Montag, 4. Juni 2012

POL-NE: Präventionsaktion der Polizei rund um das Thema "Fahrrad" beim Sommerfest

presseportal.de Jüchen (ots) - Unfälle passieren nicht einfach - sie werden von Menschen verursacht!
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hatte im vergangenen Jahr einen Anstieg bei Schwerverletzten und Getöteten im Straßenverkehr zu verzeichnen.
Wie schon mehrfach berichtet, geht die Polizei mit verschiedenen Aktionen gegen diese Entwicklung vor. Jeder Tote ist einer zuviel und bedeutet großes Leid für Familien, Freunde, aber auch Arbeitskollegen.
Die Polizei führt daher am Sonntag den 10.06.2012, in der Zeit zwischen 11 und 17 Uhr, während des Sommerfestes in Jüchen, eine Verkehrsaufklärungsaktion durch.
Den Kindern werden die Vorfahrtsregeln im Rahmen eines Verkehrsquiz nahe gebracht. Erwachsene haben die Möglichkeit an einem Bremsreaktionstest teilzunehmen. Außerdem gibt es anschauliche Informationen zu verkehrssicheren Fahrrädern und zu den Themen "Gefahren durch Alkohol".
Außerdem besteht vor Ort die Möglichkeit, kostenlos Fahrräder codieren zu lassen. Mitgebracht werden muss ein Eigentumsnachweis, zumindest aber der Personalausweis des Radbesitzers. Kinder und Jugendliche brauchen die Einverständniserklärung der Eltern. Die fahrbaren Untersätze müssen in einem verkehrssicheren Zustand sein.
Beim Sommerfest finden Sie zusätzlich auch die Hundeführer der Kreispolizeibehörde Neuss, die mit ihren vierbeinigen Kollegen Vorführungen zeigen.

POL-NE: Das Bewerbungsportal der Polizei NRW hat seine Pforte geöffnet

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Alle Interessierten, die zum Einstellungstermin 01.09.2013 den Weg zur Polizei des Landes NRW finden möchten, haben ab sofort die Möglichkeit, sich im Online-Bewerbungsportal zu bewerben.
Wie auch im vergangenen Jahr, werden für Nordrhein-Westfalen insgesamt 1400 Frauen und Männer gesucht, die am 01.09.2013 mit dem Bachelor Studium an einem Standort der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung NRW beginnen möchten. Nach dreijähriger Studienzeit werden die Beamtinnen und Beamten im Streifendienst eingesetzt.
Ein umfangreiches Informationspaket steht allen Bewerberinnen und Bewerbern im Netz unter der Adresse: www.polizeibewerbung.nrw.de zur Verfügung. Hier gelangt man dann auch in das Bewerbungsportal.
Im Rhein-Kreis Neuss kümmert sich der Einstellungsberater, Bernd Hübner, um die Betreuung der Polizeibewerber/-innen.
Er ist unter der Telefonnummer 02131 - 30012315 auf der Jülicher Landstraße 178 in Neuss und im Netz unter der Adresse: einstellungsberatung.neuss@polizei.nrw.de zu erreichen.
Wer den Weg in unser Team finden möchte, der sollte gerne mit Menschen umgehen können, kommunikativ, flexibel, leistungsbereit, selbstbewusst und zuverlässig sein.
Für eine Bewerbung sind Voraussetzungen zu erfüllen. Neben der entsprechenden Schulbildung (Abitur oder Volle Fachhochschulreife) dürfen die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen nicht älter als 37 Jahre sein, müssen außerdem Mindestgrößen einhalten (Männer 168 Zentimeter/ Frauen 163 Zentimeter) und die Leistungen des Deutschen Sportabzeichens erbringen. Um die verschiedenen Mentalitäten der nordrhein-westfälischen Bevölkerung noch besser zu integrieren, sind auch Bewerbungen von Personen mit Zuwanderungshintergrund sehr erwünscht.
Wer einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf erlernen möchte, der hat jetzt die Chance, seine Zukunft in die eigene Hand zu nehmen.

