Freitag, 25. Mai 2012

POL-NE: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Internet-Seite der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss ist derzeit aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar. Deshalb wendet sich die Polizei auf diesem Weg an die Öffentlichkeit, um ihre geplanten Geschwindigkeitskontrollen für den Rhein-Kreis Neuss bekannt zu geben.
Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen.
Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall.
Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1!
Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen:
Dienstag, 29.05.2012, Meerbusch, Landstraße 476 (zwischen Osterath und Büderich)
Mittwoch, 30.05.2012, Dormagen, Bundesstraße 9
Donnerstag, 31.05.2012, Rommerskirchen-Gill, Bundesstraße 477
Freitag, 01.06.2012, Korschenbroich-Glehn, Bundesstraße 230
Montag, 04.06.2012, Grevenbroich, Landstraße 142
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

POL-NE: Armband geraubt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Donnerstag Vormittag (24.05.) zeigte ein 79-jähriger Neusser auf der Polizeiwache einen Raub an.
Nach seinen Schilderungen war der Senior am morgen, gegen 09.15 Uhr, mit seinem Hund zu Fuß auf der Sternstraße unterwegs. In Höhe eines Supermarktes wurde er von einer männlichen Person angesprochen. Der Unbekannte bat um einen Geldwechsel, der ältere Herr tat ihm den Gefallen. Zur Verabschiedung reichte ihm der Mann die Hand, dabei riss er dem 79 Jährigen sein Armband vom Handgelenk. Gemeinsam mit einem Zeugen verfolgte der Senior den Täter bis zur Gielenstraße, wo dieser dann an der Beifahrerseite in einen wartenden blauen VW Golf mit Hagener Städtekennung (HA) stieg.

POL-NE: Brand in einer Produktionshalle

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - In der Produktionshalle eines Papier verarbeitenden Betriebes auf der Düsseldorfer Straße kam es am Donnerstag Abend (25.05.) gegen 22.00 Uhr, zum Brand einer Papiermaschine. Die Neusser Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf Gebäudeteile verhindern. Elf Firmenmitarbeiter wurden durch die starke Rauchgasentwicklung verletzt, acht von ihnen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäusern transportiert.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach ersten Erkenntnissen war ein technischer Defekt Auslöser für den Brand.

POL-NE: Unfall zwischen Motorroller und Streifenwagen

presseportal.de Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Am Donnerstag Nachmittag (25.05.), gegen 15.50 Uhr, kam es in Frimmersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einem Streifenwagen.
Die Beamten waren mit ihrem Einsatzwagen auf der Erftstraße in Richtung Kleine Straße unterwegs, als ihnen ein verdächtiger Motorroller auffiel. Das Kennzeichen am Krad war so hoch gebogen, dass es nicht lesbar war. Zwecks Überprüfung des Krads und dessen 16-jährigen Fahrers schloss der Passat Streifenwagen auf gleiche Höhe mit dem Roller auf. In diesem Augenblick schwenkte der Rollerfahrer nach links und touchierte dabei die Beifahrertüre des Passat. Dessen Fahrer wich mit dem Funkstreifenwagen nach links aus, fuhr über einen Bordstein und touchierte mit dem linken Außenspiegel gegen ein Verkehrszeichen. Der 16 Jährige verlor die Kontrolle über sein Krad, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Mit einem Rettungswagen wurde der Jugendliche aus Grevenbroich in ein Krankenhaus gefahren.

POL-NE: Unbekannte stahlen schwarzen 3er BMW vom Parkplatz

presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - In der Zeit von Mittwoch (23.05.), 20.45 Uhr, bis Donnerstag (24.05.), 08.30 Uhr, stahlen Unbekannte in Gnadental einen schwarzen BMW der 3er Serie mit den amtlichen Kennzeichen BN-SY 2369. Der 1 ½ Jahre alte PKW war zur Tatzeit auf einem Parkplatz an der Humboldtstraße abgestellt.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: VW Caddy gestohlen

