de Die Neusser Kommunalpolitik steht vor einem heißen Herbst. Die kritische Haushaltslage – das Jahr 2011 wird mit einem Minus von rund 24 Millionen Euro abschließen – hat eine erneute Spardiskussion ausgelöst. So soll das Haus der Jugend am Hamtorwall mit dem "Greyhound Pier 1" am Hafenbecken I fusionieren. Dagegen regt sich unüberhörbar Widerstand; auch die Kirche übt Kritik. mehr

Neuss Baum verteidigt Masterplan

ngz-online.de Der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Karl Heinz Baum, streitet mit dem Bürgermeister, ob ein Masterplan überhaupt sinnvoll ist. Baum hält eine Untersuchung der Achse Innenstadt/Rheinpark für "überfällig". mehr


Neuss Geld und Gebet für die Nonnen

ngz-online.de Seit Sonntag werden zwei schwer verletzte Ordensschwestern aus Burundi in Neuss und Düsseldorf versorgt. Die Augustinerinnen hoffen auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Die Schützengilde machte Samstag den Anfang. mehr


In Burundi schwer verletzt Neusser retten Ordensschwestern

ngz-online.de Zwei schwer verletzte Augustiner-Schwestern aus Burundi werden seit Sonntag in Düsseldorf behandelt. Rebellen in Polizeiuniformen hatten sie in einen Hinterhalt gelockt und beschossen. Erst als der Vatikan sich einschaltete, klappte der Transport nach Deutschland. mehr


Dormagen Nievenheim IV: Stadt benötigt die Erlöse

ngz-online.de Die Neubaugebiete in Dormagen, vor allem Gansdahl II oder Malerviertel II, sind weitgehend vermarktet, in der Größenordnung Vergleichbares nicht vorhanden. Umso größer ist der Stellenwert des Projekts, das die Dormagener Politik und Verwaltung in den kommenden Jahren beschäftigen wird: Nievenheim IV. mehr

Dormagen Auf der Lauer in luftiger Höhe

ngz-online.de Ein Knacken – schon hat Claus Vollmer das Fernglas vor den Augen und guckt angestrengt über die Lichtung. "Das ist Damwild", sagt er fachkundig und lässt den Feldstecher wieder auf seine Brust plumpsen. Von seinem Hochsitz aus hat der Jäger eine perfekte Sicht über das Waldstück des Chorbusch. Mit dicker Jacke, Hose, Stiefel und Kappe – alles in braun – hat sich der 64-Jährige abends auf den Weg gemacht. Natürlich darf auch das Jagdgewehr nicht fehlen. Bloß auf Nummer Sicher, denn heute will Vollmer nur Beobachten. mehr

Dormagen Altstars rocken in Zons

ngz-online.de Bereits im vergangenen Jahr rockten sie mit ihren Klassikern die Bühne – Manfred Mann's Earth Band. Das war am Freitag nicht anders. Und auch die schrille Rockgruppe Slade riss am Samstag das Publikum von den Stühlen. mehr

Grevenbroich Lärmschutzwand in Kapellen im Bau

ngz-online.de Viele Autofahrer wundern sich zurzeit über die Gittergerüste, die in den vergangenen Tagen am Rand der Straße Auf den hundert Morgen am Neubaugebiet Kapellen aufgestellt wurden. Des Rätsels Lösung: Auf der nördlichen Straßenseite wird zurzeit eine Lärmschutzwand errichtet. "Die Gitterkonstruktion wird mit Erde und Substrat gefüllt und dann bepflanzt", erläutert Dorothea Rendel, Leiterin des Fachbereichs für Planung im Rathaus, zu den Gerüsten. mehr

Grevenbroich 50 Jahre Kloster Langwaden

ngz-online.de Goldjubiläum in Langwaden: In einem Festakt haben die Zisterziensermönche ihre Ankunft in Langwaden gefeiert. Sie ließen das Kloster wieder aufleben und gehören heute zur Dorfgemeinschaft. mehr

