blickpunkt-meerbusch.de Seit letztem Wochenende ist es wieder soweit - die Adventszeit hat begonnen. Mit ihr halten Kränze und Gestecke in die Wohnzimmer Einzug, die oft mit Kerzen verschönert sind. Aber auch die schönste Kerze kann bei falscher Handhabung oder nachlässiger Aufsicht schnell der Auslöser einer gefährlichen Situation sein. Aus diesem Grund möchte die Feuerwehr Meerbusch, Meerbuschs Bürger auf das erhöhte Gefahrenpotential im Zusammenhang mit Kerzen, Kränzen und sonstigem, leicht brennbarem Adventsschmuck aufmerksam machen und gibt Tipps zum sicheren Umgang mit Adventsgestecken.
Die Feuerwehr empfiehlt, Adventsgestecke nur mit standsicheren und auf feuerfesten Unterlagen auszustellen. Dabei ist es ganz wichtig, die Kerzen sicher zu befestigen! Die Hausbewohner sollten darauf achten, dass die Adventsgestecke immer mit ausreichend Sicherheitsabstand zu brennbaren Vorhängen und Möbeln aufgestellt werden.
Die Umgebung des Adventsgesteckes sollte von leicht entzündlichen Gegenständen (z.B. Papier oder Dekoration) freigehalten werden. Die Adventsgestecke sollen so aufgestellt sein, dass im Falle eines Brandes der Raum immer ungehindert von Personen verlassen werden kann. (Fluchtwege freihalten!). Bei der Verwendung von Schmuck sollte bedacht werden, dass keine Materialien wie Papier, Watte, Zelluloid oder Zellwolle verwendet werden, da diese besonders leicht brennen. Die Gestecke mit brennenden Kerzen dürfen nie unbeaufsichtigt gelassen werden.
Auch dürfen Kinder niemals alleine mit Kerzen, Zündhölzern und Feuerzeugen spielen. Dürre Kränze und Gestecke brennen besonders schnell! Der Abbrand erfolgt mit rasanter Geschwindigkeit. Dürre Adventsgestecke sollten deshalb zeitnah entfernt werden.
Ratsam ist es, immer einen Eimer mit Wasser oder besser einen Feuerlöscher griffbereit zu haben. Besonders Rauchmelder retten Leben! Um Brände bereits in der Entstehungsphase bemerken zu können, sollten in privaten Wohnbereich Rauchmelder installiert werden.
Für alle Fälle – falls es doch passiert
- Ruhe bewahren!
- Sofort Löschversuch unternehmen und die Feuerwehr alarmieren (Notruf 112).
- Bei erfolglosem Löschversuch den Raum sofort verlassen und Türen zum Brandraum schließen.
- Die Feuerwehr an der Grundstückseinfahrt erwarten.
Weitere Tipps rund um das Thema Brandschutz finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr:
www.feuerwehr-meerbusch.de
Freitag, 16. Dezember 2011
Sicherer Umgang mit Adventsgestecken
Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss
Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben: Warnung vor GLÄTTE gültig von: 16.12.2011 21:00 Uhr gültig bis: 17.12.2011 10:00 Uhr In der Nacht zu Samstag muss gebietsweise mit Straßenglätte durch teils Schnee, Schneematsch oder überfrierende Nässe gerechnet werden.
Labels:
Wetterwarnung
Rhein-Kreis Neuss A57-Ausbau auf Prioritätenliste
news894.de Der Rhein-Kreis Neuss profitiert vom Investitionsrahmenplan des Bundes. Laut Verkehrsminister Ramsauer ist der 6-spurige Ausbau der A57 zwischen dem Kreuz Meerbusch und Krefeld-Oppum auf der Prioritätenliste gelandet. In NRW werden insgesamt nur 14 Autobahnen ausgebaut. Denn für neue Verkehrsprojekte hat der Bund nicht genug Geld. Allein für NRW fehlen für den Autobahnaus- und -neubau in den nächsten Jahren 1,5 Milliarden Euro. Daher will der Bund jetzt vor allem in den Erhalt von Straßen investieren.
Labels:
A 57,
Rhein-Kreis Neuss
Neuss Weniger Container auf die Straße
news894.de Das Container-Unternehmen "Neuss Trimodal" will den Standort im Neusser Hafen erweitern. Dazu wird heute ein Kooperationsvertrag mit dem "Europe Container Terminal" unterzeichnet. Dadurch will das Neusser Unternehmen in Zukunft mehr Containerverkehr zwischen Rotterdam und NRW von der Straße auf Bahn-und Binnenschiffe verlagern. So solle Neuss zu einem Seehafen werden, heißt es. Neuss Trimodal beschäftigt 77 Mitarbeiter, die jährlich mehr als 300 000 Container umschlagen.
Labels:
Neuss
Rhein-Kreis Neuss Fahndungsplakate hängen in Polizeibehörden
news894.de Die bundesweite Fahndung nach dem Mann, der am Sonntag eine Meerbuscher Familie in ihrem Haus überfallen haben soll, ist ausgeweitet worden. In allen deutschen Polizeibehörden werden Fahndungsplakate aufgehangen. Der gesuchte Mann heißt Thomas Feldhofer, gilt als brutal, bewaffnet und äußerst gefährlich. Unter anderem soll er für Überfälle auf Banken und Geschäfte in Voerde und Grevenbroich verantwortlich sein. Zuletzt soll er im Raum Krefeld gesehen worden sein.