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Unbekannte Diebe stahlen am Donnerstag (24.05.), zwischen 07.00 Uhr und 17.30 Uhr, vom Parkplatz des Osterather Bahnhofs einen graufarbenen Kleintransporter VW Caddy. Das zwei Jahre alte Fahrzeug hatte die amtlichen Kennzeichen VIE-JJ 473
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des PKW nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Friseurgeschäft

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Auf noch unbekannte Art und Weise gelangten Einbrecher zwischen Mittwoch (23.05.), 18.30 Uhr und Donnerstag (24.05.), 08.10 Uhr, in den Hausflur eines Wohn-und Geschäftshauses auf der Hochstraße. Dort hebelten sie die hintere Zugangstür eines Friseurgeschäfts auf und entkamen mit einem Apple Computer, sowie etwas Wechselgeld.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Mülltonnen brannten

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Aus bislang noch ungeklärte Ursache gerieten in der Nacht zum Freitag (25.05.), gegen 01.00 Uhr, auf der Erftstraße eine Altpapier- und eine Recyclingtonne in Brand. Der Brand wurde schnell gelöscht; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Reitsport "Höhenangst": RSV baut Kür um

ngz-online.de Weil die Reithalle in Krumke nicht hoch genug ist, muss der RSV Grimlinghausen für die entscheidende Sichtung zur Voltigier-WM seine Kür umbauen. Auf akrobatische Pyramiden muss der Europameister notgedrungen verzichten. Der Vorschlag, die Sichtung zu verlegen, wurde abgelehnt mehr

Leichtathletik Otto siegt auch mit Ersatz-Stäben

ngz-online.de Björn Otto kann momentan nichts bremsen: Selbst die Tatsache, dass seine besten Stäbe auf dem Rückflug vom Diamond League Meeting in Shanghai verloren gingen und ein heftiger Gewitterguss kurz vor Beginn des 31. Marktplatzspringens in Recklinghausen am Mittwochabend konnten ihn nicht vom Sieg abhalten. Und nicht nur das: Mit 5,83 Meter, gesprungen mit kurzfristig zusammengestellten Ersatzstäben, verbesserte der 34 Jahre alte Straberger im Dress des TSV Bayer Dormagen auch den zwölf Jahre alten Veranstaltungsredkord des Südafrikaners Okkert Brits um einen Zentimeter. mehr

Handball Das Handball-Fest beginnt

ngz-online.de Von Freitag bis Sonntag schlägt das Herz des Nachwuchs-Handballs im Rhein-Kreis. Bis zur Finalrunde in der Humboldthalle an der Bergheimer Straße absolvieren rund 3000 Talente aus ganz Europa mehr als 500 Spiele. mehr

Kaarst Rettungsboot für Segelschüler

wz-newsline.de Der Kaarster Segelclub (KSC) unterstützt seit zwei Jahren die Meerbuscher Förderschule St.Raphael mit dem Projekt „Segeln als Schulsport“. Der KSC hatte sich zu seinem 40-jährigen Bestehen 2011 vorgenommen, intensive Nachwuchsarbeit zu betreiben. Das Schulsportprojekt bildet dabei eine... mehr

Sport Handball: Letztes Heimspiel für TV Korschenbroich

wz-newsline.de Die Zeit des Abschieds ist gekommen: Wenn der TV Korschenbroich am Samstag gegen den HC Empor Rostock in der Waldsporthalle (19.30 Uhr) aufläuft, wird es vorläufig das letzte Mal in der 2. Handball-Bundesliga sein. Zwar hat die Mannschaft von Trainer Christian Voß nach wie vor die... mehr

Meerbusch Das „Schützenfest“ bleibt den Franzosen fremd

wz-newsline.de Es hat schon seinen Charme, wenn ein Franzose versucht, Wörter wie Schwebebahn, Medienhafen oder Skihalle auszusprechen. Zehn Schüler aus der Partnerstadt Fouesnant statteten Bürgermeister Dieter Spindler im Rahmen ihres einwöchigen Aufenthalts in Meerbusch am Donnerstag im Rathaus einen... mehr

