Montag, 19. August 2013

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor STARKEM GEWITTER 

gültig von: 19.08.2013 16:40 Uhr
gültig bis: 19.08.2013 18:00 Uhr

 Es treten starke Gewitter aus Nordwest auf,  dabei muss mit Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten zwischen 65 und 85 km/h (Bft 8 bis 9) sowie lokalem Hagel und Starkregen mit Mengen zwischen 15 und 25 Liter pro  Quadratmeter pro Stunde gerechnet werden. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht  Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und  Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende  Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind  kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. 

POL-NE: Unbekannte Fahrradfahrerin nach Kollision mit weiterer Radlerin gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (17.08.), gegen 13:30 Uhr, kam es zu einer Kollision zweier Fahrradfahrer, wobei eine 14-jährige Neusserin leicht verletzt wurde und die zweite Unfallbeteiligte bisher unbekannt ist.
Nach Schilderungen des Mädchens war sie auf dem kombinierten Geh-Radweg der Bergheimer Straße aus Richtung Weckhoven kommend in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung Krefeld, in Fahrtrichtung Weckhoven kam ihr eine unbekannte Radlerin entgegen. Die Vorderräder der beiden Fahrräder berührten sich, wodurch das junge Mädchen zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Nachdem die Unbekannte sich entschuldigte und auf Nachfrage die Auskunft erhielt, dass alles in Ordnung sei, fuhr sie in Richtung Weckhoven davon. Erst danach registrierte das Kind ihre leichten Verletzungen und den Schaden am Fahrrad.
Die Radlerin kann folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 165 Zentimeter groß, kurze braune Haare, bekleidet mit einem roten T-Shirt und vermutlich einer Jeans, trug eine Brille.
Das Neusser Verkehrskommissariat bittet die unbekannte Fahrradfahrerin, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden

POL-NE: Radfahrerin von PKW aufgeladen

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Eine 39-jährige Dormagenerin befuhr am Montag (19.08.), gegen 09:00 Uhr, die Vom-Stein-Straße mit ihrem Ford in Fahrtrichtung Römerstraße. An der Einmündung zur Römerstraß beabsichtigte sie nach rechts, in diese einzubiegen. Dabei übersah sie eine 70-jährige Seniorin, die mit ihrem Fahrrad auf der Römerstraße in Fahrtrichtung Marktstraße unterwegs war. Die ältere Frau wurde auf die Motorhaube aufgeladen und fiel dann auf die Fahrbahn.
Ein Rettungswagen transportierte die Schwerverletzte nach medizinischer Erstversorgung in ein

POL-NE: Brand einer Lagerhalle - Ermittlungen zur Brandursache gestalten sich schwierig

presseportal.de Neuss (ots) - In unserer Pressemitteilung vom -16.08.2013 03:30 Uhr- berichteten wir über den Brand einer Lagerhalle im Neusser Hafen.
Am Donnerstagabend (15.08) kam es gegen 22:20 Uhr auf der Heerdterbuschstraße zum Brand in einer Lagerhalle, in der Elektronik-und Kosmetikartikel gelagert waren. Das Feuer griff auf die komplette Halle über, so dass diese in voller Ausdehnung brannte. Die Feuerwehr Neuss war mit einem Großaufgebot vor Ort, zudem unterstützte ein Löschboot die Maßnahmen. Wegen der lang andauernden Nachlöscharbeiten konnten die Beamten des Fachkommissariats und ein Sachverständiger erst mit Verzögerung die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Dies ist zwischenzeitlich geschehen. Aufgrund des hohen Schadensausmaßes und der großen Zerstörung innerhalb des Gebäudekomplexes gestalten sich die Ermittlungen äußerst schwierig und werden noch eine zur Zeit nicht zu bestimmende Zeit in Anspruch nehmen.
Zwecks Auswertung und Rekonstruierung des Brandgeschehens ist die Polizei auch auf die Hinweise eventueller Zeugen angewiesen.
In diesem Zusammenhang werden insbesondere auch Kraftfahrer angesprochen, die zur Zeit des Brandgeschehens im Bereich der Heerdterbuschstraße unterwegs waren. Auch für einen Außenstehenden noch so unbedeutende Beobachtungen können für die Ermittler äußerst hilfreich sein.
Hinweise zum Vorfall - auch eventuell vorhandenes Bildmaterial- nimmt die Polizei entgegen (Telefon: 02131/3000)

