Montag, 25. Juli 2011

Video: Fortunen wollen Auswärtsfluch beenden

Neuss/Pulheim "Rapsfeldfahrer" hatte offene Bierflasche in der Kühlbox

ngz-online.de Ein 41-jähriger Autofahrer aus Neuss ist am Montagmorgen mit mehr als 1,5 Promille in Pulheim in einem Rapsfeld gelandet. Eine angebrochene Bierflasche hatte er noch in einer Kühlbox in seinem Auto.
Wie die Polizei im Rhein-Erft-Kreis berichtet, war der 41-Jährige um 6.45 Uhr auf der Kreisstraße 6 von Pulheim nach Köln unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Rapsfeld.
Dort versuchte er mehrfach, sein Auto aus dem Feld wieder herauszufahren, wobei er die Reifen allerdings immer tiefer in den Boden fuhr. Der Neusser gab auf und versuchte die Feuerwehr zur Bergung seines Autos zu bewegen. Die verständigte aber die Polizei.
Als die Beamten am Unfallort eintrafen, fanden sie im Feld zunächst einige Fahrspuren des Autos. Der Fahrer stand unverletzt tief im Rapsfeld und machte von dort auf sich aufmerksam. Erst als die Polizisten näher kamen, entdeckten sie auch sein Auto - und im Innern eine Kühlbox, in der sich volle Bierflaschen sowie eine halb geleerte befanden. Der 41-Jährige gab an, am Abend vor dem Unfall etwas getrunken zu haben und wahrscheinlich zu schnell in die Kurve gefahren zu sein.  
Eine Blutprobe ergab 1,56 Promille. Seinen Führerschein gab der Mann feiwillig ab -sonst wäre er beschlagnahmt worden. Sein Auto, an dem nur geringer Sachschaden entstanden war, wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem Feld gezogen. Dazu musste die Kreisstraße zeitweise gesperrt werden.

Feuer und Flamme für die illumina in Schloss Dyck

Unter dem Motto "Entflammt" werden Schloss und Park vom 2. bis zum 11. September 2011 mit einer neuen Licht- und Klanginstallation spektakulär in Szene gesetzt.
Entflammen, Begeisterung entfachen, vor Leidenschaft entbrennen - auf ein weites Spektrum an Assoziationen griff Regisseur Wolfram Lenssen von Forum InterArt zurück, um Schloss und Park mit Lichtstimmungen, mit Musik und Textcollagen gänzlich neu in Szene zu setzen. Entflammen will sie die Besucher, die illumina Schloss Dyck, die bereits zum 8. Mal stattfindet und sich mit rund 25.000 Gästen jährlich als Besuchermagnet etabliert hat.
Der Parcours beginnt in den Schlosshöfen, deren Architektur durch Flammschalen und eine computergestützte Lichtführung in phantasievolle Farbenmeere getaucht wird.
Im Englischen Landschaftsgarten wird die Liebe thematisiert, die wie kein anderes Gefühl die Menschen zu entflammen vermag. Humorvoll geht es zu, wenn die Besucher angefeuert werden, sich über glühende Kohlen und Lavaströme zu wagen oder es gilt, interaktive Lagerfeuer durch unterschiedlich laute Musik zu entfachen. Auch Wortspiele rund um das Feuer waren für Regisseur Wolfram Lenssen die Inspirationquelle für einige faszinierende Spielorte im Englischen Landschaftsgarten. Die Jahrhunderte alten Bäume erzählen von der Geschichte und Urgewalt des Feuers, oder von Prometheus und Phönix.
Auf der Orangeriehalbinsel schließlich kommt es zum großen Finale: Nach sinnreichen Anspielungen im Schlosspark lodern hier computergesteuerte Flammenprojektoren.
Mehr wird nicht verraten: Nur so viel - diese illumina entflammt.