Sport Ringerinnen-Grand Prix: Formtest für Olympische Spiele

wz-newsline.de Zum 15. Mal richtet der AC Ückerath an Pfingsten das internationale Ringerinnen-Turnier „Hans-von-Zons“ aus, das zum neunten Mal gleichzeitig als Grand Prix der Bundesrepublik Deutschland im TSV Sportcenter in Dormagen ausgetragen wird. Durch die Anerkennung weiterer Turniere in anderen... mehr

Meerbusch Abfallstatistik: Papiersammlung ist Gewinn

wz-newsline.de Altpapier hat wieder einen Wert – und das ist gut für die Stadtkasse und mit einer Zeitverzögerung auch direkt für die Bürger. Denn für 2824 Tonnen Altpapier, die 2011 in die städtischen Depotcontainer fielen, und 98 Tonnen, die direkt am neuen Wertstoffhof abgegeben wurden, erhält die... mehr

Neuss Zerstörte Schultoiletten: Schüler ergreifen Initiative

wz-newsline.de Das Thema ist alt, wird deshalb aber nicht inaktuell. Viele Schultoiletten sind in jämmerlichem Zustand, ob durch Zerstörungsaktionen der Schüler oder lange ausstehende Sanierung. Jüngstes Beispiel: An der neuen Sporthalle an der Weberstraße wurden ebenso neue Toilettenanlagen eingebaut.... mehr

Neuss Vesper vom Werbekreis

ngz-online.de Sechszehn Mitglieder des Werbekreis Neuss Nordstadt (WNN) haben den Schulterschluss mit der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft gesucht, um die Schaufenster ihrer Geschäfte mit Motiven aus dem Schützenwesen zu dekorieren. Dabei arbeiten Further Schützenzüge und Geschäftsleute Hand in Hand. Schon seit einigen Jahren ruft der Werbekreis einen Wettbewerb um die drei am schönsten gestalteten Schaufenster aus. "Als Further Geschäftsleute ist es für uns eine Selbstverständlichkeit mitzumachen", sagt Axel Heimes von der St. Cosmas Apotheke, die den Schützen drei Fenster zur Dekoration überlässt. Der Eifer und der Ideenreichtum der Schützen ist groß, denn es gibt schöne Sachpreise zu gewinnen. mehr

Neuss Lehrer mit erhöhten PCB-Werten im Blut

ngz-online.de An der Dreikönigen-Grundschule regt sich Widerspruch gegen die Darstellung des Neusser Bürgermeisters Herbert Napp, bei freiwilligen Untersuchungen von 15 Schulangestellten seien keinerlei erhöhte PCB-Werte im Blut nachgewiesen worden. Ursula Boden, seit fast 40 Jahren Lehrerin an der Dreikönigen-Schule, meldete sich gestern in der NGZ-Redaktion und betonte, dass bei mindestens zehn Pädagogen durchaus erhöhte Werte festgestellt worden seien. Sie selbst müsse mit einem Spitzenwert leben – "wahrscheinlich, weil ich von allen im Kollegium am längsten an der Schule bin". Bei ihr liege der Blutwert bei dem für das Krebsrisiko verantwortlichen PCB 28 um ein Dreieinhalbfaches über dem Grenzwert. Boden zitiert aus einem an sie gerichteten Schreiben des Toxikologen Dr. Ulrich Evers vom Hygiene-Institut Ruhrgebiet: "Die Konzentration des PCB-Kongeners 28 liegt bei Ihnen über dem vom Labor angegebenen Referenzwert von 0,02 Nanogramm/l. Ursache hierfür ist wahrscheinlich die Einatmung von PCB-belasteter Innenluft im Schulgebäude." mehr

Neuss Jazz mit großen Gefühlen

ngz-online.de Zum Abschluss der Reihe "Blue in Green" vor der Sommerpause spielte die "Masha Bijlsma Band" aus Holland. Das Quartett beeindruckte in Neuss mit großen Emotionen und Lebensfreude. mehr

