Mittwoch, 4. April 2012

POL-NE: Verkehrsunfall forderte zwei Schwerverletzte

presseportal.de Grevenbroich-Gindorf (ots) - Am Mittwoch Vormittag (04.04.) ereignete sich auf der Landstraße 116 ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 10.25 Uhr befuhr eine 74-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Toyota die Landstraße 116 aus Richtung Grevenbroich kommend in Fahrtrichtung Bedburg. An der Einmündung zur Landstraße 361 beabsichtigte die Seniorin nach links in diese abzubiegen. Dabei übersah sie den entgegen kommenden Pkw Daimler Chriysler einer 47-jährigen Fahrerin aus Kerpen. Im Einmündungsbereich prallte ihr Fahrzeug frontal gegen die rechte Frontseite des Toyota. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge zur Seite und nach hinten.
Die beiden schwer verletzten Fahrerinnen wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit Krankenwagen in Krankenhäuser transportiert.
Der Sachschaden an den PKW beträgt geschätzte 7000 Euro.
Die L 116 wurde zur Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Grevenbroich für die Dauer von 2 Stunden gesperrt; der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Das Unfallaufnahmeteam der Polizei des Rhein-Kreis Neuss, sowie ein Beamter des Verkehrskommissariats unterstützten die Unfallaufnahme.

POL-NE: Verkehrssicherheitsaktion in Grevenbroich-Elsen

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Im Jahr 2011 wurden im Rhein-Kreis Neuss 75 Kinder als Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt.
Die Kinder verunglücken aus verschiedensten Gründen. Zum Teil sind die Grundregeln das Straßenverkehrs nicht bekannt und sie beherrschen das Fahrrad noch nicht sicher. Kinder haben kein ausgeprägtes Gefahrenbewusstsein und können Entfernungen und Geschwindigkeiten noch nicht richtig einschätzen.
Neben der kontinuierlichen Verkehrssicherheitsarbeit in den Kindergärten und Schulen bietet die Kreispolizeibehörde des Rhein-Kreises Neuss seit einigen Jahren Ferienaktionen an.
In dieser Woche wurde auf dem Gelände der Erich-Kästner-Schule in Grevenbroich-Elsen eine Ferienaktion für Kinder durchgeführt. Martina Vomberg und Georg Grambusch von der Verkehrsunfallprävention der Polizei im Rhein-Kreis Neuss begrüßten zu Beginn der Aktion eine große Anzahl von Kindern der dritten und vierten Klasse der Grundschule.
Auf dem Schulhof stellten die Beamten auf einem markierten Parcours Ampelanlagen und Verkehrszeichen auf. Hier wurden spielerisch Grundlagen der Verkehrserziehung wie zum Beispiel das Rechtsfahrgebot oder die Vorfahrtregeln vermittelt. Da sich immer mehrere Kinder mit ihren Fahrrädern auf dem Parcours befanden, lernten sie, auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten und Entfernungen und Geschwindigkeiten einzuschätzen.
Auch Übungen zur Verbesserung der Motorik standen auf dem Programm, damit die Kinder ihr Fahrrad besser beherrschen. Neben dem Spurfahren, Slalomfahren, Handzeichen geben, Umsehen und Bremsen wurde das Langsamfahren, bei den Kindern bekannt und beliebt unter dem Namen "Schneckenrennen", intensiv geübt.

