Mittwoch, 16. November 2011

POL-NE: Wohnungseinbrüche in Dormagen, Meerbusch und Neuss

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Ein noch unbekannter Täter hat am frühen Mittwoch (16.11.), gegen 04.10 Uhr, ein rückwärtig gelegenes Fenster zu einer Erdgeschosswohnung an der Gneisenaustraße in Dormagen aufgehebelt. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und stand plötzlich der Bewohnerin gegenüber, die durch Geräusche geweckt worden war. Der Einbrecher schubste die Frau zur Seite und flüchtete mit einem geringen Bargeldbetrag. Die Geschädigte beschreibt den Flüchtigen als 170 - 175 cm großen Mann, der schlank war und ein schwarzes Kapuzenshirt trug.
In der Nacht zum Dienstag (15.11) haben noch unbekannte Einbrecher von der rückwärtigen Seite eines Hauses an der Siemensstraße in Meerbusch Osterath die Terrassentür aufgehebelt und anschließend alle Räume durchsucht. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Zwischen 07.30 und 21.40 Uhr liegt die Tatzeit, in der noch unbekannte Täter am Dienstag (15.11.) ein Fenster eines Hauses auf der Sonsbecker Straße in Osterath aufgehebelt haben. Schmuck wurde zur Beute der Einbrecher.
Am Dienstag (15.11.) drangen Einbrecher nach Aufhebeln einer Terrassentür in ein Haus an der Macherscheider Straße in Neuss-Uedesheim ein. Die Tatzeit lag hier zwischen 12.30 und 18.50 Uhr. Angaben zum Diebesgut können noch nicht gemacht werden.
Wer Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.
Informationen der Polizei zum Wohnungseinbruch: Mit der Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer!" gegen den Wohnungseinbruch reagiert die Polizei NRW auf die bundesweit steigenden Zahlen beim Einbruch.
Das Thema Wohnungseinbruch beschäftigt die Polizei in der dunklen Jahreszeit in besonderem Maße. Die früher einsetzende Dunkelheit begünstigt die Täter bei der Auswahl der Häuser und Wohnungen, in die sie einbrechen wollen. Dunkle Fenster und hochgezogene Rollladen zeigen deutlich, dass der Eigentümer oder Mieter nicht zu Hause ist. Anonymität und Gleichgültigkeit fördern die Kriminalität, Aufmerksamkeit und gute Nachbarschaft sind hingegen geeignet, Straftaten zu verhindern. Die Kreispolizeibehörde im Rhein-Kreis Neuss bittet die Bevölkerung um Hilfe, denn nur gemeinsam wird es möglich sein, dem Wohnungseinbruch entgegenzuwirken. Vor allem in reinen Wohngebieten mit einer überschaubaren Nachbarschaft sind die Erfolgsaussichten am günstigsten. Die Polizei bittet daher um erhöhte Aufmerksamkeit, wenn sich fremde Fahrzeuge und Personen in einem solchen Wohngebiet aufhalten, dort langsam herumfahren oder Fremde offenbar ziellos herumgehen und sich für Zugänge von Häusern und Wohnungen interessieren. Ganz wichtig ist für die Ordnungshüter, so schnell wie möglich über Verdachtsfälle informiert zu werden. Ohne Scheu sollten diese Mitteilungen in aktuellen Fällen über den Notruf 110 mitgeteilt werden.
Für die Polizei im Rhein-Kreis Neuss ist die Bekämpfung und Verhütung von Wohnungseinbrüchen eine wichtige Aufgabe, aber auch jeder Haus- und Wohnungsinhaber kann sein Haus oder seine Wohnung mit mechanischen Vorrichtungen so absichern, dass der Einbrecher zu viel Zeit brauchen würde um ins Haus einzudringen und deshalb sein Vorhaben aufgibt. In einem speziell eingerichteten Beratungsraum, mit einer Vielzahl von installierten Exponaten, an der Jülicher Landstraße 178 in Neuss, kann man sich individuell über die Möglichkeiten in Bezug auf Einbruchschutz informieren. In Einzelfällen ist auch eine Beratung vor Ort am Wohnhaus möglich. Für das Beratungsangebot ist in jedem Fall eine Terminabsprache unter der Telefonnummer 02131-3000 erforderlich