Neuss Mit dem Rad durch den Hafen

ngz-online.de Neusser Ecken Neuss Marketing lädt für Sonntag zur Erkundung des Hafengebietes ein. Dabei kommen auch Hobbyfotografen zu lohnenden Motiven. Zum Einstieg wird der Lokschuppen der Neusser Eisenbahn besichtigt. mehr

Neuss Sperrung nach Unfall auf A57

ngz-online.de Nach einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto auf der A57 bei Neuss-Reuschenberg haben sich Fahrzeugteile über alle Fahrspuren verteilt. Ein Spur in Richung Köln musste am Freitagvormittag zwischenzeitlich gesperrt werden.
Diese ist laut Autobahnpolizei Düsseldorf seit 11.16 Uhr wieder freigegeben. Länger gesperrt blieb eine Spur der A46 in Richtung Wuppertal. Zum Glück wurde niemand verletzt, es blieb bei Sachschaden.

Neuss Further Kirmes bei Schaustellern beliebt

ngz-online.de Bevor am Samstag das Further Schützenfest offiziell beginnt, eröffnet Schützenkönig Hubert III. Gummersbach heute um 17 Uhr mit dem Fassanstich den Kirmesplatz. Auf dem präsentieren an den Pfingsttagen 97 Schausteller ihre Angebote. Doppelt so viele hatten sich beworben. mehr

Neuss Neusser deckt Hackerangriff auf

ngz-online.de Computerserver in der SPD-Parteizentrale in Berlin wurden Ziel eines Angriffs von einem Hacker. Ein Neusser Datenfachmann entdeckte diese Lücke – und ist jetzt ein gefragter Gesprächspartner des Bundeskriminalamtes. mehr

Neuss/Düsseldorf Elf Verletzte bei Brand in Papierfabrik FS-Karton

ngz-online.de Bei einem Brand in der Papierfabrik FS-Karton an der Düsseldorfer Straße in Neuss wurden am Donnerstagabend zahlreiche Arbeiter verletzt. Elf Menschen mussten wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. mehr

Schulbus-Unfall in Dormagen Ersthelferin versorgt verletzte Schüler

ngz-online.de Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagmorgen bei Hackenbroich acht Schulkinder leicht verletzt worden. Krankenschwester Helene Kolbig aus Zons, der einzige erwachsene Fahrgast in dem Schulbus, leistete Erste Hilfe. mehr

Dormagen Feuerwehr befreit Kind aus Auto

ngz-online.de Aus einem verschlossenen Auto befreite die Feuerwehr Dormagen am Freitag ein zweijähriges Kind. Es hatte im Auto mit dem Funkschlüssel gespielt und sich dabei eingeschlossen, nachdem die Mutter zum Einkauf an der Bismarckstraße ausgestiegen war. Sie alarmierte die Feuerwehr, die das Kind unversehrt befreite. mehr

Dormagen Streife gegen Umweltsünder

ngz-online.de Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben gestern erstmals schwerpunktmäßig kontrolliert, ob Dormagener ihren Müll achtlos wegwerfen. Die Kontrolleure sprachen 15 Verwarnungen aus, eine uneinsichtige Frau musste 10 Euro zahlen. mehr

Grevenbroich Kirche will Bodenproben vor Kita-Bau in Kapellen

ngz-online.de Der Vertrag mit der Stadt ist unterzeichnet, bald soll der Bau für den neuen Kindergarten im Neubaugebiet Kapellen beginnen. Doch bevor die Bagger anrollen, sollen intensiv Bodenproben genommen werden – Anlass ist der Umwelt-Skandal nebenan: Im Bettungsmaterial unter dem Pflaster mehrerer Straßen waren Schwermetalle entdeckt worden, eine Firma hatte das Material dort verarbeitet. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. "Wir wollen auf Nummer sicher gehen und jedes Risiko ausschließen", erklärt Pfarrer Thomas Winkler von der Evangelischen Gemeinde Wevelinghoven. Die plant den 2,2 Millionen Euro teuren Kindergarten und ein Seniorenhaus, kauft dafür das Grundstück von der Deutschen Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft (DSK). mehr