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
POL-NE: Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw
presseportal.de Kaarst (ots) - Gegen 07.15 Uhr ereignete sich am Freitag (16.12.) auf der Osterather Straße (Landstraße 154) ein Verkehrsunfall. Zur genannten Zeit befuhr eine 56 Jahre alte Frau mir ihrem Renault die Landstraße von Osterath kommend und wollte an der Einmündung mit der Landstraße 30 nach links in Richtung Büderich abbiegen. Dabei übersah sie einen Lastwagen, der aus Kaarst kommend in Richtung Osterath unterwegs war. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Dabei zog sich die Autofahrerin schwere Verletzungen zu, die nach Erstversorgung in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Der 36-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20000 Euro. Während der Unfallaufnahme, die bis 10.00 Uhr dauerte, musste die Landstraße 30 und die Landstraße 154 zeitweise komplett gesperrt werden. Insbesondere in Richtung Osterath kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
POL-NE: Papiercontainer brannten
presseportal.de Neuss-Furth und Stadionviertel (ots) - Am späten Donnerstag (15.12) Abend brannten in Neuss insgesamt 6 Papiercontainer. Gegen 22.55 Uhr zündeten Unbekannte an der Sportanlage Neusser Weyhe vier Papiercontainer an, die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten. Gleiches geschah im Laufe des Abends mit je einem Papiercontainer auf der Lützowstraße und auf der Frankenstraße. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.
Labels:
Feuerwehr,
Neuss-Furth,
Polizei
POL-NE: Beim Dealen erwischt
presseportal.de 41460 (ots) - Am Donnerstag (15.12.) Nachmittag, gegen16:30 Uhr, beobachteten zivile Polizeibeamte auf der Mühlenstraße zwei männliche Personen, die in verdächtiger Weise Gegenstände miteinander austauschten. Bei der Überprüfung der Verdächtigen entdeckten die Beamten bei einem der beiden mehrere Cliptütchen mit Cannabis. Der 18-jährige Rauschgift-Dealer aus Neuss wurde daraufhin vorläufig festgenommen, seine Rauschgift-Tütchen beschlagnahmt. Auf ihn wartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
POL-NE: Scheibe eingeschlagen und Navigationsgerät gestohlen
presseportal.de Korschenbroich (ots) - Gegen 01.50 Uhr am frühen Freitag (16.12.) wurden Anwohner der Maria-Merian-Straße durch eine ausgelöste Alarmanlage an einem schwarzen VW-Golf geweckt. Anschließend konnten die Zeugen beobachten, wie sich zwei Männer an dem geparkten Wagen zu schaffen machten. Wenig später flüchteten das Duo in Richtung Albrecht-Dürer-Straße. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine Scheibe des Golf eingeschlagen worden war. Das fest eingebaute Navigationsgerät fehlte. Die Zeugen beschreiben die Tatverdächtigen als etwa 30 Jahre alte Männer. Einer war ca. 180 cm groß, von kräftiger Statur, hatte schulterlanges, krauses Haar und war dunkel gekleidet. Sein Begleiter war kleiner und ebenfalls dunkel gekleidet.
Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.
Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.
Labels:
Korschenbroich,
Polizei
POL-NE: Diebstahl einer Tasche aus dem Auto
presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Gegen 17.45 Uhr war am Donnerstag (15.12.) eine Frau in ihren Smart eingestiegen, der am Bahnhof in Hochneukirch geparkt war. Plötzlich öffnete sich die Beifahrertür. Ein unbekannter Mann fragte nach Weg zum Bahnhof und griff dann nach einer Korbtasche, die auf dem Beifahrersitz lag. Laufend entfernte sich der Dieb in Richtung Mühlenstraße.
Mit dem Inhalt der Tasche wird der Täter keine große Freude haben. Wertsachen befanden sich nicht darin. Die 51 Jahre alte Geschädigte beschreibt den Flüchtigen als ziemlich "heruntergekommenen" Mann, der etwa 30 Jahre alt und grau bekleidet war.
Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.
Mit dem Inhalt der Tasche wird der Täter keine große Freude haben. Wertsachen befanden sich nicht darin. Die 51 Jahre alte Geschädigte beschreibt den Flüchtigen als ziemlich "heruntergekommenen" Mann, der etwa 30 Jahre alt und grau bekleidet war.
Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.
Labels:
Jüchen-Hochneukirch,
Polizei
POL-NE: Einbrüche in Horrem
presseportal.de Dormagen (ots) - Ob der oder die gleichen Täter für drei Taten in Horrem verantwortlich sind, müssen die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben.
Zwischen 19.15 und 21.15 Uhr haben am Donnerstag (15.12.) Einbrecher in eine Doppelhaushälfte an der Knechtstedener Straße eingebrochen. Durch das Aufhebeln von Türen gelangten die Diebe in die Räume und durchsuchten das gesamte Objekt. Über die Beute können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden.
Nach einem Einbruch in ein Haus auf der Liebermannstraße versuchte ein noch unbekannter Täter mit dem zuvor aus dem Haus gestohlenen Autoschlüssel einen VW-Jetta wegzufahren. Der Versuch ging gründlich daneben. Ein Nachbar hörte am Donnerstag (15.12.), gegen 21.35 Uhr, einen Knall und sah, dass der Jetta rückwärts gegen eine Wand gefahren worden war. Aus dem Wagen flüchtete ein etwa 170 cm großer, junger Mann, der eine dicke hellgraue Jacke und eine Mütze trug.
Zwischen 15.40 und 22.10 Uhr haben dann noch unbekannte Täter versucht, am Donnerstag (15.12.) in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Liebermannstraße einzubrechen. Die Hebelversuch an der Eingangstür blieben ohne Erfolg.
In allen Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen genommen werden.