POL-NE: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Dienstag (15.11.), gegen 18:55 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Landstraße 280/ Heesenstraße/ Lübecker Straße ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger befuhr mit seinem VW Passat die Landstraße 280 aus Richtung Delhoven kommend in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung wollte er bei "grün" nach links in die Heesenstraße abbiegen. Der Dormagener übersah dabei einen aus Richtung Innenstadt kommenden, vorfahrtberechtigten VW Golf, der beabsichtigte, geradeaus in Richtung Delhoven weiterzufahren. Im Kreuzungsbereich stießen beide Pkw zusammen. Hierbei erlitt der 40 Jahre alte Fahrer des Golf, sowie ein 10-jähriges Kind, das sich im Auto befand, schwere Verletzungen. Beide wurden mit einem Krankenwagen in eine Klinik gefahren.
Der Passat und der Golf wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

POL-NE: Pkw am helllichten Tag vom Parkplatz entwendet

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Dienstag (15.11.), in der Zeit von 7:30 bis 12:45 Uhr, entwendeten Autodiebe einen VW. Das Fahrzeug war am Bahnhof in Osterath, auf dem dortigen Parkplatz, an der Ladestraße abgestellt. Es handelt sich um einen drei Jahre alten silberfarbenen VW Eos mit den amtlichen Kennzeichen VIE-V6466.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Schwerer Arbeitsunfall

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am 15.11.2011, gegen 13:55 Uhr, kam es zu einem schweren Arbeitsunfall am Pascal-Gymnasium in Grevenbroich - Stadtmitte.
Zur Unfallzeit war ein 42-jähiger Grevenbroicher mit Arbeiten an der elektrischen Anlage der Schule beschäftigt. Aus bisher ungeklärter Ursache erlitt er dabei einen Stromschlag und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.
Zur Behandlung wurde er mit einem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt.
Die Kriminalpolizei sowie das Amt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen.

Bauernregel des Tages

Sperret der Winter zu früh das Haus, hält er sicher nicht lange aus. Bleibt aber der Vorwinter aus, kommt der Nachwinter mit Frost und Braus.

Zitat des Tages

"Altern ist eine schlechte Gewohnheit, die ein beschäftigter Mann gar nicht erst aufkommen läßt." André Maurois (eigtl. Émile Salomon Wilhelm Herzog, 1885-1967), frz. Schriftsteller & Historiker (Quelle: Neffs Kleine Hausbibliothek)
Geburtstag hat heute:
Franz Overbeck
(16. 11. 1837 - 26. 06. 1905)


Professor für Kirchengeschichte, evangelischer Theologe (Schweiz, 1837 - 1905).

Handball TV Korschenbroich entlässt Trainer Jörn Ilper

ngz-online.de Der Handball-Zweitligist TV Korschenbroich hat seinen Trainer Jörn Ilper beurlaubt. Die Verantwortlichen des Vereins sehen das erklärte Saisonziel "Klassenerhalt" in Gefahr. Wer die Nachfolge für Ilper antritt, steht noch nicht fest. mehr


Fußball SVÜ-Chef feiert heute seinen 60.

ngz-online.de Früher, sagen die Alten schmunzelnd, habe Klaus Haas als eisenharter Vorstopper auf alles getreten, was sich bewegt. Diese Zeiten sind, Gott sei Dank, längst vorbei. Als Vorsitzender des SV Uedesheim schlägt der seit heute 60-Jährige eine weitaus feinere Klinge an. Doch das Feuer brennt immer noch in ihm. mehr

Handball Viele Kandidaten für Ilper-Nachfolge

ngz-online.de Nach nur zwei Siegen aus elf Spielen hat sich Handball-Zweitligist TV Korschenbroich dazu entschieden, sich von Björn Ilper zu trennen. Der 36-Jährige hatte das Amt erst zu Saisonbeginn übernommen. Die Nachfolge ist offen. mehr