POL-NE: Wohnungseinbrecher ging in Haft

presseportal.de Kaarst (ots) - Eine aufmerksame Zeugin wurde am Sonntag Nachmittag (24.07.), gegen 15.15 Uhr, durch Scheibenklirren auf einen Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Kleinsiepstraße aufmerksam. Richtigerweise informierte sie sofort die Polizei. Wenige Augenblicke später trafen die Beamten dann im Haus auf einen 34 Jährigen. Der Tatverdächtige hatte bereits auf seiner Suche nach Diebesgut mehrere Zimmer durchwühlt und einen Teil der Beute in seinem Rucksack verstaut. Der aus Leverkusen stammende Mann gab den Ordnungshütern dann gegenüber zu, in das freistehende Einfamilienhaus eingebrochen zu sein. Dazu hatte er mit einem Stein ein Fenster zum Wohnzimmer eingeschlagen.
Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort wurde ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen, da er den Ordnungshütern gegenüber angab, Rauschgift konsumiert zu haben.
Die weiteren Ermittlungen des zuständigen Kommissariats gegen den momentan Wohnungslosen ergaben, dass der 34 Jährige für weitere Eigentumsdelikte, darunter drei Wohnungseinbrüche und zwei Kellereinbrüche, in Betracht kommt. Er wurde am Montag (25.07.) einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch sofort in Untersuchungshaft schickte.

POL-NE: Einbruch ins Rathaus-Polizei stellt Jugendliche

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (24.07.), gegen 23.40 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in das Neusser Rathaus. Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die aufgrund einer Veranstaltung im Gebäude waren, hatten verdächtige Geräusche wahrgenommen und unverzüglich die Ordnungshüter informiert. Von der Rathauspassage aus konnte dann ein Beamter tatsächlich drei Jugendliche im Treppenhaus entdecken. Aufgrund seiner Schilderungen war es dann ein Leichtes, das Trio im Alter von 15, 16 und 17 Jahren, noch im Flur zu stellen und vorläufig festzunehmen. Schnell kristallisierte sich heraus, dass die Drei nicht allein unterwegs waren. Ein 18-jähriges Zwillingspaar hatte sich schon aus dem Staub gemacht. Die beiden kamen jedoch nicht weit und wurden in unmittelbarer Nähe zum Rathaus angetroffen und ebenfalls vorläufig festgenommen.
Das polizeibekannte Krefelder Quintett wurde zur Wache gefahren. Sie sind mittlerweile geständig, durch ein eingeschlagenes Fenster in das Rathaus eingestiegen zu sein. Dort hatten sie es auf Computer Hardware und Bargeld abgesehen. Die Kriminalpolizei übernahm die noch andauernden Ermittlungen. Da alle Fünf angaben, unter Drogeneinfluss zu stehen, wurden ihnen durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen.

POL-NE: Rollerfahrer fuhr in der Kurve geradeaus

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Am Sonntag Nachmittag (24.07.) ereignete sich gegen 16.25 Uhr auf der Landstraße 375 ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten 60-jährigen Motorrollerfahrer. Nach ersten Ermittlungen war der Senior mit seinem Vespa Roller auf der Landstraße 375 in Richtung Frimmersdorf unterwegs. Zeugen zufolge folgte er in einer lang gezogenen Rechtskurve nicht dem Verlauf der Straße, sondern fuhr weiter geradeaus. Dabei querte er die Gegenfahrbahn, kam nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr den Grünstreifen. Nachdem er einen Leitpfosten touchiert hatte, kam er zu Fall.
Die Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und informierten den Rettungsdienst. Der 60 Jährige wurde in eine Klinik gefahren. Nach Angaben der behandelnden Ärzte war ein medizinischer Notfall Auslöser für den Unfall.

POL-NE: Schwarzfahrer leistete Widerstand

presseportal.de Neuss-Grefrath (ots) - Mit einem renitenten Schwarzfahrer hatten es Polizeibeamte am Samstag Morgen (23.07.), gegen 07.00 Uhr, in Grefrath zu tun. Kontrolleure der Neusser Verkehrsbetriebe überprüften in einem Linienbus eine bis dato unbekannte männliche Person. Dieser zeigte während der Überprüfung ein gesperrtes Schokoticket vor, seine Personalien verweigerte er und versuchte mehrfach aus dem Bus zu flüchten. Der Polizei gegenüber gab er an der Haltestelle Lanzerather Straße falsche Namen an. Als die Ordnungshüter seinen Rucksack durchsuchen wollten, wurde er äußerst aggressiv und attackierte einen der Beamten. Der Streitsüchtige, wie sich später heraus stellte, ein 23-jähriger Neusser, wurde zur Wache gefahren. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen wurde, da er unter Alkoholeinwirkung statt. Neben der Beförderungserschleichung, erwartet den jungen Mann auch ein Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