POL-NE: Aktuelle Radarkontrollen der Polizei im Rhein-Kreis Neuss

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 20.08.2013 bis zum 26.08.2013 Radarkontrollen im Rhein-Kreis Neuss statt.
Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir Sie nachfolgend informieren:
Dienstag 20.08.2013 Meerbusch Schürkesfeld Schlossstrasse, Mittwoch 21.08.2013 Jüchen Dycker Hahnerhof Landstraße 116, Donnerstag 22.08.2013 Grevenbroich Kapellen Stadionstraße, Freitag 23.08.2013 Korschenbroich Mühlenstraße, Montag 26.08.2013 Jüchen Grubenrandstraße.
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen

POL-NE: Diebe hatten ein Faible für Süßigkeiten

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Auf bislang noch unbekannte Art schafften es Einbrecher zwischen Freitag (16.08.), 17:00 Uhr und Montag (19.08.), 07:00 Uhr, in das Gebäude des Gymnasiums auf der Haberlandstraße. Dort brachen sie eine Tür zum Vorratsraum auf, wo sie es auf die dort gelagerten Süßigkeiten und Getränke abgesehen hatten. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Rollerfahrer hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Am Montag Morgen (19.08.), gegen 10:00 Uhr, überprüften Polizeibeamte in Strümp einen 62-jährigen Kradfahrer. Der Krefelder war den Beamten auf der Moerser Straße aufgefallen, wie er mit seinem Motorroller mit etwa 70km/h in Richtung Xantener Straße unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass der Roller laut TÜV-Gutachten zu einem Mofa umgerüstet worden war, mit einer nach der Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von 25km/h. Einen nun erforderlichen Führerschein konnte der 62 Jährige den Ordnungshütern gegenüber zwar nicht vorweisen, jedoch bestätigte eine Drogenvortest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein Bereitschaftsarzt entnahm die nun fällige Blutprobe auf der Wache. Das Fahrzeug wurde zur Feststellung der Höchstgeschwindigkeit sichergestellt; ein Verfahren wegen Fahren ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen eingeleitet.

POL-NE: 20 Jähriger hatte Rauschgift dabei

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei am Samstag Abend (17.08.), gegen 22:30 Uhr, drei verdächtige Personen am Bahnhofsvorplatz in Grevenbroich. Diese hantierten an den dort abgestellten Fahrrädern herum und verschwanden plötzlich in unbekannte Richtung. Während der Fahndung nach dem Trio entdeckten Polizeibeamte auf der Hans-Sachs-Straße zwei Frauen und einen Mann, worauf der männliche Part postwendend Fersengeld gab. Nach kurzer Verfolgung durch die Polizisten konnte der 20-jährige Grevenbroicher gestellt werden. Der Grund seiner hektischen Flucht war auch schnell gefunden. In einer Bauchtasche stellten die Ordnungshüter über 30 Portionstütchen mit Marihuana und Dealgeld sicher. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen.

POL-NE: Polizeihubschrauber im Einsatz - Einbrecher auf frischer Tat vorläufig festgenommen

presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag (den 19.08.2013), gegen 01:05 Uhr, wurde der Polizeileitstelle in Neuss ein Einbruch auf das Gelände eines Metallhandels auf der Xantener Straße gemeldet. Vier Personen waren auf das Gelände gelangt und hatten eine größere Menge Edelmetall zum Abtransport bereit gelegt.
Mit starken Kräften aus dem Kreisgebiet konnte das Gelände sehr schnell umstellt werden. Zur Unterstützung wurden noch zwei Diensthundeführer aus Düsseldorf herangezogen sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Mit seiner Hilfe wurden die Tatverdächtigen auf einem Gebäudedach lokalisiert und Einsatzkräfte herangeführt. Die Tatverdächtigen gaben schließlich auf und ließen sich widerstandslos festnehmen.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Personen ohne festen Wohnsitz im Bereich der Bundesrepublik. Die Ermittlungen dauern an. (pi)