Zwischen 19.15 und 21.15 Uhr haben am Donnerstag (15.12.) Einbrecher in eine Doppelhaushälfte an der Knechtstedener Straße eingebrochen. Durch das Aufhebeln von Türen gelangten die Diebe in die Räume und durchsuchten das gesamte Objekt. Über die Beute können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden.
Nach einem Einbruch in ein Haus auf der Liebermannstraße versuchte ein noch unbekannter Täter mit dem zuvor aus dem Haus gestohlenen Autoschlüssel einen VW-Jetta wegzufahren. Der Versuch ging gründlich daneben. Ein Nachbar hörte am Donnerstag (15.12.), gegen 21.35 Uhr, einen Knall und sah, dass der Jetta rückwärts gegen eine Wand gefahren worden war. Aus dem Wagen flüchtete ein etwa 170 cm großer, junger Mann, der eine dicke hellgraue Jacke und eine Mütze trug.
Zwischen 15.40 und 22.10 Uhr haben dann noch unbekannte Täter versucht, am Donnerstag (15.12.) in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Liebermannstraße einzubrechen. Die Hebelversuch an der Eingangstür blieben ohne Erfolg.
In allen Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen genommen werden.
Labels:
Dormagen-Horrem,
Kriminalpolizei
POL-NE: Einbrüche in Strümp und Büderich
presseportal.de Meerbusch (ots) - Gegen 17.40 Uhr kam die Bewohnerin eines Hauses am Strümper Berg am Donnerstag (15.12.) nach Hause und bemerkte im Esszimmer zwei fremde Männer, die sofort ohne Beute flüchteten. Wie sich herausstellte, hatten sich die Einbrecher durch das Aufhebeln der Terrassentür Zugang zu den Wohnräumen verschafft. Das Duo hatte dunkle Haare, war dunkel gekleidet und zwischen 20 und 30 Jahre alt.
Auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses Am Flehkamp in Büderich kletterten noch unbekannte Täter am Donnerstag (15.12.), brachen die Tür auf und entwendeten aus der Wohnung Schmuck. Die Tatzeit lag zwischen 15.50 und 18.15 Uhr.
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Donnerstag (15.12.), gegen 18.30 Uhr, einen Mann, der sich auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses "Im Niederstift" aufhielt. Als die Beobachterin ihren Vater informierte, entfernte sich der Verdächtige. Später stellte sich heraus, dass auf einem Balkon des Hauses eine Tür aufgebrochen worden war. Alle Räume waren durchsucht worden. Über die Beute können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Der Tatverdächtige wird als 170 cm großer Mann beschrieben, der kurze Haare und eine weiße Plastiktüte bei sich hatte.
In allen Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen genommen werden.
Auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses Am Flehkamp in Büderich kletterten noch unbekannte Täter am Donnerstag (15.12.), brachen die Tür auf und entwendeten aus der Wohnung Schmuck. Die Tatzeit lag zwischen 15.50 und 18.15 Uhr.
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Donnerstag (15.12.), gegen 18.30 Uhr, einen Mann, der sich auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses "Im Niederstift" aufhielt. Als die Beobachterin ihren Vater informierte, entfernte sich der Verdächtige. Später stellte sich heraus, dass auf einem Balkon des Hauses eine Tür aufgebrochen worden war. Alle Räume waren durchsucht worden. Über die Beute können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Der Tatverdächtige wird als 170 cm großer Mann beschrieben, der kurze Haare und eine weiße Plastiktüte bei sich hatte.
In allen Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen genommen werden.
POL-NE: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet
presseportal.de Neuss (ots) - Zwischen Mittwoch (14.12.), 22.00 Uhr und Donnerstag (15.12.) 16.00 Uhr liegt die Tatzeit, in der noch unbekannte Täter in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses an der Zollstraße eingebrochen haben. Durch das Aufhebeln der Eingangstüren gelangten die Diebe in die Räume und entwendeten unter anderem Bargeld. An einer dritten Tür im gleichen Haus wurden Hebelmarken festgestellt. Hier gelangten die Täter jedoch nicht in die Wohnung.
Auch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses "An der Obererft" brachen am Donnerstag (15.12.), zwischen 06.00 und 16.15 Uhr, noch unbekannte Täter ein und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag.
Durch das Aufhebeln der Terrassentür gelangten am Donnerstag (15.12.), die Tatzeit liegt zwischen 07.00 und 18.25 Uhr, noch unbekannte Täter in die Räume eines Einfamilienhauses an der Heinrich-Campendonk-Straße in Rosellen. Auch hier war Bargeld die Beute.
Auf der August-Macke-Straße in Rosellen war am Donnerstag (15.12.), zwischen 15.00 und 19.50 Uhr, ein Einfamilienhaus das Ziel von Einbrechern. Hier hebelten die Diebe ebenfalls die Terrassentür auf und entwendeten aus den Wohnräumen Schmuck.
Zwischen 19.15 und 21.00 Uhr brachen Einbrecher die Balkontür im ersten Obergeschoss eines Hauses an der Rüsterstraße in Reuschenberg auf. Anschließend durchsuchten sie alle Räumlichkeiten. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden.
In allen Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen genommen werden.
Auch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses "An der Obererft" brachen am Donnerstag (15.12.), zwischen 06.00 und 16.15 Uhr, noch unbekannte Täter ein und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag.
Durch das Aufhebeln der Terrassentür gelangten am Donnerstag (15.12.), die Tatzeit liegt zwischen 07.00 und 18.25 Uhr, noch unbekannte Täter in die Räume eines Einfamilienhauses an der Heinrich-Campendonk-Straße in Rosellen. Auch hier war Bargeld die Beute.