Korschenbroich Bürgerstiftung plant Broschüre zu Korschenbroichs Denkmälern

rp-online.de Die Sehenswürdigkeiten in Korschenbroich lassen sich leicht per Fahrrad oder Wanderung erkunden. Doch wer kennt schon alle denkwürdigen Gebäude und landschaftlich schönen Plätze der fünf Ortsteile? mehr

Jüchen Feuerwehr bekommt neuen Chef und neue Gebührensatzung

rp-online.de Die Gemeinde Jüchen hat demnächst einen neuen Feuerwehrchef. Dem Vernehmen nach soll Heinz-Dieter Abels Chef der Jüchener Brandbekämpfer werden. Abels leitet den Löschzug Gierath der Freiwilligen Feuerwehr. Der Ordnungsausschuss stimmte im nicht-öffentlichen Teil seiner Sitzung am Montagabend darüber ab. Bürgermeister Harald Zillikens wollte dies gestern nicht kommentieren. Er sagte nur: "Es hat ein einstimmiges Votum gegeben." Bevor die Personalie des neuen Feuerwehrchefs öffentlich bekannt gegeben wird, muss der Gemeinderat noch darüber abstimmen. mehr

Neuss Reiner Calmund: Kaninchen und der Kampf gegen Kilos

wz-newsline.de Die Schlange ist lang. Doch Reiner Calmund hat für jeden der über 200 Neusser im Adler-Modemarkt an der Römerstraße ein nettes Wort, posiert für Fotos und signiert geduldig sein Buch „Eine Kalorie kommt selten allein“, in dem er Anekdoten über Köche, Kilos und Kulinarisches erzählt. Die Top... mehr

Neuss Sozialbetrug als Thema für gekonnte Farce

wz-newsline.de Eigentlich ist es doch nicht schlimm, wenn ein Arbeitsloser einen versehentlich geschickten Scheck für den gerade ausgewanderten Untermieter selbst behält. Denkt sich jedenfalls Eric (André Felgenhauer), denn so kann er seiner Frau Linda (Katharina Dalichau) verheimlichen, dass er den Job... mehr

Neuss Pilgerreisen ins Sels-Museum

wz-newsline.de „Oostender Stundenbuch“ nennt Bert Gerresheim sein Werk, das er am Donnerstag im Gespräch mit Museumschefin Uta Husmeier-Schirlitz im Clemens-Sels-Museum vorstellen wird. Es ist eine Hommage an den belgischen Maler James Ensor (1860- 1949), dessen Skelette, Masken, Puppenköpfe und subversive... mehr

Meerbusch Neues Haus für die Feuerwehr

wz-newsline.de Nach Strümp, Nierst und Bösinghoven bekommt nun auch Langst-Kierst ein neues Feuerwehrgerätehaus. Allerdings: „Es ist kein Geheimnis, dass wir eigentlich schon weiter gewesen sein wollten“, sagte Bürgermeister Dieter Spindler bei der Grundsteinlegung am gestrigen Nachmittag. Die... mehr

Neuss Nächste Runde im Altpapier-Streit

wz-newsline.de „Die Rechtslage ist sehr komplex“, sagte Yvonne Bach, Vorsitzende Richterin am Verwaltungsgericht Düsseldorf am Dienstag vor ihrem Urteil im Rechtsstreit des Rhein-Kreises Neuss mit zwei privaten Entsorgungsunternehmen um die Entsorgung von Altpapier. Dementsprechend brauchte das Gericht... mehr

Dormagen Vorfahrt missachtet: Mann und Kind schwer verletzt

wz-newsline.de Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend ein 40-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Gegen 18.55 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW Passat über die Landstraße 280 in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Heesenstraße/Lübecker Straße wollte er bei Grün nach links in die... mehr