POL-NE: 18-jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Sonntag (den 18.08.2013), gegen 13.55 Uhr, befuhr ein 18-jähriger aus Mönchengladbach die Kreisstraße 29 aus Mönchengladbach-Schelsen kommend in Richtung Steinforth.
In einer Kurve verlor der junge Mann aus bislang unbekannten Gründen auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW, geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum; die Airbags lösten dabei aus. Im Graben kam der PKW letztendlich zum Stillstand.
Der Unfallfahrer wurde nach notärztlicher Erstversorung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nicht. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.(pi)

POL-NE: Raubüberfall in Wohnung

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Neusser Innenstadt kam es am frühen Sonntagmorgen (18.08.) zu einem mysteriösen Raubüberfall. Gegen 05:00 Uhr klingelte ein unbekannter Täter an einem Mehrfamilienhaus auf der Quirinusstraße. Eine 28-jährige Wohnungsmieterin öffnete daraufhin die Türe und sah sich einem unmaskierten Täter gegenüber, der ihr mehrfach ins Gesicht schlug und unter Vorhalt eines Messer Geld forderte. Die Geschädigte übergab dem Täter daraufhin ihre Ersparnisse. Hiermit gab der sich allerdings noch nicht zufrieden und forderte sein Opfer auf, an einem Geldautomaten zusätzlich noch Geld abzuheben. Entsprechend eingeschüchtert kam die Geschädigte den Forderungen des Täters nach, der anschließend flüchtete. Der Polizei liegt folgende Beschreibung vor: etwa 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dünne Gestalt, tief sitzende blaue Augen, auffallend helle Gesichtsfarbe, blonde Augenbrauen, trug eine Baseball-Kappe. Wer Angaben zu dieser Person machen kann wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu sezten. (Th.)

Rudern Neusser Achter punktet kräftig im Kampf um Zweite Liga

ngz-online.de Am Ende gab es zwar die "goldene Ananas", die die Veranstalter der Ruder-Bundesliga stets für den Viertplatzierten bereit halten. Trotzdem durfte der Männerachter des Neusser Rudervereins mit dieser Platzierung beim vorletzten Renntag auf der Fulda in Kassel zufrieden sein, denn damit gelang ihm der Sprung auf den siebten Tabellenplatz der Zweiten Liga – und mit nun sieben Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, den der Wikingachter Berlin innehat, dürfte eine weitere Saison im Unterhaus der Ruder-Bundesliga gesichert sein. Weniger gut lief es bei den Damen der "Rheinsprinter", die nicht über Platz zehn hinaus kamen. mehr

Handball Emsdetten gewinnt den Derbystar-Cup

ngz-online.de Der Aufsteiger in die Handball-Bundesliga bleibt beim Turnier in Dormagen in allen drei Spielen siegreich. Während der gastgebende Drittligist den zweiten Platz belegt, muss der TV Großwallstadt seiner dünnen Personaldecke Tribut zollen. mehr

Handball TV Korschenbroich gewinnt sein eigenes Turnier

ngz-online.de Handball-Drittligist TV Korschenbroich ist als Sieger aus seinem eigenen Turnier hervorgegangen. Gegen die Liga-Konkurrenten VfL Gladbeck (29:25) und ART Düsseldorf (36:19) gelangen den Schützlingen von Trainer Ronny Rogawska zwei deutliche Siege. Im dritten Spiel setzte sich der VfL Gladbeck gegen die nur über die Relegation in der Dritten Liga verbliebenen Düsseldorfer mit 34:25 durch. mehr

Tsv Bayer Dormagen Bohrmann sieht noch "hartes Stück Arbeit"

ngz-online.de Trainer Jörg Bohrmann will Platz zwei des TSV Bayer beim Derbystar-Cup "nicht überbewerten". mehr

Neuss Großaufgebot der Polizei stellt Einbrecher am Tatort

wz-newsline.de n der Nacht zu Montag, gegen 1.05 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch auf das Gelände eines Metallhandels an der Xantener Straße gemeldet. Vier Täter waren auf das Gelände gelangt und hatten eine größere Menge Edelmetall zum Abtransport bereit gelegt. Mit zahlreichen Einsatzräften aus dem... mehr