POL-NE: Radfahrerin nach Verkehrsunfall flüchtig

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Montag (04.06.), um 12.40 Uhr, nutzte eine Mutter mit zwei Kindern den Fußgängerüberweg der Breite Straße aus Richtung Hermannstraße, um die Drususallee zu queren.
Die Drei warteten vor der Ampel auf Grünlicht. Als sie losgingen, wurde ein Kind von einer Fahrradfahrerin angefahren, die den Radweg der Drususallee aus Richtung Erftstraße befuhr.
Ein vierjähriges Mädchen kam dabei zu Fall. Die Unfallverursacherin konnte sich noch abstützen. Sie erklärte, in Eile zu sein und fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Das kleine Mädchen erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Das Verkehrskommissariat in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Unfallverursacherin. Die Frau soll circa 60 Jahre alt, ungefähr 164 Zentimeter groß, von kräftiger Statur sein und dunkle Kleidung getragen haben. Ihr Fahrrad hatte einen dunklen dicken Rahmen.
Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Exhibitionist an der S-Bahn

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag (3.6.), gegen 16:40 Uhr, zeigte sich an der Bahnlinie zwischen Erfttal und Norf ein bislang Unbekannter in Scham verletzender Weise.
Eine 56-jährige befand sich in einer S-Bahn als sie in Höhe "Gut Vellbrüggen", neben den Gleisen, einen jungen Mann bemerkte, der sich entblößt hatte und in Richtung Waggons sah.
Zur Beschreibung des Tatverdächtigen kann lediglich gesagt werden, dass er einen durchtrainierten Körper hatte und gebräunt war. Außerdem habe er eine Kapuze getragen, die über die Augen ins Gesicht gezogen gewesen sei.
Zeugen, die den Mann ebenfalls gesehen haben oder Hinweise zur Identität geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Aufmerksame Zeugen verhinderten Diebstahl

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Aufmerksame Zeugen gaben der Polizei am Samstag (02.06.), gegen 13.25 Uhr, einen Hinweis auf verdächtige Personen. Die Besatzung eines grünen Pritschenwagens hatte unberechtigter Weise auf der Kirchstraße eine große Eisenplatte aufgeladen, die als Baugrubenabdeckung diente.
Polizeibeamte stellten den Altmetallsammler auf der Bundesstraße 59. Bei der Überprüfung des LKW stellten die Ordnungshüter fest, dass das Kennzeichen des Wagens mit einem anderen Nummernschild verdeckt war.
Die Eisenplatte mussten die Diebe wieder zurückbringen. Auf die beiden Mönchengladbacher (44 und 49 Jahre alt) wartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Kennzeichenmissbrauchs.

POL-NE: Radfahrerin nach Verkehrsunfall verletzt - PKW-Fahrerin flüchtig

presseportal.de Grevenbroich-Orken (ots) - Am Sonntag (03.06.) Morgen, gegen 10.30 Uhr, wollte eine 16-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Fahrrad nach links von der Königstraße in die Goethestraße abbiegen. Dazu ordnete sie sich links bis zur Fahrbahnmitte ein. Währenddessen fuhr ein dunkelblauer PKW BMW rechts an dem Teenager vorbei. Es kam zu einem Kontakt zwischen PKW und Fahrrad. Die junge Frau stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der PKW fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Am Steuer des BMW mit Düsseldorfer Kennzeichen soll eine jüngere weibliche Person mit Brille gesessen haben.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Grevenbroich, Telefon 02131 3000, entgegen.

