Dienstag, 9. August 2011

DHC Rheinland Französischer Erstligist US Dunkerque kommt ins Sportcenter

DHC Rheinland gewinnt Gastspiel in den Niederlanden

Dormagen. Der französische Erstligist US Dunkerque, der in der Qualifikation zur Champions League auf die Rhein-Neckar Löwen trifft, ist Testgegner des Dormagener Handball-Clubs Rheinland (DHC) am Mittwoch, 10. August, um 18 Uhr im TSV Sportcenter. Die von Patrick Cazal (früher TUSEM Essen) trainierte Mannschaft trägt am 11. August ein weiteres Trainingsspiel beim VfL Gummersbach aus. Der Eintritt ist frei.

In der Vorbereitung auf die Spielzeit 2011/12 hat der DHC Rheinland das Gastspiel beim niederländischen Erstligisten OIC/Lions in Geelen am Freitag mit 25:24 gewonnen. Doch Trainer Richard Ratka war mit dem Auftritt seines Teams nur bedingt zufrieden: "Die ersten 20 Minuten waren ganz okay, wir haben deutlich mit 12:6 geführt. Dann aber machten sich einige Probleme bemerkbar. Wir hatten vor allem ein Manko in der Deckung." In der Defensive und vorne am Kreis musste improvisiert werden, weil mit Michael Wittig und Dennis Szczesny die zwei Spieler verletzt ausfielen, die genau auf diesen Positionen am letzten Wochenende beim Turnier in Wermelskirchen spielten.

Wittig muss derzeit aufgrund einer Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen pausieren, Szczesny hat noch Beschwerden nach einem Schlag gegen die Wade und wurde geschont. Ratka: "Bei unserem kleinen Kader macht es sich natürlich besonders bemerkbar, wenn ein oder zwei Spieler ausfallen." Am Kreis spielten in Geelen notgedrungen die Außen Daniel Mestrum und Florian von Gruchalla. Und Bartosz Konitz musste in der Abwehr in den Innenblock rücken. Was schon zuletzt beim Turnier deutlich wurde, zeigte sich jetzt noch stärker angesichts des Ausfalls von zwei Spielern: Ein möglichst groß gewachsener Deckungs- und Kreisspieler wird gesucht, er soll den DHC möglichst bald verstärken.

OIC/Lions - DHC Rheinland 24:25 (11:14)
DHC: Meyer, Schlingmann; Lochtenbergh (3/1), Plaz (2), von Gruchalla (4), Clausing (2), Mestrum (2), Zdráhala (3), Konitz (4), Breuer (5), Hólmgeirsson.

Detlev Zenk

POL-NE: Vorsicht im Internet - Erpressung über Schadsoftware

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - In den letzten Tagen erhielt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss Kenntnis von Fällen, in denen Internetnutzer erpresst wurden.
Daher werden Internetnutzer nochmals auf die Warnmeldung des Bundeskriminalamtes vom 01.04.2011 hingewiesen:
"Die Bundespolizei und das Bundeskriminalamt warnen Internetuser vor einem aggressiven Computervirus. Die Schadsoftware lädt sich automatisch beim Surfen im Internet herunter und installiert sich dann selbstständig auf dem infizierten Computer. Nach der Installation öffnet sich ein bildschirmfüllendes Pop-Up-Fenster. Der darin erscheinende Text behauptet, dass der Computer an strafbaren Handlungen, insbesondere im Zusammenhang mit der Verteilung kinderpornografischen Materials sowie dem Versand von E-Mails mit terroristischem Hintergrund beteiligt gewesen sein soll. Aufgrund dieser Umstände sei der Computer gesperrt worden. Zur Entsperrung soll der Benutzer des Computers nunmehr binnen 24 Stunden eine "Strafe" in Höhe von 100 Euro mittels des digitalen Bezahldienstes "uKash" entrichten. Sollte der geforderte Betrag nicht entrichtet werden, würde die Festplatte des Computers gelöscht werden. Das Pop-Up enthält zur weiteren Untermauerung der Authentizität der Meldung Angaben über den betroffenen Computer, dessen Betriebssystem sowie der verwendeten IP-Adresse und dessen Provider. Besonders dreist: Um den Eindruck einer polizeilichen Handlung zu erwecken bzw. zur Bekräftigung der Drohung nutzen die Täter rechtswidrig die Logos des Bundeskriminalamtes und der Bundespolizei sowie von verschiedenen bekannten Antiviren-Herstellern.
Hierzu erklären die Bundespolizei und das Bundeskriminalamt: Weder das Bundeskriminalamt noch die Bundespolizei sind Urheber einer solchen Meldung. In dem vorliegenden Fall handelt es sich um einen Betrugsversuch. Die Polizeien in Deutschland nutzen in keinem Fall Pop-Up-Fenster, in denen zur Zahlung bestimmter Beträge aufgefordert wird.
Das Bundeskriminalamt und die Bundespolizei raten: Internetuser, die eine derartige Pop-Up-Meldung auf ihrem Computer erhalten, sollten den geforderten Betrag auf keinen Fall bezahlen. Der Rechner ist bereits mit der Schadsoftware infiziert, die wesentliche Teile des Betriebssystems verändert hat, um das Pop-Up zu generieren. Ein normaler Zugriff auf das Betriebssystem ist auch nach der rechtswidrig geforderten Zahlung nicht möglich.
Generell gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht - Halten Sie deshalb den Update-Status ihres Betriebssystems und Ihrer genutzten Anti-Viren-Software immer auf dem aktuellen Stand. Dies erhöht die Chancen, dass es erst gar nicht zu einer Infektion mit der Schadsoftware kommt. Weitere Informationen und Hinweise für den Schadensfall können auf der Seite "BSI für Bürger" (www.bsi-fuer-buerger.de) des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) abgerufen werden."
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss rät Betroffenen, Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten.