Auf der August-Macke-Straße in Rosellen war am Donnerstag (15.12.), zwischen 15.00 und 19.50 Uhr, ein Einfamilienhaus das Ziel von Einbrechern. Hier hebelten die Diebe ebenfalls die Terrassentür auf und entwendeten aus den Wohnräumen Schmuck.
Zwischen 19.15 und 21.00 Uhr brachen Einbrecher die Balkontür im ersten Obergeschoss eines Hauses an der Rüsterstraße in Reuschenberg auf. Anschließend durchsuchten sie alle Räumlichkeiten. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden.
In allen Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen genommen werden.
POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus
presseportal.de Kaarst (ots) - In ein Einfamilienhaus an der Ludwig-Erhard-Straße haben noch unbekannte Täter am Donnerstag (15.12.) zwischen 06.30 und 18.30 Uhr eingebrochen. Durch das Aufhebeln der Terrassentür gelangten die Diebe in die Räume und entwendeten ein Laptop.
Wer Hinweise zu diesem Einbruch geben kann, wird um einen Anruf (02131/3000) bei der Polizei gebeten.
Wer Hinweise zu diesem Einbruch geben kann, wird um einen Anruf (02131/3000) bei der Polizei gebeten.
POL-NE: Raubüberfall in der Bahnunterführung
presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Gegen 18.40 Uhr waren am Donnerstag (15.12.) zwei 14 Jahre alte Jungen in der Bahnunterführung am Bahnhof Büttgen unterwegs. Dort wurden sie von vier Jugendlichen angesprochen und anschließend körperlich attackiert. Einem Opfer wurde die Geldbörse aus der Hose geraubt. Die Geschädigten beschreiben die flüchtigen Täter als 16 - 18 Jahre alte, männliche Jugendliche. Sie hatten südländisches Aussehen, Die Opfer meinten, dass sie türkischer Herkunft waren. Sie hatten kurze, schwarze Haare trugen dunkle Oberbekleidung und Jeanshosen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte bisher nicht zur Ermittlung der Täter. Hinweise auf diesen Raub nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.
Labels:
Kaarst-Büttgen,
Polizei
POL-NE: Radfahrerin schwer verletzt
presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstag (den 15.12.2011, gegen 14:25 Uhr) kam es auf der Römerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei der eine 62-jährige Frau verletzt wurde.
Nach ersten Ermittlungen fuhr die Frau mit ihrem Fahrrad in Höhe der Haltestelle Wolberostraße auf die Fahrbahn. Ein von links kommender PKW einer 39-jährigen aus Neuss erfasste sie, lud sie auf und anschließend fiel sie auf die Fahrbahn. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verbleiben musste. (pi)
Nach ersten Ermittlungen fuhr die Frau mit ihrem Fahrrad in Höhe der Haltestelle Wolberostraße auf die Fahrbahn. Ein von links kommender PKW einer 39-jährigen aus Neuss erfasste sie, lud sie auf und anschließend fiel sie auf die Fahrbahn. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verbleiben musste. (pi)
Labels:
Krankenhaus,
Rettungswagen
POL-NE: Maskierter Mann in Dormagen
presseportal.de Dormagen (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag Mittag (15.12.) an der Bahnhofstraße eine junge Frau bedroht.
Gegen 12:25 Uhr gingen zwei jugendliche Mädchen aus Dormagen auf einem Fußweg zwischen Gymnasium und Hauptschule, als sie dort eine maskierte Person bemerkten, die aus Richtung Haberlandstraße/ Konrad-Adenauer-Straße kam. Die beiden vermuteten zunächst einen Scherz und lachten. Der Mann ging auf eines der Mädchen zu, hielt ein Klappmesser vor und sagte "Lach nicht". Die Begleiterin zog den Täter weg und erklärte, über ihr Handy die Polizei zu rufen, woraufhin er in Richtung Bahnhof flüchtete.
Die Jugendlichen wurden nicht verletzt.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
Er war circa 165 Zentimeter groß, trug ein schwarzes Kapuzenoberteil mit einer "Bauchtasche" und eine schwarze Cargo-Hose, sowie schwarze Adidas-Schuhe mit weißen Streifen. Aufgrund einer schwarzen Maskierung (ähnliche einer Sturmhaube) sei lediglich die Augenpartie sichtbar gewesen. Er wirkte insgesamt wie ein Jugendlicher oder junger Erwachsener.
Bei dem Messer soll es sich um ein Klappmesser mit schwarzem Griff und schwarzer Klinge handeln, diese soll circa 10 bis 12 Zentimeter lang gewesen sein.
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Gegen 12:25 Uhr gingen zwei jugendliche Mädchen aus Dormagen auf einem Fußweg zwischen Gymnasium und Hauptschule, als sie dort eine maskierte Person bemerkten, die aus Richtung Haberlandstraße/ Konrad-Adenauer-Straße kam. Die beiden vermuteten zunächst einen Scherz und lachten. Der Mann ging auf eines der Mädchen zu, hielt ein Klappmesser vor und sagte "Lach nicht". Die Begleiterin zog den Täter weg und erklärte, über ihr Handy die Polizei zu rufen, woraufhin er in Richtung Bahnhof flüchtete.
Die Jugendlichen wurden nicht verletzt.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
Er war circa 165 Zentimeter groß, trug ein schwarzes Kapuzenoberteil mit einer "Bauchtasche" und eine schwarze Cargo-Hose, sowie schwarze Adidas-Schuhe mit weißen Streifen. Aufgrund einer schwarzen Maskierung (ähnliche einer Sturmhaube) sei lediglich die Augenpartie sichtbar gewesen. Er wirkte insgesamt wie ein Jugendlicher oder junger Erwachsener.