POL-NE: Einbruch in Bäckerei

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Über eine gewaltsam aufgedrückte Schiebetür schafften es unbekannte Einbrecher zwischen Sonntag (24.07.), 11.15 Uhr und Montag früh (25.07), 04.50 Uhr, in eine Bäckerei auf der Walhovener Straße in Rheinfeld. In der Filiale, die in einem Discounter integriert ist, hatten es die Täter auf einen im Nebenraum eingelassenen Wandtresor abgesehen. Nachdem sie das etwa 30 mal 30 zentimeter große Teil aus der Wand gehebelt hatten, gelang ihnen mit dem Safe unerkannt die Flucht.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Randalierer brachen Fahrzeugspiegel ab

presseportal.de Jüchen (ots) - In der Nacht zum Samstag (23.07.) waren auf der Silostraße, im Bereich des Jüchener Bahnhofs, der Odenkirchener- und der Kirchstraße unbekannte Randalierer unterwegs. Die Täter hatten an insgesamt sieben geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgebrochen. Hinweise auf die Verursacher liegen momentan nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

POL-NE: Wohnungseinbrecher machten reichlich Beute

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Reichlich Beute machten unbekannte Täter bei einem Wohnungseinbruch im Neusser Norden. Die Einbrecher drangen in der Nacht zum Samstag (23.07.), in der Zeit von 22.00 Uhr bis 03.00 Uhr, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Burgunderstraße ein. Dort fiel ihnen neben Bargeld, Schmuck auch diverse Elektronikartikel in die Hände. Darunter befanden sich ein DVD- und Blue Ray-Player, ein Siemens Notebook, sowie ein Mobiltelefon des gleichen Herstellers. Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Bislang unbekannten Einbrechern gelang es am Sonntagabend (24.07.), zwischen 19.00 Uhr und 01.30 Uhr in der Nacht, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhaus auf der Neckarstraße einzusteigen. Hebelspuren an der Eingangstür der im siebten Obergeschoß gelegenen Wohnung zeugen von ihrer Arbeit. In der Wohnung wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Die Beute der Täter bestand aus diversen Schmuckstücken. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Jüchen Randalierer brechen Fahrzeugspiegel ab

rp-online.de In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte an sieben geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgebrochen. Die Randalierer waren auf der Silostraße, im Bereich des Jüchener Bahnhofs, der Odenkirchener- und der Kirchstraße unterwegs.
Hinweise auf die Verursacher liegen momentan nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Neuss Richtfest bei Großprojekt

news894.de Im Neusser Lukaskrankenhaus wird heute Richtfest beim Neubau der Kinder- und HNO-Klinik gefeiert. In dem Neubau sollen vorallem die Wege zwischen Patientenzimmern und Untersuchungsräumen verkürzt werden. Die Fertigstellung des 18 Millionen Euro-Projekts ist für Mitte nächsten Jahres geplant. Finanziert wird der Bau zum Großteil aus Fördergeldern vom Land.

Tour de Neuss André Greipel ist für die Tour de Neuss gerüstet

ngz-online.de Auftatmen bei den Organisatoren der Tour de Neuss: Alle sieben Fahrer, die für die zehnte Auflage am Mittwoch gemeldet haben, erreichten am Sonntag wohlbehalten das Ziel der Tour de France auf den Champs Elyséés in Paris. mehr

Fußball SG Kaarst vor schwierigem Jahr

ngz-online.de Nach einem schwierigen Jahr ist man bei der SG Kaarst vorsichtig geworden. Zu knapp ist man noch vor wenigen Wochen dem Abstieg aus der Bezirksliga entronnen – erst das 4:1 im Endspiel gegen die SG Orken-Noithausen am letzten Spieltag brachte Gewissheit. mehr

Dormagen Feuerwehrübung im Raphaelshaus

dormago.de Am Dienstag, 26. Juli, findet in den frühen Abendstunden eine Feuerwehrübung auf dem Gelände des Raphaelshauses statt. In Absprache mit der Einrichtungsleitung probt die Feuerwehr die Verwendung des Wassers aus dem Schwimmbadbecken des Raphaelshauses als Löschwasser. Zu diesem Zweck, und um ein Wasserreservoir für Brandfälle zu haben, wurde ein spezieller Außenanschluss gebaut, der nunmehr erstmals erprobt wird. Die Nachbarschaft des Raphaelshauses wurde mit einem Brief des Direktors Hans Scholten auf die Übung aufmerksam gemacht, damit keinerlei Befürchtungen entstehen.

