Sonntag, 25. März 2012

Dormagen 44-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

ngz-online.de Bei einem Wohnungsbrand ist am Samstagabend ein 44-jähriger Mann ums Leben gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Ergeschosswohnung bereits komplett in Flammen gestanden, wie die Polizei mitteilte.
Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindern. Für den Bewohner der völlig ausgebrannten Erdgeschosswohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der 44-Jährige konnte nur noch tot in seiner Wohnung aufgefunden werden.
Weitere Personen wurden nicht verletzt.  Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

POL-NE: Bei Verkehrskontrolle aufgefallen

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Sonntag Morgen, 25.03.2012, gegen halb acht, überprüften Polizeibeamte der Polizeiwache Dormagen einen Zweiradfahrer auf der Knechtstedener Straße. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 22-jährige unter Alkoholeinfluss stand. Nach einem durchgeführten Alkoholtest wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde bei der Untersuchung des Zweirades ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Zudem händigte der Fahrer den Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel aus, die er ebenfalls mitführte. Schließlich stellten die Beamten noch fest, dass das Zweirad kein Mofa sondern ein Kleinkraftrad war, für welches der Dormagener nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Somit muss sich der junge Mann nun neben der Trunkenheitsfahrt noch für einen Verstoß gegen das Waffengesetz, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (Ro.)

POL-NE: Brand in Mehrfamilienhaus 44-jähriger kommt bei Feuer ums Leben

presseportal.de Dormagen (ots) - Am 24.03.2012, gegen 20:25 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dormagen-Mitte.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort brannte eine Erdgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus bereits in voller Ausdehnung. Durch das zeitnahe Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Wohneinheiten verhindert werden. Für einen Bewohner der völlig ausgebrannten Erdgeschosswohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät. Hierbei handelt es sich vermutlich um einen 44-jährigen Dormagener. Dieser konnte nur noch tot in seiner Wohnung aufgefunden werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Sche.)

Bauernregel des Tages

Ist Mariä schön und hell, kommt viel Obst auf alle Fäll. Schöner Verkündungsmorgen befreit von vielen Sorgen.

Zitat des Tages



Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht.
Helmut Käutner
Geburtstag hat heute:
Helmut Käutner
(25. 03. 1908 - 20. 04. 1980)


Schauspieler, Regisseur (Deutschland, 1908 - 1980).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 25.3.2012

heute
Mo 26.3.
Di 27.3.
Mi 28.3.
Do 29.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 11 °C  
NO 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 16 °C  
21°
22°
NO 2

15:00
16:00
17:00
sonnig 17 °C  
21°
22°
NO 2

18:00
19:00
20:00
klar 12 °C  
10°
NO 2

21:00
22:00
23:00
klar 9 °C  
NO 2

00:00
01:00
02:00
klar 7 °C  
NO 2

03:00
04:00
05:00
klar 6 °C  
NO 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 5 °C  
NO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 25.3.2012: Bis zum Mittag gibt es bei 11 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag scheint die Sonne bei 17 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf 5 Grad ab.