Neuss Hoffnung auf Einigung

news894.de Die Stadt Neuss ist optimistisch das Bürgerschützenfest noch rechtzeitig zu genehmigen. Man wisse ja, was passieren werde, so Planungsdezernent Christian Hölters. Er sei daher sehr optimistisch auch kurzfristig ein Einvernehmen mit den Schützen zu erreichen. Drei Wochen vor dem Neusser Bürgerschützenfest liegt immer noch keine Genehmigung der Stadt vor. Die Schützen müssen aus Sicherheitsgründen zahlreiche Auflagen erfüllen.

Neuss Fortuna in Uedesheim

news894.de Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist heute zu Gast in Neuss-Uedesheim. Bei einem Vorbereitungsspiel geht es gegen den Fußballlandesligisten SV Uedesheim. Die Partie in der Bezirkssportanlage in Uedesheim beginnt um 19 Uhr.

Rhein-Kreis Neuss Schlechtes erste Halbjahr für RWE

news894.de Einer der größten Arbeitgeber im Kreis - der Energiekonzern RWE - hat im ersten Halbjahr Gewinneinbußen hinnehmen müssen. Der Konzerngewinn ist im ersten Halbjahr des Jahres um etwa 40% eingebrochen. Er lag bei rund 1,7 Millarden Euro. Und auch für das Gesamtjahr geht das Unternehmen von einem hohen Verlust aus. An den RWE-Standorten im Rhein-Kreis Neuss arbeiten rund 3.500 Menschen.