"Diese Übung ist ein weiterer Ausdruck der guten Zusammenarbeit zwischen den 'Florianern' der Stadt Dormagen und dem Jugendhilfezentrum an der Krefelder Straße", freut sich Scholten.

Grevenbroich Litfaßsäulen in der City: Ganz schön schmuddelig

ngz-online.de Sie stehen mitten in der Innenstadt und hinterlassen einen eher schmuddeligen Eindruck. Die Kunststoff-Litfaßsäulen in der Fußgängerzone sind alles andere als ein Aushängeschild für Grevenbroich. Doch an ihren Abbau denkt die Stadt nicht, sie will an den Werbeträgern festhalten. mehr

Grevenbroich Über 3000 Besucher bei "Erlebniswelt Motorrad"

ngz-online.de Das Knattern der Maschinen war schon weit vor dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum zu hören. Zum dritten Mal trafen sich am Wochenende Motorrad-Begeisterte bei der"Erlebniswelt Motorrad". Rund 50 Aussteller, Probefahrten und viele Infos rund um das Bike lockten über 3000 Menschen. mehr

DHC Rheinland Handball: Marco Krsmancic wechselt nach Österreich

ngz-online.de Bis auf Maciej Dmytruszynski und Jan Olaf Immel haben inzwischen alle Handballer, die in der vergangenen Saison das Trikot des DHC Rheinland trugen, einen neuen Arbeitgeber gefunden. mehr

Leverkusen/Rhein-Kreis Neuss Brandanschlag auf Mehrfamilienhaus

rp-online.de Auf ein Mehrfamilienhaus an der Carl-Leverkus-Straße in Leverkusen ist in der Nacht zu Montag ein Brandanschlag verübt worden. Unbekannte Täter warfen gegen 0.30 Uhr mehrere Brandsätze in eine Erdgeschosswohnung des Hauses, das von Familien einer ethnischen Minderheit, vermutlich Sinti und Roma, bewohnt wird. Niemand wurde verletzt. Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei den Tätern um zwei glatzköpfige Männer. mehr

Neuss CDU-Parteivorstand kritisiert Bürgermeister

ngz-online.de Die CDU-Fraktion hat den Termin für die Wahlen zum Fraktionsvorstand auf September vorgezogen. Damit folgte der am Samstag in einer Sondersitzung tagende Fraktionsvorstand einer am Tag zuvor vom Parteivorstand dringend formulierten Bitte. mehr

Zitat des Tages

"Wenn nur der Kutscher klar sieht, dann wird auch mit blinden Pferden das Ziel erreicht."
Johann Nepomuk Nestroy (1801-1862), österreichischer Dramatiker und Schauspieler

Reitsport Reiter küren Kreismeister

ngz-online.de Dem durchwachsenen Wetter zum Trotz erlebten die Reitsportfans aus dem Rhein-Kreis Neuss auf dem Gestüt Gut Neuhaus ein sensationelles Kreisturnier mit Rekord-Beteiligung. Krönender Abschluss war die große Meisterehrung am gestrigen Abend mehr

Leichtathletik Dilla reißt WM-Norm knapp

ngz-online.de Wie vor einer Woche bei der U 23-Europameisterschaft fehlten Karsten Dilla auch bei der Leichtathletik-DM in Kassel nur Millimeter zur WM-Norm von 5,72 Meter. Mit 5,62 Metern belegt der Dormagener Stabhochspringer Rang drei mehr

Tennis Tennis: BW Neuss verliert Duell der "Altmeister"

ngz-online.de Zweiter Doppelspieltag, wieder ein "Salto nullo": Zwei Tage nach dem couragierten Auftritt beim 2:4 im Rochusclub ist Tennis-Bundesligist Blau-Weiß Neuss auch Snntag beim TC Amberg leer ausgegangen und hat das Duell der Altmeister ebenfalls 2:4 verloren. mehr

Korschenbroich Kostenloser Kosmetik-Kurs für Krebspatientinnen

rp-online.de Ein Kosmetikseminar extra für Krebspatientinnen bietet die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) am Mittwoch, 3. August, um 16 Uhr in der Niederrheinklinik Korschenbroich an.
Mit den Tipps und Tricks von speziell geschulten Kosmetikexpertinnen sollen die Patientinnen gestärkt in den Alltag gehen und so ihre Lebensfreude bestärken. Sie lernen, mit zahlreichen Tipps und Tricks die Folgen der Therapie zu kaschieren.
Weitere Termine und Informationen zu den Schminktipps gibt es im Internet unter www.dkms-life.de. Weitere Information und Anmeldung für den Kurs gibt es bei Anne Sogbo,Tel. 02161 979214. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Frauen begrenzt.