Bei dem Messer soll es sich um ein Klappmesser mit schwarzem Griff und schwarzer Klinge handeln, diese soll circa 10 bis 12 Zentimeter lang gewesen sein.
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Labels:
Dormagen,
Kriminalpolizei
POL-NE: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus
presseportal.de Meerbusch-Lank-Latum (ots) - Am Mittwoch (14.12.) kam es gegen 20.10 Uhr in einem mehrgeschossigen Wohnhaus auf der Straße "In der Loh" zu einem Kellerbrand. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.
Zwei Waschmaschinen, die aus noch ungeklärter Ursache brannten, wurden ins Freie gebracht. Der verrauchte Treppenraum und der Keller wurden entlüftet. Personen kamen nicht zu Schaden.
Der Bereitschaftsbeamte des Ordnungsamtes der Stadt Meerbusch erhielt Kenntnis vom Vorfall.
Zur Schadensursache und -höhe können zur Zeit keine Angaben gemacht werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zwei Waschmaschinen, die aus noch ungeklärter Ursache brannten, wurden ins Freie gebracht. Der verrauchte Treppenraum und der Keller wurden entlüftet. Personen kamen nicht zu Schaden.
Der Bereitschaftsbeamte des Ordnungsamtes der Stadt Meerbusch erhielt Kenntnis vom Vorfall.
Zur Schadensursache und -höhe können zur Zeit keine Angaben gemacht werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Labels:
Feuerwehr,
Kriminalpolizei,
Meerbusch-Lank-Latum
POL-NE: Fußgängerin nach Unfall schwer verletzt
presseportal.de Kaarst (ots) - Am Donnerstag (15.12.), gegen 7:30 Uhr, kam es in Kaarst zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Kaarsterin schwer verletzt wurde.
Ein 62-jähriger Neusser fuhr mit seinem Pkw BMW aus Richtung Alte Heerstraße in den Kreisverkehr (Girmes-Kreuz-Straße/ Lange Hecke/ Maubisstraße) ein. Als er ihn an der dritten Einmündung, in Richtung Maubisstraße verließ, stieß er mit einer Fußgängerin zusammen, die sich auf dem Zebrastreifen befand. Die 46-jährige wollte die Maubisstraße, aus Richtung Lange Hecke kommend, in Richtung Alte Heerstraße an dem Fußgängerüberweg queren.
Die Kaarsterin erlitte schwere Verletzungen und wurde mit einem Krankenhaus in eine Klinik gefahren.
Ein 62-jähriger Neusser fuhr mit seinem Pkw BMW aus Richtung Alte Heerstraße in den Kreisverkehr (Girmes-Kreuz-Straße/ Lange Hecke/ Maubisstraße) ein. Als er ihn an der dritten Einmündung, in Richtung Maubisstraße verließ, stieß er mit einer Fußgängerin zusammen, die sich auf dem Zebrastreifen befand. Die 46-jährige wollte die Maubisstraße, aus Richtung Lange Hecke kommend, in Richtung Alte Heerstraße an dem Fußgängerüberweg queren.
Die Kaarsterin erlitte schwere Verletzungen und wurde mit einem Krankenhaus in eine Klinik gefahren.
Labels:
Kaarst,
Krankenhaus
POL-NE: Verkehrsunfall forderte drei Verletzte
presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Mittwoch Nachmittag (14.12.) ereignete sich auf der Oberstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Mercedesfahrer aus Brüggen befuhr gegen 15.10 Uhr die Oberstraße aus Richtung Zehntstraße in Fahrtrichtung Hemmerdener Weg. In Höhe Hausnummer 8 parkte er seinen Pkw halbseitig auf der Fahrbahn und halbseitig auf dem Gehweg, wie durch die eingezeichneten Parkflächen vorgegeben. Gleichzeitig war eine 73-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Audi Kombi auf der Oberstraße in Richtung Hemmerdener Weg unterwegs und beabsichtigte an dem geparkten Mercedes vorbei zu fahren. In diesem Moment wurde die Fahrertür geöffnet, die Seniorin kam mit ihrem Auto gegen die offen stehende Tür, wich auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte frontal mit dem VW Golf einer 44-jährigen Grevenbroicherin, die auf der Oberstraße unterwegs war.
Fahrerin und Beifahrer des Audi wurden schwer, die Fahrerin des VW Golf leicht verletzt.
Sie wurden nach medizinischer Erstversorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 35000 Euro.
Die Feuerwehr Grevenbroich entsorgte auslaufende Betriebsmittel.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Oberstraße zwischen dem Hemmerdener Weg und der Zehntstraße für anderthalb Stunden voll gesperrt werden.
Fahrerin und Beifahrer des Audi wurden schwer, die Fahrerin des VW Golf leicht verletzt.
Sie wurden nach medizinischer Erstversorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 35000 Euro.
Die Feuerwehr Grevenbroich entsorgte auslaufende Betriebsmittel.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Oberstraße zwischen dem Hemmerdener Weg und der Zehntstraße für anderthalb Stunden voll gesperrt werden.
Labels:
Grevenbroich-Wevelinghoven,
Polizei
POL-NE: Kirchengemeinde hatte ungebetenen Besuch
presseportal.de Dormagen (ots) - Durch eine zuvor aufgehebelte Tür gelangten unbekannte Einbrecher zwischen Dienstag (13.12.), 17.00 Uhr und Mittwoch (14.12.), 09.00 Uhr, in die Kellerräume der evangelischen Kirchengemeinde auf der Lessingstraße. Bei ihrer Suche nach verwertbarer Beute durchwühlten sie den Kellerbereich und das Erdgeschoß, sämtliche Schränke und Türen waren geöffnet.
