Sonntag, 14. November 2010

DHC Rheinland - TBV Lemgo Pressekonferenz am 13.11.2010 Sportcenter Dormagen Video

11. Spieltag in der Handball-Bundesliga Das Spiel endete mit 26:19 (12:7) zugunsten der Gäste.

Bauarbeiten zwischen Neuss und Kleinenbroich

Zwei Züge der Linie S 8 enden vorzeitig in Neuss Hauptbahnhof / Es
verkehren Ersatzzüge in Richtung Mönchengladbach Hauptbahnhof
(Düsseldorf, 12. November 2010) Die Deutsche Bahn AG führt in der Nacht
16./17.11.2010, zwischen 21.30 Uhr und 6 Uhr, Bauarbeiten zwischen Neuss Hbf
und Kleinenbroich durch.
Aufgrund der Bauarbeiten gibt es folgende Fahrplanänderungen:
In der genannten Nacht enden zwei Züge der Linie S 8 (Zug 7866, Ankunft Neuss
Hbf 23.48 Uhr, und Zug 7876, Ankunft Neuss Hbf 0.48 Uhr) vorzeitig in Neuss Hbf.
Ab Neuss Hbf (Gleis 5) verkehren um 23.58 Uhr und 0.58 Uhr Ersatzzüge in
Richtung Mönchengladbach Hbf.
Die Reisenden werden durch besondere Fahrplanaushänge und
Lautsprecheransagen in den Zügen und auf den Bahnsteigen rechtzeitig auf die
Änderungen im Zugverkehr hingewiesen. Weitere Informationen gibt es auch im
Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Handy, PDA oder Smartphonebesitzer
haben die Möglichkeit sich unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zu informieren.
Trotz des Einsatzes modernster Baumaschinen sind Lärmbelästigungen während
der Bauarbeiten nicht immer zu vermeiden. Die Deutsche Bahn AG bittet die
Anwohner in der Nähe der Strecke um Verständnis.

Brand in einer Garage im Stadioviertel

Beim Eintreffen der Einsatzfräfte drang dichter Brandrauch aus einer freistehenden Garage. In der Garage standen zwei Personenkraftwagen sowie verschiedene Materialen, die zum Teil in Brand geraten waren.
Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr gelöscht. Eine Brandausbreitung auf die beiden Personenkraftwagen konnte durch den schnellen Löscheinsatz verhindert werden.
Im Einsatz waren die zehn Kräfte des hauptamtlichen Löschzuges. Der Löschzug 11 (Stadtmitte) konnte den Einsatz abbrechen und stelle mit 21 Mann eine Bereitschaft auf der Feuerwache im Hammfeld. Um kurz vor 12 war der Einsatz beendet.
Einsatzleiter: Peter Schöpkens

POL-NE: Viele Einsätze nach starkem Regen

pressemappe.de Kreisgebiet Neuss (ots) - Die starken Regenfälle der letzten 24 Stunden bereiteten der Polizei, der Feuerwehr und den Straßendiensten immer wieder Arbeit. Im gesamten Kreisgebiet liefen tiefer liegende Fahrbahnteile und Unterführungen voll. Teilweise kamen Pumpen zum Einsatz, verstopfte Gullis mußten gereinigt werden. Die Polizei zählte im Kreisgebiet Neuss insgesamt 28 witterungsbedingte Einsätze. In den meisten Fällen konnten die Gefahrenstellen nach dem Einsatz der Feuerwehr oder des Straßennotdienstes wieder frei gegeben werden. Lediglich im Stadtgebiet Grevenbroich waren zwei längerfristige Straßensperrungen erforderlich (hierzu wurde separat berichtet). Sie.

POL-NE: Strassensperrung nach Regenfällen

pressemappe.de Grevenbroich-Orken (ots) - Die heftigen Niederschläge der letzten Nacht führten im Kreisgebiet Neuss zu einigen Verkehrsbehinderungen und Überflutungen. Die Düsseldorfer Strasse in Grevenbroich-Orken musste bereits am Samstagabend um 19:45 Uhr gesperrt werden, da sie an der Bahnunterführung aufgrund der Überflutung unpassierbar war. Die Sperrung besteht zwischen den Straßen am Rittergut und Berliner Strasse und dauert noch an. Über die Freigabe kann erst entschieden werden, nachdem das Wasser abgeflossen ist und Reinigungsarbeiten durchgeführt worden sind. Sie.