Korschenbroich Familienkarte: Eltern und Kinder klettern kostenlos

rp-online.de Bereits 18 500 Exemplare hat das Familienbüro des Kreises seit Einführung der Familienkarte ausgegeben. Günstige Einkäufe beim familienfreundlichen Bäcker, Rabatte im Spielzeugladen und Möbelhaus oder reduzierter Eintritt in Freizeitparks – all das ist mit der kostenlosen Familienkarte möglich. mehr

Korschenbroich Internet: Telekom will Zuschuss

rp-online.de Etwa 300 000 Euro müssten das Land und die Stadt Korschenbroich aufbringen, damit die Telekom Glasfaserkabel in den Raum Liedberg legt. Das würde die lahmen Internetverbindungen in mehr als 300 Haushalten beschleunigen. mehr

Jüchen Horst Dederichs taucht vor Tunesien nach Kriegswracks

rp-online.de Die Kabinen sind winzig, das Essen auf See ist schlecht. Hohe Wellen bringen das gemietete Schiff immer wieder gefährlich zum Schaukeln. Vier bis fünf Stunden dauert die Fahrt vom Stützpunkt auf der italienischen Insel Lampedusa aus bis zum Ziel auf dem Mittelmeer. mehr

Grevenbroich Das Mittelalter zum Anfassen

wz-newsline.de Sie tragen Schwert und Rüstung, sie können kämpfen, und einmal haben sie sogar die Bürgermeister von Städten wie Köln und Düsseldorf als Geiseln genommen – für einen guten Zweck, versteht sich. Am Wochenende schlug die Veytaler Ritterschaft ihr Lager am Schloss Hülchrath auf. Die... mehr

Meerbusch Die Golf-Kids im Sandbunker

wz-newsline.de David, Lukas, Henry und Si-Hyun kullern übers Gras. Die vier haben ihre Golfschläger fallen lassen und sich lachend übereinander geworfen. Als Trainer Lukas Breuer die ausgelassenen Jungs wieder voneinander getrennt hat, läuft sein Schüler Lukas los und landet mit einem großen Satz im... mehr

Neuss Neuwahl des Fraktionschefs

wz-newsline.de Zweimal beschäftigten sich die Spitzen der CDU am Freitag und Samstag mit den Vorwürfen gegen ihren Fraktionsvorsitzenden Karl-Heinz Baum und dem zerrütteten Verhältnis von Baum und Bürgermeister Herbert Napp. Der Parteivorstand, der auf Gut Gnadental zu einer regulären Klausur zusammenkam,... mehr

Neuss „Der Willi“ und seine letzte Kirmes

wz-newsline.de Wer mit ihm über den Markt geht, muss mit immer neuen Unterbrechungen rechnen. Willi, wie geht’s? Alles klar mit der Kirmes? Oder: Wie lange hast Du noch? Ja, alles klar mit der Kirmes. 269 Geschäfte sind fest gebucht, genau zwei freie Plätze gibt es noch. Und: Lange hat „der Willi“ nicht... mehr

Rhein-Kreis Neuss Unser Dorf hat Zukunft: Montag gibt es das Ergebnis

ngz-online.de Am Montag Nachmittag werden die Preisträger im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" bekanntgegeben. Eine Kommission hat 22 Dörfer und Ortschaften aus sechs Städten und Gemeinden besucht.
Nach Abschluss der Rundreise teilt die Jury nun ihre Bewertungen mit. Der Kreissieger nimmt am Landeswettbewerb teil.

Rhein-Kreis Neuss Videos über Wälder drehen und USA-Reise gewinnen

ngz-online.de Noch bis zum 14. August können Beiträge zum Videowettbewerb "Mensch Wald!" des Landesbetriebes Wald und Holz NRW eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es einen einwöchiger Aufenthalt beim Jacksonhole Wildlife Film Festival in Wyoming/USA.
Nähere Informationen sind zu finden auf www.menschwald.nrw.de.