Nach ersten Feststellungen entkamen die Unbekannten mit einem Beamer der Marke Epson.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Nach ersten Feststellungen entkamen die Unbekannten mit einem Beamer der Marke Epson.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Labels:
Dormagen,
Kriminalpolizei
Bauernregel des Tages
Die Erde muß ihr Schneekleid haben, soll sie der Winterschlaf auch laben.
Labels:
Bauernregel
Zitat des Tages
George de Santayana
(16. 12. 1863 - 27. 09. 1952)
Philosoph, Dichter (Spanien/USA, 1863 - 1952).
Labels:
Zitat
Hockey Hockey: HTC spielt um den Klassenverbleib
ngz-online.de Um im Kampf um den Klassenverbleib in der Hallenhockey-Bundesliga ganz sicher zu gehen, müssten die Herren des HTC SW Neuss im Saisonfinale sowohl am Samstag (16 Uhr) vor heimischem Publikum gegen den Düsseldorfer HC als auch am Sonntag (12 Uhr) beim Tabellenführer RW Köln gewinnen. mehr
Labels:
Hockey,
HTC SW Neuss
Hockey Hockey: SW Neuss freut sich auf lockere Derbys
ngz-online.de Okay, läuft für die Mädels des Hockey-Bundesligisten HTC SW Neuss an diesem Wochenende alles optimal, könnten sie sich mit Siegen im Heimspiel am Samstag gegen den Düsseldorfer HC (14 Uhr) und am Sonntag bei RW Köln (14 Uhr) tatsächlich noch ins DM-Viertelfinale spielen. mehr
Labels:
Hockey,
HTC SW Neuss
Fußball SCK beschließt Jahr mit Kracher
ngz-online.de Die Hinrunde hat der SC Kapellen auf dem beeindruckenden sechsten Tabellenplatz beendet. Im letzten Spiel vor der Winterpause tritt der Fußball-Niederrheinligist am Samstag beim Aufstiegsfavoriten TuRU Düsseldorf (Anstoß 16.30 Uhr) an. Das Hinspiel hatte der Außenseiter mit 2:0 gewonnen. mehr
Handball TVK reist selbstbewusst nach Bittenfeld
ngz-online.de zweite handball-bundesliga Trainer Christian Voß will an zweite Halbzeit des Lokalderbys anknüpfen mehr
DHC Rheinland Der Vierte trifft auf den Vierten
ngz-online.de Je nachdem, welche Tabelle man zugrundelegt, stehen sich heute Abend im Dormagener Sportcenter der Tabellenvierte und der Tabellenvierte der Zweiten Handball-Bundesliga gegenüber. So oder so erwartet DHC-Trainer Richard Ratka gegen den SC DHfK Leipzig "ein Spiel auf Augenhöhe" mehr
Labels:
DHC Rheinland,
Handball
Jüchen Jüchen mit Rekord-Haushaltsloch
rp-online.de 2012 wird das wohl schwerste Haushaltsjahr in der Geschichte Jüchens. Der Gemeinde fehlen laut aufgestelltem Haushaltsplan im kommenden Jahr mehr als neun Millionen Euro. mehr
Labels:
Jüchen
Kaarst Nahversorgung in der Diskussion
wz-newsline.de Wie wird die Nahversorgung in Büttgen aussehen, wenn die Supermarktkette Kaiser’s seine zwei Märkte 2013 schließt? Ist eine Erweiterung doch noch möglich? Oder muss eine radikale Lösung her: Das Büttgener Rathaus wird abgerissen und an dieser Stelle entsteht ein Lebensmittelmarkt mit... mehr
Labels:
Kaarst
Neuss Clemens-Sels-Museum: Von Hexen-Verfolgungen und vergessenen Relikten
wz-newsline.de Die Neusserin Catharina Halffmanns war 18 Jahre alt, als sie aufgrund des Verdachts der Hexerei festgenommen wurde. Ihr Prozess entwickelte sich 1677 zu einem Politikum, Bürgermeister und Vogt stritten sich darum, wer den Prozess gegen sie führen durfte. Letztlich konnte Catharina wohl... mehr
Labels:
Clemens-Sels-Museum,
Neuss
Meerbusch Hundebesitzer laufen Sturm
wz-newsline.de Hundebesitzer in Meerbusch sind empört. Die Die geplante Erhöhung der Hundesteuer im kommenden Jahr trifft vor allem Halter von mehreren Vierbeinern. Wer zum Beispiel drei Hunde hat, zahlt bald 540 Euro im Jahr, das sind 227 Euro mehr als jetzt. Bei zwei Hunden steigt die Steuer auf... mehr
Labels:
Meerbusch
Rhein-Kreis Neuss Schlussspurt für Schulpreis
wz-newsline.de Eine Fahrradwerkstatt, Sozialpraktika oder ein Hund, der in die Schule kommt – das sind nur drei Beispiele aus einer ganzen Reihe von Bewerbungen für den vierten Schulpreis der Westdeutschen Zeitung und ElectronicPartner, die die Redaktion bereits erreicht haben. Eigentlich... mehr
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Kaarst Nach Raubüberfall: Polizei sucht vier Jugendliche
wz-newsline.de Zwei Jungen sind am Donnerstagabend von vier Jugendlichen attackiert und beraubt worden. Die Beiden waren gegen 18.40 Uhr am Bahnhof Büttgen unterwegs, als sie von vier Jugendlichen angesprochen und schließlich angegriffen wurden. Einem Opfer wurde die Geldbörse aus der Hose gestohlen. Die... mehr
Labels:
Kaarst
Kaarst Auto rammt Lkw - Fahrerin schwer verletzt
wz-newsline.de Beim Zusammenstoß mit einem Lkw ist eine 56-jährige Autofahrerin am Freitag schwer verletzt worden. Sie fuhr gegen 7.15 Uhr über die Osterather Straße und wollte an der Kreuzung mit der Landstraße 30 nach links in Richtung Büderich abbiegen. Dabei übersah sie einen Lastwagen, der in... mehr
Labels:
Kaarst