POL-NE: Geldbörsendiebstahl vor Aufklärung

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Montag (02.04.) beobachtete ein Mitarbeiter der Feuerwehr Osterath auf dem Betriebsgelände an der Insterburgstraße eine verdächtige Person. Diese hockte im Gebüsch und grub einen Gegenstand aus. Auf dessen Nachfrage antwortete der 20-jährige Meerbuscher, im "Vorbeigehen" ein Portmonee entdeckt zu haben. Misstrauisch geworden, informierte der aufmerksame Zeuge richtigerweise die Polizei.
Der junge Mann machte den Beamten gegenüber unglaubwürdige Angaben zu seinem Fund. Insbesondere der Hinweise, zufälligerweise die Börse entdeckt zu haben, widersprach den baulichen Gegebenheiten an der Fundstelle.
Ermittlungen anhand der vorgefundenen EC-Karten ergaben dann, dass die Geldbörse Anfang Februar einem 79-jährigen Meerbuscher in einem Discounter aus dem Einkaufswagen gestohlen wurde, er jedoch von einer Anzeige abgesehen hatte.
Ob der 20 Jährige für den Diebstahl dieser Geldbörse letztendlich in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben.

POL-NE: Fahrradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Neukirchen (ots) - Ein 75-jähriger Senior beabsichtigte am Dienstag (03.04.), gegen 17.00 Uhr, mit seinem Pedelec (Elektrofahrrad) die Landstraße 142, aus Richtung der Straße Bilderstöckchen kommend, in Fahrrichtung Wehler Dorfstraße, zu überqueren. Dabei übersah er den Toyota Kleinwagen einer 19-jährigen Grevenbroicherin, welche die Landstraße 142 aus Richtung Jägerhof kommend in Richtung B 477 befuhr.
Der Fahrradfahrer erlitt durch die anschließende Kollision mit dem PKW schwere Verletzungen. Ersthelfer kümmerten sich um den Mann. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Toyotafahrerin erlitt einen Schock und wurde an der Unfallstelle durch die Rettungskräfte medizinisch versorgt. Ein Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats Grevenbroich begleitete die Maßnahmen.
Die L 142 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

POL-NE: Einbruch in Floristik - und Geschenkeladen

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Bislang unbekannten Tätern gelang es zwischen Montag (02.04.), 18.50 Uhr und Dienstag (03.04.), 09.15 Uhr, die Eingangstür eines Floristik- und Geschenkideenladens auf dem Püllenweg aufzuhebeln. Im Geschäft hatten sie es auf die Registrierkasse abgesehen, mit welcher sie anschließend das Weite suchten.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Riegel vor! Sicher wohnen im Erfttal

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Unter dem Motto "Riegel vor! Sicher wohnen im Erfttal" lud das Bürgerhaus Erfttal in Kooperation mit der Polizei des Rhein-Kreises Neuss am 03.04.2012 zu einer Informationsveranstaltung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Erfttales ein. Der Überfall auf ein älteres Ehepaar im Januar hat viele, vor allem ältere, Bewohnerinnen und Bewohner dieses Ortsteiles stark verunsichert. Mehr als 30 Teilnehmer interessierten sich für die Fachberatung des Kommissariates für Kriminalprävention/Opferschutz. Im Vordergrund standen Informationen zur Verbesserung der eigenen Sicherheit. Die Hauptkommissare Hellwig und Rytlewski schilderten anschaulich, welche technischen Möglichkeiten es in Sachen Sicherheit gibt, machten aber auch deutlich, dass der beste Sperrriegel an der Wohnungstür nichts nützt, wenn er nicht konsequent vorgelegt wird. Auch der zuständige Stadtverordnete, Heinz Sahnen und Werner Schell vom Arbeitskreis Sicherheit und Ordnung im Erfttal, zeigten sich am Präventionsmobil der Polizei von den vielfältigen Möglichkeiten der technischen Sicherung beeindruckt.

POL-NE: Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle

presseportal.de Kaarst (ots) - Der Verkehrsdienst der Polizei des Rhein-Kreises Neuss führte am Dienstag (03.04.),in der Zeit zwischen 06.45 und 08.00 Uhr, in Kaarst auf der Landstraße 30 Geschwindigkeitskontrollen durch.
Es wurden insgesamt 14 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. 6 Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeldverfahren, weil sie mehr als 20 Kilometer zu schnell unterwegs waren. Ein Autofahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen. Er war mit 120 km/h als "Tagessieger" 50 km/h schneller anstelle der erlaubten 70 km/h außerhalb der geschlossenen Ortschaft. Den 20-jährigen Fahrzeugführer erwartet jetzt 1 Monat Fahrverbot, 3 Punkte in Flensburg sowie eine Geldbuße von 160,- EUR.