POL-NE: Straßensperrung nach starkem Regen

pressemappe.de Grevenbroich-Neurath, L 375 (ots) - Die starken Niederschläge in den letzten 24 Stunden führten offensichtlich dazu, dass ein Hang am Rand der Landstrasse 375 abrutschte. Oberhalb dieses Hangs befindet sich jedoch ein Hochspannungsmast. Durch die Erdbewegung kann derzeit nicht mit letzter Sicherheit geklärt werden, ob die Standsicherheit des Mastes bei weiteren zu erwartenden Regenfällen noch gewährleistet ist. Daher wurde die Landstraße vorsichtshalber zwischen "Zur Wassermühle" und der Kreisstrasse 39 gesperrt. Geologen und Statiker wurden in die Prüfung einbezogen. Voraussichtlich wird die Sperrung bis Montag aufrecht erhalten.

POL-NE: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Kreispolizeibehörde Neuss Dringender Tatverdacht gegen Ex-Ehemann - Richter ordnet Untersuchungshaft an

pressemappe.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Mit unserer Pressemitteilung vom 12.11.2010 - 15.11 - berichteten wir über den Verdacht eines Tötungsdeliktes in Grevenbroich-Elsen. Zwischenzeitlich hat der am Freitag vorläufig festgenommene Ex-Ehemann des 40 Jahre alt gewordenen Opfers gestanden, die von ihm geschiedene Frau umgebracht zu haben. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion ist das Opfer an mehreren Stichverletzungen gestorben. Am Samstag (13.11.) wurde der 43-jährige einem Haftrichter vorgeführt. Wegen des dringenden Tatverdachts, einen Totschlag begangen zu haben, sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat liegen offensichtlich in einem länger andauernden Beziehungsstreit. Der 22-Jahre alte Mann, der sich während der Tatausführung in einem anderen Zimmer der Tatortwohnung aufgehalten hatte, wurde nach polizeilicher Vernehmung noch am Freitag wieder entlassen. Gegen ihn besteht kein Tatverdacht. Sie.

Zitat des Tages

Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge des Lebens.
Willy Millowitsch (1909-1999), deutscher Schauspieler

Wetter 14.11.2010

 Sonntag, 14.11.2010


1:00 4:00 7:00 10:00

Regen regnerisch regnerisch bedeckt

12°C 11°C 11°C 12°C


13:00 17:00 20:00 23:00

wolkig Regen regnerisch bedeckt

14°C 12°C 11°C 8°C


Vormittags ist der Himmel bei 12 Grad meist grau, am Nachmittag ist es bei 12 Grad meist grau und regnerisch. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 6 Grad.







 Die nächsten Tage


Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

bedeckt heiter heiter heiter

6/9°C 3/7°C 0/6°C 1/6°C
 





Am Montag ist der Himmel meist grau bei 9 Grad, ab Dienstag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab bei Temperaturen um 6 bis 7 Grad.

POL-NE: Aufwendige Bergung nach LKW-Unfall

pressemappe.de Grevenbroich, Kreisstrasse 10 (ots) - In der Nacht zu Sonntag gegen 01:45 Uhr geriet ein mit 25 Tonnen Zucker beladener LKW mit Anhänger auf der Kreisstrasse 10 in den Grünstreifen. Der vom Regen durchweichte Untergrund gab nach und das Fahrzeug sackte ein. Aus eigener Kraft gelang es dem Fahrer nicht, den LKW wieder flott zu bekommen. Ein Abschleppunternehmer mit schwerem Gerät musste angefordert werden, um den Zug wieder frei zu bekommen. Die Bergung zog sich bis 5 Uhr hin. Während dieser Zeit musste die Kreisstrasse 10 durch die Polizei gesperrt werden. Da die Fahrbahn erheblich durch Schlamm verschmutzt worden war konnte die Strasse nach Reinigung durch eine Kehrmaschine erst gegen 08:00 Uhr am Sonntagmorgen wieder gänzlich freigegeben werden. Der LKW jedenfalls blieb unbeschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Sie.