18-Jähriger prallt gegen Baum und verletzt sich schwer

wz-newsline.de Am Sonntag wurde ein 18-jähriger Mönchengladbacher bei einem Unfall schwer verletzt. Gegen 14 Uhr fuhr er auf der Kreisstraße 29 aus Mönchengladbach-Schelsen kommend in Richtung Steinforth. In einer Kurve verlor der junge Mann aus bislang unbekannten Gründen auf nasser Fahrbahn die... mehr

Dormagen Einbrecher wollten nur die Süßigkeiten

wz-newsline.de In das Gymnasium auf der Haberlandstraße ist zwischen Freitag Nachmittag und Montag morgen eingebrochen worden. Die Diebe schafften es mit bisher ungeklärten Mitteln in den Vorratsraum der Schule zu gelangen und entwendeten dort allerhand Süßigkeiten und Getränke. Verdächtige... mehr

Meerbusch 62 Jähriger ohne Führerschein auf frisiertem Roller unterwegs

wz-newsline.de Ein 62-jähriger Rollerfahrer ist am Montag gegen 10 Uhr von der Polizei angehalten worden. Die Beamten sahen den Kradfahrer auf der Moerser Straße mit circa 70 km/h, stellten jedoch nach einer Überprüfung der Papiere fest, dass die Bauart eine Höchstgeschwindigkeit von nur 25 km/h... mehr

Neuss Pro Raucher-Kundgebung in Neuss: Raucher Friedhelm demonstriert mit

wz-newsline.de Mit dem Glockenschlag von St. Quirin erreicht der Protestzug, der von Trommelschlägen und Trillerpfeifen begleitet am Hauptbahnhof loszog, um punkt 12.30 Uhr die Treppen am Freithof. Es sind laut Polizei schätzungsweise 500 Menschen, die ihrem Unmut gegen das strikte Rauchverbot in Kneipen... mehr

Sport Fußball: Uedesheim am Ende angelangt

wz-newsline.de Die sportliche Talfahrt endete für den SV Uedesheim in der Fußball-Oberliga Niederrhein gestern auf dem letzten Tabellenplatz. Nach dem 0:3 (0:2) beim MSV Duisburg II ist die Mannschaft von Ingmar Putz das einzige Team der Liga, das noch keinen Punkt auf dem Konto hat. Vier Spiele, vier... mehr

Sport Handball: Emsdetten gewinnt Derbystar-Cup

wz-newsline.de Der Favorit gewann nicht unerwartet den 1. Derbystar-Handball-Cup: Bundesliga-Aufsteiger TV Emsdetten setzte sich gegen den TV Großwallstadt, den TSV Bayer Dormagen und zum Abschluss gegen Chartres Métropole Handball durch. Kapitän Stefan Thünemann nahm den erstmals ausgespielten Pokal... mehr

Neuss Großbrand mit hohem Sachschaden - Ermittlungen nehmen Zeit in Anspruch

wz-newsline.de Ein Großbrand hat eine Lagerhalle an der Heerdterbuschstraße am Hafen in der Nacht zu Freitag weitgehend zerstört. In dem Gebäude lagerten Elektronik- und Kosmetikartikel. Die Ermittler schätzen den Sachschaden auf mehrere hunderttausend Euro. Das Feuer brach gegen 22.20 Uhr aus und griff... mehr

Rhein-Kreis Neuss Hier blitzt die Polizei

ngz-online.de Regelmäßig melden die Polizeiwachen aus dem Rhein-Kreis Neuss an welchen Stellen sie schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir melden aktuell, wo die Polizei im Rhein-Kreis blitzt. mehr

Neuss 28-Jährige brutal in Wohnung überfallen

ngz-online.de In der Neusser Innenstadt ist eine 28-Jährige am Sonntagmorgen brutal in ihrer Wohnung an der Quirinusstraße überfallen worden. Die Polizei spricht von einem "mysteriösen Raubüberfall": Gegen 5 Uhr klingelte der Täter an dem Mehrfamilienhaus.
Die 28-jährige Mieterin öffnete die Türe und sah sich einem unmaskierten Täter gegenüber, der ihr mehrfach ins Gesicht schlug und mit einem Messer drohte. Die Frau gab dem Täter ihre Ersparnisse, doch der Täter forderte das Opfer außerdem auf, an einem Automaten zusätzlich Geld abzuheben. Eingeschüchtert kam die 28-Jährige den Forderungen des Täters nach, der anschließend flüchtete.
Der Polizei liegt folgende Beschreibung vor: etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, dünne Gestalt, tief sitzende blaue Augen, auffallend helle Gesichtsfarbe, blonde Augenbrauen, trug eine Baseball-Kappe. Wer Angaben zu dieser Person machen kann wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Neuss Münsterschule: CDU-Chef Geerlings lobt Gewerbepläne