Neuss Mitreißender armenischer Abend im Zeughaus

ngz-online.de Mit einer Violine in der Hand betritt sie die Bühne, märchenhaft in ein glitzerndes lila Abendkleid gehüllt. Hinter ihr die Musiker der Deutschen Kammerakademie (dkn), vor ihr das Publikum im nahezu ausverkauften Saal des Zeughauses. Etwas unsicher verklingen die ersten Töne, doch dann lässt die zierliche armenische Geigerin Anush Nikoghosyan ihr Instrument singen – mit einem beeindruckenden Klangvolumen erreichen sogar die höchsten Töne die verborgensten Ecken des Saals. mehr

Neuss Ganztagsschule: Träger drohen mit Streik

ngz-online.de Zwischen den Trägern der OGS-Betreuung in Neuss auf der einen sowie Stadtverwaltung und CDU auf der anderen Seite ist ein heftiger Streit um die Verwendung von Landeszuschüssen entbrannt. Es geht soweit, dass sogar ein Streik droht: "Wenn nicht die komplette Erhöhung der Landeszuschüsse von der Stadt an die Träger weitergegeben wird, dann behalten wir uns vor, zu streiken", sagt Gertrud Gebauer, Geschäftsführerin des Sozialdienstes katholischer Frauen. Das könnte bedeuten, dass Eltern ihre Kindern an einem Tag nicht in die OGS geben könnten oder sie viel früher abholen müssten. mehr

Neuss Verlust bei Zinswetten: SPD sucht Schuldige

ngz-online.de Die SPD erwägt rechtliche Schritte gegen Bürgermeister Herbert Napp, Stadtkämmerer Frank Gensler und den früheren Amtsleiter Günter Hall. In der Ratssitzung am kommenden Freitag (Beginn 16 Uhr, Ratssaal) will sie per Antrag erreichen, dass das Rechnungsprüfungsamt der Stadt die Erfolgsaussichten von Schadensersatzansprüchen prüft, die die Sozialdemokraten gegen die drei Ratshausvertreter erheben will. mehr

Neuss Provisorium für 650.000 Euro

ngz-online.de Das Gebäudemanagement hat im Kulturausschuss eine Rechnung der dringend notwendigen Sanierungsmaßnahmen im Clemen-Sels-Museum vorgelegt. Nur das Dach soll kurzfristig repariert werden. mehr

Neuss Calli, der Kuscheltyp

ngz-online.de Reiner Calmund spricht von seinen zehn Diätversuchen, bei denen er zwar 200 Kilo abgenommen, aber auch 250 wieder zugenommen hat, seinem Trennkost-Guru Joey Kelly und neuen Projekten Im Frühjahr 2012. mehr

Neuss Kreis siegt im Altpapier-Streit

ngz-online.de Der Rhein-Kreis hat ein Recht, auf Überlassung des Altpapiers aus den Haushalten in Neuss, Kaarst und Jüchen. Das entschied das Verwaltungsgericht Düsseldorf und wies damit Klagen der AWL und der Firma Schönmackers zurück. mehr


Neuss Autohaus-Mord: Opfer wurde erdrosselt

ngz-online.de Der Neusser Rentner, dessen Leiche Ende April in einem Waldstück zwischen Grimlinghausen und Uedesheim direkt neben der Autobahn 46 gefunden wurde, ist mit einem Elektrokabel erdrosselt worden. Ein 29-jähriger Dormagener muss sich deshalb ab dem 29. November wegen Mordes vor Gericht verantworten. mehr


Dormagen Medicoreha-Projekt zur Gesundheitsvorsorge

ngz-online.de Auf Fachkräftemangel und verlängerte Lebensarbeitszeiten reagiert das Gesundheitsunternehmen medicoreha mit dem Projekt "Plan Gesundheit". Gemeinsam mit Deutscher Rentenversicherung Rheinland, pronova BKK und Currenta stellte das Unternehmen gestern erste Ergebnisse vor. Ziel ist es, die Mitarbeiter-Gesundheit am Projekt teilnehmender Unternehmen berufsbegleitend zu fördern. mehr