Grevenbroich Tausende beim Fackelzug

ngz-online.de Acht Großfackeln und viele kleine Pechfackeln sowie Laternen tauchten die Gartenstadt am Samstagabend in ein Lichtermeer. Bei gutem Wetter säumten Tausende die Gehsteige rund um den Zugweg. Gleich zwei Fackeln teilten sich den ersten Platz beim traditionellen Wettbewerb. mehr

Grevenbroich Gartenstadt in Schützenhand

ngz-online.de Gut 1300 Marschierer – schmucke Schützen und stattliche Musiker – feiern in Wevelinghoven Schützenfest. König Christian Bolz – mit Heimatanschrift Ulm – ist "begeistert". Dienstag wird sein Nachfolger Patrick Rohde gekrönt. mehr


Kaarst Erinnerung ans Schwesternheim

ngz-online.de Am 13. August hätte das Schwesternheim Büttgen sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Die Stiftungstafel stellt den Grundstein des heutigen Caritashauses St. Aldegundis dar. Ein Blick in die Geschichte. mehr

Korschenbroich König gab sich "bayerisch"

ngz-online.de Die prächtige Parade auf dem Marktplatz war der bisherige Höhepunkt des Schützenfestes. König Wilfried Vennen kann sich über prominente Hilfe freuen: Sein Kollege Albert Schmitten stand gestern im "Brauhaus" am Zapfhahn. mehr

Meerbusch Nah dran am Flugbetrieb

rp-online.de 44 RP-Leser haben auf Einladung des Flughafens eine Rundfahrt gemacht. Auf der 28 Kilometer langen Tour gab es Informationen zu Geschichte, Passagieraufkommen, Sicherheitsbestimmungen und der Stärke der Feuerwehr. mehr

Meerbusch "Büderichs Freibad" lockt

rp-online.de Nach Renovierung und Neubau des Nichtschwimmer-Beckens hat das Strandbad Lörick wieder geöffnet. Das Bad liegt zwar auf Düsseldorfer Gebiet, wird von vielen Büderichern aber traditionell als "ihr" Freibad angesehen. mehr

Meerbusch Nach Alkoholfahrt: Pkw überschlägt sich – zwei Verletzte

rp-online.de Zwei Leichtverletzte, ein entzogener Führerschein und ein Sachschaden in Höhe von etwa 51 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls an der Stratumer Straße. mehr

Meerbusch Weg vom Kneipen-Image

rp-online.de Koch Marcel Brosen hat das Clubhaus des FC Büderich am Eisenbrand übernommen. Der ehemalige Broich-Azubi will das Vereinsheim als Speiselokal bekannter machen und sorgt für Neuerungen auf der Speisekarte. Erfolg hat er mit seinem "Gambas-Abend". mehr

Rommerskirchen Größtes Tipp-Team am Gillbach

ngz-online.de Vor 16 Jahren wurde sie gegründet – Rommerskirchens größte Tippgemeinschaft. Zwischenzeitlich tippten 32 Mitglieder um die Wette, darunter auch ein Mitspieler aus Heidelberg. mehr

Das Wetter in Neuss am Montag, 22.8.2011

heute
Di 23.8.
Mi 24.8.
Do 25.8.
Fr 26.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 20 °C  
19°
20°
SW 1

12:00
13:00
14:00
wolkig 22 °C  
23°
24°
W 1

15:00
16:00
17:00
bedeckt 22 °C  
21°
22°
NW 1

18:00
19:00
20:00
bedeckt 20 °C  
18°
18°
N 2

21:00
22:00
23:00
bewölkt 18 °C  
15°
16°
NO 2

00:00
01:00
02:00
bedeckt 18 °C  
15°
16°
O 2

03:00
04:00
05:00
bedeckt 17 °C  
14°
15°
O 2

06:00
07:00
08:00
bedeckt 18 °C  
16°
16°
O 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 22.8.2011: Vormittags ist der Himmel bei 20 Grad meist grau, auch am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 22 Grad. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 17 Grad.