POL-NE: Kradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (den 03.04.2012) kam es gegen 21.00 Uhr zu einem Unfall im Kreuzungsberich der Landstraße 380 (Neusser Str.) und der Kreisstraße 30.
Ein 26-jähriger Mann aus Neuss befuhr mit seinem PKW die Kreisstraße 30 aus Richtung Elvekum kommend in Fahrtrichtung Hoisten. An der Kreuzung beabsichtigte er, nach links auf die Landstraße 380 in Richtung Allerheiligen abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kradfahrer. Der 57-jährige Kradfahrer aus Grevenbroich stürzte und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Sachschaden ist erheblich, das Krad war nicht mehr fahrbereit. (pi)

Fechten Fecht-WM: Hübers holt Bronze

ngz-online.de Nach Bronze zum Auftakt durch Domenik Koch im Wettbewerb der Kadetten sorgte der Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen bei den Weltmeisterschaften der Fechter in Moskau gestern erneut für einen Paukenschlag. mehr

Basketball Gierth kehrt TG den Rücken

ngz-online.de Nach drei Jahren verlässt Trainer Mathias Gierth auf eigenen Wunsch die Zweitliga-Basketballerinnen der TG Neuss. Der 34-Jährige hatte zuletzt Abnutzungserscheinungen ausgemacht. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. mehr

Meerbusch Babybesuchsdienst: Eltern wollen Expertenrat

wz-newsline.de Der im Herbst 2008 eingeführte Babybesuchsdienst kommt gut an. Bei 365 Geburten im vergangenen Jahr wünschten sich 315 Familien den Besuch der Hebamme und der Kinderkrankenschwester, die von der Stadt für jeweils 19,5 Stunden angestellt sind. Sie helfen bei allen Erziehungs- und... mehr

Meerbusch Raddieb mit Kaffee erwischt

wz-newsline.de Ein kurioser Fahrraddiebstahl hat sich am Montagabend in Osterath ereignet. Gegen 18.10 Uhr hatte sich ein Mann aus einer unverschlossenen Garage am Azaleenweg ein Rad geschnappt und war damit verschwunden. Der Fahrradbesitzer und zwei Angehörige hatten den Dieb mit dem auffällig schweren... mehr

Grevenbroich Andrea Tillmanns schreibt Krimis mit Humor

wz-newsline.de Sie ist Anfang 50 und hat einen kleinen Krimi-Buchladen. Doch bei aller Gemütlichkeit verfügt sie über eine gesunde Neugierde und hat ein Näschen für seltsame „Zufälle“. Mimi, so heißt die Heldin einer neuen Krimiserie der Grevenbroicher Autorin Andrea Tillmanns. In ihre Fälle... mehr

Neuss Bevölkerungsstatistik: Weniger Junge, mehr Senioren

wz-newsline.de Ende 2010 lebten in Nordrhein-Westfalen rund 3,6 Millionen Menschen, die 65 Jahre und älter sind. Wie das Statistische Landesamt zum heutigen „Tag der älteren Generation“ mitteilt, war etwa jeder fünfte Einwohner (20,3 Prozent) mindestens 65 Jahre alt. Ende 2000 hatte dieser Anteil bei 17... mehr

Kaarst Hanfplantage beim Löschen entdeckt

wz-newsline.de Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an einem Generator geriet am Montagabend gegen 20.20 Uhr die Terrassenüberdachung eines Einfamilienhauses an der Daimlerstraße in Holzbüttgen in Brand. Der 39 Jahre alte Hausbewohner wurde beim Versuch, den Brand selbst zu löschen, durch... mehr