ngz-online.de Das angesehene Unternehmen C. Thywissen ergreift die Initiative. Der Betreiber einer Ölmühle auf der Hafenmole I legt eine alternative Planung für das Gelände der alten Münsterschule an der Quirinusstraße vor. Der neue Ansatz: Ein Gewerbe- und Bürostandort löst die umstrittene Planung einer Wohnbebauung unter dem Stichwort "Stadthäuser" ab. Nach ausführlichen Informationsgesprächen signalisieren sowohl Bürgermeister Herbert Napp für die Stadt Neuss als auch ein Sprecher des Wettbewerbgewinners und niederländischen Investors Bouwfonds "Gesprächsbereitschaft". Die ersten Stellungnahmen fallen kontrovers aus. mehr

Neuss Fiktiver Roman kommt der Wirklichkeit nahe

ngz-online.de Der Berliner Autor Benjamin Stein stellte beim "Literarischen Sommer" in der Stadtbibliothek seinen Roman "Replay" vor. Darin beschreibt er, wie ein Computerimplantat das menschliche Denken beeinflusst. mehr

Neuss Polizeihubschrauber findet Einbrecher

ngz-online.de Die Polizei fahndete nach einem Einbruch in einen Metallhandel mit Hochdruck nach den Tätern. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Verdächtigen konnten gefasst werden.
Am frühen Montagmorgen gegen 1:05 Uhr wurde der Polizei in Neuss ein Einbruch auf das Gelände eines Metallhandels auf der Xantener Straße gemeldet. Vier Personen waren auf das Gelände gelangt und hatten eine größere Menge Edelmetall zum Abtransport bereit gelegt, informiert die Polizei.
Mit vielen Kräften aus dem Kreisgebiet konnte das Gelände sehr schnell umstellt werden. Zur Unterstützung wurden noch zwei Diensthundeführer aus Düsseldorf herangezogen sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt, meldet die Polizei. Mit Hilfe des Helikopters wurden die Tatverdächtigen auf einem Gebäudedach gefunden. Die Tatverdächtigen gaben schließlich auf und ließen sich widerstandslos festnehmen.
Bei den mutmaßlichen Dieben handelt es sich um Personen ohne festen Wohnsitz. Die Ermittlungen dauern an.

Neuss Further Bluttat: Verfahren "vorläufig eingestellt"

ngz-online.de Die Ermittler schließen den Fall ab. Sie sind überzeugt, dass Fallah Sänger vor einem Jahr Frau und Kinder erschoss. Aber er ist flüchtig. mehr

Großbrand in Neusser Hafen Ermittlungen der Polizei stocken

ngz-online.de Die Ursache für den Großbrand am Donnerstag im Neusser Hafen ist weiterhin unklar. Die Ermittlungsarbeit gestaltet sich laut Polizei schwierig. mehr

Dormagen Schützen verabschieden Dormagen-Statut

ngz-online.de Bei ihrer Herbsttagung in Stürzelberg beschlossen die Europa-Schützen aus zwölf Ländern im Schützenhaus, ihren bisherigen Orden in eine Ritterschaft umzuwandeln. Ziel ist weiterhin die Anerkennung als katholischer Verband. mehr

Dormagen Alter Brummi fördert Vater-Sohn-Projekt

ngz-online.de In unserer Reihe "Traumfahrzeuge" erzählen NGZ-Leser Geschichten rund um ihr Lieblingsgefährt. Die Leidenschaft des Hackenbroichers Frank Leßmann gehört keiner Hochglanz-Karosse, sondern einem Lastwagen des Baujahrs 1982. mehr

Dormagen FDP will Arbeit mit Rathaus-Chef Hoffmann fortsetzen

ngz-online.de Die Ankündigung von Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann, 2015 noch einmal kandidieren zu wollen, hat verschiedene Reaktionen in der Politik hervorgerufen. Während die FDP sich weiterhin eine Zusammenarbeit mit dem CDU-Politiker vorstellen kann, sehen das SPD und Zentrum anders. mehr

Dormagen Einbrecher stehlen Süßigkeiten

ngz-online.de Einbrecher sind am Wochenende in das Gymnasium an der Haberlandstraße eingedrungen. Nach Angaben der Polizei ließen die Täter Süßigkeiten und Getränke mitgehen.
Der Einbruch geschah im Zeitraum von Freitag (17 Uhr ) bis Montag (7 Uhr). Wie die Täter in das Gebäude kamen, ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000.