Sport Endspurt im Kampf um den Klassenerhalt der Neusser Hockey-Teams
wz-newsline.de Kaum hat die Hallensaison so richtig Fahrt aufgenommen, ist sie auch schon wieder vorbei. Zumindest für die Hockeyteams, die sich nicht für die Play-Off-Runden zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren können, also diejenigen, denen es nicht vergönnt ist, einen der beiden ersten Plätzen in... mehr
Rhein-Kreis Neuss Werkstätten schaffen Arbeit
ngz-online.de Die Werkstätten für Behinderte im Rhein-Kreis sind kein Verschlinger öffentlicher Gelder. Um das zu beweisen, haben sie sich an einer wissenschaftlichen Studie beteiligt. Die zeigt auch: Alternativen wären oft noch teurer. mehr
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Neuss Malerin und Köchin
ngz-online.de Nach dem Abitur hat Catherine Island zunächst eine Kochlehre gemacht, begann danach ein Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie. Für ein Café auf der Raketenstation tauscht sie nun die Leinwand gegen den Herd. mehr
Labels:
Neuss
Neuss Ausgehen in der Nordstadt
ngz-online.de Von bodenständiger Gastronomie über Spezialitätenrestaurants bis zu Live-Musik und Kabarett bietet die Nordstadt-Szene für jeden etwas. Dabei hat Gastlichkeit auf der Furth eine lange Tradition. mehr
Labels:
Neuss
Neuss "CDU muss ein Unikat werden"
ngz-online.de Bürgermeister Herbert Napp fordert, dass Bürger sich einmischen – und warnt zugleich davor. Im Interview spricht er über ungerechte Proteste, die Angst vor Lobby-Demokratie und die Lage der Neusser CDU. mehr
Labels:
Bürgermeister,
CDU,
Neuss
Neuss Sechs Papiercontainer brannten
ngz-online.de Insgesamt sechs Papiercontainer haben am späten Donnerstagabend in Furth und im Stadionviertel gebrannt. Gegen 22.55 Uhr zündeten Unbekannte an der Sportanlage Neusser Weyhe vier Papiercontainer an.
Die Feuerwehr rückte zum Löschen aus. Gleiches geschah im Laufe des Abends mit je einem Papiercontainer auf der Lützowstraße und auf der Frankenstraße.
Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131-3000.
Neuss/Düsseldorf Autohaus-Mord als "Lösung für die Geldprobleme"
ngz-online.de Am Düsseldorfer Landgericht ist am Freitag der Prozess um "Autohaus-Mord" an einem 57-jährigen Kunden fortgesetzt worden. Weil der Angeklagte zur Tat keine Angaben machen will, hat das Gericht jetzt ausführlich mehrere Beamte der Mordkommission vernommen. mehr
Labels:
Düsseldorf,
Landgericht,
Neuss
Dormagen SPD: Dormagen braucht zweite Gesamtschule
ngz-online.de Die Bertha-von-Suttner-Schule in Nievenheim ist eine gute Schule – und so beliebt nicht nur bei Dormagenern, dass sie aus allen Nähten platzt. Regelmäßig verzeichnet Schulleiter Volkker Hansen Rekordanmeldezahlen. mehr
Labels:
Dormagen,
Gesamtschule,
SPD
Dormagen Mann bedroht Schülerinnen
ngz-online.de Ein Mann mit Maske hat am Donnerstag auf einem Weg zwischen Hermann-Gmeiner-Schule und BvA zwei Schülerinnen der neunten Klasse mit einem Messer bedroht. Die Polizei fahndet nach dem Mann, die Schulleiter sind in Sorge. mehr
Labels:
Dormagen
Dormagen Rat beschließt neuen Doppelhaushalt
ngz-online.de Unterschiedliche Bewertungen von Haushaltsentwürfen bei regierender Koalition und Opposition sind der Normalfall. Die Fraktionsvorsitzenden im Dormagener Rat aber trennen Welten bei der Beurteilung der Lage, wenn man die Haushaltsreden zugrunde legt. mehr
Labels:
Dormagen
Grevenbroich Zeitungsprojekt: Die Gewinner
ngz-online.de 82 Klassen und mehr als 2000 Schüler: Bei "Kinder lesen Zeitung" haben so viele Grundschüler mitgemacht wie nie zuvor. Im Montanus-Hof gab es gestern Preise, jede Menge Applaus – und sogar einige Freudentränen. mehr
Labels:
Grevenbroich
Grevenbroich Weihnachtsgeschäft zu ruhig
ngz-online.de Statt "Stille Nacht" Stille in Geschäften und Fußgängerzone: Das Weihnachtsgeschäft ist in Grevenbroich bisher nur schleppend angelaufen. Viele Händler hoffen auf Last-Minute-Käufer – auch an Heiligabend. mehr
Labels:
Grevenbroich
Jüchen Höhere Steuern wegen Etat-Defizit
ngz-online.de Im Etatentwurf für 2012 klafft ein Defizit von neun Millionen Euro. Ein Grund dafür sind die eingebrochenen Gewerbesteuern. Bürgermeister Harald Zillikens will einen Nothaushalt verhindern und schlägt Konsolidierungsmaßnahmen vor – etwa höhere Hunde-, Grund- und Gewerbesteuer. mehr
Labels:
Jüchen
Kaarst Grundschule Büttgen soll künftig "Budica" heißen
ngz-online.de Viel zu lang und deutlich zu sperrig war er, der Name. Deshalb soll aus der "Gemeinschaftsgrundschule Büttgen mit Katholischem Teilstandort" jetzt die "Grundschule Budica" werden. mehr
Labels:
Grundschule,
Kaarst
Kaarst Raubüberfall in der Bahnunterführung
ngz-online.de Zwei 14-Jährige wurden am Donnerstag gegen 18.40 Uhr in der Bahnunterführung am Bahnhof Büttgen von vier Jugendlichen angesprochen und körperlich attackiert.