Kinder aus Fukushima erlebten im Rhein-Kreis Neuss unbeschwerte Tage

Mit Sportabzeichen, Jugendschwimmscheinen und vielen Geschenken im Gepäck haben 20 Kinder aus der japanischen Katastrophenregion Fukushima ihren Aufenthalt im Rhein-Kreis Neuss beendet. Jürgen Steinmetz, der Vertreter des Landrats, verabschiedete die Gruppe bei einem Empfang im Kreishaus Neuss. Er zollte den Jungen und Mädchen sowie ihren erwachsenen Begleitern "große Bewunderung" für die Haltung, mit der sie den Schicksalsschlägen in ihrer von Tsunami, Erdbeben und Kraftwerksunglück heimgesuchten Heimat begegneten. "Die Katastrophe hat uns alle tief bewegt, und auch wir trauern um die Opfer, die sie gefordert hat", sagte Steinmetz.
Der Dank des Landratsvertreters galt dem Sportbund Rhein-Kreis Neuss, den Stadt- und Gemeindesportverbänden sowie den Vereinen und Gasteltern, die die Ferienmaßnahme für die Kinder im Alter von zwölf bis 14 Jahren mit ihrem Engagement ermöglicht haben. "Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere Verbindung nachhaltig wäre und wir alle in Kontakt blieben", betonte Steinmetz.
Im Beisein des stellvertretenden japanischen Generalkonsuls in Düsseldorf, Yasuyuki Soma, und Kreissportbund-Chef Thomas Lang zogen Gastgeber und Gäste eine rundum positive Bilanz der Aktion. Die jungen Japaner waren beim Neusser Schwimmverein genauso zu Gast wie beim Glehner Turnverein, beim TSV Bayer Dormagen und beim BV Weckhoven. Die Neusser Skihalle, den Büdericher Sportpark und die Büttgener Radsporthalle haben die Gäste aus Fernost ebenfalls kennen gelernt. Freizeitaktivitäten von der Besteigung der Kölner Dom-Türme bis zum Besuch des Delhovener Tier- und Geoparks rundeten das Programm ab.
Die Verbindung nach Japan hat Tradition. Im Jahr 2004 hatten der Rhein-Kreis Neuss und die Provinz Fukushima mit der Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens ihre bereits bestehende Zusammenarbeit in der Sportförderung vertieft. Die Vereinbarung, die auch vom Landessportbund und dem Institut für Sportsoziologie der Deutschen Sporthochschule Köln getragen wird, beinhaltet die Aus- und Fortbildung von ehrenamtlichen Mitarbeitern. In der Provinz Fukushima werden erhebliche Anstrengungen unternommen, ein ehrenamtlich geführtes Sportvereinssystem nach deutschem Muster zu etablieren. In Japan war dieses System zunächst weitgehend unbekannt. Sport findet dort traditionell an Schulen und Universitäten sowie in den Betrieben statt.

Dormagen Spuren der jüdischen Geschichte

wz-newsline.de Tag des offenen Denkmals startet vor der Alten Schule in Hackenbroich.

Am Sonntag, 11. September, öffnen sich auch in Dormagen wieder die Pforten zu vielen historischen Bauwerken. Zum bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“ hat der städtische Denkmalschutzbeauftragte Jürgen Waldeck in Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort ein umfangreiches Programm zusammengestellt. mehr

Sicherheits-Konzept Neusser Schützen soll täglich Zweige wässern!

bild.de Die neuen Sicherheits-Vorschriften nach der Loveparade-Katastrophe haben bizarre Folgen für das größte Bürgerschützenfest Deutschlands in Neuss. mehr

Leichtathletik Leichtathletik: Björn Otto siegt, verpasst aber die WM-Norm

ngz-online.de Stabhochsprung-Bundestrainer Jörn Elberding dürfte nach diesem Wochenende kaum schlauer sein, wen er als dritten Springer nach Malte Mohr und Raphael Holzdeppe mit zur Leichtathletik-WM in Daegu nehmen soll. mehr

Reitsport "Hier wird professionell gearbeitet"

ngz-online.de Der RSV Grimlinghausen bringt immer wieder neue Voltigiertalente hervor. Warum das so ist, und wann das "Turnen auf dem galoppierenden Pferd" Aufnahme in den Kanon der olympischen Sportarten findet, verrät Bundestrainerin Ursula Ramge im Gespräch mit der NGZ mehr

DHC Rheinland Handball: DHC testet Mittwoch gegen Dunkerque

ngz-online.de Fünf Testspiele hat Handball-Zweitligist Dormagener HC Rheinland bereits absolviert, sieben weitere sind bis zum Saisonstart mit dem Erstrundenspiel im DHB-Pokal gegen Drittligist TSG Münster am 27. August (16 Uhr) noch geplant. mehr


Zitat des Tages

"Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen."
Humphrey Bogart (1899-1957), US-amerikanischer Filmschauspieler

Jüchen Nadelöhr wegen Kreisel-Baus

rp-online.de Vor dem neuen 3M-Warenlager an der Kreuzung B 59/L 71 baut Jüchen für 550 000 Euro einen Kreisel. Eine dreiphasige Ampelanlage lenkt den Verkehr. Bis Dezember sollen Autofahrer den Bereich weiträumig umfahren. mehr

Neuss Unbekannte verätzen Autos - 35.000 Euro Schaden

wz-newsline.de Einen Schaden von rund 35.000 Euro richteten Randalierer in der Nacht zu Sonntag an Autos im Neusser Dreikönigenviertel an. Mit einer ätzenden Flüssigkeit und einem breiten Stift wurde auf sieben Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller gemalt. Die Wagen waren im Bereich der Tilmannstraße... mehr