Rhein-Kreis Neuss Hydro: Mitarbeiter trauern um Opfer der Anschläge in Norwegen

ngz-online.de Mitarbeiter und Unternehmensleitung der Werke des norwegischen Aluminium-Konzerns Norsk Hydro im Rhein-Kreis Neuss trauern um die Opfer der Attentate in Oslo und auf der Ferieninsel Utoya. "Hydro ist nicht direkt betroffen, aber für jeden im Konzern ist diese furchtbare Tragödie, die in der Geschichte Norwegens ohne Beispiel ist, ein Schock", sagt Unternehmenssprecher Michael Peter Steffen. Er hofft, dass es den Menschen in Norwegen gelingt, den Schockzustand nach dem Bombenanschlag in Oslo und dem Massaker im Ferienlager auf Utoya mit insgesamt mehr als 90 Toten zu überwinden und sich den "freiheitlichen, friedfertigen, toleranten und demokratischen Geist", der die norwegische Gesellschaft bislang ausgezeichnet habe, zu bewahren. mehr

Neuss Auto überschlägt sich - drei Personen verletzt

ngz-online.de Bei einem Unfall im Autobahnkreuz Neuss-West ist ein 27-jähriger Autofahrer aus Moers am Samstagmorgen schwer verletzt worden. Eine 45-jährige Autofahrerin aus Düsseldorf und ihre 14-jährige Tochter erlitten leichte Verletzungen.
Nach den Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 27-Jähriger aus Moers gegen 6.30 Uhr auf der A 57 in Richtung Köln unterwegs. Am Autobahnkreuz Neuss-West wollte er auf die A 46 Richtung Heinsberg wechseln. Aus bislang unklaren Gründen verlor der Mann in der Ausfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte das Heck des vorausfahrenden Wagens der 45-jährigen Düsseldorferin. Mit im Fahrzeug befand sich ihre 14-jährige Tochter.
Durch die Kollision geriet der Wagen des 27-Jährigen ins Schleudern, überschlug sich und versperrte auf dem Dach liegend die Fahrbahn. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 45-Jährige und ihre Tochter wurden leicht verletzt.
Während der Unfallaufnahme blieb die Ausfahrt von 6.45 Uhr bis 7.40 Uhr gesperrt, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Der Wagen des 27-Jährigen wurde sichergestellt.

Neuss Musik-Marathon bei Regen

ngz-online.de Auf den Tag genau ein Jahr nach den tragischen Ereignissen der Loveparade in Duisburg gab es am Sonntag beim MidWest Music Festival trotz herbstlichen Wetterbedingungen wieder ausgelassene Partystimmung. mehr

Neuss Leipziger Ensemble in der Christuskirche

ngz-online.de Statt sich auszuruhen unternehmen die "Leipziger Vokalromantiker" – Mitglieder des Chores der Leipziger Oper beziehungsweise des MDR-Rundfunkchores – in ihren Ferien kleine Konzertreisen innerhalb Deutschlands. mehr

Neuss "Klänge in der Dunkelheit"

ngz-online.de Der Stromausfall bei der Romanischen Nacht im vergangenen Jahr brachte Münsterkantor Joachim Neugart auf das Thema der aktuellen Auflage im Rahmen der Kirchenmusikwochen. Er brachte "Klänge in die Dunkelheit". mehr


Leipziger Ensemble in der Christuskirche 

Neuss Brudermeister hilft Süchtigen

ngz-online.de Der Leiter des alkoholfreien Zentrums der Neusser Caritas, Manfred Klein, hat als Brudermeister der St.-Hubertus-Bruderschaft in Horrem durchaus Verständnis für den Alkoholkonsum zum Schützenfest. mehr

Neuss Vereinsheim mit Tiefgang

ngz-online.de Das Heimboot des Marine Vereins spürte im Zweiten Weltkrieg Minen auf. Vereinsmitglieder holten das 41 Meter lange Holzboot 1969 von Bremerhaven nach Neuss. Heute finden auf der Pulchra Nussia auch Trauungen statt. mehr

Dormagen Klimaanlage für Kleintiere

ngz-online.de Das Tierheim hat einen Auslaufraum für die Kaninchen, Meerschweinchen und Vögel gebaut. Die Mechanik aber ist defekt und müsste ausgetauscht werden, damit sich der Raum nicht extrem aufheizt. Das Tierheim sucht Spender. mehr

Dormagen Werbung für Dormagen

ngz-online.de Städte und Gemeinden sollen künftig auf ihren Ortsschildern mit Namenszusätzen für sich werben dürfen. Die Stadt Dormagen will ernsthaft darüber nachdenken. Die NGZ hat erste Ideen gesammelt. mehr