Dormagen Das Ende der Mega-Staus: A 57 ist ab Mittwoch wieder frei

wz-newsline.de Berufspendler und Urlauber können endlich aufatmen: Rechtzeitig vor dem langen Osterwochenende wird am Mittwoch um 16 Uhr die A 57 bei Dormagen wieder für den Verkehr freigegeben – und damit drei Tage früher als zunächst geplant. Sieben Wochen nach der Massenkarambolage auf der Autobahn... mehr

Neuss Warnstreik an der Plangemühle

ngz-online.de Mit einem vierstündigen Warnstreik haben die Mitarbeiter der Firma Georg Plange am Dienstag für eine Erhöhung des Tariflohns protestiert. Rund 35 Beschäftigte hatten die Arbeit niedergelegt. mehr

Neuss Jugendsprache: "Ey, du Opfer"

ngz-online.de Im Sprachgebrauch war das Wort Opfer stets ein Hinweis auf die, die Schutz oder Hilfe benötigen. Doch der Begriff wandelt sich: Heute ist er oft Beleidigung – mit der Folge, dass Betroffene so bewusst ausgegrenzt werden. mehr

Neuss Warnstreik an der Plange-Mühle im Hafen

ngz-online.de Mit einem vierstündigen Warnstreik haben die Mitarbeiter der Firma Georg Plange gestern für eine Erhöhung des Tariflohns protestiert. Rund 35 Beschäftigte hatten die Arbeit niedergelegt, "weil wir Druck machen wollen", sagte die stellvertretende Betriebsrätin Tatjana Liehr. Die Produktentwicklerin, die seit 20 Jahren für die Plange-Mühle arbeitet, lobte den Zusammenhalt der Beschäftigten: "Ein wichtiges Signal an den Arbeitgeber", meinte sie im Hinblick auf die Geschäftsführung der Georg Plange GmbH, die sich gestern auf Anfrage der NGZ nicht zu dem Warnstreik äußern wollte. mehr

Neuss Regeln für die stillen Feiertage vor Ostern

ngz-online.de An so genannten stillen Feiertagen wie vor Ostern gelten für Veranstaltungen und Geschäfte bestimmte Einschränkungen, auf die das Ordnungsamt der Stadt Neuss hinweist. So sind öffentliche Tanzveranstaltungen am Gründonnerstag ab 18 Uhr verboten. Am gesamten Karfreitag bis zum Karsamstagmorgen um sechs Uhr dürfen zudem keine Märkte, gewerbliche Ausstellungen, Sportveranstaltungen, Pferderennen, Zirkusveranstaltungen oder Volksfeste stattfinden. Ebenso ist der Betrieb von Freizeitanlagen verboten, soweit dort tänzerische oder artistische Darbietungen stattfinden. mehr

Neuss Buch erklärt die Warenbörse

ngz-online.de Kaum einer kennt sie, obwohl sie schon 112 Jahre alt ist: Die Stadt hat eine Warenbörse. Der Neusser Produktenmarkt organisierte den Handel mit Getreide und Raps, Öl und Mehl; heute stellt der Verein ein Schiedsgericht. mehr

Neuss Motorradfahrer schwer verletzt

ngz-online.de Ein 57 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagabend auf der Neusser Straße schwer verletzt worden. Er war mit einem abbiegenden Auto zusammengestoßen. 
Wie die Polizei berichtet, stürzte der Motorradfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Neuss Stadt entschärft Unfallpunkte

ngz-online.de Kreisverkehr, Einbahnstraßenregelungen, Fahrbahnverengung, neue Ampelschaltungen: Die Unfallkommision arbeitet mit vielen Methoden, um kritische Kreuzungen zu entschärfen. Ihre Vorgaben werden derzeit abgearbeitet. mehr