Grevenbroich Zu wenig Kurzzeitpflegeplätze in den Ferien

ngz-online.de Im Stadtgebiet gibt es für nur acht Senioren solche Betreuungsmöglichkeiten. Die Nachfrage ist groß. mehr

Grevenbroich "Rodler" wollen Hang jetzt meiden

ngz-online.de Die "Longboarder", die mit hohem Tempo die Vollrather Höhe heruntersausen, haben angekündigt, in der Erntezeit auf den Extremsport verzichten zu wollen. mehr

Grevenbroich Wevelinghoven hat das größte Regiment

ngz-online.de Etwa 1300 Schützen und Musiker zogen am Sonntag durch Wevelinghoven – wegen des Regens wurde der Marschweg etwas verkürzt. Das Schützenkönigspaar Michael und Andrea Klasen ließ sich davon aber nicht die Laune verderben. mehr

Jüchen Jüchener sind fleißige Mängelmelder

ngz-online.de Im Rathaus gingen per Smartphone oder auf der Homepage bereits 60 Meldungen ein. 30 Missstände wurden behoben. mehr

Kaarst Schlemmer-Tour über den Rathausplatz

ngz-online.de Birgit Toepel hatte sich ihren Speiseplan für "Büttgen kulinarisch" bereits im Geiste zusammengestellt. "Ich werde mich vom Raclette über das Knoblauchbrot bis zum Reibekuchen mit Camembert und Preiselbeeren durchfuttern", sagte sie. Gemeinsam mit Ehemann Rolf Toepel organisierte sie federführend für die IG Büttgen wieder die Veranstaltung auf dem Rathausplatz am vergangenen Wochenende. Mit Erfolg. mehr

Korschenbroich Bücherei-Leiterin gibt die Verantwortung ab

ngz-online.de Veronika Dackweiler, unterstützt von Ehemann Heinz-Josef, hat die katholische öffentliche Bücherei Kleinenbroich zu dem gemacht, was sie heute ist. Nach 30 Jahren tritt Claudia Kampers die Nachfolge an. mehr

Rommerskirchen "Gauner" soll Gold an den Gillbach holen

ngz-online.de Mit "Gauner" wollen die Pferdesportfreunde Gillbach den Wettbewerb "Top Horse of The Year 2013" gewinnen. mehr

Bauernregel des Tages:

Weht im August der Wind aus Nord, ziehen die Schwalben noch lange nicht fort.

Zitat des Tages

Ich bereue nichts im Leben - außer dem, was ich nicht getan habe.

Coco Chanel Geburtstag hat heute:
Coco Chanel
(19. 8. 1883 - 10. 1. 1971)



Modeschöpferin, kreierte "Das kleine Schwarze" und das Parfum "Chanel" (Frankreich, 1883 - 1971).

Das Wetter in Neuss am Montag, 19.8.2013

heute
Di 20.8.
Mi 21.8.
Do 22.8.
Fr 23.8.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Montag, 19.8.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 19 °C  
23°
25°
W 3

12:00
13:00
14:00
Schauer 21 °C  
17°
18°
W 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 22 °C  
16°
18°
NW 4

18:00
19:00
20:00
Schauer 22 °C  
18°
19°
NW 3

21:00
22:00
23:00
klar 17 °C  
14°
15°
NW 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 11 °C  
NW 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 10 °C  
NW 1

06:00
07:00
08:00
Nebel 9 °C  
W 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 19.8.2013: Am Vormittag sonnig bei 19 Grad, nachmittags neben Sonnenlücken und 22 Grad auch immer wieder Schauer. In der Nacht ist es sehr neblig bei 9 Grad.