Einem Opfer wurde die Geldbörse aus der Hose geraubt. Die Opfer beschreiben die flüchtigen Täter als 16 bis 18 Jahre alt. Sie hatten südländisches Aussehen, eventuell mit türkischer Herkunft. Sie hatten kurze, schwarze Haare und trugen dunkle Oberbekleidung und Jeans.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war bislang erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
Kaarst Markt-Standorte neu auf Prüfstand
ngz-online.de Der Planungsausschuss arbeitet sich langsam vor in Sachen "Nahversorgung Büttgen" und Ausschussmitglied Thorsten Schmitter (CDU) machte allen Mut. mehr
CDU und Grüne: Alle Markt-Standorte prüfen
CDU und Grüne: Alle Markt-Standorte prüfen
Kaarst Kaarst investiert in Kitas
ngz-online.de Die Verwaltung hat dem Rat am Donnerstag den Entwurf für die Haushaltsplanung 2012 vorgelegt. Die Grundstimmung bleibt positiv. Die Stadt ist mit 3,5 Millionen Euro gering verschuldet. Rund 3,6 Millionen sollen in den Kita-Ausbau fließen. mehr
Labels:
Kaarst
Korschenbroich Stadt: Raus aus dem Nothaushalt
ngz-online.de Gute Nachrichten verkündete am Donnerstag der Stadtkämmerer: Die Steuereinnahmen sprudeln, das aktuelle Defizit von elf Millionen Euro ist auf 5,4 Millionen geschrumpft. Wenn der Kreis zustimmt, ist die Nothaushaltssituation beendet. mehr
Labels:
Korschenbroich
Meerbusch "Verladen wie Stückgut"
rp-online.de In einem ergreifenden Vortrag hat der Historiker Lothar Klouten das Schicksal der Osterather Juden nachgezeichnet, die vor 70 Jahren verschleppt wurden. Auch Zeitzeugen meldeten sich zu Wort. mehr
Labels:
Meerbusch
Meerbusch Bescherung im Kesselhaus
rp-online.de Drei Meerbuscher Firmen haben sich zusammengetan und ein Weihnachtsfest für Kinder mit Migrationshintergrund organisiert. Die Chefs haben den Nikolaus gemimt oder die Weihnachtsgeschichte gelesen. mehr
Labels:
Meerbusch
Meerbusch UWG für Grüne Welle
rp-online.de Die Ampelschaltung auf der sanierten L 137 (Düsseldorfer-/Moerser Straße) ist nicht optimal. Das findet auch die Verwaltung. Für eine Verkehrszählung veranschlagt sie 90 000 Euro. Den Betrag müsste die Politik beschließen. mehr
Rommerskirchen Geld für Bahnhof fließt
ngz-online.de Mit der Verabschiedung des Bebauungsplans schuf der Rat jetzt die Voraussetzung dafür, dass Zuschüsse für die Umgestaltung des Bahnhofsgeländes fließen können. Mit deren Beginn ist frühestens 2013 zu rechnen. mehr
Labels:
Rommerskirchen
Das Wetter in Neuss am Freitag, 16.12.2011
heute | Sa 17.12. | So 18.12. | Mo 19.12. | Di 20.12. | Trend | Langfrist |
Zeit | Wetter | Temperatur | Wind | |||||||||
09:00 10:00 11:00 | 5 °C |
|
| |||||||||
12:00 13:00 14:00 | 3 °C |
|
| |||||||||
15:00 16:00 17:00 | 3 °C |
|
| |||||||||
18:00 19:00 20:00 | 3 °C |
|
| |||||||||
21:00 22:00 23:00 | 2 °C |
|
| |||||||||
00:00 01:00 02:00 | 2 °C |
|
| |||||||||
03:00 04:00 05:00 | 2 °C |
|
| |||||||||
06:00 07:00 08:00 | 2 °C |
|
| |||||||||
|
| |||||||||||
Das Wetter in Neuss am Freitag, 16.12.2011: Der Tag beginnt sehr regnerisch bei 5 Grad am Vormittag, auch am Nachmittag ist es bei 4 Grad meist grau und regnerisch. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 2 Grad. |
Labels:
Wetter Rhein-Kreis Neuss
Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss
Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben: Warnung vor DAUERREGEN gültig von: 16.12.2011 08:08 Uhr gültig bis: 16.12.2011 20:00 Uhr Bei weiter andaurnden Regen, in der zweiten Tageshälfte auch Schneeregenfällen weitere 10-15 Liter pro qm (seit Beginn der Niederschläge insgesamt 20-30 Liter).
Labels:
Wetterwarnung
Abonnieren
Posts (Atom)