Dormagen Heilpraktikerin für Tiere

ngz-online.de Seit acht Jahren ist Gisela Heinrich als mobile Tierheilpraktikerin unterwegs. Dafür hat sie eine zweijährige Ausbildung gemacht und eine Prüfung abgelegt. Doch die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt. mehr

Dormagen Dormagen braucht Neubürger

ngz-online.de Die Zahl der Menschen, die in Dormagen arbeiten, wird bis 2025 weiter steigen. Die Zahl der Erwerbstätigen, die hier leben, wird aufgrund der Demografie hingegen sinken. Die Stadt braucht mehr Neubürger – oder "Einpendler". mehr


Dormagen Autofahrer und Kind nach Unfall schwer verletzt

ngz-online.de Beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung in Dormagen sind am Dienstagabend ein 40-jähriger Autofahrer und ein zehnjähriges Kind, das sich ebenfalls im Auto befand, schwer verletzt worden. Ein 22-jähriger Autofahrer hatte dem Mann die Vorfahrt genommen. mehr

Grevenbroich Strom-Unfall am Pascal-Gymnasium: Mann in Lebensgefahr

ngz-online.de Ein 42-jähriger Grevenbroicher ist am Dienstagnachmittag bei Arbeiten an der Stromversorgung am Pascal-Gymnasium lebensgefährlich verletzt worden. Wegen des technischen Defekts muss der Unterricht am Mittwoch, 16. November, ausfallen. mehr

Grevenbroich Neukirchener wollen Schultoiletten sanieren

ngz-online.de Die Grundschule in Kapellen erhält für rund 150 000 Euro einen neuen Toiletten-Anbau, das heutige stille Örtchen am Rande des Schulhofs ist marode. Das gilt auch fürs Toilettenhaus auf dem Hof der Jakobus-Grundschule, das mit deutlich weniger Geld saniert werden soll. Mit Spenden und Eigenleistung wollen viele Neukirchener kräftig dazu beitragen. mehr

Grevenbroich Sternenglanz für die City

ngz-online.de Der Werbering Grevenbroich denkt an die Erneuerung der Weihnachtsbeleuchtung für die City – vielleicht mit sparsamer LED-Technik. Die heutige Anlage stammt zum Teil noch aus den 70er Jahren, ist zusehends störanfällig. mehr

Grevenbroich Politiker wollen Infos zum hohen Wasserpreis

ngz-online.de Jetzt schaltet sich auch die Politik in die Erhöhung der Trinkwasserpreise ein. Hildegard Florack und Hubert Rütten von der UWG fordern Monika Stirken-Hohmann als Geschäftsführerin der Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) auf, eine ausführliche und umfassende Darlegung der Fakten vorzulegen. mehr


Grevenbroich Unterricht fällt nach Strom-Unfall aus

ngz-online.de Bei Elektroarbeiten im Pascal-Gymnasium ist ein 42 Jahre alter Grevenbroicher am Dienstag  lebensgefährlich verletzt worden. Die Schule ist seither ohne Strom. Die Folge: Für mehr als 1000 Schüler fällt am heutigen Mittwoch der Unterricht aus. mehr


Strom-Unfall am Pascal-Gymnasium: Mann in Lebensgefahr 

Jüchen Aus für "Dycker Weinhaus"

ngz-online.de Michael und Sabine Naß, Pächter der Traditionsgaststätte "Dycker Weinhaus", schließen das Lokal – aus persönlichen und wirtschaftlichen Gründen. Die Geschwister hatten nach Brand und Umbau 2010 wieder eröffnet. mehr