Meerbusch Die Versorgungslücke ist eklatant

wz-newsline.de 13 Jahre Schule, das Abitur endlich in der Tasche und jetzt das Bangen um einen Studienplatz. Denn der Sturm auf die Unis ist dieses Jahr ungleich größer. Grund: Der Zivildienst ist seit diesem Jahr abgeschafft. Was für die männlichen Abiturienten einen früheren Einstieg ins Berufsleben... mehr

Jüchen Ritz’ Herz schlägt für Elfira und den Roten Teufel

wz-newsline.de Gurren und Geflatter – was Großstädter aufschreckt und ihnen abfällig die Bezeichnung „Ratten der Luft“ entlockt, lässt Heinz Willi Ritz das Herz aufgehen. Als Kind wanderte bereits sein Blick stets gen Himmel, suchend nach vorbeiziehenden Vogelscharen. Seitdem begleiten Tauben seinen Weg.... mehr

Neuss Suchthilfe durch Selbstkontrolle

wz-newsline.de Trinken, rauchen, zocken – laut der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen übertreibt fast jeder zweite Deutsche den Konsum. Nicht selten bestimmt die Droge sogar den Alltag. Doch eine Therapie, die strikte Abstinenz vorschreibt, schreckt viele ab. Die Neusser Jugend- und... mehr

Dormagen CDU: Freiwillige Leistungen auf dem Prüfstand

wz-newsline.de Die schwierige Finanzlage wird auch in den nächsten Jahren die Politik in Dormagen bestimmen. Das machten CDU-Fraktionschef Wiljo Wimmer und der Vorsitzende des Stadtverbandes der Union, André Heryschek, jetzt in ihrem Sommergespräch deutlich. „Wir haben mit dem Doppelhaushalt 2010/2011... mehr

Grevenbroich Polizei sucht flüchtige Fahrerin

wz-newsline.de Ein 21-jähriger Grevenbroicher ist am Samstagabend gegen 21 Uhr auf der Von-Stauffenberg-Straße mit seinem Fahrrad gestürzt, als er einem entgegenkommenden Fahrzeug auswich. Die Fahrerin des grünen Fiats Cinquecento mit Neusser Kennzeichen stieg zwar aus und erkundigte sich nach dem... mehr

Rhein-Kreis Neuss Wer Stuckateur werden kann

ngz-online.de Stuckateure sind häufig an Fassaden im Einsatz – und sollten daher schwindelfrei sein. mehr


Die Künstler für Wand und Decke 

Rhein-Kreis Neuss Die Künstler für Wand und Decke

ngz-online.de Stuckateure verputzen Rohbauten und montieren Trockenbauteile. Das Sahnehäubchen ihrer Arbeit ist es für sie jedoch, historische Fassaden und Deckenstuck zu restaurieren. Der Beruf ist ständig im Wandel. Fortbildungen sind ein Muss, sagt der Obermeister Dieter Hillert. mehr


Wer Stuckateur werden kann 

Neuss Sieben Autos mit Graffiti beschmiert

ngz-online.de Im Bereich der Tilmannstraße im Dreikönigenviertel sind in der Zeit zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 7.20 Uhr, sieben Autos durch Graffiti beschädigt worden.
Laut Polizeibericht wurde die Farbe augenscheinlich mit einem breiten, ätzenden Stift aufgetragen, der den Lack beschädigt. Betroffen waren Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller. Der Schaden beträgt rund 35.000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Neuss "Weiberkram" lädt zum Trödeln in den Gare du Neuss

ngz-online.de Am Sonntag, 11. September, und nicht wie berichtet erst im November, findet zum 4. Mal der "Mädelsflohmarkt" Weiberkram in der Halle des alten Güterbahnhofs Gare du Neuss statt. mehr

Neuss Eine Orthodoxe in St. Quirin

ngz-online.de Venetia Papachristou findet im Qurinusmünster einen Ort, an dem sie innehalten kann. In schwierigen lebenslagen hat ihr das Gotteshaus stets Halt gegeben. Auch, obwohl sie griechisch-orthodoxen Glaubens ist. mehr

Neuss IHK: Industrie-Standort Hafen schützen

ngz-online.de Wohnbebauung, Uferpromenade, Gewerbeansiedlungen – Anrainer des Hafenbeckens I begrüßen Veränderungen, die Neuss näher ans Wasser rücken lassen. Gleichzeitig fordern sie aber, dass eine Bebauung "industrieverträlich" sein müsse. mehr