Dormagen A57: Hilfe aus dem Brückenlager in Schiefbahn

ngz-online.de Als im Februar klar wurde, dass die durch den Brand beschädigte A57-Brücke zwischen Neuss und Dormagen abgerissen werden muss, konnten die Experten von Straßen NRW für den Bau der Behelfsbrücke auf eine bestehende Infrastruktur zurückgreifen. Alle nötigen Bauteile lagerten im nur knapp 30 Kilometer entfernten Örtchen Schiefbahn, das zu Willich gehört. mehr

Dormagen Die Raststätte bereitet sich auf den Start vor

ngz-online.de Als sich in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar Autos und Lastwagen auf der A 57 ineinander verkeilen, bleibt im McDonald's-Restaurant an der Raststätte Nievenheim die Zeit stehen. mehr

Dormagen A57: Ab 16 Uhr rollt der Verkehr mit 60 km/h

ngz-online.de Drei Tage früher als geplant steht die A 57 mit ihrem Behelfsbrückenwerk ab heute um 16 Uhr wieder zur Verfügung. Damit kann der Osterreiseverkehr auf insgesamt vier Fahrstreifen bei Tempo 60 wieder rollen. mehr

Dormagen Experte: Tempolimit auf der A57 kann zu Staus führen

ngz-online.de Die Freigabe der Autobahn 57 bei Dormagen wird die Ausweichstrecken, insbesondere die Bundesstraße 9 spürbar entlasten. Das notwendige Tempolimit von 60 Kilometern die Stunde auf den Behelfsbrücken wird aber zu neuen Staus auf der A57 führen, erwartet der ADAC. mehr

Grevenbroich Die wichtigsten kirchlichen Termine zum Osterfest

ngz-online.de Sowohl die katholische als auch die evangelische Kirche sehen das Osterfest als höchsten Feiertag. Deshalb stehen an den Ostertagen in den Kirchengemeinden wieder zahlreiche Gottesdienste, Konzerte und Aktionen an. mehr

Grevenbroich Grevenbroicher klagen über Ratten

ngz-online.de Helmut Klougt ärgert sich über ungebetene Gäste: "Bei uns laufen Ratten über die Terrasse. Am Montag bin ich fast über eine Ratte gestolpert, die keine Scheu zeigte", so der 65 Jahre alte Allrather. mehr

Grevenbroich Hülchrath im Schönheits-Test

ngz-online.de Am 20. Juni kommen die Wertungsrichter für die Entscheidung auf Landesebene im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" nach Hülchrath. Dann wird entschieden, ob der erfolgreiche Ort wieder weiterkommt. mehr

Grevenbroich Tank-Roulette in Grevenbroich

ngz-online.de Es ist ein bisschen wie beim Glücksrad: Die Anzeige dreht sich, kurz darauf erscheint eine Zahl. Wenn alles gut läuft ist sie niedrig und der Autofahrer kann ein bisschen sparen. Aber das ist momentan die Ausnahme. mehr

Neukirchen Fahrradfahrer schwer verletzt

ngz-online.de In Grevenbroich-Neukirchen ist am Dienstag ein Radfahrer von einem Auto angefahren worden. Der 75-jährige Radfahrer hatte das Auto übersehen und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. mehr

Jüchen FWG will Verkehrsgutachten

ngz-online.de In einem Brief an den Landesverkehrsminister Harry Voigtsberger beschwert sich FWG-Chef Gerolf Hommel über die Planungen der L 354n. Er schlägt andere Varianten vor und fordert neue Verkehrsgutachten. mehr

Neuss Café "EinBlick" sticht in See

ngz-online.de Eine Gruppe des Kaarster Arbeits- und Integrationsprojekts für behinderte Menschen ist zu einer Oster-Schiffstour aufgebrochen. Stadtsprecherin Sigrid Hecker berichtet in einem Reistagebuch laufend aktuell von der Reise. mehr