Düsseldorf/Kaarst Auto prallt gegen Baum - 85-jährige Fahrerin schwer verletzt

ngz-online.de Vermutlich weil die tiefstehende Sonne sie blendete, ist eine 85-jährige Autofahrerin aus Kaarst am Dienstagnachmittag in Düsseldorf-Gerresheim mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde im Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.
Wie die Polizei Düsseldorf berichtet, ereignete sich der Unfall um 14.15 Uhr auf der Morper Straße. In Höhe der Lüdenscheider Straße wird die Fahrbahn durch eine Querungshilfe für Fußgänger leicht nach rechts verschwenkt. Anstatt hinter der Mittelinsel ihr Fahrzeug wieder nach links zu lenken, fuhr die Seniorin geradeaus und kam so von der Fahrbahn ab.
Der Wagen prallte ungebremst gegen einen Baum am Fahrbahnrand und wurde stark beschädigt. Die hinter dem Steuer eingeklemmte Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wird in einem Krankenhaus stationär behandelt.

Kaarst WM-Dritter mit Sportpistole

ngz-online.de Jürgen Flaß aus Holzbüttgen ist erfolgreicher IPSC-Sportschütze: Seinen größten Erfolg feierte er jüngst mit der Bronzemedaille bei der WM auf Rhodos. Als Actionjunkie bezeichnet Flaß sich nicht. mehr

Kaarst Ikea-Umzug: Das sagen die Kaarster

ngz-online.de Im Auftrag des Förderkreises Holzbüttgen hat das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid die Haltung der Kaarster zum Umzug von Ikea und den Plänen für das Gewerbegebiet Hüngert II erfragt. Die Ergebnisse sind repräsentativ: 1000 Menschen aus allen Stadtteilen gaben ihre Einschätzung ab. mehr


Korschenbroich Stiftung: Mehr Kapital und neue Ziele

ngz-online.de Die Bürgerstiftung "Für Korschenbroich" arbeitet an einer Broschüre mit Informationen zu Baudenkmälern und Naherholung in Korschenbroich. Gebäude sollen Tafeln erhalten, die über die Geschichte der Bauten informieren. Die Stiftung hat zudem den Zustiftungsmarathon gewonnen. mehr

Meerbusch Schönmacker siegt im Altpapierstreit

rp-online.de Der Rhein-Kreis ist gestern vor dem Düsseldorfer Verwaltungsgericht mit der Forderung gescheitert, das gesamte Altpapier aus den Privathaushalten Meerbuschs zur Vermarktung überlassen zu bekommen. mehr

Meerbusch Die Gebühren sinken

rp-online.de Der Bund der Steuerzahler hält trotzdem nicht mit Kritik zurück: Meerbusch zählt inzwischen zu einer Minderheit in Nordrhein-Westfalen, die bei den kalkulatorischen Kosten kundenunfreundlich rechnet. mehr

Meerbusch Zahl der Übernachtungen wächst immens

rp-online.de Die Hotelbranche in Meerbusch scheint vor einem erfolgreichen Jahr zu stehen: Die Zahl der Übernachtungen hat in den ersten neun Monaten im Vergleich zu 2010 um mehr als 76 Prozent zugenommen. mehr

Meerbusch Neues Leben am Bahnhof

rp-online.de Für die alte Güterabfertigung am Osterather Bahnhof haben Studenten der Fachhochschule Köln zwei Semester lang Ideen gesammelt: Präsentiert werden sie am 17. November. mehr

Rommerskirchen Aus für die "Gillbach-Spatzen"

ngz-online.de Im Sommer 2012 wird der eingruppige Kindergarten in der Butzheimer Begegnungsstätte geschlossen, der 2001 eingerichtet wurde. Inzwischen besteht ein Überangebot an Plätzen, zudem sei kein Raum für Kleinkinder. mehr


Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 16.11.2011

heute
Do 17.11.
Fr 18.11.
Sa 19.11.
So 20.11.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 3 °C  
SO 2

12:00
13:00
14:00
heiter 7 °C  
SO 2

15:00
16:00
17:00
heiter 5 °C  
SO 2

18:00
19:00
20:00
wolkig 3 °C  
SO 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 2 °C  
-1°
S 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 1 °C  
-2°
-1°
S 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 0 °C  
-3°
-2°
S 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 0 °C  
-0°
S 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 16.11.2011: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 0 Grad.