Neuss Räuber-Abend mit neuen Songs

ngz-online.de Vor 20 Jahren in Neuss gegründet, seit 20 Jahren "open air" auf dem Münsterplatz zu sehen: De Räuber sind zur festen Einrichtung im Sommerprogramm geworden. Donnerstag erwarten sie 4000 Fans vor der Quirinus-Basilika. mehr


Der Räuber-Abend auf dem Münsterplatz 2010  

Dormagen Japaner erholt sich in Dormagen

ngz-online.de Eine Woche lang hat Chihiro Ishii in einer Stürzelberger Gastfamilie gelebt. Er war eines von 20 Kindern aus Fukushima, die im Rhein-Kreis Neuss Urlaub machten. Zum Abschluss ging's gestern in die Neusser Skihalle. mehr


Dormagen Jungpolitiker im Streitgespräch

ngz-online.de Als führende Köpfe unter den Nachwuchspolitikern in Dormagen nahmen André Heryschek (CDU) und Erik Lierenfeld (SPD) Stellung zum Klima im Rat, zur politischen Agenda und zu persönlichen Zielen. mehr

Dormagen Über 100 Lehrstellen unbesetzt

ngz-online.de Für Schulabgänger, die noch eine Ausbildungsstelle suchen, sind die Chancen gut wie nie. In Einzelhandel, Chemie-Industrie und Kfz-Handel meldet die Arbeitsagentur noch freie Stellen – und verweist an die Berufsberatung. mehr


So viel verdienen Deutschlands Azubis  

Grevenbroich Brandstiftung: Misthaufen in Flammen

ngz-online.de Wieder einmal musste die Feuerwehr in der Nacht zu Montag nach Barrenstein ausrücken. Im Schuppen eines Bauernhofs an der Muchenhausener Straße brannte ein zwei Meter hoher Misthaufen. mehr

Grevenbroich Firmen in die Schulen holen

ngz-online.de Als erste Stadt im Kreis wirbt Grevenbroich massiv für das Kreis-Netzwerk "Wirtschaft pro Schule": Vier Grevenbroicher Schulen sind dabei. Drei Firmen wollen um Nachwuchs werben und Wissen vermitteln. mehr

Grevenbroich Evita Beach: Lupp hofft noch auf besseres Wetter

ngz-online.de Ideales Strandwetter sieht anders aus: Statt Sonne und Wärme bringt der Sommer bislang Regen und oft mäßige Temperaturen. Das miese Wetter macht dem Evita-Beach am Bend zu schaffen. mehr


"Evita Beach" geht baden 

Grevenbroich FDP: Polizei soll ins alte Finanzamt umziehen

ngz-online.de Die Diskussion um den früheren Finanzamtsbau an der Bahnstraße, der nun leer steht, nimmt Fahrt auf. Dort ist ein Ärztezentrum geplant, das sich auf Behandlungen von Suchterkrankungen konzentrieren soll. Die FDP-Fraktion präsentiert jetzt einen ganz anderen Nutzungsvorschlag: Dort könne die Polizei einziehen. mehr


Grevenbroich Rauchverbot verunsichert Wirte

ngz-online.de Wirte halten sich derzeit mit Investitionen in ihre Raucher- und Nichtraucherbereiche zurück. Sie wünschen sich mehr Rechtssicherheit. Die Landesregierung hat angekündigt, das Nichtraucherschutzgesetz weiter zu verschärfen. mehr


Jüchen 6000 Oldtimer auf Schloss Dyck

ngz-online.de Die "Classic Days" lockten Zehntausende nach Schloss Dyck und boten einen grandiosen Überblick über 125 Jahre Automobilgeschichte: 6000 Oldtimer waren zu bestaunen – und oft in voller Fahrt zu erleben. mehr

Jüchen Classic Days als Film-Stoff

ngz-online.de Christian Henschel aus Mönchengladbach produziert einen Film über das Mega-Event "Classic days" mit 6000 Oldtimern. Und dabei arbeitete der Filmemacher, wie er sagt, "mit den besten und teuersten Kameras der Welt". mehr