Grevenbroich CDU fordert: Feuerwehr soll sich entschuldigen

ngz-online.de Das Thema Feuerwache sorgt für Diskussion: CDU-Fraktionschef Norbert Gand fordert eine Entschuldigung von der Feuerwehr und erwartet "disziplinarische Folgen". Ihn erbost das Verhalten der Florianer in der Sitzung, in der die Politiker über die Zukunft der Feuerwache diskutiert hatten. Ob es tatsächlich eine Entschuldigung oder disziplinarische Folgen gibt, bleibt aber offen: "Die Stadt nimmt dazu keine Stellung", erklärt Stadtsprecher Andreas Sterken. Auch Feuerwehrleiter Udo Lennartz wollte sich zur CDU-Forderung nicht äußern, die Emotionen sollten nicht weiter hochgeschaukelt werden. mehr

Grevenbroich Elternkritik an Ogata-Gebühren

ngz-online.de Nach Ratsvotum werden die Ogata-Gebühren künftig gestaffelt: Wer gut verdient, muss mehr bezahlen, bis zu 150 Euro pro Monat. Das kritisieren zwölf Eltern aus Gustorf. Bei höheren Kosten wollen sie ihre Kinder abmelden. mehr

Grevenbroich Auf Spurensuche im alten Bunker

ngz-online.de Die Auswertung der Bilder, die von der Feuerwehr bei der Öffnung des alten Bunkers an der Zumbuschstraße gemacht wurden, ist abgeschlossen. Mit Hilfe der Aufnahmen konnte ein genauer Grundriss der Schutzanlage erstellt werden. Das war notwendig – für den Abrissantrag. mehr

Jüchen Hochneukirch feiert ab heute Schützenfest

ngz-online.de Zum zweiten Mal findet ab heute in Hochneukirch die Frühkirmes statt. Das Hauptschützenfest war im vergangenen Jahr erstmalig auf das Pfingstwochenende verlegt worden. Das Feedback von Mitgliedern und Besuchern hat der Verein in diesem Jahr dazu genutzt, einige Veränderungen am Programm vorzunehmen. mehr

Jüchen Spardiktat für die Dreifachhalle

ngz-online.de Am 19. Juni wird das Richtfest für die Dreifachhalle gefeiert. Doch das Millionen-Projekt steht unter großem Kostendruck. Bei allen Aufträgen, die noch nicht vergeben sind, muss gespart werden. mehr

Kaarst Eingebürgert: Die neuen Kaarster

ngz-online.de Zum Tag des Grundgesetzes am 23. Mai lädt die Stadt Kaarst die neuen Besitzer eines deutschen Passes zu einer offiziellen Einbürgerungsfeier ein. So wird ein bürokratischer Vorgang zu einem lebendigen Fest. Der NGZ haben die Neubürger erklärt, warum sie sich in Kaarst zu Hause fühlen. mehr

Kaarst Eltern wollen Gesamtschule

ngz-online.de Die Befragung der Eltern von Erst- bis Drittklässlern hat ergeben, dass in Kaarst kein Bedarf für eine Sekundarschule besteht. Obwohl nicht alle Bögen fehlerfrei ausgefüllt wurde, sieht die Verwaltung die Erhebung als erfolgreich an. mehr

Unges Pengste 2012 Zwei Frauen liefern den Schützen das Bier

ngz-online.de Früh Morgens, um drei oder vier Uhr, hat Elke Barrawasser (48) an Unges Pengste im Festzelt ihre Arbeit getan. Unmengen von Bier ausgeschenkt, Abläufe überwacht, den Warenbestand geprüft. Jetzt ist es an der Zeit, Frauke Bruckes anzurufen. Auf dem Anrufbeantworter hinterlässt Elke Barrawasser ihre Bestellung, Frauke Bruckes hört die Nachricht gegen 7 Uhr ab. Dann legt die 50-Jährige los: Das fünf- bis zehnköpfige Team einweisen, volle Bierfässer und Getränkekisten in die Kühlwagen laden, nach Korschenbroich düsen, abladen, Leergut aufsammeln. mehr