Kaarst Hanfzucht bei Brand entdeckt

ngz-online.de Wegen eines Defekts an einem Diesel-Generator geriet am Montagabend die Fassade eines Einfamilienhauses an der Daimlerstraße in Brand. Unterm Dach entdeckte die Feuerwehr eine professionelle Hanfplantage. mehr

Kaarst Mit 120 Km/h durch die 70-Zone

ngz-online.de Bei einer Geschwindkeitskontrolle auf der Landstraße 30 in Kaarst ist ein Autofahrer mit 120 Kilometern die Stunde geblitzt worden. Erlaubt sind dort lediglich 70 Km/h. Der Fahrer muss seinen Führerschein einen Monat abgeben. mehr

Korschenbroich Der Leitende Pfarrer verwaltet den Mangel

ngz-online.de Für Frank Josef van de Rieth (45) hat sich der Arbeitsalltag gravierend verändert. Von dem gut bestückten Team, das er zu seinem Start vor zehn Jahren in Korschenbroich vorgefunden hat, sind nur noch 3,6 hauptamtliche Laien und er als Leitender Pfarrer übriggeblieben. Dass van de Rieth schon lange nicht mehr weiß, wo er zuerst zupacken soll oder muss, ist lange bekannt. mehr

Korschenbroich Streit um zentrale Fronleichnamsfeier

ngz-online.de In den fünf Korschenbroicher Pfarren brodelt es: Am 7. Juni wird es nur noch eine zentrale Fronleichnamsprozession geben. Mit Unverständnis reagieren die beteiligten Schützen-Bruderschaften darauf, dass in den Gemeinden vier Prozessionen ersatzlos gestrichen werden. mehr

Meerbusch Ärger um Vodafone-Anschlüsse

rp-online.de In Bösinghoven gibt es nach jahrelangen Problemen schnelles Internet – allerdings häufig nur für Telekom-Kunden. Da sich Vodafone aus dem Festnetz-Markt zurückzieht, bleiben Kunden auf langsamen Leitungen sitzen. mehr

Meerbusch Alarmierende Sprachdefizite

rp-online.de Fast jedes dritte künftige Meerbuscher Schulkind leidet unter Sprachschwierigkeiten, jedes siebte ist verhaltensauffällig. Zwar sind weniger Vorschulkinder übergewichtig, doch jetzt wird Untergewicht zum Problem. mehr

Rommerskirchen Weiter Streit um Haushalt

ngz-online.de Ein von der CDU verteilter Flyer hat SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen erbost. Zwei Wochen nach Verabschiedung des Gemeinde-Haushalts stehen sich die Fronten in der Zeit des Landtags-Wahlkampfs gegenüber. mehr

Bauernregel des Tages

Ist der April schön und rein, wird der Mai um so wilder sein.

Zitat des Tages


Man mag nur da guten Rat annehmen, wo er der eigenen Meinung nicht widerspricht.
Bettina von Arnim
Geburtstag hat heute:
Bettina von Arnim
(04. 04. 1785 - 20. 01. 1859)


Schriftstellerin, "Die Günderode", "Clemens Brentanos Frühlingskranz" (Deutschland, 1785 - 1859).

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 4.4.2012

heute
Do 5.4.
Fr 6.4.
Sa 7.4.
So 8.4.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 8 °C  
NW 1

12:00
13:00
14:00
regnerisch 11 °C  
NW 2

15:00
16:00
17:00
Schauer 11 °C  
N 2

18:00
19:00
20:00
Schauer 8 °C  
N 3

21:00
22:00
23:00
bedeckt 6 °C  
NO 3

00:00
01:00
02:00
bewölkt 4 °C  
-0°
NO 3

03:00
04:00
05:00
bewölkt 4 °C  
-0°
NO 3

06:00
07:00
08:00
regnerisch 4 °C  
-1°
NO 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 4.4.2012: Bei 8 Grad ist es am Vormittag oft grau und regnerisch, nachmittags neben Sonnenlücken und 11 Grad auch immer wieder Schauer. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um 4 Grad.