Grevenbroich Zeitreise ins Mittelalter

ngz-online.de Beim Mittelaltermarkt rund um Schloss Hülchrath zeigten am Wochenende 650 Mittelalter-Begeisterte, wie das Leben vor Jahrhunderten aussah. Auch viele der Besucher kamen passend in Leder und Leinen gekleidet. mehr

Grevenbroich City-Kirche bleibt geschlossen

ngz-online.de Schon jetzt ist klar: Die Pfarrkirche St. Peter und Paul steht am Schützenfest-Sonntag nicht für die Schützen-Messe zur Verfügung. Nach der Sanierung des Gotteshauses wird nämlich noch der Hochaltar restauriert. mehr

Jüchen Rat will Sekundarschule

ngz-online.de Der Jüchener Gemeinderat hat die Weichen für eine Sekundarschule gestellt. Das vorhandene Konzept für die Gemeinschaftsschule soll entsprechend den neuen Vorgaben überarbeitet werden. mehr

Kaarst Trainieren für die Miss-Wahl

ngz-online.de Den Titel der "Miss Kaarst Total" bei großen Stadtfest am ersten Septemberwochenende gibt's nicht geschenkt: Wer ins Finale will und dort auch noch siegen möchte, muss sich vorbereiten. Ein Blick hinter die Kulissen. mehr

Korschenbroich Korschenbroicher trat am Bodensee Außenspiegel ab

ngz-online.de Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei am Bodensee gegen einen Urlauber aus Korschenbroich. Der 26-Jährige rief – wie die Polizei in Friedrichshafen mitteilt – in der Nacht zum Sonntag beim Polizeirevier Friedrichshafen an und verlangte eine Polizeistreife nach Langenargen am Bodensee. mehr

Korschenbroich Konzert für Straßenkinder

ngz-online.de Mit einem Konzert des Blechbläserquintetts "Hauptstadtblech" in St. Andreas hilft die "Kinder-Direkthilfe Korschenbroich" Straßenkindern in Bolivien. Der Reinerlös kommt der Arbeit von Pater Josef Neuenhofer zugute. mehr

Meerbusch Viel Arbeit für die Bagger

rp-online.de Sommerferien in Meerbusch sind Bauzeit. Die Stadt saniert und erweitert an 15 Stellen, was nach Abschluss aller Arbeiten 4,2 Millionen Euro kosten soll. Hinzu kommen noch Deicharbeiten und kirchliche Projekte. mehr

Meerbusch Boverter Döner kommt im TV groß raus

rp-online.de RTL 2 hat mit den Hauptdarstellern der Doku-Soap "Die Wollnys – eine schrecklich große Familie" eine kurze Szene im türkischen Schnell-Imbiss Alanya in Bovert gedreht. mehr

Meerbusch Kulturen-Engel für Meerbusch?

rp-online.de Der Integrationsrat setzt sich für eine "Engel-der-Kulturen"-Bodenplatte in Meerbusch ein. Die Kosten von 2000 Euro sollen durch Verkauf von Broschen hereingeholt werden. Auch Schulen will man mit ins Boot holen. mehr

Rommerskirchen Neuer Bahnhof wird teurer

ngz-online.de Für die Neugestaltung des Bahnhofsumfelds muss die Gemeinde voraussichtlich 374 000 Euro selber zahlen. Der Rat stimmte der aktualisierten Planung zu. Nun wird der Förderantrag gestellt. mehr

Das Wetter in Neuss am Montag, 25.7.2011

heute
Di 26.7.
Mi 27.7.
Do 28.7.
Fr 29.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Schauer 16 °C  
13°
14°
SW 2

12:00
13:00
14:00
Schauer 19 °C  
16°
17°
W 2

15:00
16:00
17:00
Schauer 19 °C  
16°
17°
NW 2

18:00
19:00
20:00
Schauer 16 °C  
13°
14°
NW 2

21:00
22:00
23:00
bedeckt 13 °C  
12°
12°
N 1

00:00
01:00
02:00
bedeckt 13 °C  
12°
12°
SW 1

03:00
04:00
05:00
bedeckt 12 °C  
11°
11°
W 1

06:00
07:00
08:00
bedeckt 14 °C  
13°
13°
W 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 25.7.2011: Vormittags wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab, auch am Nachmittag gibt es bei 19 Grad immer wieder Schauer. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 12 Grad.