Korschenbroich Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Dick

ngz-online.de Gegen den Korschenbroicher Bürgermeister Heinz Josef Dick liegt eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Amtsdienstverletzung beim Rhein-Kreis Neuss vor. Das bestätigte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke auf Anfrage unserer Redaktion. Gegenstand der Beschwerde ist der mit der Bremer Grundstücksgesellschaft Janßen geschlossene notarielle Kaufvertrag für das Grundstück an der Friedrich-Ebert-Straße. mehr

Korschenbroich "Mrs. Fab" rockt im Festzelt

ngz-online.de Zum fünften Mal heizt die Band "Mrs. Fab" am Samstag den Schützen im Festzelt ein. Im siebten Monat ist Frontfrau Simone Weyermanns schwanger. Sie freut sich auf den Auftritt: Unges Pengste sei kein Fest wie jedes andere. mehr

Unges Pengste 2012 Sängerin ohne Lampenfieber

ngz-online.de Zum fünften Mal heizt die Band "Mrs. Fab" am Samstag den Schützen im Festzelt ein. Im siebten Monat ist Frontfrau Simone Weyermanns schwanger. Sie freut sich auf den Auftritt: Unges Pengste sei kein Fest wie jedes andere. mehr

Korschenbroich Unges Pengste 2012 - Das Programm in der Übersicht

ngz-online.de Korschenbroich feiert am Pfingstwochenende sein großes Volks- und Heimatfest Unges Pengste. 1000 Schützen ziehen auf, 350 Musikanten blasen ihnen den Marsch. Hier sehen Sie einen Überblick des Festprogramms. mehr

Meerbusch Säbelverbot im Büdericher Schützenzelt

rp-online.de Wenn am Sonntag die Büdericher Schützen ins Zelt marschieren, dürfen ihre Säbel nicht mit hinein. Rund 30 Stück gibt es in den knapp 30 Kompanien insgesamt. Hauptsächlich die Offiziere sind die Träger. mehr

Meerbusch Enttäuschung über Igedo-Absage

rp-online.de Der Traum von der Modemesse auf dem Böhler-Gelände in Büderich ist geplatzt. Die Igedo entschied kurzfristig, "The Gallery Düsseldorf" in Meerbusch abzusagen. "Wir sind sehr enttäuscht", sagt Meerbuschs Wirtschaftsförderin. mehr

Rommerskirchen Kostenstreit um neuen Spielplatz

ngz-online.de Auf dem früheren Fußballplatz neben Schule und Kindergarten in Frixheim wollen Sparkassen-Auszubildende 2013 einen neuen Spielplatz errichten. Um den Eigenanteil der Gemeinde von 30 000 Euro streiten Politiker. mehr

Bauernregel des Tages

Die Witterung an Sankt Urban zeigt des Herbstes Wetter an.

Zitat des Tages


Ist es denn so schlimm, mißverstanden zu werden? Pythagoras und Sokrates wurden mißverstanden, Christus, Luther, Kopernikus, Galilei und Newton.
Ralph Waldo Emerson
Geburtstag hat heute:
Ralph Waldo Emerson
(25. 05. 1803 - 27. 04. 1882)


Theologe, Pfarrer, Schriftsteller, "Natur"/1836, gilt als der bedeutendste amerikanische Philosoph (USA, 1803 - 1882).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 25.5.2012

heute
Sa 26.5.
So 27.5.
Mo 28.5.
Di 29.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 18 °C  
22°
24°
O 3

12:00
13:00
14:00
sonnig 21 °C  
28°
30°
NO 4

15:00
16:00
17:00
sonnig 21 °C  
26°
29°
NO 4

18:00
19:00
20:00
sonnig 21 °C  
24°
26°
NO 3

21:00
22:00
23:00
klar 18 °C  
14°
15°
NO 3

00:00
01:00
02:00
klar 12 °C  
O 3

03:00
04:00
05:00
klar 11 °C  
O 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 13 °C  
15°
17°
O 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 25.5.2012: Vormittags scheint die Sonne, auch am Nachmittag scheint die Sonne bei maximal 21 Grad. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf 11 Grad ab.