POL-NE: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Am Freitag (01.06.) Abend, gegen 19.20 Uhr, ereignete sich in Höhe der Eppinghovener Mühle eine Verkehrsunfallflucht.
Ein hellroter VW-Bus befuhr die Bundesstraße 477 aus Richtung Reuschenberg kommend. In Höhe der Erftbrücke geriet das Fahrzeug aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Nissan Note, der von einer 44-Jährigen Neusserin gefahren wurde, sowie mit einem Opel Insignia, gefahren von einem 23-jährigen Neusser, seitlich zusammen.
Der VW-Bus-Fahrer setzte seine Fahrt nach den Zusammenstößen fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Im Nissan erlitt ein 12-jähriges Kind leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Neuss, Telefon 02131 3000, in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Beim Einbruchsversuch festgenommen

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am frühen Montag (04.06.) Morgen, gegen 02.15 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis über verdächtige Personen am Gelände eines Autohändlers auf der Mainstraße. Als Polizeibeamte das Areal durchsuchten, entdeckten sie eine männliche Person, die sich, auf dem Bauch liegend, im Grünstreifen in Höhe des Gebäudes versteckte.
Umstände und mitgeführte Gegenstände ließen die Ordnungshüter vermuten, dass die Person in die Firma einbrechen wollte. Der 24-jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.
Wer Hinweise zu einem möglichen Mittäter geben kann, wird um einen Anruf unter der Telefonnummer 02131 3000 gebeten.

POL-NE: Einbruch in Kraftfahrzeugwerkstatt

presseportal.de Grevenbroich-Orken (ots) - Auf der Von-Goldammer-Straße schlugen Unbekannte in der Zeit vom Samstag (02.06.), 18.00 Uhr, bis Sonntag (03.06.), 11.30 Uhr, mit einem Stein die Fensterscheibe einer Kraftfahrzeug-Werkstatt ein und gelangten so in das Gebäude. Die Täter entwendeten zwei Laptops eine Werkstattlampe, sowie Bargeld.
Hinweise nimmt die Kripo in Grevenbroich, Telefon 02131 3000, entgegen.

POL-NE: Unter Alkoholeinfluss mit Fahrrad gestürzt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am späten Samstag (02.06.) Abend, gegen 23.50 Uhr, wollte ein 44-jähriger auf der Schaffenbergstraße mit seinem Fahrrad vom Gehweg auf die Straße fahren. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in ein Krankenhaus gefahren. Da der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

POL-NE: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Am Samstag (02.06.) Mittag, gegen 11.35 Uhr, befuhr eine 18-jährige mit ihrem VW Polo die Hammer Landstraße in Richtung Rheinallee. An der Kreuzung Zur Straße "An der Hammer Brücke" wollte sie links abbiegen. Dabei missachtete die junge Frau den Vorrang einer entgegen kommenden 37-jährigen Dormagenerin, die mit ihrem Ford Fiesta aus Richtung Rheinallee gefahren kam. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei erlitten in jedem Auto drei Personen leichte Verletzungen. Drei von ihnen wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die PKW wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Bauernregel des Tages

Was im Juni nicht wächst, gehört in den Ofen.

Zitat des Tages


Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind.
Karl Valentin
Geburtstag hat heute:
Karl Valentin
(04. 06. 1882 - 09. 02. 1948)


Komiker, Schriftsteller, Filmschauspieler, "Mysterien eines Frisiersalons", "Die verkaufte Braut", "Der Theaterbesuch", "Der Firmling", "Ein verhängnisvolles Geigensolo", "Beim Nervenarzt", "Der Tobis-Trichter" (Deutschland, 1882 - 1948).

Das Wetter in Neuss am Montag, 4.6.2012

heute
Di 5.6.
Mi 6.6.
Do 7.6.
Fr 8.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 12 °C  
10°
11°
S 1

12:00
13:00
14:00
Regen 13 °C  
11°
NW 2

15:00
16:00
17:00
Regen 12 °C  
NW 3

18:00
19:00
20:00
Regen 13 °C  
10°
NW 3

21:00
22:00
23:00
bewölkt 9 °C  
NW 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 6 °C  
W 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 5 °C  
W 2

06:00
07:00
08:00
bedeckt 8 °C  
W 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 4.6.2012: Vormittags fällt immer wieder Regen, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 13 Grad. In der Nacht gibt es teilweise dichten Nebel bei 5 Grad.