Kaarst Auf dem Weg zum Weltjugendtag

ngz-online.de Ein Sommerurlaub mit einer Reisegruppe nach Spanien beginnt nicht selten mit einer sehr langen Busfahrt. Die Belohnung sind Sonne, Strand, Meer und eine ganze Menge Entspannung. Für 22 Kaarster geht es am Mittwoch für 12 Tage der spanischen Sonne und dem größten Ereignis der katholischen Kirche dieses Jahres entgegen: dem Weltjugendtag in Madrid. mehr

Kaarst NGZ-Stammtisch zum Jubiläum

ngz-online.de Die Holzbüttgener St. Sebastianus Schützenbruderschaft feiert in diesem Jahr besonders groß – ihr 75-jähriges Bestehen und Bezirksschützenfest. Die NGZ war mit ihrem Stammtisch im Zelt zu Gast. mehr

Korschenbroich Brandschutz auf dem Prüfstand

ngz-online.de Nach dem Feuer im Senioren-Haus Tabita mit einem Todesopfer fordert der Verein "Pro Pflege" eine deutlichere Zuständigkeit für Brandschutz. Auch Kreisbrandmeister Reinhard Seebröker glaubt, dass "noch einiges zu tun" ist. mehr

Meerbusch Klinik auf gutem Kurs

rp-online.de Die Zahl der Patienten im Rheinischen Rheumazentrum in Lank-Latum stieg auf knapp 15 000 deutlich an. Die Franziskus-Stiftung als Träger von 15 Einrichtungen setzte 2010 etwa 600 Millionen Euro um. mehr

Meerbusch U81: mehr als Sommertheater?

rp-online.de Die Zustimmung zu der schon lange diskutierten U81 wächst. Die Kommunen Krefeld, Neuss , Ratingen und Meerbusch würden profitieren. Meerbuschs CDU bleibt skeptisch, die Verwaltung begrüßt die Anbindung. mehr

Meerbusch Alles dreht sich ums Holz

rp-online.de Der Osterather Drechslermeister Klaus Reef hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt: Der 50-Jährige fertigte schon einmal Schachfiguren fürs Museum Schloss Moyland. Ferner engagiert er sich in der Verbandsarbeit. mehr

Rommerskirchen Bomben im Boden befürchtet

ngz-online.de Die Verwaltung der Gemeinde warnt vor möglichen Kampfmittelfunden – nicht nur aus Routine. Fast alljährlich werden vor allem auf den Feldern Altlasten des Zweiten Weltkriegs entdeckt. mehr

POL-NE: 67-jähriger demenzkranker Mann wird seit Sonntag vermisst

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Krefeld bittet um folgende Veröffentlichung:
Am Sonntag (07.08.2011), gegen 17:00 Uhr, hat der 67-jährige Harald W. das Altenheim auf der Straße Wilmendyk in Krefeld-Inrath verlassen. Als er gegen 22:00 Uhr immer noch nicht zurückgekehrt war, rief eine Mitarbeiterin des Altenheims bei der Polizei an und meldete Herrn W. als vermisst. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich und an bekannten Anlaufadressen verliefen bisher negativ. Auch der heute Vormittag eingesetzte Polizeihubschrauber konnte den Vermissten nicht finden. Herr W. ist in einem frühen Stadium dement, desorientiert und benötigt aber keine lebenswichtigen Medikamente.
Er wird wie folgt beschrieben:
182 cm groß, schlank, dunkelbraunes Haar, Brillenträger, trägt eine dunkelblaue Jeans, ein Sweatshirt mit eingenähtem Namensschild und vermutlich eine grau/beige Jacke
Hinweise zum Aufenthaltsort des Harald W. bitte an die Polizei Krefeld unter der Telefonnummer 02151 634 - 0.

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 9.8.2011

heute
Mi 10.8.
Do 11.8.
Fr 12.8.
Sa 13.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Schauer 16 °C  
10°
12°
W 4

12:00
13:00
14:00
Schauer 17 °C  
11°
13°
W 4

15:00
16:00
17:00
Schauer 16 °C  
10°
12°
NW 4

18:00
19:00
20:00
Schauer 14 °C  
10°
11°
W 3

21:00
22:00
23:00
bewölkt 12 °C  
W 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 10 °C  
W 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 10 °C  
W 3

06:00
07:00
08:00
wolkig 11 °C  
10°
11°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 9.8.2011: Bis zum Mittag gibt es einzelne Schauer bei 16 Grad, auch zum Nachmittag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 10 Grad ab.